Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#1992024) Verfasst am: 24.03.2015, 22:59    Titel: Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015 Antworten mit Zitat

150 Menschen sind ums Leben gekommen. Natürlich bin ich schockiert und traurig, habe Mitgefühl mit den Angehörigen der Opfer.
Aber Frau Merkel stellt sich hin und sagt: ... Spekulationen verbieten sich ...
Warum sollen sich Spekulationen verbieten?
Auch die Angehörigen haben einen Anspruch auf Aufklärung, von der ersten Minute an.
Es sind Fachleute zur Unfallstelle unterwegs, welche die Ursache klären sollen.
Wichtige Hinweise gibt es bereits:
1: Kurz nachdem die Maschine ihre Flughöhe von 11.582 Metern erreicht hat, beginnt sie einen konstanten, geradlinigen Sinkflug, der acht Minuten dauert. Sie fällt auf etwa 1800 Meter ab - dann verschwindet sie vom Radar.
2: Es wird von den Piloten kein Notsignal abgesetzt.
3: Das Wetter zum Zeitpunkt des Absturzes war nicht extrem.
4: Die Geschwindigkeit während des Sinkfluges bleibt ungefähr konstant.
5: Bereits am 5. November kam es zu einer Beinahe-Katastrophe mit einem Airbus A321. (Lufthansa-Flug LH 1829 Bilbao - München). Sensoren waren vereist und lieferten an Bordcomputer Informationen mit darauf folgendem Minuten langen Sinkflug. Nur durch manuelle Abschaltung der Bordelektronik überlebten 109 Menschen. Als Sofortmaßnahme seien die Sensoren der kompletten A320-Familie - insgesamt 80 Flugzeuge - ausgetauscht worden.
Nach Info des "Spiegel" gibt es allein bei der Lufthansa mehr als ein Dutzend Fälle von vereisten / blockierten Sensoren.
Auch im Falle des Air-France-Absturzes am 1. 6. 2009 mit 228 Toten spielten vereiste Sensoren eine Rolle. Dem Airbus A330 wurden fehlerhafte Geschwindigkeits-Daten übermittelt, der Autopilot schaltete sich automatisch ab.

http://www.focus.de/panorama/welt/airbus-a320-warum-darf-ein-24-jahre-altes-flugzeug-noch-fliegen_id_4567244.html

Daraus ergeben sich für mich folgende Schlüsse:
1: Es war kein Terror Akt, da keine Richtungs-Änderung, kein Notsignal und keine Bekenner-Nachricht.
2: Eine technische Ursache ist wahrscheinlich, vor allem im Zusammenhang mit einer automatischen Steuerung, da keine Richtungs Änderung und konstanter Sinkflug.
3: Die Piloten müssen entweder geschlafen haben oder waren ohnmächtig, da keine Notrufe, keine Richtungs Änderung und konstanter Sinkflug gegen den Berg bei guter Sicht.
4: Die Geschwindigkeits Sensoren können nach wie vor vereisen, denn die Sensoren wurden nicht verbessert (mit Heizung), sondern nur ausgetauscht. Mithin kommen diese als Ursache in Frage.

De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, welche zu 150 Toten geführt hat. Natürlich wird Airbus möglichst alles unter den Teppich kehren wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1992032) Verfasst am: 24.03.2015, 23:45    Titel: Re: Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015 Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, [..]

Es war in letzter Zeit 'Mode' Leute zu verurteilen bevor und ob irgendetwas feststand, was wir bisher wissen bzw uns mitgeteilt wurde lässt für mich bisher nicht mal eine grobe Einschätzung zu an was es gelegen haben möge, und schon gar kein "De Facto" oder eine "kriminelle Vernachlässigung". Hier heisst es warten auf die Auswertung des Flugschreibers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1992033) Verfasst am: 25.03.2015, 00:00    Titel: Re: Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015 Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, [..]

Es war in letzter Zeit 'Mode' Leute zu verurteilen bevor und ob irgendetwas feststand, was wir bisher wissen bzw uns mitgeteilt wurde lässt für mich bisher nicht mal eine grobe Einschätzung zu an was es gelegen haben möge, und schon gar kein "De Facto" oder eine "kriminelle Vernachlässigung". Hier heisst es warten auf die Auswertung des Flugschreibers.

Alles andere ist blödsinn.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1992035) Verfasst am: 25.03.2015, 00:13    Titel: Re: Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015 Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, [..]

Es war in letzter Zeit 'Mode' Leute zu verurteilen bevor und ob irgendetwas feststand, was wir bisher wissen bzw uns mitgeteilt wurde lässt für mich bisher nicht mal eine grobe Einschätzung zu an was es gelegen haben möge, und schon gar kein "De Facto" oder eine "kriminelle Vernachlässigung". Hier heisst es warten auf die Auswertung des Flugschreibers.

Alles andere ist blödsinn.

Alles andere wäre ungerecht. Ich möchte nicht das ich für etwas (vor)verurteilt werde was ich gar nicht gemacht habe, deswegen möchte ich mich an solchen Vorverurteilungen nicht beteiligen.

Man kann darüber reden an was es gelegen haben möge, aber ein "De Facto" ist da aktuell nicht drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1992043) Verfasst am: 25.03.2015, 01:25    Titel: Re: Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015 Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

4: Die Geschwindigkeits Sensoren können nach wie vor vereisen, denn die Sensoren wurden nicht verbessert (mit Heizung), sondern nur ausgetauscht. Mithin kommen diese als Ursache in Frage.

De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, welche zu 150 Toten geführt hat. Natürlich wird Airbus möglichst alles unter den Teppich kehren wollen.

ach, und das hat dir deine glaskugel eingegeben?
selbstverständlich sind die pitotrohre, diese Sensoren für die geschwindigkeit in der luft, beheizt.
sie können nur TROTZDEM unter bestimmten wetterlagen vereisen. tausende ingenieure in er Luftfahrt haben dafür über jahre noch keine hundertprozentige lösung gefunden, aber du denkst mit einer einfachen Heizung (vom Conrad für 50 cent) wäre das problem gelöst?
die wetterlage sah aber nicht danach aus, als dass die sensoren vereist sein könnten. unter den guten sichtbedingungen und der guten wetterlage wäre ein ausfall dieser sensoren (staubschutz darauf vor dem start vergessen) für die Piloten auch kein problem gewesen, das hätten sie handhaben können.
natürlich wird airbus das unter den teppich kehren wollen, zum glück gibts privatermittler, die das zu verhindern werden wissen.
Mit den Augen rollen

wolle hat folgendes geschrieben:

Daraus ergeben sich für mich folgende Schlüsse:
1: Es war kein Terror Akt, da keine Richtungs-Änderung, kein Notsignal und keine Bekenner-Nachricht.

keine bekennernachricht? terrororganisation beschränken sich unter dem verfolgungsdruck zunehmend darauf mit hetze und propaganda für ein günstiges Klima für amateurhafte einzeltäter/zellen zu sorgen. oft wissen sie selbst nicht genau, wen oder was sie angestiftet haben. sah man ja auch bei charlie hebdo, erst gab es tage keine bekenner und dann wollten es al-qaida und IS beide gleichzeitig gewesen sein...

kein Terrorakt? einem ?israelischen? piloten ist es schon mal gelungen, eine entführung zu verhindern, indem er das flugzeug negativen beschleunigungskräften ausgesetzt hat. nach andeutungen des piloten waren passagiere und flugbegleiter besser darauf vorbereitet als die Entführer und nachdem diese ordentlich mit den kopf an die decke geknallt waren, konnten sie überwältigt werden.
wenn mögliche täter trotzdem in das cockpit vordringen konnten, hätten die piloten den Autopiloten auf sinkflug stellen und so den zugriff auf die steuerung für die entführer rudimentär sperren können.
vielleicht hätte man so einen absturz über bewohntem gebiet vermeiden wollen.

im internet, dem aufklärungsinstrument gegen Verschwörungen, wird auch eine wiederholte aerotoxic bei germanwings im cockpit hoch gehandelt.

(dass ich genau einmal germanwings geflogen bin und danach nur noch niki und air berlin, gehört zu diesem zeitpunkt auch nicht in diesen thread... )

ich behaupte nicht, dass es so gewesen sein könnte, aber du siehst wohl, dass es noch viel zu früh ist für Spekulationen.
Sehr glücklich

edit:
(naja morgen wird die merkel persönlich den noch eingefrorenen sensor finden und damit mit nacktem Oberkörper auf einem bären nach toulouse reiten und den verantwortlichen pfennigfuchsern mal so richtig heimleuchten.)

edit 2:
inzwischen haben auch sicherheitsforscher demonstriert, dass man sich in die bordcomputer der Airliner hacken und die kontrolle übernehmen kann.


