Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erneut zu dieser SPD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2124309) Verfasst am: 04.02.2018, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die SPD hat ein Händchen dafür selbstlose Politik zu machen.
Angefangen bei der Ostpolitik von Willy Brandt.
Die wenigsten, die durch diese Politik ermöglichte Übersiedlung in der Bundesrepublik waren SPD-Wähler.
Im Moment ist die SPD quasi die einzige, die sich offen für eine humane Flüchtlichspolitik ausspricht, anstatt auf der Welle "weg mit den Flüchtlinge" mitzuschwimmen.
Es wird ihr nicht gedankt werden.


Verwundert


Schulterzucken Empfinde ich so.


Na dann ist das ja was ganz anderes. Sag das doch gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2124312) Verfasst am: 05.02.2018, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich bin weder Alt-Leninist noch Trotzkist. (Und auch kein Stalinist oder Maoist)

Hast Du nicht mal "zwischen den Zeilen angedeutet", dem heutigen Bürgertum solle es so ergehen wie den Kulaken? Oder täuscht mich da meine Erinnerung und es war dieser Peter H. oder gar Stalin selbst?


Na, ich mit Sicherheit nicht.


Woher nimmst du dir das Recht hier SPD-Wähler als „politisch Verwirrte“ zu bezeichnen?


Weil das Befolgen des SPD-Narrativs automatisch desorientiert. Die SPD schleudert heute lauter bürgerliche Ideologien aus sich heraus, die einen gläubigen SPD-Wähler politisch nur verwirren können oder politische Verwirrtheit bereits voraus setzen, da sie mit der Realität nichts zu tun haben, wie es bei Ideologien naturgemäß der Fall ist.

Einige SPD-Ideologien sind ja schon mal angesprochen worden.


Aha Und du folgst keiner Ideologie? Natürlich nicht. Lachen


Die SPD war mit ihrer Gründung dafür angetreten, den Kapitalismus mit Hilfe von Reformen, Wahlen und einer sozialen Bewegung von unten zu reformieren bis hin zum Sozialismus.

In den 70er Jahren hat der Sozialreformismus Marke SPD noch einmal eine Blütezeit erlebt, weil aufgrund von Marshallplan und scheinbar ungebremster wirtschaftlicher Prosperität ein demokratischer Kapitalismus greifbar schien. Willy Brandt, der Kanzler Kiesinger bei der Verabschiedung der Notstandsgesetze zustimmte, ging mit dem Motto "Mehr Demokratie wagen!" in den Wahlkampf.

Du hattest vor kurzem - im thread über Trump - die Meinung vertreten, dass in den USA eine Demokratie bestünde und es die Möglichkeit gebe, diese durch Wahlen neu zu begründen.

Hier wie dort hängst du an der Illusion fest, dass durch Wahlen jegliche demokratische und soziale Reformen des Kapitalismus möglich sind und grundsätzlich einer leuchtenden demokratischen und sozialen Zukunft unter kapitalistischen Bedingungen nichts im Wege stehe.

Das nenne ich eine bürgerliche Grundideologie, wie sie die SPD heute noch beschwört. Dabei hat sich längst gezeigt, dass die SPD sich im Zweifelsfall immer an den Interessen der großen Konzerne und Banken orientiert hat und zwar schon seit 1914 bis heute. Dies ist zweifellos ein Verrat (- "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" -) aber dieses moralische Versagen aller SPD-Führer durch die Geschichte der SPD hat eine objektive Basis: Nämlich die objektive Nichtsreformierbarkeit des Kapitalismus.

Deswegen sehen wir auch in den GroKo-Verhandlungen keine sozialen Forderungen mehr von seiten der SPD. Wir sehen auch keine ökologischen Forderungen und auch keine Forderungen nach Abrüstung & Frieden. Wir sehen auch keine SPD-Forderungen nach Schutz des Streikrechts oder der Meinungsfreiheit. Im Gegenteil: Die SPD steht heute zusammen mit den christlich-Konservativen an vorderster Front für Sozial- und Demokratieabbau in jeder Hinsicht. Die SPD-Führungsfiguren haben nur noch ein Interesse: Das Interesse an Ministerposten und an der Wahrung ihrer persönlichen Pfründe. Politisch und moralisch dagegen ist die SPD bankrott und gegen jede andere neoliberale Partei völlig austauschbar.


Ja, natürlich, bürgerliche Ideologie... immer die gleiche Leier Dass die SPD prinzipiell für nichts zu gebrauchen ist? Geschenkt, das musst du mir als Konvertiten nicht erklären.

Gestern habe ich noch genüsslich den Essay von Kay Sokolowsky über die Jämmerlichste aller Parteien gelesen. http://www.kaysokolowsky.de/die-jaemmerlichste-der-parteien/

Ich sehe das pragmatisch. Ich kann mir auch ein wunderschönes Lalaland herbeiträumen, bis dahin arbeite ich mit dem, was wir haben und überlege, was man daraus machen kann. Der Kapitalismus ist durchaus reformierbar, dafür ist aber die SPD im derzeitigen Zustand nur teilweise zu gebrauchen.

Aber warum bleiben wir also am Wahltag nicht im Bett? Wir könnten die Parlamente der AFD überlassen, weil der Kapitalismus nicht reformierbar ist. Und das demokratische System eh nicht demokratisch ist. Warten wir bis zu Revolution? Nein, wir müssen uns einmischen, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich wähle dafür die Linke. Kann man kritisieren. Aber sich auf einem Elfenbeinturm zurückziehen und sich als selbstgerechter Besserwisser zu gerieren, spielt den Kapitalisten noch mehr in die Hände.

Was genau tust du effektiv gegen den Kapitalismus außer politische Analysen zu verfassen, die eh kaum einer liest?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2124395) Verfasst am: 06.02.2018, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Bundesverfassungsgericht prüft einem Bericht zufolge die Zulässigkeit des geplanten Mitgliedervotums der SPD zu einer großen Koalition. Wie die Rheinische Post berichtet, liegen in Karlsruhe derzeit fünf Anträge vor, die sich gegen die Befragung der etwa 450 000 SPD-Mitglieder wenden. Dies habe das Gericht bestätigt. Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab. Wann es über die anderen entscheidet, sei noch unklar.

http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungsbildung-karlsruhe-prueft-zulaessigkeit-von-spd-mitgliederentscheid-1.3855644
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2124401) Verfasst am: 06.02.2018, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
....Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab....
...

Wenn ich das lese, kommen bei mir leichte Zweifel auf. Rein formal: Geht das überhaupt, dass eine staatliche Behörde einen an sie gestellten Antrag begründungslos ablehnt?
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Begründung später erfolgt.

Haben wir hier jemanden, der etwas von Verwaltungsrecht versteht?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2124403) Verfasst am: 06.02.2018, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Bundesverfassungsgericht prüft einem Bericht zufolge die Zulässigkeit des geplanten Mitgliedervotums der SPD zu einer großen Koalition. Wie die Rheinische Post berichtet, liegen in Karlsruhe derzeit fünf Anträge vor, die sich gegen die Befragung der etwa 450 000 SPD-Mitglieder wenden. Dies habe das Gericht bestätigt. Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab. Wann es über die anderen entscheidet, sei noch unklar.

http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungsbildung-karlsruhe-prueft-zulaessigkeit-von-spd-mitgliederentscheid-1.3855644


Wer hat denn die Anträge gestellt?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2124421) Verfasst am: 06.02.2018, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Bundesverfassungsgericht prüft einem Bericht zufolge die Zulässigkeit des geplanten Mitgliedervotums der SPD zu einer großen Koalition. Wie die Rheinische Post berichtet, liegen in Karlsruhe derzeit fünf Anträge vor, die sich gegen die Befragung der etwa 450 000 SPD-Mitglieder wenden. Dies habe das Gericht bestätigt. Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab. Wann es über die anderen entscheidet, sei noch unklar.

http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungsbildung-karlsruhe-prueft-zulaessigkeit-von-spd-mitgliederentscheid-1.3855644


Wer hat denn die Anträge gestellt?


Das weiß ich nicht.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diligentia
wúxìng



Anmeldungsdatum: 31.12.2017
Beiträge: 205

Beitrag(#2124438) Verfasst am: 07.02.2018, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

"Zum Weinen - Selbstmord auf Raten" - nennt es O. Lafontaine, was die sPD derzeit treibt.

https://www.facebook.com/oskarlafontaine/posts/1685819694812824?pnref=story

Ich denke, das ist gar nicht so verkehrt. Nur, dass dieser 'Selbstmord' sich m.E. schon sehr viel länger abspielt, als nur die letzten paar Monate.
_________________
|
Meine posts ≠ zwangsläufigem Allgemeingültigkeits-Anspruch
Namensnennung bei Zitaten= © geschuldet + ≠ Personenkult Zitierter

Auch wenn 50 Millionen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France

Nur weil Descartes einst imstand' war zu denken,
heißt das noch lang' nicht, dass DU bist.

Lisa Eckhart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2124452) Verfasst am: 07.02.2018, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
....Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab....
...

Wenn ich das lese, kommen bei mir leichte Zweifel auf. Rein formal: Geht das überhaupt, dass eine staatliche Behörde einen an sie gestellten Antrag begründungslos ablehnt?
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Begründung später erfolgt.

Haben wir hier jemanden, der etwas von Verwaltungsrecht versteht?

1. Das Bundesverfassungsgericht ist keine "Behörde" in diesem Sinne.
2. Und ja - dieses darf eine Sache begründungsfrei nicht zur Entscheidung annehmen; wegen evidenter Unbegründetheit oder Unzulässigkeit. Man kann dies als rechtstaatliches Defizit ansehen (ein normales Gericht kann das nämlich nicht), man muss aber bedenken, mit wie vielen unzulässigen und blödsinnigen Verfassungsbeschwerden das Gericht überflutet wird. Es gibt ja nur eine überschaubare Zahl Verfassungsrichter; und man stelle sich vor, diese müssten zum Beispiel jedem Reichsbürger ausführlich antworten.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2124472) Verfasst am: 07.02.2018, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nahles wird neue Parteichefin
Jetzt kriegt die SPD auf die Fresse

http://www.taz.de/Nahles-wird-neue-Parteichefin/%215483227/

:lol:

Link klickbar gemacht. astarte
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.


Zuletzt bearbeitet von zelig am 07.02.2018, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2124473) Verfasst am: 07.02.2018, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei fand ich das richtig liebevoll von ihr. : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2124589) Verfasst am: 09.02.2018, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das momentane Drama ungeheuer spannend. Man kann darüber spötteln, aber ich finde wir leben in interessanten Zeiten, in denen wir Politik bei der Arbeit zusehen können.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2124591) Verfasst am: 09.02.2018, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab für Martin Schulz.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2124688) Verfasst am: 10.02.2018, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hut ab für Martin Schulz.


Der war gut. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2124689) Verfasst am: 10.02.2018, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hut ab für Martin Schulz.


Der war gut. lol

Alle Angaben ohne Gewähr. zwinkern
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2124691) Verfasst am: 10.02.2018, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hut ab für Martin Schulz.


Der war gut. lol

Alle Angaben ohne Gewähr. zwinkern


Bei dir und bei Schulz, gelle? zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2124734) Verfasst am: 11.02.2018, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hut ab für Martin Schulz.


Der war gut. lol

Alle Angaben ohne Gewähr. zwinkern


Bei dir und bei Schulz, gelle? zwinkern


Bei unserem bürgerlichen Revoluzzer Skeptiker gibt‘s Politik nur mit Gewehr.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2124737) Verfasst am: 11.02.2018, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hut ab für Martin Schulz.


Der war gut. lol

Alle Angaben ohne Gewähr. zwinkern


Bei dir und bei Schulz, gelle? zwinkern


Bei unserem bürgerlichen Revoluzzer Skeptiker gibt‘s Politik nur mit Gewehr.


Man kann Schulz zumindest nicht vorwerfen, er klebe mit aller Gewallt an der Macht.
Man kann nicht bei einem andern Menschen in den Kopf hineinschauen, deshalb weiß ich nicht, welchen Gedanken nun wirklich dahinter steckt.
Aber in alles und allem erst mal nur das Böse schlechthin zu sehen und zu vermuten macht mich traurig, und die Welt nicht wirklich besser.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2124755) Verfasst am: 11.02.2018, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hut ab für Martin Schulz.


Der war gut. lol

Alle Angaben ohne Gewähr. zwinkern


Bei dir und bei Schulz, gelle? zwinkern


Bei unserem bürgerlichen Revoluzzer Skeptiker gibt‘s Politik nur mit Gewehr.


Man kann Schulz zumindest nicht vorwerfen, er klebe mit aller Gewallt an der Macht.
Man kann nicht bei einem andern Menschen in den Kopf hineinschauen, deshalb weiß ich nicht, welchen Gedanken nun wirklich dahinter steckt.
Aber in alles und allem erst mal nur das Böse schlechthin zu sehen und zu vermuten macht mich traurig, und die Welt nicht wirklich besser.


wer weiß, was für ein Pöstchen auf ihn wartet.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2124861) Verfasst am: 12.02.2018, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat



"In die Fresse!" und "Bätsch" oder: Wer hat den größten Hals in der SPD?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2124862) Verfasst am: 12.02.2018, 21:14    Titel: Konfus wie 1649 Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hut ab für Martin Schulz.


ja,
wenn der Hut auf dem Kopf bleibt,
bin ich dabei,
zynisches Grinsen
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2124877) Verfasst am: 13.02.2018, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=VTkykcc0utg
Ich hätte es schon gern, sie würde noch was existieren, aber doch auch so, dass man was man davon merkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2124966) Verfasst am: 14.02.2018, 01:00    Titel: Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten? Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=VTkykcc0utg
Ich hätte es schon gern, sie würde noch was existieren, aber doch auch so, dass man was man davon merkt.


nun ja,

https://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2125159) Verfasst am: 15.02.2018, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Außenminister sollte Außenminister bleiben. Alles andere wäre eine politische Dummheit der SPD.

Kommentar von Heribert Prantl


http://www.sueddeutsche.de/politik/meinung-am-mittag-der-neue-alte-gabriel-1.3868744

Wenn das passiert, dann seh ich echt schwarz für die SPD.
Leider beschleicht mich bei Prantl zunehmend das Gefühl einer Hofberichtserstattung. So ungefähr seit er Chefredakteur ist. Dabei fand ich ih mal so richtig gut.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2127877) Verfasst am: 17.03.2018, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Betthäschen Franz Münteferings ist jetzt Staatsministerin im Auswärtigen Amt. Ministerin für "internationale Kulturpolitik" - ein Bullshit-Job also, ein klassischer Versorgungsposten. Das ist so unverschämt dreist. Die versuchen nicht einmal mehr, nach außen den Schein aufrechtzuhalten Böse

Was mich ein wenig wundert ist, dass die ganzen Parteisoldaten der SPD das so einfach hinnehmen. Manche opfern sich jahrzehnte für die Partei auf und gehen leer aus. Und andere hüpfen eben mit dem Parteichef ins Bett. Frau müsste man sein,... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2127927) Verfasst am: 17.03.2018, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Das Betthäschen Franz Münteferings ist jetzt Staatsministerin im Auswärtigen Amt. Ministerin für "internationale Kulturpolitik" - ein Bullshit-Job also, ein klassischer Versorgungsposten. Das ist so unverschämt dreist. Die versuchen nicht einmal mehr, nach außen den Schein aufrechtzuhalten Böse

Was mich ein wenig wundert ist, dass die ganzen Parteisoldaten der SPD das so einfach hinnehmen. Manche opfern sich jahrzehnte für die Partei auf und gehen leer aus. Und andere hüpfen eben mit dem Parteichef ins Bett. Frau müsste man sein,... Mit den Augen rollen


wieso, ist doch alles völlig normal bei den vorbilder, sprich eliten, ob politisch, wirtschaftlich...

https://www.welt.de/wirtschaft/article163446413/In-deutschen-Firmen-wird-betrogen-und-bestochen-wie-nie.html



und: sei nicht so verdammt neidisch.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2128204) Verfasst am: 19.03.2018, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesspiegel.de/politik/bundesregierung-deutschland-chef-von-goldman-sachs-wechselt-ins-finanzministerium/21086578.html

Zitat:
Wichtige Personalentscheidung von Finanzminister Olaf Scholz: Jörg Kukies, Ko-Chef der Investmentbank Goldman Sachs in Deutschland, wird Staatssekretär.


Zitat:
Kukies ist SPD-Mitglied und war als Juso-Chef in Rheinland-Pfalz Vorgänger von Andrea Nahles.


Zitat:
Der 50-jährige Kukies ist beruflich ein Goldman-Sachs-Mann durch und durch. Schon bald nach seinem mit dem McCloy-Edelstipendium finanzierten Master-Studium in Harvard und seiner Promotion an der Universität Chicago heuerte er bei der so einflussreichen wie berüchtigten Investmentbank an. Seit 2001 kümmerte er sich in den Niederlassungen London und Frankfurt nicht zuletzt um strukturierte Produkte, also jene Finanzinstrumente, die zum Auslöser der weltweiten Finanzkrise wurden. Auch Goldman-Sachs-Produkte waren darunter, wie die Schrottpapiere mit faulen Krediten, die kurz vor dem Platzen der US-Immobilienblase 2007 an die deutsche Mittelstandsbank IKB verlauft wurden.


das qualifiziert ihn also.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2128356) Verfasst am: 20.03.2018, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Das Betthäschen Franz Münteferings ist jetzt Staatsministerin im Auswärtigen Amt. Ministerin für "internationale Kulturpolitik" - ein Bullshit-Job also, ein klassischer Versorgungsposten. Das ist so unverschämt dreist. Die versuchen nicht einmal mehr, nach außen den Schein aufrechtzuhalten Böse

Was mich ein wenig wundert ist, dass die ganzen Parteisoldaten der SPD das so einfach hinnehmen. Manche opfern sich jahrzehnte für die Partei auf und gehen leer aus. Und andere hüpfen eben mit dem Parteichef ins Bett. Frau müsste man sein,... Mit den Augen rollen


Zitat:
Bei diesen Aussagen handelt es sich um herabwürdigende Äußerungen allgemein gegen Frauen und im Speziellen um beleidigende Unterstellungen gegen Frau Müntefering. Das ist laut Forenregel 2.3 nicht erlaubt. Du wirst ermahnt und aufgefordert, dies zukünftig zu unterlassen.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2132117) Verfasst am: 22.04.2018, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Frau Nahles! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Kraft und Solidarität.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-auf-spd-parteitag-zur-parteichefin-gewaehlt-a-1204199.html

Solidarität? Wunderbar, dass Sie als erstes das diskriminierende Hartzregime abschaffen wollen. Respekt!

Zitat:
Der rote Faden ihrer Rede war der Begriff "Solidarität", eine Kerntugend sozialdemokratischer Politik. Nahles forderte Solidarität in allen gesellschaftlichen Bereichen ein, die SPD stehe ihrerseits an der Seite von Arbeitnehmern und kämpfe für die Rechte aller Benachteiligten.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2132119) Verfasst am: 22.04.2018, 13:58    Titel: Wie das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz umgangen werden kann - Nahles Antworten mit Zitat

Die PR für unsere neuen Rhein-Main Hallen war gut,
aber es gibt momentan wichtigeres - als dieser Minusparteitag dieser "Wer hat uns verraten" Partei.
Zum Beispiel das GoEast Filmfestival.

Schlimm auch, dass dieser Sponti Juso K. jetzt umgekippt ist. Der schafft den Sozenanpassungsprozess also in noch kürzerer Zeit, als die Nahles dereinst selbst.

Zu Nahles diese Report Sendung vom 10-04:

http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Wie-das-Arbeitnehmer%C3%BCberlassungsgesetz-u/Das-Erste/Video?bcastId=310120&documentId=51538074

Wie das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz umgangen werden kann

Zitat:
In ihrer Amtszeit als Bundesarbeitsministerin wollte Andrea Nahles erreichen, dass Leiharbeitnehmer den Stammbelegschaften gleichstellt werden - zumindest wenn sie mehr als neun Monate in einem Betrieb eingesetzt sind. Doch Recherchen von REPORT MAINZ zeigen, dass das geänderte Arbeitnehmerüberlassungsgesetz Schlupflöcher bietet, mit denen "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" verhindert werden kann.

_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2132124) Verfasst am: 22.04.2018, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Frau Nahles! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Kraft und Solidarität.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-auf-spd-parteitag-zur-parteichefin-gewaehlt-a-1204199.html

Solidarität? Wunderbar, dass Sie als erstes das diskriminierende Hartzregime abschaffen wollen. Respekt!

Zitat:
Der rote Faden ihrer Rede war der Begriff "Solidarität", eine Kerntugend sozialdemokratischer Politik. Nahles forderte Solidarität in allen gesellschaftlichen Bereichen ein, die SPD stehe ihrerseits an der Seite von Arbeitnehmern und kämpfe für die Rechte aller Benachteiligten.


Ist das ernst gemeint oder ironisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group