Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dieweltist dauerhaft gesperrt
|
(#1086655) Verfasst am: 14.09.2008, 21:23 Titel: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott |
|
|
Schon von Kind an fühlte ich mich dazu getrieben, an Gott bzw. an Wunder zu glauben. Und auch als Jugendlicher hatte ich immer das Gefühl, dass ich ohne den Glauben an Gott nicht leben könnte. Und ich dachte, dass sogar, wenn sich irgendwann herausstellen würde, dass es Gott gar nicht gäbe, dass ich dann immer noch an ihn glauben müsste.
Und genau das passierte dann; als ich nämlich erkannte, dass es ihn gar nicht geben kann; und Wunder natürlich auch nicht. Dass nämlich alles in der Welt streng nach den Naturgesetzen verläuft, und diese Gesetze eine Existenz Gottes bzw. von Wundern definitiv ausschließen.
Mir ist nämlich irgendwann klar geworden, dass es für alle angeblichen "Wunder", die ich bisher eigentlich fast laufend erlebte, wie bspw. dieses: Klick! und diese: Klick! eine völlig natürliche und wissenschaftliche Erklärung gibt; nämlich dass diese ihre Ursache haben bei einer noch höheren Lebensform, nämlich irgendwelche überirdische Aliens, die in ihren Raumschiffen leben, und über das gesamte Weltall herrschen, wie die Menschen über die Erde.
Und so änderte sich an meinem Glauben an Gott im Grunde eigentlich überhaupt nichts. Nur dass ich von da an wusste, dass es den allmächtigen und fehlerlosen geistigen Gott, wie ihn die Kirchen lehren, in Wirklichkeit zumindest so nicht gibt. Und dass der Gott, wie ihn bspw. die Bibel beschreibt, in Wirklichkeit eben diese höhere Lebensform ist.
Und wer wie ich die Bibel gut kennt, der findet in diesen alten Schriften viele Hinweise darauf, dass das so ist. Als Beispiel nenne ich dieses Bibelzitat:
Zitat: | Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei. |
Weiterlesen...
Zitat: | Da erhob sich ein Donnern und Blitzen und eine dichte Wolke auf dem Berge und der Ton einer sehr starken Posaune. Das ganze Volk aber, das im Lager war, erschrak. Und Mose führte das Volk aus dem Lager Gott entgegen, und es trat unten an den Berg. Der ganze Berg Sinai aber rauchte, weil der HERR auf den Berg herabfuhr im Feuer; und der Rauch stieg auf wie der Rauch von einem Schmelzofen, und der ganze Berg bebte sehr. Und der Posaune Ton ward immer stärker. Und Mose redete, und Gott antwortete ihm laut. [...] Und alles Volk sah den Donner und Blitz und den Ton der Posaune und den Berg rauchen. Da sie aber solches sahen, flohen sie und traten von ferne. |
Weiterlesen...
Das liest sich doch sehr nach einer UFO-Landung. Die Kirchen werden solche Verse natürlich möglichst nicht großartig betonen mit ihren Verdummungslehren. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Bibelstellen, die auf (so) einen wissenschaftlich fass- und erklärbaren "Gott" schließen lassen.
Und wenn Gott mehrere sind, so ist damit mit Sicherheit nicht irgendeine Dreifaltigkeit Gottes gemeint, die es so in Wirklichkeit gar nicht gibt. Wer die Existenz Gottes verneint, sollte erst mal Klarheit darüber schaffen, was das überhaupt für ein Gottesbegriff ist, den er meint.
Denn was wollte man beispielsweise denjenigen Menschen erklären, die glauben, schon mal von Aliens entführt worden zu sein? Und sogar über einen speziellen Anwalt aus Dresden Leistungen aufgrund des Opferentschädigungsgesetzes einfordern. Klick!
Ich halte auch nichts von Kirchen. Diese verdummen die Menschen nur. Als Kind wurde ich kirchlich erzogen von meinen Eltern. Geblieben ist davon nur eine inzwischen ziemlich distanzierte Grundhaltung zur Bibel, und der Glaube an (noch) höhere Lebensformen, die ich und die Bibel als "Gott" bezeichne. Hier mein neuester Thread meines neuen Forums: Klick!
Es gibt schon so viele UFO-Sichtungen, obwohl man ja jetzt nach den neuesten Erkenntnisse davon ausgehen muss, dass wahrscheinlich die meisten getarnt sind, da kann man doch eigentlich nicht mehr unbedingt sagen, dass man noch keine Raumschiffe aufgespürt hätte. Aber so richtig "aufspüren" wird man diese Raumschiffe erst, wenn die hiesige Raumfahrt entsprechend hoch entwickelt sein wird.
Was könnte es mit den mysteriösen Kornkreisen auf sich haben?
UFO Report 01 - Nachrichten aus dem All - Google Video
Ein Video mit schönen Bildern von Kornkreisen bzw. Kornpiktogrammen:
Kornkreise - Video von bennoguske - Deine funny Videos bei Clipfish
Und hier ein Video, wo man sieht, wie gerade zwei UFOs (angeblich?) Kornkreise machen innerhalb weniger Sekunden.
MyVideo - Ufo macht Kornkreise ! reality !
YouTube - Spectaculary Crop Circle in Switzerland
In dieser Reportage geht es darum, dass die Pyramiden niemals von den Ägyptern erbaut werden konnten.
UFO Report 02 - Das Geheimnis der Pyramiden - Google Video
Warum scheiterten so oft Mars-Missionen? Wurden sie von Marsbewohnern sabotiert? Kam das Leben auf der Erde ursprünglich vom Mars?
Video Die Mars Connection of Tornado sevenload
War damals in Rosswell - USA wirklich ein UFO abgestürzt?
UFO Report 04 - Der Roswell Crash - Google Video
ZDF Doku - Das UFO-Raetsel.avi - Google Video
Ufos, Luegen und der kalte Krieg - Google Video
Die Geheimniskrämerei der NASA wenn es um UFOs geht
Video Die Nasa und die Ufos von Toredo sevenload
MyVideo - Aliens on Earth
MyVideo - Eine Welt voller Geheimnisse
Zuletzt bearbeitet von dieweltist am 27.09.2008, 21:46, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1086671) Verfasst am: 14.09.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Ich wil Dich nicht desilusionieren... aber schau doch hier mal rein: http://www.gwup.org/
Ansonsten: wilkommen im Forum.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
DoomsDayClock Regenmacher
|
(#1086679) Verfasst am: 14.09.2008, 21:38 Titel: |
|
|
_________________ We don't need your hypocrisy
Execute real democracy.
Post-industrial society
The unthinking majority
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1086688) Verfasst am: 14.09.2008, 21:52 Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt doch einen Gott |
|
|
ah Herr Däniken, haben sie es also in dieses Forum geschafft
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1086693) Verfasst am: 14.09.2008, 21:54 Titel: |
|
|
leinefelde!
...
ich hab dort mal aus kassel kommend, durs grünbein lesend nen döner gegessen. war schlimm der döner. weiterhin beschlossen dass dort alles komprimiert ist was schlimm an der welt allgem., und in D im speziellen ist.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Zuletzt bearbeitet von r'zr am 14.09.2008, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1086694) Verfasst am: 14.09.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Thread zum spammen freigegeben.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1086702) Verfasst am: 14.09.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Nicht nur UFOS werden täglich gesichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1086778) Verfasst am: 14.09.2008, 23:33 Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott |
|
|
dieweltist hat folgendes geschrieben: | Warum scheiterten so oft Mars-Missionen? |
Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass Marssonden extreme Belastungen aushalten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1086782) Verfasst am: 14.09.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Liegt das an der Jahreszeit?
Trolltime?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1086784) Verfasst am: 14.09.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Liegt das an der Jahreszeit?
Trolltime? |
Ich würde annehmen Mondphase oder Sternbild.
Ich erinnere mich übrigens dunkel, dass Jemand hier schon mal behauptet hat, die Nicht-Existenz vo UFOs beweisen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1086785) Verfasst am: 14.09.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Liegt das an der Jahreszeit?
Trolltime? |
Das LHC versetzt die Crackpots alle in Aufruhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1086787) Verfasst am: 14.09.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Dein Stöckchen hat wohl auch das eine oder andere mal gen Wodka-Flasche gezeigt und eindeutig zum Trinken aufgefordert....
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1086829) Verfasst am: 15.09.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Örk Nörk Dörk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1086831) Verfasst am: 15.09.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Liegt das an der Jahreszeit?
Trolltime? |
Ich erinnere mich übrigens dunkel, dass Jemand hier schon mal behauptet hat, die Nicht-Existenz vo UFOs beweisen zu können. |
Wenn Du viel Glück hast, nimmt er Dir das aber nicht übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1086839) Verfasst am: 15.09.2008, 01:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Liegt das an der Jahreszeit?
Trolltime? |
Ich erinnere mich übrigens dunkel, dass Jemand hier schon mal behauptet hat, die Nicht-Existenz vo UFOs beweisen zu können. |
Wenn Du viel Glück hast, nimmt er Dir das aber nicht übel. |
Eigentlich ist das sogar der Thread, den er sich gewünscht hat, um seine These darzulegen.
(Meiner war ihm ja nicht gut genug)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1086842) Verfasst am: 15.09.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Mal wieder typisch - man begreift innerhalb der ersten 10 Sekunden nicht, worum es eigentlich geht.
Weiteres Lesen überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#1086857) Verfasst am: 15.09.2008, 03:45 Titel: |
|
|
dieweltist hat folgendes geschrieben: | An Gott glaubender Atheist |
Nettes Oxymoron
Im übrigen:
Leto hat folgendes geschrieben: | Örk Nörk Dörk |
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1086883) Verfasst am: 15.09.2008, 09:33 Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott |
|
|
dieweltist hat folgendes geschrieben: | Warum scheiterten so oft Mars-Missionen? |
Wie oft scheitern Mars-Missionen denn so?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1086888) Verfasst am: 15.09.2008, 09:57 Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott |
|
|
dieweltist hat folgendes geschrieben: | Warum scheiterten so oft Mars-Missionen? Wurden sie von Marsbewohnern sabotiert? Kam das Leben auf der Erde ursprünglich vom Mars? |
Der Mars ist bewohnt. Das weiß doch jeder.
Hier die Beweise:
Aber glaubst wirklich, dass wir von so hässlichen Typen (rechts der Grüne) abstammen könnten?
Nee, nee mein Lieber. Das müsstest du erst mal beweisen, bevor ich sowas glaube.
Aber wir werden sie kalt machen.
Denn die Lieben gewinnen immer!
|
Nach oben |
|
 |
dieweltist dauerhaft gesperrt
|
(#1086917) Verfasst am: 15.09.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Somit stehen auch grundsätzlich die Schöpfungsgeschichte der Bibel (Klick) und die Evolutionstheorie Darwins (klick) nicht mehr im Widerspruch zueinander. Man muss bspw. nur die Schöpfung des Menschen als so eine Art Züchtungsvorgang verstehen. Auf diese Weise war es auch nicht nötig, dass sich die Nachkommen der ersten beiden Menschen durch Inzucht fortpflanzen mussten.
Sehr interessant sind auch die archäologischen Arbeiten Dänikens in diesem Zusammenhang: Klick! Siehe auch hier: Klick!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1086951) Verfasst am: 15.09.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Und wer hat die Außerirdischen erschaffen? Und wer hat die Außeraußerirdischen erschaffen, die die Außerirdischen erschaffen haben? Und wer hat die Außeraußeraußerirdischen erschaffen, die die Außeraußerirdischen erschaffen haben?
Ich kann gut damit leben ein ganz winzig kleiner Mensch in einem riesen großen Universum zu sein, wers nicht schafft, braucht Götter um nicht dauerheulend in der Ecke zu sitzen. Taschentuch?
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1086960) Verfasst am: 15.09.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Das ist nicht plausibel:
Es gibt keinen rationalen Grund, die biblischen Schöpfungsmythen beliebigen anderen Mythen vorzuziehen. Der Gebrauch des Plurals an einigen Stellen ist Rest des Polytheismus.
Die Evolution verlief offensichtlich nicht zielgerichtet. Sonst wären wir nicht heute, sondern früher entstanden.
Wenn die Aliens uns erst vor kurzen gezüchtet haben, verlief die Evolution im großen ganzen Zufällig, und sie taten nichts, was nicht durch eine Evolution hinreichend erklärbar wäre (anatomische Entwicklung des Sprachvermögens).
Es gibt keine Beweise für außerirdische Besucher auf der Erde, weder heute, noch in der Vergangenheit.
Und die Motive der Aliens sind..?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1086961) Verfasst am: 15.09.2008, 12:02 Titel: |
|
|
dieweltist hat folgendes geschrieben: | .
Sehr interessant sind auch die archäologischen Arbeiten Dänikens in diesem Zusammenhang: |
Wenn ich sowas lese muss ich schon lachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#1086964) Verfasst am: 15.09.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Kommodo hat folgendes geschrieben: | Es gibt keinen rationalen Grund, die biblischen Schöpfungsmythen beliebigen anderen Mythen vorzuziehen. |
In Stargate hat man es genau umgekehrt gemacht: Alle anderen Mythen den biblischen Schöpungsmythen vorgezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1086965) Verfasst am: 15.09.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | dieweltist hat folgendes geschrieben: | .
Sehr interessant sind auch die archäologischen Arbeiten Dänikens in diesem Zusammenhang: |
Wenn ich sowas lese muss ich schon lachen! |
Aus Wikipedia:
Zitat: | In den ersten Jahrzehnten seines Lebens geriet Erich von Däniken immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Schon als Jugendlicher wurde gegen ihn wegen Brandstiftung ermittelt. Wegen vier voneinander unabhängigen Straftaten wurde er 1954 zu vier Monaten Gefängnis verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurden. 1957 erhielt er in Bern wegen „Betrugs, Veruntreuung und Urkundenfälschung“ eine Strafe von 16 Monaten Gefängnis, „da er von einem älteren Arbeitskollegen unter unwahren Angaben einen Betrag von rund 15.000 Franken erschwindelt hatte, unter anderem mit dem Ziel, eine Ägyptenreise unternehmen zu können.“ Auch seine Strafe aus dem Jahr 1954 musste er jetzt verbüssen, da die Delikte während seiner noch laufenden Bewährungsfrist verübt wurden. 1959 erhielt er eine Geldstrafe wegen Diebstahls.[1] |
Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
Zugegeben, mit 16 habe ich auch Däniken-Bücher gelesen. Wir hatten damals aber weder Internet, geschweige denn Wikipedia.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 15.09.2008, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1086966) Verfasst am: 15.09.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Das ist bestimmt alles von denen[TM] eingefädelt worden!
Sie*[TM] wollen damit die Glaubwürdigkeit des besten Wissenschaftlers der Welt untergraben!
*=die Freimaurer, der CIA, die Illuminaten, die Reptilienwesen aus der Erde, die Greys, der FC Bayern, die Russen, die Chinese, die Marsianer, die Venusianer, die Scientologen...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1086967) Verfasst am: 15.09.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das ist bestimmt alles von denen[TM] eingefädelt worden!
Sie*[TM] wollen damit die Glaubwürdigkeit des besten Wissenschaftlers der Welt untergraben!
*=die Freimaurer, der CIA, die Illuminaten, die Reptilienwesen aus der Erde, die Greys, der FC Bayern, die Russen, die Chinese, die Marsianer, die Venusianer, die Scientologen... |
Das ich da nicht drann gedacht habe. (HandvordieStirnklatsch)
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1087005) Verfasst am: 15.09.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Köstlich, ideser Thread, bitte am Leben halten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1087024) Verfasst am: 15.09.2008, 14:01 Titel: |
|
|
@dieweltist:
Du zitierst immer wieder die Bibel. Warum gehst Du von einer besonderen Autorität des da Geschriebenen aus? Wurde die Bibel von Ausserirdischen verfasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|