Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046667) Verfasst am: 01.03.2016, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich schon längst durchgelese. Da steht nichts davon, dass die AfD die Selbstbestimmung der Frau, die Unabhängigkeit der Medien oder den Umweltschutz abschaffen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2046670) Verfasst am: 01.03.2016, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Habe ich schon längst durchgelese. Da steht nichts davon, dass die AfD die Selbstbestimmung der Frau, die Unabhängigkeit der Medien oder den Umweltschutz abschaffen will.


Ich habe nicht gesagt, dass sie das abschaffen will, sondern dass sie gegen die Fortschritte ist, die auf diesen Gebieten in den letzten Jahrzehnten erreicht wurden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046671) Verfasst am: 01.03.2016, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht gesagt, dass sie das abschaffen will, sondern dass sie gegen die Fortschritte ist, die auf diesen Gebieten in den letzten Jahrzehnten erreicht wurden


Dann bring doch mal ein Beispiel dafür aus dem Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2046678) Verfasst am: 01.03.2016, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht gesagt, dass sie das abschaffen will, sondern dass sie gegen die Fortschritte ist, die auf diesen Gebieten in den letzten Jahrzehnten erreicht wurden


Dann bring doch mal ein Beispiel dafür aus dem Programm.


Umweltschutz:

- Leugnung von Klimawandel und Rückkehr zur Kernenergie.

Bei den anderen Punkten will die afd natürlich ihre rechte und christliche Wählerschaft ansprechen, daher keine volständige Gelichstellung von Homosexuellen
Frauen sollten am besten zu Hause bleiben, Haushalt führen und brave deutsche Kinder bekommen, daher werden Schwangerschaftsabbrüche auch abgelehnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2046686) Verfasst am: 01.03.2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Ich drücke Professor Meuthen die Daumen. Cool


Super....alle gesellschaftlichen Fortschritte der letzten Jahrzehnte übern Haufen werfen.

Pillepalle


Welche genau meinst du?



- Selbstbestimmung der Frau
- Gleichstellung von Homosexuellen
- Unabhängigkeit der Medien
- Umweltschutz

Auch die Kunstfreiheit.


das sind jetzt natürlich alles keine irrationalen Ängste, sondern Fakten, gut belegt durch... Lachen Mit den Augen rollen Schulterzucken

Die Ösis hatten ja einige Jahre Erfahrung mit der rechtspopulistischen FPÖ unter Jörg als stärkste Partei in Kärnten: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freiheitlichen_in_K%C3%A4rnten

Und siehe da: die Demokratie hat das ohne wesentliche Schäden ausgehalten - nicht mal die "Freunderl-Wirtschaft" *aka Korruption war eklatant höher als bei anderen Gruppierungen.

Ich stelle nur immer wieder - mehr belustigt als besorgt - fest, die Irrationalität "besorgter Linker" ist strukturell völlig ident wie jene "besorgter Bürger".

Erfreuliche Fortschritte waren da bei den politischen Gegnern der AfD auf der Pressekonferenz zu verorten: Weg von ausgrenzender Stigmatisierung und hin zu Dekonstruktion des ziemlich inhaltslosen politischen "Programms" !
https://www.youtube.com/watch?v=1Xtd_RPRKXU

Da sind die "Volksverräter" deutlich weiter als so mancher "Freigeist" hier zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2046688) Verfasst am: 01.03.2016, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Umweltschutz:

- Leugnung von Klimawandel und Rückkehr zur Kernenergie.



und WO bitte hast du das her? Hier finde ich nix davon:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2046689) Verfasst am: 01.03.2016, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Umweltschutz:

- Leugnung von Klimawandel und Rückkehr zur Kernenergie.



und WO bitte hast du das her? Hier finde ich nix davon:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/


Steht doch da:

Zitat:
Klima als mindestens 30-jähriges Mittel vom Wetter ändert sich naturgesetzlich immer, war noch
nie konstant und kann daher ebenso wenig wie das Wetter geschützt werden. Selbst wenn bewie
-
sen werden könnte, dass anthropogenes CO2 einen schädlichen Einfluss auf das Klima ausübt,
würde der minimale deutsche Beitrag zur weltweiten CO2-Vermeidung durch die „Energiewen
-
de“ die Gefährdung unserer Energiesicherheit, die Schädigung unserer energieintensiven Indus
-
trie und die Kostenexplosion für die privaten Stromkunden nicht rechtfertigen


und:
Zitat:
Die Kerntechnikkompetenz in Baden-Württemberg erhalten
Weltweit sind 437 Kernkraftwerke in Betrieb. 70 weitere sind im Bau. Deutschland ist in Fragen
der Kraftwerkssicherheit aufgrund kontinuierlicher Nachrüstungen seiner Kraftwerke noch unter
den führenden Nationen und kann seine Kompetenz weltweit einbringen. Dazu ist Kerntechnik
Innovationstreiber für viele Technologiefelder

aus: http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2046692) Verfasst am: 01.03.2016, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Umweltschutz:

- Leugnung von Klimawandel und Rückkehr zur Kernenergie.



und WO bitte hast du das her? Hier finde ich nix davon:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/


Steht doch da:

http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf


nein, das was @alchi geschrieben hat steht auch da definitiv nicht Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2046693) Verfasst am: 01.03.2016, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Umweltschutz:

- Leugnung von Klimawandel und Rückkehr zur Kernenergie.



und WO bitte hast du das her? Hier finde ich nix davon:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/


Steht doch da:

http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf


nein, das was @alchi geschrieben hat steht auch da definitiv nicht Idee


Schulterzucken Kannst mal sehen, wie unterschiedlich den gleichen Text gelesen werden kann.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2046696) Verfasst am: 01.03.2016, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Umweltschutz:

- Leugnung von Klimawandel und Rückkehr zur Kernenergie.



und WO bitte hast du das her? Hier finde ich nix davon:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/


Steht doch da:

http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf


nein, das was @alchi geschrieben hat steht auch da definitiv nicht Idee


Schulterzucken Kannst mal sehen, wie unterschiedlich den gleichen Text gelesen werden kann.


Es steht nunmal so direkt nicht da Schulterzucken

Man sollte *imho das "Programm" schon etwas genauer lesen und das kritisieren, was geschrieben steht und nicht das, was man hinein interpretieren kann ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2046702) Verfasst am: 01.03.2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Ich drücke Professor Meuthen die Daumen. Cool


Super....alle gesellschaftlichen Fortschritte der letzten Jahrzehnte übern Haufen werfen.

Pillepalle


Welche genau meinst du?



- Selbstbestimmung der Frau
- Gleichstellung von Homosexuellen
- Unabhängigkeit der Medien
- Umweltschutz

Auch die Kunstfreiheit.


das sind jetzt natürlich alles keine irrationalen Ängste, sondern Fakten, gut belegt durch... Lachen Mit den Augen rollen Schulterzucken


Speziell zu meinem Zusatz Kunstfreiheit:

Zitat:
AfD gegen Theater und Kultur – Wie undeutsch ist Ludwig van?

In Trier wollte die AfD einen Bürgerentscheid über das Theater durchsetzen. Worauf das zielte, machte ein Plakat „Schluß mit dem Theater!“ ziemlich deutlich.
Dort werde ohnehin nur „Geld für eine Minderheit aus dem Fenster geworfen“. Als besonderen Lieblingsfeind entdeckten die Rechtsausleger aber den neuen
Intendanten Karl M. Sibelius, der nicht bloß Steuergelder vergeude, sondern dessen Vorstellungen „nur von perfidem und abstoßendem Schauspiel“ strotzten („Zum Kotzen“).
Dessen Homosexualität ist für die AfDler erst recht artfremd.
http://www.buehnengenossenschaft.de/afd-gegen-theater-und-kultur-wie-undeutsch-ist-ludwig-van


auch:

Zitat:
Kultur/Medien: Hier gibt es Tendenzen zur Deutschtümelei – etwa wenn Petry mehr deutsche Musik im Radio fordert. Die AfD Sachsen-Anhalt will mehr klassisches deutsches Theater
in Inszenierungen, „die zur Identifikation mit unserem Land beitragen“
und öfters die Hymne singen. Kritische Berichterstattung tat Frauke Petry schon mal als „Pinocchio-Presse“ ab.
Mit der Freiheit von Kunst und Medien hat man es offenbar nicht so.

http://www.bz-berlin.de/berlin/von-storch-sagt-ja-zu-waffengewalt-gegen-frauen-und-kinder

fett von mir

Kompakte Analyse Wahlprogramm AfD BW

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...
Da sind die "Volksverräter" deutlich weiter als so mancher "Freigeist" hier zynisches Grinsen

Gequirlte Kacke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25830
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2046705) Verfasst am: 01.03.2016, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
.....

