Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger beim ESC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2032935) Verfasst am: 25.11.2015, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ein Linker versucht Dir vorzuschreiben wen Du heiraten darfst und wen nicht, beisst er bei mir auf Beton. Keine Frage. Bloss weshalb sollte ein Linker dies tun?


Tun sie doch. Ich darf z.B. nicht meine Schwester heiraten oder 3 Frauen gleichzeitig heiraten.



Und dafür sollen jetzt die Linken verantwortlich sein? Merkst du überhaupt noch was?

bangdesk
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2032941) Verfasst am: 25.11.2015, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ein Linker versucht Dir vorzuschreiben wen Du heiraten darfst und wen nicht, beisst er bei mir auf Beton. Keine Frage. Bloss weshalb sollte ein Linker dies tun?


Tun sie doch. Ich darf z.B. nicht meine Schwester heiraten oder 3 Frauen gleichzeitig heiraten.

Und bei dem Schulthema bevormunden Linke auch und wollen allen Menschen ihre Sichtweise eintrichtern. Dagegen richtet sich ja der Protest von "Demo für alle" etc.



Und dagegen, dass Du Deine Schwester nicht heiraten darfst, protestiert die "Demo fuer alle"? Geschockt

Johnny hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn unsere Gesellschaft sich mehrheitlich entschliesst andere Menschen bei sich aufzunehmen, dann ist diese Entscheidung zu respektieren und zwar nicht nur, wenn auf Initiative von rechts "Deutschstaemmige" aus Kasachstan geholt wurden, sondern auch im Falle syrischer Fluechtlinge. Und wer erst einmal aufgenommen ist, der bleibt auch, auch wenn mir der eine oder andere "Kasache" manchmal auf den Keks gehen mag.
Und wem Mehrheitsentscheidungen in einer Demokratie nicht passen, der fuehle sich aufgefordert woanders hinzuziehen.


Ich sehe keine Mehrheitsentscheidung für unbegrenzte Massenzuwanderung. Das ist ein kontroverses Thema mit ganz unterschiedlichen Meinungen in der Gesellschaft.

Selbst wenn es eine Mehrheitsentscheidung gäbe, darf die Minderheit trotzdem harte Kritik an der Mehrheitsentscheidung äussern und weiterhin für ihre alternativen Positionen werben.



Die von der Mehrheit der Bundesbuerger gewaehlte Bundesregierung hat entschieden die syrischen Fluechtlinge aufzunehmen und laut allen repraesentativen Umfragen steht die Mehrheit der Bundesbuerger hinter dieser Entscheidung.

Und klar duerfen Minderheitspositionen in dieser Frage "beworben" werden. Was allerdings nicht miteinschliesst Anschlaege auf Einrichtungen fuer Asylbewerber oder auf Politiker zu verueben und Drohungen gegen gewaehlte Volksvertreter oder einschlaegige Aufrufe zum "Widerstand" im Sinne des GG werden durch dieses Recht auch nicht gedeckt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032949) Verfasst am: 25.11.2015, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ein Linker versucht Dir vorzuschreiben wen Du heiraten darfst und wen nicht, beisst er bei mir auf Beton. Keine Frage. Bloss weshalb sollte ein Linker dies tun?


Tun sie doch. Ich darf z.B. nicht meine Schwester heiraten oder 3 Frauen gleichzeitig heiraten.

Und bei dem Schulthema bevormunden Linke auch und wollen allen Menschen ihre Sichtweise eintrichtern. Dagegen richtet sich ja der Protest von "Demo für alle" etc.



