Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Trump mal wieder....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 31, 32, 33  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2222090) Verfasst am: 28.08.2020, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon damals nicht verstanden, wie man Trump wählen könnte. Jetzt, nach der ersten Amtszeit, verstehe ich es noch weniger.
Es müsste doch mittlerweile jedem Deppen klar sein, dass dieser Mann nicht zum Präsidenten taugt.

Die Entertainmentindustrie ist halt inzwischen so scheiße, dass die Leute Trump & co. zum Präsidenten wählen, damit ihnen nicht langweilig wird. Ich meine 2016 war ja z.B. auch das Jahr, in dem zum ersten Mal offensichtlich wurde, dass Game of Thrones den Bach runtergeht. Und Star Wars: The Force Awakens war auch Ende 2015 rausgekommen. Und ganz zufälligerweise genau in dem Jahr kriegen wir auch Trump und Brexit. Überlegt euch das mal! freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pan narrans
just another monkey on the web



Anmeldungsdatum: 24.08.2020
Beiträge: 146

Beitrag(#2222103) Verfasst am: 28.08.2020, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon damals nicht verstanden, wie man Trump wählen könnte. Jetzt, nach der ersten Amtszeit, verstehe ich es noch weniger.
Es müsste doch mittlerweile jedem Deppen klar sein, dass dieser Mann nicht zum Präsidenten taugt.

Die Entertainmentindustrie ist halt inzwischen so scheiße, dass die Leute Trump & co. zum Präsidenten wählen, damit ihnen nicht langweilig wird. Ich meine 2016 war ja z.B. auch das Jahr, in dem zum ersten Mal offensichtlich wurde, dass Game of Thrones den Bach runtergeht.:


Das heißt, die völlig zu recht viel gerügten (bzw. zerrissenen) Drehbuchautoren von GoT sind Schuld an Trump?
Klingt plausibel. Sehr glücklich

(Heißt das, man muss die letzte Staffel neu drehen, damit Trump verschwindet? Am Kopf kratzen Geschockt )
_________________
Heute ist es zwar schlechter als gestern, dafür aber besser als morgen!

Klimawandel: "Wer glaubt, diese Mammutaufgabe den Marktkräften überlassen zu können, glaubt auch an den Trickle-Down-Effekt." -Ines Schwerdtner

"This shit is ugly to the core; When it comes to the poor; No lives matter!" -Body Count-No Lives Matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2222111) Verfasst am: 28.08.2020, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Pan narrans hat folgendes geschrieben:
Das heißt, die völlig zu recht viel gerügten (bzw. zerrissenen) Drehbuchautoren von GoT sind Schuld an Trump?

Nein, die ganze Entertainmentindustrie. GoT und Star Wars sind nur ganz besonders sprechende Beispiele. Nur die letzte Staffel neu zu filmen wäre selbst im Kontext von GoT sowieso nur ein Herumdoktern an Symptomen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2222150) Verfasst am: 28.08.2020, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88473662/boykott-donald-trump-kritisiert-protestaktion-der-basketball-liga-nba-.html

Zitat:
"Ich weiß nicht viel über die Proteste. Aber ich weiß, dass ihre TV-Quoten schlecht waren, weil die Leute der NBA überdrüssig sind", so Trump.


Hat der eigentlich auch noch was anderes im Sinn als TV-Quoten? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2222153) Verfasst am: 28.08.2020, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88473662/boykott-donald-trump-kritisiert-protestaktion-der-basketball-liga-nba-.html

Zitat:
"Ich weiß nicht viel über die Proteste. Aber ich weiß, dass ihre TV-Quoten schlecht waren, weil die Leute der NBA überdrüssig sind", so Trump.


Hat der eigentlich auch noch was anderes im Sinn als TV-Quoten? Geschockt

Gilt das bei Privat-Fernseh/Radio-Sendern etc nicht auch? Oder Auflagen bei Verlagen, Klicks bei kommerziellen Webseiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2222157) Verfasst am: 28.08.2020, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat der eigentlich auch noch was anderes im Sinn als TV-Quoten? Geschockt

Der Mann ist halt ein Entertainer und das einzige, worin er jemals gut war, ist Entertainment. Deshalb wurde er ja - wie gesagt - auch gewählt. Das ist quasi sein ganzes Mandat: Here you are now, entertain us.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2222173) Verfasst am: 28.08.2020, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Here you are now, entertain us.

*we
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2222182) Verfasst am: 28.08.2020, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Here you are now, entertain us.

*we

Nicht in diesem Fall. Es ging ja gerade um sein Mandat als gewählter Entertainer.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2222183) Verfasst am: 28.08.2020, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Here you are now, entertain us.

*we

Nicht in diesem Fall. Es ging ja gerade um sein Mandat als gewählter Entertainer.

Naja...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2222184) Verfasst am: 28.08.2020, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt ist: Ich weiß wie das Lied geht und hab's absichtlich anders geschrieben.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2222185) Verfasst am: 28.08.2020, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sei dem so...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtenbergs Gartenhaus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 40
Wohnort: in Sichtweite der Alpen

Beitrag(#2222189) Verfasst am: 28.08.2020, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon damals nicht verstanden, wie man Trump wählen könnte. Jetzt, nach der ersten Amtszeit, verstehe ich es noch weniger.
Es müsste doch mittlerweile jedem Deppen klar sein, dass dieser Mann nicht zum Präsidenten taugt.
Wenn der tatsächlich wiedergewählt würde... Geschockt


Dazu finde ich diesen Beitrag sehr interessant:
https://www.reddit.com/r/politics/comments/ig3mn1/the_trump_campaign_reelect_the_president_because/g2rm30q/?context=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2222689) Verfasst am: 31.08.2020, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Twitterer-in-chief" hat am Wochenende zum Frühstück auch mal wieder eine nicht endenwollende Tirade von Falschnachrichten, Verschwörungstheorien und Angriffen gegen Politiker der Opposition verbreitet. Das ist ja für ihn nicht unüblich, nur scheint die Menge bemerkenswert zu sein - und daß er jetzt auch zu versuchen scheint, die Zahlen aus der Corona-Krise zu "korrigieren", die er selbst vor ein paar Wochen etwas hilflos mit den Armen rudernd selbst hatte zugeben müssen:

Trump Unleashes Twitter Barrage

Zitat:
In a period of just over 2 hours yesterday morning, Donald Trump shot off a barrage of 89 tweets (including many retweets). Many were inflammatory or supported fringe ideas, including one that claims the street protests all over the country are actually an organized coup d'état against him: (...)

He also changed one of his popular themes from "lock her up" to "lock him up," addressing Gov. Andrew Cuomo (D-NY). (...)

Trump also sent out a retweet of a message claiming that the death toll from COVID-19 is only 9,000. It is actually over 185,000 and growing by over 1,000 a day. At this rate, it will hit a quarter million by Election Day. This was too big a falsehood for Twitter, so the company took it down. Here is the "source" of the "(dis)nformation," The Gateway Pundit, a site "known for publishing falsehoods and spreading hoaxes," per Wikipedia.

_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2222695) Verfasst am: 01.09.2020, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Der "Twitterer-in-chief" hat am Wochenende zum Frühstück auch mal wieder eine nicht endenwollende Tirade von Falschnachrichten, Verschwörungstheorien und Angriffen gegen Politiker der Opposition verbreitet. Das ist ja für ihn nicht unüblich, nur scheint die Menge bemerkenswert zu sein - und daß er jetzt auch zu versuchen scheint, die Zahlen aus der Corona-Krise zu "korrigieren", die er selbst vor ein paar Wochen etwas hilflos mit den Armen rudernd selbst hatte zugeben müssen:

Trump Unleashes Twitter Barrage

Zitat:
In a period of just over 2 hours yesterday morning, Donald Trump shot off a barrage of 89 tweets (including many retweets). Many were inflammatory or supported fringe ideas, including one that claims the street protests all over the country are actually an organized coup d'état against him: (...)

He also changed one of his popular themes from "lock her up" to "lock him up," addressing Gov. Andrew Cuomo (D-NY). (...)

Trump also sent out a retweet of a message claiming that the death toll from COVID-19 is only 9,000. It is actually over 185,000 and growing by over 1,000 a day. At this rate, it will hit a quarter million by Election Day. This was too big a falsehood for Twitter, so the company took it down. Here is the "source" of the "(dis)nformation," The Gateway Pundit, a site "known for publishing falsehoods and spreading hoaxes," per Wikipedia.


Ich wuerde das nicht überbewerten. Vielleicht hat er auch nur Verstopfung. Wer weiss schon welches Organ Donalds Twitter output reguliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2223506) Verfasst am: 06.09.2020, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Trump seine Anhänger zum Wahlbetrug aufgefordert?

Dabei geht es darum, daß Trump die Einwohner von (mindestens) zwei Staaten, die er 2016 knapp gewonnen hat, dazu aufgefordert habe, einmal per Briefwahl und einmal im Wahllokal zu wählen. Es wird geargwöhnt, daß es Trumps Ziel sei, chaotische Zustände herzustellen und das Ergebnis der Auszählung in diesen Staaten in Zweifel zu ziehen.

(Das ist wohl in einigen Staaten möglich, das müßte der Wähler im Wahllokal aber angeben, dann würde sein Wahlbrief aussortiert. Das verzögert - in Massen praktiziert - aber die Auszählung. Oder es würden tatsächlich etliche Wähler (am Ende insbesondere Trump-Anhänger?) Wahlbetrug begehen, indem sie das nicht angeben, um sicherzustellen, daß ihr Kandidat wirklich gewinnt - und damit das unsinnige Narrativ gestützt, daß mehr Briefwahl zu mehr Wahlbetrug führe...)

Die juristisch versierteren in seinem "engsten Kreis" haben versucht, dem einen legalen Anstrich zu geben: Man wolle ja lediglich sicherstellen, daß die Stimme der richtigen Wähler auch gezählt werde...


Aber seine Äußerungen übers Militär könnten Trump das Genick brechen. Oder, oder?

Es war ja schon Einigen aufgestoßen, daß Trump 2018 in Frankreich mit dünnen Begründungen nicht auf einem Soldatenfriedhof auflaufen wollte. Nun wurden einige Äußerungen kolportiert, wonach er die dort Begrabenen als "Verlierer" und "Trottel" bezeichnet habe, daß sie sich (in dem Falle im Jahr 1918) hatten im Krieg erschießen lassen. Trump hatte sich auch schon abfällig über z.B. John McCain geäußert, weil der in Vietnam im Kriegsgefangenenlager gelandet war, und hatte auch nicht viel für die Angehörigen von im Irak oder andernorts im Dienst der USA Getöteten übrig:

Zitat:
Trump was meant, on this visit, to join John Kelly in paying respects at his son’s grave, and to comfort the families of other fallen service members. But according to sources with knowledge of this visit, Trump, while standing by Robert Kelly’s grave, turned directly to his father and said, “I don’t get it. What was in it for them?” Kelly (who declined to comment for this story) initially believed, people close to him said, that Trump was making a ham-handed reference to the selflessness of America’s all-volunteer force. But later he came to realize that Trump simply does not understand non-transactional life choices.

Zitat:
Trump finds the notion of military service difficult to understand, and the idea of volunteering to serve especially incomprehensible. (The president did not serve in the military; he received a medical deferment from the draft during the Vietnam War because of the alleged presence of bone spurs in his feet. In the 1990s, Trump said his efforts to avoid contracting sexually transmitted diseases constituted his “personal Vietnam.”)