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 25.03.2015, 01:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1992044) Verfasst am: 25.03.2015, 01:30    Titel: Re: Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015 Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...aber du siehst wohl, dass es noch viel zu früh ist für Spekulationen.

Du siehst wohl, dass es nie zu früh dafür sein kann. Siehe Eingangsposting.

Und das Hauptkriterium für den Deppen-Award ist auch erfüllt:

wolle hat folgendes geschrieben:
...
Warum sollen sich Spekulationen verbieten?
Auch die Angehörigen haben einen Anspruch auf Aufklärung...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#1992049) Verfasst am: 25.03.2015, 02:19    Titel: Re: Absturz Airbus 320-211 Flug 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015 Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...aber du siehst wohl, dass es noch viel zu früh ist für Spekulationen.

Du siehst wohl, dass es nie zu früh dafür sein kann. Siehe Eingangsposting.

Und das Hauptkriterium für den Deppen-Award ist auch erfüllt:

wolle hat folgendes geschrieben:
...
Warum sollen sich Spekulationen verbieten?
Auch die Angehörigen haben einen Anspruch auf Aufklärung...



Uli Mayer von Sat.1 war in dieser Hinsicht mal wieder unsäglich. Der hat seinen Experten mehrmals ganz offensiv mit Spekulationen belästigt. Der hatte sichtlich Mühe, nicht auf die Spekulationen einzugehen. Ja, Uli Mayer nahm auch das Wort Terrorismus in den Mund.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#1992050) Verfasst am: 25.03.2015, 02:22    Titel: Spekulation ist der erste Schritt zur Aufklärung Antworten mit Zitat

Spekulation ist der erste Schritt zur Aufklärung.
Man arbeitet mit Fakten und kombiniert die logisch zu Wahrscheinlichkeiten.
Bei dem Bilbao Absturz waren es nicht die Airspeed Sensoren sondern die Angle of Attack Sensoren (AOA). Deren Fehlmessung führte dazu dass dass der Flight Computer "nose down" - Sinkflug - befahl. Im Fall Air France 447 Rio Paris waren es Pitot Speed Sensoren. Es gibt Handlungsanweisungen für die Piloten, was zu tun ist wenn fehlerhafte Sensoren den Flight Computer zu fehlerhaften Kommandos verleiten. Beispielsweise raus aus der Automatik, notfalls über Umwege, den künstlichen Horizont anschauen (der vereist nicht, weil innenliegend) und Throttle/ Gas Stellung auf ca. 80%. Dann fliegt die Maschine erstmal einigermaßen horizontal. Airbus hat irgendwo geschlampt, sonst wäre das nicht passiert. Selbst bei fehlerhaften Sensoren kann man ein Flugzeug automatisch oben halten, wenn die Piloten pennen. Und Pitot Speed Sensoren kann man besser heizen, so dass die nicht einfrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#1992051) Verfasst am: 25.03.2015, 02:32    Titel: was die fehlende Reaktion erklären kann Antworten mit Zitat

Was die fehlende Piloten Reaktion erklären kann:

"Zu einer schweren Störung in einem Flugzeug von Germanwings war es offenbar zuletzt am 19. Dezember 2010 gekommen. Damals verbreitete sich im Cockpit eines A319 während des Anflugs auf den Flughafen Köln giftiges Gas. Der Pilot und der Co-Pilot standen offenbar kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren. Es gelang ihnen aber, rechtzeitig die Sauerstoffmasken aufzusetzen und das Flugzeug sicher zu landen.
Trotz gründlicher Prüfung konnte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) nicht herausfinden, woher das Gas gekommen war." (Quelle: ZEIT Online)

Es wäre damit ein unwahrscheinlicher Doppelfehler (Mensch+Maschine)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1992054) Verfasst am: 25.03.2015, 03:05    Titel: Re: was die fehlende Reaktion erklären kann Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Was die fehlende Piloten Reaktion erklären kann:

"Zu einer schweren Störung in einem Flugzeug von Germanwings war es offenbar zuletzt am 19. Dezember 2010 gekommen. Damals verbreitete sich im Cockpit eines A319 während des Anflugs auf den Flughafen Köln giftiges Gas. Der Pilot und der Co-Pilot standen offenbar kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren. Es gelang ihnen aber, rechtzeitig die Sauerstoffmasken aufzusetzen und das Flugzeug sicher zu landen.
Trotz gründlicher Prüfung konnte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) nicht herausfinden, woher das Gas gekommen war." (Quelle: ZEIT Online)

Es wäre damit ein unwahrscheinlicher Doppelfehler (Mensch+Maschine)


hatte ich ja schon angeführt:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
im internet, dem aufklärungsinstrument gegen Verschwörungen, wird auch eine wiederholte aerotoxic bei germanwings im cockpit hoch gehandelt.

...

sowas betraf schon viele flugzeugmuster auch militärische.

woran erkennt man einen Piloten des modernsten kampfflugzeuges der Welt, der f-22 raptor?
am husten! zwinkern
Zitat:

"In einem Raum voller Raptor-Piloten", erklärte Gordon auf die erstaunte Nachfrage der Fragestellerin, "wird die Mehrheit die meiste Zeit über husten."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/air-force-pentagon-schraenkt-einsatz-von-f-22-kampfjets-ein-a-833571.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1992055) Verfasst am: 25.03.2015, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Airbus-Probleme: Germanwings- und Lufthansa-Piloten weigern sich zu fliegen"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/germanwings-crews-in-duesseldorf-und-stuttgart-verweigern-start-a-1025378.html

da dürfte wohl die lufthansaaktie morgen noch mal nachgeben, wenn das personal so viel vertrauen in das eigene fluggerät zeigt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1992061) Verfasst am: 25.03.2015, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt spekulieren zu wollen, muss ich bei dem Absturz an Helios-Airways von 2005 und an den Absturz der Birgin Air denken.
Das ganze scheint auch Teil eines grösseren Problem bei Germanwings/Lufthansa zu sein. Warten wir ab. Der Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird ja öffentlich gemacht. Zudem wird die Sache mit ziemlicher Sicherheit staatsanwaltschaftliche Ermittlungen zur Folge und ggf. ein gerichtliches Nachspiel haben, da zu klären sein wird, ob und welche Verantwortlichkeiten beim Wartungspersonal und in Düsseldorf ggf. in den "Entscheiderebenen" bis in den Vorstand hinein eine Rolle spielten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#1992064) Verfasst am: 25.03.2015, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt spekulieren zu wollen, muss ich bei dem Absturz an Helios-Airways von 2005 und an den Absturz der Birgin Air denken.
Das ganze scheint auch Teil eines grösseren Problem bei Germanwings/Lufthansa zu sein. Warten wir ab. Der Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird ja öffentlich gemacht. Zudem wird die Sache mit ziemlicher Sicherheit staatsanwaltschaftliche Ermittlungen zur Folge und ggf. ein gerichtliches Nachspiel haben, da zu klären sein wird, ob und welche Verantwortlichkeiten beim Wartungspersonal und in Düsseldorf ggf. in den "Entscheiderebenen" bis in den Vorstand hinein eine Rolle spielten.


Zu den bekannten Fakten scheint mir am ehesten noch Egypt Air 990 zu passen, genau genommen die Theorie der USA:

- Beginn des Vorfalls unmittelbar nach Erreichen der Reiseflughöhe, wenn die Piloten auf Autopilot gehen und auch mal einer das Cockpit verläßt, so daß der andere Pilot übernehmen und auf "manuell" gehen kann

- schnurgerader, offenbar kontrollierter Flug, annähernd mit Höchstgeschwindigkeit in das Hindernis

- kein Notruf, keine Antwort an die Flugkontrolle Marseille

- optimale Wetterbedingungen

- Flugzeug am Vortag gründlich gecheckt

- keine (bekannten) Hinweise auf eine Explosion, obwohl Spionagesatelliten genau danach suchen

- auch sonst keine Hinweise auf eine Explosion in der Luft (eng begrenztes Trümmerfeld)

- Piloten haben Sauerstoffmasken und können auf eine etwaige Dekompression schnell reagieren

Ich hoffe natürlich, mich zu irren - so wäre es noch weit tragischer, als es ohnehin schon ist.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1992066) Verfasst am: 25.03.2015, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte jetzt einmal abwarten was der Voice Recorder sagt..... er ist zwar beschädigt aber auswertbar.
Die Maschine war nicht die jüngste was man an Hand der Sr. Nr. 0147 erkennen kann. Das es mit der Serie immer wieder zu Problemen gekommen ist kann man auch nicht vom Tisch wischen, siehe die Notlandung im Hudson River. Alles andere sollte man einmal abwarten .
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1992068) Verfasst am: 25.03.2015, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1992069) Verfasst am: 25.03.2015, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)



Die kann man imo alle vergessen, Täter werden verpixelt , angehöriger der Opfer voll ins Bild gestellt. Man sollte diese Journalisten mit einen nassen Fetzen abwatschen.

(Sorry f. den letzten Satz ..ist aber so )
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#1992076) Verfasst am: 25.03.2015, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Man sollte jetzt einmal abwarten was der Voice Recorder sagt..... er ist zwar beschädigt aber auswertbar.
Die Maschine war nicht die jüngste was man an Hand der Sr. Nr. 0147 erkennen kann. Das es mit der Serie immer wieder zu Problemen gekommen ist kann man auch nicht vom Tisch wischen, siehe die Notlandung im Hudson River. Alles andere sollte man einmal abwarten .


... wobei das ein Fall von Vogelschlag war (typischerweise passiert solches kurz nach dem Start oder vor der Landung). Gegen den kann man auch die neuesten Maschinen nicht schützen.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1992077) Verfasst am: 25.03.2015, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:


... wobei das ein Fall von Vogelschlag war (typischerweise passiert solches kurz nach dem Start oder vor der Landung). Gegen den kann man auch die neuesten Maschinen nicht schützen.



.... das mit den Vogelschlag hatte ich nicht mehr im Kopf. Zeigt aber das der Typ sehr robust ist.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1992078) Verfasst am: 25.03.2015, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)


Aber echt. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1992088) Verfasst am: 25.03.2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)



Die kann man imo alle vergessen, Täter werden verpixelt , angehöriger der Opfer voll ins Bild gestellt. Man sollte diese Journalisten mit einen nassen Fetzen abwatschen.

(Sorry f. den letzten Satz ..ist aber so )

Lassen wir den imaginären Chefredakteur eines Käseblatts zu Wort kommen:
Imaginärer Chefredakteur hat folgendes geschrieben:
Da ist man jaaanz nah drann an'ne Emotionen! Das will der Leser. Der Leser will auch den Live-Ticker. Machen wir das nicht, bringt ein anderer die Meldung und macht das dicke Geschäft.

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1992089) Verfasst am: 25.03.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)


Aber echt. Mit den Augen rollen


Die müssen was berichten. Und wer die beste Story hat, hat die meisten Klicks, die meisten Nennungen und die grösste Auflage.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1992090) Verfasst am: 25.03.2015, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)


Aber echt. Mit den Augen rollen


Die müssen was berichten. Und wer die beste Story hat, hat die meisten Klicks, die meisten Nennungen und die grösste Auflage.

Das mag ja alles sein, aber widerwärtig und asozial ist es trotzdem.
Trifft dann aber nicht nur auf die jeweiligen Schreiberlinge zu, welche die Klicks brauchen, sondern auch auf die Leser die diese Klicks bei denen erzeugen.

Wir bekommen eben das was wir verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1992091) Verfasst am: 25.03.2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)


Aber echt. Mit den Augen rollen


Die müssen was berichten. Und wer die beste Story hat, hat die meisten Klicks, die meisten Nennungen und die grösste Auflage.

Das mag ja alles sein, aber widerwärtig und asozial ist es trotzdem.
Trifft dann aber nicht nur auf die jeweiligen Schreiberlinge zu, welche die Klicks brauchen, sondern auch auf die Leser die diese Klicks bei denen erzeugen.

Wir bekommen eben das was wir verdienen.


Fast alle Medienhäuser stehen wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand. Vor allem regionale und lokale Medien ziehen sich sogar inzwischen teilweise komplett aus dem Netz zurück. Und genau in diese frei werdende Lücke stossen dann Laien-Blogs - u.a. aus der Fraktion der Aluhut-Träger. Und die werden dann - bei entsprechendem Auftreten und entsprechender Aufmachung - von manchen als "seriös" angesehen. Kath.net aus Linz ist nur ein Beispiel dafür.

Aber es gibt etwas anderes, was ich viel schlimmer finde: dass ich irgendwie schon jetzt beruhigt bin, dass es zur Zeit keine Hinweise gibt, dass da Arschlöcher ins Cockpit gestürmt sind und den Absturz mit dem Ruff "Allah akabar" ausgelöst haben. Dass wir in Zeiten leben, in denen zumindest ich bei so einer grossen Tragödie schon über sowas froh bin, finde ich sehr, sehr schlimm. Und ich vermute einmal, ich bin nicht der einzige, dem das so geht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 25.03.2015, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1992092) Verfasst am: 25.03.2015, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)


Aber echt. Mit den Augen rollen


Die müssen was berichten. Und wer die beste Story hat, hat die meisten Klicks, die meisten Nennungen und die grösste Auflage.


Lies noch mal den gefetteten Teil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1992093) Verfasst am: 25.03.2015, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)


Aber echt. Mit den Augen rollen


Die müssen was berichten. Und wer die beste Story hat, hat die meisten Klicks, die meisten Nennungen und die grösste Auflage.


Lies noch mal den gefetteten Teil.


Ich habe einige Jahre im Tourismus gearbeitet. Der Ton, der in der Branche herrscht und das Verhalten, das man da an den Tag legt, ist zum kotzen. Selber erlebt am Nachmittag vom 26. Dezember 2004 als ich dann auf einem Mal Scharen von Angehörigen am Telefon und am Counter hatte und die Verantwortlichen erst grossspurig in den Zentralen aufschlugen, grosse Sprüche klopften - und als dann das mit dem Tsunami konkret wurde, die Rolladen runter gelassen haben und auf Tauchstation im Bonker gingen. Und wir hatten Leute in Khao Lak und in der Nähe von Galle in Sri Lanka.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1992115) Verfasst am: 25.03.2015, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)


Aber echt. Mit den Augen rollen


Die müssen was berichten. .....

"Momentan gibt es keine neuen Erkenntnisse. Wir informieren sie umgehend, wenn es Neuigkeiten gibt."
Das können die von mir aus 24h als Laufzeile einblenden. Kein Problem.
Neuigkeiten sind aber keine aufgewärmten Beispielszenarien und auch keine sinnlosen Vergleiche zu ähnlich gelagerten Fällen, weil dann viel zu leicht der Verdacht aufkommt, dass es sich bei dem jetzigen Unglück um eine durch ähnliche Umstände hervorgerufene Katastrophe handele.
Im Eingangsbeitrag kommt dann noch dazu, dass auf Kosten solcher Ereignisse Rummel gemacht werden soll. Das finde ich voll daneben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1992130) Verfasst am: 25.03.2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
"Momentan gibt es keine neuen Erkenntnisse. Wir informieren sie umgehend, wenn es Neuigkeiten gibt."
Das können die von mir aus 24h als Laufzeile einblenden. Kein Problem.

Coole Sache, das...

Man weiss kaum mehr bzw nichts relevantes wie vor 24 Stunden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#1992149) Verfasst am: 25.03.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ermittler: Explosion an Bord ausgeschlossen
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1992170) Verfasst am: 25.03.2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Deprimiert meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie)



Mal gespannt wie lange es dauert bis sich die Verschwoerungstheoretiker des Absturzes annehmen. Traurig
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#1992182) Verfasst am: 25.03.2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/berichterstattung-zum-absturz-trauerflor-13505825.html
Zitat:

Berichterstattung zum Absturz

Die Ursachen des Absturzes von Flug 4U 9525 werden erst in ein paar Tagen geklärt sein. Dennoch wird in den Fernsehsendern am Tag des Unglücks wild spekuliert. Respekt vor Opfern und Hinterbliebenen zeigt das nicht.


Zitat:
Bei Sat1 bedrängt Ulrich Meyer in der „Akte“ seinen Experten, das „heute journal“ im ZDF hat fast kein anderes Thema, und die ARD sendet einen „Brennpunkt“, der den geistigen Flächenbrand der Berichterstattung paradigmatisch exerziert.


Aber sowas von...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group