Und dagegen, dass Du Deine Schwester nicht heiraten darfst, protestiert die "Demo fuer alle"? Geschockt



Den Namen dieser Veranstaltung wurde wohl unter dem Motto größtmöglicher Böswilligkeit gewähtl:
http://www.hagalil.com/archiv/2015/10/14/demo-fuer-alle/

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2033006) Verfasst am: 25.11.2015, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Den Namen dieser Veranstaltung wurde wohl unter dem Motto größtmöglicher Böswilligkeit gewähtl:
http://www.hagalil.com/archiv/2015/10/14/demo-fuer-alle/

Pillepalle

Jedenfalls ist der Name objektiv natürlich so falsch, wie er nur sein kann, da die Demo sich ja gerade gegen Gleichberechtigung anderer Lebensformen mit der heterosexuellen Familie und gegen das Vorkommen anderer Lebensformen im Unterricht richtet, also mit absoluter EIndeutigkeit gerade nicht "für alle" ist, sondern nur für einen, wenn auch den größten, Teil.

Andererseits glaube ich nicht, dass der Name zwingend böswillig gewählt sein muss, auch wenn er natürlich ausgrenzend wirkt. Diese Leute - oder viele davon - fühlen sich ja tatsächlich selbst "ausgegrenzt", wenn nicht mehr ihre eigene Gruppe die alleinige Norm ist, und "benachteiligt", wenn andere Gruppen gleichberechtigt werden sollen - der (drohende) Verlust des privilegierten Status wird wahrgenommen als Benachteiligung. Vor dieser verzerrten Wahrnehmung kann dann eine Demo, die die - angeblich - in diesem Sinne "ausgegrenzte" und "benachteiligte" Mehrheit wieder zur Norm erheben will, als Veranstaltung wahrgenommen werden, die eher "für alle" ist als diejenigen, die tatsächlich "für alle", nämlich gleichberechtigte Vielfalt sind.

Oder kürzer: Man muss auch hier wieder nicht mit Böswilligkeit rechnen, wo Dummheit eine hinreichende Erklärung ist. Wobei Dummheit und Böswilligkeit freilich gerne verpartnert auftreten.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2033013) Verfasst am: 25.11.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Den Namen dieser Veranstaltung wurde wohl unter dem Motto größtmöglicher Böswilligkeit gewähtl:
http://www.hagalil.com/archiv/2015/10/14/demo-fuer-alle/

Pillepalle

Jedenfalls ist der Name objektiv natürlich so falsch, wie er nur sein kann,...

Aber aber, nein nein. Da wurde doch nur was vergessen:
Demo für alle ... Weiß auch nicht: Vernagelten, Ewiggestrigen, Rechte, Homophobe...? Schulterzucken
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2033396) Verfasst am: 28.11.2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=I0SP5zVq4sk
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2033403) Verfasst am: 28.11.2015, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=I0SP5zVq4sk

Wie wird man bei deiner Religion Angesichts eines solchen Postings über einen Menschen (den du wohl nicht mal kennst) bewertet?

(ohne Smilie oder Anmerkung/Einschränkung gehe ich davon aus das du mit dem Video und dem darin gesagten im wesentlichen übereinstimmst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2033419) Verfasst am: 28.11.2015, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat



http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/adorf-schweiger-und-co-sind-menschen-fuer-xavier-naidoo-13937416.html

Zitat:
Dutzende Musiker, Schauspieler und andere Prominente haben nach dem ESC-Wirbel um Xavier Naidoo (44) den Sänger öffentlich unterstützt.

Unter der Überschrift «Menschen für Xavier Naidoo» erschien am in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» eine ganzseitige Anzeige, darunter die Namen von 121 Künstlern wie Mario Adorf, Jan Delay, Jan Josef Liefers und Til Schweiger.


... und Pur, Thomas D, Antje Vollmer, Heinz Rudolf Kunze, Kool Savas...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2033469) Verfasst am: 29.11.2015, 13:12    Titel: Heinz Rudolf Kunze - stramm steht seine Sprache Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
(...) Heinz Rudolf Kunze, (...)


und das wundert Dich Frage ,

der Kerl setzt sich schon seit Jahrzehnten für eine 'Deutschquote' im Radio ein - immer schön unsere nicht gerade polyglotten französischen Nachbarn als Positivbeispiel anführend.

Der Kerl passt zu Xavier ganz gut.

