Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084077) Verfasst am: 31.01.2017, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Solche Vorfälle dürften natürlich nicht unbedingt dafür sorgen, dass sich Trump Mehrheiten im Senat und Kongress sicher sein kann. Dass Trumps Sprecher das dann auch noch rechtfertigt, macht Trumps Situation nicht besser.


Echt toll, wie die Medien von einander abschreiben ! Das Kind in mit den angeblichen "Twitter-Handschellen" ist ein anderes, als das von der Mutter ferngehaltene - haben etliche aufmerksamere Medienkonsumenten in den Staaten übrigens auch schon bemerkt ...

Code:
https://pbs.twimg.com/media/C3aveP4WEAAet7e.jpg


Der eigentliche Witz bei den verschärften Einreisekontrollen bzw. Einreiseverboten a'la Trump sind die Länder, welche er davon ausgenommen hat !

Dass die "moralische Entrüstung" anhand höchst fraglicher "Fakten" um einen 5-Jährigen, die jetzt wieder virale Züge annimmt, wie man sie auch von pi-news kennt, paßt zum postfaktischen Zeitalter ...


Trumps ist via Sprecher drauf angesprungen und hat es rechtfertigen lassen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084078) Verfasst am: 31.01.2017, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Dazu nur

Bild 1

Bild 2


Inzwischen muss man ja vom selbst undenkbarsten Undenkbaren ausgehen...
Deshalb die im Moment noch theoretische Frage:

Was passiert eigentlich, wenn heraus kommt, dass
a) Trumps "Großartigen" (saudi-) arabische "Geschäftspartner" ("Good Deals!") den IS finanziert haben oder finanzieren?
b) Trump-Gelder an den IS geflossen sind? Zum Beispiel über seine "Großartigen" (saudi-) arabischen "Geschäftspartner"?

Es würde mich wundern, wenn Trump einer Amtsenthebung durch einen Rücktritt zuvor käme, wie es Nixon damals gemacht hat.



Nichts einfacher als das! Dann machen Kellyanne Conway und Sean Spicer eine Pressekonferenz und verkuenden ein paar alternative Fakten zu dem Thema. Schulterzucken


Ich glaube, es wird in den nächsten 18 Monaten noch sehr interessant Anhörungen im Senat geben... Sieht doch fast so aus, als würde Trump als GOP-Präsident mit GOP-Mehrheit in Senat und Kongress keine Mehrheiten im Senat und Kongress haben.



Ach komm. Du wirst sehen wie die Reps einer nach dem anderen umfallen werden, wenn's hart auf hart kommt. Die, die vorher die groesste Klappe hatten, zuerst.

Ist Dir in Erinnerung, was Ryan & Co. im Wahlkampf noch ueber Trump getoent hatten? Und jetzt stehen sie alle brav hinter Trump, waehrend der seine "executive orders" unterschreibt.


Pathetic spineless insects. Erwarte von denen nicht zuviel. Konservative halt, ohne Werte, just in for the money.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084079) Verfasst am: 31.01.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Jetzt kriegt er sogar Gegenwind von seinen heissgeliebten Autobauern:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dearborn-ford-stellt-sich-donald-trumps-einreiseverbot-a-1132412.html
Vlt lernen jetzt er und der Trash, der ihn gewaehlt hat, dass die Wirtschaft global denkt und handelt,
ob das irgendwelchen Ruebenbauern aus dem Mittelwesten gefaellt oder nicht.
Da ist kein Platz fuer Engstirnigkeit und Nationalgedoens.
Erst recht gilt das fuer Google, Amazon usw. Einen groesseren Gegensatz zum Trump-Trash kann man sich kaum vorstellen.

Schon seltsame Zeiten, wo die Wirtschaft die Politik an Werte jenseits von Dollar und Pfund erinnern muss.


Jemand, der andere Leute als "Trash" bezeichnet, sollte besser nicht von "Werten" sprechen.



Die sind genauso Trash wie diejenigen, die vor fast einem Jahrhundert Hitler gewaehlt haben. Wer Politiker deswegen waehlt, weil deren Versprechen darauf hinauslaufen andere Leute wie Trash zu behandeln, einzusperren, auszusondern, zu deportieren wie laestigen Muell, weil er vielleicht hofft, dass von der Beute ein paar Kruemel fuer ihn abfallen, der spricht sich sein Urteil selber.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084080) Verfasst am: 31.01.2017, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wenn ich etwas habe, dann eine unverhohlene Ferne zu Trump-"Kritik", die genauso plump und postfaktisch daherkommt, wie Trump selbst !


Radikalen Antagonismus würde ich das nennen. Du stehst für nichts, aber liebst es, gegen etwas zu sein, wenn es Deiner Selbstdarstellung dient.


Kannst bitte mit deinen haarträubenden ad hominem "Analysen" aufhören. Du warst es, der den Quark aus der BILD mit "Beweis" im Mirror verlinkt hast. Gegen die knappe und neutrale Darstellung im Spiegel habe ich gar keine Einwände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2084083) Verfasst am: 31.01.2017, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Hollywood-Stars verschanzen sich in ihren fetten Villen in Los Angeles hinter hohen Mauern und Zäunen, haben überall private Security und Bodyguards und stellen sich dann bei Anti-Trump-Demos hin und kritisieren ihn dafür, dass er durch eine Mauer zu Mexiko und Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten die öffentliche Sicherheit im Land erhöhen will. Mehr Heuchelei geht echt nicht.

Aber klar, wenn man in einem luxoriösen Paralleluniversum lebt und sich seine persönliche Sicherheit selbst kaufen kann, ist es einfach "open borders" zu fordern. Sollen sie doch mal bei sich selbst anfangen mit "open borders".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084087) Verfasst am: 31.01.2017, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Die ganzen Hollywood-Stars verschanzen sich in ihren fetten Villen in Los Angeles hinter hohen Mauern und Zäunen, haben überall private Security und Bodyguards und stellen sich dann bei Anti-Trump-Demos hin und kritisieren ihn dafür, dass er durch eine Mauer zu Mexiko und Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten die öffentliche Sicherheit im Land erhöhen will. Mehr Heuchelei geht echt nicht.

Aber klar, wenn man in einem luxoriösen Paralleluniversum lebt und sich seine persönliche Sicherheit selbst kaufen kann, ist es einfach "open borders" zu fordern. Sollen sie doch mal bei sich selbst anfangen mit "open borders".


Wenn es dem Trump Trash um eine Erhoehung der oeffentlichen Sicherheit ginge, dann wuerden sie nicht den NRA-unterstuetzten Trump waehlen, der sich ja selbst "hinter hohen Mauern und Zäunen verschanzt" und "überall private Security und Bodyguards hat", sondern Politiker, die z.B. endlich einmal halbwegs vernuenftige Waffengesetze einfuehren.

Es geht nicht um Sicherheit im Amiland, es geht darum, Angehoerige von Minderheiten zu schikanieren. Infolge von Trumps Politik prophezeie ich uebrigens eine Zunahme terroristischer Gewalt und ganz allgemein mehr Unruhen im Land.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084088) Verfasst am: 31.01.2017, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Dazu nur

Bild 1

Bild 2


Inzwischen muss man ja vom selbst undenkbarsten Undenkbaren ausgehen...
Deshalb die im Moment noch theoretische Frage:

Was passiert eigentlich, wenn heraus kommt, dass
a) Trumps "Großartigen" (saudi-) arabische "Geschäftspartner" ("Good Deals!") den IS finanziert haben oder finanzieren?
b) Trump-Gelder an den IS geflossen sind? Zum Beispiel über seine "Großartigen" (saudi-) arabischen "Geschäftspartner"?

Es würde mich wundern, wenn Trump einer Amtsenthebung durch einen Rücktritt zuvor käme, wie es Nixon damals gemacht hat.



Nichts einfacher als das! Dann machen Kellyanne Conway und Sean Spicer eine Pressekonferenz und verkuenden ein paar alternative Fakten zu dem Thema. Schulterzucken


Ich glaube, es wird in den nächsten 18 Monaten noch sehr interessant Anhörungen im Senat geben... Sieht doch fast so aus, als würde Trump als GOP-Präsident mit GOP-Mehrheit in Senat und Kongress keine Mehrheiten im Senat und Kongress haben.



Ach komm. Du wirst sehen wie die Reps einer nach dem anderen umfallen werden, wenn's hart auf hart kommt. Die, die vorher die groesste Klappe hatten, zuerst.

Ist Dir in Erinnerung, was Ryan & Co. im Wahlkampf noch ueber Trump getoent hatten? Und jetzt stehen sie alle brav hinter Trump, waehrend der seine "executive orders" unterschreibt.


Pathetic spineless insects. Erwarte von denen nicht zuviel. Konservative halt, ohne Werte, just in for the money.


Trump ist möglicherweise schlecht fürs Geschäft. Und die Unternehmer unter den Senatoren haben alle den Gesellschaftern ihrer Unternehmen Wahnsinsgewinne versprochen...
Konservative gehen primär in die Politik, um für sich und ihre Unternehmen Vorteile heraus zu holen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2084091) Verfasst am: 31.01.2017, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
durch eine Mauer zu Mexiko und Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten die öffentliche Sicherheit im Land erhöhen will.

Dann sollte er bei den USA anfangen, denn die sind selber hochgefährlich.
Es erschiessen sich jedes Jahr wesentlich mehr Amis gegenseitig als jemals durch Terroristen umgekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084097) Verfasst am: 31.01.2017, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
durch eine Mauer zu Mexiko und Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten die öffentliche Sicherheit im Land erhöhen will.

Dann sollte er bei den USA anfangen, denn die sind selber hochgefährlich.
Es erschiessen sich jedes Jahr wesentlich mehr Amis gegenseitig als jemals durch Terroristen umgekommen sind.


Man könnte um jeden Ami eine Mauer bauen, dann erspart man sich eine Änderung der Waffengesetze ... freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2084098) Verfasst am: 31.01.2017, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
... Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten ...

Welche hochgefährlichen Staaten drohen denn in die USA einzureisen, dass das beschränkt werden müsste? Und wie hab ich mir das vorzustellen? Am Kopf kratzen

Jetzt kannst du natürlich sagen: "Ja, du Klugscheißer, jetzt ziehe dich mal nicht an einer etwas schlampigen Formulierungen hoch. Ist doch klar, dass ich "Leute aus hochgefährlichen Staaten" meinte."

Wenn du aber in diesem Sinne weniger schlampig formuliert hättest, würde viel leichter schon an den Worten sichtbar, dass du - genauso unsinnig wie Trump - eben alle diese Leute über einen Kamm scherst, so als wären sie alle "hochgefährlich", bloß weil sie aus (angeblich) "hochgefährlichen" Staaten kommen. So hochgefährlich also wie zB wie der - u.a. durch seine Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke als Amerikafreund ausgewiesene - Bundestagsabgeordnete Nouripour, der höchst verdächtigerweise auch eine iranische Staatsbürgerschaft besitzt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2084101) Verfasst am: 31.01.2017, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der IS bejubelt Trumps "gesegneten Bann"

ob das von Trump so geplant war? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2084103) Verfasst am: 31.01.2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Der IS bejubelt Trumps "gesegneten Bann"

ob das von Trump so geplant war? Mit den Augen rollen


Der IS wird doch von der überwältigenden Mehrheit der Muslime ohnehin als Verbrecherorganisation angesehen. Die Hoffnung der ISlamisten, dass sich das durch Trump ändert ist völlig vergeblich.

Aber mal davon abgesehen - an so was wie Trump zeigt sich, dass direkt, ohne irgendeine gesellschaftliche Umwälzung die vermeintlich *demokratischen* Gesellschaften des Westens und Nordens, quasi unmittelbar in Zustände zurück fallen können, wie sie in vorbürgerlichen Zeiten existierten, als es noch Könige und Kaiser gab.

Woran das wohl liegt? An Trump und seinem *Trash* sicherlich nicht primär. Schließlich kann man Politik nicht auf eine bloße Charakterfrage reduzieren.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084125) Verfasst am: 31.01.2017, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kannst bitte mit deinen haarträubenden ad hominem "Analysen" aufhören.


Keine Angst, ich ignoriere Dich ohnehin die meiste Zeit. Nur eines noch:

Zitat:
Du warst es, der den Quark aus der BILD mit "Beweis" im Mirror verlinkt hast. Gegen die knappe und neutrale Darstellung im Spiegel habe ich gar keine Einwände.


