Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechtsruck in Österreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2178927) Verfasst am: 19.05.2019, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zu verstehen gibt es, wenn du das nicht mitlieferst, die Stoßrichtung deines Beitrags.
Wir hatten eine Diskussion, in der die Frage nach der Zeit der Veröffentlichung und möglichen Motiven der Ablenkung und der Entlastung Straches diente.
Dieser Diskussion schließt du dich mit einer ganz ähnlichen Frage an, ohne zu sagen, warum du das fragst.
Und beschwerst dich dann, wenn man annimmt, dass du dieselbe Stoßrichtung hast.

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Moral ist nicht mein Gebiet.

Das ist übrigens bedauerlich, denn ohne Vorstellung von einem erstrebenswerten Guten ist Politik irgendwie witzlos, finde ich.

(Mir muss irgendwann mal noch einer erklären, warum man sich von Moral in der Politik abgrenzen muss. Und bitte ohne feinsinnige Ethik-Moral-Unterschieidung, die ist dabei wohl kaum gemeint.)
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2178928) Verfasst am: 19.05.2019, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Unethisch ist das neue Sexy in der Politik.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2178929) Verfasst am: 19.05.2019, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ich glaube übrigens nicht, dass Strache betrunken war in dem Video.
Seine Zunge war jedenfalls nicht schwer, die Stimmung nicht aufgeheitert.
Seine Attitüde war machtgeil, skrupellos, schamlos, gewissenlos.

https://www.n-tv.de/politik/Neue-Tonmitschnitte-belasten-Strache-article21034283.html schrieb:
Zitat:
Demnach soll sich Straches Parteifreund Gudenus, der inzwischen ebenfalls zurückgetreten ist, bereits vor und nach dem Ibiza-Abend mit einem Kontaktmann der vermeintlichen Investorin getroffen haben.


Er mag was getrunken haben, es standen ja auch Gläser auf dem Tisch, die nach alkoholischen getraenken aussahen. Ihm war aber nichts anzumerken. Er wirkte recht kontrolliert. Das ist also 'ne faule Ausrede. Der hatte mit Sicherheit nicht soviel intus, dass er nicht mehr wusste, was er sagt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2178932) Verfasst am: 19.05.2019, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/datenschuetzer-kritisiert-veroeffentlichung-von-strache-video
Zitat:
Baden-Württembergs Datenschutzbeauftragter Stefan Brink hat die heimliche Aufzeichnung des Videos mit dem FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache und Veröffentlichungen daraus in «Spiegel» und «Süddeutscher Zeitung» kritisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2178933) Verfasst am: 19.05.2019, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

FPÖ-Minister drohen mit Rücktritt.
Drohung oder Versprechen?
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2178934) Verfasst am: 19.05.2019, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja, falls jemals richtig aufgeklärt wird, von wem das Video stammt und wie es genau zustande kam, durchaus zu dem Schluss kommen, dass hier "dreckig gespielt" wurde und die Urheber des Videos genausolche politischen Drecksaecke sind wie die beiden FPÖ-Granden, deren Dummheit sie ausgenutzt und blossgestellt haben. Bloss aendert dies rein gar nichts an unserer Beurteilung dessen, was wir im Video sehen.

Ich moechte auch nicht ausschliessen, dass es sich hier um eine schmierige und zweifelhafte Aktion anderer Parteien handelt und wenn ich alle Details erfahre, dass dies mein Bild ueber jene Parteien negativ beeinflusst. Das koennte allerdings mein Urteil bezüglich des gezeigten Verhaltens der FPÖ-Granden nicht aendern. Es kann natuerlich genausogut sein, dass da jemand am Werk war, der vielleicht selber gerne Chef der rechtsextremen "FPÖ" geworden waere, der kaltgestellt wurde und sich jetzt rächt. Das ist aber letztlich erstmal egal.

Es waere durchaus zu begrüßen, wenn das irgendwann aufgeklärt wird und man sieht, ob man den Urhebern letztlich moralisches Handeln zubilligen kann (was der Fall waere, wenn sie zumindest aus echter Sorge um die Demokratie in Österreich auch mit durchaus zweifelhaften Tricks der rechtsextremen FPÖ erst eine Falle und dann ein Bein gestellt haetten) oder nicht (was der Fall waere, wenn der eigene persönliche Vorteil oder mehr Macht fuer den eigenen Verein im Vordergrund gestanden haetten). Ich bin jedenfalls fern davon die Fallensteller ohne nähere Kenntnis der Hintergründe pauschal von allen möglichen Vorwürfen freizusprechen und zu meinen Helden zu erklaeren.

