Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akif Pirincci - Abschuss! Wer ist der Nächste?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2027406) Verfasst am: 23.10.2015, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die KZ-Aussage bezieht sich natürlich nicht auf die Flüchtlinge [...]

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.

Überlegt mal was ihr da gerade tut.
Es ist schon sehr abstrus, darüber zu diskutieren, wer damit gemeint war. Damit tritt diese rechtsradikale Aussage selbst in den Hintergrund,
und sie wird somit relativiert bzw. verharmlost - und mit ihr die braune Dreckschleuder, die das abgesondert hat.

Seh ich nicht so. Gerade im Gegenteil: Wenn man es falsch versteht und ihn aufgrund eines falschen Verstehens angreift, ermöglicht man es den rechten, ihn zu verteidigen. Das wäre fatal, denn diese Unterstellung, demokratische Politiker würden die rechten Flüchtlngsfeinde am liebsten ins KZ stecken - und das geäußert auf einer von der Polizei geschützten, völlig ungehindert stattfindenden Demo! WIe absurd das ist! - ist ja an sich schon widerwärtig genug. Dazu kommen noch seine ganzen sonstigen Hetzereien.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2027408) Verfasst am: 23.10.2015, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:

Komisch, ich konnte überall das Zitat im Gesamtzusammenhang lesen.


Ja in vielen Zeitungen konnte man dann "im Kleingedruckten" den Gesamtzusammenhang lesen. Die Überschriften waren dafür reißerisch und erweckten einen falschen Eindruck, eben dass Princci KZs für Flüchtlinge gefordert hätte.

Genau so habe ich es zum Beispiel auch bei Markus Lanz, im ARD-Morgenmagazin und diversen anderen Tv-Sendungen gesehen. Da wurde explizit nur der kleine Wortfetzen "Die KZs sind ja leider ausser Betrieb" gezeigt bzw. genannt, ohne den Zusammenhang zu erklären, in dem Pirincci das gesagt hat. Das ist nichts anderes als manipulativ. Es wird dem Zuschauer etwas so gezeigt, dass es einen falschen Eindruck erweckt, um damit eine bestimmte Reaktion/Stimmung beim Zuschauer zu erzeugen.

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:

Seehofer ist ein anderes widerliches Thema. Aber dass er zum Mord aufgerufen hätte, entspringt nur deiner kranken Einbildung.


Meiner kranken Einbildung? Wie deutest du denn die Aussage:"Wir werden uns gegen die Einwanderung wehren - bis zur letzten Patrone"? Wenn das kein offener Aufruf zur Gewalt gegen Einwanderer bzw. konkret zum Schusswaffengebrauch gegen Einwanderer ist, was denn dann?

Hätte Piricci diesen Satz gesagt, würde er 100% verurteilt werden und eine saftige Strafe bekommen. Zurecht.

Wenn so ein Satz vom Regierungschef des grössten Bundeslandes und Chef einer Regierungspartei im Bund kommt, hat das auch nochmal ein deutlich grösseres Gewicht, als wenn irgendein unbedeutender Schriftsteller wie Pirincci sowas absondern würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2027409) Verfasst am: 23.10.2015, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die KZ-Aussage bezieht sich natürlich nicht auf die Flüchtlinge [...]

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.

Überlegt mal was ihr da gerade tut.
Es ist schon sehr abstrus, darüber zu diskutieren, wer damit gemeint war. Damit tritt diese rechtsradikale Aussage selbst in den Hintergrund,
und sie wird somit relativiert bzw. verharmlost - und mit ihr die braune Dreckschleuder, die das abgesondert hat.

Überlege doch auch mal, was Du insbesondere bei mir immer wieder tust. Satzfragmente zitieren und Deine "Weisheiten" drunter zu setzen...., geht mir machmal auf den Sack, wie ich dann "erscheine", o.k. nicht wirklich Mr. Green

Gerade weil es falsch dargestellt wird, hat die Gegenseite Argumente zur Diskreditierung der Kritik und jeder, der sich an dieser "Falschdarstellung" aufgeilt wirkt unglaubwürdig. Der Fokus muss natürlich auf dessen Gesamtdarstellung liegen und wenn der finale Schuss mit einem "Satzfragment" in Wahrheit nicht erfolgen kann, dann schieße ich da eben nicht, so sehr man es sich wünschen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2027410) Verfasst am: 23.10.2015, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Das wäre fatal, denn diese Unterstellung, demokratische Politiker würden die rechten Flüchtlngsfeinde am liebsten ins KZ stecken - und das geäußert auf einer von der Polizei geschützten, völlig ungehindert stattfindenden Demo!


Der Spruch mit dem KZ war doch absichtliche, ironisch-sarkastische Sprache. Das ist doch offensichtlich. Warum muss man daraus so einen Popanz aufbauschen?

Bei Maybritt Illner wurden heute Rede-Ausschnitte von Höcke gezeigt. Darin sagte Höcke, wenn die ungezügelte Zuwanderung so weitergehe wie bisher, werde es in Deutschland irgendwann zu einem Bürgerkrieg kommen.

Armin Laschet von der CDU machte daraus die Behauptung, Höcke habe zum Bürgerkrieg aufgerufen. Das hat er aber gerade nicht getan, er hat vor einem Bürgerkrieg gewarnt, wenn die Masseneinwanderung so weitergeht. Was Laschet da sagte war nichts anderes als verleumderische Hetze gegen den politischen Gegner.

Dann wurde ein Ausschnitt von Höcke gezeigt, wo er von der tausendjährigen Geschichte Deutschlands spricht und er sich wünscht, dass diese Geschichte auch die kommenden tausend Jahre weitergeht.

Daraus konstruierte ein türkischer Rechtsanwalt in der Sendung, Höcke hätte das "Deutsche Reich" und das "tausendjährige Reich" ausgerufen.

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2027411) Verfasst am: 23.10.2015, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
...
Überlege doch auch mal, was Du insbesondere bei mir immer wieder tust. Satzfragmente zitieren und Deine "Weisheiten" drunter zu setzen...., geht mir machmal auf den Sack,...

Dein Sack ist mir völlig egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2027412) Verfasst am: 23.10.2015, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
...
Überlege doch auch mal, was Du insbesondere bei mir immer wieder tust. Satzfragmente zitieren und Deine "Weisheiten" drunter zu setzen...., geht mir machmal auf den Sack,...

Dein Sack ist mir völlig egal.

und auch nicht die Thematik, lenk' nicht ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2027413) Verfasst am: 23.10.2015, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:

Komisch, ich konnte überall das Zitat im Gesamtzusammenhang lesen.


Ja in vielen Zeitungen konnte man dann "im Kleingedruckten" den Gesamtzusammenhang lesen. Die Überschriften waren dafür reißerisch und erweckten einen falschen Eindruck, eben dass Princci KZs für Flüchtlinge gefordert hätte.

Genau so habe ich es zum Beispiel auch bei Markus Lanz, im ARD-Morgenmagazin und diversen anderen Tv-Sendungen gesehen. Da wurde explizit nur der kleine Wortfetzen "Die KZs sind ja leider ausser Betrieb" gezeigt bzw. genannt, ohne den Zusammenhang zu erklären, in dem Pirincci das gesagt hat. Das ist nichts anderes als manipulativ. Es wird dem Zuschauer etwas so gezeigt, dass es einen falschen Eindruck erweckt, um damit eine bestimmte Reaktion/Stimmung beim Zuschauer zu erzeugen.


Also ich habe das von Anfang an richtig verstanden und ich halte das dennoch ganz eindeutig fuer Volksverhetzung.

Oder findest Du es in Ordnung, wenn ein rechtsradikales Grossmaul den demokratisch gewaehlten Volksvertretern (natuerlich ohne jede Spur eines Belegs fuer seine hetzerische Behauptung) unterstellt sie wuerden irgendwen ins KZ stecken wollen? Noch dazu 2 Tage nachdem eine Buergermeisterkandidatin von einem anderen Rechtsradikalen in einer Messerattacke schwer verletzt wurde?

Irgendwann ist Schluss mit lustig! Der Typ gehoert wegen Volksverhetzung vor Gericht!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2027414) Verfasst am: 23.10.2015, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die KZ-Aussage bezieht sich natürlich nicht auf die Flüchtlinge [...]

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.

Überlegt mal was ihr da gerade tut.
Es ist schon sehr abstrus, darüber zu diskutieren, wer damit gemeint war. Damit tritt diese rechtsradikale Aussage selbst in den Hintergrund,
und sie wird somit relativiert bzw. verharmlost - und mit ihr die braune Dreckschleuder, die das abgesondert hat.

Seh ich nicht so. Gerade im Gegenteil: Wenn man es falsch versteht und ihn aufgrund eines falschen Verstehens angreift, ermöglicht man es den rechten, ihn zu verteidigen. Das wäre fatal, denn diese Unterstellung, demokratische Politiker würden die rechten Flüchtlngsfeinde am liebsten ins KZ stecken - und das geäußert auf einer von der Polizei geschützten, völlig ungehindert stattfindenden Demo! WIe absurd das ist! - ist ja an sich schon widerwärtig genug. Dazu kommen noch seine ganzen sonstigen Hetzereien.

Klar was du meinst, aber ich bleibe bei meiner Position. Es geht ja schon los wie hier:

Johnny hat folgendes geschrieben:
...Da wurde explizit nur der kleine Wortfetzen "Die KZs sind ja leider ausser Betrieb" gezeigt bzw. genannt, ohne den Zusammenhang zu erklären, ...

Der fehlende Zusammenhang wird zum Hauptthema, der dreckige Vergleich tritt in den Hintergrund.

Die Konzentrationslager der Nationalsozialisten waren teuflisch in doppelter Hinsicht:
1. Als Stätte der Ent-Menschlichung, der unsäglichen Qual und des absoluten Grauens.
2. Als Wahrzeichen des industrialisierten profitorientierten abertausendfach akzeptierten Mordens an Millionen von Menschen, denen man das Menschsein abgesprochen hatte.

Es verbietet sich überhaupt, diese riesige Maschinerie der absoluten Verrohung und des charakterlichen Totalbankrotts in irgendeinem Zusammenhang
vergleichend zu benutzen - DARÜBER muss gesprochen werden. Und nicht über unbedeutende Missverständnisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2027415) Verfasst am: 23.10.2015, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die KZ-Aussage bezieht sich natürlich nicht auf die Flüchtlinge [...]

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.

Überlegt mal was ihr da gerade tut.
Es ist schon sehr abstrus, darüber zu diskutieren, wer damit gemeint war. Damit tritt diese rechtsradikale Aussage selbst in den Hintergrund,
und sie wird somit relativiert bzw. verharmlost - und mit ihr die braune Dreckschleuder, die das abgesondert hat.

Seh ich nicht so. Gerade im Gegenteil: Wenn man es falsch versteht und ihn aufgrund eines falschen Verstehens angreift, ermöglicht man es den rechten, ihn zu verteidigen. Das wäre fatal, denn diese Unterstellung, demokratische Politiker würden die rechten Flüchtlngsfeinde am liebsten ins KZ stecken - und das geäußert auf einer von der Polizei geschützten, völlig ungehindert stattfindenden Demo! WIe absurd das ist! - ist ja an sich schon widerwärtig genug. Dazu kommen noch seine ganzen sonstigen Hetzereien.

Klar was du meinst, aber ich bleibe bei meiner Position. Es geht ja schon los wie hier:

Johnny hat folgendes geschrieben:
...Da wurde explizit nur der kleine Wortfetzen "Die KZs sind ja leider ausser Betrieb" gezeigt bzw. genannt, ohne den Zusammenhang zu erklären, ...

Der fehlende Zusammenhang wird zum Hauptthema, der dreckige Vergleich tritt in den Hintergrund.

Die Konzentrationslager der Nationalsozialisten waren teuflisch in doppelter Hinsicht:
1. Als Stätte der Ent-Menschlichung, der unsäglichen Qual und des absoluten Grauens.
2. Als Wahrzeichen des industrialisierten profitorientierten abertausendfach akzeptierten Mordens an Millionen von Menschen, denen man das Menschsein abgesprochen hatte.

Es verbietet sich überhaupt, diese riesige Maschinerie der absoluten Verrohung und des charakterlichen Totalbankrotts in irgendeinem Zusammenhang
vergleichend zu benutzen - DARÜBER muss gesprochen werden. Und nicht über unbedeutende Missverständnisse.

Dem "DARÜBER" gebe ich Dir Recht, nur ist es eben nicht so gemacht worden. Man wollte gleich die Unglaublichkeit, "Flüchtlinge ins KZ" (und bitte zitiere mich nicht damit zwinkern ), weil vieeel besser und einfacher... und naja so leicht sollte man es sich dann halt auch nicht machen. Wie es einige ja schon gesagt haben, die Rede hatte genug anderes äußerst kritikwürdiges Material...

Edit: Und na klar hätte man diese KZ-Aussage auch gleichzeitig anprangern müssen, aber halt nicht in dieser Falschdarstellung, aber was mache ich mir hier die Mühe..., ihr wollt ja eh nur eure Meinungen bestätigt sehen, wozu ich meistens nicht beitragen kann Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2027417) Verfasst am: 23.10.2015, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die KZ-Aussage bezieht sich natürlich nicht auf die Flüchtlinge [...]

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.

Überlegt mal was ihr da gerade tut.
Es ist schon sehr abstrus, darüber zu diskutieren, wer damit gemeint war. Damit tritt diese rechtsradikale Aussage selbst in den Hintergrund,
und sie wird somit relativiert bzw. verharmlost - und mit ihr die braune Dreckschleuder, die das abgesondert hat.

Seh ich nicht so. Gerade im Gegenteil: Wenn man es falsch versteht und ihn aufgrund eines falschen Verstehens angreift, ermöglicht man es den rechten, ihn zu verteidigen. Das wäre fatal, denn diese Unterstellung, demokratische Politiker würden die rechten Flüchtlngsfeinde am liebsten ins KZ stecken - und das geäußert auf einer von der Polizei geschützten, völlig ungehindert stattfindenden Demo! WIe absurd das ist! - ist ja an sich schon widerwärtig genug. Dazu kommen noch seine ganzen sonstigen Hetzereien.

Klar was du meinst, aber ich bleibe bei meiner Position. Es geht ja schon los wie hier:

Johnny hat folgendes geschrieben:
...Da wurde explizit nur der kleine Wortfetzen "Die KZs sind ja leider ausser Betrieb" gezeigt bzw. genannt, ohne den Zusammenhang zu erklären, ...

Der fehlende Zusammenhang wird zum Hauptthema, der dreckige Vergleich tritt in den Hintergrund.

Die Konzentrationslager der Nationalsozialisten waren teuflisch in doppelter Hinsicht:
1. Als Stätte der Ent-Menschlichung, der unsäglichen Qual und des absoluten Grauens.
2. Als Wahrzeichen des industrialisierten profitorientierten abertausendfach akzeptierten Mordens an Millionen von Menschen, denen man das Menschsein abgesprochen hatte.

Es verbietet sich überhaupt, diese riesige Maschinerie der absoluten Verrohung und des charakterlichen Totalbankrotts in irgendeinem Zusammenhang
vergleichend zu benutzen - DARÜBER muss gesprochen werden. Und nicht über unbedeutende Missverständnisse.

Dem "DARÜBER" gebe ich Dir Recht, nur ist es eben nicht so gemacht worden. Man wollte gleich die Unglaublichkeit, "Flüchtlinge ins KZ" (und bitte zitiere mich nicht damit zwinkern ), weil vieeel besser und einfacher... und naja so leicht sollte man es sich dann halt auch nicht machen. Wie es einige ja schon gesagt haben, die Rede hatte genug anderes äußerst kritikwürdiges Material...

Edit: Und na klar hätte man diese KZ-Aussage auch gleichzeitig anprangern müssen, aber halt nicht in dieser Falschdarstellung, aber was mache ich mir hier die Mühe..., ihr wollt ja eh nur eure Meinungen bestätigt sehen, wozu ich meistens nicht beitragen kann Mr. Green



Ich hatte nicht das Gefuehl, dass das ueberwiegend falsch darfestellt wurde. Klar manche machten das im Uebereifer. aber mir war von Anfang an klar, was das Grossmaul meinte und was nicht.

Ich denke, dass mit der "Falschdarstellung" ist vor allem ein Ablenkungsmanuever um von der eigentlichen Ungeheuerlichkeit abzulenken, naemlich davon dass ein Rechtsradikaler eine Falschbehauptung ueber demokratisch gewaehlte Volksvertreter aufgestellt hat und sich bis heute nicht dafuer entschuldigt oder aber Belege fuer seine Behauptung beigebracht hat.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2027418) Verfasst am: 23.10.2015, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtspopulist: Akif Pirinçci will Deutschland verlassen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147943065/Akif-Pirincci-will-Deutschland-verlassen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Winken
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2027425) Verfasst am: 23.10.2015, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
So, habe mir die Pirincci-Passage mal angesehen.

Also, er spricht eine Rede eines hessischen Regierungspräsidenten an: https://www.youtube.com/watch?v=GKls9RM20ho

Der stellt da Deutschen frei das Land verlassen zu können wenn [Video ansehen!].

Bezieht sich das mit den KZ auf Flüchtlinge oder auf die Deutsche die das Land verlassen können?

Passage selbst ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Q3fgds8Bz6k#t=2m30s

Es ist wohl gar keinen keinen Unterschied, ob jemand im übertragenen Sinne sagt: "Geh doch nach drüben" (mal ab davon, dass das als Argument nicht taugt) oder die Einweisung in ein KZ anempfiehlt (was nicht mal ansatzweise aus den Worten zu entnehmen ist)?
Ich habe im Übrigen die kompletten Reden der Veranstaltung gesehen. Ist ja nicht so, dass der P. sich ansonsten zurückgehalten hätte. Und für seinen sonstigen Schmonzens hat er ja anfangs noch genug Applaus und Bravo-Rufe einheimsen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2027426) Verfasst am: 23.10.2015, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die KZ-Aussage bezieht sich natürlich nicht auf die Flüchtlinge [...]

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.


Ich nicht.
Auf SPON gab es schon von Anfang an die komplette Passage zu lesen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2027428) Verfasst am: 23.10.2015, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Rechtspopulist: Akif Pirinçci will Deutschland verlassen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147943065/Akif-Pirincci-will-Deutschland-verlassen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Winken



Und tschuess! Winken

Sagte ich doch gleich. Sobald die Kohle nicht mehr rollt ist dieser selbsternannte Deutschlandliebhaber weg! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2027431) Verfasst am: 23.10.2015, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die KZ-Aussage bezieht sich natürlich nicht auf die Flüchtlinge [...]

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.


Ich nicht.
Auf SPON gab es schon von Anfang an die komplette Passage zu lesen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Fairerweise muss man sagen, dass Akif das auch etwas kryptisch formuliert hat. Wenn man den Text in Ruhe nachliest, versteht man, was gemeint sein soll. Wenn man diese Sätze aber live bei der Rede auf der Pegida Demo gehört hat, ergibt sich zunächst womöglich ein anderer Eindruck.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2027434) Verfasst am: 23.10.2015, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

So kryptisch ist das auch nicht ... er macht aus den Asylkritiker die neuen Juden und aus Politiker die neuen Nazis die Asylkritiker gerne im KZ sehen würden. Den Müll hat auch schon Strache in Österreich verzapft, wo ja P vor nicht langer zeit zu Gast war. Aber P hat ja nicht nur hier um sich geschlagen sondern weiter die Entmenschlichung auf der Bühne gezeigt, Moslemmüllhalden. Diese Art der Diktion verwendete man in der NS zeit um andere zu entwerten.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2027435) Verfasst am: 23.10.2015, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Das wäre fatal, denn diese Unterstellung, demokratische Politiker würden die rechten Flüchtlngsfeinde am liebsten ins KZ stecken - und das geäußert auf einer von der Polizei geschützten, völlig ungehindert stattfindenden Demo!


Der Spruch mit dem KZ war doch absichtliche, ironisch-sarkastische Sprache. Das ist doch offensichtlich. Warum muss man daraus so einen Popanz aufbauschen?

Bei Maybritt Illner wurden heute Rede-Ausschnitte von Höcke gezeigt. Darin sagte Höcke, wenn die ungezügelte Zuwanderung so weitergehe wie bisher, werde es in Deutschland irgendwann zu einem Bürgerkrieg kommen.

Armin Laschet von der CDU machte daraus die Behauptung, Höcke habe zum Bürgerkrieg aufgerufen. Das hat er aber gerade nicht getan, er hat vor einem Bürgerkrieg gewarnt, wenn die Masseneinwanderung so weitergeht. Was Laschet da sagte war nichts anderes als verleumderische Hetze gegen den politischen Gegner.

Dann wurde ein Ausschnitt von Höcke gezeigt, wo er von der tausendjährigen Geschichte Deutschlands spricht und er sich wünscht, dass diese Geschichte auch die kommenden tausend Jahre weitergeht.

Daraus konstruierte ein türkischer Rechtsanwalt in der Sendung, Höcke hätte das "Deutsche Reich" und das "tausendjährige Reich" ausgerufen.

Mit den Augen rollen



Hoeckes Hetze war offensichtlich so derb, dass sich sogar seine eigene Partei von ihm distanziert:

Zitat:

Selbst in der AfD steht er weit rechts, seine Hetzparolen sind kaum auszuhalten. Jetzt geht auch die Parteispitze auf Distanz zu Björn Höcke: Er sei nicht legitimiert für die Bundespartei zu sprechen....

....Petry und Meuthen erklärten demnach, dass sie sich vom "derzeitigen Stil des Auftretens des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke nicht vertreten" fühlten. Für die AfD sei es wichtig, sich sachlich "mit den anstehenden Problemen" zu befassen. "Dazu gehört bei allen politischen Differenzen auch immer der persönliche Respekt gegenüber dem politischen Gegner", heißt es den Angaben zufolge in der Mail....

.....Petry und Meuthen machen keinen Hehl daraus, dass Höckes Hetze in Teilen der eigenen Partei auf fruchtbaren Boden fällt. Laut kress.de schrieben sie nun, es möge "mancher als befriedigend empfunden haben, dass das, was er schon immer mal selbst gesagt haben wollte, nun durch Björn Höcke zum Ausdruck gebracht wurde". "Das Befriedigen persönlicher Gefühle unserer eigenen Klientel" sei aber "gerade nicht Zweck solcher Auftritte"....


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteispitze-distanziert-von-von-bjoern-hoecke-a-1059015.html


Von wegen aufgebauscht.... Mit den Augen rollen



Und klar droht der Typ mit Buergerkrieg, wenn er und seinesgleichen der Mehrheit der Deutschen ihren Willen nicht aufzwingen koennen. Von wem sollte der angekuendigte Buergerkrieg denn sonst ausgehen? Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2027436) Verfasst am: 23.10.2015, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....1989 erschien der Roman "Felidae". Es war ein Krimi, in dem Katzen einen Mordfall lösten. Eine lustige Idee, spannend und gut erzählt. "Das Portrait einer Welt aus der Sicht von Katzen", schrieb ein Kritiker. "Felidae" wurde zum Bestseller, verkaufte sich allein in Deutschland millionenfach, wurde in etliche Sprachen übersetzt - und machte seinen Autor reich.

Das ist wichtig. Denn hätten die Leser den Autor damals so gekannt, wie er sich heute in der Öffentlichkeit zeigt, hätten sie das Buch vielleicht nicht gekauft. Nicht mal, weil er ein wütender Hetzer ist. Vielleicht, weil sie einfach nicht wollen würden, dass ein solcher Mensch so reich wird. Vielleicht war es auch für ihn nicht gut, so viel Geld zu verdienen. Je reicher Menschen sind, desto verrückter dürfen sie sein - ohne dass ihnen jemand hilft. Wer Erfolg hat, ist ja schließlich auf dem richtigen Weg. Um den muss man sich nicht kümmern. Oder?....



.....Seine Worte haben Wut und Abscheu geerntet. Sie verdienen noch etwas: Mitleid. Wie schlimm muss es sein, auch nur eine Minute in diesem hasserfüllten Kopf zu verbringen?

Akif Pirinçci hat lebenslänglich.

Und statt Menschen um sich zu haben, die ihm helfen wollen, wird er auch noch auf Podeste gehoben, um seine inkohärenten Gedankenpuzzle zu verbreiten. Dabei wäre es ganz sicher besser für ihn, wenn er keinen Applaus für seine Reden erhielte, sondern Hilfe suchen und finden würde.....



http://www.spiegel.de/panorama/akif-pirincci-hassrede-bei-pegida-geburtstag-a-1058742.html#ref=meinunghp
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2027437) Verfasst am: 23.10.2015, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Rechtspopulist: Akif Pirinçci will Deutschland verlassen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147943065/Akif-Pirincci-will-Deutschland-verlassen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Winken

Daraus:
Zitat:
Die Toleranz werde den Deutschen Stück für Stück genommen, wenn sie nicht mehr in der Mehrheit seien.


Jow; Pegida ist eine Demonstration von gelebte Toleranz.

Lachen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2027439) Verfasst am: 23.10.2015, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Rechtspopulist: Akif Pirinçci will Deutschland verlassen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147943065/Akif-Pirincci-will-Deutschland-verlassen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Winken

Daraus:
Zitat:
Die Toleranz werde den Deutschen Stück für Stück genommen, wenn sie nicht mehr in der Mehrheit seien.


Jow; Pegida ist eine Demonstration von gelebte Toleranz.

Lachen


Zitat:
Er will nicht gewusst haben, auf was er sich eingelassen habe. "Ich habe gedacht, das wäre eine Lesung", rechtfertigt er sich.

bangdesk

Ich übersetze mal:
Er wollte doch nur mal mit Freunden spazieren gehen und denen was vorlesen. Jetzt hat man ihm deswegen seine wirtschaftliche Existenz weggenommen. Er muss jetzt als Ausländer zu den ausländischen Ausländern gehen, dorthin haben ihn die Links-Links-Grün-Kommunisten-Nazi-Gutmenschen vertrieben... Lachen
Aber im Ernst: Es zeigt sich aber wieder einmal in typischer Weise, wie man es hinbekommt, sich als "Armes, Armes Opfer" darzustellen, das sich "nur wehren wollte".
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#2027447) Verfasst am: 23.10.2015, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern abend bei Illner: Viele Leute trauen sich nicht mehr ihre Meinung zu sagen weil sie um ihre Existenz fürchten müssen

So ist es und so war es schon immer auf dem Weg in eine Gesinnungsdiktatur.
BRD => DDR2

Die Staatsführung der DDR tat ja "Alles zum Wohle des Volkes", wer da anderer Meinung war, war ein Staatsfeind dessen Existenz wurde zerstört und ....
Es ist schon kurios, dass dieser links-grüne Gesinnungsterror unter Merkel um so vieles schlimmer wird.
Auch in der DDR gab es dann eine offizielle Meinung und eine private. Diese Shizophrenie haben wir schon wieder erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2027450) Verfasst am: 23.10.2015, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Gestern abend bei Illner: Viele Leute trauen sich nicht mehr ihre Meinung zu sagen weil sie um ihre Existenz fürchten müssen

