Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen mit Windows 10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2045081) Verfasst am: 19.02.2016, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat Windoofs bei der letzten Installation eines "erforderlichen Updates" den Druckertreiber entfernt. Kein großes Problem, da beim erneuten Anschließen desselben eine automatische Neuinstallation erfolgte. Aber schon erst mal komisch und zudem unverständlich, warum so etwas passiert.

Beim vorhergehenden "großen" Upgrade auf Windoofs 10 Version 1511, hatte es gleich mehrere Treiber "vergessen" u.a. den Mainboard-Treiber, wobei darunter Sound und Grafik zu leiden hatten. Da war das mit der Neuinstallation über die Systemkomponenten nicht ganz so einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2045169) Verfasst am: 20.02.2016, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
W10 scheint auch bestimmte Einstellungen wieder zu vergessen:

Zwischendurch braucht man ja schonmal ein bißchen mehr Rechenleistung als im Energiesparmodus mit Mindesttakt, will aber nicht unbedingt immer die maximale CPU-Temperatur und dementsprechend Lüfterlautstärke haben. ...

Aber ich finde es merkwürdig, ich will ja nicht jedes Mal die Einstellung wieder ändern müssen.


Heute hat er es anscheinend mal begriffen: Am Ende der letzten Sitzung hatte ich mal probeweise auf den "Energiesparmodus" zurückgeschaltet, erst dann runtergefahren. Heute zunächst Betrieb über Akku, dann später über Netzteil. Im Akkubetrieb ist man sowieso automatisch im Energiesparmodus, aber der blieb dann bem Betrieb übers Netzteil zunächst auch aktiv. Dann in meinen selbstdefinierten Energiemodus umgeschaltet, und meine 80%-Einstellung wird angewendet. Die wird anscheinend irgendwie überschrieben, wenn man das Netzteil einschaltet und dabei gleichzeitig der Energiesparmodus gewechselt werden soll?


(Ist irgendwie manchmal seltsam: Wie auch beim Infrarot bei meinem ersten Laptop unter Windows 98: Lege ich das Handy daneben und schalte dessen Infrarotempfang ein und versuche dann, eine Datei vom Laptop aus darauf zu schicken, dann kriege ich ziemlich oft beim ersten Versuch einen Bluescreen. Schalte ich den Infrarotempfang aber außerhalb der Reichweite des Laptops ein und bringe das Handy dann in den Bereich, dann klappt das in der Regel schon beim ersten Versuch.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2045828) Verfasst am: 24.02.2016, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn bei win10 auch so was wie ein 'classic view'?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2045842) Verfasst am: 24.02.2016, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn bei win10 auch so was wie ein 'classic view'?

Meinst du damit die normale Desktopansicht, statt der Kacheln? Dann ja. Die gab und gibt es auch bei Win 8 und 8.1 schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2052432) Verfasst am: 13.04.2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_77538016/patchday-microsoft-warnt-vor-kritischer-windows-luecke.html schrieb:
Zitat:
Microsoft behebt eine von Hackern bereits aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in der Grafikkomponente, die alle Windows-Versionen betrifft. Das Update sollte sofort durchgeführt werden. Wer den monatlichen Patchday aussetzt, hat womöglich bald Probleme.


Das Böse ist immer und überall.
Schulterzucken Computerfrust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2055796) Verfasst am: 16.05.2016, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so eine Spezialität im Zusammenhang mit Windows Update: Wie gesagt kann man ja unter Umständen einstellen, daß Updates nicht automatisch installiert werden sollen. Dies, indem man sich per WLAN mit dem Internet verbindet, das WLAN aber als "Getaktete Verbindung" konfiguriert. So kann man, wenn neue Updates angeboten werden, zum Beispiel vorher abklären, ob es nach der Installation bei anderen Nutzern zu Problemen gekommen ist oder ähnliches.

Man kann (späterer Edit: soweit ein erster schneller Überblick) die Signaturupdates für das M$-eigene "Windows Defender" (Edit: oder die andere rudimentäre Schutzsoftware "SRT" oder den Flash Player) getrennt von anderen Updates runterladen. Ansonsten gibt es aber (Edit: vielleicht) nur die Möglichkeit, alle Updates, die so angeboten werden, runterzuladen oder eben keins. Das kann Probleme machen, etwa wenn man neben den regelmäßigen oder unregelmäßigen Sicherheitspatches auch noch die nächste große Windows-Version installieren soll. Oder wenn das Betriebssystem neue Treiber installieren will, bei mir aktuell eine neue Treiberversion für die Intel-Onchip-Graphik. (Das kann etwa unerwünscht sein, wenn es eine größere Menge ist oder die Installation zu neuen Problemen führen könnte. Und bis dato sollte man ja Graphiktreiber manuell im abgesicherten Modus entfernen und dann erst die neue Version einspielen. Wäre schön, wenn es möglichst einfach ginge, aber ist es so?)

Könnte es also sein, daß wenn ich einfach auf "Herunterladen" klicke, nicht nur mal wieder Flash geupdated wird, sondern auch der neue Graphiktreiber runtergeladen und installiert wird?

Irritierend ist, daß ich die Einstellung schon vorgenommen habe, daß Windows "nie" über Windows-Update neue Treiber einspielen soll. Es gibt auch ein Werkzeug zum "Ausblenden" möglicherweise problematischer oder unerwünschter Updates (Link) - aber anscheinend auch nur dann, wenn es schon Probleme gemacht hat - und womöglich auch die Möglichkeit, solche Patches separat beim Softwarehersteller runterzuladen o.ä.. Jetzt ist natürlich die Frage, ob man den Aufwand treiben muß, oder ob der neue Treiber überhaupt installiert würde, nachdem ich das eigentlich schon verboten habe.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 16.05.2016, 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2055802) Verfasst am: 16.05.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

"YOU WILL BE UPGRADED. DO NOT RESIST."

zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2055811) Verfasst am: 16.05.2016, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man schon lesen konnte, bekommen manche PCs ein Zwangsupdate auf Windows 10 verpasst, ohne den User vorher gefragt zu haben. Dagegen gibt's einen Windows10UpdateStopper von chip.de.

Es gibt das kostenlose Update auf Windows 10 aber nur noch bis Ende Juli glaube ich. Deshalb werde ich mich schweren Herzens auch dazu entschließen, aber sicherheitshalber erst nach abgeschlossener Steuererklärung.

Geht beim Update von W7 auf W10 wirklich nichts verloren? Installierte Programme oder eigene Dateien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2055813) Verfasst am: 16.05.2016, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich braucht man inzwischen ein Informatik-Studium, um mit einem PC irgendwas zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2055821) Verfasst am: 16.05.2016, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich braucht man inzwischen ein Informatik-Studium, um mit einem PC irgendwas zu machen.


Nein !

Auch ohne jedes Verständnis/Wissen kann heute jeder DAU klicki-klicki machen...

Ein Informatik-Studium - oder zumindest ein gleichwertiges Selbststudium - brauchte man in den Zeiten vor den klicki-GUI's der Betriebssysteme !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2055835) Verfasst am: 16.05.2016, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Auch ohne jedes Verständnis/Wissen kann heute jeder DAU klicki-klicki machen...

Klicken alleine bringt's nicht. Zum einen muss man wissen, wo und nach was man suchen soll, und dann muss man das Gefundene auch noch versteh'n und anwenden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2055850) Verfasst am: 16.05.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Auch ohne jedes Verständnis/Wissen kann heute jeder DAU klicki-klicki machen...

Klicken alleine bringt's nicht. Zum einen muss man wissen, wo und nach was man suchen soll, und dann muss man das Gefundene auch noch versteh'n und anwenden können.

Windows XP: Neuerdings erscheint bei jedem Neustart, noch bevor der Rechner Verbindung mit dem Net hat unten rechts in der Taskleiste ein Icon namens svchost. Wenn ich das rechts anklicke erhalte ich die Meldung:
script paused
-------
exit
Ich klicke dann auf exit und es ist weg.
Was soll ein DAU mit sowas anfangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2055854) Verfasst am: 16.05.2016, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Windows XP: Neuerdings erscheint bei jedem Neustart, noch bevor der Rechner Verbindung mit dem Net hat unten rechts in der Taskleiste ein Icon namens svchost. Wenn ich das rechts anklicke erhalte ich die Meldung:
script paused
-------
exit
Ich klicke dann auf exit und es ist weg.
Was soll ein DAU mit sowas anfangen?

Tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich wäre ein Experte. Bin ich leider nicht.
Da mußt du ein bisschen googeln.
Wird dein Rechner dadurch ausgebremst? Es kann ein fehlerhaftes Update schuld sein, wie ich gerade gesehen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2055958) Verfasst am: 17.05.2016, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Windows XP: Neuerdings erscheint bei jedem Neustart, noch bevor der Rechner Verbindung mit dem Net hat unten rechts in der Taskleiste ein Icon namens svchost. Wenn ich das rechts anklicke erhalte ich die Meldung:
script paused
-------
exit
Ich klicke dann auf exit und es ist weg.
Was soll ein DAU mit sowas anfangen?

Tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich wäre ein Experte. Bin ich leider nicht.
Da mußt du ein bisschen googeln.
Wird dein Rechner dadurch ausgebremst? Es kann ein fehlerhaftes Update schuld sein, wie ich gerade gesehen habe.

Ich habe ansonsten noch nichts negatives bemerkt. Das svchost muß irgendein Universaldingens des Betriebssystems sein. Wenn ich den Taskmanager betrachte ist es ein halbdutzendmal in Betrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2055978) Verfasst am: 17.05.2016, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ich habe ansonsten noch nichts negatives bemerkt. Das svchost muß irgendein Universaldingens des Betriebssystems sein. Wenn ich den Taskmanager betrachte ist es ein halbdutzendmal in Betrieb.



http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-svchost-exe#1TC=windows-7

Wichtig ist - falls es Probleme gibt - rauszufinden "wer" svchost verwendet. Dazu die Anleitung im Link anklicken:
"So zeigen Sie an, welche Dienste derzeit unter "svchost.exe" ausgeführt werden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2056070) Verfasst am: 18.05.2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ich habe ansonsten noch nichts negatives bemerkt. Das svchost muß irgendein Universaldingens des Betriebssystems sein. Wenn ich den Taskmanager betrachte ist es ein halbdutzendmal in Betrieb.



http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-svchost-exe#1TC=windows-7

Wichtig ist - falls es Probleme gibt - rauszufinden "wer" svchost verwendet. Dazu die Anleitung im Link anklicken:
"So zeigen Sie an, welche Dienste derzeit unter "svchost.exe" ausgeführt werden"

tja, nur funktioniert das wie gewöhnlich eben nicht.
Zitat:
4.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Instanz von svchost.exe, und klicken Sie dann auf Zu Dienst(en) wechseln.

Ein Link "Zu Diensten wechseln" erscheint nicht.
Das ist es, was ich an Windoofs hasse, die unbrauchbaren Fehlermeldungen und Hilfetxte. Das ist, wie wenn ein Autofahrer der sich verfranzt hat einen Passanten fragt: "Wo bin ich hier?" und der antwortet: "Sie sitzen in einem Auto." Völlig korrekte Antwort, ja schon....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2056249) Verfasst am: 19.05.2016, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

tja, nur funktioniert das wie gewöhnlich eben nicht.


Ferndiagnose ist schwierig...

Ich hab's nur auf einem PC mit Win7 probiert und es funktioniert wie beschrieben. Du verwendest XP ?


edit PS:
gerade probiert - bei XP klappt das so nicht.

ev. hilft dir das: http://politikprofiler.blogspot.de/2013/12/hohe-cpu-durch-svchostexe-unter-xp-die.html
http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/list-services-running-under-svchostexe-process/
http://www.netzwelt.de/forum/threads/geloest-hohe-cpu-auslastung-durch-svchost-exe.130868/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2056262) Verfasst am: 19.05.2016, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte, man braucht heute offenbar ein Informatikstudium.
Als ich mein erstes Windows zusammen mit einem neuen Rechner bekam (ich glaube es war 3.0), da war ein gedrucktes Handbuch dabei. Naja, mit DOS, autoexec und config.sys kannte ich mich damals aus. Aber als ich nun dieses Handbuch aufschlug und anfing zu lesen fühlte ich mich voll verarscht. Da stand, Windows sei ein Betriebssystem, das mir die Arbeit am Computer erleichtern und einfach machen würde. Und dabei hatte das Handbuch 635 - sechshundertfünfundreißig - Seiten!
Ich wette, für die heutigen Windowse bräuchte man jeweils einen großen Bücherschrank.
Und die komplette Bibel paßt auf eine 3,5"-Diskette (falls noch einer weiß was das ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2056267) Verfasst am: 19.05.2016, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Und die komplette Bibel paßt auf eine 3,5"-Diskette (falls noch einer weiß was das ist).


Eine Bibel; das ist doch son Leitfaden für Christen. Cool

























Und auf eine 3,5" Diskette passte mitunter nicht mehr als ein einziges Bild drauf.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2056804) Verfasst am: 24.05.2016, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Geht beim Update von W7 auf W10 wirklich nichts verloren? Installierte Programme oder eigene Dateien?


Nach meiner Erfahrung geht die Bedienungsfreundlichkeit verloren.
Seit dem Update schaffe ich es nicht mehr, zwei Windows Fenster nebeneinander anzuordnen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2056806) Verfasst am: 25.05.2016, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Geht beim Update von W7 auf W10 wirklich nichts verloren? Installierte Programme oder eigene Dateien?


Nach meiner Erfahrung geht die Bedienungsfreundlichkeit verloren.
Seit dem Update schaffe ich es nicht mehr, zwei Windows Fenster nebeneinander anzuordnen.

Doch, das geht: Browsersymbol in Taskleiste reKlick -> "Neues Fenster". So oft du willst. Anordnung dann nach Belieben.



@Schlumpf: Ich hatte Update von W 7 auf W 8.0, dann auf W 8.1
War hinterher alles noch da. Smilie

Auf dem PC hab ich W 8.1, auf dem Laptop W 10. Kann nur sagen, dass ich die Zehner-Version überhaupt nicht mag.
Sowohl vom Handling her gesehen als auch wg der gesamten Featurepolitik von MS. Zum K****.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2056814) Verfasst am: 25.05.2016, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Anordnung dann nach Belieben.

Gemeint war wohl diese Funktion: Wenn man in Windows 7 ein Fenster verschiebt, bis der Mauszeiger den linken oder rechten Bildschirmrand erreicht, belegt es automatisch den halben Bildschirm. So kann man in einer Sekunde zwei Fenster nebeneinander anordnen, indem man eins nach links und das andere nach rechts schiebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2056817) Verfasst am: 25.05.2016, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Anordnung dann nach Belieben.

Gemeint war wohl diese Funktion: Wenn man in Windows 7 ein Fenster verschiebt, bis der Mauszeiger den linken oder rechten Bildschirmrand erreicht, belegt es automatisch den halben Bildschirm. So kann man in einer Sekunde zwei Fenster nebeneinander anordnen, indem man eins nach links und das andere nach rechts schiebt.

Was du meinst ist wohl die Snap-Funktion. Das geht auch mit der Kombi WIN-Logo-Taste plus Nach-Rechts bzw. Nach-Links.
Dann werden die jeweiligen Fenster automatisch auf die linke bzw rechte Bildschirmhälfte verteilt. Ziehst du eines der Fenster mit der Maus vom Bildschirmrand weg,
'snapt' es wieder auf seine ursprünglich von dir gewählte Größe zurück. Das funktioniert in allen WIN-Versionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2056971) Verfasst am: 26.05.2016, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Doch, das geht: Browsersymbol in Taskleiste reKlick -> "Neues Fenster". So oft du willst. Anordnung dann nach Belieben.

Ich bekomme es bei Google Crome nicht mehr hin.
Auch eine Excel-Tabelle neben eine Browser-Seite zu stellen, gelingt mir nicht mehr.
Rechtsklick "Neues Fenster" erscheint auch nicht.

Zwei Excel-Dateien gleichzeitig öffnen zu wollen, endet damit, dass beide Tabellen nicht mehr zu sehen bekomme und Excel beenden muss; es sei denn ich mache mit Rechtsklick auf der Task-Ansicht "rechts andocken" oder "links andocken" (heute erst rausgefunden).
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2057034) Verfasst am: 26.05.2016, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Doch, das geht: Browsersymbol in Taskleiste reKlick -> "Neues Fenster". So oft du willst. Anordnung dann nach Belieben.

