Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#116883) Verfasst am: 18.04.2004, 17:59 Titel: Was ist christliche Philosophie? |
|
|
Eine Perle der Logik und Philosophie:
http://www.trinityfoundation.org/ammo/tract_view.asp?ID=tract07.html
Zitat: | ... Wenn wir durch das Erneuern unseres Geistes verwandelt werden sollen, und wenn wir all unser Denken in Einklang mit Christus bringen sollen, dann muessen wir wie Christus zu denken lernen: logisch und systematisch.
Das Christentum ist ein komplettes philosophisches System, welches, durch strenge Ableitung eines Axioms, tausende Lehrsaetze ergibt. Es ist eine umfassende Weltanschauung von kombiniert ausgedachten Ideen. Es ueberragt alle Nicht-Christlichen Philosophien auf jedem Gebiet intellektueller Konkurrenz. Es zeigt die Theorie des Wissens, den Weg in den Himmel, die Widerlegung der Wissenschaft, eine Theorie der Welt, ein zusammenhaltendes und praktisches System der Ethik, und Prinzipien welche notwendig sind fuer politische Freiheit und Justiz. ... |
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#116892) Verfasst am: 18.04.2004, 19:11 Titel: |
|
|
Ah interessant, wenn Gott es will dürfen wir auch töten.
Zitat: | Was das Toeten eines Menschen und das Essen von Schweinefleisch recht oder unrecht machen, ist nicht eine besondere Qualitaet im Menschen oder in Schweinen, sondern nur das Gebot Gottes. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#116898) Verfasst am: 18.04.2004, 19:55 Titel: |
|
|
wieder mal eine Perle der Theologik
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#116899) Verfasst am: 18.04.2004, 20:18 Titel: |
|
|
beeindruckend mit welcher weltoffenheit und logik man da rangegangen ist
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|