Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2049154) Verfasst am: 18.03.2016, 15:56 Titel: Re: Guido Westerwelle erlag Krebsleiden |
|
|
Das ist sehr, sehr schade, vor allem nachdem nach seiner Erkrankung der Mensch Guido Westerwelle zum Vorschein kam - und nicht der arrogante Schnösel.
Mensch Guido! Die Menschheit hätte Dich doch noch so dringend gebraucht!
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2049164) Verfasst am: 18.03.2016, 16:45 Titel: Re: Guido Westerwelle erlag Krebsleiden |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das ist sehr, sehr schade, vor allem nachdem nach seiner Erkrankung der Mensch Guido Westerwelle zum Vorschein kam - und nicht der arrogante Schnösel.
Mensch Guido! Die Menschheit hätte Dich doch noch so dringend gebraucht! |
ja krass!
Das macht mich tatsächlich echt betroffen. Merkwürdigerweise, im Gegensatz zu anderen hier im Thread aufgeführten
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2049182) Verfasst am: 18.03.2016, 18:24 Titel: |
|
|
Mein Beileid an seine Familie.
Scheißkrankheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#2049183) Verfasst am: 18.03.2016, 18:28 Titel: Re: Guido Westerwelle erlag Krebsleiden |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2049192) Verfasst am: 18.03.2016, 20:10 Titel: Re: Guido Westerwelle erlag Krebsleiden |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
ja krass!
Das macht mich tatsächlich echt betroffen. Merkwürdigerweise, im Gegensatz zu anderen hier im Thread aufgeführten |
Unerwartete Betroffenheit habe ich verschiedentlich auch schon an mir beobachtet. Hier auch. Merkwürdige Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2049196) Verfasst am: 18.03.2016, 20:38 Titel: Re: Guido Westerwelle erlag Krebsleiden |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
ja krass!
Das macht mich tatsächlich echt betroffen. Merkwürdigerweise, im Gegensatz zu anderen hier im Thread aufgeführten |
Unerwartete Betroffenheit habe ich verschiedentlich auch schon an mir beobachtet. Hier auch. Merkwürdige Sache. |
das müsste doch zu analysieren sein! war er so jung? so erlebbar, deshalb nahe? k.a.
ich fand ihn total schei***, habe ihn als, arrogant ist das falsche und ein verharmlosendes wort, elitären, verachtenden politiker auf einer wahlkampfrede erlebt.
ich würde aber gerne was über den "menschen g. westerwelle" erfahren/ lesen? gibt es da ein interview oder so?
ach, und selbstverständlich hätte ich ihm mein mark gespendet und es tut mir auch leid, dass er leiden musste.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049200) Verfasst am: 18.03.2016, 20:56 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Mein Beileid an seine Familie.
Scheißkrankheit! |
Die wenigen Auftritte nach seiner Erkrankung haben dazu geführt, dass ich mein Bild von ihm komplett revidiert habe. Am Ende war der arrogante und teilweise freche bis unverschämte Fatzke weg - und ein feiner Mensch kam zum Vorschein.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein richtiges Trauergefühl bekommen habe, als ich heute von seinem Tod erfahren habe.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2049203) Verfasst am: 18.03.2016, 21:23 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Mein Beileid an seine Familie.
Scheißkrankheit! |
Die wenigen Auftritte nach seiner Erkrankung haben dazu geführt, dass ich mein Bild von ihm komplett revidiert habe. Am Ende war der arrogante und teilweise freche bis unverschämte Fatzke weg - und ein feiner Mensch kam zum Vorschein.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein richtiges Trauergefühl bekommen habe, als ich heute von seinem Tod erfahren habe. |
Genau. Ich konnte mit seinen politischen Ansichten auch nicht sehr viel anfangen aber als er krank wurde, hat mich seine Art mit seinem Schicksal umzugehen sehr gerührt. Diese Nachricht macht mich traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2049204) Verfasst am: 18.03.2016, 21:30 Titel: |
|
|
Manchmal habe ich den Eindruck, daß einige hier zum ersten Mal feststellen, daß Politiker auch Menschen sind. Nur zur Erinnerung: so wie er sterben jedes Jahr Tausenden, nur die meisten wohl nicht mit so guter medizinischer Betreuung, so daß für die meisten von ihnen zu den existenziellen Ängsten auch noch finanzielle Sorgen kommen. Die meisten (zumindest die, die ich erlebt habe, was leider auch schon ein paar zu viel waren, weil es gute Freunde waren) haben ihr Schicksal trotzdem mit viel persönlicher Tapferkeit ertragen. Die beeindrucken mich mehr als ein Prominenter, der, nachdem er sein ganzes Politikerleben für den Neoliberalismus gestritten hat, am Ende auch etwas von wirklichen Leben kennengelernt hat.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2049206) Verfasst am: 18.03.2016, 21:39 Titel: |
|
|
Über Tote nur Gutes...
Aber:
Guido Westerwelle war derjenige, der richtig gezeigt hat, das die FDP ihre Liberalität total verloren hatte, und zur reiner Klientelpartei verkommen war.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049212) Verfasst am: 18.03.2016, 22:20 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die beeindrucken mich mehr als ein Prominenter, der, nachdem er sein ganzes Politikerleben für den Neoliberalismus gestritten hat, am Ende auch etwas von wirklichen Leben kennengelernt hat. |
Seine Wandlung hat mich zutiefst beeindruckt - und sein Eingeständnis. Ich hätte nicht gedacht, dass er dazu fähig wäre. Er hat mich da sehr überrascht - und zwar im Positiven. Auch wenn er wohl der schlechteste Aussenminister und neben Philipp Rösler der schlechteste Bundesvorsitzende war, den die FDP jemals hatte.
Was ich schade finde: er ist mit dieser Erfahrung und dieser Wandlung ganz einfach viel zu früh gestorben. Den Menschen Guido Westerwelle mit seiner Krankheitserfahrung würden wir eigentlich in der Politik gerade jetzt dringend brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2049214) Verfasst am: 18.03.2016, 22:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die beeindrucken mich mehr als ein Prominenter, der, nachdem er sein ganzes Politikerleben für den Neoliberalismus gestritten hat, am Ende auch etwas von wirklichen Leben kennengelernt hat. |
Seine Wandlung hat mich zutiefst beeindruckt - und sein Eingeständnis. Ich hätte nicht gedacht, dass er dazu fähig wäre. Er hat mich da sehr überrascht - und zwar im Positiven. Auch wenn er wohl der schlechteste Aussenminister und neben Philipp Rösler der schlechteste Bundesvorsitzende war, den die FDP jemals hatte.
Was ich schade finde: er ist mit dieser Erfahrung und dieser Wandlung ganz einfach viel zu früh gestorben. Den Menschen Guido Westerwelle mit seiner Krankheitserfahrung würden wir eigentlich in der Politik gerade jetzt dringend brauchen. | so eine wandlung machen aber sehr viele durch, die eine potentiell tödliche krankheit haben. nur haben die meisten von diesen nie die möglichkeit, das einer breiteren masse zu erzählen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2049215) Verfasst am: 18.03.2016, 22:45 Titel: |
|
|
Wer gibt den Anonymen, die jeden Tag elend sterben, einen Namen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2049216) Verfasst am: 18.03.2016, 22:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die beeindrucken mich mehr als ein Prominenter, der, nachdem er sein ganzes Politikerleben für den Neoliberalismus gestritten hat, am Ende auch etwas von wirklichen Leben kennengelernt hat. |
Was ich schade finde: er ist mit dieser Erfahrung und dieser Wandlung ganz einfach viel zu früh gestorben. Den Menschen Guido Westerwelle mit seiner Krankheitserfahrung würden wir eigentlich in der Politik gerade jetzt dringend brauchen. | so eine wandlung machen aber sehr viele durch, die eine potentiell tödliche krankheit haben. nur haben die meisten von diesen nie die möglichkeit, das einer breiteren masse zu erzählen. |
Ich denke, das ist der entscheidende Punkt!
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049219) Verfasst am: 18.03.2016, 23:00 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die beeindrucken mich mehr als ein Prominenter, der, nachdem er sein ganzes Politikerleben für den Neoliberalismus gestritten hat, am Ende auch etwas von wirklichen Leben kennengelernt hat. |
Was ich schade finde: er ist mit dieser Erfahrung und dieser Wandlung ganz einfach viel zu früh gestorben. Den Menschen Guido Westerwelle mit seiner Krankheitserfahrung würden wir eigentlich in der Politik gerade jetzt dringend brauchen. | so eine wandlung machen aber sehr viele durch, die eine potentiell tödliche krankheit haben. nur haben die meisten von diesen nie die möglichkeit, das einer breiteren masse zu erzählen. |
Nein, aber es ist Grund genug, Menschen hin und wieder eine Chance zu geben - auch wenn man sie von früher als Arschloch eingeordnet hat. Ich habe da schon einige positive Überraschungen erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#2049224) Verfasst am: 18.03.2016, 23:31 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die beeindrucken mich mehr als ein Prominenter, der, nachdem er sein ganzes Politikerleben für den Neoliberalismus gestritten hat, am Ende auch etwas von wirklichen Leben kennengelernt hat. |
Was ich schade finde: er ist mit dieser Erfahrung und dieser Wandlung ganz einfach viel zu früh gestorben. Den Menschen Guido Westerwelle mit seiner Krankheitserfahrung würden wir eigentlich in der Politik gerade jetzt dringend brauchen. |
Guido Westerwelle wäre niemals in die Politik zurückgekehrt. Das hat er mit seinen letzten Auftritten mehr als deutlich gemacht.
RIP
_________________ Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2049238) Verfasst am: 19.03.2016, 05:22 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Wer gibt den Anonymen, die jeden Tag elend sterben, einen Namen? |
Geht's nicht noch ein bisschen platter?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2049244) Verfasst am: 19.03.2016, 07:58 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Wer gibt den Anonymen, die jeden Tag elend sterben, einen Namen? |
Das hielte ich für taktlos gegenüber diesen.
Bei Menschen, die sich dem öffentlichen Leben und damit auch Sterben gestellt/gewidmet haben, ist das anders. Die werden hier aufgeführt.
Zu Guide schreib ich nix. Aber:
Mein Beileid an die Familie für den Verlust.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049251) Verfasst am: 19.03.2016, 09:27 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Wer gibt den Anonymen, die jeden Tag elend sterben, einen Namen? |
Das hielte ich für taktlos gegenüber diesen.
Bei Menschen, die sich dem öffentlichen Leben und damit auch Sterben gestellt/gewidmet haben, ist das anders. Die werden hier aufgeführt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lebensnebel auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#2049270) Verfasst am: 19.03.2016, 12:40 Titel: |
|
|
Menschen, die sterbenskrank sind und die Möglichkeit und auch den Mut haben , öffentlich darüber zu reden, geben all den sehr kranken Menschen , die ums Überleben kämpfen einen Namen. Oft haben sie einen Schlussstrich unter die Vergangenheit gezogen, in der jeder Mensch Fehler, auch große Fehler macht. Vielleicht würden auch viele von uns im Nachhinein manche Dinge anders machen.
_________________ Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#2049288) Verfasst am: 19.03.2016, 16:02 Titel: |
|
|
den hat man bei uns auch gekannt. Kann mich auch noch an die Sendung, wo er im Herbst aufgetreten ist, erinnern.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2049308) Verfasst am: 19.03.2016, 19:01 Titel: |
|
|
Auch wenn ich ihn immer als politischen Gegner und seine Positionen zum grossen Teil als sehr schaedlich ansah, so sollte man anerkennen, dass sich Guido Westerwelle in der politischen Diskussion immer weitgehend fair verhalten hat, obwohl er selbst, insbesondere seine sexuelle Orientierung betreffend, oft das Ziel von unfairen und boesartigen Angriffen war.
Deshalb will ich heute keine Kritik an ihm ueben, sondern ganz einfach mal um einen nicht sehr bequemen aber nichtsdestotrotz respektablen politischen Gegner trauern.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2049321) Verfasst am: 19.03.2016, 23:00 Titel: |
|
|
Ja, ich hatte schon mal davon gehört. Find ich gut.
Aber ich meinte das anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2049330) Verfasst am: 20.03.2016, 01:49 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich hatte schon mal davon gehört. Find ich gut.
Aber ich meinte das anders. | Wenn man bedenkt, wer so alles "prominent" ist - da sind etwa Schauspieler oder Sänger oder Partylöwen, und man mag sich darüber streiten, ob die Leute in ihrem Leben etwas "Wertvolles" geleistet haben. Und viele, die in ihrem Leben womöglich viel mehr getan haben, für Arme, für Kranke, sterben, ohne daß jemand außerhalb ihrer kleinen Umgebung davon Notiz nehmen würde. Und wenn Opa Kasuppke stirbt, nehmen das auch höchstens die Nachbarn in der Zechensiedlung und seine Brieftaubenvereinskumpels zur Kenntnis. Tja, das ist eine Ungerechtigkeit der Welt.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | so eine wandlung machen aber sehr viele durch, die eine potentiell tödliche krankheit haben. |
Aber auch eine Lektion für die Lebenden: Wenn jemand quasi ein ganzes Leben lang für ein bestimmtes System kämpft und dann feststellt, daß es letztlich ganz anders läuft - könnte man sich dann nicht gleich die ganzen Jahrzehnte sparen und gleich zu dem kommen, das derjenige dem Ende zu als "wesentlich" angesehen hat? (Sowohl politisch, nachdem man in einer Welt aus Kopfpauschalen, niedrigen Steuern für Reiche und Kostensenkung für die Betreuung des Rests gelebt hat und dann da herausfällt - als auch lebenspraktisch? Ich werde auch trotz Westerwelle zynisch bleiben. Aber irgendwie ... .)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2049333) Verfasst am: 20.03.2016, 03:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Aber auch eine Lektion für die Lebenden: Wenn jemand quasi ein ganzes Leben lang für ein bestimmtes System kämpft und dann feststellt, daß es letztlich ganz anders läuft - könnte man sich dann nicht gleich die ganzen Jahrzehnte sparen und gleich zu dem kommen, das derjenige dem Ende zu als "wesentlich" angesehen hat? (Sowohl politisch, nachdem man in einer Welt aus Kopfpauschalen, niedrigen Steuern für Reiche und Kostensenkung für die Betreuung des Rests gelebt hat und dann da herausfällt - als auch lebenspraktisch? Ich werde auch trotz Westerwelle zynisch bleiben. Aber irgendwie ... .) |
Was mir bei Westerwelle ebenso wie bei anderen Luxusschwulen sauer aufstösst ist,
dass sie - was ihre persönliche Lebensführung angeht - eigentlich auf der falschen Seite stehen.
Das Eintreten für Homo-Rechte ist eigentlich ein "linkes" Thema.
So gesehen liessen bzw lassen sich immer noch die sog "bürgerlichen" Schwulen von der politischen Gegenseite die Kastanien aus dem Feuer holen.
Besonders aufgefallen ist mir das rings um die 2002er Wahl.
WW fand nichts dabei, evtl mit Stoiber zu koalieren, der ihm andererseits die Homo-Ehe quasi unterm Hintern wegklagen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#2049626) Verfasst am: 22.03.2016, 23:05 Titel: |
|
|
Zumal man hier ketzerisch die Frage stellen müsste, ob er vielleicht noch leben würde, wenn er sich für die Aufhebung einer Beitragsbemessungsgrenze und die Heranziehung aller Einkommen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen und zwar ebenfalls ohne Beitragsbemessungsgrenze eingesetzt hätte. Wenn auch nur zugunsten der Anonymen, die jeden Tag elend sterben müssen.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|