Man würde denken, daß insbesondere wer dort Militärerfahrung hat - und das dürften Viele aus der Zielgruppe sein, die Trump eigentlich erreichen wollen müßte -, auf das Militär und auf andere US-Soldaten nichts kommen läßt, besonders nicht auf solche, die im Dienst verletzt werden oder sterben. Inzwischen sollen auch die Wähler im Militär Biden deutlich favorisieren. Hat er sich also damit endlich in den falschen Fuß geschossen?
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223507) Verfasst am: 06.09.2020, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fox-News wird das schon irgendwie so hingedreht bekommen, dass Trumps Zielgruppe glaubt der haette das ueberhaupt nicht gesagt, das waere aus dem Kontext gerissen, er haette das nicht so gemeint, das waere Satire oder er haette nur Obama zitiert als er das gesagt hat und das wuerde von den poehsen mainstream Medien verschwiegen werden.

Trumpwaehler glauben prinzipiell alles, was ihnen von Fox-News vorgesetzt wird. Denen ist kritisches Denken ihrem Guru gegenueber so fremd wie einem Ochsen das Eierlegen.

Da wuerde ich mir keine allzugrossen Hoffnungen machen.


Die Demokraten waeren gut beraten, wenn sie das Trumppack komplett abschreiben und sich ganz darauf konzentrieren moeglichst viele der anderen Wähler an die Urne zu bekommen. Trumptrash mag zwar unbelehrbar sein, aber er ist unterm Strich immer noch recht deutlich in der Minderheit. Trumps Basis ist bemerkenswert stabil und leicht mobilisierbar, ueber die Jahre blieb sie ziemlich gleich, da kommen keine neuen dazu und auch keine alten abhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2223523) Verfasst am: 06.09.2020, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie, bist du eigentlich der Meinung, dass buchstäblich jeder einzelne Amerikaner, der 2016 Trump gewählt hat, 2020 auf jeden Fall auch wieder zur Wahl gehen und auch wieder Trump wählen wird? Oder anders gefragt hältst du Trump-Wähler und Trump-Anhänger für synonyme Begriffe?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2223540) Verfasst am: 06.09.2020, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Trump ist eigentlich ein Troll, der zum Fake-Präsidenten aus irgendeinem unerklärlichen Grund geworden ist. Man sieht manschmal Sachen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2223544) Verfasst am: 06.09.2020, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schon witzig, wenn Trump daran scheitert, dass er das Heldentum von Soldaten nicht versteht. Da liegt er m.E. nämlich ausnahmsweise mal richtig.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2223549) Verfasst am: 06.09.2020, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Es wäre schon witzig, wenn Trump daran scheitert, dass er das Heldentum von Soldaten nicht versteht. Da liegt er m.E. nämlich ausnahmsweise mal richtig.


Vielleicht wenn er Bundeskanzler wäre, aber nicht als Präsi der 'muricans.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2223569) Verfasst am: 06.09.2020, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Es wäre schon witzig, wenn Trump daran scheitert, dass er das Heldentum von Soldaten nicht versteht. Da liegt er m.E. nämlich ausnahmsweise mal richtig.


Nur dass Trump vermutlich gar nichts gegen den Begriff des Helden hat, sich darunter aber eben eher so eine Art antiquierten Hollywoodhaudegen vorstellt, der im Alleingang die Bösewichte fertig macht und dabei schlimmstenfalls ein paar Schrammen davon trägt. Anders gesagt: Trump hat nichts gegen das Totschießen sondern gegen das Totgeschossenwerden. Denn letzteres bleibt den Verlierern und Trotteln vorbehalten, während ein "Held" nach getaner Arbeit die Ballkönigin nagelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223583) Verfasst am: 06.09.2020, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Es wäre schon witzig, wenn Trump daran scheitert, dass er das Heldentum von Soldaten nicht versteht. Da liegt er m.E. nämlich ausnahmsweise mal richtig.


Nur dass Trump vermutlich gar nichts gegen den Begriff des Helden hat, sich darunter aber eben eher so eine Art antiquierten Hollywoodhaudegen vorstellt, der im Alleingang die Bösewichte fertig macht und dabei schlimmstenfalls ein paar Schrammen davon trägt. Anders gesagt: Trump hat nichts gegen das Totschießen sondern gegen das Totgeschossenwerden. Denn letzteres bleibt den Verlierern und Trotteln vorbehalten, während ein "Held" nach getaner Arbeit die Ballkönigin nagelt.


Das hervorstechendste Merkmal von Hollywoodhelden ist schliesslich, dass sie eben nicht unter einem Erdhaufen mit Holzkreuz darauf zu liegen kommen, der Spot ist fuer Bösewichte und andere loser vorgesehen, sondern dass sie beim Abspann einsam dem Sonnenuntergang entgegrenreiten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2223587) Verfasst am: 06.09.2020, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Es wäre schon witzig, wenn Trump daran scheitert, dass er das Heldentum von Soldaten nicht versteht. Da liegt er m.E. nämlich ausnahmsweise mal richtig.


Nur dass Trump vermutlich gar nichts gegen den Begriff des Helden hat, sich darunter aber eben eher so eine Art antiquierten Hollywoodhaudegen vorstellt, der im Alleingang die Bösewichte fertig macht und dabei schlimmstenfalls ein paar Schrammen davon trägt. Anders gesagt: Trump hat nichts gegen das Totschießen sondern gegen das Totgeschossenwerden. Denn letzteres bleibt den Verlierern und Trotteln vorbehalten, während ein "Held" nach getaner Arbeit die Ballkönigin nagelt.


Wobei ich pointieren würde: Trottel sind aus seiner Sicht die anderen, weil sie nicht so gut tricksen können wie er. Er umgeht die Regularien. Gleichgültig wie man das "Spiel" vom Töten und getötet werden beurteilt - er spielt ein anderes Spiel. Wie ein Mafia-Boss, der nur zum Schein legal agiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223603) Verfasst am: 06.09.2020, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Es wäre schon witzig, wenn Trump daran scheitert, dass er das Heldentum von Soldaten nicht versteht. Da liegt er m.E. nämlich ausnahmsweise mal richtig.


Nur dass Trump vermutlich gar nichts gegen den Begriff des Helden hat, sich darunter aber eben eher so eine Art antiquierten Hollywoodhaudegen vorstellt, der im Alleingang die Bösewichte fertig macht und dabei schlimmstenfalls ein paar Schrammen davon trägt. Anders gesagt: Trump hat nichts gegen das Totschießen sondern gegen das Totgeschossenwerden. Denn letzteres bleibt den Verlierern und Trotteln vorbehalten, während ein "Held" nach getaner Arbeit die Ballkönigin nagelt.


Wobei ich pointieren würde: Trottel sind aus seiner Sicht die anderen, weil sie nicht so gut tricksen können wie er. Er umgeht die Regularien. Gleichgültig wie man das "Spiel" vom Töten und getötet werden beurteilt - er spielt ein anderes Spiel. Wie ein Mafia-Boss, der nur zum Schein legal agiert.


Nicht ganz. Der macht sich noch nicht mal die Mühe zum Schein legal zu agieren. Der agiert gleich voellig offen illegal. Der ist ja schliesslich Praesident und niemand kann ihn daran hindern illegale Sachen zu machen. Manchmal glaube ich sogar, dass er das richtig geniesst voellig offen Dinge zu tun, fuer die andere eingesperrt wuerden. Das schmeichelt wohl seinem Ego!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2223615) Verfasst am: 06.09.2020, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Es wäre schon witzig, wenn Trump daran scheitert, dass er das Heldentum von Soldaten nicht versteht. Da liegt er m.E. nämlich ausnahmsweise mal richtig.