Andere wiederum nicht halt. Ich kann die Kritik der Künstler ebenso nachvollziehen wie die Kritik berechtigte Kritik an Xavier sowie seiner Nominierung. Schulterzucken

Ich hätte mir mehr Bashing gegen den NDR und den ESC im Allgemeinen gewünscht - und die Kritik an Xavier begleitend gefahren.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2033483) Verfasst am: 29.11.2015, 15:15    Titel: Re: Heinz Rudolf Kunze - stramm steht seine Sprache Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
(...) Heinz Rudolf Kunze, (...)


und das wundert Dich Frage ,

der Kerl setzt sich schon seit Jahrzehnten für eine 'Deutschquote' im Radio ein - immer schön unsere nicht gerade polyglotten französischen Nachbarn als Positivbeispiel anführend.

Der Kerl passt zu Xavier ganz gut.

Andere wiederum nicht halt. Ich kann die Kritik der Künstler ebenso nachvollziehen wie die Kritik berechtigte Kritik an Xavier sowie seiner Nominierung. Schulterzucken

Ich hätte mir mehr Bashing gegen den NDR und den ESC im Allgemeinen gewünscht - und die Kritik an Xavier begleitend gefahren.


Ich kenn doch den alten Deutschtümler Kunze, der ist bei mir schon seit Jahren auf der No-Go-Liste. Abgesehen von seinen Kollegen von den Söhnen und aus seiner Band, kennen vielleicht nicht alle Unterzeichner Naidoo persönlich, sondern haben nur aus Gefälligkeit gegenüber dem Konzertveranstalter Lieberberg ihr Zeichen gesetzt... Man kennt auch nicht alle "Künstler" zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2033485) Verfasst am: 29.11.2015, 15:53    Titel: Re: Heinz Rudolf Kunze - stramm steht seine Sprache Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
(...) Heinz Rudolf Kunze, (...)


und das wundert Dich Frage ,

der Kerl setzt sich schon seit Jahrzehnten für eine 'Deutschquote' im Radio ein - immer schön unsere nicht gerade polyglotten französischen Nachbarn als Positivbeispiel anführend.

Der Kerl passt zu Xavier ganz gut.

Andere wiederum nicht halt. Ich kann die Kritik der Künstler ebenso nachvollziehen wie die Kritik berechtigte Kritik an Xavier sowie seiner Nominierung. Schulterzucken

Ich hätte mir mehr Bashing gegen den NDR und den ESC im Allgemeinen gewünscht - und die Kritik an Xavier begleitend gefahren.


Ich kenn doch den alten Deutschtümler Kunze, der ist bei mir schon seit Jahren auf der No-Go-Liste. Abgesehen von seinen Kollegen von den Söhnen und aus seiner Band, kennen vielleicht nicht alle Unterzeichner Naidoo persönlich, sondern haben nur aus Gefälligkeit gegenüber dem Konzertveranstalter Lieberberg ihr Zeichen gesetzt... Man kennt auch nicht alle "Künstler" zwinkern


Am Beckenbauer und Möllemann Syndrom leiden ja viele,
einfach unterzeichnen,
aber ganz so orchestriert wirkt mir der Protest dann doch nicht für alle unterzeichnenden Künstler.

Die Lieberberg Verbindung war mir Blindfisch allerdings noch beim ersten Stöbern über die Lister noch nicht aufgefallen - da müßte man mal wirklich schauen.

Ich fände dann hier auch einen medienkritischen Vergleich zur Kampagne gegen die Böhsen Onkels zu Beginn der 90er ganz interessant.
Auch hier gab es meiner Erinnerung nach einige Linke Bands und Linksstehende Künstler, die sich von der Kampagne (WOM orchestrierte diese) distanzierten - das ganze hatte damals so seinen Höhepunkt (auch hier wieder dunkle Erinnerungen), als die Onkelz als Beweis ihrer endgültigen politischen Abkehr von Rechts an einem Antirechtskonzert mitmachen wollen - ich meine das war so in der Zeit kurz nach Mölln???.

