Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rätselhaftes Flugobjekt in China gesichtet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1506528) Verfasst am: 26.07.2010, 00:44    Titel: Rätselhaftes Flugobjekt in China gesichtet Antworten mit Zitat

Ein unbekanntes Flugobjekt versetzte unlängst chinesische Bürger der Stadt Chongquing in helle Aufregung. Erst eine Woche zuvor berichteten Augenzeugen von einem vermeintlichen "UFO" am Flughafen der Stadt Hangzhou.

http://de.news.yahoo.com/34/20100720/tod-raetselhaftes-flugobjekt-in-china-ge-045b8e8.html

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Satelliten oder eine Rakete, die zu tief in die Erdatmosphäre eingetaucht und verglüht ist. Jedenfalls sehr beeindruckend - man beachte die Druckwelle ab Sekunde 31 beim Durchbrechen der Schallmauer:

http://www.youtube.com/watch?v=YnszlJC8iGs&feature=player_embedded

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1506532) Verfasst am: 26.07.2010, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer Video!
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1506613) Verfasst am: 26.07.2010, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chinese wieder, wenn schon Überschall Flugzeuge testen, dann bitte auf Hainan wo keiner zuschaut... Schlingel.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1506645) Verfasst am: 26.07.2010, 09:20    Titel: Re: Rätselhaftes Flugobjekt in China gesichtet Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Satelliten oder eine Rakete, die zu tief in die Erdatmosphäre eingetaucht und verglüht ist. Jedenfalls sehr beeindruckend - man beachte die Druckwelle ab Sekunde 31 beim Durchbrechen der Schallmauer:

Da glüht nichts. Die Leuchterscheinung ist ist reflektiertes, bzw. gestreutes Sonnenlicht in einer großen Höhe an einer Wolke, nachdem am Boden am Ort des Filmers kurz nach Sonnenuntergang schon Finsterheit eintrat. Die hellste Stelle ist gleichsam da, wo die Wolke am dichtesten ist und das meißte Sonnenlicht gestreut wird.

Beeindruckend ist die riesige Wolkenbildung. Eine bleibende Kondenswasserwolke die sich alleine aus bereits vorhandenen Wasserdampf bildet wird nur möglich, wenn die Luft dort übersättigt war. So etwas geschieht gerne wenn sich die Luft bei Sonnenuntergang rasch abkühlt. So hat dann das Flugobjekt quasi eine künstliche Nachtwolke gezaubert.

Das Flugobjekt selbst ist übrigens nicht zu sehen. Das Flugobjekt wird warscheinlich eine Rakete oder Überschallflugzeug gewesen sein.
299792458
registrierter User

Beitrag(#1506657) Verfasst am: 26.07.2010, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr nach einer Rakete aus. Aus großer Entfernung aufgenommen. Raketenflüge sehen immer etwas merkwürdig aus.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1506907) Verfasst am: 26.07.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
Sieht sehr nach einer Rakete aus. Aus großer Entfernung aufgenommen. Raketenflüge sehen immer etwas merkwürdig aus.

Verdammt. Musst du mir die Illusion nehmen, Ausserirdische hätten Eva und Nina mitgenommen.
299792458
registrierter User

Beitrag(#1506939) Verfasst am: 26.07.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Verdammt. Musst du mir die Illusion nehmen, Ausserirdische hätten Eva und Nina mitgenommen.

Und auf einem unbewohnten Planeten abgesetzt. Ach wär das schön.
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1508220) Verfasst am: 28.07.2010, 02:02    Titel: Re: Rätselhaftes Flugobjekt in China gesichtet Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:

Da glüht nichts. Die Leuchterscheinung ist ist reflektiertes, bzw. gestreutes Sonnenlicht in einer großen Höhe an einer Wolke, nachdem am Boden am Ort des Filmers kurz nach Sonnenuntergang schon Finsterheit eintrat. Die hellste Stelle ist gleichsam da, wo die Wolke am dichtesten ist und das meißte Sonnenlicht gestreut wird.

Beeindruckend ist die riesige Wolkenbildung. Eine bleibende Kondenswasserwolke die sich alleine aus bereits vorhandenen Wasserdampf bildet wird nur möglich, wenn die Luft dort übersättigt war. So etwas geschieht gerne wenn sich die Luft bei Sonnenuntergang rasch abkühlt. So hat dann das Flugobjekt quasi eine künstliche Nachtwolke gezaubert.

Das Flugobjekt selbst ist übrigens nicht zu sehen. Das Flugobjekt wird warscheinlich eine Rakete oder Überschallflugzeug gewesen sein.

Okay, das klingt einigermaßen plausibel. Die Außenhaut des Flugobjekts würde vermutlich erst bei mehrfacher Schallgeschwindigkeit anfangen zu glühen und dann vermutlich auch rasch verglühen. Mir ist allerdings die Entstehung des Schweifs aus Wasserdampfs nicht klar. Ich habe anfangs eher auf einen Plasmaschweif getippt. Warum sollte der Wasserdampf gerade dort kondensieren, wo das Flugobjekt seine Bahn zieht? Und dass ein Flugobjekt das Sonnenlicht dermaßen reflektiert ("glühen" beschreibt das Phänomen m.E. durchaus treffender), finde ich zumindest erstaunlich.

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1508245) Verfasst am: 28.07.2010, 02:38    Titel: Re: Rätselhaftes Flugobjekt in China gesichtet Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es auch nur der Kondenswasserstreifen des Raketenmotors. Das Flugobjekt sieht man jedenfalls nicht. Du siehts eine helle hohe Wolke gegen den dunklen Himmel, deshalb der Eindruck des "Glühens".
Bliss
registrierter User

Beitrag(#1508918) Verfasst am: 28.07.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aus wie wenn die Druckwelle die Kondensation des Wassers auslösst. Nach dem durchschreiten der Schallmauer sieht man eine vordere und eine hintere Wellenfront.

Mich wundert allerdings wie lange das anhält ich denke daher eher es ist ein waagrecht fliegendes Object, dass in der selben luftschicht bleibt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1508962) Verfasst am: 28.07.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Die Eva mitnehmen? Nee! Zu blond.
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1509027) Verfasst am: 28.07.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat bestimmt irgend etwas mit Chemtrails zu tun. Lachen
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1509254) Verfasst am: 29.07.2010, 12:40    Titel: Zhenshou Antworten mit Zitat

Ein unbekanntes Flugobjekt versetzte unlängst chinesische Bürger der Stadt Chongquing in helle Aufregung. Erst eine Woche zuvor berichteten Augenzeugen von einem vermeintlichen "UFO" am Flughafen der Stadt Hangzhou.

http://de.news.yahoo.com/34/20100720/tod-raetselhaftes-flugobjekt-in-china-ge-045b8e8.html

http://www.youtube.com/watch?v=YnszlJC8iGs&feature=player_embedded

.

Sieht m.E. aus wie ein "Geist-Schiff" (oder auch "Götter-Schiff": Link), vielleicht mit der aus einer Interkontinentalrakete hervorgegangenen neueren Version der Trägerrakete "Langer Marsch" (Link: 2G ?)

()
Sticky
vae victis

Beitrag(#1509339) Verfasst am: 29.07.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegender Wok? "Untertasse" kann man ja jetzt nicht sagen...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1509347) Verfasst am: 29.07.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Fliegender Wok? "Untertasse" kann man ja jetzt nicht sagen...

Gib doch nicht immer Stefan Raab die Schuld. Lachen
Dingo
Hardcore Atheist

Beitrag(#1509418) Verfasst am: 29.07.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher gibt es Menschen, die darin etwas goettliches erkennen werden. Man muss ja jede Chance nutzen um sein Weltbild zu realisieren.
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1509818) Verfasst am: 29.07.2010, 23:35    Titel: Re: Rätselhaftes Flugobjekt in China gesichtet Antworten mit Zitat

- man beachte die Druckwelle ab Sekunde 31 beim Durchbrechen der Schallmauer:

.

Ich denke eher, an dieser Stelle wurden die 4 Booster abgetrennt (,was - ganz nebenbei - auch die 4 "diamantförmigen" Erscheinungen in Deinem verlinkten yahoo-Bericht erklären könnte).

()
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1509921) Verfasst am: 30.07.2010, 02:49    Titel: Re: Zhenshou Antworten mit Zitat

Tso Wang hat folgendes geschrieben:

Sieht m.E. aus wie ein "Geist-Schiff" (oder auch "Götter-Schiff": Link), vielleicht mit der aus einer Interkontinentalrakete hervorgegangenen neueren Version der Trägerrakete "Langer Marsch" (Link: 2G ?)

()

Die werden meines Wissens nach nur auf Hainan und Inner Mongolia getestet, oder irre ich?
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1510055) Verfasst am: 30.07.2010, 11:22    Titel: Re: Zhenshou Antworten mit Zitat

Fleischfresse hat folgendes geschrieben:
Tso Wang hat folgendes geschrieben:

()

Die werden meines Wissens nach nur auf Hainan und Inner Mongolia getestet, oder irre ich?

.

Gut beobachtet ! Das entspricht wohl genau der ballistischen Flugbahn:

Hainan:

Chongqing:

Innere Mongolei:

oder umgekehrt. Je nach Start- bzw. Zielpunkt in der Inneren Mongolei könnte dabei auch das weiter östlich gelegene Hangzhou überflogen werden. Aber das ist nur meine persönliche Spekulation.

()
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1510063) Verfasst am: 30.07.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die schießen die Dinger über uns drüber???? Ein beängstigender Gedanke...
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1510078) Verfasst am: 30.07.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

.

Die Booster kommen gewöhnlich mit Fallschirmen herunter (kann über ne Stunde dauern bis sie unten sind). Andere Trägerteile, sofern ein Verlassen der Atmosphäre geplant ist, verglühen in der Stratosphäre. Und wenn etwas schief geht, gibt's den "roten Knopf"

Der Schweif auf Darwin Upheavals' Video erinnert halt sehr stark an Raketenstarts. Vielleicht mal aus einer anderen Perspektive: Link (mit weniger Boostern).

()

Zuletzt bearbeitet von Tso Wang am 30.07.2010, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1510083) Verfasst am: 30.07.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall muss es ja ein gewisses freies Gebiet geben in dem der Fallschirm runter kommt (oder er missbraucht Anhui, die Perle Chinas *chuckle* mal wieder....). Ziehe ich eine gerade Linie zwischen Hainan, Shandong und Zentral Inner-Mongolia, dann liegt Hangzhou doch schon ein ganz schönes Stück weit weg.
[/i]
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1510087) Verfasst am: 30.07.2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fleischfresse hat folgendes geschrieben:
In diesem Fall muss es ja ein gewisses freies Gebiet geben in dem der Fallschirm runter kommt (oder er missbraucht Anhui, die Perle Chinas *chuckle* mal wieder....). Ziehe ich eine gerade Linie zwischen Hainan, Shandong und Zentral Inner-Mongolia, dann liegt Hangzhou doch schon ein ganz schönes Stück weit weg.
[/i]

.

Kommt halt auf den Start- bzw. Landepunkt in der Innern Mongolei an. Wenn er weit im Osten liegt...

Darüber hinaus gleiten die Booster recht lange in der oberen Atmosphäre. Kommt auch auf die Windverhältnisse an, wo sie runter kommen. Aber - wie gesagt - is nur Spekulation. Vielleicht sind's ja doch Aliens, hihihi.

()
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1510512) Verfasst am: 31.07.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

.

Der "Himmlische Palast": Tiangong

Ich denke mal, die alten Daoisten haben ihn woanders vermutet, hihihi.

()
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1516910) Verfasst am: 11.08.2010, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bissl' früh für den Tiangong, der lange Marsch ist noch nicht beendet. Außerdem hat man 2011 noch keine national Attraktion, also abwarten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz