Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VanHanegem Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1973961) Verfasst am: 24.12.2014, 16:20 Titel: Re: Nordkoreanische Hacker??? |
|
|
Ich denke hier nicht an Witz. Wie in den Balkanstaaten, aber auch in Indien oder eben Nordkorea haben die Leute vielleicht nicht viel Geld, aber sind deswegen nicht dumm. Die kennen sich mit IT und Programmierung so gut aus, dass diese - wenn eben legal kein Brot zu verdienen ist - zum Überleben solche Wege eingeschlagen werden.
Da werden wir wohl noch jeden Menge Überraschungen erleben, in unserer westlichen Wohlstandswelt!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1974142) Verfasst am: 26.12.2014, 13:37 Titel: Re: Nordkoreanische Hacker??? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke hier nicht an Witz. Wie in den Balkanstaaten, aber auch in Indien oder eben Nordkorea haben die Leute vielleicht nicht viel Geld, aber sind deswegen nicht dumm. Die kennen sich mit IT und Programmierung so gut aus, dass diese - wenn eben legal kein Brot zu verdienen ist - zum Überleben solche Wege eingeschlagen werden.
Da werden wir wohl noch jeden Menge Überraschungen erleben, in unserer westlichen Wohlstandswelt! |
An dem Vergleich hinkt einiges.
So ist z.B. Indien ein schlechtes Beispiel für "nicht viel Geld", da verdienen Programmierer inzwischen so gut, daß sogar Deutsche dort arbeiten. In den wirklich armen Ländern (Peru etc.) rekrutieren Indische IT Firmen längst im großen Stil.
Es stimmt aber, daß es auch in armen Ländern fähige IT Leute gibt. Dazu müßte die Regierung der Allgemeinheit aber zumindest Zugang zu Hardware Software und Internet gewähren, in Nordkorea wohl eher nicht gegeben. IT Kompetenz züchtet man nicht indem man treue Parteisoldaten deligiert.
Es stimmt aber auch, daß das kein Witz war. Inzwischen ist der durchschlagende Erfolg der Marketing Strategie mehr als klar.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/the-interview-nordkorea-komoedie-in-kinos-ausverkauft-a-1010336.html
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1974164) Verfasst am: 26.12.2014, 16:16 Titel: |
|
|
der nordkoreanische geheimdienst ist durchaus auf der höhe der zeit. auch die nordkoreaner schicken begabte leute auf westliche unis um einen technologietransfer zu erhalten. die gefälschten dollarnoten der nordkoreaner sind die besten der welt. sie haben die atombombe und eine interkontinentalrakete. sie haben satelliten ins all geschickt.
ich würde nicht sagen, dass es für eine staatliche stelle in nordkorea mit entsprechend zeit schwierig gewesen wäre in das firmennetzwerk eines konzerns einzudringen. das haben schon einzelpersonen geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1975651) Verfasst am: 03.01.2015, 13:56 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | auch die nordkoreaner schicken begabte leute auf westliche unis um einen technologietransfer zu erhalten. |
Gib uns doch einfach mal Deine persönliche Statistik: wieviele Nordkoreaner hast Du beim MIT (oder anderswo) kennengelernt und wieviele davon sind nach dem Studium tatsächlich zum geliebten Führer zurückgekehrt?
Auch mit einer guten Rückkehrerrate macht man noch keine kreative Geheimdienstmannschaft. IT Kompetenz hat immer noch einen hohen autodidaktischen Anteil.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-obama-verkuendet-neue-us-sanktionen-wegen-sony-hack-a-1011080.html
Der Spiegel hat folgendes geschrieben: | Als sich Barack Obama vor zwei Wochen in den Weihnachtsurlaub nach Hawaii verabschiedete, da kündigte er eine "verhältnismäßige" Reaktion auf den Hackerangriff an, den das FBI dem nordkoreanischen Regime zugeschrieben hat. |
Irgendwie erinnert mich das an die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak. Was die USA tatsächlich vorhaben werden wir noch erfahren.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1979811) Verfasst am: 19.01.2015, 19:47 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
der nordkoreanische geheimdienst ist durchaus auf der höhe der zeit. auch die nordkoreaner schicken begabte leute auf westliche unis um einen technologietransfer zu erhalten. die gefälschten dollarnoten der nordkoreaner sind die besten der welt. sie haben die atombombe und eine interkontinentalrakete. sie haben satelliten ins all geschickt.
ich würde nicht sagen, dass es für eine staatliche stelle in nordkorea mit entsprechend zeit schwierig gewesen wäre in das firmennetzwerk eines konzerns einzudringen. das haben schon einzelpersonen geschafft. |
Würde ich auch so sagen/ schreiben. Ausserdem kann man sich Spezialisten auch mieten/ leasen.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|