Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flucht und ihre Ursachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111664) Verfasst am: 21.10.2017, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Lol, war auch mein erster spontaner Gedanke. : )


DonMartin steht auf den Kram - aber der schreibt ja auch gerne über Pussies und Nippel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2111666) Verfasst am: 21.10.2017, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Ich mag die Art, wie Sartori hier auftritt nicht. Andererseits sehe ich in muslimischer Masseneinwanderung in der Tat eine reale und massive Bedrohung. Und bei fortwährender Dämonisierung der eigenen Position - entwickelt man irgendwann eine "grober Klotz, grober Keil" Mentalität. Man hat mir schon in meiner Studienzeit mal die Scheibe eingeworfen, weil ich an der Außenwand meiner Wohnung ein CDU-Wahlplakat gehängt habe. So etwas begründet Abneigungen bis Hass und Vorurteile; ich habe durch derartige Erlebnisse die Spontanverbindung von "links" bzw. "grün" zu "dumm, intolerant, antiintellektuell" entwickelt. Alchemist scheint zu ähnlichen Spontanreaktionen bei der AFD zu neigen.


Seltsame Assoziation. Oder meinst du allen Ernstes, die, die dir da die Scheibe eingeworfen haben, waren Anhänger der Grünen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111668) Verfasst am: 21.10.2017, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Vielleicht. Aber ist es denn wirklich "Angst vor etwas Konkretem", das diese Leute empfinden? Und wovor wäre das? Sobald jemand sagen würde, er befürchte, daß seine Rente im Alter nicht reicht, dann würden wir das alle akzeptieren. Und die meisten, sofern sie keine FDP-Anhänger sind, würden befürworten, daß es da wirklich einen politischen Handlungsbedarf gibt. Aber hat denn derjenige denn auch wirklich Angst vor dem Muslim, den er vielleicht als Ursache für das Problem identifiziert?


Könnte es nicht einfach so sein, dass Menschen die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit des Islam, die sich ja insbesondere auch in allen islamischen Ländern, in denen der Islam die Bevölkerungsmehrheit besitzt, zeigt, stört?

Und die sich auch in einer fehlenden Integrationsbereitschaft in unserem Land zeigt. Auf einen kritischen Punkt hatte ich bereits hingewiesen: Gemäß Islam ist es muslimischen Frauen untersagt, mit Nichtmuslimen Beziehungen zu haben bzw. diese zu heiraten, während dies umgekehrt muslimischen Männern erlaubt ist. Das ist gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, die der Integration im Wege steht. Natürlich. Sie wird nur hier im Forum von den immer gleichen bestritten, die es für selbstverständlich halten, einem ostdeutschen Rassisten seinen Rassismus vorzuwerfen, bei einem muslimischen Rassisten aber alle Augen zudrücken. Man will ja angeblich kein Rassist sein, ist genau dadurch aber einer.

Wenn also eine christliche Familie Tür an Tür mit einer muslimischen Familie wohnt, beide haben Tochter und Sohn, dann kann der muslimische Sohn um die Hand der christlichen Tochter anhalten, der christliche Sohn aber nicht um die Hand der muslimischen Tochter. Ist das gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, die bei den Menschen zu Aversionen führen kann? Selbstverständlich ist es das. Es schadet dem Zusammenleben.

Und dann das ewige Geschwätz von Integration, was hier betrieben wird. Man müsse die Flüchtlinge nur integrieren, dann würde alles gut. Wollen die das denn überhaupt. Sarrazin hatte dies frühzeitig infrage gestellt.

Gemäß Aiman Mazyek, dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland e. V. ist Integration in eine Gesellschaft nicht das Ziel der Muslime, da man sich in die globale muslimische Umma integriere:
Mazyek, Aiman (2016): Was machen Muslime an Weihnachten? Islamischer Glaube und Alltag in Deutschland. München: Bertelsmann, S. 288

Zitat:
Europa bietet Muslimen, die bereit sind, die Herausforderungen in der Ummah anzunehmen, den intellektuellen Freiraum, um nicht nur aktiv an einer Neuausrichtung dieses Denkens mitzuwirken, sondern diese auch einzuleiten. Dabei können wir Muslime in Europa um das ideologische und schwammige Schlagwort "Integration" einen großen Bogen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111669) Verfasst am: 21.10.2017, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Trägst Du dazu ein eine PIss-gelbe Perücke?


Lol, war auch mein erster spontaner Gedanke. : )


Merkt ihr nicht, wie erbärmlich das ist? Seid ihr nicht in der Lage, intellektuell interessante Beiträge zu schreiben? Ich bin entsetzt über das unterirdische Niveau hier, das einige offenkundig auch noch als Zeichen von Intellektualität fehldeuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111671) Verfasst am: 21.10.2017, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Seltsame Assoziation. Oder meinst du allen Ernstes, die, die dir da die Scheibe eingeworfen haben, waren Anhänger der Grünen?


Vielleicht.

Wer sind denn heute diese Leute:
https://cicero.de/kultur/frankfurter-buchmesse-meinungsfreiheit-ist-nicht-nur-ein-recht-der-linken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2111672) Verfasst am: 21.10.2017, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Seltsame Assoziation. Oder meinst du allen Ernstes, die, die dir da die Scheibe eingeworfen haben, waren Anhänger der Grünen?


Vielleicht.

Wer sind denn heute diese Leute:
https://cicero.de/kultur/frankfurter-buchmesse-meinungsfreiheit-ist-nicht-nur-ein-recht-der-linken


Glaube kaum, dass die auf CDU-Plakate derart abgehen würden. Gut, wenn Samson in den 80ern oder frühen 90ern studiert hat, könnten es vielleicht tatsächlich Grüne gewesen sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111673) Verfasst am: 21.10.2017, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Seltsame Assoziation. Oder meinst du allen Ernstes, die, die dir da die Scheibe eingeworfen haben, waren Anhänger der Grünen?


Zur Buchmesse: "Die Vorkommnisse auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse machen deutlich, wie widersprüchlich es in unserem Land zugeht: wie unter dem Begriff der Toleranz Intoleranz gelebt, wie zum scheinbaren Schutz der Demokratie die Meinungsfreiheit ausgehöhlt wird."

Das ist ein Problem, auf das in unserer Gesellschaft immer wieder aufmerksam gemacht wird: Dass eine Mehrheit mittlerweile meint, man müsse aus Gründen der Toleranz auch gelebte Intoleranz hinnehmen.

Oder anders gesagt: Die Intoleranz von irgendwelchen rechten Spinnern ist schlimm, die Intoleranz des Islam dagegen eine kulturelle Bereicherung.

Das ist Rassismus und nichts anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2111675) Verfasst am: 21.10.2017, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Seltsame Assoziation. Oder meinst du allen Ernstes, die, die dir da die Scheibe eingeworfen haben, waren Anhänger der Grünen?


Zur Buchmesse: "Die Vorkommnisse auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse machen deutlich, wie widersprüchlich es in unserem Land zugeht: wie unter dem Begriff der Toleranz Intoleranz gelebt, wie zum scheinbaren Schutz der Demokratie die Meinungsfreiheit ausgehöhlt wird."

Das ist ein Problem, auf das in unserer Gesellschaft immer wieder aufmerksam gemacht wird: Dass eine Mehrheit mittlerweile meint, man müsse aus Gründen der Toleranz auch gelebte Intoleranz hinnehmen.

Oder anders gesagt: Die Intoleranz von irgendwelchen rechten Spinnern ist schlimm, die Intoleranz des Islam dagegen eine kulturelle Bereicherung.

Das ist Rassismus und nichts anderes.


Das Gerede vom Islam als einer "Bereicherung" existiert doch längst bloß noch als rechte Verarsche angeblich linker Ansichten. Ernsthaft habe ich dergleichen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111677) Verfasst am: 21.10.2017, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Gemäß Aiman Mazyek, dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland e. V. ist Integration in eine Gesellschaft nicht das Ziel der Muslime, da man sich in die globale muslimische Umma integriere:
Mazyek, Aiman (2016): Was machen Muslime an Weihnachten? Islamischer Glaube und Alltag in Deutschland. München: Bertelsmann, S. 288

Zitat:
Europa bietet Muslimen, die bereit sind, die Herausforderungen in der Ummah anzunehmen, den intellektuellen Freiraum, um nicht nur aktiv an einer Neuausrichtung dieses Denkens mitzuwirken, sondern diese auch einzuleiten. Dabei können wir Muslime in Europa um das ideologische und schwammige Schlagwort "Integration" einen großen Bogen machen.


