Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oskarverleihung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2276824) Verfasst am: 30.03.2022, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ironisch in alle Richtungen gemeint. Wenn man daraus etwas ernstes machen wollte, könnte man die Frage thematisieren, unter welchen Bedingungen man selber handgreiflich würde.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2276825) Verfasst am: 30.03.2022, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Das war ironisch in alle Richtungen gemeint. Wenn man daraus etwas ernstes machen wollte, könnte man die Frage thematisieren, unter welchen Bedingungen man selber handgreiflich würde.


Ja, könnte man. Ich weiß nur nicht, ob das hier dann noch reinpasst. skeptisch Meine kurze Antwort wäre: Auf Gesagtes nie. Erst wenn man mich körperlich angreift würde ich mich handgreiflich verteidigen, aber selbst dafür gibt es Ausnahmen z. B. wenn das Gegenüber bewaffnet und gefährlich ist, die Schläge einzustecken also das kleinere Übel ist.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2276827) Verfasst am: 30.03.2022, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Harald Schmidt hat mal sowas gesagt wie, er mache keine Witze über Leute, die weniger als 20.000 im Jahr verdienen. Ich denke, dass muss als Kriterium reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2276828) Verfasst am: 30.03.2022, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Harald Schmidt hat mal sowas gesagt wie, er mache keine Witze über Leute, die weniger als 20.000 im Jahr verdienen. Ich denke, dass muss als Kriterium reichen.


Ob man über Schmidteinander noch lachen könnte?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2276829) Verfasst am: 30.03.2022, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Harald Schmidt hat mal sowas gesagt wie, er mache keine Witze über Leute, die weniger als 20.000 im Jahr verdienen. Ich denke, dass muss als Kriterium reichen.


Ob man über Schmidteinander noch lachen könnte?


Viele vermutlich nicht mehr. Das gute an der politischen Korrektheit der "Jugend von heute": Deren Kinder werden wieder was zum Rebellieren und Proviozieren haben Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2276831) Verfasst am: 30.03.2022, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens war Schmidt durchaus auch ein Galant, der für Geschmacklosigkeiten Ohrfeigen verteilt hat - allerdings verbale:

https://www.youtube.com/watch?v=FKY5iHAoG_8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2276832) Verfasst am: 30.03.2022, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Harald Schmidt hat mal sowas gesagt wie, er mache keine Witze über Leute, die weniger als 20.000 im Jahr verdienen. Ich denke, dass muss als Kriterium reichen.


Ob man über Schmidteinander noch lachen könnte?


Viele vermutlich nicht mehr. Das gute an der politischen Korrektheit der "Jugend von heute": Deren Kinder werden wieder was zum Rebellieren und Proviozieren haben Lachen


Ja! Ich meine ich hätte vor nicht zu langer Zeit in einem Kommentar Kritik an Greta Thunberg gelesen, und zwar von bereits noch Jüngeren. Was ich aber nicht abwerten will. Ich war in dem Alter leider kein Checker. Womit ich nicht sage, nun einer zu sein. : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277068) Verfasst am: 02.04.2022, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Harald Schmidt hat mal sowas gesagt wie, er mache keine Witze über Leute, die weniger als 20.000 im Jahr verdienen. Ich denke, dass muss als Kriterium reichen.

Allerdings hat er sich nicht daran gehalten. Siehe die dicken Kinder von Landau.

https://www.youtube.com/watch?v=PxNsbCVWPCI (Folge 1)

https://www.youtube.com/watch?v=UPXKRrKVLdI (Folge 2)

Da klatscht sogar das dicke Kind in Folge 2, es kennt wohl das "wieder hochkommen" aus persönlicher Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2277098) Verfasst am: 03.04.2022, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Harald Schmidt hat mal sowas gesagt wie, er mache keine Witze über Leute, die weniger als 20.000 im Jahr verdienen. Ich denke, dass muss als Kriterium reichen.

Allerdings hat er sich nicht daran gehalten. Siehe die dicken Kinder von Landau.

https://www.youtube.com/watch?v=PxNsbCVWPCI (Folge 1)

https://www.youtube.com/watch?v=UPXKRrKVLdI (Folge 2)

Da klatscht sogar das dicke Kind in Folge 2, es kennt wohl das "wieder hochkommen" aus persönlicher Erfahrung.


Lachen Ja, ich erinner mich dunkel an darauf bezugnehmende Schulhofgags...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2277354) Verfasst am: 04.04.2022, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Verzeih mir den Scherz. : )

Nix da. Scherze nur im Keller. Und auch dort nur mit Genehmigung. nee


zelig hat folgendes geschrieben:
Wenn man daraus etwas ernstes machen wollte, könnte man die Frage thematisieren, unter welchen Bedingungen man selber handgreiflich würde.

