Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wenn eine 16jährige Jugendliche mit einem 40jährigen, also einem Mann, der 2,5x so alt ist wie sie, eine sexuelle Beziehung hat... |
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter ok finden. |
|
5% |
[ 3 ] |
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter nicht ok finden und dagegen sein. |
|
5% |
[ 3 ] |
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter nicht ok finden und dagegen sein |
|
3% |
[ 2 ] |
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter ok finden. |
|
1% |
[ 1 ] |
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter tolerieren und nicht verurteilen.. |
|
3% |
[ 2 ] |
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter tolerieren und nicht verurteilen. |
|
10% |
[ 6 ] |
… würde ich, männlich & kinderlos, es voll ok finden. |
|
14% |
[ 8 ] |
… würde ich, weiblich & kinderlos, es voll ok finden. |
|
0% |
[ 0 ] |
… würde ich, männlich & kinderlos, es tolerieren und nicht verurteilen. |
|
33% |
[ 19 ] |
… würde ich, weiblich & kinderlos, es tolerieren und nicht verurteilen. |
|
12% |
[ 7 ] |
… würde ich, männlich & kinderlos, es nicht ok finden und dagegen sein. |
|
5% |
[ 3 ] |
… würde ich, weiblich & kinderlos, es nicht ok finden und dagegen sein. |
|
3% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
immanuela total südlich
|
(#1678892) Verfasst am: 24.08.2011, 13:29 Titel: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männern |
|
|
Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen:
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1678899) Verfasst am: 24.08.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Die Frage, die seltsamerweise überhaupt keiner gestellt hat, wie die Leute ihre "Moral" überhaupt definieren? Sie kommen damit nicht klar, wissen aber nicht warum. Sagen "Moral", die hat aber keinen Inhalt.
Die Beziehung war weder illegal, unter Druck oder für Geld zustandegekommen. Er hat sie nicht vor laufenden Pressekameras im Pool gevögelt, während seine Jungs sich in Bosnien fern der Heimat die Eichel alleine polieren müssen. Er hat sie nicht mit nem Bankert sitzenlassen, er hat sie nicht durch Mißbrauch seiner Connections als Kleinkriminelle bei den Bullen rausgehauen. Alles war heterosexuell, freiwillig und sogar die Altersbeziehung entspricht den Eltern des Heilands.
Der Altersunterschied ist 22 Jahre kleiner als der von Johannes Heesters, 10 Jahre kleiner als der von Helmut Kohl, 4 Jahre kleiner als der von Joschka Fischer, und genauso groß wie der vom Führer. Mir wäre nicht bekannt, daß sich dabei jemand deswegen beschwert hätte.
Was ist daran un"moralisch"?
Und warum fragt keiner, warum einer seine große Liebe, die es ja gewesen sein soll, wegen dem Gerede der Leute sitzen lässt? Genau das hat Josef nämlich NICHT getan, falls sich irgendeiner, der seine Ethik "christlich" fundiert, noch an die Vorgeschichte zur Weihnachtsgeschichte erinnern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1678900) Verfasst am: 24.08.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Was soll daran interessant sein? Mal wieder zu sehen, wieviele Menschen sich zu Dingen äußern die sie rein gar nichts angehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678901) Verfasst am: 24.08.2011, 13:52 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
Mein Verhalten hinge durchaus von den konkreten Umstaenden ab. Ich halte wenig von fallunabhaengigen Pauschalaussagen. Zudem bleibt voellig unklar, was denn bestimmte Antwortoptionen fuer praktische Konsequenzen includieren bzw. zur Folge haetten? Da liegt doch der Hase im Pfeffer!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1678902) Verfasst am: 24.08.2011, 13:53 Titel: |
|
|
gibt es einen tieferen Grund für die ganzen Doppelbezeichnungen, z. B. "tolerieren und nicht verurteilen"?
Auf die gegebene Weise sind sie nämlich überflüssig, wären aber schön dazu gebrauchen gewesen, auf den eigentlichen Kern der Sache zu kommen:
Kann ich es als Elternteil "nicht ok finden, es aber trotzdem tolerieren"?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1678908) Verfasst am: 24.08.2011, 14:02 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
wenn ich total dagegen bin, aber der ansicht bin, dass mein kind selbst darueber entscheiden muss und ich ihm nicht die sexualpartner vorschreiben kann, dann soll ich "tolerieren und nicht verurteilen" ankreuzen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1678909) Verfasst am: 24.08.2011, 14:08 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | gibt es einen tieferen Grund für die ganzen Doppelbezeichnungen, z. B. "tolerieren und nicht verurteilen"?
Auf die gegebene Weise sind sie nämlich überflüssig, wären aber schön dazu gebrauchen gewesen, auf den eigentlichen Kern der Sache zu kommen:
Kann ich es als Elternteil "nicht ok finden, es aber trotzdem tolerieren"? |
Passt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1678911) Verfasst am: 24.08.2011, 14:16 Titel: |
|
|
Ich kann das unmöglich eindeutig beantworten. Es kommt ganz auf den Fall an, auf den konkreten Partner.