Es lohnt sich nach dem Zitat zu googeln. Im Kontext betrachtet liest sich das schon etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111678) Verfasst am: 21.10.2017, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Es lohnt sich nach dem Zitat zu googeln. Im Kontext betrachtet liest sich das schon etwas anders.


Auch im Kontext wird es nicht besser:

Zitat:
Muslime müssen wieder begreifen, dass der Islam in seiner ganzen intellektuell anspruchsvollen Tiefe und seiner zivilisatorischen Kraft keineswegs in einem Konflikt mit den weltlichen Gesetzgebungen ihrer europäischen Heimatgesellschaften steht.

Europa bietet Muslimen, die bereit sind, die Herausforderungen in der Ummah anzunehmen, den intellektuellen Freiraum, um nicht nur aktiv an einer Neuausrichtung dieses Denkens mitzuwirken, sondern diese auch einzuleiten. Dabei können wir Muslime in Europa um das ideologische und schwammige Schlagwort "Integration" einen großen Bogen machen. [...]

Muslime müssen nicht vor allem integriert werden, sie sind bereits ein unbestreitbarer Teil der europäischen Gegenwart und der Geschichte Europas, eine Tatsache, die viele Agitatoren in ihr beschränktes Verständnis von Europa nicht integrieren können und wollen. Muslime sind nicht zu Gast in den europäischen Gesellschaften, sie sind integraler Teiler dieser –, ihrer europäischen Heimat. Jenseits des materiellen Beitrags, den Muslime in ihren europäischen Heimatgesellschaften leisten, fordert der Islam Muslime dazu auf, ihre Umgebung mitzugestalten, weiterzuentwickeln und ihr Angebote zu machen. Auch hier muss ein Umdenken unter Muslimen stattfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111680) Verfasst am: 21.10.2017, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Das Gerede vom Islam als einer "Bereicherung" existiert doch längst bloß noch als rechte Verarsche angeblich linker Ansichten. Ernsthaft habe ich dergleichen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.


Ja ja, es sind immer alles nur rechte Spinner:

Zitat:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnt eine Abschottung Europas gegen Einwanderung ab. „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2111681) Verfasst am: 21.10.2017, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Das Gerede vom Islam als einer "Bereicherung" existiert doch längst bloß noch als rechte Verarsche angeblich linker Ansichten. Ernsthaft habe ich dergleichen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.


Ja ja, es sind immer alles nur rechte Spinner:

Zitat:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnt eine Abschottung Europas gegen Einwanderung ab. „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt.“


Ja gut, das ist nun aber wirklich auch nichts als Floskel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2111682) Verfasst am: 21.10.2017, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Das Gerede vom Islam als einer "Bereicherung" existiert doch längst bloß noch als rechte Verarsche angeblich linker Ansichten. Ernsthaft habe ich dergleichen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.

Die Ewigkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war, von 2016:
http://www.focus.de/politik/videos/offenheit-und-vielfalt-schaeuble-sieht-muslime-als-bereicherung-fuer-deutschland_id_5611533.html
Ich wüsste nicht, was eine rückständige Ideologie wie der Islam zur Kultur beitragen könnte.
Die letzte Bereicherung, die mir spontan einfällt, waren die Kaffeesäcke, die sie 1683 vor Wien haben liegen lassen, woraus der Legende nach die Wiener Kaffeehauskultur entstand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111683) Verfasst am: 21.10.2017, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Ja gut, das ist nun aber wirklich auch nichts als Floskel.


Bei Schäuble, der nach meiner Kenntnis der erste war, der sagte, dass der Islam zu Deutschland gehöre, ist das angeblich nur eine Floskel. Bei Sarrazin wäre eine entsprechende Verwendung des Worts Inzucht ein großer Aufreger geworden.

Man betreibt heute Politik per Ersetzung des Verstandes durch Emotionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2111684) Verfasst am: 21.10.2017, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:

Das Gerede vom Islam als einer "Bereicherung" existiert doch längst bloß noch als rechte Verarsche angeblich linker Ansichten. Ernsthaft habe ich dergleichen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.

Die Ewigkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war, von 2016:
http://www.focus.de/politik/videos/offenheit-und-vielfalt-schaeuble-sieht-muslime-als-bereicherung-fuer-deutschland_id_5611533.html
Ich wüsste nicht, was eine rückständige Ideologie wie der Islam zur Kultur beitragen könnte.
Die letzte Bereicherung, die mir spontan einfällt, waren die Kaffeesäcke, die sie 1683 vor Wien haben liegen lassen, woraus der Legende nach die Wiener Kaffeehauskultur entstand.


Interessant, dass ihr beide auf den linksgrünversifften Schäuble verweist. Die Fälle scheinen nicht gerade auf der Straße rumzuliegen. Wäre ich nicht zu faul, würde ich jetzt "Islam" und "Bereicherung" Google und eine Statistik der ersten drei Seiten erstellen nach "verarschend/kritisch" und "ernstgeneint".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2111685) Verfasst am: 21.10.2017, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Trägst Du dazu ein eine PIss-gelbe Perücke?


Lol, war auch mein erster spontaner Gedanke. : )


Merkt ihr nicht, wie erbärmlich das ist? Seid ihr nicht in der Lage, intellektuell interessante Beiträge zu schreiben? Ich bin entsetzt über das unterirdische Niveau hier, das einige offenkundig auch noch als Zeichen von Intellektualität fehldeuten.


Warum gleich so weinerlich?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2111686) Verfasst am: 21.10.2017, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Ja gut, das ist nun aber wirklich auch nichts als Floskel.

Von KGE gibt es Äusserungen, die in dieselbe Richtung gehen, auch nicht so lange her:
https://de.wikiquote.org/wiki/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt
Man hört's jetzt nicht mehr so oft, vielleicht weil die Bereicherung sehr überschaubar ist und die Begeisterung beim Wahlvolk sich in Grenzen hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111687) Verfasst am: 21.10.2017, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Interessant, dass ihr beide auf den linksgrünversifften Schäuble verweist. Die Fälle scheinen nicht gerade auf der Straße rumzuliegen. Wäre ich nicht zu faul, würde ich jetzt "Islam" und "Bereicherung" Google und eine Statistik der ersten drei Seiten erstellen nach "verarschend/kritisch" und "ernstgeneint".


Ernstgemeint liegt ganz ganz ganz weit vorne.

Auch bei den Kirchenbeiträgen:

http://www.ead.de/arbeitskreise/religionsfreiheit/nachrichten/einzelansicht/article/deutschlandkirchenpraesident-muslime-sind-bereicherung.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2111688) Verfasst am: 21.10.2017, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Das Gerede vom Islam als einer "Bereicherung" existiert doch längst bloß noch als rechte Verarsche angeblich linker Ansichten. Ernsthaft habe ich dergleichen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.


Ja ja, es sind immer alles nur rechte Spinner:

Zitat:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnt eine Abschottung Europas gegen Einwanderung ab. „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt.“


Versuche jetzt hier nicht, Wolfgang Schäuble als Feigenblatt anzuführen.
Und sei doch mal ehrlich: im Grunde bist Du doch angstgetrieben. Und zwar nicht von Muslimen, sondern davon, dass Du möglicherweise beim Schwanzvergleich den letzten Platz machst. Mr. Green
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111689) Verfasst am: 21.10.2017, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Warum gleich so weinerlich?


Und du wolltest wann deinen ersten Sachbeitrag zur Debatte starten?

Geht euch das ständige Störfeuer, das man als Forumsteilnehmer tatsächlich so erleben kann, nicht irgendwann einmal selbst auf den Geist? Das sind primitive Chat-Beiträge, die haben aber in einem Forum, in dem es um ein Thema geht, das bereits in der Überschrift steht, nichts zu suchen.


Zuletzt bearbeitet von Satori am 21.10.2017, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2111690) Verfasst am: 21.10.2017, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Interessant, dass ihr beide auf den linksgrünversifften Schäuble verweist. Die Fälle scheinen nicht gerade auf der Straße rumzuliegen. Wäre ich nicht zu faul, würde ich jetzt "Islam" und "Bereicherung" Google und eine Statistik der ersten drei Seiten erstellen nach "verarschend/kritisch" und "ernstgeneint".


Ernstgemeint liegt ganz ganz ganz weit vorne.

Auch bei den Kirchenbeiträgen:

http://www.ead.de/arbeitskreise/religionsfreiheit/nachrichten/einzelansicht/article/deutschlandkirchenpraesident-muslime-sind-bereicherung.html


Vom Gefühl oder vom Verstand her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111691) Verfasst am: 21.10.2017, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Vom Gefühl oder vom Verstand her?


Von den Zahlen her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2111692) Verfasst am: 21.10.2017, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Interessant, dass ihr beide auf den linksgrünversifften Schäuble verweist. Die Fälle scheinen nicht gerade auf der Straße rumzuliegen. Wäre ich nicht zu faul, würde ich jetzt "Islam" und "Bereicherung" Google und eine Statistik der ersten drei Seiten erstellen nach "verarschend/kritisch" und "ernstgeneint".

Der Schäuble war eben der letzte, der sowas gesagt hat, daher steht er ganz oben.
Ansonsten ist Gugl natürlich zugemüllt mit den Referenzen der bösen Seiten, die sich daran aufhängen.
Und so viel Zeit für Archäologie haben weder ich noch vmtl satori.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111693) Verfasst am: 21.10.2017, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Versuche jetzt hier nicht, Wolfgang Schäuble als Feigenblatt anzuführen.
Und sei doch mal ehrlich: im Grunde bist Du doch angstgetrieben. Und zwar nicht von Muslimen, sondern davon, dass Du möglicherweise beim Schwanzvergleich den letzten Platz machst. Mr. Green


Kann die Forumsadministration solche User nicht sperren? Sie stören. Sie versuchen nur zu beleidigen. Ihre Beiträge sind dumm und provozierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111694) Verfasst am: 21.10.2017, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Begriff "Islamophobie" irreführend, wenn man ihn wörtlich versteht. Satorie als Beispiel hat eher keine Angst vor dem Islam. Es ist die "gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit" die ihn steuert, die als soziales Phänomen um sich greift, und die seinen monothematischen Wahn erklärt. Es liegt ja auch an uns, darauf zu achten, daß wir nicht aneinender vorbeireden, wenn wir unterschiedliche Dinge im Kopf haben. Aber der Begriff hat sich nunmal so eingebürgert, und ich verstehe darunter erstmal die Menschen, die man als Wutbürger bezeichnet. Sie schaffen es nicht ihre wahren Befürchtungen zu artikulieren, ohne die armen Teufel, die ganz am Ende der Nahrungskette stehen, für alle negativen, oder als negativ empfundenen Entwicklungen dafür verantwortlich zu machen. Man kann Satories Wut ja auch hier im Forum direkt miterleben, wenn er ander Foristen bereits nach kurzer Zeit mit derben Ausdrücken belegt.
Dabei wäre es in meinen Augen wichtig, vernünftige Diskussionsformen zu entwickeln und vernünftige Diskussionen andererseits zuzulassen. Ersteres wäre die Aufgabe der Skeptiker. Als Beispiel nenne ich mal eine konservative Publikation wie Cicero (irrtümliche Einschätzung nicht ausgeschlossen).

Wenn ich einmal im Jahr in meine alte Heimatstadt fahre, dann geht es mir auch so, daß ich über die die Änderungen staune. Die Innenstadt mit Billigläden und Dönerbuden gepflastert. Die prekäre soziale Lage überall spürbar. Der Zerfall einer ehemals homogen wirkenden katholischen Stadtgesellschaft. Wie soll ich mit dem Unbehagen umgehen? Erstmal eingestehen, daß das Unbehagen existiert. Darauf achten, daß ich die Ursachen nicht auf eine spezifische Gruppe projiziere. Verstehen, daß wir es mit einer überregionalen Entwicklung zu tun haben. Mich damit auseinandersetzen, ohne Haß zu entwickeln. Es wäre durchaus legitim, seine Zweifel an dieser Entwicklung zu äussern. Aber warum finden Leute wie Satorie keine akzeptable Form? Sondern verharren in ihrem Hass auf die für sie fremde Menschen?


Das ist ein ganz schlimmer Beitrag. Es ist ein feindlicher Beitrag. Es ist ein erbärmlicher Beitrag.


Trägst Du dazu ein eine PIss-gelbe Perücke?


