Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Petition gegen §166

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1980257) Verfasst am: 21.01.2015, 20:24    Titel: Petition gegen §166 Antworten mit Zitat

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_01/_08/Petition_56759.nc.html

Unterzeichnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1980258) Verfasst am: 21.01.2015, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1980208#1980208
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1981067) Verfasst am: 25.01.2015, 22:22    Titel: Re: Petition gegen §166 Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_01/_08/Petition_56759.nc.html

Unterzeichnet.

WUNDERBARE IDEE. HABE NATÜRLICH AUCH SCHON - mit richtigem Namen - UNTERZEICHNET, und noch ein paar weitere Leute zum Unterzeichnen gebracht!
Lachen

Habe die Sache jetzt auch über Avaaz.org weitergepostet und um eine Kampagne mit Mitteilung an alle deutschsprachigen Avaaz-Mitglieder gebeten.

MYSTERIÖS: Wollte diese Petition auch mit einem Kommentar unter regensburg-digital.de bekannt machen, da ist mir eben passiert dass der Kommentar gelöscht wurde, und stattdessen folgendes gepostet wurde:

http://noreferer.de/?http://www.regensburg-digital.de/bistum-im-stadium

Veronika

25. Januar 2015 um 21:29 | #

Kommentar gelöscht. Bitte okkupieren Sie nicht mit massenhaften Kommentaren, die vielleicht noch am Rande mit dem Thema zu tun haben immer wieder jedes Forum. Das gilt auch für Angelika Oetken.
Veronika

----

25. Januar 2015 um 22:01 | #

Liebe Redaktion,

tut mir leid, aber dann ist es wohl beser, wenn ich zukünftig ganz fern bleibe. Es scheint, dass meine kirchenkritischen Kommentare nicht mehr passen, wie auch Frau Oetkens Kommentare nicht mehr passen, weil die RKK sicher ungeheuren Druck ausübt.
Tschüss

----------------------
Man hat auch den Abschiedskommentar gerne freigeschaltet. Super, denn Frau Oetken ist auch hier angemeldet. Man will bei Regensburg-Digital.de also keine Freigeister (mehr), und schon gar nicht kritische Anmerkungen zur RKK, wenn damit die Gefahr besteht die RKK alsbald in D in deren Schranken weisen zu können.

Vor zwei Wochen hatte ich unter RD den "Opferanwalt" Paprotta damit aus der Reserve gelockt, dass ich etwas recherchierte und herausgebrachte, dass persönliche Dinge in der Familie Paprottas trotz dessen evangelischer Sozialisierung - eine m. E. nicht unbedeutende Abhängigkeit von der RKK vermuten lassen.
So was wird man noch posten dürfen, denn daraufhin postete Paprotta selbst erstmals ein Statement unter RD und die Sache ist diesmal nicht im Sande verlaufen.

Mein Grundposting wurde aber gelöscht. Nun ja, Persönliches wird auch vor Gericht vorgebracht wenn es darum geht die Glaubwürdigkit zu erschüttern.
Juristerei ist kein Ponyhof, aber RD ist eine solche entlarvende Vorgehensweise scheinbar zu krass.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1982951) Verfasst am: 03.02.2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel und die anderen Kommentare sind doch nun wirklich selbst kirchenkritisch. Auch dein anderer Kommentare wurde dort ja freigeschaltet. Aber §166 hat mit dem Missbrauchsskandal nun mal nichts zu tun.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1982957) Verfasst am: 03.02.2015, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib hier sind einige Anmerkungen zu Avaaz.org , es gibt andere unabhängige Plattformen für Petitionen
http://www.linksnet.de/de/artikel/26929
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1983098) Verfasst am: 04.02.2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Vronib hier sind einige Anmerkungen zu Avaaz.org , es gibt andere unabhängige Plattformen für Petitionen
http://www.linksnet.de/de/artikel/26929

Danke für die Info! Dann könnte man aber auch selbst so etwas ins Leben rufen. Dies z. B. hier unter freigeisterhaus.de und über alle sozialen Netzwerke in mehreren Sprachen posten?

Wer macht mit. Ich kenne ein paar Leute die durchaus bereit sind kostenlos eine entsprechende Online-Software aufzusetzen um hier schneller arbeiten zu können.
Bräuchte nur Leute die mehrere Sprachen können, also die jeweiligen Petitionstexte übersetzen könne und damit weltweit aufmerksam machen.

Gute Software - MessengerClient - für mehrsprachige Kommunikation unter www.qq.com, einem chinesischen Portal. Lässt sich mit etwas Hilfe des Google(R)-Translators auch gut runterladen und bedienen.

Ich meine auch, dass man solche "Spezialregelungen" wie den § 166 StGB nur dann wegbekommt, wenn man aufzeigt, wo die RKK überall verborgen Geldmittel in Unternehmen Deutschlands "gebunkert" hat, um die Meinungsbildung aber auch die PolitikerInnen über Druck mit Arbeitsplätzen "gefügig" zu machen.
Einer solchen Organisation ist dann kein Sonderstraftatbestand mehr zuzubilligen. Also auf und jede/r in ihrer / seiner Nähe nachforschen ob und inwieweit die RKK da selbt Unternehmen betreibt, über Stiftungen, Vereine etc. Geld in Werbeunternehmen, Presseverlagen etc., aber auch ganz unverdächtigten Unternehmen Gelder dazu nutzen, Deutschland "zu unterwandern".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz