Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2147984) Verfasst am: 23.08.2018, 14:45    Titel: Ne das Bild passt schon Antworten mit Zitat

schließlich muss der arme Mann für den Verrat der Judasse (PF & Co) auch noch zahlen. Das will er ja nicht mehr.

Die Oberste Lienzer Scharia äh. Maria-Polizei glaubt tatsächlich, dass die Sonne aufgeht weil sie bellt.

Schon blöd, wenn man hofft Kardinal Marx bekommt in Rom so richtig eins rübergebraten und der kommt dann unversehrt zurück.

Für Franziskus wird es ja wegen den Südamerikanern ganz ganz eng. Und jeder fünftklassige Theologe muss sich zu den wahnsinnig enttäuschenden und unzureichenden Äußerungen des Papstes auslassen.
Das wird Franziskus aber total beeindrucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2147988) Verfasst am: 23.08.2018, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich blick's immer noch nicht recht. Tritt er jetzt aus, oder tritt er nicht aus? Oder döbert er einfach wirres Zeug in die Landschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2147992) Verfasst am: 23.08.2018, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

er würde ja soooooo gerne, geht aber nicht weil bei uns der weltliche Teil (also die Kirche als Körperschaft des öffentlichen Rechts) mit dem angeblich himmlischen Teil fest verbunden ist.

Nachdem es aber außerhalb der RKK kein ewiges Leben und Heil gibt kann er nicht austreten. Wer anderen eine dogmatische Grube gräbt,....

Der Fall, dass Richtig-Katholischen und Rom-Katholischen zwei verschiedene Gruppen sind war ja bisher nicht vorgesehen. Aber vielleicht ist es ja nur eine Definitionssache was Richtig-Katholisch ist. O Mist geht ja nicht, wäre ja Relativismus wenn es nicht von Linz abgesegnet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2147994) Verfasst am: 23.08.2018, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich blick's immer noch nicht recht. Tritt er jetzt aus, oder tritt er nicht aus? Oder döbert er einfach wirres Zeug in die Landschaft?

Das sowieso.
Er würde wohl gerne, kann aber nicht, weil er sonst exkommuniziert wäre und Sonntags keinen Keks mehr bekäme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148074) Verfasst am: 24.08.2018, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich blick's immer noch nicht recht. Tritt er jetzt aus, oder tritt er nicht aus? Oder döbert er einfach wirres Zeug in die Landschaft?

Das sowieso.
Er würde wohl gerne, kann aber nicht, weil er sonst exkommuniziert wäre und Sonntags keinen Keks mehr bekäme.


Weil er niemandem weiss, dem er die Exkommunikation "aufopfern" könnte ... hab ich gelesen. Wie geht das, eine Exkommunikation "aufopfern"? *amkopfkratz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148075) Verfasst am: 24.08.2018, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wem Aufopfern sondern wie.

Es geht um ein typisch katholisches Handelsgeschäft: Ich habe eine Sünde begangen (Austritt) und will es durch Opfer irgendwelcher Art wieder gut machen.

Wie im Mittelalter halt.

Ein wirrer Gedanke für mich. Denn, wenn man mal den Katholen glaubt, erreiche ich ja Gott nur über die RK. Wenn ich ausgetreten bin würde mein Opfer Gott ja nicht erreichen... Tja so ist das, wenn man immer im geschlossenen System argumentiert. Heraus kommt dann die unsagbare Wut des Herrn W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2148090) Verfasst am: 24.08.2018, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich blick's immer noch nicht recht. Tritt er jetzt aus, oder tritt er nicht aus? Oder döbert er einfach wirres Zeug in die Landschaft?

Das sowieso.
Er würde wohl gerne, kann aber nicht, weil er sonst exkommuniziert wäre und Sonntags keinen Keks mehr bekäme.


Weil er niemandem weiss, dem er die Exkommunikation "aufopfern" könnte ... hab ich gelesen. Wie geht das, eine Exkommunikation "aufopfern"? *amkopfkratz*

Vielleicht weil es keine Zweit-Kirche gibt, zu der er desertieren könnte, womit seine Exkommunikation einen Sinn ergäbe?
Man weiss es nicht.

Inzwischen gibt es eine neues Beispiel Linzscher Hinterfotzigkeit:
Code:
kath.net/news/64858

man gräbt einen völlig irrelevanten Kleriker aus, der einen kryptischen Müll von sich gibt,
nicht ohne zu erwähnen, dass er von PF ernannt wurde.
Und schon tobt wieder die Meute gegen die üblichen Verdächtigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148093) Verfasst am: 24.08.2018, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Begonnen hat seine Karriere als er zum Bischof ernannt wurde vom seligen Pillen-Paule. Ist aber irrelevant. Das war ja einer von den Guten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148094) Verfasst am: 24.08.2018, 13:04    Titel: Kath.net Fake News Antworten mit Zitat

Kath.net macht Aktion wichtiger als sie ist.


Jugendliche waren wohl für einen ProLife-Marsch von München nach Salzburg unterwegs.

http://www.kath.net/news/64841

Bei Kath.net waren es "hunderte", in anderen (z. B. idea) dann nur "über hundert". Auf dem Abschlussbild sind es vielleicht 60 - 80.

Viele unabhängige Quellen gibt es nicht, vermutlich wg. Irrelevanz.

Tja wie war das mit den Fake.news.

Wundert mich, dass sie noch nicht über den gestrigen Kontraste_Bericht zur Abtreibung hergefallen sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petrus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 194
Wohnort: Franke im bayerischen Ausland

Beitrag(#2148251) Verfasst am: 25.08.2018, 17:03    Titel: Re: @ DonMartin: Schon schön Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Uiuiui, wie ist der denn heute drauf?
Zitat:
http://www.kath.net/news/64847

Der macht wohl bald seine eigene Kirche auf. Mit Gandalf I als Gegenpapst.


falsch.

Mit Gandalf I als dem wahren Papst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148261) Verfasst am: 25.08.2018, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lutherischer hat folgendes geschrieben:
Begonnen hat seine Karriere als er zum Bischof ernannt wurde vom seligen Pillen-Paule. Ist aber irrelevant. Das war ja einer von den Guten.


Paul VI. als "Pillen-Paule" zu betiteln und ihn damit auf die tatsächlich höchst misslungene Enzyklika "Humanae Vitae" zu reduzieren, ist ziemlich schwach und respektlos. Der Mann hat durchaus Verdienste, auch wenn die durch den polnischen Nachfolger leider wieder zugeschüttet worden sind. Bahnbrechend war damals seine Reise nach Lateinamerika und seine Reise nach Palästina - u.a. eine politische Gratwanderung, die er mit Bravour geleistet hat. Ich möchte Dich bitten, Dich doch nicht in derart respektloser Weise über ihn auszulassen, die vermuten lässt, dass Du, ausser HV eben, nicht da geringste von ihm weisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148266) Verfasst am: 25.08.2018, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Inzwischen gibt es eine neues Beispiel Linzscher Hinterfotzigkeit:
Code:
kath.net/news/64858

man gräbt einen völlig irrelevanten Kleriker aus, der einen kryptischen Müll von sich gibt,
nicht ohne zu erwähnen, dass er von PF ernannt wurde.
Und schon tobt wieder die Meute gegen die üblichen Verdächtigen.


"Wenn Dummheit weh täte" ... pflegte mein Vater sowas zu kommentiern (und dabei die Augen ein bisschen zu verdrehen).

Ich habe den Verdacht, sie lauern gerade auf ein Zeichen, dass Franziskus mit dem schwulen irischen Premierminister aneinandergerät. Irgendwie muss er ihm doch die Leviten lesen, wegen der Lockerung der Abtreibungsgesetze, und dann auch noch - huch - wegen seines lockeren Lebenswandels. Er wird ihnen doch den Gefallen tun und irgendein kleines Wörtchen verlieren, das sie in die Richtung ausschlachten können ... (die "Erfolgerlebnisse" sind halt sooo rar geworden.)

Ich schätze mal, diese unterschwellig im Vorfeld geäusserten Hoffnungen werden sich nicht erfüllen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148321) Verfasst am: 26.08.2018, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das jetzt werden? Franziskus stürzen oder was? (Beim neuen Bischof von St. Pölten hat das ja nun doch nicht so recht geklappt - der ist trotzdem und immer noch im neuen Amt, jetzt versuchen sie's ein paar Nummern größer?)
*popcornbesorgengeh*

(Vigano, Vigano ... der Name ... aaah, ich wusste, da war schon mal was, der wollte gar nicht Nuntius in den USA werden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2148389) Verfasst am: 26.08.2018, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Was soll das jetzt werden? Franziskus stürzen oder was? (Beim neuen Bischof von St. Pölten hat das ja nun doch nicht so recht geklappt - der ist trotzdem und immer noch im neuen Amt, jetzt versuchen sie's ein paar Nummern größer?)
*popcornbesorgengeh*


Bücherwurm und der Rest der Wurmgasse wollen schliesslich AUCH mal einen Papst stürzen... Darunter machen es die einstmals "rom- und PAPST-Treuen" in der Wurmgasse nicht... Mr. Green Wenn, dann haut man schon mal so richtig auf die Kacke noc
Zitat:

(Vigano, Vigano ... der Name ... aaah, ich wusste, da war schon mal was, der wollte gar nicht Nuntius in den USA werden).


Na, da ist aber eine schwerstens beleidigt.

Interessant ist, was die FAZ da schreibt (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Unterdessen erhob der ehemalige Apostolische Nuntius in den Vereinigten Staaten, Erzbischof Carlo Maria Viganò, schwere Vorwürfe gegen Papst Franziskus. Der des Missbrauchs beschuldigte frühere Washingtoner Erzbischof Theodore McCarrick sei bereits 2009 oder 2010 von Papst Benedikt XVI. mit einer Strafe belegt worden, die Franziskus später de facto zurückgenommen habe. Das behauptet ein Botschafter des Vatikans in einer elf Seiten langen Stellungsnahme, die das Internetportal LifeSiteNews am Sonntagmorgen veröffentlichte. Die Echtheit des Schreibens von Viganò ist derzeit nicht erwiesen, ebenso wenig wie der Wahrheitsgehalt seiner Vorwürfe.


Quelle


Da ja dreistes Lügen und Fälschen (Ausrede: "Notwehr") in den Kreisen der Wütenden und der beleidigten Leberwürsten in gewissen "alternativen Kreisen" très chic ist - der Held Trump dürfe das ja auch - würde es mich nicht wundern, wenn das Schreiben sich als plumpe Fälschung entpuppt.
Und gab's nicht mal Zeiten, in denen die Verfolgung von Kindesmissbräuchern und -schlägern in gewissen Kreisen als "innerkirchliche Christenverfolgung" gebrandmarkt wurde? Ich erinnere an das Gegreine und Gejammer rund um Kardinal Groër, den Rauswurf von Bischof Kurt Krenn in St. Pölten ("Bubenstreiche"), den Eingriff des Müchner Erzbischofs ins Kloster Ettal ("Unverschämtheit"), die Sache in der Vorschule der Regensburger Dospatzen ("waren halt andere Zeiten") etc..
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148422) Verfasst am: 26.08.2018, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn LifeSiteNews was veröffentlicht, ist sowieso erst mal Zurückhaltung angebracht ... (egal was für eine Sensation oder einen Skandal die "aufdecken" - ungeprüft gebe ich das nicht weiter).

Dass das Schreiben tatsächlich von Vigano sei, soll dieser inzwischen bestätigt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148452) Verfasst am: 27.08.2018, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach unbeschreiblich schlechtes Krisenmanagement.

Ich glaub nicht dass die Sache besser wird, wenn jeder dahergelaufene Weihbischof oder sonstige Würdenträger öffentlich äußert (was ist eigentlich mit Laun los?). Schon interessant, wenn Mitarbeiter öffentlich ihren Chef zum Rücktritt aufrufen.

Hier werden wohl nebenbei ein paar offene Rechnungen beglichen. Wehe, Franziskus wäre Linz-genehm. Dann müssten wir uns Tiraden über Hetzkampagnen anhören. Den Ratzinger-Bruder mit seiner Gewalt gegen Kinder verteidigen sie ja bis heute.

So richtig aufgeräumt scheint Beni der sechzehnte seines Namens nicht zu haben. Auch wenn die Wurmlöcher immer von den 400 rausgeschmissenen Priestern schreiben: 1. Stimmt die Zahl überhaupt? 2. Was nützt es wenn ich 400 faule Äpfel aussortiere, wenn ich tatsächlich viel mehr faule in meinem Lager habe? Letztlich muss Franziskus aufräumen was der vergeistigte Vorgänger hat liegen lassen. Ob er sich dabei geschickt anstellt ist eine andere Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148477) Verfasst am: 27.08.2018, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird's vollends irre und ich sehe mich doch noch genötigt, nach dem Video oder dem Transkript der Pressekonferenz zu suchen, die Franziskus auf dem Heimflug gegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148479) Verfasst am: 27.08.2018, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin schickt er keinen Exorzisten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2148482) Verfasst am: 27.08.2018, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird's vollends irre und ich sehe mich doch noch genötigt, nach dem Video oder dem Transkript der Pressekonferenz zu suchen, die Franziskus auf dem Heimflug gegeben hat.

PF hat's wohl grade mit "viel Feind, viel Ehr'".
Wenn er's auch noch mit den "Liberalen" verkackt, dann gibt's bald einen neuen Papst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148483) Verfasst am: 27.08.2018, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

PF hat's wohl grade mit "viel Feind, viel Ehr'".
Wenn er's auch noch mit den "Liberalen" verkackt, dann gibt's bald einen neuen Papst. [/quote]

Das würde ja bedeuten in der Heiligen Mutter Kirche würde es zugehen wie in jedem normalen Unternehmen.

Das hochmystische Papstamt wäre endgültig entzaubert: der eine wirft hin, der andere wird raussgeschmissen. Das klingt dann mehr nach Fussballtrainer als nach Fels.

Aber es wird ja eh über den Reservepapst spekuliert. Die Linzer quatschen ja schon die ganze Zeit ob der Papst ein wirklicher Papst ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148488) Verfasst am: 27.08.2018, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lutherischer hat folgendes geschrieben:

Aber es wird ja eh über den Reservepapst spekuliert. Die Linzer quatschen ja schon die ganze Zeit ob der Papst ein wirklicher Papst ist.


Letzteres sowieso, aber wer ist der Reservepapst? Den Emeritus werden sie ja nicht aus der Versenkung holen wollen, in der er besser tatsächlich verschwunden wäre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148491) Verfasst am: 27.08.2018, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird's vollends irre und ich sehe mich doch noch genötigt, nach dem Video oder dem Transkript der Pressekonferenz zu suchen, die Franziskus auf dem Heimflug gegeben hat.

PF hat's wohl grade mit "viel Feind, viel Ehr'".
Wenn er's auch noch mit den "Liberalen" verkackt, dann gibt's bald einen neuen Papst.


Nachdem sich da anscheinend schon jemand gekümmert hat, spare ich mir das Selbernachschauen immer noch. Jedenfalls "basst's" so schon eher zusammen, auch wenn's immer noch irritiert. In Sachen Medizin/Psychiatrie scheint der gute Franziskus ja nicht sooo bewandert zu sein - den Eindruck hatte ich bei früheren Gelegenheiten schon gewonnen.

Nachtrag: das Transkript der Pressekonferenz ist jetzt online auf der Vatikanseite, allerdings noch nicht in deutscher Übersetzung. Von Psychiatern hat Franziskus danach keine Silbe gesagt. Auch nicht dass "Eltern ihre Kinder in Therapie schicken" sollen, wie ein Linzer Genie titelte.

Noch ein Nachtrag:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-vatikan-zieht-aeusserung-zu-homosexuellen-kindern-zurueck-a-1225215.html

(Manchmal drückt er sich ja schon täppisch aus, der Franziskus).


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 27.08.2018, 20:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148503) Verfasst am: 27.08.2018, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Freilichist BXVI der Reservepapst.

Da wird bei kath.net doch fleißig spekuliert, ob der Rücktritt wirklich aus freien Stücken war. Wenn nicht, wäre er wohl ungültig und er immer noch Papst.

Bei dem Gedanken kriegt mancher in Linz feuchte Äugchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2148506) Verfasst am: 27.08.2018, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lutherischer hat folgendes geschrieben:
Freilichist BXVI der Reservepapst.

Quark. Der Mann wird bald von seinem Chef zum Rapport abberufen.

Am liebsten haetten sie Burke oder Sarah.
Also jemanden, der den Modernisten die Hammelbeine langzieht.
Putin statt Gorbatschow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148512) Verfasst am: 27.08.2018, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lutherischer hat folgendes geschrieben:
Freilichist BXVI der Reservepapst.


Irgendein Blatt - ich weiss nicht mehr, welches - sprach kürzlich von BXVI als dem "Schattenpapst". Das finde ich zutreffender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148521) Verfasst am: 27.08.2018, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sueddeutsche hat gerade einen Bericht veröffentlicht, dass das ganze eine Intrige enttäuschter Karrieristen sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148567) Verfasst am: 28.08.2018, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als ob sich auch eine Reihe anderer Journalisten gemächlich daran machen, die Aufforderung des Papstes während der Pressekonferenz im Flieger zu befolgen und sich erst mal selber einen Reim auf das elf Seiten lange Elaborat dieses Viganò zu machen, darüberhinaus aber auch ein bisschen in der Vergangenheit zu kramen und sich zu erinnern, wo überall Viganò die Finger drin hatte und irgendwelche Dinge einfädelte, die sich dann zu peinlichen Skandälchen wie diesem entwickelten. Erste Wortmeldungen dazu deuten auch in die Richtung "enttäuschter Karrierist".
In Linz ist man derweilen bemüht, Viganò flankierend zu einem allseits als vertrauenswürdig bekannten Kronzeugen zu erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutherischer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 59

Beitrag(#2148578) Verfasst am: 28.08.2018, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wie jetzt um JPII und Benedikt XVI Schutzwälle aufgebaut werden. Dass der Missbrauch unter ihrer Regentschaft stattfand und sie auch allerhand davon wussten ist völlig unerheblich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2148581) Verfasst am: 28.08.2018, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Lutherischer hat folgendes geschrieben:
Freilichist BXVI der Reservepapst.


Irgendein Blatt - ich weiss nicht mehr, welches - sprach kürzlich von BXVI als dem "Schattenpapst". Das finde ich zutreffender.


Was zeigt, dass spätestens nach dem Ableben des Ratzingers erfolgen muss: wer als Papst zurück tritt, hat das Kardinalsgewand wieder anzulegen, damit klar sichtbar ist, wer Papst ist und wer nicht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2148582) Verfasst am: 28.08.2018, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schlappe für "Lebensschützer" ... es will momentan auch gar nichts mehr klappen! Ein Erfolgerlebnis muss her - am besten den amtierenden Papst absögen, DAS wär's, was die betrübten Geister aufleben ließe! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 137 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group