Ich bekomme es bei Google Crome nicht mehr hin.
...

Ich frage morgen mal meinen Filius, er hat auch W10 und Chrome.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2057037) Verfasst am: 26.05.2016, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Zwei Excel-Dateien gleichzeitig öffnen zu wollen, endet damit, dass beide Tabellen nicht mehr zu sehen bekomme und Excel beenden muss; es sei denn ich mache mit Rechtsklick auf der Task-Ansicht "rechts andocken" oder "links andocken" (heute erst rausgefunden).


Wenn ich unter Windows 7 zwei Exeldateien aufmache, kommen die immer hintereinander zu stehen.
Ich bin nicht in der Lage, die neben einander zu stellen.

Wenn ich erst Exel öffne, und von dort die Dateien öffne, kann ich sie nebeneinander betrachten.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2057060) Verfasst am: 27.05.2016, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Zwei Excel-Dateien gleichzeitig öffnen zu wollen, endet damit, dass beide Tabellen nicht mehr zu sehen bekomme und Excel beenden muss; es sei denn ich mache mit Rechtsklick auf der Task-Ansicht "rechts andocken" oder "links andocken" (heute erst rausgefunden).


Wenn ich unter Windows 7 zwei Exeldateien aufmache, kommen die immer hintereinander zu stehen.
Ich bin nicht in der Lage, die neben einander zu stellen.

Wenn ich erst Exel öffne, und von dort die Dateien öffne, kann ich sie nebeneinander betrachten.


Wenn man 2 *.xls Dateien im Browser anklickt, hat man auch 2 verschiedene(!) Excel Instanzen offen. Man muss die Dateien schon in der gleichen Instanz öffnen, um die Fenster nebeneinander anordnen zu können, oder (noch viel wichtiger) um Tabellen miteinander zu verknüpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2057144) Verfasst am: 27.05.2016, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Doch, das geht: Browsersymbol in Taskleiste reKlick -> "Neues Fenster". So oft du willst. Anordnung dann nach Belieben.

Ich bekomme es bei Google Crome nicht mehr hin.
...

Ich frage morgen mal meinen Filius, er hat auch W10 und Chrome.

Bei ihm funktioniert es Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2057269) Verfasst am: 28.05.2016, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Zwei Excel-Dateien gleichzeitig öffnen zu wollen, endet damit, dass beide Tabellen nicht mehr zu sehen bekomme und Excel beenden muss; es sei denn ich mache mit Rechtsklick auf der Task-Ansicht "rechts andocken" oder "links andocken" (heute erst rausgefunden).


Wenn ich unter Windows 7 zwei Exeldateien aufmache, kommen die immer hintereinander zu stehen.
Ich bin nicht in der Lage, die neben einander zu stellen.

Wenn ich erst Exel öffne, und von dort die Dateien öffne, kann ich sie nebeneinander betrachten.


Man kann den Rand der vorderen (aktiven) Excel Tabelle anklicken und lang ziehen, wohin man den Rand haben will.
Oder man wählt Tabellen anordnen (nebeneinander oder übereinander).
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2057273) Verfasst am: 28.05.2016, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Zwei Excel-Dateien gleichzeitig öffnen zu wollen, endet damit, dass beide Tabellen nicht mehr zu sehen bekomme und Excel beenden muss; es sei denn ich mache mit Rechtsklick auf der Task-Ansicht "rechts andocken" oder "links andocken" (heute erst rausgefunden).


Wenn ich unter Windows 7 zwei Exeldateien aufmache, kommen die immer hintereinander zu stehen.
Ich bin nicht in der Lage, die neben einander zu stellen.

Wenn ich erst Exel öffne, und von dort die Dateien öffne, kann ich sie nebeneinander betrachten.


Man kann den Rand der vorderen (aktiven) Excel Tabelle anklicken und lang ziehen, wohin man den Rand haben will.
Oder man wählt Tabellen anordnen (nebeneinander oder übereinander).

Mein Dank wird Dich ewig nachschleichen. Anbeten
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group