So ist es und so war es schon immer auf dem Weg in eine Gesinnungsdiktatur.
BRD => DDR2

Die Staatsführung der DDR tat ja "Alles zum Wohle des Volkes", wer da anderer Meinung war, war ein Staatsfeind dessen Existenz wurde zerstört und ....
Es ist schon kurios, dass dieser links-grüne Gesinnungsterror unter Merkel um so vieles schlimmer wird.
Auch in der DDR gab es dann eine offizielle Meinung und eine private. Diese Shizophrenie haben wir schon wieder erreicht.

Ich weiß nicht genau, wie man dich einschätzen soll: Phantast, Hysteriker oder Gesellschaftsparanoiker.
Aber eine gewisse Unwucht stelle ich bei dir fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2027451) Verfasst am: 23.10.2015, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
So kryptisch ist das auch nicht ... er macht aus den Asylkritiker die neuen Juden und aus Politiker die neuen Nazis die Asylkritiker gerne im KZ sehen würden. Den Müll hat auch schon Strache in Österreich verzapft, wo ja P vor nicht langer zeit zu Gast war. Aber P hat ja nicht nur hier um sich geschlagen sondern weiter die Entmenschlichung auf der Bühne gezeigt, Moslemmüllhalden. Diese Art der Diktion verwendete man in der NS zeit um andere zu entwerten.


Mit "kryptisch" meinte ich, dass man beim erstmaligen Hören auf der Pegida-Demo vielleicht wirklich Schwierigkeiten hat zu verstehen, wer genau da nun von wem ins KZ geschickt werden soll, Politiker, Flüchtlinge oder "Asylgegner". Ich musste selbst auch zweimal nachlesen. Diese Chance hatte man live bei der Kundgebung nicht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das einige falsch verstanden haben, darunter vielleicht auch der eine oder andere Journalist. Aber natürlich hast du Recht damit, dass auch die richtige Interpretation widerliche Hetze ist. Aber das ist schon seit längerem die Methode der Dunkelbraunen, die Antifaschisten und Gegner rechter Hetze als die "wahren" Nazis und Faschisten zu bezeichnen.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2027452) Verfasst am: 23.10.2015, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Gestern abend bei Illner: Viele Leute trauen sich nicht mehr ihre Meinung zu sagen weil sie um ihre Existenz fürchten müssen


Ja klar. Schwerste Diktatur. Wo doch die Grünen das Land regieren. Die haben ja auch in die Gastarbeiter ins Land geholt. Claudia Roth als links-linke Hand von Konrad Adenauer. noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2027454) Verfasst am: 23.10.2015, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
So kryptisch ist das auch nicht ... er macht aus den Asylkritiker die neuen Juden und aus Politiker die neuen Nazis die Asylkritiker gerne im KZ sehen würden. Den Müll hat auch schon Strache in Österreich verzapft, wo ja P vor nicht langer zeit zu Gast war. Aber P hat ja nicht nur hier um sich geschlagen sondern weiter die Entmenschlichung auf der Bühne gezeigt, Moslemmüllhalden. Diese Art der Diktion verwendete man in der NS zeit um andere zu entwerten.


Mit "kryptisch" meinte ich, dass man beim erstmaligen Hören auf der Pegida-Demo vielleicht wirklich Schwierigkeiten hat zu verstehen, wer genau da nun von wem ins KZ geschickt werden soll, Politiker, Flüchtlinge oder "Asylgegner". Ich musste selbst auch zweimal nachlesen. Diese Chance hatte man live bei der Kundgebung nicht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das einige falsch verstanden haben, darunter vielleicht auch der eine oder andere Journalist. Aber natürlich hast du Recht damit, dass auch die richtige Interpretation widerliche Hetze ist. Aber das ist schon seit längerem die Methode der Dunkelbraunen, die Antifaschisten und Gegner rechter Hetze als die "wahren" Nazis und Faschisten zu bezeichnen.


Und die ganze Provokation war vom ihm geplant. Er erwähnt auch explizit die Staatsanwaltschaft. Seinen diesbezüglichen Text hat er zwar gelöscht, aber er ist im Google-Cache noch zu finden. Also nix Opfer, sondern bewusster Täter. Null Mitleid.

