Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1973548) Verfasst am: 22.12.2014, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ukraine will "mächtigste Armee Europas" gründen – und benötigt 15 Milliarden Dollar in der Krise

Die vom Staatsbankrott bedrohte Ukraine will Waffen und anderes Militärgerät mit Krediten im Ausland einkaufen. "Es besteht Unterstützung und Verständnis bei unseren ausländischen Partnern", sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko

Zitat:
Auch die eigenen Rüstungskonzerne seien angewiesen, trotz Staatsschulden in 24-Stunden-Schichten Waffen zu produzieren. Das Fehlen von Geld dürfe nicht das Ende der Produktion bedeuten, meinte der Präsident. "Wir tun alles, um die Schulden rasch zu begleichen", sagte er.



Zitat:
Merkel und Poroschenko hoffen auf baldige Friedensgespräche

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und der ukrainische Präsident Poroschenko hoffen auf baldige Friedensgespräche für den Donbass. Der Schlüssel für weitere Schritte zur Lösung des Konflikts in der Ostukraine sei ein rasches Treffen der Kontaktgruppe,


Am Kopf kratzen

Ernst nehmen kann man ja schon länger fast niemanden mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kritikaster
registrierter User



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 57
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag(#1973559) Verfasst am: 22.12.2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ernst nehmen kann man ja schon länger fast niemanden mehr...

Wer wäre(n) denn - Deiner Ansicht nach - die Ausnahme(n)?
_________________
Even if you are a minority of one, the truth is the truth. (Mahatma Gandhi)

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1973581) Verfasst am: 22.12.2014, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Ob das quadium zum peinlich berührten Schweigen bringt? Sicher nicht.


Das nenne ich doch mal eine klar formulierte Zielstellung!

Peinlich berührt war ich hier schon mehrfach, aber nicht wegen dreier Links, von denen einer schonmal gar nicht, zwei weitere nur am Rande mit der Thematik des ARD-Links zu tun haben. Sowas passiert halt, wenn man nur Suchwörter ins Guhgel tippt, aber nicht liest (oder nicht versteht), was da steht.

Wirklich peinlich berühren mich Beiträge, in welchen kriegerische Aktionen bitterlich beklagt werden, durch Leute, welchen anderen Leuten, welche Fotos der zivilen Opfer der Poroschenkoschen Angriffe verlinkten, die Instrumentalisierung jener zum Vorwurf machten.

Peinlich berührt mich, wenn das Selbstbestimmungsrecht der Menschen ins Feld geführt wird, dann aber nicht die Selbstbestimmung der Krimbewohner gemeint ist, sondern das uneingeschränkte Recht auf Bestimmung der Kiewer Regierung (Regime darf man da nicht schreiben, oder?) über die Krimbewohner.

Peinlich berührt mich, wenn die Tötungsfantasien einer Julia Timoschenko als rein privates Geschwätz verteidigt werden (was man halt so privat schonmal sagt, nach so einem anstrengenden Arbeitstag) und der Telefonmitschnitt im Gegenzug regelrecht als Verbrechen dargestellt wird.

Peinlich berührt mich, dass das peinliche Eingeständnis von Journalisten, dass sie gelogen haben und dabei ertappt wurden, als Größe des Fehlereingeständnisses abgefeiert wird. (Gab inzwischen weitere Anlässe zum Feiern und es wird noch weitere geben)


Und besonders peinlich berührt mich, dass ich noch stundenlang derartige Peinlichkeiten aufzählen könnte. Über den Rest decke ich lieber den Mantel des peinlich berührten Schweigens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kritikaster
registrierter User



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 57
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag(#1973584) Verfasst am: 22.12.2014, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ob das quadium zum peinlich berührten Schweigen bringt? Sicher nicht.

Und wieder hast Du recht behalten. Cool
_________________
Even if you are a minority of one, the truth is the truth. (Mahatma Gandhi)

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1973618) Verfasst am: 22.12.2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
... Kiewer Regierung (Regime darf man da nicht schreiben, oder?) ...

Kommt drauf an zwinkern
Als NATO-Schreiberling solltest du es nicht machen, da dürfte eher zB ein "Pekings Regime" gut ankommen.

