Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches haltet ihr für das sinnvollste Projekt? |
EarthCARE |
|
0% |
[ 0 ] |
SPECTRA |
|
25% |
[ 1 ] |
WALES |
|
0% |
[ 0 ] |
ACE+ |
|
25% |
[ 1 ] |
EGPM |
|
50% |
[ 2 ] |
SWARM |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 4 |
|
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#117286) Verfasst am: 20.04.2004, 11:40 Titel: Living Planet (ESA) |
|
|
http://www.esa.int/export/esaLP/SEM4Z967ESD_index_0.html
Das ESA Programm namens "Living Planet" erreicht diesen Frühling einen Meilenstein. Denn es wird entschieden, welche der sechs möglichen Missionen durchgeführt wird. Es gibt 6 mögliche Missionen und mich würde einfach mal interessieren, welche ihr als am sinnvollsten erachtet.
- EarthCARE
- SPECTRA
- WALES
- ACE+
- EGPM
- SWARM
Für mich wäre wegen die EGPM-Mission die wichtigste, da akuteste. Viele gehen ja davon aus, dass zukünftige Kriege nicht mehr um Landbesitz oder Religion gehen, sondern um frisches Wasser. Mit Hilfe der EGPM Mission sollte es zumindest möglich sein, diese Gefahr zu mildern. Was meint ihr?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#117295) Verfasst am: 20.04.2004, 11:49 Titel: |
|
|
ich vermute mal einfach ins blaue hinein, daß die wenigsten mit allen sechs begriffen auf anhieb etwas anfangen können.
und für eine nicht vergütete forumsumfrage mehrfach google anwerfen?
erzähl doch einfach mal, was das alles ist. und wo jemand dir nicht glaubt, kann immer noch gegoogelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#117298) Verfasst am: 20.04.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Aus dem Grund hab ich ja einen ESA-Artikel verling, ich kann aber gerne noch was deutschsprachiges suchen...
hier: http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/17042004120728.shtml
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#117407) Verfasst am: 20.04.2004, 18:02 Titel: |
|
|
SPECTRA hat für mich das meiste Potenzial, viel versprechende Nachfolgeforschungen zu nähren, da die Pflanzenpopulationen der Erde für die Verteilung von Wasser und verwandte Prozesse stark mitverantwortlich sind.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|