Wie man dem Wortlaut meines Beitrages entnehmen kann ("Ich bin mal so frei, etwas von bild.de zu verlinken"), habe ich die Quellen unter Vorbehalt verlinkt. Ob der Junge in Handschellen festgehalten wurde, ist dabei gar nicht der entscheidende Punkt. Der entscheidende Punkt ist, dass der neue Präsident der USA ein Dekret erlassen hat, das er vorher weder mit den Justizbehörden noch den Behörden, die das Dekret umsetzen müssen, besprochen hat. Laut Aussagen von amerikanischen Juristen soll das Dekret schon rein handwerklich ziemlich daneben sein. Fakt ist, dass Trump mit dem Erlass dieses Dekrets und seiner sofortigen Umsetzungen für ein mächtiges Chaos und grosse Verunsicherung auf vielen Ebenen gesorgt hat. Fakt ist auch, dass - nicht allein die kritikwürdige Zielsetzung des Dekrets - sondern seine schlampige und voreilige Durchsetzung dazu geführt hat, dass Kinder für Stunden von den Behörden festgehalten wurden. Ich halte es für eine durchaus verständliche, normale und gesunde Reaktion, darauf mit moralischer Entrüstung zu reagieren.

Aber das ist ja noch nicht alles, das ist ja erst der erste Teil der Geschichte. Auf die Frage, ob auch Kinder von der Durchführung des Dekrets betroffen waren/sind, antwortet Trumps Pressesprecher nicht etwa - wie man es von halbwegs verantwortungsvollen Menschen erwarten könnte: "Es ist möglich, dass es bei der Umsetzung des Dekrets zu Missverständnissen gekommen ist. Der Präsident und seine Berater bedauern die Fehler und setzen alles daran, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Dieser Vorfall hat uns gezeigt, dass eine allzu schnelle Umsetzung der Wahlversprechen doch mehr Probleme einbringt, als sie löst. Der Präsident hat angekündigt, sich bei allen unschuldig Betroffenen persönlich zu entschuldigen." Nein, stattdessen sagt er: "Anzunehmen, dass jemand nur aufgrund seines Alters oder seines Geschlechts keine Bedrohung darstellen könnte, ist töricht und falsch."

Und nochmal: Ich halte es für eine durchaus verständliche, normale und gesunde Reaktion, darauf mit moralischer Entrüstung zu reagieren. Das hier...

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Dass die "moralische Entrüstung" anhand höchst fraglicher "Fakten" um einen 5-Jährigen, die jetzt wieder virale Züge annimmt, wie man sie auch von pi-news kennt, paßt zum postfaktischen Zeitalter ...


... ist aber etwas ganz anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2084134) Verfasst am: 01.02.2017, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@schtonk

du kannst aber google bedienen - oder Mit den Augen rollen


Das hab ich mal gemacht, um etwas zu deinen
Er_Win hat folgendes geschrieben:
.. etliche aufmerksamere Medienkonsumenten in den Staaten ..

zu erfahren, denn du hast ja wohlweislich nicht reagiert, als ich schrieb:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Du postest hier ein unkommentiertes Bild, dessen Herkunft und Motiv völlig unklar ist, sprichst dabei von "etliche(n) aufmerksamere(n) Medienkonsumenten in den Staaten" und stellst sofort eine Behauptung auf. Anschließend führst du die pi-news als Verleich an:



Nehmen wir also mal diesen Blog:
Code:
http://www.dailykos.com/blog/kos


Der Blogger schreibt zu dem von dir verlinkten Bild u.a.:

kos hat folgendes geschrieben:
Nazi Trump regime defends handcuffing Muslim toddlers, thinks they are 'a threat'
...
It’s so patently absurd to handcuff ANY of these Muslim travelers entering the country on valid visas, residency documents (green cards), and even U.S. passports. But to do so to children is so grossly beyond the pale that no one could defend it—could they?


Du verstehst hoffentlich so viel Englisch, dass du weißt, wie das von mir Gefettete zu übersetzen ist?


Die nächsten "aufmerksamen Medienkonsumenten" heißen Demon, Barry Goldberg, Sleeping Giants, Sam Riegel und Gerhard Schwarz. (Die Links erspare ich mir, denn: [Zit Er_Win]du kannst aber google bedienen - oder[/Zit]).

Die haben das einfach nur dumpf retweeted!!

Das aber ist für dich der Beweis, dass
Er_Win hat folgendes geschrieben:
..Das Kind in mit den angeblichen "Twitter-Handschellen" ist ein anderes, als das von der Mutter ferngehaltene ...


Mann mann, und dann agitierst du regelmäßig mit in Anführungszeichen gesetzten Begriffen wie Qualitätsmedien, Mainstreammedien und natürlich Forenwissenschaftler durch die Gegend.

Das, was du hier treibst,
Er_Win hat folgendes geschrieben:
....paßt zum postfaktischen Zeitalter ...


Vielen Dank für die Bestätigung.


Übrigens:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Deine wahnähnlichen Klagen ...

Und dann würde ich dich noch bitten, deine verbalen Auswüchse deinen eigenen Moderationskünsten zu unterwerfen Auf den Arm nehmen


Ich habe eine vergleichende Beschreibung vorgenommen, zu der (nicht nur) der eben diskutierte Gegenstand doch sehr gut passt. Ich erwarte nicht, dass du das genauso siehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084137) Verfasst am: 01.02.2017, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Der IS bejubelt Trumps "gesegneten Bann"

ob das von Trump so geplant war? Mit den Augen rollen


Der IS wird doch von der überwältigenden Mehrheit der Muslime ohnehin als Verbrecherorganisation angesehen. Die Hoffnung der ISlamisten, dass sich das durch Trump ändert ist völlig vergeblich.....




Ich glaube auch nicht, dass Trumps Politik den IS unter Moslems mehrheitsfaehig machen wird. Ich fuerchte allerdings schon, dass jetzt die Minderheit unter den Moslems, die fuer die IS Propaganda empfaenglich ist, groesser werden wird. Trumps rassistische Politik spielt genau dem IS-Narrativ, dass der Westen einen Vernichtungsskrieg gegen den Islam fuehren wuerde, in die Haende.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084140) Verfasst am: 01.02.2017, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Der IS bejubelt Trumps "gesegneten Bann"

ob das von Trump so geplant war? Mit den Augen rollen


Glaubt denn irgendwer, dass Trump einen Plan haette, bei dem was er tut?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2084144) Verfasst am: 01.02.2017, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, immerhin erlässt Trump schärfere Regeln gegen Lobbyismus, worüber zumindest die trumpophoben Öffentlich-Rechtlichen kaum berichten wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084145) Verfasst am: 01.02.2017, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Nunja, immerhin erlässt Trump schärfere Regeln gegen Lobbyismus, worüber zumindest die trumpophoben Öffentlich-Rechtlichen kaum berichten wollen.


Was das wohl zu bedeuten hat, wenn der Mann, der weltweit der mächtigste Lobbyist seiner eigenen Unternehmen ist, anderen die Lobbyarbeit untersagen möchte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2084146) Verfasst am: 01.02.2017, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Nunja, immerhin erlässt Trump schärfere Regeln gegen Lobbyismus, worüber zumindest die trumpophoben Öffentlich-Rechtlichen kaum berichten wollen.


Was das wohl zu bedeuten hat, wenn der Mann, der weltweit der mächtigste Lobbyist seiner eigenen Unternehmen ist, anderen die Lobbyarbeit untersagen möchte?


Man kann alles, was jemand tut, negativ auslegen. Aber ein Grund, weshalb Trump gewählt wurde, war sicherlich, dass er den Amerikanern als reich genug erschien, um sich nicht den Interessen irgendwelcher anderer Industrien zu beugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084147) Verfasst am: 01.02.2017, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Aber ein Grund, weshalb Trump gewählt wurde, war sicherlich, dass er den Amerikanern als reich genug erschien, um sich nicht den Interessen irgendwelcher anderer Industrien zu beugen.


Was für ein Glück für Trump, dass die Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2084148) Verfasst am: 01.02.2017, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Trump, ein Chomsky wäre mir lieber gewesen. Aber die Trumpophoben sollten sich auch mal dieses Video anschauen: https://www.facebook.com/malagurski/videos/1200930089990340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084149) Verfasst am: 01.02.2017, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Aber die Trumpophoben (...)


Trumpophobie ist durchaus berechtigt.

http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--seine-psycho-tricks---wie-er-mit-jedem-von-uns-spielt-7287492.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2084151) Verfasst am: 01.02.2017, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Aber die Trumpophoben (...)


Trumpophobie ist durchaus berechtigt.

http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--seine-psycho-tricks---wie-er-mit-jedem-von-uns-spielt-7287492.html


Naja, du wirst schon meine Anspielung auf den Kampfbegriff Islamophobie verstehen. Nur hat Trump bislang niemanden umgebracht und scheint das auch gar nicht vorzuhaben. Immerhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084155) Verfasst am: 01.02.2017, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Nur hat Trump bislang niemanden umgebracht und scheint das auch gar nicht vorzuhaben. Immerhin.


Offiziell hat auch Frank Underwood noch niemanden umgebracht, aber egal... der ist ja nur ein fiktiver Präsident. Es ist ungewiss, wie viele Existenzen Trump schon durch seine dubiosen Geschäftspraktiken zerstört hat. Er hat mal aus Rache wegen eines familiären Rechtsstreites die Gelder für die medizinische Behandlung seines Grossneffen gestrichen - sein Grossneffe war damals noch ein Baby und lebensbedrohlich erkrankt. Durch die Streichung der Behandlungskosten hat Trump das Leben eines Familienmitglieds auf Spiel gesetzt. Seine Begründung dafür war (sinngemäss): "Ich war halt sauer, weil sie (die Eltern des Kindes) gegen meinen Vater geklagt haben." Die haben nicht gegen seinen Vater geklagt, sondern nur das Testament von Trumps Vater angefechtet, aus dem Donalds älterer Bruder gestrichen wurde.

Es ist auch unbekannt, wie viele Menschen inzwischen gestorben sind, weil Trump es für eine Lüge hält, dass Asbest krebserregend ist. Das klingt erstmal nicht so dramatisch, aber womit ist Trump noch einmal reich geworden? Er ist ein Bauunternehmer - und zwar einer, der es nicht für nötig hält, seine Arbeiter entsprechend zu schützen, wenn sie asbestverseuchte Gebäude für Neubauten abreissen sollen. Angeblich soll er deshalb gerne illegale Arbeiter beschäftigt haben, weil die nicht gewerkschaftlich organisiert sind - seine Kontakte zur Mafia haben ihm da gute Dienste geliefert.

Donald Trump hat zwar sehr wahrscheinlich noch keinen Menschen mit seinen eigenen Händen getötet, aber dass Menschen wegen seiner irrigen Entscheidungen sterben, hat ihn noch nie gross bekümmert.

Nachtrag - ein Link:

http://www.politico.com/magazine/story/2016/05/donald-trump-2016-mob-organized-crime-213910


Zuletzt bearbeitet von Kramer am 01.02.2017, 02:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084156) Verfasst am: 01.02.2017, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Aber die Trumpophoben (...)


Trumpophobie ist durchaus berechtigt.

http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--seine-psycho-tricks---wie-er-mit-jedem-von-uns-spielt-7287492.html


Naja, du wirst schon meine Anspielung auf den Kampfbegriff Islamophobie verstehen. Nur hat Trump bislang niemanden umgebracht und scheint das auch gar nicht vorzuhaben. Immerhin.


Das mit dem Umbringen erledigen diejenigen, die sich von ihm aufhetzen lassen, so z.B. gestern in Quebec City, wo ein "islamkritischer" Terrorist 6 Menschen ermordete. Das laeuft ganz analog zu manchen Predigern in manchen Moscheen, die selbst ja auch niemanden umbringen.


P.S.: Da Du den Begriff "islamophob" nicht zu moegen scheinst, habe ich ihn extra fuer Dich durch eine Dir hoffentlich genehmere Vokabel ersetzt. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2084157) Verfasst am: 01.02.2017, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, islamophob ist genauso legitim wie islamophil zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2084161) Verfasst am: 01.02.2017, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
[
Wenn es dem Trump Trash um eine Erhoehung der oeffentlichen Sicherheit ginge, dann wuerden sie nicht den NRA-unterstuetzten Trump waehlen, der sich ja selbst "hinter hohen Mauern und Zäunen verschanzt" und "überall private Security und Bodyguards hat", sondern Politiker, die z.B. endlich einmal halbwegs vernuenftige Waffengesetze einfuehren.


Das Recht auf Waffenbesitz ist in den USA ein verfassungsmässiges Grundrecht. Das kann man nicht mal eben so abschaffen. Die meisten US-Bürger stehen hinter diesem Grundrecht. In vielen Bundesstaaten sind die Bürger sogar mehrheitlich für das Recht Waffen öffentlich zu tragen.

Nach der US-Wahl sollte doch jetzt endlich mal jeder begriffen haben, dass die USA nicht nur aus Manhatten und Hollywood bestehen, sondern dass dazwischen ein riesiges Land mit normalen Menschen liegt, die ganz anders denken als Filmstars und Medienschaffende.