Ansonsten freue ich mich heute Abend auf mein Lemur Konzert in Frankfurt Ich liebe es...
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20194
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2033606) Verfasst am: 30.11.2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.titanic-magazin.de/news/bezahlte-anzeige-fuer-xavier-naidoo-7722/

Bezahlte Anzeige für Xavier Naidoo
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2033608) Verfasst am: 30.11.2015, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=I0SP5zVq4sk

Wie wird man bei deiner Religion Angesichts eines solchen Postings über einen Menschen (den du wohl nicht mal kennst) bewertet?

(ohne Smilie oder Anmerkung/Einschränkung gehe ich davon aus das du mit dem Video und dem darin gesagten im wesentlichen übereinstimmst)

Man ist natürlich der tiefsten Hölle schuldig.
Aber das sind wir gewohnt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2034469) Verfasst am: 05.12.2015, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
„Muslime tragen den neuen Judenstern. Alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern.“


seufz

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/xavier-naidoo-wirres-zeug-13948465.html
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2034471) Verfasst am: 05.12.2015, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
„Muslime tragen den neuen Judenstern. Alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern.“


seufz

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/xavier-naidoo-wirres-zeug-13948465.html


ja das ist im Subtext die passende "Weihnachtsbotschaft" für "Aluhut-Versteher" - bzw. "FAZ goes BILD"

Frieden braucht naiv süsse Schäfchen, die politisch inaktiv und mainstreamtauglich sind und der Bundeswehr-Einsatz in Syrien ist völlig ok zynisches Grinsen

btw. der FAZ-Kommentar ist nicht weniger wirr, als das was er meint an "fundierter Kritik" zu transportieren...

Zitat:
Wie lautet die noch mal? Dass Angela Merkel den Krieg schürt und der IS mit seinen Menschheitsverbrechen aufhört, weil Xavier Naidoo so schön singt?


nein - der IS hört auf (wie historisch bzgl. Terror gut dokumentiert nach 9/11) wenn die Deutschen auch beim Drohnenkrieg und mit Jagdflugzeugen etc. "helfen" und "gute Freundschaft" mit den Regimen pflegen die dem IS Waffen liefern und das Öl abkaufen. So geht "ein bißchen Frieden" a'la Nicole Merkel & co...

apropos wirr:
Zitat:

Der Mann drückt sich unklar aus, er schwafelt, er lädt zu Missverständnissen ein; er begibt sich in eine Opferrolle, von der man sich fragt, wie sie zustande kommt; er rüttelt an Tabus, die keine sind, und stilisiert sich zum Märtyrer.


WO begibt er sich in die Opferrolle und stilisiert sich zum Märtyrer Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2034473) Verfasst am: 05.12.2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
WO begibt er sich in die Opferrolle und stilisiert sich zum Märtyrer Frage

Naja, der Text ist für dich wohl zu lang.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2034475) Verfasst am: 05.12.2015, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
WO begibt er sich in die Opferrolle und stilisiert sich zum Märtyrer :?:

Naja, der Text ist für dich wohl zu lang.


Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mehr auf Er_Wins assoziatives Wirrwarr. Soll sich halt zum Inhalt des Geposteten äussern, dann kann man auch wieder mit ihm diskutieren. Hat man aber schon oft genug drauf hingewiesen. Scheint nicht zu helfen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2034481) Verfasst am: 05.12.2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

hätte mich ja gewundert wenn von @zelig oder @tillich jetzt irgend etwas Argumentatives gekommen wäre...

Aber solange das nur ein paar Hanseln sind, die so einen billigen FAZ-Journalismus gut finden, ist das ja nicht weiter tragisch.

Erstaunlich, dass jetzt auch gleich noch Todenhöfer mit einbezogen wird, der vermutlich auch so "wirr" ist, dass er den (mengenmässig wenn man selbst nachrecherchiert, gar nicht wirklich grossen) "Empörungshype" um X.N. nicht mitmacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2034489) Verfasst am: 05.12.2015, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, diese kleine Diskussion, die wir hier mal wieder haben, ist ein schönes Beispiele dafür, wie trollhaft sachliche Auseinandersetzung kaputtgemacht wird.

Gepostet wird zunächst ein Artikel, der sich hinreichend gründlich mit dem neuen Text Naidoos auseinander setzt.
Daraus wird dann eine Behauptung herausgegriffen ...
Zitat:
Der Mann drückt sich unklar aus, er schwafelt, er lädt zu Missverständnissen ein; er begibt sich in eine Opferrolle, von der man sich fragt, wie sie zustande kommt; er rüttelt an Tabus, die keine sind, und stilisiert sich zum Märtyrer.

... und dumm gefragt, womit diese denn begründet sei:
Zitat:
WO begibt er sich in die Opferrolle und stilisiert sich zum Märtyrer Frage

Dabei steht das schlicht im weiteren Verlauf des Artikels. Stück für Stück wird im Artikel gezeigt, wo Naidoo so tut, als müsse man dies leugnen, dürfe jenes nicht sagen etc.pp. - sprich, die Behauptung wird am Text klar belegt; und das beginnt unmittelbar in der nächsten Zeile nach der herausgegriffenen Behauptung.

Aber man stellt sich einfach doof und tut so, als gäbe es diese Begründung der Behauptung nicht. Und wenn dann andere Leute auf dieses trollerische Sich-doof-stellen nicht eingehen, wirft ihnen dann genau derjenige, der vorher Argumente einfach ignoriert hat, von ihnen käme nichts Argumentatives.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2034494) Verfasst am: 05.12.2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
„Muslime tragen den neuen Judenstern. Alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern.“


seufz

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/xavier-naidoo-wirres-zeug-13948465.html


Jetzt mal abgsehen vom Thematischen:

Was ist denn das für ein Kindergartentext? "Haben sie nicht mehr gern"!? Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2034495) Verfasst am: 05.12.2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
WO begibt er sich in die Opferrolle und stilisiert sich zum Märtyrer Frage

Naja, der Text ist für dich wohl zu lang.


Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mehr auf Er_Wins assoziatives Wirrwarr. Soll sich halt zum Inhalt des Geposteten äussern, dann kann man auch wieder mit ihm diskutieren. Hat man aber schon oft genug drauf hingewiesen. Scheint nicht zu helfen.


Einfach ignorieren. Kann ich nur empfehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2034499) Verfasst am: 05.12.2015, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich finde, diese kleine Diskussion, die wir hier mal wieder haben, ist ein schönes Beispiele dafür, wie trollhaft sachliche Auseinandersetzung kaputtgemacht wird.

Gepostet wird zunächst ein Artikel, der sich hinreichend gründlich mit dem neuen Text Naidoos auseinander setzt.
Daraus wird dann eine Behauptung herausgegriffen ...
Zitat:
Der Mann drückt sich unklar aus, er schwafelt, er lädt zu Missverständnissen ein; er begibt sich in eine Opferrolle, von der man sich fragt, wie sie zustande kommt; er rüttelt an Tabus, die keine sind, und stilisiert sich zum Märtyrer.

... und dumm gefragt, womit diese denn begründet sei:
Zitat:
WO begibt er sich in die Opferrolle und stilisiert sich zum Märtyrer Frage

Dabei steht das schlicht im weiteren Verlauf des Artikels. Stück für Stück wird im Artikel gezeigt, wo Naidoo so tut, als müsse man dies leugnen, dürfe jenes nicht sagen etc.pp. - sprich, die Behauptung wird am Text klar belegt; und das beginnt unmittelbar in der nächsten Zeile nach der herausgegriffenen Behauptung.

Aber man stellt sich einfach doof und tut so, als gäbe es diese Begründung der Behauptung nicht. Und wenn dann andere Leute auf dieses trollerische Sich-doof-stellen nicht eingehen, wirft ihnen dann genau derjenige, der vorher Argumente einfach ignoriert hat, von ihnen käme nichts Argumentatives.