Man sollte *imho das "Programm" schon etwas genauer lesen und das kritisieren, was geschrieben steht und nicht das, was man hinein interpretieren kann ...


Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
- Leugnung von Klimawandel und Rückkehr zur Kernenergie.
.....


Die Rückkehr zur Kernenergie ist nur als langfristiges Ziel erkennbar, sofort fordert man nur ein Aufhören mit der Abwicklung der Kernenergie in einem Festhalten am Status quo als "Moratorium."

Was die Leugung des menschgemachten Klimawandels angeht, der bis auf Einzelmeinungen inzwischen entgegen der AfD-Aussage wissenschaftlicher Konsens ist und nicht von Politikern so stilisiert, sondern gegen politische und wirtschaftliche Widerstände durch die Wissenschaft inzwischen auch in der Politik verankert werden konnte, ist das Programm nicht anders zu lesen als eben diese Leugung. Das konnte von den USA-Republikanern abgeschrieben sein.

AfD hat folgendes geschrieben:
....
Die Politik hat den Klimawandel zu einer menschengemachten Klimakatastrophe hochstilisiert.
....
Die Energiestrategie der EU, bis zum Jahre 2020 den Primärenergieverbrauch aller Mitgliedsstaaten um 20% zu senken, ist illusorisch und im Hinblick auf die bis 2020 angestrebte Elektromobilität sinnlos und widersprüchlich. Sie hat die unbelegte Klimaschädlichkeit des anthropogenen CO2 sowie den Willen zur Einsparung fossiler Ressourcen zur Grundlage.
....
Die Klimaschädlichkeit des anthropogenen CO2 ist in der Fachwelt hoch umstritten, ....
....
Selbst wenn bewiesen werden könnte, dass anthropogenes CO2 einen schädlichen Einfluss auf das Klima ausübt, ....

Dieses Programm beinhaltet Desinformation zum Thema Klimawandel. Was bezwecken die damit?

Dass ihr Programm zur Familie von einem konservativen katholischen Kleriker geschrieben sein könnte, bringt sie zumindestens auf dem Gebiet immerhin schon in CSU-Nähe.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2046707) Verfasst am: 01.03.2016, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Kompakte Analyse Wahlprogramm AfD BW


Analyse ... Gröhl...

Das ist eben die "Tragik", wenn polemischer Populismus mit ebensolchem kritisiert wird *stööön

Dabei "bietet" das Programm wirklich genug um auch gänzlich ohne Überzeichnung und Skandalisierung von eher Unwesentlichem die Partei nicht zu wählen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2046712) Verfasst am: 01.03.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

in frankfurt und umgebung wird am sonntag auch gewählt.
ich habe mich entschieden zu kumulieren und panaschieren.

ein subjekt meiner opferbereitschaft wird freilich "die partei" sein:

http://www.die-partei-frankfurt.de/wp-content/uploads/2015/08/postkarte-opfer-klein1.jpg
http://www.die-partei-frankfurt.de/?page_id=105


jutta d. bekommt auch was ab und d.l.

die afd konnte mich mit ihrer schwarz-weiß-plakatschreiberei:
"wird es ihnen auch zu bunt?" nicht überzeugen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2046713) Verfasst am: 01.03.2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo --> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2046711#2046711

und da ich die AfD sowieso nicht wählen würde, habe ich mich jetzt auch nicht besonders in ihr Energie-Politik-Programm vertieft. Wenn dann wäre aber da meine Kritik angesiedelt, was sie ev. krudes aus der Debatte um die CO2-Kausalität an energie-politischen Optionen ableiten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2046720) Verfasst am: 01.03.2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@fwo --> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2046711#2046711

und da ich die AfD sowieso nicht wählen würde, habe ich mich jetzt auch nicht besonders in ihr Energie-Politik-Programm vertieft. Wenn dann wäre aber da meine Kritik angesiedelt, was sie ev. krudes aus der Debatte um die CO2-Kausalität an energie-politischen Optionen ableiten ...


Ich persönlich finde die Aussagen im AfD-Programm über Mindestlohn, Spitzensteuersatz, Homeschoolingmöglichkeit, Abtreibung usw. schlimm. Letzteres erinnert mich an meine Jugend im tiefsten ländlichen katholischen CSU-Bayern. Zustände wie anno 1970 aufm tiefsten ostbayerischen Dorf. Voller Repressionen gegenüber Frauen. Bloß keine Selbstbestimmung, bloß keine Eigenständigkeit. Und was das Homeschooling anbelangt, das sehe ich äußerst negativ. Eine der großen Vorteile der allgemeinen Schulpflicht ist in meinen Augen die Vielfältigkeit der Kontakte/Kontaktmöglichkeiten der Kinder und Jugendlichen untereinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2046730) Verfasst am: 01.03.2016, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@fwo --> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2046711#2046711

und da ich die AfD sowieso nicht wählen würde, habe ich mich jetzt auch nicht besonders in ihr Energie-Politik-Programm vertieft. Wenn dann wäre aber da meine Kritik angesiedelt, was sie ev. krudes aus der Debatte um die CO2-Kausalität an energie-politischen Optionen ableiten ...


Es lohnt sich, AfD-Kandidaten zu der Frage der Stärkung des ländlichen Raumes zu fragen: entweder gibt es dröhnendes Schweigen - oder der Kandidat wird sofort persönlich.
Eine Partei ohne jeglichen Plan.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2046761) Verfasst am: 02.03.2016, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Chef" (Stadtdekan) der Stuttgarter Katholiken nimmt kein Blatt vor den Mund:

Zitat:
Es gibt für mich keine verlogenere Bewegung als die AfD in der deutschen Politik. Sie ist nur destruktiv und nicht an Lösungen interessiert. Da sitzt der Herr Meuthen als freundlich lächelnde bürgerliche Schaufensterfigur vorne, während im Hintergrund im Bund die von Storchs und Petrys oder hier in Stuttgart die Fiechtners und Klinglers ihre Sprüche raushauen. Hinterher distanziert man sich dann davon oder versucht zu verharmlosen. Tatsächlich ist diese Partei passgenau die Nachfolgeorganisation der Republikaner.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.katholischer-stadtdekan-die-beleidigungen-perlen-an-mir-ab.afcb8fc9-fa56-45a8-999c-194b6e4cb351.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2046763) Verfasst am: 02.03.2016, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Dieses Programm beinhaltet Desinformation zum Thema Klimawandel. Was bezwecken die damit?




Damit wollen sie diejenigen bedienen, die jeglichen Umweltschutz ablehnen, weil der ja "links-links-Grün" sei. Das sind die Verbitterten, die mit dem Wandel nicht klar kommen, die, die alles so wollen, wie es irgendwie "früher einmal war" und einer komplett verklärte Vergangenheit glorifizieren.

Natürlich will man im Zweifelsfall von allem "nichts gewusst" und alles "so nicht gewollt" haben. Man wäre ja Laie. Es geht um Stimmenfang um jeden Preis. Schliesslich sind nicht wenige AfD-Kandidaten Pleitiers, die auf der Suche nach anstrengungslosem Einkommen, am besten noch mit einem damit verbundenen anstrengungslos erworbenen lebenslangen Pensionsanspruch sind.

Sowas nennt man organisierte Verantwortungslosigkeit. Das kann nur im Desaster enden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2046764) Verfasst am: 02.03.2016, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

doppelposting
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2046767) Verfasst am: 02.03.2016, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Schliesslich sind nicht wenige AfD-Kandidaten Pleitiers,

Ja, schon auffällig, wimre sind Bachmann, Oertel, Petry, Storch und vmtl noch einige mehr ziemlich verkrachte Existenzen.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

die auf der Suche nach anstrengungslosem Einkommen, am besten noch mit einem damit verbundenen anstrengungslos erworbenen lebenslangen Pensionsanspruch sind.

Logo, aber einem Taxifahrer missgönnen, dass er mal Minister geworden ist.
Hoffentlich bringen es die og Gestalten nie soweit.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Sowas nennt man organisierte Verantwortungslosigkeit. Das kann nur im Desaster enden.

Leider eines, das der Rest der Gesellschaft ausbaden muss.
Die AfD ist in einer Linie mit Republikanern und Schill-Partei. Bremser, die nix zuwege bringen,
aber andere von vernünftiger Arbeit abhalten. Schade um die verlorene Zeit und Energie, sich mit dieser
Mischpoke beschäftigen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2046768) Verfasst am: 02.03.2016, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Dieses Programm beinhaltet Desinformation zum Thema Klimawandel. Was bezwecken die damit?




Damit wollen sie diejenigen bedienen, die jeglichen Umweltschutz ablehnen, weil der ja "links-links-Grün" sei. Das sind die Verbitterten, die mit dem Wandel nicht klar kommen, die, die alles so wollen, wie es irgendwie "früher einmal war" und einer komplett verklärte Vergangenheit glorifizieren.

Natürlich will man im Zweifelsfall von allem "nichts gewusst" und alles "so nicht gewollt" haben. Man wäre ja Laie. Es geht um Stimmenfang um jeden Preis. Schliesslich sind nicht wenige AfD-Kandidaten Pleitiers, die auf der Suche nach anstrengungslosem Einkommen, am besten noch mit einem damit verbundenen anstrengungslos erworbenen lebenslangen Pensionsanspruch sind.

Sowas nennt man organisierte Verantwortungslosigkeit. Das kann nur im Desaster enden.



Man darf auch nicht vergessen dass bei der Anti-Global-Warming Kampagne eine Menge Geld locker
sitzt. Selbst hunderte von Millionen wären Peanuts im Vergleich zu den Gewinnen einiger Indsutriezweige.
Falls die Welt in eine tatsächliche Verknappung hineingerät und zu spät Alternativen bereitstehen.
Die Nuklearwirtschaft und die Kraftwerksbetreiber haben auch ihre Interessen, man konnte so
schön den Verbraucher doppelt abzocken, das will man wohl wiederhaben, man ahnt dass das
Infrastruktur auf Verschleiss fahren nicht so gut ankommt.

Die AfD hat ja auch eine gewisse Kreativität in der Eigenfinanzierung an den Tag gelegt, wäre
möglich das Wege gefunden wurden damit ausweisungspflichtige Spenden zu umgehen.

Von der CDU lernen heisst siegen lernen. Ein frühes Beispiel, zeigt sehr schön das es wirklich nur
um die Kohle ging (inkl. seltsame Todesfälle bei Zeugen):
https://de.wikipedia.org/wiki/HS-30-Skandal
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2046771) Verfasst am: 02.03.2016, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Schliesslich sind nicht wenige AfD-Kandidaten Pleitiers,

Ja, schon auffällig, wimre sind Bachmann, Oertel, Petry, Storch und vmtl noch einige mehr ziemlich verkrachte Existenzen.


Da fehlt noch der Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt, Andre Poggenburg. Der Mann mit den Haftbefehlen, weil ihm angeblich so oft der Briefkasten "fremdentleert" wird.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2046794) Verfasst am: 02.03.2016, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Brettschneider: "Anfänger-Fehler in der Wahlkampfführung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047064) Verfasst am: 03.03.2016, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Umfrage für Baden-Württemberg:

CDU stürzt auf 28% ab. AfD mit 13% auf neuem Rekordwert. Ebenso die FDP wieder bei starken 8%

Die Grünen überholen die CDU mit nun 32% deutlich. Die SPD wird von Kretschmann geschrumpft und kommt nur noch auf 13%, also gleichauf mit der AfD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2047065) Verfasst am: 03.03.2016, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Neue Umfrage für Baden-Württemberg:

CDU stürzt auf 28% ab. AfD mit 13% auf neuem Rekordwert. Ebenso die FDP wieder bei starken 8%

Die Grünen überholen die CDU mit nun 32% deutlich. Die SPD wird von Kretschmann geschrumpft und kommt nur noch auf 13%, also gleichauf mit der AfD.


Das ist höchstwahrscheinlich ein Volker-Beck-Effekt. Teufel Winken

Würde Dir eigentlich ein großer Zacken aus der Krone fallen, wenn Du zu solchen Meldungen auch noch die Quelle angibst?
Oder darf ich das für Dich erledigen?. Lachen
http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-umfrage-gruene-liegen-in-baden-wuerttemberg-vor-cdu-1.2891665


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.03.2016, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2047066) Verfasst am: 03.03.2016, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Neue Umfrage für Baden-Württemberg:

CDU stürzt auf 28% ab. AfD mit 13% auf neuem Rekordwert. Ebenso die FDP wieder bei starken 8%

Die Grünen überholen die CDU mit nun 32% deutlich. Die SPD wird von Kretschmann geschrumpft und kommt nur noch auf 13%, also gleichauf mit der AfD.



Ich vermute mal es handelt sich hier um die gleiche Umfrage deren Ergebnisse heute in der SZ erschienen sind:

http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-umfrage-gruene-liegen-in-baden-wuerttemberg-vor-cdu-1.2891665

Das waere in der Tat ein sehr interessantes Wahlergebnis, wenn es denn so kaeme.

Gruen-Rot haette demnach keine Mehrheit mehr, weil die SPD zu stark abgeschmiert ist. Zusammen mit der FDP wuerde es allerdings reichen und es waere durchaus moeglich, dass die FDP fuer eine solche Konstellation offen ist.

Die andere moegliche Konstellation waere dann ein gruener Ministerpraesident Kretschmann mit der CDU als Juniorpartner, auch dies hielte ich fuer durchaus realistisch.

Moeglich waere auch noch eine grosse Koaltion der Wahlverlierer plus FDP zur Mehrheitsbeschaffung. Das kann ich mir persoenlich allerdings nicht vorstellen. Dies wuerde jeder politischen Vernunft widersprechen.

Alle anderen rechnerisch moeglichen Kombinationen sind eher unwahrscheinlich, weil sie politisch nicht darstellbar waeren. Etwa eine schwarz-braun-gelbe oder eine gruen-rot-braune Koalition.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2047070) Verfasst am: 03.03.2016, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Neue Umfrage für Baden-Württemberg:

CDU stürzt auf 28% ab. AfD mit 13% auf neuem Rekordwert. Ebenso die FDP wieder bei starken 8%

Die Grünen überholen die CDU mit nun 32% deutlich. Die SPD wird von Kretschmann geschrumpft und kommt nur noch auf 13%, also gleichauf mit der AfD.


Das ist höchstwahrscheinlich ein Volker-Beck-Effekt. Teufel Winken

Würde Dir eigentlich ein großer Zacken aus der Krone fallen, wenn Du zu solchen Meldungen auch noch die Quelle angibst?
Oder darf ich das für Dich erledigen?. Lachen
http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-umfrage-gruene-liegen-in-baden-wuerttemberg-vor-cdu-1.2891665


Das ist eine Kretschmann-Wahl. Der ist so solide, wie weiland Erwin Teufel. Guido Wolf dürfte wohl spätestens seine verunglückte Kampagne mit der Einreise zum Verhängnis geworden sein. Kommt nicht gut, wenn ein Spitzenkandidat bei einer Landtagswahl kurz vor dem Wahltermin Tourismus mit Terrorismus verbuchselt. Lachen

Wolf ist halt der falsche Kandidat.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047073) Verfasst am: 03.03.2016, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Moeglich waere auch noch eine grosse Koaltion der Wahlverlierer plus FDP zur Mehrheitsbeschaffung. Das kann ich mir persoenlich allerdings nicht vorstellen. Dies wuerde jeder politischen Vernunft widersprechen.


Die FDP hat Grün-Rot-Gelb ausgeschlossen. Die CDU hat Grün-Schwarz ausgeschlossen.

Schwarz-Rot-Gelb wäre die einzige Koalition, die nicht im Vorfeld von den Parteien ausgeschlossen worden ist.

Wäre allerdings schon verrückt, wenn CDU und SPD mit jeweils über 10% Verlusten dann die Regierung stellen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047074) Verfasst am: 03.03.2016, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Das ist eine Kretschmann-Wahl. Der ist so solide, wie weiland Erwin Teufel. Guido Wolf dürfte wohl spätestens seine verunglückte Kampagne mit der Einreise zum Verhängnis geworden sein. Kommt nicht gut, wenn ein Spitzenkandidat bei einer Landtagswahl kurz vor dem Wahltermin Tourismus mit Terrorismus verbuchselt. Lachen

Wolf ist halt der falsche Kandidat.


Ich glaube nicht, dass ein etwas komisch formuliertes Wahlplakat jetzt den Ausschlag dafür gegeben hat, dass die CDU 11% an AfD und FDP verliert.

Baden-Württemberg ist das Stammland der CDU. Die Wählerschaft dort ist ziemlich konservativ. Die herben Verluste der CDU sind der Protest der Konservativen gegen Merkels linken Refugees-Kurs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group