Ok, etwas gaaanz Ernstes:

    Jade Pinkett Smith: "Da sitzt du in der Oscar-Verleihung, der Moderator macht einen Witz über dich und dein Mann lacht sich einen ab. Ich war kurz davor, Will eine zu klatschen."

    Will Smith: "Es war Notwehr. Wenn ich ich Chris Rock keine geklatscht hätte, hätte ich eine von Jade gefangen."

    Chris Rock: "Wenn Will mich zu Boden geschlagen hätte, wäre ich der erste wahre stand-up-comedian geworden."

    Motion Picture Academy: "Sollte Will Smith je wieder einen Oscar gewinnen, engagieren wir Dwayne-The-Rock-Johnson als Moderator."

    "Blacks are violent" schrieb: "See, you can get the boy out of the hood, but you can't get the hood out of the boy."

-----------------------------------------

Ernsthaft: Will Smiths Verhalten ist nur die Spitze eines persönlichen Eisbergs. Da steckt eine Lebensgeschichte oder mindestens eine schwere Zeit dahinter, wenn jemand schon bei einem schlimmstenfalls grenzwertigen Joke ausrastet.

Aus dem Vorfall läßt sich etwas lernen über Gesprächskultur - oder, besser Verhaltensökonomie.

Will Smith hätte auf die Bühne gehen und sagen können: "Chris, falls du es nicht weißt, Jade leidet unter Haarausfall. Deshalb finde ich deinen Witz nicht witzig." Das wäre nachvollziehbar und nicht-konfrontativ gewesen. Dann hätten die Leute darüber geredet, wie weit man bei Witzen über Äußerlichkeiten gehen soll. Ich wußte nicht, daß Jade an Haarausfall leidet, Chris Rock wußte es möglicherweise auch nicht - womit der Witz für mich in Ordnung ist. Außer man sagt, "mach grundsätzlich keine Witze über Äußerlichkeiten!" Oder man sagt: "Auch Witze, die in die Hose gehen, muß man aushalten."

Jetzt allerdings steht Will Smith's Aktion im Mittelpunkt. Er hat das Gegenteil dessen erreicht, was er angeblich erreichen wollte: seine Familie zu schützen.


--------------------------------------


Für den Vorfall gibt es passende Kinderreime.

    I am made of rubber
    you are made of glue
    everything you say
    bounces back to you

    Sticks and stones break bones
    Words will not hurt me

Vielleicht sollte man die Gesellschaft von Kindergarten-Niveau aus noch mal neu denken?
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2277356) Verfasst am: 04.04.2022, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rock's Witz kann man übrigens auch sehr positiv deuten. So nach dem Motto "Kopf hoch. Auch ohne Haare ist deine Karriere noch nicht vorbei." Jedenfalls war er viel zu harmlos um dafür eine Schelle zu bekommen. Und was Smith eventuell sonst so für Probleme in seinem Leben hat, ist mir gelinde gesagt völlig wurscht. Darüber kann er sich gerne auf seiner Multimillionen-Dollar-Jacht oder in seiner Villa in Ruhe Gedanken machen. Einem Kollegen deshalb eine zu kleben ist jedenfalls keine Art damit umzugehen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2291750) Verfasst am: 24.01.2023, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Im Westen nichts Neues" ist für neun Oscars nominiert. Überrascht

Hätte ich nicht mit gerechnet.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293297) Verfasst am: 13.03.2023, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Im Westen Nichts Neues" hat immerhin vier Preise gewonnen. Kamera, Szenenbild, Soundtrack und internationaler Film. "Guillermo del Torro's Pinocchio" wurde bester Animationsfilm. Verdient, wie ich finde. Und "Everything Everywhere All at Once" hat sieben Preise bekommen. Darunter all jene mit dem höchsten Prestige. Geschockt Ich habe den mehr so als Klamauk mit Gekloppe a la "Kung Fu Hustle" in Erinnerung, welcher mir übrigens besser gefallen hat. skeptisch Na ja. Schlecht ist er mitnichten, aber sooo gut nun wieder auch nicht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2293305) Verfasst am: 13.03.2023, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Im Westen Nichts Neues" hat immerhin vier Preise gewonnen. Kamera, Szenenbild, Soundtrack und internationaler Film. "Guillermo del Torro's Pinocchio" wurde bester Animationsfilm. Verdient, wie ich finde. Und "Everything Everywhere All at Once" hat sieben Preise bekommen. Darunter all jene mit dem höchsten Prestige. Geschockt Ich habe den mehr so als Klamauk mit Gekloppe a la "Kung Fu Hustle" in Erinnerung, welcher mir übrigens besser gefallen hat. skeptisch Na ja. Schlecht ist er mitnichten, aber sooo gut nun wieder auch nicht.



Everything Everywhere All at Once" fand ich zwar überdurchschnittlich , aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. was genau,vweiss ich nicht Mal.
den deutschen Beitrag hab ich nicht gesehen.

Pinocchio finde ich auch verdient prämiert.

gab's sonst noch was interessantes, unvorhergesehenes?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2304113) Verfasst am: 11.03.2024, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tue mir das zwar nicht mehr live an, aber ich fasse hier gerne trotzdem kurz zusammen:

"Oppenheimer" hat groß abgesahnt. 7 Preise, darunter alle der wichtigsten. "Poor Things" hat immerhin noch 4 der halbwegs wichtigen bekommen. Wenigstens beste Hauptdarstellerin konnte Emma Watson ihm sichern. Größter Verlierer ist Martin Scorseses "Killers of the Flowermoon". 10 Nominierungen und kein einziger Preis.

Freuen tu ich mich natürlich über Miyazakis zweiten (streng genommen dritten; ich glaube er hat auch schon mal einen fürs Lebenswerk erhalten) Oscar für "Der Junge und der Reiher". Sehr glücklich Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Auch gut finde ich, dass "Godzilla Minus One" den Preis für die besten visuellen Effekte erhielt. Und "The Zone of Interest" hat immerhin auch noch zwei Preise bekommen. Bester Ton und bester internationaler Film.

Wie die Show selbst war lese man in den Gazetten nach. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304124) Verfasst am: 11.03.2024, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Poor Things, Emma Stone hat verdient gewonnen. Keine Ahnung, ob andere eine bessere Leistung abgeliefert haben, Stones Schauspiel lei war jedenfalls ausgezeichnet.

Die Nebenrolle von Da’Vine Joy Randolph in the holdovers ist ebenfalls preiswürdig.

Beide Filme habe ich gesehen.

Die anderen noch nicht.
Amerikanische Fiktion will ich unbedingt noch sehen, oppenheimer auch und Zone of interest.
Auf Barbie hab ich keinen Bock obwohl ich Greta gerwig schaetze.
Andererseits: sie will nie mehr mit Woody allen drehen.
Barbie i st sicherlich politisch korrekt parodiert.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2304286) Verfasst am: 18.03.2024, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Poor Things, Emma Stone hat verdient gewonnen.

überhaupt fand ich den Film eine große Überraschung. Hatte davor kaum was darueber gelesen und einen Frankensteinverschnitt erwartet. Weit davon entfernt. Imo sehr sehenswert.
.

Wilson hat folgendes geschrieben:
...
Amerikanische Fiktion

hat Spaß gemacht. Lohnt


Wilson hat folgendes geschrieben:
oppenheimer

ja, ok, sicher gut gefilmt, .... ich fand ihn sehr viel zu lang und gegen Ende langweilig
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zone of interest.

An Leuten die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben geht der Film vorbei. Man muss wissen was hinter der Mauer abgeht, wer das nicht von Filmen, Büchern, Gesprächen her weiß, hat keine bilder im Kopf und ist es nur die Kleinbürgerlichkeit der SS-Familie
Wilson hat folgendes geschrieben:
Barbie
fand ich langweilig. Ein paar nette Einfaelle und ansonsten fuer Barbie-Fans endlich die Rechtfertigung wie Fortschrittlich ihr Puppenspiel doch war.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304288) Verfasst am: 18.03.2024, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Poor Things, Emma Stone hat verdient gewonnen.

überhaupt fand ich den Film eine große Überraschung. Hatte davor kaum was darueber gelesen und einen Frankensteinverschnitt erwartet. Weit davon entfernt. Imo sehr sehenswert.
.

Wilson hat folgendes geschrieben:
...
Amerikanische Fiktion

hat Spaß gemacht. Lohnt


Wilson hat folgendes geschrieben:
oppenheimer

ja, ok, sicher gut gefilmt, .... ich fand ihn sehr viel zu lang und gegen Ende langweilig
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zone of interest.

An Leuten die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben geht der Film vorbei. Man muss wissen was hinter der Mauer abgeht, wer das nicht von Filmen, Büchern, Gesprächen her weiß, hat keine bilder im Kopf und ist es nur die Kleinbürgerlichkeit der SS-Familie
Wilson hat folgendes geschrieben:
Barbie
fand ich langweilig. Ein paar nette Einfaelle und ansonsten fuer Barbie-Fans endlich die Rechtfertigung wie Fortschrittlich ihr Puppenspiel doch war.


danke, ich halt mich an deine bewertung.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2304430) Verfasst am: 26.03.2024, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zone of interest.

Bester Film seit sehr, sehr langer Zeit.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2304440) Verfasst am: 26.03.2024, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zone of interest.

Bester Film seit sehr, sehr langer Zeit.


Bestimmt bedrückend.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2304454) Verfasst am: 27.03.2024, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zone of interest.

Bester Film seit sehr, sehr langer Zeit.

Bestimmt bedrückend.

Jein. In jedem Falle erhellend.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group