Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kardinal Marx der Umstürzler! - Tarnen und Täuschen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1983944) Verfasst am: 07.02.2015, 23:35    Titel: Kardinal Marx der Umstürzler! - Tarnen und Täuschen? Antworten mit Zitat

Ich habe einen schönen Bericht für Euch:
https://charismatismus.wordpress.com/2015/02/07/modernismus-pur-wie-sich-kardinal-reinhard-marx-die-kirche-von-morgen-vorstellt/

Den Konservativsten passt wie man bemerkt, auch dieser Bericht nicht, aber wie alt ist Marx jetzt eigentlich? Wenn er um die 100 Jahre alt werden will, hat er m. E. die richtig Idee. Nur die Leute zutun lassen, damit die weiter für die RKK "bluten". Dann kann es den derzeit in dieser RKK Herrschenden noch lange gutgehen - geht nur in D, denn anderswo gibts zu viel Islam und Atheismus) - bis die Sintflut kommt.

Im Artikel wird auf ein Interview Bezug genommen, welches der Vorsitzende der Europäischen Bischofskonferenz, der Deutschen Bischofskonferenz und der Bayerischen Bischofskonferenz, zudem Metropolit von Bayern, Kardinal Marx gegeben hatte.

Scheinbar will hier Marx auf größter Ebene täuschen, weil den Diözesen in den USA langsam das Geld ausgeht, bzw. weitere Diözesen wegen Schadensersatzzahlungen an die Mißbrauchsopfer pleite gehen dürften.
Marx schafft es aber nicht einmal z. B. in der Diözese Regensburg Ordnung bzw. Aufklärung der Mißbrauchsfälle anzumahnen, baute sich selbst für 130 Mio. Euro ein neues Ordinariat, und wohnt selbst im zigMio. Euro teuren Palais Holstein (zurückliegende Renovierungskosten werden geheim gehalten).

Wie glaubhaft mag so jemand sein?
Genügend Geld hat sich die RKK mittlerweile aus D abgezogen. Dafür arbeiten Hartz IV-EmpfängerInnen Tag für Tag. Jetzt heißt es also sich unentbehrlich für den Frieden in der Welt zu machen, denn allzulange dürften es sich die Gedemütigten nicht mehr bieten lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1983961) Verfasst am: 08.02.2015, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... ich kann deinen, äh, nicht unbedingt zwingenden Folgerungen über die finanziellen und/oder kirchenpolitischen Motivationen, die deiner Ansicht nach hinter Marx' Aussagen in einem Interview stehen, wobei du diese Folgerungen anhand eines Artikels fundamentalistischer Geiferer über dieses Interview ziehst, in dem diese Fragen zum Interview aber gar nicht Thema sind, jetzt gerade nicht ganz folgen. Ich denke, mein Satzbau spiegelt das wieder.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1985131) Verfasst am: 14.02.2015, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Also ... ich kann deinen, äh, nicht unbedingt zwingenden Folgerungen über die finanziellen und/oder kirchenpolitischen Motivationen, die deiner Ansicht nach hinter Marx' Aussagen in einem Interview stehen, wobei du diese Folgerungen anhand eines Artikels fundamentalistischer Geiferer über dieses Interview ziehst, in dem diese Fragen zum Interview aber gar nicht Thema sind, jetzt gerade nicht ganz folgen. Ich denke, mein Satzbau spiegelt das wieder.

Ja verstehe ich grds.! Ich kann mich auch einfacher ausdrücken, dass Marx - um bis zum endgültigen Untergang der Dt. Kath. Kirche noch Ruhe zu haben - einfach alle Dinge abnickt, die ihm diese Ruhe und weiterhin beste staatliche Versorgung gönnen, bis dann auch D am Ende ist.
----------------

Hier verstehe ich sogar die Erzkonservativen, denn diese wollen zwar Dinge, welche aufgeklärte Katholiken ebenso nicht verstehen können, damit aber wird der Staat bald erkennen, was die RKK in D eigentlich ist und ihr den Weg aus der Staatsfinanzierung hinaus weisen.

Marx will meiner Meinung nach einfach weiter so zutun und den Staat durch die weitere Alimentation an die Kirchen ausbluten lassen. Deshalb diese "liberale" Tour.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz