Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#117605) Verfasst am: 21.04.2004, 09:29 Titel: Nicht nur Gipsmadonnen, auch Kruzifixe koennen bluten! |
|
|
Alaska: Menschen pilgern zu blutendem Kruzifix
Zitat: | In einem Brief kündigte Bischof Donald Kettler an, der Sache gründlich nachzugehen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#117609) Verfasst am: 21.04.2004, 09:54 Titel: Re: Nicht nur Gipsmadonnen, auch Kruzifixe koennen bluten! |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Oh, da scheint Alaska ja dann doch nicht so eine gottverlassene Gegend zu sein.  |
Natürlich nicht. Das Recht auf Dummheit sollte nirgendwo unterschiedlich gehandhabt werden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#117612) Verfasst am: 21.04.2004, 10:21 Titel: Re: Nicht nur Gipsmadonnen, auch Kruzifixe koennen bluten! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Oh, da scheint Alaska ja dann doch nicht so eine gottverlassene Gegend zu sein.  |
Natürlich nicht. Das Recht auf Dummheit sollte nirgendwo unterschiedlich gehandhabt werden.  |
Du hast ja so recht! Aber ich fürchtete schon, dieses Recht könnte nicht überall gewährleistet sein. Jetzt bin ich wirklich erleichtert- er gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#117614) Verfasst am: 21.04.2004, 10:42 Titel: Re: Nicht nur Gipsmadonnen, auch Kruzifixe koennen bluten! |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Steht in der Bibel nicht, dass ein Wunder nicht automatisch besagt, dass dies von Gott ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#117627) Verfasst am: 21.04.2004, 11:13 Titel: |
|
|
In der Pfalz gab es vor ein paar Jahren einige Zeit Pilgerströme zu einer Quelle, bei der jemandem Maria erschienen sein sollte. Die Abergläubischen füllten dort Wasser in Flaschen und nahmen es mit, um seiner angeblichen Heilkraft teilhaftig zu werden. Eine Untersuchung des Wassers ergab, dass es als Trinkwasser ungeeignet und gesundheitsschädlich war. Die Gemeinde sah sich wegen der Gefahr genötigt, es aufbereiten zu lassen. Ich fand das eine Verschwendung von Steuermitteln. Wer sich unbedingt vergiften wollte, konnte das doch tun. Offenbar waren aber genug Leute krank geworden, oder die Jungfrau erschien halt nicht mehr - jedenfalls hat sich der Rummel gelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#117651) Verfasst am: 21.04.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | In der Pfalz gab es vor ein paar Jahren einige Zeit Pilgerströme zu einer Quelle, bei der jemandem Maria erschienen sein sollte. Die Abergläubischen füllten dort Wasser in Flaschen und nahmen es mit, um seiner angeblichen Heilkraft teilhaftig zu werden. Eine Untersuchung des Wassers ergab, dass es als Trinkwasser ungeeignet und gesundheitsschädlich war. Die Gemeinde sah sich wegen der Gefahr genötigt, es aufbereiten zu lassen. Ich fand das eine Verschwendung von Steuermitteln. Wer sich unbedingt vergiften wollte, konnte das doch tun. Offenbar waren aber genug Leute krank geworden, oder die Jungfrau erschien halt nicht mehr - jedenfalls hat sich der Rummel gelegt. |
jepp, die Quelle heißt Kaltenbrunn und liegt zwischen Leinsweiler und Ranschbach. Kenn ich, vor dem ganzen Rummel war da ein Rastplatz für Wanderer.
Meine Oma hat damals ganz amüsiert festgestellt, daß sie sich in jüngeren Jahren in der "wundertätigen" Brühe schon mal die vom Wandern müden Füße gekühlt hat. [size=7]
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#117653) Verfasst am: 21.04.2004, 12:43 Titel: |
|
|
Mir fällt da was zutiefst verwerfliches ein
Im Osten (aka the DDR) stehen doch sicher ein paar weiße (Stein etc) Marx Statuen?