Code:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:vDZp2JbgtRYJ:der-kleine-akif.de/2015/10/18/liebe-freundinnen-und-freunde-4/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2027457) Verfasst am: 23.10.2015, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Gestern abend bei Illner: Viele Leute trauen sich nicht mehr ihre Meinung zu sagen weil sie um ihre Existenz fürchten müssen

So ist es und so war es schon immer auf dem Weg in eine Gesinnungsdiktatur.
BRD => DDR2

Die Staatsführung der DDR tat ja "Alles zum Wohle des Volkes", wer da anderer Meinung war, war ein Staatsfeind dessen Existenz wurde zerstört und ....
Es ist schon kurios, dass dieser links-grüne Gesinnungsterror unter Merkel um so vieles schlimmer wird.
Auch in der DDR gab es dann eine offizielle Meinung und eine private. Diese Shizophrenie haben wir schon wieder erreicht.


Rassistische Äußerungen ("Moslemmüllhalde", "Invasoren" für hilfesuchende Flüchtlinge ) sind für dich also eine "Meinung"?

Du übersiehst mal wieder (ob nun absichtlich oder weil du es wirklich nicht kapierst), dass nicht der Staat sich gegen Pirincci stellt, sondern die Gesellschaft. Ich gehe stark davon aus, dass auch diese Rede ohne strafrechtliche Konsequenzen bleibt. Was Akifs ehemalige Geschäftspartner jetzt machen, ob sie seine Bücher verlegen oder anderweitig mit ihm zusammen arbeiten wollen, ist deren Sache. Das hat mit dem Staat nichts zu tun. Diesen Vorgang wirst du überall auf der Welt erleben, zu allen Zeiten und in allen Staatsformen. Wer sich selbst öffentlich ins Abseits stellt, muss damit rechnen, dass die Gesellschaft ihn als persona non grata nur noch mit der Kneifzange anfassen will.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2027459) Verfasst am: 23.10.2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Was Akifs ehemalige Geschäftspartner jetzt machen, ob sie seine Bücher verlegen oder anderweitig mit ihm zusammen arbeiten wollen, ist deren Sache. Das hat mit dem Staat nichts zu tun. Diesen Vorgang wirst du überall auf der Welt erleben, zu allen Zeiten und in allen Staatsformen. Wer sich selbst öffentlich ins Abseits stellt, muss damit rechnen, dass die Gesellschaft ihn als persona non grata nur noch mit der Kneifzange anfassen will.


Das ist aber die übliche Masche der rechten.
Man verwechselt halt gerne Meinungsfreiheit mit "ohne Konsequentzen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2027461) Verfasst am: 23.10.2015, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Was Akifs ehemalige Geschäftspartner jetzt machen, ob sie seine Bücher verlegen oder anderweitig mit ihm zusammen arbeiten wollen, ist deren Sache. Das hat mit dem Staat nichts zu tun. Diesen Vorgang wirst du überall auf der Welt erleben, zu allen Zeiten und in allen Staatsformen. Wer sich selbst öffentlich ins Abseits stellt, muss damit rechnen, dass die Gesellschaft ihn als persona non grata nur noch mit der Kneifzange anfassen will.


Das ist aber die übliche Masche der rechten.
Man verwechselt halt gerne Meinungsfreiheit mit "ohne Konsequentzen".


Dass der GG-Artikel zur Meinungsfreiheit noch zwei weitere Absätze hat, von denen der zweite genau die Grenzen definiert, wird (bewusst) unterschlagen.
Pirinccis Strategie ist beispielhaft - Provokation - dann Sanktion - und man fühlt sich dann als "ungerecht behandeltetes Opfer einer Meinungs- und Mehrheitsdiktatur".
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2027464) Verfasst am: 23.10.2015, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.


Es macht die Aussage kaum einen Deut besser: Er erklärt damit nämlich die "Asylgegner" zu den "neuen Juden", die man nur aufgrund der Tatsache nicht in industriellem Maßstab ermorden würde, weil die entsprechende Infrastruktur nicht (mehr) in Betrieb ist. Das ist eine zutiefst zynische Aussage, die die tatsächlichen Opfer übelst verhöhnt.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2027469) Verfasst am: 23.10.2015, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

So hatte ich die Passage auch verstanden, war bisher (bevor ich mir das selbst angehört hatte) aber davon ausgegangen das Flüchtlinge gemeint sein sollen.


Es macht die Aussage kaum einen Deut besser: Er erklärt damit nämlich die "Asylgegner" zu den "neuen Juden", die man nur aufgrund der Tatsache nicht in industriellem Maßstab ermorden würde, weil die entsprechende Infrastruktur nicht (mehr) in Betrieb ist. Das ist eine zutiefst zynische Aussage, die die tatsächlichen Opfer übelst verhöhnt.


Und zusätzlich noch die aktuellen Politiker auf eine Stufe mit den Nazis im Dritten Reich stellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group