Also die Stelle mit der Opferrolle und dem Märtyrer habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Den Song muss man sich doch hoffentlich nicht anhören, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2034977) Verfasst am: 09.12.2015, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

Also die Stelle mit der Opferrolle und dem Märtyrer habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Den Song muss man sich doch hoffentlich nicht anhören, oder?


Dir fehlt vermutlich die freigeistige Textinterpretationsgabe ... Schulterzucken

Man muss sich den Song nicht anhören - er ist in etwa so "schlicht" in Text & Reim, wie die konstruierten Interpretationen, die darob einer Empörungs"kultur" Vorschub leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2034978) Verfasst am: 09.12.2015, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:

Also die Stelle mit der Opferrolle und dem Märtyrer habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Den Song muss man sich doch hoffentlich nicht anhören, oder?


Dir fehlt vermutlich die freigeistige Textinterpretationsgabe ... Schulterzucken

Man muss sich den Song nicht anhören - er ist in etwa so "schlicht" in Text & Reim, wie die konstruierten Interpretationen, die darob einer Empörungs"kultur" Vorschub leisten.

Ah, die Fraktion der strukturellen Interpretationskritik und des guten Geschmacks immer die gleiche Leier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2035006) Verfasst am: 09.12.2015, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:

Also die Stelle mit der Opferrolle und dem Märtyrer habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Den Song muss man sich doch hoffentlich nicht anhören, oder?


Dir fehlt vermutlich die freigeistige Textinterpretationsgabe ... Schulterzucken

Man muss sich den Song nicht anhören - er ist in etwa so "schlicht" in Text & Reim, wie die konstruierten Interpretationen, die darob einer Empörungs"kultur" Vorschub leisten.

Ah, die Fraktion der strukturellen Interpretationskritik und des guten Geschmacks immer die gleiche Leier


Fremdwortverwendung ist Glückssache - ganz je nach "gutem" Geschmack Lachen

Ich find das Lied jetzt echt nicht umwerfend - stilistisch sogar ähnlich einfach gestrickt wie das seinerzeitige von Nicole "ein bisschen Frieden". Nur das, was da an Freistil-Interpretationen im links-"intellektuellen" Mainstream kommt, ist in der Absicht so durchsichtig, dass ich Todenhöfers ebenfalls polarisierenden Ausdruck "Hassprediger" zwar nicht gutheisse aber verstehe:

www.facebook.com/JuergenTodenhoefer hat folgendes geschrieben:
Xavier Naidoos Lied für Frieden und für Respekt gegenüber Muslimen hat riesige Zustimmung erhalten. Wir erreichten 14 Mio. Menschen. Aber auch Hohn und Häme. Erstaunlich, wie man beschimpft wird, wenn man gegen Krieg und Rassismus ist. Beschämend ist das nicht für Xavier oder mich. Sondern für die Hassprediger des Mainstreams. Angeführt vom einst so stolzen Spiegel - welch ein Trauerspiel!

Die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2035305) Verfasst am: 12.12.2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Rothschild-Verschwörungen bei Xavier Naidoo
...
Die antisemitische Legende von den Rothschilds treibt auch heute noch ihre Blüten und die Menschen auf die Straßen. In seinem Lied "Raus aus dem Reichstag"
benutzt Xavier Naidoo das historische Bild der Rothschilds als reicher Banker, die dank ihres Vermögens unerkannt im Hintergrund die Fäden der Macht in
der Hand halten, und gibt ihm einen modernen Anstrich:

Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken. Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken. Baron Tothschild gibt den Ton an und
er scheißt auf euch Gockel. Der Schmock is’n Fuchs und ihr seid nur Trottel.

Auch die Figur des "Schmocks", auf die Naidoo hier zurückgreift, steht in der Tradition des historischen Antisemitismus.

...

Subtiler, aber ebenfalls in historischer Tradition steht die Zinskritik in Naidoos Lied Verschieden. Im Musikvideo wird je ein Zookäfig für Bundeskanzlerin Angela Merkel
und US-Präsident Barack Obama, eingerichtet als Amtszimmer, gezeigt. Zu diesen Bildern singt Naidoo:

Zins und Zinseszins haben ausgedient. Die CDU hat ausgedient. Angela Merkel hat ausgedient. Sie werden gebeten, aus ihren Geschäftsräumen auszuziehen. Zins und
Zinseszins haben ausgedient. Die USA haben ausgedient. Barack Obama hat ausgedient. Sie werden gebeten, aus ihren Geschäftsräumen auszuziehen.

...

Das Vermögen der Waffenschmiede Krupp, welches "für unser Volk Wehr und Waffen" bedeute, steige nur bis zu einer gewissen Sättigung des Kapitals an, aufgrund
"zähester, zielbewußtester Arbeitsleistung". Die Rothschilds hingegen profitierten Dank Zins und Zinseszins von "mühe- und endlosem Wertzuwachs". Feder stellt hier
den für den historischen Antisemitismus typischen Gegensatz von raffendem und schaffendem Kapital auf.

Der Rechtsextremismusexperte Jan Buschbom vom Violence Prevention Network sieht diese Texte Naidoos in dieser Tradition verwurzelt. Der Zins, so Buschbom,
ist in dieser Ideologie eine Art jüdisches Machtinstrument, um die deutsche Bevölkerung zu knechten und zu beherrschen.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43561/1.html


fett v. mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2035333) Verfasst am: 12.12.2015, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der verkürzte Kapitalismuskritik ist *imho richtig ...

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43561/1.html hat folgendes geschrieben:

Verkürzte Kapitalismuskritik hat derzeit Hochkonjunktur. Auf Straßen, Plätzen und im Netz tummeln sich zunehmend Infokrieger, die meinen, eine geheime Weltregierung entdeckt zu haben, die einen großen und bis ins Detail ausgefeilten Plan zur Knechtung der gesamten Menschheit verfolgt.


... macht aber anhand der wenigen selektiv zusammengestellten Zitaten aus den von mir wenig geschätzten Texten von X.N. aus selbigem noch lange keinen Rechtsextremisten, Judenhasser o.ä.

Einen Pop-Polulismus könnte man ihm ev. noch zu recht vorwerfen.

Genauso verwerflich ist aber gegenüber Geldsystem/Zinseszins-Kritik das antisemitische Totschlag"argument" !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2035348) Verfasst am: 12.12.2015, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Genauso verwerflich ist aber gegenüber Geldsystem/Zinseszins-Kritik das antisemitische Totschlag"argument" !

Der Zinsverbot ist Teil der jüdischen Religion(2./3./5.Mose), nach dem Bibel-Propheten Hesekiel ist "Er leiht nicht gegen Zins und treibt keinen Wucher." sogar ein Teil des 'gerecht' seins.

Schon eigenartig wenn jemand quasi die Nicht-Einhaltung von Rechtsforderungen der jüdischen Religion anspricht und dafür in die Antisemitenecke gestellt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2035354) Verfasst am: 12.12.2015, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Genauso verwerflich ist aber gegenüber Geldsystem/Zinseszins-Kritik das antisemitische Totschlag"argument" !

Der Zinsverbot ist Teil der jüdischen Religion(2./3./5.Mose), nach dem Bibel-Propheten Hesekiel ist "Er leiht nicht gegen Zins und treibt keinen Wucher." sogar ein Teil des 'gerecht' seins.

Schon eigenartig wenn jemand quasi die Nicht-Einhaltung von Rechtsforderungen der jüdischen Religion anspricht und dafür in die Antisemitenecke gestellt wird.

Schon eigenartig, wenn jemand das antisemitische Vorurteil schlechthin ("jüdischer Wucherer") vom Ruch des Antisemitismus befreien will.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2035385) Verfasst am: 13.12.2015, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Schon eigenartig wenn jemand quasi die Nicht-Einhaltung von Rechtsforderungen der jüdischen Religion anspricht und dafür in die Antisemitenecke gestellt wird.


der "gute" Zweck heiligt die Mittel - insbesondere bei den "Anständigen" wie man den MSM und "dem FGH" entnehmen kann... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group