Man könnte doch die Blutmischung, ein Freund hat sie, dürfte auch sicher im www zu finden sein, auf eine dieser Statuen auftragen, und immer wenn die Temperatur richtig ist... dann weint Marx Blut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#118041) Verfasst am: 22.04.2004, 21:39 Titel: Re: Nicht nur Gipsmadonnen, auch Kruzifixe koennen bluten! |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Natürlich nicht. Das Recht auf Dummheit sollte nirgendwo unterschiedlich gehandhabt werden.  |
Du hast ja so recht! Aber ich fürchtete schon, dieses Recht könnte nicht überall gewährleistet sein. Jetzt bin ich wirklich erleichtert- er gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.  |
Er oder Es?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#118099) Verfasst am: 23.04.2004, 07:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Nicht nur Gipsmadonnen, auch Kruzifixe koennen bluten! |
Pöh..., nix besonderes..., im Notfall bringt man auch ne Fussbank zum bluten...
Wenns danach geht sind doch alle Frauen heilig, oder?
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#118348) Verfasst am: 24.04.2004, 01:50 Titel: |
|
|
Bleze hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nicht nur Gipsmadonnen, auch Kruzifixe koennen bluten! |
Pöh..., nix besonderes..., im Notfall bringt man auch ne Fussbank zum bluten...
Wenns danach geht sind doch alle Frauen heilig, oder?  |
Man sollte niemandem und nichts trauen, das drei Tage lang blutet und danach immer noch lebt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#118378) Verfasst am: 24.04.2004, 07:47 Titel: |
|
|
Laut Bibel sind Frauen grade deswegen nicht heilig. (Ob Maria auch mal ihre Tage hatte?)
Die Bibel hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau ihren Blutfluß hat, so soll sie sieben Tage für unrein gelten. (a) Wer sie anrührt, der wird unrein bis zum Abend. ...
3.Mose 15,20 : 15,20 Und alles, worauf sie liegt, solange sie ihre Zeit hat, wird unrein, und alles, worauf sie sitzt, wird unrein. 15,21 Und wer ihr Lager anrührt, der soll sein...
3.Mose 15,21 : 15,21 Und wer ihr Lager anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 15,22 Und wer irgend etwas anrührt, wo...
3.Mose 15,22 : 15,22 Und wer irgend etwas anrührt, worauf sie gesessen hat, soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 15,23 Und wer...
3.Mose 15,23 : 15,23 Und wer etwas anrührt, das auf ihrem Lager gewesen ist oder da, wo sie gesessen hat, soll unrein sein bis zum Abend.
3.Mose 15,24 : 15,24 Und wenn ein Mann bei ihr liegt und es kommt sie ihre Zeit an bei ihm, der wird sieben Tage unrein, und das Lager, darauf er gelegen hat, wird unrein |
Die Bibel hat folgendes geschrieben: | 3.Mose7,20 Wer aber essen wird von dem Fleisch des Dankopfers, das dem HERRN gehört, und hat eine Unreinheit an sich, der wird ausgerottet werden aus seinem Volk |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#118409) Verfasst am: 24.04.2004, 11:33 Titel: |
|
|
die hatten halt keine guten seeleute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118410) Verfasst am: 24.04.2004, 11:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | die hatten halt keine guten seeleute. |
Was erwartest du auch von einem Volk, dessen Obervorturner ein Meer teilt anstatt es zu überschiffen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#118414) Verfasst am: 24.04.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | die hatten halt keine guten seeleute. |
Was erwartest du auch von einem Volk, dessen Obervorturner ein Meer teilt anstatt es zu überschiffen.  |
und seither wird das umgehen von urängsten als wunder oder zumindest heldentat zelebriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118425) Verfasst am: 24.04.2004, 11:53 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | die hatten halt keine guten seeleute. |
Was erwartest du auch von einem Volk, dessen Obervorturner ein Meer teilt anstatt es zu überschiffen.  |
und seither wird das umgehen von urängsten als wunder oder zumindest heldentat zelebriert. |
Seither erst? Glaube ich nicht. Was ist wohl die Triebfeder für religiöses Denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#118427) Verfasst am: 24.04.2004, 11:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | die hatten halt keine guten seeleute. |
und seither wird das umgehen von urängsten als wunder oder zumindest heldentat zelebriert. |
Seither erst? Glaube ich nicht. Was ist wohl die Triebfeder für religiöses Denken? |
religion ist eine kulturelle stilisierung von urängsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118429) Verfasst am: 24.04.2004, 11:59 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | die hatten halt keine guten seeleute. |
Seither erst? Glaube ich nicht. Was ist wohl die Triebfeder für religiöses Denken? |
religion ist eine kulturelle stilisierung von urängsten. |
Darauf wollte ich hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|