Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wissenschaftliche Studie zum schlussfolgernden Denken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uni_experiment
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 1

Beitrag(#2002610) Verfasst am: 22.05.2015, 22:02    Titel: Wissenschaftliche Studie zum schlussfolgernden Denken Antworten mit Zitat

Hallo,

für eine wissenschaftliche Online-Studie zum schlussfolgernden Denken suche ich noch Teilnehmer (mit unterschiedlicher nicht-/religiöser Orientierung)!
Die Teilnahme dauert ca. 15-25 Min.
Unter allen Teilnehmern werden 5 Amazon-Gutscheine verlost.
Hier der Link zur Teilnahme: http://webexp.informatik.uni-freiburg.de/RefCheck3/Experiment

Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2002651) Verfasst am: 23.05.2015, 08:05    Titel: Mal einer Wissenschaftlerin ans Bein getrollt Antworten mit Zitat

Hallo Eva Winken,

und ewig lockt das Weib,
jedoch für einen möglichen von 5 Amazongutscheinen - die dann auch noch verlost werden,
damit lockt man wohl hier kaum einen zu Dir auf die Zeitfressseite.

Die eine Hälfte hier im FGH steht auf der Gehaltsliste von Herrn Putin - da sprechen wir natürlich nicht von Amazongutscheinen, sondern von einer Flat zum Heizen bei seinem lokalen Gaspromisten.

Die andere Hälfte wird vom CIA, den Illuminaten und der SPD gesponsert. Diese erhalten von ihren Sponsoren Kriegsanleihen - die meistens mit dem Satz anfangen: Sobald Russland niedergerungen und erobert wurde, dann ... .

Und dann gibt es noch den User Ahrimann - der wird Deinen Test bis Seite 2 ausfüllen und ab Seite 3 mit Dir tagelang um Jaques-Weindepotgutscheine feilschen - und so viel Zeit hast Du ja nicht, oder? In Wirklichkeit arbeitet Ahrimann für beide Seiten – heizt mit Putins Geld seine Stube und verhöckert Kriegsanleihen an Straußgedächtnisvereine.

Und da fällt natürlich auf - das es wohl zwei Sorten von zu Befragenden bei Dir gibt. Nämlich die,
welche Du wie wir mit einem Gewinn eines Amazongutscheines zu ködern versuchst,
also bei jenem Konzern – der hier im FGH allgemein für seine Menschenliebe geschätzt wird,
und die,
welche Du mit 8 Euro Mitmachlohn belohnst – auch wenn deren 1 h dauert und wohl auch persönliche Präsenz verlangt – es zeigt uns doch,
dass Du wohl anderen gegenüber Öcken gerne locker machst.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10205967436252325&set=o.363620473688529&type=1&theater

Und nun erkläre uns doch mal,
welchen Wert denn die Auswahl in Deinem 8 Öckentest hat,
wenn Du nämlich nur Studenten aus der Philosophie und der Theologie zu dem Thema ‚Studie zu schlussfolgerndem Denken, Gedächtnis, Intelligenz und Persönlichkeit‘ befragst.

Kurz, ich hätte gerne noch mehr Infos zu Deinem Experiment.

Und natürlich einen höheren Betrag für die Teilnahme.

Gruß,
Adam
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#2002845) Verfasst am: 24.05.2015, 10:40    Titel: Re: Wissenschaftliche Studie zum schlussfolgernden Denken Antworten mit Zitat

uni_experiment hat folgendes geschrieben:
Hallo,

für eine wissenschaftliche Online-Studie zum schlussfolgernden Denken suche ich noch Teilnehmer (mit unterschiedlicher nicht-/religiöser Orientierung)!
Die Teilnahme dauert ca. 15-25 Min.
Unter allen Teilnehmern werden 5 Amazon-Gutscheine verlost.
Hier der Link zur Teilnahme: http://webexp.informatik.uni-freiburg.de/RefCheck3/Experiment

Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Eva


Seite gibt Fehlermeldung !

Zitat:
Die verwendete Bildschirmauflösung ist nicht ausreichend
Entschuldigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2002870) Verfasst am: 24.05.2015, 13:31    Titel: Re: Wissenschaftliche Studie zum schlussfolgernden Denken Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:


Seite gibt Fehlermeldung !

Zitat:
Die verwendete Bildschirmauflösung ist nicht ausreichend
Entschuldigung!


dann ändere eben die Auflösung...

Ab 1024 x 768 geht's Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2003160) Verfasst am: 26.05.2015, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@weisbaden: Geschockt Geschockt *bescheuert*

@eva: Ich hasse Intellizenttests, bekomme davon nur Kopfschmerzen und mieses Selbstwertgefühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2003179) Verfasst am: 26.05.2015, 18:54    Titel: Re: Wissenschaftliche Studie zum schlussfolgernden Denken Antworten mit Zitat

uni_experiment hat folgendes geschrieben:
Die Teilnahme dauert ca. 15-25 Min.

Auf der angeklickten Seite steht
Zitat:
Die Studie besteht aus 4 Aufgabenblöcken und dauert ca. 30 Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2003211) Verfasst am: 26.05.2015, 23:03    Titel: Tests für Gedopte Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
@weisbaden: Geschockt Geschockt *bescheuert*



echt,
das schockt Dich jetzt - und Du findest meine Reaktion auf diese arme Einleitung von dieser Eva 'bescheuert'.

Wenn jemand hier einmal aufschlägt,
und es ihm in der Einleitung zu seinem Thread nicht einmal gelingt zu sagen,
worum es genauer bei ihm geht (erst im Link erfährt man dann, dass die Eva dies als einen Teil ihrer Masterarbeit verwursten will),
verdient er nun mal nicht ernstes.

Und offensichtlich hat sich ja diese Eva wiedervertrollt,
denn zum Threaderöffnen sollte auch ein bischen Pflege des selbigen gehören,
schließlich könnten ja auch der eine odere ernsthafte Fragen haben - wie ja die mit er Bildschirmauflösung.

Naastika hat folgendes geschrieben:

@eva: Ich hasse Intellizenttests, bekomme davon nur Kopfschmerzen und mieses Selbstwertgefühl.


ich frage mich,
was solche Tests überhaupt groß bringen,
ich halte viel von Langzeittests,
aber so Fragetests von ein paar Minuten bis zu paar Stunden finde ich nicht gerade sehr aussagekräftig.

Gerade wo heute schon Schüler und Studenten anfangen,
sich zu Prüfungen zu dopen, stw. Neurenhancer,
wäre es sinnvoller sich auf Langzeitprüfungen wieder zu konzentrieren.

Schließlich gilt es auch in der Arbeitswelt sehr häufig über einenn längeren Zeitraum stabile Leistungen zu bringen - und nicht über einen kurzen Zeitraum Höchstleistung und volle Konzentration.

Außerdem kann man so Tests auch trainieren,
und viele tun das.

Schulterzucken
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2003240) Verfasst am: 27.05.2015, 09:15    Titel: Re: Tests für Gedopte Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
@weisbaden: Geschockt Geschockt *bescheuert*



echt,
das schockt Dich jetzt - und Du findest meine Reaktion auf diese arme Einleitung von dieser Eva 'bescheuert'.


Na, die Bewertung bezog sich auf die durch einzelnen User vorgenommene Selbstdefinition des Forums, politisch gesehen... Erschlug mich irgendwie, konnte/kann den Grad der Ernsthaftigkeit nicht einschätzen.

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Wenn jemand hier einmal aufschlägt,
und es ihm in der Einleitung zu seinem Thread nicht einmal gelingt zu sagen,
worum es genauer bei ihm geht (erst im Link erfährt man dann, dass die Eva dies als einen Teil ihrer Masterarbeit verwursten will),
verdient er nun mal nicht ernstes.


Ok, als ich schon anfing, dann habe den Test halt zu Ende gemacht. Soll zumindest jemand was davon haben...*achselzück* Interessant fand ich die Bennung der Zielgruppe, Stunden der Philosphie bzw. Theologie.

Und ich glaube nicht, dass sie trollt. Ich vermute, sie verbreitet den Test/die Umfrage über mehrere Foren, da verliert mensch schon mal den Überblick.
So hat fgh zumindest irgendwie zur Mehrung des Glücks beigetragen und sich als nützlich erwiesen.... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group