Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2234874) Verfasst am: 21.12.2020, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
irrelevant für den klimawandel?

apropos:
ein freund von mir ist auch noch vor ein zwei wochen mit einer ms im meer rumgetuckert, kanaren, glaub ich. aber nur, weil die große seefahrt abgesagt wurde.
der ist absolut betrübt, dass seine reiseleidenschaft- 3-5 mal pro jahr plus einzelne opernausflugsflüge perdu sind seit geraumer zeit...und es wohl noch länger bleiben.
das leben ist fast nicht mehr lebenswert. und er wird garantiert, wenn alles wieder wie früher sein wird.(tui z.b. hat das ja versprochen/orakelt) seine reiselust wieder voll ausleben.

Natürlich ist derlei nicht irrelevant für den Kliimawandel....


Wenn man sich mal die gesamten co2 Bilanz amschaut, sind solche Flüge allerdings vernachlässigbar.
Schulterzucken

Außerdem glaubst du wirklich, dass es ‚sehr gut‘ hier um irgendwelche Umweltbilanzen geht?
Dss ist doch wieder einer seiner persönlichen Feldzüge, analog zum Auto oder zu Flugreisen allgemein.

Du bist so knuddelig ......

Ich habe für mich festgestellt das Sportverein-Anreiseflugverkehr in etwa wie die Nutzung eines Taxis ist. Einige Vereine wohnen näher am bestimmten Taxistand/Flughafen(Münchner,Augsburger), andere weiter weg, da könnten im schlechtesten Fall für die Fahrt zum Spielort bis zu 6 Fahrten dran sein:
Taxistand - zuHause - Ziel - Taxistand
Taxistand - Ziel - zuHause - Taxistand

Hinzu kommen noch Busse, zum Flughafen, zum Stadion ...
Da kann man Fussballergebnisse mit ganz was anderem in Verbindung bringen.

Ist aber eh wurscht, dieser Brot&Spiele Kontaktsport wird auch in Corona-Zeiten durchgezogen, ohne Masken und Abstände.

Wie du das ganze einordnest ist deine Sache.


NEIN!
Die fahren sogar mit dem BUS!? Geschockt

Am besten ist also man macht gar nichts mehr in der Freizeit, was CO2 erzeugen könnte!
Oder noch besser:
Man fragt 'sehr gut' was sinnvolle Freizeitaktivitäten sind noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2234882) Verfasst am: 21.12.2020, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Mobienne hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

wenn man aber keine beispiele bringen würde, käme doch hier nichts außer gähnen und verschieben

ok, die nächste stufe ist nerven, danke.

nerven also...die sache mit den kindern und den schokobohnen nervt auch?
stimmt, da wurde bereits viel erreicht. skeptisch danke.
während hier gerdet wird, ja in jdenem einzenlnen moment trägt ein kind im schweiße und angetrieben und ohne zukunft schokoladenbohnen und cafe.
ja, jetzt. jetzt jetzt. und das seit x-jahrzehnten!!
das nervt? glaub ich.

Die Reaktion auf die Flug-Info ist schon interessant, zeigt auch das die Kakao-Kinderarbeit-Info bis zum erbrechen wiederholt werden muß, weil das sonst leichter beiseite geschoben werden kann. Kurz vorm Erbrechen (erst) könnte dann Nicht-Fair-Kakao abgelehnt werden.

Wegen der Reaktionen finde ich es OK weitere solcher "Irrelevanten Nachrichten" (also Thread-konform) zu posten.


Hmhm. Und wieviel wird so für Filmproduktionen geflogen? Für die neueste Netflix-Serie? Inkl. der ganzen Mega-Entouragen, Apparate und Maschinerien, die da anspringen? Fliegen die eher Langstrecke oder auch mal Kurzstrecke? Das Oscar-Buffet mit Öko-Krautsalat vom Biobauern nebenan? Alle mit Super-Öko-Kleidung und Super-Öko-Schminke ohne Tierversuche entwickelt? Und so für die Trilliarden mordswichtigen Youtube-Filmchen? Die favorisierten Youtube-Protagonisten laufen oder radeln alle immer? Und der ganze Strom und das kapitalistische Unternehmen, das den liefert, damit „man“ sich das 24/7 im totalen Overkill reinzerren und die Synapsen dauervibrieren lassen kann... Die ganze Technik dort und noch der eigene Rechner daheim... Alles ohne seltene Erden und Kinderarbeit? Alles irrelevant für das Klima? Die unterbezahlte Dame an der Störungshotline, die sich die Beschwerden anhören muss, wenn der Sofa-Surfer sein Netflix-Filmchen nicht zu Ende strüffeln konnte. Ja, jetzt, jetzt, jetzt! Selber Flöte spielen und in den Himmel schauen. Bitte, danke. Dann muss man hier auch nichts mehr schreiben. Bitte, danke. Woher kommt eigentlich die viele Zeit und das ganze Verarbeitungspotential?

