Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die USA, der Vorreiter der westlichen Wertegemeinschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwebus
registrierter User

Beitrag(#2195120) Verfasst am: 16.11.2019, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Eine Facebookfreundin von mir hatte eine Knieoperation und jetzt trudeln bei ihr die ersten Rechnungen ein:

Zitat:
Got the first bill related to my knee replacement surgery. $1,740 for the 30 minute initial consult. Two x-rays, less than 10 minutes with the surgeon. Insurance paid $610, I have to come up withe $1,130. Just for the consult

Zitat:
I don't understand this bill and will have to call about it. Even if the $1,740 is allowed, if I was under original Medicare I would only be responsible for 20% (after the deductible which I would have already met). So, I would only have had to pay $348. My Advantage plans is supposed to be better than Original ..... SUPPOSED TO BE.

.....und die eigentliche Operation ist da noch nicht mal mit dabei. Geschockt

Das amerikanische "Gesundheitssystem" erinnert mich mehr an einen Schwarm kreisender Geier als an sonstwas. Eigentlich sollte sich die Frau darauf konzentrieren koennen sich von der Operation zu erholen und sich an das Implantat zu gewöhnen, stattdessen muss sie sich mit einer geldgierigen Versicherungsbürokratie herumschlagen und angstvoll darauf warten, was da noch an Rechnungen auf sie zukommen wird.... Mit den Augen rollen

Also bei und kostet ein Hüftgelenk ca. 13.000 €, habe gerade im Januar eins bekommen. Knie dürfte wegen der größeren Schwierigkeiten teurer sein, werde ich vermutlich in einem Jahr wissen.

Also ganz billig ist es bei uns auch nicht.
beachbernie
Von Kanada rausgepickte Rosine, feminism survivor

Beitrag(#2195126) Verfasst am: 16.11.2019, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Eine Facebookfreundin von mir hatte eine Knieoperation und jetzt trudeln bei ihr die ersten Rechnungen ein:

Zitat:
Got the first bill related to my knee replacement surgery. $1,740 for the 30 minute initial consult. Two x-rays, less than 10 minutes with the surgeon. Insurance paid $610, I have to come up withe $1,130. Just for the consult

Zitat:
I don't understand this bill and will have to call about it. Even if the $1,740 is allowed, if I was under original Medicare I would only be responsible for 20% (after the deductible which I would have already met). So, I would only have had to pay $348. My Advantage plans is supposed to be better than Original ..... SUPPOSED TO BE.

Das amerikanische "Gesundheitssystem" erinnert mich mehr an einen Schwarm kreisender Geier als an sonstwas. Eigentlich sollte sich die Frau darauf konzentrieren koennen sich von der Operation zu erholen und sich an das Implantat zu gewöhnen, stattdessen muss sie sich mit einer geldgierigen Versicherungsbürokratie herumschlagen und angstvoll darauf warten, was da noch an Rechnungen auf sie zukommen wird.... Mit den Augen rollen

Also bei und kostet ein Hüftgelenk ca. 13.000 €, habe gerade im Januar eins bekommen. Knie dürfte wegen der größeren Schwierigkeiten teurer sein, werde ich vermutlich in einem Jahr wissen.

Also ganz billig ist es bei uns auch nicht.

Die Rechnung fuer die eigentliche Operation kommt erst noch. Bisher beinhaltet die Rechnung lediglich die erste Konsultation, bei der in weniger als einer Stunde festgestellt wurde, dass die Operation nötig ist.

Ich glaube nicht, dass die Gesamtrechnung fuer die Operation plus Vorbereitung und Nachsorge in einem vergleichbaren Rahmen mit der Rechnung in Deutschland bleiben wird, zumal offen ist wieviel durch die Krankenversicherung bezahlt werden und wievielt am Patienten hängenbleiben wird. Meine Facebookfreundin hat derzeit jedenfalls ziemlich viel Schiss, dass sie am Ende bankrott sein wird....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
Luminous beings are we, not this crude matter.

Beitrag(#2195150) Verfasst am: 17.11.2019, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Das geht noch schlimmer. Hier ein paar Beiträge von Betroffenen:
https://www.boredpanda.com/absurd-medical-bill-bernie-sanders
uwebus
registrierter User

Beitrag(#2195234) Verfasst am: 18.11.2019, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das geht noch schlimmer. Hier ein paar Beiträge von Betroffenen:
https://www.boredpanda.com/absurd-medical-bill-bernie-sanders

Na ja, das ist doch ein Grund die USA als Tourist zu meiden. Ich war vor Jahren mal eine Woche in Tijuana, von dort kann man mit einer Straßenbahn nach San Diego fahren, sofern man einen Paß hat, mit dem man über die Grenze kommt. In Tijuana gab es Dutzende von Zahnärzten, die auf US-Bürger spezialisiert waren, weil in den USA auch der Zahnarzt für OttoNormal unbezahlbar ist. In den USA sehen viele ältere Leute aus wie in Spanien, nur noch ein paar Zähne im Mund.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Seite 23 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum