Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1655875) Verfasst am: 01.07.2011, 06:55 Titel: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Überraschung Überraschung:
Welt hat folgendes geschrieben: | Strauss-Kahns Zimmermädchen soll gelogen haben
Im Fall des ehemaligen Weltbankchefs hat die Anklage erhebliche Zweifel an der Aussage des Opfers. Bei ihr wird ein krimineller Hintergrund vermutet.
An der Glaubwürdigkeit des Zimmermädchens, das dem früheren Währungsfonds-Chef Dominique Strauss-Kahn einen Vergewaltigungsversuch vorwirft, gibt es nach Angaben der „New York Times“ erhebliche Zweifel.
Die Zeitung schreibt in ihrer Freitagsausgabe, dass die Staatsanwälte das Vertrauen in ihre wichtigste Zeugin verloren hätten. Der ganze Fall sei „am Rande des Zusammenbruchs“. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Strauss-Kahn noch am Freitag erneut vor Gericht erwartet wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolandroid Zum Unglauben Bekehrter
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1655886) Verfasst am: 01.07.2011, 08:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja richtig. Weil Frauen ja immer lügen. Ich vergaß. -.- |
Es wird interessant zu beobachten sein, wenn gewisse Revolutionäre diesen Thread entdecken. Das Zimmermädchen ist ja Proletariat und Strauss-Kahn Kapital. Proletarierin versus Weib. Mal schauen...
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655888) Verfasst am: 01.07.2011, 08:51 Titel: |
|
|
Nix. Strauss-Kahn muss aber auch nicht seine Unschuld beweisen, stattdessem muss ihm die Straftat nachgewiesen werden.
Ich bin übrigens von der Staatsanwaltschaft postiv überrascht, die im Gegensatz zu ihren Kollegen in Mannheim wohl ihrer Aufgabe nachkommt, in beide Richtungen zu ermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1655894) Verfasst am: 01.07.2011, 09:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nix. Strauss-Kahn muss aber auch nicht seine Unschuld beweisen, stattdessem muss ihm die Straftat nachgewiesen werden. |
Wohl wahr. Dennoch ändert das an der Beweislage gar nichts.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens von der Staatsanwaltschaft postiv überrascht, die im Gegensatz zu ihren Kollegen in Mannheim wohl ihrer Aufgabe nachkommt, in beide Richtungen zu ermitteln. |
Ja, aber wenn dabei vermeintliche Indizien aus dem Hut gezaubert werden, die mit der Tat und ihren Umständen rein gar nichts zu tun haben, weiß ich auch nicht, ob das soviel wert ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655896) Verfasst am: 01.07.2011, 09:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nix. Strauss-Kahn muss aber auch nicht seine Unschuld beweisen, stattdessem muss ihm die Straftat nachgewiesen werden. |
Wohl wahr. Dennoch ändert das an der Beweislage gar nichts. |
Doch. Es ändert die Glaubwürdigkeit der Zeugin.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens von der Staatsanwaltschaft postiv überrascht, die im Gegensatz zu ihren Kollegen in Mannheim wohl ihrer Aufgabe nachkommt, in beide Richtungen zu ermitteln. |
Ja, aber wenn dabei vermeintliche Indizien aus dem Hut gezaubert werden, die mit der Tat und ihren Umständen rein gar nichts zu tun haben, weiß ich auch nicht, ob das soviel wert ist. |
Welche Indizien meinst du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655905) Verfasst am: 01.07.2011, 09:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Doch. Es ändert die Glaubwürdigkeit der Zeugin. |
Weil sie mit einem telefoniert hat, der wegen Drogenhandels im Knast sitzt? Lächerlich.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens von der Staatsanwaltschaft postiv überrascht, die im Gegensatz zu ihren Kollegen in Mannheim wohl ihrer Aufgabe nachkommt, in beide Richtungen zu ermitteln. |
Ja, aber wenn dabei vermeintliche Indizien aus dem Hut gezaubert werden, die mit der Tat und ihren Umständen rein gar nichts zu tun haben, weiß ich auch nicht, ob das soviel wert ist. |
Welche Indizien meinst du denn? |
Na, die, die angeblich ihre Glaubwürdigkeit erschüttern sollen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655907) Verfasst am: 01.07.2011, 09:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Doch. Es ändert die Glaubwürdigkeit der Zeugin. |
Weil sie mit einem telefoniert hat, der wegen Drogenhandels im Knast sitzt? Lächerlich. |
Es geht auch um den Inhalt dieses Gesprächs. Nähmlich über die Möglichkeit, mit den Vorwürfen gegen Strauss-Kahn Geld zu machen. Auch hat ihr der Drogendealer 10 000$ auf ihr Konto überwiesen. Er wird es bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe getan haben.
Außerdem hat die Frau scheinbar bei ihrem Asylantrag gelogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655909) Verfasst am: 01.07.2011, 09:41 Titel: |
|
|
Es geht auch um den Inhalt dieses Gesprächs. Nähmlich über die Möglichkeit, mit den Vorwürfen gegen Strauss-Kahn Geld zu machen. Auch hat ihr der Drogendealer 10 000$ auf ihr Konto überwiesen. Er wird es bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe getan haben.
Außerdem hat die Frau scheinbar bei ihrem Asylantrag gelogen. |
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1655910) Verfasst am: 01.07.2011, 09:42 Titel: |
|
|
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. | Dass man paranoid ist, bedeutet auch nicht, dass es die Weltverschwörung nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655912) Verfasst am: 01.07.2011, 09:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. | Dass man paranoid ist, bedeutet auch nicht, dass es die Weltverschwörung nicht gibt. |
Wenn schon der Wortlaut des Gesprächs vorliegt, dann müßte er eigentlich Hinweise darauf liefern, welchen der Charakter der fragliche GV hatte. Darüber steht da allerdings -- komischerweise -- nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655913) Verfasst am: 01.07.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. |
Wie gesagt, die Vergewaltigung muss bewiesen werden. Und scheinbar ist der einzige Indiz dafür die Aussage einer (wahrscheinlich kriminellen) Lügnerin, die ein finanzielles Interesse an diesem Vorwurf geäußert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655915) Verfasst am: 01.07.2011, 09:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. |
Wie gesagt, die Vergewaltigung muss bewiesen werden. Und scheinbar ist der einzige Indiz dafür die Aussage einer (wahrscheinlich kriminellen) Lügnerin, die ein finanzielles Interesse an diesem Vorwurf geäußert hat. |
Nun haben wir es allerdings auch nicht mit einem in diser Hinsicht bislang unbescholteten mutmaßlichem Täter zu tun, sondern mit einem, von dem es hieß, man dürfe ich nicht mal zusammen mit einer Frau allein in den Fahrstuhl lassen. Somit ist es um dessen Glaubwürdigkeit auch nicht besonders gut bestellt.
Aber wie gesagt, wenn die Gesprächsaufzeichnung darauf keinen Hinweis liefert, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Ich fände es komisch, wenn zwar die finanzielle Vorteilhaftigkeit der Tat erörtert wurde, die Tat als solche jedoch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1655921) Verfasst am: 01.07.2011, 10:18 Titel: |
|
|
Wie gesagt, die Vergewaltigung muss bewiesen werden. Und scheinbar ist der einzige Indiz dafür die Aussage einer (wahrscheinlich kriminellen) Lügnerin, die ein finanzielles Interesse an diesem Vorwurf geäußert hat. |
"Lügnerin". Interessante Bezeichnung. Ich nehme an, in Abgrenzung zu ihr sind dann die meisten Menschen "Wahrheitler" oder wie?
Alle Menschen lügen. Und Kriminelle können Opfer von Kriminalität werden. Was ihre Aussage u.U. und m.E. tatsächlich unglaubwürdig macht sind einzig und allein die Hinweise auf jenes finanzielle Interesse und dass sie bezogen auf den Fall wiederholt gelogen haben soll (sofern diese Einschätzung fair zustande gekommen ist). Falschangaben beim Asylantrag anzuführen, halte ich hingegen für unredlich.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1655935) Verfasst am: 01.07.2011, 10:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ....
anscheinend.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | .....
Alle Menschen lügen. Und Kriminelle können Opfer von Kriminalität werden. Was ihre Aussage u.U. und m.E. tatsächlich unglaubwürdig macht sind einzig und allein die Hinweise auf jenes finanzielle Interesse und dass sie bezogen auf den Fall wiederholt gelogen haben soll (sofern diese Einschätzung fair zustande gekommen ist). Falschangaben beim Asylantrag anzuführen, halte ich hingegen für unredlich. |
passt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656018) Verfasst am: 01.07.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nun haben wir es allerdings auch nicht mit einem in diser Hinsicht bislang unbescholteten mutmaßlichem Täter zu tun, sondern mit einem, von dem es hieß, man dürfe ich nicht mal zusammen mit einer Frau allein in den Fahrstuhl lassen. Somit ist es um dessen Glaubwürdigkeit auch nicht besonders gut bestellt. |
Es ist nicht verboten, ein Frauenheld zu sein. Dass er Frauen schon mal früher sexuell belästigt haben soll, ist meines Wissens nicht nachgewiesen.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber wie gesagt, wenn die Gesprächsaufzeichnung darauf keinen Hinweis liefert, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Ich fände es komisch, wenn zwar die finanzielle Vorteilhaftigkeit der Tat erörtert wurde, die Tat als solche jedoch nicht. |
Es könnte viele Gründe haben. Vielleicht wurde das zufällig in einem kurzen Gespräch nicht erwähnt, vielleicht vermieden sie es extra für den Fall, dass sie abgehört werden, vielleicht hat die Frau auch gegenüber dem Drogendealer gelogen.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
"Lügnerin". Interessante Bezeichnung. Ich nehme an, in Abgrenzung zu ihr sind dann die meisten Menschen "Wahrheitler" oder wie?
Alle Menschen lügen. Und Kriminelle können Opfer von Kriminalität werden. Was ihre Aussage u.U. und m.E. tatsächlich unglaubwürdig macht sind einzig und allein die Hinweise auf jenes finanzielle Interesse und dass sie bezogen auf den Fall wiederholt gelogen haben soll (sofern diese Einschätzung fair zustande gekommen ist). Falschangaben beim Asylantrag anzuführen, halte ich hingegen für unredlich. |
Es ist ein Unterschied, ob man in privat lügt oder gegenüber von staatlichen Behörden. Aber du hast recht, Lügnerin war wohl keine korrekte Bezeichnung. Sie ist vielmehr eine Betrügerin.
Und was ich so von Juristen gehört habe, macht es durchaus einen Unterschied, ob eine Zeugenaussage von einem Betrüger oder einem unbescholtenen Menschen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1656022) Verfasst am: 01.07.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ....Sie ist vielmehr eine Betrügerin.... |
Nein.
Das ist sie, nachdem sie wegen Betrugs verurteil wurde. Bis zu einer Anklage ist sie noch gutbürgerlich, egal, was Du von ihr hältst, und erst ab der Anklage darf sie den vorläufigen Titel "mutmaßliche Betrügerin" tragen.
Im Moment ist sie noch die bisher unbescholtene Mdme X.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656024) Verfasst am: 01.07.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Es ist ein Unterschied, ob man in privat lügt oder gegenüber von staatlichen Behörden. Aber du hast recht, Lügnerin war wohl keine korrekte Bezeichnung. Sie ist vielmehr eine Betrügerin.
Und was ich so von Juristen gehört habe, macht es durchaus einen Unterschied, ob eine Zeugenaussage von einem Betrüger oder einem unbescholtenen Menschen kommt. |
Der Punkt ist doch, ob die Lügen in ihrer Vergangenheit irgendwelche Rückschlüsse auf den Fall zulassen. Und Falschaussagen über sich selbst zu machen, ist moralisch durchaus von anderer Qualität als jemandem direkt durch eine Falschaussage zu schaden.
Oder glaubst du, jemand, der in der Steuererklärung lügt, würde ebenfalls jederzeit die Existenz einer anderen Person vernichten, wenn es ihm nur nützt?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1656025) Verfasst am: 01.07.2011, 14:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nun haben wir es allerdings auch nicht mit einem in diser Hinsicht bislang unbescholteten mutmaßlichem Täter zu tun, sondern mit einem, von dem es hieß, man dürfe ich nicht mal zusammen mit einer Frau allein in den Fahrstuhl lassen. Somit ist es um dessen Glaubwürdigkeit auch nicht besonders gut bestellt. |
Es ist nicht verboten, ein Frauenheld zu sein. Dass er Frauen schon mal früher sexuell belästigt haben soll, ist meines Wissens nicht nachgewiesen.
| Doch ist es. (meines Wissens)
Die Frau hat allerdings keine Anzeige erstattet.
War eine Journalistin, die ein Interview mit ihm gemacht hat.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656030) Verfasst am: 01.07.2011, 14:53 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | ....Sie ist vielmehr eine Betrügerin.... |
Nein.
Das ist sie, nachdem sie wegen Betrugs verurteil wurde. Bis zu einer Anklage ist sie noch gutbürgerlich, egal, was Du von ihr hältst, und erst ab der Anklage darf sie den vorläufigen Titel "mutmaßliche Betrügerin" tragen.
fwo |
Die Staatsanwaltschaft geht jedenfalls davon aus, dass sie beim Asylantrag gelogen hat, und sieht sie somit als eine Betrügerin an.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist doch, ob die Lügen in ihrer Vergangenheit irgendwelche Rückschlüsse auf den Fall zulassen. Und Falschaussagen über sich selbst zu machen, ist moralisch durchaus von anderer Qualität als jemandem direkt durch eine Falschaussage zu schaden.
Oder glaubst du, jemand, der in der Steuererklärung lügt, würde ebenfalls jederzeit die Existenz einer anderen Person vernichten, wenn es ihm nur nützt? |
Es ist ja nicht nur ihr Asylantrag, sie scheint auch in Drogenhandel und Geldwäsche verwickelt zu sein. Und ja, jemandem, der in solchen kriminellen Geschäfte steckt und nachfragt, wie er aus seinen Vorwürfen Profit schlagen kann, traue ich die die Existenzvernichtung aus niederen Beweggründen durchaus zu.
Oder ist deiner Meinung nach so jemand als Zeuge zu gebrauchen?
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht verboten, ein Frauenheld zu sein. Dass er Frauen schon mal früher sexuell belästigt haben soll, ist meines Wissens nicht nachgewiesen.
| Doch ist es. (meines Wissens)
Die Frau hat allerdings keine Anzeige erstattet.
War eine Journalistin, die ein Interview mit ihm gemacht hat. |
Im Interview kann sie viel erzählen. Ihre Aussage hätte nur Gewicht, wenn sie als Zeugin vor Gericht auftreten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656032) Verfasst am: 01.07.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | ....Sie ist vielmehr eine Betrügerin.... |
Nein.
fwo |
Die Staatsanwaltschaft geht jedenfalls davon aus, dass sie beim Asylantrag gelogen hat, und sieht sie somit als eine Betrügerin an.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist doch, ob die Lügen in ihrer Vergangenheit irgendwelche Rückschlüsse auf den Fall zulassen. Und Falschaussagen über sich selbst zu machen, ist moralisch durchaus von anderer Qualität als jemandem direkt durch eine Falschaussage zu schaden.
Oder glaubst du, jemand, der in der Steuererklärung lügt, würde ebenfalls jederzeit die Existenz einer anderen Person vernichten, wenn es ihm nur nützt? |
Es ist ja nicht nur ihr Asylantrag, sie scheint auch in Drogenhandel und Geldwäsche verwickelt zu sein. Und ja, jemandem, der in solchen kriminellen Geschäfte steckt und nachfragt, wie er aus seinen Vorwürfen Profit schlagen kann, traue ich die die Existenzvernichtung aus niederen Beweggründen durchaus zu.
Oder ist deiner Meinung nach so jemand als Zeuge zu gebrauchen? |
Unter Umständen ja. Drogenhandel und Geldwäsche bedeuten immerhin nicht, dass sie generell über keine Werte verfügt. Was wir auch nicht wissen ist, inwiefern sie darin verwickelt sein könnte. Kennt sie einfach jemanden, der damit zu tun hat und sie ist schlichtweg "Mitwisserin", oder ist sie eine skrupellose Frau, die Drogen an Schulen verticken lässt?
Ich werde - gerade wegen der Betonung des Asylantrags - das Gefühl nicht los, dass hier jemand nach schmutziger Wäsche gesucht hat. Deswegen halte ich die Fall-relevanten Lügen sehr viel gewichtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656038) Verfasst am: 01.07.2011, 15:25 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Unter Umständen ja. Drogenhandel und Geldwäsche bedeuten immerhin nicht, dass sie generell über keine Werte verfügt. Was wir auch nicht wissen ist, inwiefern sie darin verwickelt sein könnte. Kennt sie einfach jemanden, der damit zu tun hat und sie ist schlichtweg "Mitwisserin", oder ist sie eine skrupellose Frau, die Drogen an Schulen verticken lässt? |
Nun, sie hat innerhal von 2 Jahren 100 000 Dollar allein von einem Drogendealer bekommen, sowie weiteres Geld von anderen Personen. Ein ganz kleiner Fisch wird sie wohl nicht sein.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ich werde - gerade wegen der Betonung des Asylantrags - das Gefühl nicht los, dass hier jemand nach schmutziger Wäsche gesucht hat. Deswegen halte ich die Fall-relevanten Lügen sehr viel gewichtiger. |
Es ist die Staatsanwaltschaft, die diese Fakten entdeckt hat, warum sollte sie nach schmutziger Wäsche suchen?
Was noch interessant ist, sie hat den ermittlern fälschlicherweise mitgeiteilt, sie hätte wegen Vergewaltigung und Genitalverstümmelung Asyl erhalten, was sich als Lüge herausstellte.
Es gibt also bereit einen Fall, wo sie eine Vergewaltigung erfunden hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656041) Verfasst am: 01.07.2011, 15:38 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Unter Umständen ja. Drogenhandel und Geldwäsche bedeuten immerhin nicht, dass sie generell über keine Werte verfügt. Was wir auch nicht wissen ist, inwiefern sie darin verwickelt sein könnte. Kennt sie einfach jemanden, der damit zu tun hat und sie ist schlichtweg "Mitwisserin", oder ist sie eine skrupellose Frau, die Drogen an Schulen verticken lässt? |
Nun, sie hat innerhal von 2 Jahren 100 000 Dollar allein von einem Drogendealer bekommen, sowie weiteres Geld von anderen Personen. Ein ganz kleiner Fisch wird sie wohl nicht sein. |
Da fällt mir auf - ich war davon ausgegangen, dass das Geld während der Inhaftierung des Dealers überwiesen wurde und deswegen nicht unbedingt eine Beteiligung an einen Gewinn durch Drogenverkauf sein muss. Aber tatsächlich wird gar nicht darauf eingegangen, wann das Geld genau überwiesen wurde...
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ich werde - gerade wegen der Betonung des Asylantrags - das Gefühl nicht los, dass hier jemand nach schmutziger Wäsche gesucht hat. Deswegen halte ich die Fall-relevanten Lügen sehr viel gewichtiger. |
Es ist die Staatsanwaltschaft, die diese Fakten entdeckt hat, warum sollte sie nach schmutziger Wäsche suchen? |
Stimmt. Zunächst einmal sollte man das nicht annehmen müssen.
Was noch interessant ist, sie hat den ermittlern fälschlicherweise mitgeiteilt, sie hätte wegen Vergewaltigung und Genitalverstümmelung Asyl erhalten, was sich als Lüge herausstellte.
Es gibt also bereit einen Fall, wo sie eine Vergewaltigung erfunden hatte. |
Das ist immerhin schon einmal interessanter als es vorher klang. Ja, in dem Kontext würde ich ihre Zeugenaussage auch ohne die Falschaussagen zum Fall selbst anzweifeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1656046) Verfasst am: 01.07.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Unter Umständen ja. Drogenhandel und Geldwäsche bedeuten immerhin nicht, dass sie generell über keine Werte verfügt. Was wir auch nicht wissen ist, inwiefern sie darin verwickelt sein könnte. Kennt sie einfach jemanden, der damit zu tun hat und sie ist schlichtweg "Mitwisserin", oder ist sie eine skrupellose Frau, die Drogen an Schulen verticken lässt? |
Nun, sie hat innerhal von 2 Jahren 100 000 Dollar allein von einem Drogendealer bekommen, sowie weiteres Geld von anderen Personen. Ein ganz kleiner Fisch wird sie wohl nicht sein. |
Du weißt nicht, ob sie über das Geld selbst verfügt oder ob es "nur" bei ihr geparkt ist.