Nur dass Trump vermutlich gar nichts gegen den Begriff des Helden hat, sich darunter aber eben eher so eine Art antiquierten Hollywoodhaudegen vorstellt, der im Alleingang die Bösewichte fertig macht und dabei schlimmstenfalls ein paar Schrammen davon trägt. Anders gesagt: Trump hat nichts gegen das Totschießen sondern gegen das Totgeschossenwerden. Denn letzteres bleibt den Verlierern und Trotteln vorbehalten, während ein "Held" nach getaner Arbeit die Ballkönigin nagelt.


Wobei ich pointieren würde: Trottel sind aus seiner Sicht die anderen, weil sie nicht so gut tricksen können wie er. Er umgeht die Regularien. Gleichgültig wie man das "Spiel" vom Töten und getötet werden beurteilt - er spielt ein anderes Spiel. Wie ein Mafia-Boss, der nur zum Schein legal agiert.


Es ist vermutlich einfach das völlige Unverständnis dafür, dass jemand etwas tut, wovon er keinen ersichtlichen persönlichen Nutzen hat. Im Prinzip grundsolide amerikanisch gedacht, nur sind die meisten Amerikaner dann halt doch keine derart lupenreinen Kapitalisten wie Trump und projizieren ihre verbliebene Sehnsucht nach etwas jenseits des schnöden Profitstreben liegendes u.a. auf die "tapferen Männer und Frauen" ihrer Kriege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2223626) Verfasst am: 06.09.2020, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
General Kelly’s son Robert is buried in Section 60 of Arlington. He was 29. Trump, while standing by Robert Kelly’s grave, turned directly to his father and said, “I don’t get it. What was in it for them?”

https://www.theatlantic.com/politics/archive/2020/09/trump-americans-who-died-at-war-are-losers-and-suckers/615997/
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223627) Verfasst am: 06.09.2020, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
General Kelly’s son Robert is buried in Section 60 of Arlington. He was 29. Trump, while standing by Robert Kelly’s grave, turned directly to his father and said, “I don’t get it. What was in it for them?”

https://www.theatlantic.com/politics/archive/2020/09/trump-americans-who-died-at-war-are-losers-and-suckers/615997/


In der Sache hat Trump hier sogar recht, bloss wuerde ich das nicht unbedingt dem Vater eines Gefallenen so ins Gesicht blasen. Ein weiterer Beweis fuer die Empathieunfaehigkeit Trumps. Der hat sich wahrscheinlich noch nicht mal was bei gedacht und kann bestimmt auch die Aufregung um solche Äusserungen nicht nachvollziehen.

Ich gehe jede Wette ein, dass Kelly bis heute noch nichts von Trump zu hören gekriegt hat, das man als Entschuldigung ansehen koennte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2223628) Verfasst am: 07.09.2020, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Trump in der Sache sogar recht hat, dem möchte ich scharf widersprochen haben. NeinNein
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2223630) Verfasst am: 07.09.2020, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
General Kelly’s son Robert is buried in Section 60 of Arlington. He was 29. Trump, while standing by Robert Kelly’s grave, turned directly to his father and said, “I don’t get it. What was in it for them?”

https://www.theatlantic.com/politics/archive/2020/09/trump-americans-who-died-at-war-are-losers-and-suckers/615997/


In der Sache hat Trump hier sogar recht, bloss wuerde ich das nicht unbedingt dem Vater eines Gefallenen so ins Gesicht blasen. Ein weiterer Beweis fuer die Empathieunfaehigkeit Trumps. Der hat sich wahrscheinlich noch nicht mal was bei gedacht und kann bestimmt auch die Aufregung um solche Äusserungen nicht nachvollziehen.

Ich gehe jede Wette ein, dass Kelly bis heute noch nichts von Trump zu hören gekriegt hat, das man als Entschuldigung ansehen koennte.


In welcher Sache hat Trump Recht? Mit welchen Aussagen?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2223632) Verfasst am: 07.09.2020, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das Trump in der Sache sogar recht hat, dem möchte ich scharf widersprochen haben. NeinNein


Aber Hallo!! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 25 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group