Bei einem männlichen Familienangehörigen trat zwischendurch eine wesentlich ältere Partnerin in Erscheinung. Ich habe keinen Ton gesagt. Und dann war sie eben wieder weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1678912) Verfasst am: 24.08.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Als Vater tolerieren und nicht verurteilen.
Ich weiß wie das ist, wenn Töchterlein mit ein asozialer Schmierpiss nach hause kommt.
Daneben wäre mir jeder 40 jahr alter Politiker Recht gewesen.
Mir sind die Haare zu Berge gestanden, und habe nicht verstanden, wie der ihr glücklich machen konnte.
Nach zwei jahr, war der Spuk vorbei. (Wobei sie mir immer noch nicht sagen kann, was an dem gewesen sein konnte)
Aber lachen drüber können wir mittlerweile.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678913) Verfasst am: 24.08.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Ich fänds auch merkwürdig, wenn meine 16-jährige Nichte ne Beziehung mit nem 40-jährigen hätte.
Statt Verboten wäre ich allerdings für Gespräche, um rauszufinden, was sie an dem Mann findet, den Mann kennenlernen und für sie da sein, falls die Beziehung in die Brüche ginge und zwar ohne blöde Sprüche wie "hab ich ja gleich gesagt", "musste ja so kommen" etc.
Allerdings gälte das wohl auch für die Beziehung mit nem 18-jährigen.
Freiwilligkeit vorausgesetzt. Also beim Lehrer oder Arbeitgeber wärs was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678914) Verfasst am: 24.08.2011, 14:18 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Was soll daran interessant sein? Mal wieder zu sehen, wieviele Menschen sich zu Dingen äußern die sie rein gar nichts angehen? | Wie nennt man es, wenn kinderlose Frauen sich (siehe Abstimmungsstand) ueber hypothetische Beziehungen - ihrer hypothetischen Töchter mit hypothetischen Maennern - echauffieren?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1678915) Verfasst am: 24.08.2011, 14:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | und für sie da sein, falls die Beziehung in die Brüche ginge und zwar ohne blöde Sprüche wie "hab ich ja gleich gesagt", "musste ja so kommen" etc.
|
Die habe ich mir auch erspart.
Ich war nur noch glücklich, daß der Spuck vorbei war.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1678917) Verfasst am: 24.08.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was soll daran interessant sein? Mal wieder zu sehen, wieviele Menschen sich zu Dingen äußern die sie rein gar nichts angehen? | Wie nennt man es, wenn kinderlose Frauen sich (siehe Abstimmungsstand) ueber hypothetische Beziehungen - ihrer hypothetischen Töchter mit hypothetischen Maennern - echauffieren? |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Skoenner registrierter User
|
(#1678919) Verfasst am: 24.08.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Skeptisch wär ich schon. Ich habe zwar keine Kinder und plane auch nichts in der Richtung, allerdings würde ich mir im Falle des Falles den Herren zumindest einmal beisete nehmen und ein langes Gespräch führen.
Dabei spielte natürlich auch die geistige Reife meiner fiktionalen Tochter eine große Rollen bzw. die eventuell mangelnde ihres Freundes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678920) Verfasst am: 24.08.2011, 14:26 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Nebenbei: es soll Menschen geben, die keine Tochter haben und trotzdem nicht kinderlos sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678922) Verfasst am: 24.08.2011, 14:28 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
Nebenbei: es soll Menschen geben, die keine Tochter haben und trotzdem nicht kinderlos sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678930) Verfasst am: 24.08.2011, 14:50 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
Nebenbei: es soll Menschen geben, die keine Tochter haben und trotzdem nicht kinderlos sind. |
Was, das gibt´s? (Shit.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678935) Verfasst am: 24.08.2011, 14:59 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
Was, das gibt´s? (Shit.) |
Nein, das ist einer Deiner blinden Flecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678936) Verfasst am: 24.08.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was soll daran interessant sein? Mal wieder zu sehen, wieviele Menschen sich zu Dingen äußern die sie rein gar nichts angehen? | Wie nennt man es, wenn kinderlose Frauen sich (siehe Abstimmungsstand) ueber hypothetische Beziehungen - ihrer hypothetischen Töchter mit hypothetischen Maennern - echauffieren? |
Geht Dich nix an , aber ich habe in meiner sozialen Umgebung (bekannt und verwandt) vier weibliche Jugendliche herumhüpfen. Mann vorhanden, aber kein Kinderwunsch.
Dass man sich auch als noch Kinderlose dafür einsetzen kann, dass Jugendliche in dieser Gesellschaft nicht vor die Hunde gehen, finde ich überhaupt nicht abwegig. Ja, und für Tiere setze ich mich auch ein, obwohl ich selbst keins bin, oh.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1678939) Verfasst am: 24.08.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Ich kenne den Mann doch noch gar nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678941) Verfasst am: 24.08.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Na und? Immanuela kennt ja nicht mal ihre hypothetische Tochter!
Edit:
Korrektur
Tja, Immanuela hingegen kennt sogar ihre hypothetische Tochter!
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 24.08.2011, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678942) Verfasst am: 24.08.2011, 15:06 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
Nein, das ist einer Deiner blinden Flecke. |
Ach was, die Jungs sind mir nicht egal. Die Gefährdung männlicher 16jähriger Jugendlicher durch 40jährige Lustmolchinnen stufe ich als vernachlässigbar gering ein, deswegen wollte ich mich auf die Töchter beschränken, hätte dann aber "tochterlos" schreiben müssen, ist schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1678945) Verfasst am: 24.08.2011, 15:15 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
Ach was, die Jungs sind mir nicht egal. Die Gefährdung männlicher 16jähriger Jugendlicher durch 40jährige Lustmolchinnen stufe ich als vernachlässigbar gering ein [...] |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678947) Verfasst am: 24.08.2011, 15:18 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit der Affäre des 40jährigen v. Boetticher mit einer 16jährigen Jugendlichen finde ich es interessant, in diesem Forum einmal folgende Frage zu stellen: |
Ach was, die Jungs sind mir nicht egal. Die Gefährdung männlicher 16jähriger Jugendlicher durch 40jährige Lustmolchinnen stufe ich als vernachlässigbar gering ein [...] |
Wieso? |
Wieso wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1678948) Verfasst am: 24.08.2011, 15:20 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wieso? |
Wieso wohl? |
Sag es mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1678950) Verfasst am: 24.08.2011, 15:27 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Mein Verhalten hinge durchaus von den konkreten Umstaenden ab. Ich halte wenig von fallunabhaengigen Pauschalaussagen. Zudem bleibt voellig unklar, was denn bestimmte Antwortoptionen fuer praktische Konsequenzen includieren bzw. zur Folge haetten? Da liegt doch der Hase im Pfeffer! |
Da stimme ich voll und ganz zu.
Ich sehe das so, dass bei einem derartigen Altersverhältnis eine unsymmetrische Beziehung, in der der Ältere seine Erfahrung, Geld und Beziehungen ausnützt, wahrscheinlicher wird, und es deswegen nicht abwegig ist, das mit etwas überdurchschnittlichem Mißtrauen zu betrachten.
Ich kenne aber mehrere solcher Konstellationen, wo es in der Umgebung niemanden gewundert oder schockiert hätte, dass etwas läuft bzw. wenn etwas gelaufen wäre, da sich die beiden Personen in einer Umgebung kennengelernt haben, wo sie als Gleichgestellte agiert haben (zB Sportverein oder anderes Hobby).
Und dann kommt sowas???
Weder ist diese Aussage mit dem Abstimmungsstand zu erklären (momentan haben sich 5 kinderlose Frauen geäußert, von denen es nur eine nicht ok findet, das kann also früher nicht schlimmer gewesen sein), noch kommen in der Formulierung der Abstimmungsoptionen hypothetische Töchter vor.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1678952) Verfasst am: 24.08.2011, 15:37 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Die Gefährdung männlicher 16jähriger Jugendlicher durch 40jährige Lustmolchinnen stufe ich als vernachlässigbar gering ein, |
haben weibliche 40-jaehrige weniger lust
oder sind sie, wenn sie lust haben, keine molche,
oder meinst du, dass 16-jaehrige jungs intelligenter sind als 16-jaehrige maedchen und deshalb nicht auf 40-jaehrige lustmolche hereinfallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1678956) Verfasst am: 24.08.2011, 15:43 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Sermon hat folgendes geschrieben: | Wie nennt man es, wenn kinderlose Frauen sich (siehe Abstimmungsstand) ueber hypothetische Beziehungen - ihrer hypothetischen Töchter mit hypothetischen Maennern - echauffieren? |
Und dann kommt sowas???
Weder ist diese Aussage mit dem Abstimmungsstand zu erklären (momentan haben sich 5 kinderlose Frauen geäußert, von denen es nur eine nicht ok findet, |
sermon duerfte sich darauf bezogen haben, dass zum damaligen abstimmungsstand nur eine person das "nicht ok" fand, und diese person war weiblich und kinderlos, vermutlich immanuela.
sermon wollte gewiss nicht aussagen, dass alle kinderlosen frauen sich in der beschriebenen weise echauffieren.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1678958) Verfasst am: 24.08.2011, 15:44 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wieso? |
Wieso wohl? |
Sag es mir. | Das interessiert mich jetzt auch.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1678959) Verfasst am: 24.08.2011, 15:44 Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sag es mir. |
Es gibt weniger 40-jährige Lustmolchinnen, mit dem Bedürfnis nach 16-jährigen, als analoge 40-jährige Lustmolche. Die Libido von 40-jährigen Frauen ist nicht so stark wie die von 40-jährigen Männern. Zudem spielt für sie das Alter, die Jugend des Partners nicht so eine große Rolle wie für Männer.
Wenn wir dagegen gezielt 40jährige Lockvögel mit dem Auftrag losschicken, sich einen 16jährigen Partner für die Nacht zu angeln, sieht die Sache schon ganz anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|