Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#1996913) Verfasst am: 19.04.2015, 14:23 Titel: Kirche des Kopimismus |
|
|
Zwar bin ich bekennender Atheist, doch habe ich mich kürzlich eine eine entzückende kleine Glaubensgemeinschaft erinnert, welche ich hier zum Besten geben möchte:
Wikipedia hat geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Det_Missionerande_Kopimistsamfundet
Zitat: | Det Missionerande Kopimistsamfundet (engl.: Missionary Church of Kopimism, dt.: Die missionarische Kirche des Kopimismus) ist eine Gemeinschaft von Filesharern, die annehmen, dass das Kopieren von Informationen eine heilige Tugend ist.
....
Die Gründung der Kirche erfolgte 2010. .... Nach zwei weiteren fehlgeschlagenen Anträgen wurde Det Missionerande Kopimistsamfundet Ende Dezember 2011 vom Kammarkollegiet als Religion anerkannt.
....
Lehre
WE ARE KOPIMI, angelehnt an We are Anonymous
Um als Religion zugelassen zu werden, musste die Kirche eine Form von Gebeten oder Meditation in ihren Ritualen angeben, was sich bei der Kirche durch die Anbetung des Wertes von Informationen in der Form des Kopierens äußert. Die Kirche nennt dies kopyacting.
Nach Angaben der Kirche ist Kommunikation heilig.
Da das Internet einer der besten Orte dazu wie auch zum Filesharing ist, gilt es ebenfalls als heilig.
Das Kopieren und die Verbreitung von Informationen sei ethisch richtig, sogenanntes Copymixing eine heilige, sakrale Form des Kopierens, da es die existierende Fülle an Informationen vergrößere und verbessere.
Außerdem sehen „Kopimisten“ es als ein Zeichen des Respekts, bekannt gemachte Informationen von einer anderen Person zu kopieren und zu „remixen“, da es ein starker Ausdruck von Akzeptanz und kopimistischem Glauben sei.
Zudem wird das „kopimi“-Logo als heilig erachtet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1996930) Verfasst am: 19.04.2015, 16:53 Titel: Informationen |
|
|
Wobei die mit Drogen nichts zu tun haben.
Vielmehr geht es um die Frage, wie man Informationen kommunizieren sollte.
Eine Frage, welche die ganze Menschheit zunehmend betrifft, da kopierbare Informationen sich exponentiell zu vermehren scheinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1996932) Verfasst am: 19.04.2015, 17:18 Titel: Re: Informationen |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Eine Frage, welche die ganze Menschheit zunehmend betrifft, da kopierbare Informationen sich exponentiell zu vermehren scheinen. |
Man konnte früher auch Informationen kopieren, nur war es noch nie so leicht wie heute, man muß keine Bücher mehr abschreiben, mit der Maus klicken und fertig ist die Kopie.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1996934) Verfasst am: 19.04.2015, 17:46 Titel: Re: Kirche des Kopimismus |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Zwar bin ich bekennender Atheist, doch habe ich mich kürzlich eine eine entzückende kleine Glaubensgemeinschaft erinnert, welche ich hier zum Besten geben möchte:
|
Um die Welt zu retten ist diese Kirche alternativlos.
Church of Euthanasia
Zitat: | ...und wirbt daher für eine Rettung der Erde durch Suizid, Schwangerschaftsabbruch, Kannibalismus und Analsex. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997022) Verfasst am: 20.04.2015, 14:19 Titel: Aussterben der Menschheit |
|
|
Bereits jetzt ist in den hochentwickelten Ländern ein Bevölkerungs-Rückgang durch Geburtenkontrolle zu verzeichnen.
Das Ende der Menschheit ist also auch ohne Kirche absehbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungsr%C3%BCckgang
Zitat: | Falls sich die Zahl der Geburten pro Frau (Fertilitätsrate) – wie in der Prognose angenommen – langfristig bei 1,85 einpendelt, ist nach 2050 weltweit von einem Bevölkerungsrückgang auszugehen. |
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|