Uns brauchen allerdings diese Hintergründe zumindest soweit nicht zu kümmern als wir dem Führungspersonal der FPÖ eine unbedingte Bereitschaft zur Korruption und zum Machterwerb um jeden Preis attestieren muessen. Insbesondere der Strache liess dankenswerterweise keine diesbezügliche Frage offen. Dieses Video, nachdem klar ist, dass es authentisch ist, spricht fuer sich und wer sich fragt ob die FPÖ wählbar ist, der braucht sich nur Straches eigene Worte anzuhören und kann danach sein eigenes Urteil fällen. Mehr braucht er dazu nicht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2178935) Verfasst am: 20.05.2019, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/datenschuetzer-kritisiert-veroeffentlichung-von-strache-video
Zitat:
Baden-Württembergs Datenschutzbeauftragter Stefan Brink hat die heimliche Aufzeichnung des Videos mit dem FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache und Veröffentlichungen daraus in «Spiegel» und «Süddeutscher Zeitung» kritisiert.

Daraus: "Politiker könnten ihren Job nicht mehr machen, wenn sie sich auch bei nicht öffentlich geführten Gesprächen darauf einstellen müssten, heimlich abgehört und aufgezeichnet zu werden und dass dies dann noch mit Bild und Ton veröffentlicht werde."

Hört sich erst lächerlich an, aber man kann kaum selbst in einer lockeren privaten Runde immer unangreifbare oder unmißverständliche Worte für Außenstehende abdrücken.

Wenn die aktuelle Veröffentlichung keine schweren Folgen für Spiegel/SZ haben wird könnte man vermuten das der Verkauf kleiner Kameras sprunghaft ansteigen wird, und das bald auch andere Parteien treffen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2178936) Verfasst am: 20.05.2019, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/datenschuetzer-kritisiert-veroeffentlichung-von-strache-video
Zitat:
Baden-Württembergs Datenschutzbeauftragter Stefan Brink hat die heimliche Aufzeichnung des Videos mit dem FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache und Veröffentlichungen daraus in «Spiegel» und «Süddeutscher Zeitung» kritisiert.


Die Kritik des Herrn brink geht ins Leere, weil wie ich bereits erwähnte, ein involvierter Journalist der Sueddeutschen in einem Interview erklaert hatte, dass nur die Passagen aus dem mehrstündigen Video veröffentlicht wurden, in denen es um Dinge geht, die ein öffentliches Interesse begründen und alle die Passagen ausdruecklich nicht veroeffentlicht wurden, in denen es um rein private Dinge ging. Also hat man seiner Verpflichtung zum Schutz der Privatsphäre der beteiligten Personen genüge getan und gleichzeitig seine Informationspflicht gegenueber der Oeffentlichkeit erfuellt.

Wenn in einem privaten Gespräch versucht wird Straftaten oder Verfassungsbruch zu vereinbaren, dann erlischt der Schutz der Privatsphäre fuer diesen Teil des Gesprächs.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2178937) Verfasst am: 20.05.2019, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/datenschuetzer-kritisiert-veroeffentlichung-von-strache-video
Zitat:
Baden-Württembergs Datenschutzbeauftragter Stefan Brink hat die heimliche Aufzeichnung des Videos mit dem FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache und Veröffentlichungen daraus in «Spiegel» und «Süddeutscher Zeitung» kritisiert.

Daraus: "Politiker könnten ihren Job nicht mehr machen, wenn sie sich auch bei nicht öffentlich geführten Gesprächen darauf einstellen müssten, heimlich abgehört und aufgezeichnet zu werden und dass dies dann noch mit Bild und Ton veröffentlicht werde."

Hört sich erst lächerlich an, aber man kann kaum selbst in einer lockeren privaten Runde immer unangreifbare oder unmißverständliche Worte für Außenstehende abdrücken.

Wenn die aktuelle Veröffentlichung keine schweren Folgen für Spiegel/SZ haben wird könnte man vermuten das der Verkauf kleiner Kameras sprunghaft ansteigen wird, und das bald auch andere Parteien treffen kann.


Wenn das zu mehr Transparenz politischer Prozesse führt und nicht zu reinen persoenlichen Schlammschlachten unter der Gürtellinie eskaliert, waere das nicht unbedingt was Schlechtes.

Ich waere z.B sehr dankbar gewesen, wenn wir damals erfahren haetten, was der Herr Kohl mit seinen "Spendern" im "rein privaten Gespräch" so alles vereinbart hatte oder der Herr Schroeder mit seinen "Partnern" bei Gazprom und russicher Regierung.... Pfeifen

.... und ja von mir aus auch mit 'ner kleinen privaten illegalen Abhöraktion.

Es geht hier weniger um allgemeine Schnüffelei als vielmehr um "whistleblowing" um auf eine Gefahr (oder einen Misstand) hinzuweisen, die schwerer wiegt als die Regelverletzung, die dies erst ermöglichte.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2178939) Verfasst am: 20.05.2019, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich waere z.B sehr dankbar gewesen, wenn wir damals erfahren haetten, was der Herr Kohl mit seinen "Spendern" im "rein privaten Gespräch" so alles vereinbart hatte oder der Herr Schroeder mit seinen "Partnern" bei Gazprom und russicher Regierung.... Pfeifen

.... und ja von mir aus auch mit 'ner kleinen privaten illegalen Abhöraktion.



Das waren aber andere Sachverhalte.
Wäre es auch in Ordnung gewesen, auf die beiden Lockvögel anzusetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2178941) Verfasst am: 20.05.2019, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich waere z.B sehr dankbar gewesen, wenn wir damals erfahren haetten, was der Herr Kohl mit seinen "Spendern" im "rein privaten Gespräch" so alles vereinbart hatte oder der Herr Schroeder mit seinen "Partnern" bei Gazprom und russicher Regierung.... Pfeifen

.... und ja von mir aus auch mit 'ner kleinen privaten illegalen Abhöraktion.



Das waren aber andere Sachverhalte.
Wäre es auch in Ordnung gewesen, auf die beiden Lockvögel anzusetzen?


Um den Nachweis zu erbringen, dass sie korrupt sind? Warum nicht?

Die Polizei macht sowas uebrigens öfters...und auch investigativer Journalismus hat solche Methoden in seinem Arsenal.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2178952) Verfasst am: 20.05.2019, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zu verstehen gibt es, wenn du das nicht mitlieferst, die Stoßrichtung deines Beitrags.
Wir hatten eine Diskussion, in der die Frage nach der Zeit der Veröffentlichung und möglichen Motiven der Ablenkung und der Entlastung Straches diente.
Dieser Diskussion schließt du dich mit einer ganz ähnlichen Frage an, ohne zu sagen, warum du das fragst.
Und beschwerst dich dann, wenn man annimmt, dass du dieselbe Stoßrichtung hast.

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Moral ist nicht mein Gebiet.

Das ist übrigens bedauerlich, denn ohne Vorstellung von einem erstrebenswerten Guten ist Politik irgendwie witzlos, finde ich.

(Mir muss irgendwann mal noch einer erklären, warum man sich von Moral in der Politik abgrenzen muss. Und bitte ohne feinsinnige Ethik-Moral-Unterschieidung, die ist dabei wohl kaum gemeint.)

Moralen (es gibt nämlich viele, unterschiedliche, nicht eine „richtige“) sind durch Erziehung erworbene, intuitive Sets von Handlungsnormen, die den persönlichen Umgang der Menschen miteinander erleichtern sollen. Ethik ist die Suche nach Begründungen für, und damit die Kritik von und, wie Niklas Luhman zurecht sagte, die Wahrnung vor Moral, weil es diese Lerztbegründung nicht gibt.

Politik ist der Erwerb von, der Kampf um und die Erhaltung von Macht, Macht über am Ende viele Millionen. Es dürfte einleuchten, daß dabei die Regeln des täglichen Umgangs oft absichtlich oder unabsichtlich unter die Räder kommen, unter die Räder kommen müsssen. Oder wie Abraham Lincoln formulierte: Politik ist die Anwendung der persönlichen Niedertracht auf das Allgemeinwohl. Hinzufügen müßte man: Niedertracht immer, Gemeinwohl leider nicht.

Den nicht „das Gute“ ist der Maßstab, sondern das Allgemeinwohl, und was das ist, ist eben nicht immer von Anfang an klar, sondern zeigt sich erst auf lange Sicht im Kampf um den richtigen Weg. Moralisierung der Politik ist dagegen immer nur ein mehr oder weniger großes Maß an Heuchelei. Politik ist eine beinharte Auseinandersetzung, und damit die inhalbwegs geregelten Bahnen verläuft, gibt es Verfassungen, die die Rechte der einzelnnen Bürger schützen sollen, und Gesetze, die dem einklagbar Wirkung verleihen.

Moral in der Politik dagegen ist ein Widerspruch in sich, die Behauptung, es gebe die einzig richtige Politik, wobei dann zwangsläufig jede Seite von sich behauptet, genau diese einzig richtige Seite zu sein. Zwar ist das Blödsinn, und oft sogar eine bewußte Täuschung (mindestens aber ein Irrtum), allerdings gegenwärtig mit Hochkonjunktur. Weshalb in allzuvielen Ländern das Allgmeinwohl im Namen des „Guten“ unter die Räder gerät.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2178953) Verfasst am: 20.05.2019, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Diese Worte wirken irgendwie unfreiwillig komisch, wenn man sie in einem Kontext der Planung von eindeutigen Straftaten verwendet. Sehr glücklich
Zumindest vom deutschen Strafrecht (das dem österreichischen materiell überwiegend entpricht) finde ich die Frage, ob Strache sich hier strafbar macht oder bei Vollendung seiner Pläne strafbar machen würde, gar nicht so leicht zu beantworten. Es freut mich, dass dies für dich eindeutig ist.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2178954) Verfasst am: 20.05.2019, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde peinlich, wie Strache jetzt von den deutschen Rechten verteidigt wird, auch von Sellner.

Der Mann ist politisch disqualifiziert.

Dieses Negativurteil ändert sich nicht durch ein Positvurteil über die FPÖ.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2178956) Verfasst am: 20.05.2019, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Spannend finde ich die Frage, ob das Desaster überhaupt eine Auswirkung auf das Wahlverhalten der FPÖ-Wähler hat.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2178957) Verfasst am: 20.05.2019, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich waere z.B sehr dankbar gewesen, wenn wir damals erfahren haetten, was der Herr Kohl mit seinen "Spendern" im "rein privaten Gespräch" so alles vereinbart hatte oder der Herr Schroeder mit seinen "Partnern" bei Gazprom und russicher Regierung.... Pfeifen

.... und ja von mir aus auch mit 'ner kleinen privaten illegalen Abhöraktion.



Das waren aber andere Sachverhalte.
Wäre es auch in Ordnung gewesen, auf die beiden Lockvögel anzusetzen?


Aber Hallo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2178961) Verfasst am: 20.05.2019, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz hat die Populisten salonfähig gemacht und das war sein größter politischer Fehler. Das sollte eine Lektion für unsere CDU/CSU-Anhänger, die gern alle Bedenken für übertrieben halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2178963) Verfasst am: 20.05.2019, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Kurz hat die Populisten salonfähig gemacht und das war sein größter politischer Fehler. Das sollte eine Lektion für unsere CDU/CSU-Anhänger, die gern alle Bedenken für übertrieben halten.

Naja, die FPÖ war schon vor Kurz "salonfähig", man denke an große Zeiten mit Haider. Manche deuten es daher eher so, daß Kurz das ganz bewußt gemacht habe - er brauchte die FPÖ, um selbst an die Macht zu kommen, jetzt wird er sie los und kann selbst als (vergleichsweise) "sauberer" Rechter Stimmen hinzugewinnen.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2178964) Verfasst am: 20.05.2019, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich waere z.B sehr dankbar gewesen, wenn wir damals erfahren haetten, was der Herr Kohl mit seinen "Spendern" im "rein privaten Gespräch" so alles vereinbart hatte oder der Herr Schroeder mit seinen "Partnern" bei Gazprom und russicher Regierung.... Pfeifen

.... und ja von mir aus auch mit 'ner kleinen privaten illegalen Abhöraktion.



Das waren aber andere Sachverhalte.
Wäre es auch in Ordnung gewesen, auf die beiden Lockvögel anzusetzen?


Aber Hallo!

Wäre es auch in Ordnung Dich privat heimlich stundenlang zu filmen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2178965) Verfasst am: 20.05.2019, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich waere z.B sehr dankbar gewesen, wenn wir damals erfahren haetten, was der Herr Kohl mit seinen "Spendern" im "rein privaten Gespräch" so alles vereinbart hatte oder der Herr Schroeder mit seinen "Partnern" bei Gazprom und russicher Regierung.... Pfeifen

.... und ja von mir aus auch mit 'ner kleinen privaten illegalen Abhöraktion.



Das waren aber andere Sachverhalte.
Wäre es auch in Ordnung gewesen, auf die beiden Lockvögel anzusetzen?


Aber Hallo!

Wäre es auch in Ordnung Dich privat heimlich stundenlang zu filmen ?


Welches öffentliches Interesse würde das denn bedienen?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2178970) Verfasst am: 20.05.2019, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn solche Videos verifizierbar und authentisch sind und dadurch schwerwiegende kriminelle Handlungen der betreffenden Politiker aufgedeckt werden koennen, dann her damit!

# Handlung? Du meinst Haltung? Oder was wurde hier bereits als Handlung umgesetzt? Das Video wurde aufgenommen als der noch nicht in der Regierung war.

# Veröffentlichung dann auch zu einem Zeitpunkt wie direkt vor Wahlen? Etwa 2 Jahre warten bis es paßt?



z.B. die Spendenpraxis der FPÖ, ueber die der Herr Sprache hier so beredt Auskunft gibt. Es ist sehr klar, dass an der Kontrollaufsicht vorbei Spenden requiriert wurden.

Ansonsten ist auch versuchte Korruption schon strafbar.
Versuchsstadium (unmittelbares Ansetzen war aber noch nicht erreicht, m.E.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2178972) Verfasst am: 20.05.2019, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich waere z.B sehr dankbar gewesen, wenn wir damals erfahren haetten, was der Herr Kohl mit seinen "Spendern" im "rein privaten Gespräch" so alles vereinbart hatte oder der Herr Schroeder mit seinen "Partnern" bei Gazprom und russicher Regierung.... Pfeifen

.... und ja von mir aus auch mit 'ner kleinen privaten illegalen Abhöraktion.



Das waren aber andere Sachverhalte.
Wäre es auch in Ordnung gewesen, auf die beiden Lockvögel anzusetzen?


Aber Hallo!

Wäre es auch in Ordnung Dich privat heimlich stundenlang zu filmen ?


Welches öffentliches Interesse würde das denn bedienen?


Berechtigte Frage.

Zumal wie hier gesagt die Journalisten verkündet haben privaten Kram nicht veröffentlicht zu haben Schulterzucken


@sehr gut: Worin liegt denn nun deine Motivation die FPÖ-Herren zu verteidigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2178973) Verfasst am: 20.05.2019, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

@sehr gut: Worin liegt denn nun deine Motivation die FPÖ-Herren zu verteidigen?

Hä?
Wir hatten mal eine Stasi die privates abhörte, wenn 'Unbekannte' stundenlang heimlich private Unterredungen/Handlungen filmen findest du das OK?
Wenn das (Prinzip) auch mal eine 'gute' Partei/Institution/Firma trifft und sie deshalb abschmiert ist das auch OK?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2178975) Verfasst am: 20.05.2019, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wenn das (Prinzip) auch mal eine 'gute' Partei/Institution/Firma trifft und sie deshalb abschmiert ist das auch OK?


Die FPÖ ist ja nicht wegen privater Schmuddelenthüllungen abgeschmiert, sondern weil sie korrupte Pläne geschmiedet hat.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2178977) Verfasst am: 20.05.2019, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

@sehr gut: Worin liegt denn nun deine Motivation die FPÖ-Herren zu verteidigen?

Hä?
Wir hatten mal eine Stasi die privates abhörte, wenn 'Unbekannte' stundenlang heimlich private Unterredungen/Handlungen filmen findest du das OK?
Wenn das (Prinzip) auch mal eine 'gute' Partei/Institution/Firma trifft und sie deshalb abschmiert ist das auch OK?


Wir haben hier einen richtigen Skandal eines Parteivorsitzenden und Vizekanzlers, wobei ich noch nicht mal weiß, ob es nicht auch kriminell war.

Ja, mir ist es völlig egal, wenn das träfe.

Und willst du ernsthaft behaupten, du siehst wirklich keinen Unterschied, zwischen Aufklärung in diesem Fall und einer systematischen staatlichen Überwachung der Bevölkerung zwecks Kontrolle? Geschockt Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2178980) Verfasst am: 20.05.2019, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wenn das (Prinzip) auch mal eine 'gute' Partei/Institution/Firma trifft und sie deshalb abschmiert ist das auch OK?


Noch was dazu: Jeder Politiker, der in so eine Falle tappt, ist ja latent korrupt - auch wenn er vermeintlich zu den "Guten" gehört.

Vielleicht sollte man das Prinzip institutionalisieren. Ein offizieller Geheimdienst, der darauf spezialisiert ist, Politikern hochprofessionelle Korruptionsfallen zu stellen. Es kann jeden jederzeit treffen. Da würde sich jeder drei mal überlegen, ob er auf ein verlockendes Angebot eingeht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2178982) Verfasst am: 20.05.2019, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und willst du ernsthaft behaupten, du siehst wirklich keinen Unterschied, zwischen Aufklärung in diesem Fall und einer systematischen staatlichen Überwachung der Bevölkerung zwecks Kontrolle? Geschockt Geschockt

Wir haben hier Unbekannte die heimlich nicht-öffentliche Unterredungen/Handlungen filmten. Waren das die einzigen die heimlich gefilmt wurden? Wieviele werden 'kollateral' gefilmt bei ihren privaten Handlungen weil sie sich zufällig in so einem verwanzten Raum aufhalten?

Wozu noch wählen wenn vor der Wahl etwas wahlentscheidendes rausgehauen wird? Heute ist es noch eine nicht-gewollte FPÖ, morgen schon eine 'linke' Partei, übermorgen eine andere Partei die nicht den Interessen einer anderen Partei/Richtung dient. Wo willst du da noch eine Grenze ziehen welches "systematisch" besser oder schlechter ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2178984) Verfasst am: 20.05.2019, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wieviele werden 'kollateral' gefilmt bei ihren privaten Handlungen weil sie sich zufällig in so einem verwanzten Raum aufhalten?


Das ist natürlich heikel. Es ist ja allgemein bekannt, was in solchen konspirativen Wohnungen vor und nach dem Geklüngel für ein Betrieb herrscht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2178987) Verfasst am: 20.05.2019, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wieviele werden 'kollateral' gefilmt bei ihren privaten Handlungen weil sie sich zufällig in so einem verwanzten Raum aufhalten?


Das ist natürlich heikel. Es ist ja allgemein bekannt, was in solchen konspirativen Wohnungen vor und nach dem Geklüngel für ein Betrieb herrscht.

Sehr witzig

Auf dem Video sieht man eine Frau, um die ging es nicht, oder?! Hat die stundenlang nur dagesessen und nichts gesagt und gemacht? Wenn doch, dann hatten Unbekannte über Stunden auch ihre privaten Aussagen und Handlungen gefilmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2178988) Verfasst am: 20.05.2019, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wieviele werden 'kollateral' gefilmt bei ihren privaten Handlungen weil sie sich zufällig in so einem verwanzten Raum aufhalten?


Das ist natürlich heikel. Es ist ja allgemein bekannt, was in solchen konspirativen Wohnungen vor und nach dem Geklüngel für ein Betrieb herrscht.

Sehr witzig

Auf dem Video sieht man eine Frau, um die ging nicht, oder?! Hat die stundenlang nur dagesessen und nichts gesagt und gemacht? Wenn doch, dann hatten Unbekannte über Stunden auch ihre privaten Aussagen und Handlungen gefilmt.


Bei der Frau handelt es sich um Tajana Gudenus.

https://m.heute.at/politik/news/story/47760916
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group