Zitat: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ich werde - gerade wegen der Betonung des Asylantrags - das Gefühl nicht los, dass hier jemand nach schmutziger Wäsche gesucht hat. Deswegen halte ich die Fall-relevanten Lügen sehr viel gewichtiger. |
Es ist die Staatsanwaltschaft, die diese Fakten entdeckt hat, warum sollte sie nach schmutziger Wäsche suchen?
Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656050) Verfasst am: 01.07.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nun, sie hat innerhal von 2 Jahren 100 000 Dollar allein von einem Drogendealer bekommen, sowie weiteres Geld von anderen Personen. Ein ganz kleiner Fisch wird sie wohl nicht sein. |
Du weißt nicht, ob sie über das Geld selbst verfügt oder ob es "nur" bei ihr geparkt ist. |
So oder so, einem Schmieresteher würde man so viel Geld nicht anvertrauen.
Norm hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Quelle? |
New York Times
Zitat: | In addition, one of the officials said, she told investigators that her application for asylum included mention of a previous rape, but there was no such account in the application. She also told them that she had been subjected to genital mutilation, but her account to the investigators differed from what was contained in the asylum application. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1656056) Verfasst am: 01.07.2011, 16:15 Titel: |
|
|
Sie hat also etwas falsches darüber gesagt was in ihrem Asylantrag von vor 9 Jahren steht. Über ihre tatsächlichen Erfahrungen mit Genitalverstümmlung und Vergewaltigung liefert das keine Informationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1656059) Verfasst am: 01.07.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nun, sie hat innerhal von 2 Jahren 100 000 Dollar allein von einem Drogendealer bekommen, sowie weiteres Geld von anderen Personen. Ein ganz kleiner Fisch wird sie wohl nicht sein. |
Du weißt nicht, ob sie über das Geld selbst verfügt oder ob es "nur" bei ihr geparkt ist. |
So oder so, einem Schmieresteher würde man so viel Geld nicht anvertrauen. |
Ich würde es eher jemandm anvertrauen, dem ich vertrauen kann, oder der genug Angst vor mir hat um das Geld nicht zu verprassen und jemandem bei dem die Polizei nicht auf die Idee kommt nachzuschauen. Einem anderen großen Fisch also eher nicht, zumal wenn das Geld nur geparkt sein sollte, auf ihrem Konto ja anscheinend ansonsten keine großen Summen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656065) Verfasst am: 01.07.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Also, zusammengenommen, sie ist eine arme, vergessliche Frau, die von bösen Männern zu dem gezwungen wird, was sie tut.
Aber nehmen wir mal kurz an, deine Hypothese ist richtig. Das macht sie als Zeugin keineswegs glaubwürdiger. Die bösen Männer könnten nähmlich Druck auf sie üben, mit einem reichen Mann zu schlafen, um ihn dann wegen Vergewaltigung anzeigen, um so Geld zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1656074) Verfasst am: 01.07.2011, 16:50 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also, zusammengenommen, sie ist eine arme, vergessliche Frau, die von bösen Männern zu dem gezwungen wird, was sie tut.
Aber nehmen wir mal kurz an, deine Hypothese ist richtig. Das macht sie als Zeugin keineswegs glaubwürdiger. Die bösen Männer könnten nähmlich Druck auf sie üben, mit einem reichen Mann zu schlafen, um ihn dann wegen Vergewaltigung anzeigen, um so Geld zu machen. |
Diese Hypothese habe ich nicht aufgestellt. Ich weiß nicht ob sie eine Kriminelle ist, die vergewaltigt wurde oder eine Kriminelle die nicht vergewaltigt wurde. Ich weiß nicht ob sie ein Mensch der nich (mehr) so genau weiß, was im Asylantrag stand und was noch oder warum auch immer darüber lügt. Ich weiß nicht ob sie außerhalb von Notsituationen gelogen oder kriminel gehandelt hat. Ich weiß auch nicht, ob sie versucht hat Geld aus einer Vergewaltigung oder einvernehmlichem Sex zu ziehen. Füt mich ist das alles vorstellbar, nur du scheinst dir schon sehr sicher zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|