Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aleppo wird ausgelöscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2070737) Verfasst am: 03.10.2016, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
[...]

Ein weiterer nicht auf den Inhalt eingegangener Beitrag, sondern der Versuch den Inhalt zu diskreditieren indem man in der Nase der Form bohrt und irgendwas rauszieht.

Aber der Inhalt bleibt weiter bestehen!, zelig



(kann mir vorstellen was als nächstes kommen kann, und dabei habe ich erstmal gegoogelt wer hinter der Form steht)


Im Gegensatz zu zelig versuchen hier einige, allen Dreck in den Schuhen der "Gegner" zu schieben.
zelig schreibt "wir", und meint damit alle die drumherum stehen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2070738) Verfasst am: 03.10.2016, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu zelig versuchen hier einige, allen Dreck in den Schuhen der "Gegner" zu schieben. zelig schreibt "wir", und meint damit alle die drumherum stehen.


Das verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2070740) Verfasst am: 03.10.2016, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu zelig versuchen hier einige, allen Dreck in den Schuhen der "Gegner" zu schieben. zelig schreibt "wir", und meint damit alle die drumherum stehen.


Das verstehe ich nicht.

Glaub ich Dir.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2070742) Verfasst am: 03.10.2016, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
[...]

Ein weiterer nicht auf den Inhalt eingegangener Beitrag, sondern der Versuch den Inhalt zu diskreditieren [...]


Es spricht doch für sich, wenn Du die zitierte Quelle diskreditierend findest. Ich habe sie nur kenntlicher gemacht.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Aber der Inhalt bleibt weiter bestehen!, zelig


Ganz schon keck für einen Foristen, zu dessen Methoden es auf der anderen Seite gehört, die Inhalte anerkannter Quellen pauschal als Propaganda abzuwerten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2070743) Verfasst am: 03.10.2016, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ganz schon keck für einen Foristen, zu dessen Methoden es auf der anderen Seite gehört, die Inhalte anerkannter Quellen pauschal als Propaganda abzuwerten.


Bringe doch mal bitte ein Argument, warum "wir" das sind. Der Propaganda-Artikel von Spon ist keines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2070748) Verfasst am: 03.10.2016, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
[...]

Ein weiterer nicht auf den Inhalt eingegangener Beitrag, sondern der Versuch den Inhalt zu diskreditieren indem man in der Nase der Form bohrt und irgendwas rauszieht.

Aber der Inhalt bleibt weiter bestehen!, zelig



(kann mir vorstellen was als nächstes kommen kann, und dabei habe ich erstmal gegoogelt wer hinter der Form steht)


Ein weiterer Beitrag von dir, der ignoranterweise die Hintergründe einer Quelle ignoriert. Solange der Inhalt in dein Weltbild passt ist jegliche Kritik offenbar tabu und egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2070750) Verfasst am: 03.10.2016, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
die Inhalte anerkannter Quellen

Und? Willst du mir vorschreiben welche Quellen ich als glaubwürdig einzustufen habe und welche nicht?
Die, die du gepostete hattest habe ich für mich (leider) als Propagandaquelle einstufen müssen(war früher mal anders).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2070751) Verfasst am: 03.10.2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

psiram hat folgendes geschrieben:
Code:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Verschwörungstheorie


8. Ein Realitätscheck findet nie statt. Man zieht vielleicht weiter zur nächsten Verschwörungsthese, aber die Theorie des Tages wird nie überprüft. So wird immer wieder aufs Neue das Ende aller Zeiten, die totale Versklavung, Vergiftung oder Kontrolle vorausgesagt, ohne dass wirklich etwas passiert.


In Anlehnung daran: Ein Realitätscheck findet nie statt. Man zieht vielleicht weiter zur nächsten Verächtlichmachung, aber das eigentliche Thema wird nie überprüft. So werden immer wieder aufs Neue "seriöse Quellen" verlangt, Alu-Hüte verteilt oder die Antisemitismuskeule geschwungen, die totale Verblödung, Vergiftung oder Kontrolle durch Irre oder Spinner bescheinigt, um abzulenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2070752) Verfasst am: 03.10.2016, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
die Inhalte anerkannter Quellen

Und? Willst du mir vorschreiben welche Quellen ich als glaubwürdig einzustufen habe und welche nicht?
Die, die du gepostete hattest habe ich für mich (leider) als Propagandaquelle einstufen müssen(war früher mal anders).