Lol, war auch mein erster spontaner Gedanke. : )


Die Ähnlichkeit zu Trump ist doppelt verblüffend. Es ist ja nicht nur Satoris Wortwahl, die hier auffällt, sondern vor allem, worauf er reagiert und wie impulsiv er darauf reagiert hat. Angriffe wie "Arschloch" oder "Nazidreck" hat er relativ gelassen weggesteckt, wohl weil sie zu dem Bild passen, das er selbst von sich hat: Er ist ein unbequemer Quertreiber, jemand, der Anstoss erregt. Und wer darüber Missfallen äussert, der ist einfach unter seinem Niveau - und wer emotional reagiert, der hat sowieso schon verloren.

Warum hat Satori ausgerechnet auf diesen Beitrag so empfindlich reagiert? M.E. enthält er keinen persönlichen Angriff. Samson, der Satori in der Sache ja recht nahe steht, hat ihn sogar gelobt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2111695) Verfasst am: 21.10.2017, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Vom Gefühl oder vom Verstand her?


Von den Zahlen her.


Stimmt nicht, hab's jetzt tatsächlich mal gemacht und hinter den meisten Treffern verbergen sich ausgewogene Fragen a la "Bereicherung oder Bedrohung", dann kommen die negativen Stimmen, während es kritiklose Begeisterung kaum gibt. Eure Meinung ist Mainstream im Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111696) Verfasst am: 21.10.2017, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Warum hat Satori ausgerechnet auf diesen Beitrag so empfindlich reagiert? M.E. enthält er keinen persönlichen Angriff. Samson, der Satori in der Sache ja recht nahe steht, hat ihn sogar gelobt.


Weil sich dieser Beitrag in die lange Reihe der geistlosen Beiträge einreihte, die nichts anderes als primitivste Chat-Provokation waren. Es hat halt zufällig diesen Beitrag erwischt.

Tenor dieser Beiträge ist immer das Gleiche: "Ich bin furchtbar schlau und alle, die nicht meiner Meinung sind, sind doof. Ich bin ein besserer, überlegener Mensch. Und deshalb brauche ich auch nichts zu begründen. Ich muss keine Sachbeiträge liefern. Es reicht, wenn ich destruktiv auftrete."

Was hier von euch geliefert wird, ist erbärmlich.

Und natürlich habe ich mich auch daran gestört, dass selbst nach dem dritten Versuch meine Einwände zum Begriff der Islamophobie nicht verstanden wurden, obwohl sie bereits in meinem Sam Harris-Zitat in gleicher Weise vorgetragen werden. Sam Harris hat die gleichen Einwände wie ich. Und er nennt die Begriffswahl "intellektuell erbärmlich"

Da kam ich zu dem Schluss: Also wenn nicht einmal das verstanden wird, dann wird möglicherweise gar nichts verstanden. Dann sind diese Leute dermaßen in ihrem Kopf dogmatisch festgelegt, dass sie gar keinen klaren Gedanken mehr fassen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111697) Verfasst am: 21.10.2017, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Versuche jetzt hier nicht, Wolfgang Schäuble als Feigenblatt anzuführen.
Und sei doch mal ehrlich: im Grunde bist Du doch angstgetrieben. Und zwar nicht von Muslimen, sondern davon, dass Du möglicherweise beim Schwanzvergleich den letzten Platz machst. Mr. Green


Kann die Forumsadministration solche User nicht sperren? Sie stören. Sie versuchen nur zu beleidigen. Ihre Beiträge sind dumm und provozierend.


Wow. Du bist gerade mal eine Woche hier und willst schon den ganzen Laden umkrempeln? Faszinierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111698) Verfasst am: 21.10.2017, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Stimmt nicht, hab's jetzt tatsächlich mal gemacht und hinter den meisten Treffern verbergen sich ausgewogene Fragen a la "Bereicherung oder Bedrohung", dann kommen die negativen Stimmen, während es kritiklose Begeisterung kaum gibt. Eure Meinung ist Mainstream im Internet.


Was soll den das? Über die kritiklose Begeisterung wird in etlichen Artikeln berichtet, natürlich oftmals mit Fragen verbunden.

Schäubles Meinung war kritiklose Begeisterung. Und bislang hört man aus der Politik nur so etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111699) Verfasst am: 21.10.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wow. Du bist gerade mal eine Woche hier und willst schon den ganzen Laden umkrempeln? Faszinierend.


Ja, ich würde gerne die Islamisten draußen halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group