Ja, Kurzstreckenflüge sind problematisch. Übrigens nicht nur im Profifußball. Kinderarbeit jeglicher Art ebenso. Viele hier und im realen Leben draußen* wissen das und finden das auch nicht irrelevant und fliegen selbst z.B. keine Kurzstrecken mehr oder waren auch noch nie auf die Malediven**. Nicht jeder hier ist blöder und/oder medieninkompetenter als ihr und viele versuchen, im Rahmen der Möglichkeiten verantwortungsbewußt zu handeln und zu konsumieren, wissen aber auch um Grenzen. Anscheinend will das aber leider niemand hier ausgerechnet mit Usern rumdiskutieren, die sich derart erhebende, selbstherrliche, egozentrische, beleidigende, eindimensionale, bornierte und üble Beitragsinhalte verfassen. Das ist eines jeden gutes Recht. Damit muss man klarkommen können - aber das kollidiert wohl mit vorher genannten Ansätzen. Wenn jemand Kurzstreckenflüge für sich selbst dokumentieren will, wie das eigentlich gesagt wurde ***, dann kann man das auch in der Wohnhöhle auf den Pizzakarton kritzeln. Bitte, danke.

* Yippie. Da weiß ich jetzt auch nicht...
** https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2210971#2210971
*** https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2233825#2233825


wie schafft man denn rahmen für möglichkeiten? indem man einmal im jahr einen kindertag feiert?
oder indem man mal ein wenig dampf macht? trump ist ja schließlich auch in aller munde.
ach, zum tv soll ich gehen?


wenn ihr verdrängen könnt, bitte, aber macht mir hier nicht zum vorwurf, dass ich das nicht mache, weil in allem, gerade wenn man an geschenke zu weihnachten denkt, z,b, kinderabeit steckt und jede minute dort ein so unter den möglichkeiten bleibendes leben gelebt wird ist das unendlich traurig.
aber alles hat seine zeit?
aber heute gibts mal muscheln.ja, klar. in diesem moment gräbt in afrika ein kind nach coltan.

sorry, dass das borniert und selbstherrlich u.s.w. ist.
dabei, und wie oft muss ich das noch schreiben, gehöre ich selbstverständlich zu den leidverursachern. deshalb erinnere ich mich und eben andere ja daran! damit sich was ändert. aber bitte nur einmal im jahr oder einmal im monat oder wenn die ard mal eine doku macht?


an den verhältnissen wird sich nie was ändern, das ist meine überzeugung. ich wüsste nicht, woraus eine optimistischere einstellung resultieren sollte.

wenn du, mobienne, meine beiträge so gut kennst, dich an sie erinnern und zitieren kannst, dann müsstest du ja nun meine einstellun , den antinatalismus und pessimismus kennen. auf jenen beruht ja mein "einsatz" hier. (siehe auch u. horstmann, alles angeführt)

das kann man ablehnen, klar, aber
schiebt doch mir den schwarzen peter für diese miserable welt nicht in die schuhe. nur weil ich daran dauernd erinnere.

sagt doch, dass ihr hilflos seid. dass ihr gerne leben wollt mit schön essen und sich an kindern erfreuen.


und:
selbstverständlich könnte ihr mir hier den mund verbieten.


Zunaechst mal.....niemand will Dir hier den Mund verbieten. Ich auch nicht.

Ich will aber gerne mal von Dir wissen wie man am Misstand Kinderarbeit, den es fraglos gibt, was aendern kann, etwas von Dir hoeren, was ueber folgenloses Jammern ueber "die Verhaeltnisse" oder Schimpfen ueber "den Kapitalismus" hinausgeht. Das ist es naemlich, was manche user hier nicht mehr hören koennen. Jammern und Geschimpfe ohne jeden Hinweis darauf wie der Leser an dessen Gegenstand was aendern koennte, ist nicht nur langweilig, sondern auch sehr frustrierend und demotiviert diejenigen, die selbst gerne aktiv etwas zur Verbesserung von Misstaenden beitragen wuerden.

Ich wuerde deshalb vorschlagen, dass Du vielleicht mal, da Dir dieses Thema am Herzen zu liegen scheint, durchdachte Vorschläge machst, was wir Einzelne tun koennen um dem Elend der Kinderarbeit entgegenzuwirken. Gibt es Produkte, die bewusst ohne Kinderarbeit in Branchen hergestellt wurden, in denen Kinderarbeit sonst die Regel ist, die dann ruhig etwas teurer sein duerfen und die Du empfehlen könntest? Gibt es vertrauenswürdige Initiativen, die Kinderarbeit weltweit bekämpfen und die man mit Spenden unterstützen koennte und was machen die konkret?

Und vor allem fuer mich interessant. Gibt es vielleicht Unternehmen, die in dem Bereich positive Beispiele sind und denen man nicht nur ihre Produkte abkaufen, sondern in die man vielleicht sogar investieren kann? Ich waere z.B. gerade an solchen Investitionsmöglichkeiten sehr interessiert und bereit ein solches Investment ernsthaft zu prüfen und gegebenfalls dort Geld reinzustecken.

Die Leute wollen nicht immer nur hören wie schlecht die Welt ist, sondern auch mal, was sie selbst mit ihren meist beschränkten Mitteln dagegen machen koennen. Alles andere nützt nicht nur niemandem, sondern vermiest einem nur selbst das Leben, ohne dass sich was ändert.

Ich bin mir sicher, wenn Du mehr positive Vorschläge machst wie man Misstaende verbessern kann, dann wirst Du gleich viel weniger genervte Antworten auf Deine Beiträge kriegen. In der Sache stimmen Dir naemlich die meisten anderen user in aller Regel zu.


topaktuell aber hier übersehen?

https://www.tagesschau.de/inland/lieferkettengesetz-streit-ueber-eckpunkte-103.html
Lieferkettengesetz
Wer haftet für verletzte Menschenrechte?
Letzter Anlauf für das umstrittene Lieferkettengesetz
Firmen sollen für Menschenrechtsverstöße haften – so will es die Koalition. Doch über die Details gibt es Streit. Die Regierung unternimmt nun einen letzten Einigungsversuch.


https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/firmenhaftung-letzter-anlauf-fuer-das-umstrittene-lieferkettengesetz/26701534.html?ticket=ST-16973449-L1WeAJ9PukxHUKc0DkU4-ap5
Letzter Anlauf für das umstrittene Lieferkettengesetz
Firmen sollen für Menschenrechtsverstöße haften – so will es die Koalition. Doch über die Details gibt es Streit. Die Regierung unternimmt nun einen letzten Einigungsversuch.

Nur wenige Unternehmen erfüllen bisher die „menschenrechtlichen Sorgfaltspflichten“, auf die sich die Vereinten Nationen schon vor bald zehn Jahren geeinigt hatten.


https://rp-online.de/politik/deutschland/lieferkettengesetz-bundesregierung-will-streit-im-januar-loesen_aid-55268655
Bundesregierung will Streit um Lieferkettengesetz im Januar lösen

dann drückt mal die daumen

mal sehen, wer das nun liest und das ergebnis der verhandlungen hier dann postet.
mal davon abgesehen, wie das gesetz umgesetzt werden wird.

na gut. das wars auch hierzu von meiner seite
glück gehabt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2234884) Verfasst am: 21.12.2020, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

(Schlecht handhabbares Langzitat weggelassen, da nur auf wenig eingegangen wurde, zum Teil Doppelung im Post selbst.)

Nerven muss man, sagtest du selbst. Halt die anderen. Die sind in der Bringschuld. Logisch. Ablenkung auf ein neues Thema (Lieferkettengesetz, darüber hab ich im Übrigen schon Einiges gelesen, allerdings nicht im Handelsblatt), nicht viel eigenes Eingehen auf vorher Geschriebenes und Fragen, Selbsteinordnung: Fehlanzeige.

Also dann: Hast du heute schon so total einsatzmäßig was zu Moria oder zur Verschärfung des Abtreibungsrechts in Polen „geschaut“ oder hier „geschrieben“ und damit die Welt verbessert, weil die damit angesprochenen Anderen und angeblich „erbetenen“ User alle Schuld dran sind und was tun sollten? Nur du nicht? Oder unterstelle ich dir da etwas, was ich nicht genau wissen kann und was möglicherweise so schwarz/weiß gar nicht stimmt? Oh, wait... Hold my beer... Bin gespannt, ob du da mal was zu postest. Ergebnisse von Verhandlungen oder so. Mit viel Einsatz. Damit es hier steht. Wichtiges muss hier stehen, damit 5 Leute von irgendwo das lesen. Sonst eigentlich nix.

Was kam denn in den letzten 48 Stunden während des überflüssigen und wohlstandsverwahrlosten Luxus- und Komfort-Dauerberieselungs-Medienkonsums noch so ohne Stromausfall im warmen Wohnzimmer(*) für Zeugskram, worüber alle und jeder im wahnsinnig überfüllten FGH stehenden Fußes stundenlang diskutieren müssen, weil der Nabel der Welt es gerade bingegewatched hat und dann ausgerechnet auch noch mit diesem Nabel der Welt in kommunikationsverweigernden und schlampig/faul eingestellten Beiträgen? Aber das ist dir ja alles wurscht. Es ist ja schließlich für alle Pflicht, das aufzusaugen. Was findest Du denn gut oder schlecht am Lieferkettengesetz? Wie müßte wer das anpacken, damit es wirkt? Wer hat denn da recht oder unrecht? Was muss verbessert, verlagert werden? Wo und bei wem könntest du dich denn da mal sinnvoll einbringen, außer hier Links zu posten, wodurch sich - große Überraschung - nichts ändern wird und andere anzupampen, dass sie hier gefälligst was dazusenfen sollen, weil sie sonst nichts darüber wüßten, wodurch sich aber - große Überraschung - auch sehr wahrscheinlich nicht viel ändern wird? Dass die da oben was machen wollen und streiten, wissen wir. Ganz wirklich.

Netflix-Filmchen-Darsteller performen stets in vollständig ökologisch einwandfrei erzeugten Baumwollklamotten ohne Kinderarbeit? Alle sparsam zusammen in Köln-Bocklemünd. Aber ach. Man schaut sich das ja alles nur an und kleistert sich nur die Hirnwindungen zu. Das macht nix.

Hast du denn Weihnachtsgeschenke oder irgendwas anderes eingekauft? Dieses Jahr? Letztes Jahr? Was denn so? Ein Stück Schoko-Kuchen? Duschgel? Mal ne Kopfschmerztablette? Masken im Frühjahr? Lebensmittel nur direkt vom Bauernhof? Eine Avocado oder überhaupt Gemüse im Supermarkt? Blumen? Nicht falsch verstehen. Das ist im Einzelnen alles nicht verwerflich. Viele machen vieles. Zeigen dann aber nicht ausschließlich mit dem Finger auf andere und ignorieren alles bei sich selbst. Und das ist ein Unterschied.

Wie ist die Lage auf den Malediven gerade so?

KenFM ist bestimmt letztes Jahr mal von Köln nach Berlin geflogen, Steven Spielberg von Paris nach London und die Frau Plaschg von Wien nach München. Dafür möchte ich jetzt den FGH-Blumentopf gewinnen.

Oder doch wieder eher so:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2231481#2231481

Hör doch mit der Verarsche auf. Zumindest gegenüber anderen. Ich hoffe, es ist keine leere Versprechung, dass es das von dir zu alldem war. Das wäre dann wirklich Glück.

(*) Achso. Sorry. Vergessen. Das nutzt Du ja selbst exzessiv. Da muss dann auch niemand drüber diskutieren oder das dauernd grätzig anmahnen. Kritisiert werden darf und muss, was dich persönlich stört, bei dir genehmen Sachen sind gleiche Sachverhalte wurscht. Andere sollen gefälligst keine Milka-Schokolade mehr kaufen, stundenlanges Netflixgucken geht dagegen. Ambiguitätstoleranz. Bei dir? Bytheway: Hast du deinem Freund mal gesagt, dass du findest, dass er zu viel reist und das umweltschädlich ist?

Edit: Kommas und Zufügung zum besseren Verständnis.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez


Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 23.12.2020, 15:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2234899) Verfasst am: 21.12.2020, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
NEIN!
Die fahren sogar mit dem BUS!? Geschockt

Ihre Knuddeligkeit, sollte ein FC Bayern mal wieder in Hamburg spielen dann fährt der Mannschaftsbus sogar gaaaanz lange ohne Mannschaft, der fährt dann von München nach Hamburg und die Mannschaft kommt per Flugzeug, wird dann mit dem Bus vom Flughafen zum Stadion gebracht. Der Bus fährt dann wieder gaaanz lange ohne Mannschaft zurück nach München, die fliegt zurück.

Zitat:
Am besten ist also man macht gar nichts mehr in der Freizeit, was CO2 erzeugen könnte!
Oder noch besser:
Man fragt 'sehr gut' was sinnvolle Freizeitaktivitäten sind noc

Dies ist der "Irrelevante Nachrichten" Trööt, was du mit einem Beitrag machst ist dein Bier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2234900) Verfasst am: 21.12.2020, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
NEIN!
Die fahren sogar mit dem BUS!? Geschockt

Ihre Knuddeligkeit, sollte ein FC Bayern mal wieder in Hamburg spielen dann fährt der Mannschaftsbus sogar gaaaanz lange ohne Mannschaft, der fährt dann von München nach Hamburg und die Mannschaft kommt per Flugzeug, wird dann mit dem Bus vom Flughafen zum Stadion gebracht. Der Bus fährt dann wieder gaaanz lange ohne Mannschaft zurück nach München, die fliegt zurück.


Ja, das weiß ich,
Und?

Oder anders gefragt:
Was würden Eure Verschörtheit denn hier anders machen wollen?
Lohnt es sich wirklich bei den paar Bundesligavereinflügen irgendeinen Wind drum zu machen, betrachtet man die absolute Vernachlässigbarkeit dieser Flüge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2234901) Verfasst am: 21.12.2020, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Jammern und Geschimpfe ohne jeden Hinweis darauf wie der Leser an dessen Gegenstand was aendern koennte, ist nicht nur langweilig, sondern auch sehr frustrierend und demotiviert diejenigen, die selbst gerne aktiv etwas zur Verbesserung von Misstaenden beitragen wuerden.
[...]
Die Leute wollen nicht immer nur hören wie schlecht die Welt ist, sondern auch mal, was sie selbst mit ihren meist beschränkten Mitteln dagegen machen koennen. Alles andere nützt nicht nur niemandem, sondern vermiest einem nur selbst das Leben, ohne dass sich was ändert.

Das ist in einem Forum mit speziellen Themen einigermaßen gut gemacht, ein Thread bei dem du damit rechnen kannst das dort auch für dich "demotivierendes" stehen könnte, sogar ohne Lösungsvorschläge etc, den brauchst du gar nicht anzuklicken wenn du sowas zu dem Zeitpunkt nicht ertragen kannst.

Für schönere Sachen gibt es entsprechende Threads, bleib eben bei denen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2234902) Verfasst am: 21.12.2020, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich wirklich bei den paar Bundesligavereinflügen irgendeinen Wind drum zu machen, betrachtet man die absolute Vernachlässigbarkeit dieser Flüge?

Ich wusste davon früher nichts, auf Bildern sah ich Mannschaft im Bus. Das der Bus ohne Mannschaft (vor)fuhr und diese im extra dafür gechartertem Flugzeug saß wusstest du? Von daraus evtl entstandenen Leerflügen?

Es gibt übrigens mehrere Sportarten, nicht nur Fussball, und nicht nur die 1. Liga.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2234903) Verfasst am: 21.12.2020, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

den antinatalismus ....

solltest Du nicht hier predigen, sondern den Kakaobauern, die mehr Kinder in die Welt setzen als sie sattkriegen können.


Behalte deinen Pauschal-Rassismus für dich. Ermahnung.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2234916) Verfasst am: 21.12.2020, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich wirklich bei den paar Bundesligavereinflügen irgendeinen Wind drum zu machen, betrachtet man die absolute Vernachlässigbarkeit dieser Flüge?

Ganz grundsätzlich wäre es natürlich am sinnvollsten, Flugreisen a) auf den Strecken, wo sie leicht durch andere Reisemöglichkeiten zu ersetzen sind, einfach zu verbieten, und b) sie auf den anderen Strecken so deutlich teurer zu machen, dass sie nicht unmöglich werden, aber man es sich für viele Zwecke dreimal überlegt, ob man das Geld ausgeben will.

Solange das nicht so ist, kann es natürlich durchaus sinnvoll sein, für bestimmte Bereiche auf den Blödsinn hinzuweisen, damit bestimmte Gruppen aus Verantwortungsbewusstsein und/oder für ein gutes Image ihr Verhalten ändern.
Warum nicht auch bei etwas, was erst mal absolut gesehen nicht so viel ausmacht: Das könnte wiederum eine Signalwirkung für noch andere Leute sein, und es könnte sogar politisch Druck für die - insgesamt natürlich viel wichtigeren - politischen Entscheidungen machen.

Wenn also sehr gut seine Beobachtungen in einem Dokument sammeln würde, an zwei, drei knackigen Beispielen den Unsinn sichtbar machen würde, das dann noch statistisch aufbereiten würde (Schätzungen des CO2-Ausstoßes im Vergleich zu den Alternativen, Zeitgewinn u.dgl.) und das Ganz dann an passende Gruppen schicken würde, würde ich das nu begrüßen.

Aber immer wieder neu die Einzelbeobachtungen hier ins Forum zu schreiben, hat halt überhaupt keinen sittlichen Nährwert.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2234917) Verfasst am: 21.12.2020, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bätzing will Seelsorger geschützt wissen Seelsorger frühzeitig impfen

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, fordert eine frühzeitige Impfung für Seelsorger....
Code:
https://www.domradio.de/themen/corona/2020-11-28/baetzing-will-seelsorger-geschuetzt-wissen

(fett von mir)
Wer denken die denn wer sie sind? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2234923) Verfasst am: 21.12.2020, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich wirklich bei den paar Bundesligavereinflügen irgendeinen Wind drum zu machen, betrachtet man die absolute Vernachlässigbarkeit dieser Flüge?

Ganz grundsätzlich wäre es natürlich am sinnvollsten, Flugreisen a) auf den Strecken, wo sie leicht durch andere Reisemöglichkeiten zu ersetzen sind, einfach zu verbieten, und b) sie auf den anderen Strecken so deutlich teurer zu machen, dass sie nicht unmöglich werden, aber man es sich für viele Zwecke dreimal überlegt, ob man das Geld ausgeben will.


a) könnte aber ein unzulässiger Eingriff in Geschäftspraktiken diverser Unternehmen sein. Ich glaube nicht, dass es dazu eine gesetzliche Grundlage gibt. Und wenn die Legislative einen solchen einbrächte, könnte ich mir vorstellen, dass das vor Gericht landen würde.
b) Einem Verein wie dem FC Bayern dürften die Kosten relativ egal sein.


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Solange das nicht so ist, kann es natürlich durchaus sinnvoll sein, für bestimmte Bereiche auf den Blödsinn hinzuweisen, damit bestimmte Gruppen aus Verantwortungsbewusstsein und/oder für ein gutes Image ihr Verhalten ändern.


Liegt dieser "Blödsinn" aber nicht auch im Auge des Betrachters?


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Wenn also sehr gut seine Beobachtungen in einem Dokument sammeln würde, an zwei, drei knackigen Beispielen den Unsinn sichtbar machen würde, das dann noch statistisch aufbereiten würde (Schätzungen des CO2-Ausstoßes im Vergleich zu den Alternativen, Zeitgewinn u.dgl.) und das Ganz dann an passende Gruppen schicken würde, würde ich das nu begrüßen.

Aber immer wieder neu die Einzelbeobachtungen hier ins Forum zu schreiben, hat halt überhaupt keinen sittlichen Nährwert.


Völlig mit d'accord!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2234931) Verfasst am: 21.12.2020, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Bätzing will Seelsorger geschützt wissen Seelsorger frühzeitig impfen

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, fordert eine frühzeitige Impfung für Seelsorger....
Code:
https://www.domradio.de/themen/corona/2020-11-28/baetzing-will-seelsorger-geschuetzt-wissen

(fett von mir)
Wer denken die denn wer sie sind? Mit den Augen rollen

Das sind Leute, die beruflich mit vielen Menschen in Kontakt kommen, gerade auch mit Risikogruppen, und besonders, wenn es um die Seelsorger geht, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeiten (von denen spricht er ja). Warum soll er da nicht der Meinung sein, dass da eine frühzeitige Impfung sinnvoll sei? Und warum ist das Wort "fordern", das bei der Vertretung jeder Interessen ganz selbstverständlich ist, hier auf einmal anstößig?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2234940) Verfasst am: 21.12.2020, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Bätzing will Seelsorger geschützt wissen Seelsorger frühzeitig impfen

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, fordert eine frühzeitige Impfung für Seelsorger....
Code:
https://www.domradio.de/themen/corona/2020-11-28/baetzing-will-seelsorger-geschuetzt-wissen

(fett von mir)
Wer denken die denn wer sie sind? Mit den Augen rollen

Das sind Leute, die beruflich mit vielen Menschen in Kontakt kommen, gerade auch mit Risikogruppen, und besonders, wenn es um die Seelsorger geht, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeiten (von denen spricht er ja). Warum soll er da nicht der Meinung sein, dass da eine frühzeitige Impfung sinnvoll sei? Und warum ist das Wort "fordern", das bei der Vertretung jeder Interessen ganz selbstverständlich ist, hier auf einmal anstößig?

Weil man an dieser Stelle doch von Gott erwarten könnte, dass der eine schützende Hand über sie hält.

Hat nun mal ein bisschen was von Rosinenpicken: Kirchenrecht wenn's passt, sonst eben das bürgerliche, wenn's besser passt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2234944) Verfasst am: 21.12.2020, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Weil man an dieser Stelle doch von Gott erwarten könnte, dass der eine schützende Hand über sie hält.

Hat nun mal ein bisschen was von Rosinenpicken: Kirchenrecht wenn's passt, sonst eben das bürgerliche, wenn's besser passt.

Wenn der Seelsorger zum [Super]spreader wird, das passt dann auch? :facepalm:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2234945) Verfasst am: 21.12.2020, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fiat, Chrysler, Opel, Peugeot, Citröen, Jeep, Maserati, Alfa Romeo, Dodge, Ram soll ein Laden werden.
Code:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/psa-fiat-chrysler-105.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2234971) Verfasst am: 22.12.2020, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Weil man an dieser Stelle doch von Gott erwarten könnte, dass der eine schützende Hand über sie hält.

Hat nun mal ein bisschen was von Rosinenpicken: Kirchenrecht wenn's passt, sonst eben das bürgerliche, wenn's besser passt.

genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2234973) Verfasst am: 22.12.2020, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Weil man an dieser Stelle doch von Gott erwarten könnte, dass der eine schützende Hand über sie hält.

Hat nun mal ein bisschen was von Rosinenpicken: Kirchenrecht wenn's passt, sonst eben das bürgerliche, wenn's besser passt.

genau.

Ich dachte, es ginge beim Thema Impfen um Medizin, nicht um Theologie oder gar "Kirchenrecht" (verstehe ich gar nicht, wie das da reinkommt). Und ich dachte, das Ziel wäre einfach, dass sich möglichst wenige Menschen infizieren und dafür eine rational begründbare Reihenfolge festzulegen (nach Gefährdung, Zahl der Kontakte und Gefährdung dieser Kontakte).

Aber gut, habe ich mich halt geirrt, und es geht darum, der Kirche ans Bein zu pinkeln.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2235044) Verfasst am: 22.12.2020, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Bätzing will Seelsorger geschützt wissen Seelsorger frühzeitig impfen

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, fordert eine frühzeitige Impfung für Seelsorger....
Code:
https://www.domradio.de/themen/corona/2020-11-28/baetzing-will-seelsorger-geschuetzt-wissen

(fett von mir)
Wer denken die denn wer sie sind? Mit den Augen rollen

Von wegen Gottvertrauen. Na, die wissen halt ganz genau, daß Beten nix hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2235061) Verfasst am: 22.12.2020, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2235062) Verfasst am: 22.12.2020, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small


Offensichtlich hat sich die gesamte Europäische Union enthalten.
Warum ist das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2235063) Verfasst am: 22.12.2020, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small


Sowie so gut wie alle europäische Länder. Am Kopf kratzen Merkwürdig.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2235064) Verfasst am: 22.12.2020, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small


Offensichtlich hat sich die gesamte Europäische Union enthalten.
Warum ist das so?

Vielleicht sollte man den Text kennen, worüber abgestimmt wurde?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2235065) Verfasst am: 22.12.2020, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small


Offensichtlich hat sich die gesamte Europäische Union enthalten.
Warum ist das so?

Vielleicht sollte man den Text kennen, worüber abgestimmt wurde?


Was antworte ich eigentlich?
Das sind 'sehr guts' übliche provokante Spielchen!
Einfach was in den Raum werfen und eine unausgesprochene Behauptung:
"Seht her, Deutschland enthält sich einer Resolution gegen Nazi-Verherrlichung!"

Und als zusätzlichen noc-Punkt wird das Ganze noch in den "Irrelelvante Nachrichten" Thread gepackt, so dass er gleich von Anfang an zeigt, wie weit es mit seiner Diskussionsbereitschaft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2235066) Verfasst am: 22.12.2020, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small


Offensichtlich hat sich die gesamte Europäische Union enthalten.
Warum ist das so?

Vielleicht sollte man den Text kennen, worüber abgestimmt wurde?

Ja, aber ich fand es schon interessant welche Länder sich enthalten hatten. Und das nur die Ukraine und USA dagegen gestimmt hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2235100) Verfasst am: 22.12.2020, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Weil man an dieser Stelle doch von Gott erwarten könnte, dass der eine schützende Hand über sie hält.

Hat nun mal ein bisschen was von Rosinenpicken: Kirchenrecht wenn's passt, sonst eben das bürgerliche, wenn's besser passt.

genau.

Ich dachte, es ginge beim Thema Impfen um Medizin, nicht um Theologie oder gar "Kirchenrecht" (verstehe ich gar nicht, wie das da reinkommt). Und ich dachte, das Ziel wäre einfach, dass sich möglichst wenige Menschen infizieren und dafür eine rational begründbare Reihenfolge festzulegen (nach Gefährdung, Zahl der Kontakte und Gefährdung dieser Kontakte).

Aber gut, habe ich mich halt geirrt, und es geht darum, der Kirche ans Bein zu pinkeln.

Zitat:
Katholische Kirche hält an Weihnachtsgottesdiensten fest
12.15 Uhr: Die katholische Kirche in Deutschland hält trotz zunehmender Forderungen nach einer Absage der Weihnachtsgottesdienste wegen der Infektionslage an den Gottesdiensten fest. »Mir ist es ein Herzensanliegen, dass alle Gläubigen, die an einem Gottesdienst an den Weihnachtsfeiertagen teilnehmen möchten, dies auch tun können«, erklärte der Vorsitzende der Kommission Ehe und Familie, der Berliner Erzbischof Heiner Koch, am Montag für die Deutsche Bischofskonferenz.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-montag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-4c79e8e4-e26d-4d23-a7f5-a3eebb29c781
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2235102) Verfasst am: 22.12.2020, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Weil man an dieser Stelle doch von Gott erwarten könnte, dass der eine schützende Hand über sie hält.

Hat nun mal ein bisschen was von Rosinenpicken: Kirchenrecht wenn's passt, sonst eben das bürgerliche, wenn's besser passt.

genau.

Ich dachte, es ginge beim Thema Impfen um Medizin, nicht um Theologie oder gar "Kirchenrecht" (verstehe ich gar nicht, wie das da reinkommt). Und ich dachte, das Ziel wäre einfach, dass sich möglichst wenige Menschen infizieren und dafür eine rational begründbare Reihenfolge festzulegen (nach Gefährdung, Zahl der Kontakte und Gefährdung dieser Kontakte).

Aber gut, habe ich mich halt geirrt, und es geht darum, der Kirche ans Bein zu pinkeln.

Zitat:
Katholische Kirche hält an Weihnachtsgottesdiensten fest
12.15 Uhr: Die katholische Kirche in Deutschland hält trotz zunehmender Forderungen nach einer Absage der Weihnachtsgottesdienste wegen der Infektionslage an den Gottesdiensten fest. »Mir ist es ein Herzensanliegen, dass alle Gläubigen, die an einem Gottesdienst an den Weihnachtsfeiertagen teilnehmen möchten, dies auch tun können«, erklärte der Vorsitzende der Kommission Ehe und Familie, der Berliner Erzbischof Heiner Koch, am Montag für die Deutsche Bischofskonferenz.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-montag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-4c79e8e4-e26d-4d23-a7f5-a3eebb29c781

Oh, ein Themenwechsel, wie nett.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2235107) Verfasst am: 22.12.2020, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small


Offensichtlich hat sich die gesamte Europäische Union enthalten.
Warum ist das so?

Vielleicht sollte man den Text kennen, worüber abgestimmt wurde?

Ja, aber ich fand es schon interessant welche Länder sich enthalten hatten. Und das nur die Ukraine und USA dagegen gestimmt hatten.

Und? Was soll daran interessant sein?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2235108) Verfasst am: 22.12.2020, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Weil man an dieser Stelle doch von Gott erwarten könnte, dass der eine schützende Hand über sie hält.

Hat nun mal ein bisschen was von Rosinenpicken: Kirchenrecht wenn's passt, sonst eben das bürgerliche, wenn's besser passt.

genau.

Ich dachte, es ginge beim Thema Impfen um Medizin, nicht um Theologie oder gar "Kirchenrecht" (verstehe ich gar nicht, wie das da reinkommt). Und ich dachte, das Ziel wäre einfach, dass sich möglichst wenige Menschen infizieren und dafür eine rational begründbare Reihenfolge festzulegen (nach Gefährdung, Zahl der Kontakte und Gefährdung dieser Kontakte).

Aber gut, habe ich mich halt geirrt, und es geht darum, der Kirche ans Bein zu pinkeln.

Zitat:
Katholische Kirche hält an Weihnachtsgottesdiensten fest
12.15 Uhr: Die katholische Kirche in Deutschland hält trotz zunehmender Forderungen nach einer Absage der Weihnachtsgottesdienste wegen der Infektionslage an den Gottesdiensten fest. »Mir ist es ein Herzensanliegen, dass alle Gläubigen, die an einem Gottesdienst an den Weihnachtsfeiertagen teilnehmen möchten, dies auch tun können«, erklärte der Vorsitzende der Kommission Ehe und Familie, der Berliner Erzbischof Heiner Koch, am Montag für die Deutsche Bischofskonferenz.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-montag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-4c79e8e4-e26d-4d23-a7f5-a3eebb29c781

Oh, ein Themenwechsel, wie nett.

Eigentlich nicht. Es ging doch bloß darum, der Kirche ans Bein zu pinkeln. Hiermit getan.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2235109) Verfasst am: 22.12.2020, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ sehr gut

Bitte lesen und für uns zusammenfassen. Vllt findet sich dort ja der Grund für das dich so interessierende Abstimmungsverhalten.
https://www.undocs.org/pdf?symbol=en/A/75/476
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2235163) Verfasst am: 23.12.2020, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
16. Dez, UN-Generalversammlung, Resolutionsentwurf

"Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen".

Deutschland: Enthaltung.

Abstimmungsergebnis/Screenshot:
Code:
https://pbs.twimg.com/media/EpX4MxwW4AI1imW?format=jpg&name=small


Offensichtlich hat sich die gesamte Europäische Union enthalten.
Warum ist das so?

Vielleicht sollte man den Text kennen, worüber abgestimmt wurde?

Ja, aber ich fand es schon interessant welche Länder sich enthalten hatten. Und das nur die Ukraine und USA dagegen gestimmt hatten.


Langsam wird es mehr als störend, dass du die Leser hier zum Narren halten willst.
Ich glaube keinen Deut daran, dass du diese Abstimmung in der UN als "irrelevant" ansiehst, und nun bezeichnest du das Ergebnis selbst als "interessant".
Das hat bei dir Methode:
In diesem Thread kann man sich schön zurücklehnen und von vornherein zeigen, man habe kein Interesse an einer Diskussion des Themas. Es ist ja "irrelevant". Dennoch kann man Andeutungen machen, die hier wieder mal deiner Agenda enstsprechen, denn:
Würdest du hier Abstimmungsergebnisse posten würdest, bei denen sich Russland+China enthalten würden, oder die dei beiden ablehnen würden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 46 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group