Bei mir werden die meisten die diesen Begriff (zur Ab-Wertung) nutzen unter Propaganda eingeordnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1973623) Verfasst am: 22.12.2014, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kritikaster hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ob das quadium zum peinlich berührten Schweigen bringt? Sicher nicht.

Und wieder hast Du recht behalten. Cool


Interessant ist jetzt aber, worüber er weiterhin unpeinlich unberührt nicht schreibt. Er gibt sich nicht mal die Mühe, peinlich berührt von der russischen Politik zu sein. Aber wie erklärt man sich das psychologisch? Warum dieser blinde Fleck? Ich hab kein Problem damit, die ukrainische, russische, europäische Politik zu kritisieren. Ich verstehe nicht, wie man in diesem Konflikt überhaupt einseitig Position ergreifen kann. Aber quadium verirrt sich in einseitiger russischer Propaganda. Und mir fällt kein besserer Grund ein als ein zutiefst irrationaler Hass gegen den Generalverdacht die westliche Politik, die Ukraine übernehmen zu wollen, ohne vorher Russland zu fragen. Das ist moderner kapitalistischer Imperialismus: da wird von moralischen Werten gesprochen, aber in ökonomischen Werten gedacht. Darüber nachzudenken, geht auch mit kühlem Kopf, ohne in Putins Hintern zu kriechen. Was ich mir vorwerfen lassen muss: ich hab mich von den wirren Vorwürfen von wuffi, quadium, BB und den anderen Politlaien ablenken lassen. Anstatt mich mit der tatsächlichen ukrainischen Politik zu beschäftigen, muss ich mich mit dem Blödsinn der Russenverteidiger auseinandersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1973627) Verfasst am: 22.12.2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wünsch Euch allen ein tolles Weihnachten !

Bin hier raus und bei aller Kontroverse : https://www.youtube.com/watch?v=aaJcSNBh-ok

Ich wünsche euch was und guten Rutsch !!!!
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1973645) Verfasst am: 22.12.2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ukraine will "mächtigste Armee Europas" gründen – und benötigt 15 Milliarden Dollar in der Krise

Die vom Staatsbankrott bedrohte Ukraine will Waffen und anderes Militärgerät mit Krediten im Ausland einkaufen. "Es besteht Unterstützung und Verständnis bei unseren ausländischen Partnern", sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko

Zitat:
Auch die eigenen Rüstungskonzerne seien angewiesen, trotz Staatsschulden in 24-Stunden-Schichten Waffen zu produzieren. Das Fehlen von Geld dürfe nicht das Ende der Produktion bedeuten, meinte der Präsident. "Wir tun alles, um die Schulden rasch zu begleichen", sagte er.



Zitat:
Merkel und Poroschenko hoffen auf baldige Friedensgespräche

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und der ukrainische Präsident Poroschenko hoffen auf baldige Friedensgespräche für den Donbass. Der Schlüssel für weitere Schritte zur Lösung des Konflikts in der Ostukraine sei ein rasches Treffen der Kontaktgruppe,


Am Kopf kratzen

Ernst nehmen kann man ja schon länger fast niemanden mehr...



Also, wenn bei einem Nachbarn von mir staendig neue Schusswaffen angeliefert werden und der dabei was von "moeglichst bald meine Schulden zurueckzahlen" faselt, dann wird es Zeit, dass sich die Angestellten unserer Bank Sorgen um ihre Sicherheit am Arbeitsplatz machen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1973648) Verfasst am: 22.12.2014, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ukraine will "mächtigste Armee Europas" gründen – und benötigt 15 Milliarden Dollar in der Krise

Die vom Staatsbankrott bedrohte Ukraine will Waffen und anderes Militärgerät mit Krediten im Ausland einkaufen. "Es besteht Unterstützung und Verständnis bei unseren ausländischen Partnern", sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko

Zitat:
Auch die eigenen Rüstungskonzerne seien angewiesen, trotz Staatsschulden in 24-Stunden-Schichten Waffen zu produzieren. Das Fehlen von Geld dürfe nicht das Ende der Produktion bedeuten, meinte der Präsident. "Wir tun alles, um die Schulden rasch zu begleichen", sagte er.


Zitat:
Merkel und Poroschenko hoffen auf baldige Friedensgespräche

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und der ukrainische Präsident Poroschenko hoffen auf baldige Friedensgespräche für den Donbass. Der Schlüssel für weitere Schritte zur Lösung des Konflikts in der Ostukraine sei ein rasches Treffen der Kontaktgruppe,


Poroschenko weiß sehr genau, dass seine Forderung sich mit der Frontstaat-Strategie des westlichen Imperialismus zu 100% deckt und dass dieser weder Kosten noch kritische Kommentare scheut, militärische Vorposten gegen *das Böse* bis an die Zähne aufzurüsten.

Schließlich sollen die bisherigen beiden Weltkriege endlich mal zu einem Erfolg geführt werden, so dass Russland endlich *unser* ist ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1973650) Verfasst am: 22.12.2014, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.... Ich verstehe nicht, wie man in diesem Konflikt überhaupt einseitig Position ergreifen kann....



Gröhl...

Das ist der fuer mich der Brueller des Jahres 2014. Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1973653) Verfasst am: 22.12.2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.... Ich verstehe nicht, wie man in diesem Konflikt überhaupt einseitig Position ergreifen kann....



Gröhl...

Das ist der fuer mich der Brueller des Jahres 2014. Lachen

ach?
guckst du morgens in den spiegel?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1973666) Verfasst am: 22.12.2014, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.... Ich verstehe nicht, wie man in diesem Konflikt überhaupt einseitig Position ergreifen kann....



Gröhl...

Das ist der fuer mich der Brueller des Jahres 2014. Lachen

ach?
guckst du morgens in den spiegel?


Der guckt schon morgens nicht mehr in den Spiegel, er lässt sich von Xing beschreiben. So ist seine Quellenarbeit. Mr. Green
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1973673) Verfasst am: 22.12.2014, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.... Ich verstehe nicht, wie man in diesem Konflikt überhaupt einseitig Position ergreifen kann....



Gröhl...

Das ist der fuer mich der Brueller des Jahres 2014. Lachen

ach?
guckst du morgens in den spiegel?


Der guckt schon morgens nicht mehr in den Spiegel, er lässt sich von Xing beschreiben. So ist seine Quellenarbeit. Mr. Green


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1973675) Verfasst am: 22.12.2014, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.... Ich verstehe nicht, wie man in diesem Konflikt überhaupt einseitig Position ergreifen kann....



Gröhl...

Das ist der fuer mich der Brueller des Jahres 2014. Lachen

ach?
guckst du morgens in den spiegel?


Der guckt schon morgens nicht mehr in den Spiegel, er lässt sich von Xing beschreiben. So ist seine Quellenarbeit. Mr. Green




Danke für die Einladung. Wir lassen dich auch mitspielen. Astarte? Verlegen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1973684) Verfasst am: 22.12.2014, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon vor sehr langer Zeit abgewoehnt morgens in den Spiegel zu gucken. Da steht schon seit vielen Jahren eh nicht mehr viel Gescheites drin.

Da koennte ich genausogut meine Informationen aus der Stimme Russlands oder der Kiew Post beziehen oder wo die einschlaegigen Verdaechtigen sonst so ihre taegliche Dosis Propaganda herhaben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1973694) Verfasst am: 23.12.2014, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir schon vor sehr langer Zeit abgewoehnt morgens in den Spiegel zu gucken. Da steht schon seit vielen Jahren eh nicht mehr viel Gescheites drin...

(OT): Addis Gag nicht verstanden oder ins Leere laufen lassen? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kritikaster
registrierter User



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 57
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag(#1973704) Verfasst am: 23.12.2014, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wer spricht hier eigentlich immer von der "Bedrohung Russlands" durch die NATO / USA?

Die wahre Gefahr geht nach Ansicht russischer "Experten" doch von ganz anderer Seite aus (ACHTUNG: Keine Satire!):
Zitat:
"Menschheit in Reservat verwandelt"

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

Die Russen sind in Gefahr. Das Land ist offenbar nicht nur politisch bedroht, sondern auch durch Außerirdische und Ufos.

http://www.n-tv.de/panorama/Russische-Militaerexperten-warnen-vor-Aliens-article13370736.html

Irgendwie scheint es, als wolle das ganze Universum den Russen Böses, gegen das sie sich "wehren" müssen ...



