Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2043117) Verfasst am: 07.02.2016, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir nicht widersprechen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2043144) Verfasst am: 08.02.2016, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.tz.de/muenchen/stadt/paulaner-org27555/staatsanwalt-paulaner-viel-alkohol-bleifreien-weissbier-6100406.html

Zuviel alkohol im bier.

Was "alkoholfrei" beim Bier sein soll das ist gesetzlich nicht geregelt, erst ab 1.2% muß der Alkoholgehalt deklariert werden.
Hätten die bei 0.8% gar keinen Alkoholgehalt draufgeschrieben hätten sie was die Gesetze betrifft kaum was falsch gemacht.

0.5% als (selbstauferlegter) Grenzwert für "alkoholfrei" scheint nur wenige zu stören.

MW ist es durchaus geregelt, nämlich so, dass "alkoholfrei" die im Artikel ja auch erwähnten <0,5% bedeutet; nur dass der Restalkoholgehalt nicht angegeben werden muss, man also nicht weiß, ob es 0,1% oder 0,5% sind.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2043151) Verfasst am: 08.02.2016, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
MW ist es durchaus geregelt, nämlich so, dass "alkoholfrei" die im Artikel ja auch erwähnten <0,5% bedeutet;

Je nach Quelle lese ich da anderes, es gibt ein Gesetz bezüglich Wein ab wann dieser als alkoholfrei deklariert werden darf(0.5%), ob dies auch für Bier gilt...?

"Welches Bier sich alkoholfrei nennen darf, ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt. Der Deutsche Brauer-Bund verweist deshalb auf die Weinverordnung. Diese legt fest, dass Weine als alkoholfrei gelten, wenn sie weniger als 0,5 Prozent Alkohol enthalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2043767) Verfasst am: 11.02.2016, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

compacte Selbstoffenbarung zur Wählerstruktur der Leser Lachen

Code:
https://www.compact-online.de/compact-umfrage-welche-partei-wuerden-sie-waehlen-wenn-am-naechsten-sonntag-bundestagswahl-waere/


bei ca. 30T Beteiligungen liegt die AfD dort bei ca. 82%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2043768) Verfasst am: 11.02.2016, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
compacte Selbstoffenbarung zur Wählerstruktur der Leser Lachen

Code:
https://www.compact-online.de/compact-umfrage-welche-partei-wuerden-sie-waehlen-wenn-am-naechsten-sonntag-bundestagswahl-waere/


bei ca. 30T Beteiligungen liegt die AfD dort bei ca. 82%



Dass 82% der Leute, die sich auf der compact-homepage rumtreiben, AfD waehlen, ueberrascht mich jetzt nicht wirklich.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2043821) Verfasst am: 12.02.2016, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
MW ist es durchaus geregelt, nämlich so, dass "alkoholfrei" die im Artikel ja auch erwähnten <0,5% bedeutet; nur dass der Restalkoholgehalt nicht angegeben werden muss, man also nicht weiß, ob es 0,1% oder 0,5% sind.

Je nach Quelle lese ich da anderes, es gibt ein Gesetz bezüglich Wein ab wann dieser als alkoholfrei deklariert werden darf(0.5%), ob dies auch für Bier gilt...?

"Welches Bier sich alkoholfrei nennen darf, ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt. Der Deutsche Brauer-Bund verweist deshalb auf die Weinverordnung. Diese legt fest, dass Weine als alkoholfrei gelten, wenn sie weniger als 0,5 Prozent Alkohol enthalten."

tillich-Zitat v. mir komplettiert
Ich trinke nur alkfreies Bier. Meine Quellen sind die Ettiketten von den Sorten, die ich schon getrunken habe (Pils u. Hefeweizen um die 10):
Da stand jeweils drauf "Alkoholgehalt weniger als 0,5%". sehr gut vermutet wieder was nebulöses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2043828) Verfasst am: 12.02.2016, 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
compacte Selbstoffenbarung zur Wählerstruktur der Leser Lachen

Code:
https://www.compact-online.de/compact-umfrage-welche-partei-wuerden-sie-waehlen-wenn-am-naechsten-sonntag-bundestagswahl-waere/


bei ca. 30T Beteiligungen liegt die AfD dort bei ca. 82%



Dass 82% der Leute, die sich auf der compact-homepage rumtreiben, AfD waehlen, ueberrascht mich jetzt nicht wirklich.

Ich hätte den NPD-Anteil höher geschätzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2043950) Verfasst am: 12.02.2016, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
MW ist es durchaus geregelt, nämlich so, dass "alkoholfrei" die im Artikel ja auch erwähnten <0,5% bedeutet; nur dass der Restalkoholgehalt nicht angegeben werden muss, man also nicht weiß, ob es 0,1% oder 0,5% sind.

Je nach Quelle lese ich da anderes, es gibt ein Gesetz bezüglich Wein ab wann dieser als alkoholfrei deklariert werden darf(0.5%), ob dies auch für Bier gilt...?

"Welches Bier sich alkoholfrei nennen darf, ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt. Der Deutsche Brauer-Bund verweist deshalb auf die Weinverordnung. Diese legt fest, dass Weine als alkoholfrei gelten, wenn sie weniger als 0,5 Prozent Alkohol enthalten."

tillich-Zitat v. mir komplettiert
Ich trinke nur alkfreies Bier. Meine Quellen sind die Ettiketten von den Sorten, die ich schon getrunken habe (Pils u. Hefeweizen um die 10):
Da stand jeweils drauf "Alkoholgehalt weniger als 0,5%". sehr gut vermutet wieder was nebulöses.

Kauf dir bei den Briten ein alkoholfreies Bier, das hat 0,05% als Grenzwert. Da geht das, man braucht nur teure Anlagen die Bier den Alkohol entziehen.

https://www.foodwatch.org/de/presse/pressemitteilungen/alkoholfrei-heisst-nicht-frei-von-alkohol-irrefuehrung-bei-clausthaler-co/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2043959) Verfasst am: 12.02.2016, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich ein Getränk, das a) weniger Alkohol hat als Fruchtsaft natürlicherweise haben kann und damit b) der Körper den Alkohol schneller abbaut als man trinken kann, durchaus als im praktischen Sinne alkoholfrei ansehen würde.

Ich würde meine Meinung ändern, wenn Kinderärzte wegen des Alkohols davor warnen, kleinen Kindern Fruchtsäfte zu geben.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2043960) Verfasst am: 12.02.2016, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bier hat 8,3%. Es kommt aus Bayern und ist dunkel, fast schwarz. Wie damals, als wir noch unseren König hatten.
Aber ihr könntet ja auch die Getränkesirups von Sodastream als alkoholfreien Likör gebrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2043967) Verfasst am: 12.02.2016, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wobei ich ein Getränk, das a) weniger Alkohol hat als Fruchtsaft natürlicherweise haben kann und damit b) der Körper den Alkohol schneller abbaut als man trinken kann, durchaus als im praktischen Sinne alkoholfrei ansehen würde.

Ich würde meine Meinung ändern, wenn Kinderärzte wegen des Alkohols davor warnen, kleinen Kindern Fruchtsäfte zu geben.


Hier sind nochmal Beispiele:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-apfelsaft-0-2-vol-_aid_605499.html

Ich verstehe auch nicht, was das Problem sein soll bei den alkoholfreien Bieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2043976) Verfasst am: 12.02.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, was das Problem sein soll bei den alkoholfreien Bieren

Würdest du das auch über andere Produkte sagen wo "frei von" drauf steht aber noch z.B. 7% des ungewollten Stoffes drin ist?

Wenn in einem Getränkeladen ein Bier mit 4.8% neben einem Bier mit 0.4x% stehen würde, dann würdest du das als 'frei' von Alkohol bezeichnen?

Mir geht es um die Deklaration, man kann doch darauf schreiben 'alkoholreduziert' oder 'wenig Alkohol' etc, aber das ist eben nicht derart reduziert das man von 'frei' reden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2043979) Verfasst am: 12.02.2016, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mir geht es um die Deklaration, man kann doch darauf schreiben 'alkoholreduziert' oder 'wenig Alkohol' etc, aber das ist eben nicht derart reduziert das man von 'frei' reden kann.

Es ist nun mal im oben von mir beschriebenen, praktischen Sinne so alkoholfrei, wie man es auch von anderen als nicht alkoholisch angesehenen Getränken natürlicherweise erwarten kann, bei denen man es gar nicht draufschreibt (wie Fruchtsäften). Was das "alkoholfrei" dann genau bedeutet, kann ja jeder interessierte auch leicht herausfinden. Insofern finde ich die Bezeichnung "alkoholfrei" unproblematisch, wäre aber dafür, dass der Restalkoholgehalt draufstehen muss.

Fast fände ich die Bezeichnungen "alkolarm" oder "alkoholreduziert" irreführender, weil sie den EIndruck erwecken könnten, dass weniger Alkohol drin ist, man aber immer noch wegen des Alkohols aufpassen muss. Muss man aber nicht.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2043989) Verfasst am: 12.02.2016, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Fast fände ich die Bezeichnungen "alkolarm" oder "alkoholreduziert" irreführender, weil sie den EIndruck erwecken könnten, dass weniger Alkohol drin ist, man aber immer noch wegen des Alkohols aufpassen muss. Muss man aber nicht.

Sag das den Leuten mit Berufen für die 0.0% Pflicht ist. Diese Leute müssen sich informieren über das was sie zu sich nehmen, wenn ein Produkt mit "alkoholfrei" deklariert wird dann muß so jemand auch von Alkohol-frei ausgehen können wie jemand mit Glutenallergie das Gluten-frei auch Gluten-frei bedeutet.

Wenn es in Strafvollzugsanstalten kein Mohnkuchen zu essen gibt weil Drogentests anschlagen könnten dann geht es um den Drogentest, nicht das die von dem Stückchen Mohnkuchen abhängig werden könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2043990) Verfasst am: 12.02.2016, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Fast fände ich die Bezeichnungen "alkolarm" oder "alkoholreduziert" irreführender, weil sie den EIndruck erwecken könnten, dass weniger Alkohol drin ist, man aber immer noch wegen des Alkohols aufpassen muss. Muss man aber nicht.

Sag das den Leuten mit Berufen für die 0.0% Pflicht ist. Diese Leute müssen sich informieren über das was sie zu sich nehmen, wenn ein Produkt mit "alkoholfrei" deklariert wird dann muß so jemand auch von Alkohol-frei ausgehen [...]

Das ist ja mein Punkt: Für solche Leute ist die Bezeichnung "alkoholfrei" völlig hinreichend, weil ein Alkoholtest keine Probleme machen wird. Ansonsten müssten solche Leute ja, wie gesagt, auch das Trinken von Fruchtsaft vermeiden oder den Verzehr reifer Bananen fürchten.

Stiftung Warentest hat folgendes geschrieben:
Kann man nach drei alkoholfreien Bieren noch Auto fahren?

Ja. Selbst wer in kurzer Zeit große Mengen alkoholfreies Bier trinkt, erreicht damit nicht die hier­zulande gültige Ober­grenze von 0,5 Promille. Auch Fahr­anfänger, für die seit 2007 striktes Alkohol­verbot gilt, können zugreifen. Das hat das Institut für Rechts­medizin der Universität Freiburg in einem Versuch mit 67 Test­personen heraus­gefunden [Link]. Sie mussten inner­halb einer Stunde 1,5 Liter alkoholfreies Bier trinken, anschließend wurden in verschiedenen Zeit­abständen mehrere Blut­proben genommen. Ergebnis: Bei den meisten Probanden konnte kein Alkohol im Blut nachgewiesen werden. Lediglich bei weniger als einem Drittel der Probanden wurden die Wissenschaftler fündig, wobei der höchste Wert bei 0,0056 Promille lag. Bereits 30 Minuten nach dem letzten Bier hatten alle Probanden den Alkohol im Blut wieder abge­baut.


------------------------------------

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn es in Strafvollzugsanstalten kein Mohnkuchen zu essen gibt weil Drogentests anschlagen könnten dann geht es um den Drogentest, nicht das die von dem Stückchen Mohnkuchen abhängig werden könnten.

Diese Tests funktionieren aber anders und haben eine andere Zielrichtung. Dabei wird dann nachgewiesen, ob jemand irgendwann in einem längeren Zeitraum überhaupt etwas Opiumähnliches zu sich genommen hat, nicht ob er aktuell unter dessen Einfluss steht. Der Vergleich hinkt also.

Bzw. der vergleich würde nur stimmen, wenn Alkoholtests verwendet würden, die nachweisen, ob jemand irgendwann in, sagen wir, den letzten zwei Wochen Alkohol zu sich genommen hat, und den Leuten in entsprechenden Berufen jeglicher Alkoholkonsum, auch außerhalb ihrer Arbeit, untersagt wäre. Solche Leute müssten dann aber wie gesagt, noch viel mehr vermeiden als alkoholfreies/-armes Bier, auch völlig alltägliche Dinge.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2043991) Verfasst am: 12.02.2016, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Bzw. der vergleich würde nur stimmen, wenn Alkoholtests verwendet würden, die nachweisen, ob jemand irgendwann in, sagen wir, den letzten zwei Wochen Alkohol zu sich genommen hat, und den Leuten in entsprechenden Berufen jeglicher Alkoholkonsum, auch außerhalb ihrer Arbeit, untersagt wäre. Solche Leute müssten dann aber wie gesagt, noch viel mehr vermeiden als alkoholfreies/-armes Bier, auch völlig alltägliche Dinge.
müssen sie tatsächlich, wie ich die tage gelernt habe.
jemand, der seinen führerschein nach alkoholfahrt zurück haben will, musste über sehr lange zeit sogar auf frisches obst verzichten, damit die tests nicht positiv anschlagen - auf alkohol sowieso.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2043992) Verfasst am: 12.02.2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Bzw. der vergleich würde nur stimmen, wenn Alkoholtests verwendet würden, die nachweisen, ob jemand irgendwann in, sagen wir, den letzten zwei Wochen Alkohol zu sich genommen hat, und den Leuten in entsprechenden Berufen jeglicher Alkoholkonsum, auch außerhalb ihrer Arbeit, untersagt wäre. Solche Leute müssten dann aber wie gesagt, noch viel mehr vermeiden als alkoholfreies/-armes Bier, auch völlig alltägliche Dinge.
müssen sie tatsächlich, wie ich die tage gelernt habe.
jemand, der seinen führerschein nach alkoholfahrt zurück haben will, musste über sehr lange zeit sogar auf frisches obst verzichten, damit die tests nicht positiv anschlagen - auf alkohol sowieso.

Wtf?
OK, für den ist das übliche alkoholfreie Bier dann tatsächlich ein Problem. Der braucht dann allerdings sowieso eine lange Liste verbotener Dinge und gründliche Beratung - dass auf der Liste dann auch das alkohol"freie" Bier steht, ist dann wohl auch egal ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2043999) Verfasst am: 12.02.2016, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, was das Problem sein soll bei den alkoholfreien Bieren

Würdest du das auch über andere Produkte sagen wo "frei von" drauf steht aber noch z.B. 7% des ungewollten Stoffes drin ist?

Wenn in einem Getränkeladen ein Bier mit 4.8% neben einem Bier mit 0.4x% stehen würde, dann würdest du das als 'frei' von Alkohol bezeichnen?

Mir geht es um die Deklaration, man kann doch darauf schreiben 'alkoholreduziert' oder 'wenig Alkohol' etc, aber das ist eben nicht derart reduziert das man von 'frei' reden kann.


Wenn du ehrlich wärst, würdest du sagen, dass es dir hier um Alkohol geht, was für dich offensichtlich ein Grundübel darstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2045036) Verfasst am: 18.02.2016, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

der Ösi-Amtsschimmel meldet:

Registrierkassapflicht gilt auch für Prostituierte

Showdance Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2045409) Verfasst am: 22.02.2016, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

2. fahrerlose U-Bahnlinie Deutschlands startet Probebetrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2045411) Verfasst am: 22.02.2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
2. fahrerlose U-Bahnlinie Deutschlands startet Probebetrieb
und warum ist das in deinen augen irrelevant?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2045444) Verfasst am: 22.02.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

27'000 PR-Berater polieren Image der USA

Ein Chefredaktor beklagt den immensen Einfluss des amerikanischen Verteidigungsminsteriums auf seine Journalisten. Jetzt ist ihm der Kragen geplatzt: Er enthüllt schier unglaubliche Fakten über die PR-Arbeit des Pentagons.


Warum die Nachricht irrelevant ist? Diese Schlagzeile stammt aus dem Jahr 2009, alle Kommentare darunter sind (fast) aktuell Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2045450) Verfasst am: 22.02.2016, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
2. fahrerlose U-Bahnlinie Deutschlands startet Probebetrieb
und warum ist das in deinen augen irrelevant?


Wundert mich auch. So eine automatische U-Bahn kann durchaus von der NSA gehackt werden und dann gibts auch in München ein Neunelf!!!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2045458) Verfasst am: 22.02.2016, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
2. fahrerlose U-Bahnlinie Deutschlands startet Probebetrieb
und warum ist das in deinen augen irrelevant?


Wundert mich auch. So eine automatische U-Bahn kann durchaus von der NSA gehackt werden und dann gibts auch in München ein Neunelf!!!


Eine fahrerlose Bahn gab es bereits 1993 auf der IGA in Stuttgart: https://www.youtube.com/watch?v=42rZIoQmtjk
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2045460) Verfasst am: 22.02.2016, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
2. fahrerlose U-Bahnlinie Deutschlands startet Probebetrieb
und warum ist das in deinen augen irrelevant?

Weil in Nürnberg schon seit ~6 Jahren eine U-Bahnlinie fahrerlos fährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2045991) Verfasst am: 25.02.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Polizei weist Mutter aus Studenten-WG

Studenten rufen die Polizei zu Hilfe, um die Mutter eines WG-Mitbewohners aus der Wohnung weisen zu lassen.
Die Frau war während des Urlaubs ihres Sohnes in die WG eingezogen.

http://www.fr-online.de/panorama/hamm-polizei-weist-mutter-aus-studenten-wg,1472782,33846286.html


Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2046029) Verfasst am: 26.02.2016, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Polizei weist Mutter aus Studenten-WG

Studenten rufen die Polizei zu Hilfe, um die Mutter eines WG-Mitbewohners aus der Wohnung weisen zu lassen.
Die Frau war während des Urlaubs ihres Sohnes in die WG eingezogen.

http://www.fr-online.de/panorama/hamm-polizei-weist-mutter-aus-studenten-wg,1472782,33846286.html


Sehr glücklich



In meiner Jugend gab's sowas nicht. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2047069) Verfasst am: 03.03.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kohl klagt auf Schmerzensgeld in Millionenhöhe




http://www.tagesschau.de/inland/kohl-prozess-biographie-schwan-101.html
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2047099) Verfasst am: 04.03.2016, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kohl klagt auf Schmerzensgeld in Millionenhöhe

Ganz schön wehleidig, der Dicke. Oder richtet sich der Preis eines Schmerzes nach dem Prominenzwert des Leidenden?

quote gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2047100) Verfasst am: 04.03.2016, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kohl klagt auf Schmerzensgeld in Millionenhöhe

Ganz schön wehleidig, der Dicke. Oder richtet sich der Preis eines Schmerzes nach dem Prominenzwert des Leidenden?

Oder nach den Begehrlichkeiten der zukünftigen Witwe?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 3 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group