Nö. Ich habe Dich nur auf ein widersprüchliches Verhalten aufmerksam gemacht, mit dessen Auseinandersetzung Du dich mithilfe geschickten Snippens verweigerst.
Du kannst nicht die Inhalte einer (anerkannten) Quelle pauschal diskreditieren (und das hast Du getan), und später bereits den simplen Hinweis auf eine andere (fragwürdige) Quelle als Diskreditierungsversuch ablehnen, deren Inhalte dir zupasskommen. Das ist bizarr. Und wird zudem noch durch die Tatsache verstärkt, daß es sich wirklich um eine "Politsekte" handelt, die kenntlich gemacht wurde, und die sich hinter einem bildungsbürgerlichen Tarnnamen versteckt. Während Du einfach eine sehr persönliche Ablehnung gegen SPON pflegst. SPON tarnt aber nicht seinen Auftritt, hat das auch nicht nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2070754) Verfasst am: 03.10.2016, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
So werden immer wieder aufs Neue "seriöse Quellen" verlangt, Alu-Hüte verteilt oder die Antisemitismuskeule geschwungen, die totale Verblödung, Vergiftung oder Kontrolle durch Irre oder Spinner bescheinigt, um abzulenken.


Hast Du Dich schon mal gefragt, warum das so ist? Warum Dich viele Menschen nicht ernst nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2070755) Verfasst am: 03.10.2016, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum das so ist? Warum Dich viele Menschen nicht ernst nehmen?


Zu einer Verwarnung hier hat es gereicht. Auch wenn es im Nachhinein nur ein "Witz" gewesen sein soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2070764) Verfasst am: 03.10.2016, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
.... Während Du einfach eine sehr persönliche Ablehnung gegen SPON pflegst. SPON tarnt aber nicht seinen Auftritt, hat das auch nicht nötig.

Es gibt vor allem eine Eigenschaft, die für unsere "MSM" gilt: Man kann im Allgemeinen davon ausgehen, dass die Journalisten der größeren Blätter (da gehört BILD nicht dazu) nicht bewusst lügen, sondern im Gegenteil sehen, dass nach Möglichkeit alles mehrfach gedeckt ist.

Die sind natürlich auch nicht tendenzfrei, aber um Ruud Koopnmans (aus dem Gedächtnis) zu zitieren: "Ich würde nie von Lügenpresse reden, aber soetwas wie ein selektives Totschweigen gibt es schon."

Bei der Aussage würde er übrigens sofort Unterstützung von Tibi bekommen - dessen Interviews werden auch nur noch in der Schweiz gedruckt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2070766) Verfasst am: 03.10.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ost-Aleppo wird ausgelöscht. Die Menschen, die sich im restlichen Stadtgebiet aufhalten, und das ist wesentlich größer und beinhaltet wesentlich mehr Menschen als die Bastion der Dschihadisten/Terroristen, die sagen bestimmt nicht: "Sch..., das sind ja wir. Ich könnte heulen."

Da leben keine Zivilisten mehr. Und wenn doch, dann trägt der Westen die Verantwortung für ihren Tod. Weil die "Rebellen" nur noch darauf warten können, von russischen Bomben verbrannt oder zerfetzt zu werden. Aber in Berlin 45 hat es ja auch länger gedauert als nötig war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2070769) Verfasst am: 03.10.2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:



Zitat:
Das Schiller-Institut, Vereinigung für Staatskunst e. V., ist ein mit Sitz in Hannover eingetragener Verein, welcher der politischen Bewegung von Lyndon LaRouche zuzurechnen ist....




As far as I'm concerned, that settles it.

Einer Quelle, die in der Vergangenheit soviel absoluten Bloedsinn verbreitet hat wie LaRouche und sein Umfeld, glaube ich rein gar nichts. Deshalb ist alles, was aus der Ecke kommt, fuer mich voellig belanglos und unglaubwuerdig, auch wenn vielleicht ausnahmsweise mal was stimmen mag. Um mich davon zu ueberzeugen bedarf es jedoch der Bestaetigung aus einer anderen, serioesen Quelle.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group