Es ist ja nicht so, dass Trump die Wähler getäuscht hat. Ganz im Gegenteil, er hat ganz klar gesagt, was er machen will. Mauer zu Mexiko bauen, Obamacare abschaffen, ultrakonservative Verfassungsrichter ernennen, den IS bekämpfen, Freihandelsabkommen aufkündigen. und so weiter.

Genau dafür wurde er von einer Mehrheit der Bürger gewählt. Genau das wollen viele Millionen US-Bürger.

Wenn da irgendwelche Filmstars aus Hollywood kommen und aus ihren Elfenbeintürmen heraus Trump kritisieren, kann man dazu nur sagen, dass diese Filmstars gerade nicht den normalen Durchschnitts-Ami repräsentieren. Der wohnt nämlich nicht in einer dicken Villa hinter hohen Mauern mit Bodyguards und Security und hat schon deshalb eine ganz andere Sicht auf viele Dinge als der millionenschwere Schauspieler oder Sänger in seinem Wolkenkuckucksheim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084167) Verfasst am: 01.02.2017, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Aber die Trumpophoben (...)


Trumpophobie ist durchaus berechtigt.

http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--seine-psycho-tricks---wie-er-mit-jedem-von-uns-spielt-7287492.html


Naja, du wirst schon meine Anspielung auf den Kampfbegriff Islamophobie verstehen. Nur hat Trump bislang niemanden umgebracht und scheint das auch gar nicht vorzuhaben. Immerhin.


Das mit dem Umbringen erledigen diejenigen, die sich von ihm aufhetzen lassen, so z.B. gestern in Quebec City, wo ein "islamkritischer" Terrorist 6 Menschen ermordete. Das laeuft ganz analog zu manchen Predigern in manchen Moscheen, die selbst ja auch niemanden umbringen.



Von den Typen wird sich dann lautstark distanziert, da die in der Regel Total-Arschlöcher sind, werden die ggf. auch hingerichtet, obwohl sie doch eigentlich nur ihrem Vordenker gefolgt sind. Das ist die in den Kreisen gerne zur Schau gestellte Strategie des "Doppel-Opfers": Opfer der Islamisten und gleichzeitig Opfer eines "Fehlgeleiteten", eines Typen, der da einiges "falsch verstanden" habe. Man habe das nicht gewollt, nicht geahnt, nicht gewusst. Die Franz-von-Papen-Strategie. Der ist damit als Angeklagter beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher 1947 komplett durchgekommen. Genauso, wie Hjalmar Schacht und andere. Urteil: Freispruch.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084168) Verfasst am: 01.02.2017, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Die ganzen Hollywood-Stars verschanzen sich in ihren fetten Villen in Los Angeles hinter hohen Mauern und Zäunen, haben überall private Security und Bodyguards und stellen sich dann bei Anti-Trump-Demos hin und kritisieren ihn dafür, dass er durch eine Mauer zu Mexiko und Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten die öffentliche Sicherheit im Land erhöhen will. Mehr Heuchelei geht echt nicht.[...]


Zusammenfassung, Realität:
- Trumps übereilter Erlass ist rechtlich möglicherweise nicht sauber, nicht abgesprochen mit diversen Ministerien und Personen, wird massiv im eigenen Land kritisiert, schadet dem Ansehen im Ausland und geht völlig am Ziel "Sicherheit" vorbei aufgrund der ausgewählten Länder und Kriterien der Einreisebeschränkung.

Zusammefassung, Farbenfroh:
-"Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten die öffentliche Sicherheit im Land erhöhen"

noc Pillepalle

P.S. Übrigens: Ein aktueller Kollege von mir wechselt bald zu einem US Konzern mit Sitz in Dublin. Da er in Teheran geboren ist, darf er sich die Einführungswoche in Kalifornien erstmal abschminken. bravo Danke für die "erhöhte Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084170) Verfasst am: 01.02.2017, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

*ablenk-geschwurbel-und-dubiose-von-mir-nie-gebrachte-quelle-snip*


Ich hatte eine sehr simple Frage gestellt und um die geht es mir bzgl. den Presseberichten zu den Handschellen:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@schtonk

[...]
Wo genau sind jetzt die Fakten zu den Handschellen und wo verteidigt Spicer diese ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 4 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group