Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Mädchen und der Flüchtling
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44087

Beitrag(#2139017) Verfasst am: 15.06.2018, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gödelchen hat folgendes geschrieben:
Na gut, machen wir doch mal einen bodycount, oder was wolltest jetzt mit dem Unikat sagen?

Pillepalle
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2139024) Verfasst am: 15.06.2018, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:


Punktum: Es ist den Menschen gegenüber nicht fair, wenn man sie als Kollektiv betrachtet. Man sollte sich vor Augen führen, daß auch über Deutsche viele negative Vorstellungen auf der Welt gibt: Die würden immer nörgeln und lärmen, seien auch nach Jahren nicht bereit, auch nur ein paar Brocken der Landessprache zu lernen, seien völlig humorbefreit, oder es gibt negative Erinnerungen aus der Nazizeit et cetera. Also ich möchte ja nicht für andere Lumpen geradestehen müssen.


So ist es. Es gibt aber einige Figuren hier im Forum, die es nicht lassen können.
ich finde es auch unsäglich wie hier immer wieder über Burschenschaftler und afdler geschrieben wird



Ganz schlimm ist auch wie Dschihadisten hier immer wieder pauschal in die Tonne getreten werden. Komplett von der Rolle
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2139045) Verfasst am: 15.06.2018, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:


Punktum: Es ist den Menschen gegenüber nicht fair, wenn man sie als Kollektiv betrachtet. Man sollte sich vor Augen führen, daß auch über Deutsche viele negative Vorstellungen auf der Welt gibt: Die würden immer nörgeln und lärmen, seien auch nach Jahren nicht bereit, auch nur ein paar Brocken der Landessprache zu lernen, seien völlig humorbefreit, oder es gibt negative Erinnerungen aus der Nazizeit et cetera. Also ich möchte ja nicht für andere Lumpen geradestehen müssen.


So ist es. Es gibt aber einige Figuren hier im Forum, die es nicht lassen können.
ich finde es auch unsäglich wie hier immer wieder über Burschenschaftler und afdler geschrieben wird



Ganz schlimm ist auch wie Dschihadisten hier immer wieder pauschal in die Tonne getreten werden. Komplett von der Rolle
Dir ist natürlich schon klar, daß es dabei um den vermeintlichen Schluß Herkunft -> "potentielle Belastung für das Volk(TM)" geht, der dabei gezogen wird.

Ich habe da wieder so einen "stream of conciousness":

(1) Eine "Kultur" hat natürlich diverse Schichten, nach einem Beschreibungsversuch anfangen von dem offensichtlichen Handeln über sozusagen einen "gemeinsamen" Katalog von Zeichen und Symbolen bis hinunter zu den "Grundannahmen über das menschliche Sein". Und ich behaupte, letzten Endes seien doch gewisse "Grundannahmen" kompatibel, weil gewisse Dinge doch nicht anders gelebt werden:


(2) Mag sein oder nicht sein, daß von den Menschen, die da kommen, "90% fundamentalistisches Gedankengut" mitbringen. Aber sie sprengen sich ja auch nicht massenweise in die Luft(*), sondern die meisten folgen ja den "Grundannahmen über das menschliche Sein" insofern, daß sie z.B. wissen, daß man Ware im Geschäft auch bezahlen muß und daß man nicht einfach so eine Scheibe einschmeißt, wenn einem langweilig ist - das ist nämlich auch in Syrien nicht anders und gäbe da auch Ärger. Also müßte es doch eigentlich möglich sein, Grundannahmen zu formulieren, die wie vrolijke hier schon angeregt hat - eigentlich den Menschen weitgehend gemein sind. (Ich finde es natürlich so süffisant, daß z.B. Jugendliche mit Migrationshintergrund Lehrerinnen nicht respektieren oder beleidigen: Wenn sie das nämlich in der Türkei oder in Syrien nicht tun, werden sie wahrscheinlich von der dortigen Lehrerin oder einem zuständigen Faktotum windelweich geprügelt.)

(* = Es gibt ja, um da wieder einzuhaken, auch die Frage, was genau "fundamentalistisch" bedeutet: Jimmy Carter wird ja auch als religiöser Fundamentalist gesehen, hat allerdings völlig andere Vorstellungen als wieder andere Fundamentalisten (Link1, Link2, Link3).)


(3) Zumindest ist es doch problematisch, die Leute jetzt hier schon anhand ihres Denkens in "Erwünschte" oder "Unerwünschte" zu sortieren - denn ich weiß zumindest auch nicht, welche Antworten ich von "Biodeutschen(TM)" kriegen würde, wenn ich sie mit solchen exemplarischen Fragen konfrontiere: "Ihre Tochter hat sich in einen Mann mit Migrationshintergrund verliebt. Was sagen Sie?" Oder "Stimmen Sie dieser Aussage zu: Der Mann sollte in einer Beziehung die wichtigen Entscheidungen treffen" (Wenn er eine Frau findet, die das mit sich machen läßt...)

Süffisanterweise habe ich, als vor Jahren erstmalig von einem "Einbürgerungstest" gesprochen wurde, alternativ gedacht: Wie gut, daß ich das qua Geburt schon alles weiß. Das sind natürlich Fragen, die man beantworten können müßte, wenn man über die Jahre die Augen und Ohren offengehalten hat, oder in der Schule wird ja auch viel davon erzählt. Allerdings weiß ich auch nicht, in wieweit mich das z.B. qualifiziert, ein "guter Deutscher" zu sein, wenn ich weiß, wieviele Bundesländer es gibt.


(4) Und wie ginge es besser? Ich sehe auch nicht unbedingt, ob so ein "Vignettentest" allein geeignet wäre, die Eignung einer Person festzustellen, in Deutschland zu leben: Erstmal müßte mal jemand festlegen, was "ein typischer Deutscher" so denkt. Und es gehört beispielsweise auch zur Religionsfreiheit, Salafist zu sein und so leben zu wollen wie man glaubt, daß man es vor 1200 Jahren in Arabien so getan habe - die Gesetze verbieten aber, seine Frau zu verprügeln oder in der Kaffeemühle Biowaffen herzustellen. Konkrete Handlungen kann man reglementieren - aber wie soll man das Denken reglementieren? Wie sähe es z.B. aus, wenn man Menschen die Einreise bereits aufgrund ihres Denkens verweigern würde - wobei das gleiche Denken bei einem Inländer zwar vielleicht kritisiert würde (oder in bestimmten Stammtischkreisen vielleicht auch nicht), aber als Ausdruck der Meinungs- oder Religionsfreiheit akzeptiert würde?

Mindestens aber ist es falsch, allein aufgrund der Herkunft darauf zu schließen, daß dieser oder derjenige Mensch nicht fähig sei, in Deutschland zu leben, oder sogar davon auszugehen, daß er im Land Straftaten begehen würde.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gödelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 771

Beitrag(#2139062) Verfasst am: 16.06.2018, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:


Punktum: Es ist den Menschen gegenüber nicht fair, wenn man sie als Kollektiv betrachtet. Man sollte sich vor Augen führen, daß auch über Deutsche viele negative Vorstellungen auf der Welt gibt: Die würden immer nörgeln und lärmen, seien auch nach Jahren nicht bereit, auch nur ein paar Brocken der Landessprache zu lernen, seien völlig humorbefreit, oder es gibt negative Erinnerungen aus der Nazizeit et cetera. Also ich möchte ja nicht für andere Lumpen geradestehen müssen.


So ist es. Es gibt aber einige Figuren hier im Forum, die es nicht lassen können.
ich finde es auch unsäglich wie hier immer wieder über Burschenschaftler und afdler geschrieben wird



Ganz schlimm ist auch wie Dschihadisten hier immer wieder pauschal in die Tonne getreten werden. Komplett von der Rolle
Dir ist natürlich schon klar, daß es dabei um den vermeintlichen Schluß Herkunft -> "potentielle Belastung für das Volk(TM)" geht, der dabei gezogen wird.

Ich habe da wieder so einen "stream of conciousness":

(1) Eine "Kultur" hat natürlich diverse Schichten, nach einem Beschreibungsversuch anfangen von dem offensichtlichen Handeln über sozusagen einen "gemeinsamen" Katalog von Zeichen und Symbolen bis hinunter zu den "Grundannahmen über das menschliche Sein". Und ich behaupte, letzten Endes seien doch gewisse "Grundannahmen" kompatibel, weil gewisse Dinge doch nicht anders gelebt werden:


(2) Mag sein oder nicht sein, daß von den Menschen, die da kommen, "90% fundamentalistisches Gedankengut" mitbringen. Aber sie sprengen sich ja auch nicht massenweise in die Luft(*), sondern die meisten folgen ja den "Grundannahmen über das menschliche Sein" insofern, daß sie z.B. wissen, daß man Ware im Geschäft auch bezahlen muß und daß man nicht einfach so eine Scheibe einschmeißt, wenn einem langweilig ist - das ist nämlich auch in Syrien nicht anders und gäbe da auch Ärger. Also müßte es doch eigentlich möglich sein, Grundannahmen zu formulieren, die wie vrolijke hier schon angeregt hat - eigentlich den Menschen weitgehend gemein sind. (Ich finde es natürlich so süffisant, daß z.B. Jugendliche mit Migrationshintergrund Lehrerinnen nicht respektieren oder beleidigen: Wenn sie das nämlich in der Türkei oder in Syrien nicht tun, werden sie wahrscheinlich von der dortigen Lehrerin oder einem zuständigen Faktotum windelweich geprügelt.)

(* = Es gibt ja, um da wieder einzuhaken, auch die Frage, was genau "fundamentalistisch" bedeutet: Jimmy Carter wird ja auch als religiöser Fundamentalist gesehen, hat allerdings völlig andere Vorstellungen als wieder andere Fundamentalisten (Link1, Link2, Link3).)


(3) Zumindest ist es doch problematisch, die Leute jetzt hier schon anhand ihres Denkens in "Erwünschte" oder "Unerwünschte" zu sortieren - denn ich weiß zumindest auch nicht, welche Antworten ich von "Biodeutschen(TM)" kriegen würde, wenn ich sie mit solchen exemplarischen Fragen konfrontiere: "Ihre Tochter hat sich in einen Mann mit Migrationshintergrund verliebt. Was sagen Sie?" Oder "Stimmen Sie dieser Aussage zu: Der Mann sollte in einer Beziehung die wichtigen Entscheidungen treffen" (Wenn er eine Frau findet, die das mit sich machen läßt...)

Süffisanterweise habe ich, als vor Jahren erstmalig von einem "Einbürgerungstest" gesprochen wurde, alternativ gedacht: Wie gut, daß ich das qua Geburt schon alles weiß. Das sind natürlich Fragen, die man beantworten können müßte, wenn man über die Jahre die Augen und Ohren offengehalten hat, oder in der Schule wird ja auch viel davon erzählt. Allerdings weiß ich auch nicht, in wieweit mich das z.B. qualifiziert, ein "guter Deutscher" zu sein, wenn ich weiß, wieviele Bundesländer es gibt.


(4) Und wie ginge es besser? Ich sehe auch nicht unbedingt, ob so ein "Vignettentest" allein geeignet wäre, die Eignung einer Person festzustellen, in Deutschland zu leben: Erstmal müßte mal jemand festlegen, was "ein typischer Deutscher" so denkt. Und es gehört beispielsweise auch zur Religionsfreiheit, Salafist zu sein und so leben zu wollen wie man glaubt, daß man es vor 1200 Jahren in Arabien so getan habe - die Gesetze verbieten aber, seine Frau zu verprügeln oder in der Kaffeemühle Biowaffen herzustellen. Konkrete Handlungen kann man reglementieren - aber wie soll man das Denken reglementieren? Wie sähe es z.B. aus, wenn man Menschen die Einreise bereits aufgrund ihres Denkens verweigern würde - wobei das gleiche Denken bei einem Inländer zwar vielleicht kritisiert würde (oder in bestimmten Stammtischkreisen vielleicht auch nicht), aber als Ausdruck der Meinungs- oder Religionsfreiheit akzeptiert würde?

Mindestens aber ist es falsch, allein aufgrund der Herkunft darauf zu schließen, daß dieser oder derjenige Mensch nicht fähig sei, in Deutschland zu leben, oder sogar davon auszugehen, daß er im Land Straftaten begehen würde.


Den letzter Absatz ist voll zu unterschreiben.

Hinzufügen zu deinen Ausführungen, die eine Selbstverständlichkeit beinhalten, möchte ich nur noch folgende Selbstverständlichkeit. Die Menschen kommen woll(t)en !! nach Deutschland. In ein Land, das Menschen so wie es heute ist geschaffen haben. Die hier gearbeitet haben , die hier nach den Werten in deren speziellen Interpretation sozialisiert wurden, die Grundlagen geschaffen haben, die den Hinzukommenden erstrebenswert waren. Das ist Fakt.

Diesem Fakt sollten sich die jetzt hier hinzukommen stellen. Das verlangt keine Aufgabe ihrer Identität nur die Prüfung , ob ihr Auftreten in ihrem neuen Umfeld angemessen, respektvoll und angepasst ist. Wäre zumindest ein Akt der Höflichkeit.

Daran hapert es von Tag zu Tag mehr. Das ist die persönliche Erfahrung von tausenden Menschen in Deutschland.

Das Geschwätz von Buntheit, Vielfalt etc geht deshalb nur noch auf den Geist und die Erscheinungsfornen der Päsentation der mitgebrachten kulturellen und sozialen Pägungen nervt.......ist nicht alles berauschend was da geboten wird. Zudem haben wir mit den Erscheinungsformen deutscher Provinienz schon genug Kopfschüttel- Effekte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2139072) Verfasst am: 16.06.2018, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gödelchen hat folgendes geschrieben:
Die Menschen kommen woll(t)en !! nach Deutschland. In ein Land, das Menschen so wie es heute ist geschaffen haben.


Ja, aber dieses Land, so wie es heute geschaffen ist oder bis vor kurzem war, ist nur ohne die Refugees denkbar. Die Menschen fliehen in gewisser Weise vor sich selbst. Ein Sozialstaat setzt die Existenz von genügend Menschen voraus, die entsprechend fleißig, vertrauensvoll, ordnungsliebend, gutherzig und gebildet sind, so dass die Nation reich und willig ist, den anderen großzügig zu helfen. Mit den hunderttausenden Refugees sind diese demographischen Voraussetzungen nicht mehr gegeben. Es hat ja schon seinen Grund, dass die Länder der refugees solche shitholes sind. So organisieren sich nun einmal Länder, die aus lauter Menschen wie ihnen bestehen. Wenn es so einfach wäre, sich auf "gemeinsame Grundannahmen" zu berufen, bestünde die Welt nicht primär aus shitholes, Länder wie die alte BRD wären keine historische und geographische Ausnahme, sondern die Regel.

Die Menschen kommen nur hier her, weil sie hier reich beschenkt werden. Mit solchen Geschenken ist aber bald Schluss, die Tage des dt. Sozialstaates sind angezählt. Eine entsprechende Selektion der Migranten, um den Zusammenbruch zu verhindern, wäre im Prinzip denkbar, wird aber am moralischen Wahn der Deutschen scheitern (wäre nämlich voll Nazi, "problematisch", usw.). Der gleiche Wahn ist vermutlich auch dafür verantwortlich, dass der Sozialstaat überhaupt so üppig ist. Bestimmte Überzeugungen und Systeme zerstören sich unter den aktuellen Bedingungen selbst Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2139075) Verfasst am: 16.06.2018, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Gödelchen hat folgendes geschrieben:
Die Menschen kommen woll(t)en !! nach Deutschland. In ein Land, das Menschen so wie es heute ist geschaffen haben.


Ja, aber dieses Land, so wie es heute geschaffen ist oder bis vor kurzem war, ist nur ohne die Refugees denkbar. Die Menschen fliehen in gewisser Weise vor sich selbst. Ein Sozialstaat setzt die Existenz von genügend Menschen voraus, die entsprechend fleißig, vertrauensvoll, ordnungsliebend, gutherzig und gebildet sind, so dass die Nation reich und willig ist, den anderen großzügig zu helfen. Mit den hunderttausenden Refugees sind diese demographischen Voraussetzungen nicht mehr gegeben. Es hat ja schon seinen Grund, dass die Länder der refugees solche shitholes sind. So organisieren sich nun einmal Länder, die aus lauter Menschen wie ihnen bestehen. Wenn es so einfach wäre, sich auf "gemeinsame Grundannahmen" zu berufen, bestünde die Welt nicht primär aus shitholes, Länder wie die alte BRD wären keine historische und geographische Ausnahme, sondern die Regel.

Die Menschen kommen nur hier her, weil sie hier reich beschenkt werden. Mit solchen Geschenken ist aber bald Schluss, die Tage des dt. Sozialstaates sind angezählt. Eine entsprechende Selektion der Migranten, um den Zusammenbruch zu verhindern, wäre im Prinzip denkbar, wird aber am moralischen Wahn der Deutschen scheitern (wäre nämlich voll Nazi, "problematisch", usw.). Der gleiche Wahn ist vermutlich auch dafür verantwortlich, dass der Sozialstaat überhaupt so üppig ist. Bestimmte Überzeugungen und Systeme zerstören sich unter den aktuellen Bedingungen selbst Lachen


Hoert sich so an, wie Modern Talkin Musik machen. Schlicht. Sehr glücklich
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2139077) Verfasst am: 16.06.2018, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Die Menschen kommen nur hier her, weil sie hier reich beschenkt werden.
[...]
Lachen


In Frieden leben zu dürfen, ist tatsächlich ein riesiges Geschenk. Für lügende Zyniker mag das schwer verständlich sein.

Zitat:
Die Zahl der Menschen, die vor Krieg, Konflikten und Verfolgung fliehen, war noch nie so hoch wie heute. Ende 2016 waren 65,6 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Im Vergleich dazu waren es ein Jahr zuvor 65,3 Millionen Menschen, vor zehn Jahren 37,5 Millionen Menschen. Im vergangenen Jahr hat sich der Anstieg von Flucht und Vertreibung demnach verlangsamt. In jedem der letzten fünf Jahre stieg die globale Gesamtzahl jeweils in Millionenhöhe.


https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html


Wenn man nicht so oft ins FGH reinschaut, kann man sich nur wundern, welche Standards sich unwidersprochen etabliert haben. Inhaltlich und formal. Die Statuten zählen wohl nicht mehr.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2139080) Verfasst am: 16.06.2018, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
In Frieden leben zu dürfen, ist tatsächlich ein riesiges Geschenk.


Dann schau mal auf eine Landkarte, wo diese Länder liegen Mit den Augen rollen
Die Menschen sind nicht in Syrien in ihre Boote gestiegen und sind dann nach Deutschland losgesphippert. Die saßen vorher meist über Monate im Libanon, Jordanien und vor allem der Türkei. Dort herrscht Frieden und das sind alles keine Nachbarstaaten von Deutschland. Sie waren für dortige Verhältnisse auch nicht mal sonderlich arm, die hatten alle noch ein paar Notgroschen unter der Matratze aus besseren Zeiten. Wer wirklich arm ist, konnte doch gar keine Schlepper bezahlen. Nur ein paar Reichere und Mutigere machten sie auf nach Deutschland, weil nur hier Milch und Honig fließen. Deshalb sind sie durch -zig Länder gefahren oder marschiert, in denen allesamt Frieden herrscht, bis sie endlich im gelobten Land angekommen sind.

Und warum herrschen in ihren Ländern überhaupt Bürgerkrieg? Eben, weil dort Menschen wie sie wohnen. Assad ist nicht grundlos ein brutaler Schächter, er ist kein Sadist, der Gefallen daran findet, andere zu quälen. Seine Sekte weiß einfach aus bitterer, jahrhunderterlanger Erfahrung, was es heißt, im nahen Osten als Ungläubige unter sunnitischer Vorherrschaft zu leben. Daher sind sie motiviert, zu unvorstellbar grausamen Methoden zu greifen, um dieses Schicksal abzuwenden. Die Schwätzer (westlicher) NGOs, die unsere Regierungen beraten und unsere Medien briefen, wissen das nicht und müssen auch nicht mit den Konsequenzen leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139085) Verfasst am: 16.06.2018, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Wenn man nicht so oft ins FGH reinschaut, kann man sich nur wundern, welche Standards sich unwidersprochen etabliert haben.


Der braune Sumpf sickert langsam aber sicher hier rein. Der totale Untergang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2139100) Verfasst am: 16.06.2018, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Der totale Untergang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Schamane in Aktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2139105) Verfasst am: 16.06.2018, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wenn man nicht so oft ins FGH reinschaut, kann man sich nur wundern, welche Standards sich unwidersprochen etabliert haben.


Der braune Sumpf sickert langsam aber sicher hier rein. Der totale Untergang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
dann fang doch mal an zu argumentieren anstatt dumpf zu moralisieren anstatt die Leute nur dumm anzupöbeln.

Lila Einhorn hat recht; und es ist trivial: masseneinwanderung und Sozialstaat gehen auf Dauer einfach nicht.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2139106) Verfasst am: 16.06.2018, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wenn man nicht so oft ins FGH reinschaut, kann man sich nur wundern, welche Standards sich unwidersprochen etabliert haben.


Der braune Sumpf sickert langsam aber sicher hier rein. Der totale Untergang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
dann fang doch mal an zu argumentieren anstatt dumpf zu moralisieren anstatt die Leute nur dumm anzupöbeln.

Lila Einhorn hat recht; und es ist trivial: masseneinwanderung und Sozialstaat gehen auf Dauer einfach nicht.


Das sagt er nicht. Er sagt:
Zitat:
Es hat ja schon seinen Grund, dass die Länder der refugees solche shitholes sind. So organisieren sich nun einmal Länder, die aus lauter Menschen wie ihnen bestehen.

Wer das nicht als brauner Sumpf erkennt, ist blind.
Aber wir sind schon dabei.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2139112) Verfasst am: 16.06.2018, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Und warum herrschen in ihren Ländern überhaupt Bürgerkrieg?


Ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Grund, ist die militärische Intervention des Westens. Im Andenken an Schröder, der sich am Irak-Krieg nicht beteiligt hat. Wieso müssen diese Fakten immer wieder neu erzählt werden?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2139113) Verfasst am: 16.06.2018, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
masseneinwanderung und Sozialstaat gehen auf Dauer einfach nicht.


Und es ist nicht nur der Sozialstaat, der demnächst in Deutschland Geschichte ist. Auch der Rechtsstaat, wie wir ihn kennen, hat die besten Tage hinter sich. Einen Rechtsstaat kann es nur dort geben, wo die überwiegende Mehrheit der Menschen sich freiwillig daran hält; wo die meisten Menschen überzeugt davon sind, dass es sinnvoll ist, sich abstrakten, säkularen Regeln unterzuordnen und auch entsprechenden Druck auf seine Mitmenschen auszuüben, das gleiche zu tun.
Jetzt haben wir hunderttausende Menschen geschenkt bekommen, die sich primär ihrer eigenen Sippe und deren Moral verpflichtet fühlen, und die sich von irgendwelchen Kuffar schon einmal gar nicht belehren lassen. Der Fall mit Susanna und seiner Familie, die flieht, und den Bekannten, die erst einmal dichthalten, zeigt doch sehr deutlich, wie die zu unserem Rechtsverständnis stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2139115) Verfasst am: 16.06.2018, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat recht; und es ist trivial: masseneinwanderung und Sozialstaat gehen auf Dauer einfach nicht.


Das ist doch überhaupt nicht das Thema vom Einhorn. Er hetzt und setzt Lügen in die Welt. Sein Thema ist, wie man durch beständiges Verdrehen der Tatsachen eine Stimmung erzeugt, die die Menschlichkeit in den den Hintergrund stellt, und den verhetzten Reflex gegen den Fremden in den Vordergrund.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.


Zuletzt bearbeitet von zelig am 16.06.2018, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2139116) Verfasst am: 16.06.2018, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
masseneinwanderung und Sozialstaat gehen auf Dauer einfach nicht.


Und es ist nicht nur der Sozialstaat, der demnächst in Deutschland Geschichte ist. Auch der Rechtsstaat, wie wir ihn kennen, hat die besten Tage hinter sich. Einen Rechtsstaat kann es nur dort geben, wo die überwiegende Mehrheit der Menschen sich freiwillig daran hält; wo die meisten Menschen überzeugt davon sind, dass es sinnvoll ist, sich abstrakten, säkularen Regeln unterzuordnen und auch entsprechenden Druck auf seine Mitmenschen auszuüben, das gleiche zu tun.
Jetzt haben wir hunderttausende Menschen geschenkt bekommen, die sich primär ihrer eigenen Sippe und deren Moral verpflichtet fühlen, und die sich von irgendwelchen Kuffar schon einmal gar nicht belehren lassen. Der Fall mit Susanna und seiner Familie, die flieht, und den Bekannten, die erst einmal dichthalten, zeigt doch sehr deutlich, wie die zu unserem Rechtsverständnis stehen.


Aha; ein Fall zeigt wie "die" so drauf sind.
Wurde er nicht aufgrund Hilfe von einem Mitbewohner schnell gefunden? "Der" war nicht "so" drauf.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2139117) Verfasst am: 16.06.2018, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat recht; und es ist trivial: masseneinwanderung und Sozialstaat gehen auf Dauer einfach nicht.


Das ist doch überhaupt nicht das Thema vom Einhorn. Er hetzt und setzt Lügen in die Welt. Sein Thema ist, wie man durch beständiges Verdrehen der Tatsachen eine Stimmung erzeugt, die die Menschlichkeit in den den Hintergrund stellt, und den verhetzten Reflex gegen den Fremden in den Vordergrund.


Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Und es ist nicht nur der Sozialstaat, der demnächst in Deutschland Geschichte ist. Auch der Rechtsstaat, wie wir ihn kennen, hat die besten Tage hinter sich. Einen Rechtsstaat kann es nur dort geben, wo die überwiegende Mehrheit der Menschen sich freiwillig daran hält; wo die meisten Menschen überzeugt davon sind, dass es sinnvoll ist, sich abstrakten, säkularen Regeln unterzuordnen und auch entsprechenden Druck auf seine Mitmenschen auszuüben, das gleiche zu tun.
Jetzt haben wir hunderttausende Menschen geschenkt bekommen, die sich primär ihrer eigenen Sippe und deren Moral verpflichtet fühlen, und die sich von irgendwelchen Kuffar schon einmal gar nicht belehren lassen. Der Fall mit Susanna und seiner Familie, die flieht, und den Bekannten, die erst einmal dichthalten, zeigt doch sehr deutlich, wie die zu unserem Rechtsverständnis stehen.


QED
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2139120) Verfasst am: 16.06.2018, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das sagt er nicht. Er sagt:
Zitat:
Es hat ja schon seinen Grund, dass die Länder der refugees solche shitholes sind. So organisieren sich nun einmal Länder, die aus lauter Menschen wie ihnen bestehen.

Wer das nicht als brauner Sumpf erkennt, ist blind.


Diese dysfunktionale Strukturen überfallen diese Menschen wie eine Seuche. Es kommt einfach über sie. Es könnte alle treffen, ganz unabhängig von Religion, Familienstrukturen, Kultur usw. Denn letztlich sind alle Menschen, Religionen und Kulturen gleich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2139121) Verfasst am: 16.06.2018, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das sagt er nicht. Er sagt:
Zitat:
Es hat ja schon seinen Grund, dass die Länder der refugees solche shitholes sind. So organisieren sich nun einmal Länder, die aus lauter Menschen wie ihnen bestehen.

Wer das nicht als brauner Sumpf erkennt, ist blind.


Diese dysfunktionale Strukturen überfallen diese Menschen wie eine Seuche. Es kommt einfach über sie. Es könnte alle treffen, ganz unabhängig von Religion, Familienstrukturen, Kultur usw. Denn letztlich sind alle Menschen, Religionen und Kulturen gleich

Sagt einer, der ein Volk angehört, die schon zweimal die Welt in Brand gesetzt haben. Böse
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2139122) Verfasst am: 16.06.2018, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Jetzt haben wir hunderttausende Menschen geschenkt bekommen, die sich primär ihrer eigenen Sippe und deren Moral verpflichtet fühlen, und die sich von irgendwelchen Kuffar schon einmal gar nicht belehren lassen. Der Fall mit Susanna und seiner Familie, die flieht, und den Bekannten, die erst einmal dichthalten, zeigt doch sehr deutlich, wie die zu unserem Rechtsverständnis stehen.


Zitat:
Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1168965#1168965
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2139124) Verfasst am: 16.06.2018, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1168965#1168965


Und, was soll der Verweis? Meine Aussage ist eine empirische Behauptung über das Moral- und Rechtsverständnis der meisten Flüchtlinge.
Sie ist entweder falsch oder richtig. Deine Empörung ändert nichts an ihrem Wahrheitsgehalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2139127) Verfasst am: 16.06.2018, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1168965#1168965


Und, was soll der Verweis? Meine Aussage ist eine empirische Behauptung über das Moral- und Rechtsverständnis der meisten Flüchtlinge.
Sie ist entweder falsch oder richtig. Deine Empörung ändert nichts an ihrem Wahrheitsgehalt.


Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Jetzt haben wir hunderttausende Menschen geschenkt bekommen, die sich primär ihrer eigenen Sippe und deren Moral verpflichtet fühlen, und die sich von irgendwelchen Kuffar schon einmal gar nicht belehren lassen. Der Fall mit Susanna und seiner Familie, die flieht, und den Bekannten, die erst einmal dichthalten, zeigt doch sehr deutlich, wie die zu unserem Rechtsverständnis stehen.


Du identifizierst die
"hunderttausende Menschen"
mit
"Der Fall mit Susanna und seiner Familie, die flieht, und den Bekannten, die erst einmal dichthalten"

Das ist klassische Hetze. Und hat mit Empirie mitnichten etwas zu tun. Und dreist dazu der Versuch, den Eindruck zu erwecken, es wäre ganz harmlos.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139128) Verfasst am: 16.06.2018, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
dann fang doch mal an zu argumentieren anstatt dumpf zu moralisieren anstatt die Leute nur dumm anzupöbeln.


Nein. Warum sollte man Euch kostenlos ein Trainingscamp für Eure braune Propaganda liefern?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2139129) Verfasst am: 16.06.2018, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat recht; und es ist trivial: masseneinwanderung und Sozialstaat gehen auf Dauer einfach nicht.


Das ist doch überhaupt nicht das Thema vom Einhorn. Er hetzt und setzt Lügen in die Welt. Sein Thema ist, wie man durch beständiges Verdrehen der Tatsachen eine Stimmung erzeugt, die die Menschlichkeit in den den Hintergrund stellt, und den verhetzten Reflex gegen den Fremden in den Vordergrund.
Das mit der „Menschlichkeit@ wird langsam entnervend. Darum geht es doch letztlich nicht. Es geht um die Frage welche Sachverhaltsalternatuven das Europarecht bietet. Ob die innere Sicherheit gelitten hat oder nicht. Ob unser Staatliches Sanktions- und Prävention der gegenwärtigen Lage gerecht wird. Dem Verhältnis zwischen populus und Regierung. Sowohl rechtspopulistisches Geplärre wie Menschlichkeitsgesäusel decken derlei völlig zu.

Und kaum etwas könnte uninteressanter sein als worum es lila Einhorn geht.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2139131) Verfasst am: 16.06.2018, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
dann fang doch mal an zu argumentieren anstatt dumpf zu moralisieren anstatt die Leute nur dumm anzupöbeln.


Nein. Warum sollte man Euch kostenlos ein Trainingscamp für Eure braune Propaganda liefern?
Weil das hier ein Diskussionsforum ist, kein Wohlfühlstammtisch mit zwingender Einheitsmeinung und Einheitswerten.

Ich habe über unseren letzten Dissens noch einmal nachgedacht. Du hast behauptet eine Diskussion mit Leuten ohne gemeinsame weltanschauliche Basis könne nicht funktionieren. Das würde nur stimmen, wenn es darum ginge den anderen zu überzeugen oder sich zu einigen. Darum geht es m.E. aber nicht; sondern um die abstrakte Frage, welche Argumentation ein objektiver neutraler Dritter für überlegen hält.

Bei Gericht ist das der Vorsitzende, in Unidiskussionen der Seminarleiter, bei Bundestagsdebatten das Volk. Forendiskussionen verlaufen vor allem deswegen im Sand oder drehen sich irgendwann endlos im Kreis weil es diesen Dritten nicht gibt

Und glaubst du ernsthaft man bräuchte ein Forum als Bühne wo man jetzt den Bundestag hat?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139132) Verfasst am: 16.06.2018, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Weil das hier ein Diskussionsforum ist, kein Wohlfühlstammtisch mit zwingender Einheitsmeinung und Einheitswerten.


Weil das hier ein Diskussionsforum ist, besinne ich mich auf den altbewährten Grundsatz: "Keine Diskussion mit Nazis!"
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2139133) Verfasst am: 16.06.2018, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Du identifizierst die
"hunderttausende Menschen"
mit
"Der Fall mit Susanna und seiner Familie, die flieht, und den Bekannten, die erst einmal dichthalten"

Das ist klassische Hetze. Und hat mit Empirie mitnichten etwas zu tun.


Es geht nicht nur um diesen Einzelfall, auch wenn man an der Reaktion der Familie einiges verdeutlichen kann. Schau, ihr Empathie-Linken hier im Forum hängt einer universalistischen One-World-Moral an: alle Menschen sind gleich, usw. Das ist eine säkularisierte Version einer Moral, die auf gewisse christlichen Strömungen zurückzuführen ist.

Und ich sehe einfach nicht, dass diese Moral im nahen Osten sonderlich verbreitet ist. Man muss sich einfach mal die Schulbücher in Syrien anschauen, gerade die für den islamischen Religionsunterricht, in denen Moral gelehrt wird. Die teilen die Menschen in verschiedene Klassen ein: Juden (Religion 1.0), Christen (Religion 2.0), Islam (Religion 3.0, als finale, endgültige Version). Atheisten wie ich und Heiden werden als Abschaum dargestellt. Das ist in meinen Augen nicht sonderlich "universalistisch". Und der Bürgerkrieg verdeutlich weiter, wie es um deren Moralverständnis steht: Splittung entlang ethnischer Sippen und religiöser Hass überall: "Christen in den Libanon, Alawiten in den Sarg", Kurden gegen Araber, usw.
Und jetzt soll ich glauben, dass die, die es hierher geschafft haben, großartig anders ticken und dann auch noch im Sinne eurer One-World-Moral? Lachen
Ich halte das Gegenteil für wahrscheinlich. Die Mehrheit von denen sind in ihrer Sippen- und Islam-Moral gefangen. Aber natürlich werden sie alles abnicken, was ihr ihnen vorsetzt, solange das mit materiellen Vorteilen verbunden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2139134) Verfasst am: 16.06.2018, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Weil das hier ein Diskussionsforum ist, kein Wohlfühlstammtisch mit zwingender Einheitsmeinung und Einheitswerten.


Weil das hier ein Diskussionsforum ist, besinne ich mich auf den altbewährten Grundsatz: "Keine Diskussion mit Nazis!"
Ersten ist das nicht bewährt. Ich hatte mit Nazis- und Evangelikalen, einmal sogar mit einem Reichsbürger schon interessante Gespräche. Mit linken hingegen eher selten. Zweitens: Die Definitionshoheit wer ein Nazi ist liegt nicht bei dir. Selbst der NPD steht staatliche Parteienfinanzierung und damit ein Recht auf teilnahme am demokratischen Diskurs.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139135) Verfasst am: 16.06.2018, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Die Definitionshoheit wer ein Nazi ist liegt nicht bei dir.


Ich werde doch wohl noch selbst bestimmen dürfen, wen ich für einen Nazi halte.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2139136) Verfasst am: 16.06.2018, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Die Definitionshoheit wer ein Nazi ist liegt nicht bei dir.


Ich werde doch wohl noch selbst bestimmen dürfen, wen ich für einen Nazi halte.
“Nazi“ ist für dich doch keine politisch-historische Kategorie sondern ein bloßes Geschmacksurteil.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group