Was denn nun tun? Hätten wir einen Ronald Reagan als US-Präsident, wäre die russische Aggression gegen die Ukraine wohl längst beendet:

https://www.youtube.com/watch?v=wvPI-iB4s7g

Smilie
_________________
Even if you are a minority of one, the truth is the truth. (Mahatma Gandhi)

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1973858) Verfasst am: 23.12.2014, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Allen ein frohes Fest
http://www.dailymail.co.uk/debate/article-2882208/PETER-HITCHENS-Forget-evil-Putin-bloodthirsty-warmongers.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1973861) Verfasst am: 23.12.2014, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:

http://www.dailymail.co.uk/debate/article-2882208/PETER-HITCHENS-Forget-evil-Putin-bloodthirsty-warmongers.html

Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1973864) Verfasst am: 24.12.2014, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:

http://www.dailymail.co.uk/debate/article-2882208/PETER-HITCHENS-Forget-evil-Putin-bloodthirsty-warmongers.html

Daumen hoch!


Daumen hoch! Daumen hoch!


Es waere schoen, wenn sich unsere uninformierten Hobby- und Freizeitvoelkerrechtsverteidiger den Artikel auch mal durchlesen koennten. Der trifft sehr genau, was gerade in der Ukraine passiert und was Europa bluehen koennte, wenn es der Koalition der Wahnsinnigen gelingen sollte Russland in die Knie zu zwingen und Putin wie einst Saddam Hussein durch aeusseren Druck zu stuerzen. Nicht dass ich Putin fuer einen netten und sympathischen Politiker halten wuerde. Der ist das genausowenig wie Saddam einer war. Aber wie im Irak kann das "danach" viel schlimmer werden als das, was vorher war. Nur dass Moskau Europa erheblich naeher ist als Bagdad und dass Russland ueber sehr viel bessere Waffen verfuegt als der Irak, die in dem zu erwartenden Chaos wer weiss wem in die Haende fallen koennten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1973865) Verfasst am: 24.12.2014, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:

http://www.dailymail.co.uk/debate/article-2882208/PETER-HITCHENS-Forget-evil-Putin-bloodthirsty-warmongers.html

Daumen hoch!


Daumen hoch! Daumen hoch!


Es waere schoen, wenn sich unsere uninformierten Hobby- und Freizeitvoelkerrechtsverteidiger den Artikel auch mal durchlesen koennten. Der trifft sehr genau, was gerade in der Ukraine passiert und was Europa bluehen koennte, wenn es der Koalition der Wahnsinnigen gelingen sollte Russland in die Knie zu zwingen und Putin wie einst Saddam Hussein durch aeusseren Druck zu stuerzen. Nicht dass ich Putin fuer einen netten und sympathischen Politiker halten wuerde. Der ist das genausowenig wie Saddam einer war. Aber wie im Irak kann das "danach" viel schlimmer werden als das, was vorher war. Nur dass Moskau Europa erheblich naeher ist als Bagdad und dass Russland ueber sehr viel bessere Waffen verfuegt als der Irak, die in dem zu erwartenden Chaos wer weiss wem in die Haende fallen koennten.


Meinst Du Mario Adorf? Du hältst dich ja selbst für kompetenter als Osteuropaexperten. Du Möchtegernprofi. Wo nimmst du eigentlich immer die Frechheit her, dich bei dem Thema für irgendwie überlegen zu halten?

Wie du auf die Idee kommst, hier möchte jemand Russland destabilisieren oder Putin stürzen entzieht sich meiner Kenntnis. Putin zu entmachten, überlasse ich lieber dem russischen Volk.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1973867) Verfasst am: 24.12.2014, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Allen ein frohes Fest
http://www.dailymail.co.uk/debate/article-2882208/PETER-HITCHENS-Forget-evil-Putin-bloodthirsty-warmongers.html



Na sowas!
Gehört die dailymail auf einmal nicht mehr zu den bösen hetzerischen westlichen Massenmedien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1973868) Verfasst am: 24.12.2014, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Allen ein frohes Fest
http://www.dailymail.co.uk/debate/article-2882208/PETER-HITCHENS-Forget-evil-Putin-bloodthirsty-warmongers.html



Na sowas!
Gehört die dailymail auf einmal nicht mehr zu den bösen hetzerischen westlichen Massenmedien?


Und nicht mal ein besinnlicher Text. Daumen hoch!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1973869) Verfasst am: 24.12.2014, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
..... Putin zu entmachten, überlasse ich lieber dem russischen Volk.


Hast heute wohl Deinen grosszuegigen Tag? Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1973872) Verfasst am: 24.12.2014, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
..... Putin zu entmachten, überlasse ich lieber dem russischen Volk.


Hast heute wohl Deinen grosszuegigen Tag? Sehr glücklich


Wo habe ich gefordert, die Nato, die EU, Väterchen Frost oder die CIA möge Putin stürzen? Wenn Du nicht unter selektiver Wahrnehmung leiden würdest, wüsstest du das längst. Aber bei Dir ist längst Hopfen und Pfalz verloren.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1973875) Verfasst am: 24.12.2014, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
..... Putin zu entmachten, überlasse ich lieber dem russischen Volk.


Hast heute wohl Deinen grosszuegigen Tag? Sehr glücklich


Wo habe ich gefordert, die Nato, die EU, Väterchen Frost oder die CIA möge Putin stürzen? Wenn Du nicht unter selektiver Wahrnehmung leiden würdest, wüsstest du das längst. Aber bei Dir ist längst Hopfen und Pfalz verloren.



Du willst, dass die Krim wieder ukrainisch wird, was das Ende der russischen Schwarzmeerflotte bedeuten wuerde und somit das sichere Ende von Putins Herrschaft. Sollte Putin sich als zu schwach erweisen die Schwarzmeerflotte zu erhalten, wuerde das russische Militaer putschen und vor denen, die dann in Moskau an die Macht kaemen, muesstest Du Dich wirklich fuerchten. Was glaubst Du warum es Putin nach dem Putsch in Kiew so eilig hatte die Krim zu annektieren? Der weiss ganz genau, was hier auf dem Spiel steht und diejenigen, die "der Ukraine Beistand leisten" wollen "ihre Souveraenitaet wiederherszustellen", wissen das auch nur zu genau. Bloss viele derjenigen, die diese Parolen nachplappern, wissen das offensichtlich nicht und denen empfahl ich deshalb das in dem Artikel nachzulesen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1973879) Verfasst am: 24.12.2014, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
..... Putin zu entmachten, überlasse ich lieber dem russischen Volk.


Hast heute wohl Deinen grosszuegigen Tag? Sehr glücklich


Wo habe ich gefordert, die Nato, die EU, Väterchen Frost oder die CIA möge Putin stürzen? Wenn Du nicht unter selektiver Wahrnehmung leiden würdest, wüsstest du das längst. Aber bei Dir ist längst Hopfen und Pfalz verloren.



Du willst, dass die Krim wieder ukrainisch wird, was das Ende der russischen Schwarzmeerflotte bedeuten wuerde und somit das sichere Ende von Putins Herrschaft. Sollte Putin sich als zu schwach erweisen die Schwarzmeerflotte zu erhalten, wuerde das russische Militaer putschen und vor denen, die dann in Moskau an die Macht kaemen, muesstest Du Dich wirklich fuerchten. Was glaubst Du warum es Putin nach dem Putsch in Kiew so eilig hatte die Krim zu annektieren? Der weiss ganz genau, was hier auf dem Spiel steht und diejenigen, die "der Ukraine Beistand leisten" wollen "ihre Souveraenitaet wiederherszustellen", wissen das auch nur zu genau. Bloss viele derjenigen, die diese Parolen nachplappern, wissen das offensichtlich nicht und denen empfahl ich deshalb das in dem Artikel nachzulesen.


Abgesehen davon, dass du politischen Unsinn redest, den du wohl beim Pilzesammeln in der kanadischen Wildnis aufgeklaubt hast, spreche ich mich nicht für eine Rückgabe der Krim an die Ukraine aus. Schon gar nicht für eine Rückeroberung durch einen Angriff der Ukraine. Wo hast du denn das mit dem Armeeputsch her?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kritikaster
registrierter User



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 57
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag(#1973887) Verfasst am: 24.12.2014, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es waere schoen, wenn sich unsere uninformierten Hobby- und Freizeitvoelkerrechtsverteidiger den Artikel auch mal durchlesen koennten.

Wie schön, dass wir mit Dir dann offenbar einen fehlinformierten Profi- und Ganztagsvölkerrechtsnihilisten unter uns haben. zwinkern

Zu Hitchens' Artikel sei gesagt, dass der Mann offensichtlich seine Jugendliebe nicht wirklich hinter sich gelassen hat:
Zitat:
In seiner Jugend war er wie sein Bruder Christopher linksradikal und Mitglied der International Socialist Party.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hitchens

Er schreibt es ja auch selbst:
Zitat:
This is a time of year for memories, and the ones that keep bothering me are from my childhood, which seemed at the time to be wholly happy and untroubled.

Klar, dass bei der Kombination kein realistischer Blick auf das Weltgeschehen herauskommen kann.

Es fragt sich auch, mit was für Menschen er verkehrt, wenn er sich zu einer solchen Aussage versteigt:
Zitat:
Now I seem surrounded by people who actively want a war with Russia

Mir ist, auch unter den stärksten Befürwortern der Sanktionspolitik gegen Russland, noch niemand begegnet, der dem Einsatz militärischer Mittel zur Wiederherstellung der völkerrechtlich geltenden Grenzen der Ukraine das Wort reden würde.
Es mag trotzdem solche Menschen geben, allerdings dürfte deren Position nirgendwo mehrheitsfähig sein, egal, was die Freunde und Verteidiger der putinschen Aggression gegen die Ukraine an Gegenteiligem behaupten.
_________________
Even if you are a minority of one, the truth is the truth. (Mahatma Gandhi)

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1973909) Verfasst am: 24.12.2014, 11:17    Titel: Deine Jugend in Wikipedia kann Dir im Alter zum Strick werden Antworten mit Zitat

Kritikaster hat folgendes geschrieben:
(...)

Zu Hitchens' Artikel sei gesagt, dass der Mann offensichtlich seine Jugendliebe nicht wirklich hinter sich gelassen hat:
Zitat:
In seiner Jugend war er wie sein Bruder Christopher linksradikal und Mitglied der International Socialist Party.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hitchens
(...)


und wenn er sich gegen Putin geäußert hätte,
dann hättest Du vielleicht das selbe gepostet,
dann aber mit dem Hinweis vielleicht, dass der Mann weiß, wovon er redet, schließlich war er einer der ihren.

Kritikaster,
würden wir Dich vielleicht auch anders lesen,
wenn wir Deine Jugend kennen würden?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1973913) Verfasst am: 24.12.2014, 11:44    Titel: Re: Deine Jugend in Wikipedia kann Dir im Alter zum Strick werden Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Kritikaster hat folgendes geschrieben:
(...)

Zu Hitchens' Artikel sei gesagt, dass der Mann offensichtlich seine Jugendliebe nicht wirklich hinter sich gelassen hat:
Zitat:
In seiner Jugend war er wie sein Bruder Christopher linksradikal und Mitglied der International Socialist Party.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hitchens
(...)


und wenn er sich gegen Putin geäußert hätte,
dann hättest Du vielleicht das selbe gepostet,
dann aber mit dem Hinweis vielleicht, dass der Mann weiß, wovon er redet, schließlich war er einer der ihren.

In diesem Fall wohl eher nicht, denn dann hätte er sich nicht über den Urheber der Botschaft erkundigt, eine "seriöse" Quelle würde reichen. Die Person wird erst dann auf einmal wichtig wenn deren Botschaft nicht ins Weltbild passt, und man sucht irgendwas um den Urheber (oder den Überbringer der Botschaft) als Person abzuwerten, und damit auch seine Botschaft.

Den Reflex, bei Berichten die nicht ins eigene Weltbild passen den Überbringer der Nachricht als Person anzugreifen -und kaum auf deren Inhalt einzugehen- scheint es bei einigen zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 4 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group