Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungereimtheiten in berühmten Filmen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1085690) Verfasst am: 13.09.2008, 14:45    Titel: Ungereimtheiten in berühmten Filmen Antworten mit Zitat

Es ist oft eigenartig, mit welcher Perfektion diverse Regisseure ans Werk gehen und dabei aber die banalsten logischen Fehler übersehen können. Sidn die so abgehoben, dass sich niemand getraut, sie darauf hinzuweisen
Hier meine Hitparade:
1.) Stanley Kubriks „Shining“
Kubrik ist bekannt dafür, Filmszenen immer wieder zuerst mit einen aus einem Objektiv und Okular zusammengebautem Fernrohr durchzuspielen, bis man endlich DIE perfekte Kameraeinstellung findet, dann aber die Szene trotzdem immer wieder neu zu drehen, bis endlich das Timing, die Mimik und Gestik passen.
Aber was ging ihm da (nicht) ins Hirn, den Koch sich bei seinem Besuch im Hotel so derartig dumm aufführen zu lassen? Da hat er paranormale Fähigkeiten, ahnt schlimmstes. Was macht er aber? Knattert laut, dass es jeder hört mit einer Schneeraupe daher (die ist scheinbar in den USA leichter als ein Revolver zu bekommen!), macht überhaupt keine Anstalten sich zu verstecken. Nein, er ruft sogar noch herum?
Warum lässt dann Johnny aber daher von seinem Vorhaben, Frau und Kind zu töten ab? Er war doch kurz davor ins Zimmer einzudringen? Bei so einem dummen Besucher, wäre das doch das intelligenteste gewesen?
2.) Hitchcocks „Fenster zum Hof“
H. ist genauso als Perfektionist bekannt, dennoch ist einiges an diesem Film seltsam. Das wohl kurioseste, da lockt der Reporter [James Stewart] den Gattinnenmörder weg, damit seine Freundin & die Krankenschwester das Blumenbeet begutachten können, aber nicht wenigstens eine halbe oder besser gar ganze Stunde (wenn jemand die riesige Städteagglomeration von Frisco bis San Diego kennt, kein Problem), sondern nur eine Viertelsunde. Am wohl kuriosesten, im Hintergrund übt für beide hörbar, der Komponist. Jeder, der ein altes Telefon noch kennt, weiss, dass das unweigerlich zu Rückkoppelungen führen muss. Daher hätte der Mörder erkennen müssen, dass James niemals von einem Hotel etwas ausserhalb anrufen hat können.
3. Verhovens „Basic Instinct“
machen wir’s kurz. Gleich am Anfang attestiert der Psychiater der Verdächtigten [Sharon Stone] eine gemiengefährliche Geistesstörung. Der Staatsanwalt recherchiert aber nicht mehr weiter, da ihr ein Motiv fehlt!!

Über welche logische Patzer in erfolgreichen Filmen habt Ihr Euch am meisten aufgeregt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r'zr
dickes reh



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13

Beitrag(#1085695) Verfasst am: 13.09.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

don't hate on basic instinct. der film muss keinen sinn machen. alles was hilft eine bisexuelle intelligente mörderschriftstellerin unterzubringen ist recht+gut!

kannst du präzisieren wann die szene war - ich würds mal im script nachschauen. momentan fällt mir nur ein dass es irgendwas zurückliegendes war, mit dem sie schonmal aufgefallen ist - oder war das nicks shooting incident? Am Kopf kratzen
_________________
....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1085699) Verfasst am: 13.09.2008, 15:06    Titel: hm? Antworten mit Zitat

es ist schon einige Zeit her, es war im TV. Ich glaube der Staatsanwalt hiess Corel und der Psychiater Lamod.

noch ein Film: Rob Reiner Misery
Vermutlich, weil auch diese Story wie Shining von Stepehn King stammt, benimmt sich der alte Scheriff, als er Verdacht schöpft, dass die Krankenschwester den Autor festhält ähnlich dumm, wie der Koch in Shining. Bei so einem ausgefuchsten Haudegen ungewöhnlich. Anstatt gute Mine zum Bösen Spiel zu machen (=sie mit unverfänglichem Talk abzulenken) gafft er blöd im Haus herum, lehnt plötzlich den Kaffee, den sie für ihn macht, ab. Dass er nicht kapiert, dass sie etwas ahnen MUSS, dass er etwas ahnt, ist schon sehr komisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1085701) Verfasst am: 13.09.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob der Film berühmt ist oder nicht, ich denke er war recht erfolgreich, denn irgendjemand hat mich dazu überredet, den im Kino gucken zu gehen:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:

z.B. das Auto, mit dem er aus dem Tunnel heraus den Hubi "abschießt", und insbesondere der Hacker, der in seiner Wohnung noch Strom hat, obwohl alle Kraftwerke ausgefallen sind. Er hat kein Aggregat im Keller oder eine USV, sondern sich irgendwie in ein noch funktionierendes Kraftwerk "gehackt".
Das ist für mich die schlimmste Szene.
Aber da gibts noch viel mehr.

Nicht das ich bei so einem Film viel Realismus erwarten würde - aber irgendwie physikalisch möglich sein sollten die Effekte schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1085702) Verfasst am: 13.09.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein. Das tollste hat sich geleistet:

Kampfstern Galactica: nicht nur, daß sie auf die doppelte Lichtgeschwindigkeit beschleunigten, sie schafften das sogar mit einem Raketenantrieb,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#1085719) Verfasst am: 13.09.2008, 15:47    Titel: Re: Ungereimtheiten in berühmten Filmen Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:

2.) Hitchcocks „Fenster zum Hof“
H. ist genauso als Perfektionist bekannt, dennoch ist einiges an diesem Film seltsam. Das wohl kurioseste, da lockt der Reporter [James Stewart] den Gattinnenmörder weg, damit seine Freundin & die Krankenschwester das Blumenbeet begutachten können, aber nicht wenigstens eine halbe oder besser gar ganze Stunde (wenn jemand die riesige Städteagglomeration von Frisco bis San Diego kennt, kein Problem), sondern nur eine Viertelsunde. Am wohl kuriosesten, im Hintergrund übt für beide hörbar, der Komponist. Jeder, der ein altes Telefon noch kennt, weiss, dass das unweigerlich zu Rückkoppelungen führen muss. Daher hätte der Mörder erkennen müssen, dass James niemals von einem Hotel etwas ausserhalb anrufen hat können.

Wieso muss es zu Rückkopplungen kommen? Hören hätte er es allerdings können. Eine Ablenkung von mehreren Stunden ist nicht gerade spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1085730) Verfasst am: 13.09.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem mit "Hitch der Datedoktor", vielleicht kann mir mal eine Dame diesbezüglich zu Erkenntnis verhelfen. Während des Films kommt bekommt die Zeitungsreporterin (Eva Mendes wars glaub ich) ja ein falsches Bild von Hitch Will Smith, weil sie falschen Quellen vertraut und schließlich ist der Typ bei ihr untendurch. Als sich das Missverständnis zum Ende hin aufklärt, muss Hitch - obwohl er doch eigentlich nix falsch gemacht hat sondern die Frau - der Tante trotzdem auf Knien hinterherlaufen, damit die beiden sich doch noch kriegen. Als Mann find ich das unfair Lachen
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1085732) Verfasst am: 13.09.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles nicht so schlimm wie die Tatsache, dass sich am Ende vom Herrn der Ringe herausstellt, dass die Adler schneller fliegen können als die Nazgul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzius
Milchtrinker



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 478

Beitrag(#1085736) Verfasst am: 13.09.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Alles nicht so schlimm wie die Tatsache, dass sich am Ende vom Herrn der Ringe herausstellt, dass die Adler schneller fliegen können als die Nazgul.
Lachen

Warnung: Nicht auf den Smily klicken!
_________________
Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1085752) Verfasst am: 13.09.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, ob der Film berühmt ist oder nicht, ich denke er war recht erfolgreich, denn irgendjemand hat mich dazu überredet, den im Kino gucken zu gehen:

Stirb langsam 4


Hab Stirb Langsam 4 mehrmals gesehen sogar auf englisch, aber das der Hacker strom hatte weil er sich in einen Kraftwerk reingehackt hat, hab ich nichts mit bekommen.
Das mit dem Auto war unrealistisch, liegt aber vor allem an den Wunsch des Direktors John Mcian als unsterblichen Haudegen darzustellen, den rein gar nichts umbringt. Deshalb auch der Kampfjet am Schluss, im nächsten Film gibt es dann sicherlich Flugzeugträger, Schlachtschiffe, Kometen und Atombomben, mit dem sich der Held wider Willen ganz zufällig anlegen muss.


Wenn ich mich erinnere war Teil 2 von Stirb Langsam von der Logik her wirklich übel. Auf dem Flughafen wird der Flughafen eigene Sender gekapert und somit die auf Landung wartenden Passagiermaschinen als Geisel genommen. Ich hab mich immer gefragt was die Leute daran hindert, A andere Flughafen anzurufen und um Kontakt Aufnahme mit den Flugzeugen zu bitten, B in ein beliebiges Flugzeug am Boden einzusteigen und von da Kontakt zu den Fliegern aufzunehmen, C irgend ein Fluchtest Funkgerät zu beschaffen um ein Kontakt mit den Fliegern aufzunehmen, und D wenn das alles nicht hilft, weil der Funkverkehr geblockt wird oder so, vom Militär ein Paar Flugzeuge zu erbitten, welche dann Kontakt mit den betroffenen Flugzeugen aufnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1085761) Verfasst am: 13.09.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein.
http://de.youtube.com/view_play_list?p=6ACD497626B01244
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44088

Beitrag(#1085781) Verfasst am: 13.09.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44088

Beitrag(#1085782) Verfasst am: 13.09.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein.

Star Wars ist keine Science Fiction, sondern sozusagen Fantasy im Weltall. Science Fiction würde für solche Phänomene zumindest eine einigermaßen schlüssige pseudowissenschaftliche Erklärung präsentieren (so wie bei Star Trek: quasi-überlichtschnelle Bewegung durch die Ausnutzung von Raumkrümmungseffekten).
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1085791) Verfasst am: 13.09.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ungereimtheiten in Filmen können nerven. Speziell im naturwissenschaftlichen Bereich nimmt die Zahl der Fehler, die einem auffallen, mit steigendem Wissen massiv zu.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man sich durch die Suche danach, die Freude an Filmen ordentlich kaputt machen kann.

Am besten beim Filmschauen das gehirn weitgehend ausschalten und genießen. Dann gelegentlich mal über die Ungereimtheiten in allen Filmen die man in letzter Zeit gesehen hat ablästern und dann wars das wieder für ne Weile. So verstehe ich jedenfalls diesen thread hier.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1085803) Verfasst am: 13.09.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein. Das tollste hat sich geleistet:

Kampfstern Galactica: nicht nur, daß sie auf die doppelte Lichtgeschwindigkeit beschleunigten, sie schafften das sogar mit einem Raketenantrieb,


In Star Trek kann man auch mit der Zentrale auf der Erde direkt kommunizieren, obwohl man tausende Lichtjahre von der Erde entfernt ist und normalerweise entsprechend lange auf eine Antwort warten müsste. Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen

Moment: Müsste dann nicht die Zeit, und somit auch die Nachricht sogar rückwärts laufen??? Am Kopf kratzen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Assarhaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 362
Wohnort: Tübingen

Beitrag(#1085816) Verfasst am: 13.09.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

In "Cast Away" öffnet Tom Hanks auf der Insel alle angespülten UPS-Pakete, bis auf eines, das er beschließt doch noch irgenwann zuzustellen. Er segelt dann mit seinem Floß in den Sturm hinein, wird übelst durchgeschüttelt, und währenddessen ist das Floß mehrmals komplett einsehbar. Da ist kein Paket. Nirgendwo. Am Ende stellt er das Paket dann zu.

Und in Ben Hur (dem mit Charlton Heston) starten beim Wagenrennen 9 Wagen, man sieht 6 zu Bruch gehen, und 4 laufen nachher ins Ziel ein.
_________________
"Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1085830) Verfasst am: 13.09.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

In Star Trek kann man auch mit der Zentrale auf der Erde direkt kommunizieren, obwohl man tausende Lichtjahre von der Erde entfernt ist und normalerweise entsprechend lange auf eine Antwort warten müsste. Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen


Ich sag da nur "Heisenbergkompensatoren" ! Lachen Und wenn es die gibt, wurde der gute Einstein bestimmt auch kompensiert.

Man hat ja mal den Macher von Star Trek nach der Funktionsweise des Heisenbergkompensators gefragt. Seine Antwort war: "Er funktioniert sehr gut"!

P.S.: Der Hacker in "Stirb langsam 4" bezieht seine Energie von mehreren Stromgeneratoren aus Krankenhäusern und Regierungseinrichtungen. Das hat er doch selbst erzählt. Mit den Augen rollen
_________________
Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1085840) Verfasst am: 13.09.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

In Star Trek kann man auch mit der Zentrale auf der Erde direkt kommunizieren, obwohl man tausende Lichtjahre von der Erde entfernt ist und normalerweise entsprechend lange auf eine Antwort warten müsste. Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen


Ich sag da nur "Heisenbergkompensatoren" ! Lachen Und wenn es die gibt, wurde der gute Einstein bestimmt auch kompensiert.

Man hat ja mal den Macher von Star Trek nach der Funktionsweise des Heisenbergkompensators gefragt. Seine Antwort war: "Er funktioniert sehr gut"!
auch schön wenn man in StarTrek löcher in Ereignishorizonte reißt Lachen

oder das bei Warp 10 beim Piloten aus irgendeinem Grund eine Evolution in gang gesetzt wird(ohne Vermehrung oder Selektion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1085867) Verfasst am: 13.09.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:


oder das bei Warp 10 beim Piloten aus irgendeinem Grund eine Evolution in gang gesetzt wird(ohne Vermehrung oder Selektion)


Die Folge war doch nur ein Traum von Tom Paris.

Fluch auf dich, Bermaga!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44088

Beitrag(#1085919) Verfasst am: 13.09.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen

In Star Trek wird aber keine Tachyonenverbindung, sondern eine Subraumverbindung verwendet. Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1085924) Verfasst am: 13.09.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

P.S.: Der Hacker in "Stirb langsam 4" bezieht seine Energie von mehreren Stromgeneratoren aus Krankenhäusern und Regierungseinrichtungen. Das hat er doch selbst erzählt. Mit den Augen rollen


Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.

Abgesehen davon sah er nicht so sportlich aus, als dass er ein paar hundert Meter Kabel durch die Kanalisation hätte schleppen können zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1085942) Verfasst am: 13.09.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Fluch auf dich, Bermaga!
Gröhl... klappt immer wieder

man braucht diese Folge nur in einem Forum zu erwähnen/andeuten und schon taucht ein Trekkie auf der ihre Existent bestreitet oder sie auf irgendwelche Quantenfeldereignisse(oder anderes Technobabble) zurückführt Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1085957) Verfasst am: 13.09.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

P.S.: Der Hacker in "Stirb langsam 4" bezieht seine Energie von mehreren Stromgeneratoren aus Krankenhäusern und Regierungseinrichtungen. Das hat er doch selbst erzählt. Mit den Augen rollen


Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.

Abgesehen davon sah er nicht so sportlich aus, als dass er ein paar hundert Meter Kabel durch die Kanalisation hätte schleppen können zwinkern


Einverstanden. Aber verglichen mit der Szene, wo der Böse dem Kampfjet mal so eben befehle erteilt, war dieser Patzer ein Witz. Und gleich hinterher das wahrscheinlich allen denkbaren Kampvorschriften für Senkrechtflieger widersprechende Angriffsmanöver. Und der Traum aller Terroristen: man braucht sich nur als FBI zu verkleiden und schon kann man locker eine von schwer bewaffneten Marines bewachte Einrichtung erstürmen. Eine Komödie vom Feinsten.
_________________
Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1085966) Verfasst am: 13.09.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hacker im Hintergrund hat den korrekten Code an die Maschine geschickt. Es ist tatsächlich so, daß alle Funksendungen mit falschem Code ignoriert werden. Da kann selbst der President am Funk sein. Hier hatte das schon seine gewisse Richtigkeit.

Aber ich warte immer noch auch Krieg der Welten, bzw. Krieg im Internet bezüglich angeblicher Logikfehler. In dem Film stimmte mal zufällig sehr viel, aber es wurde nicht alles erklärt. So allein gelassen meinten die Leute überall Fehler zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1085967) Verfasst am: 13.09.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.

Die Zukunft ist Heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1085987) Verfasst am: 13.09.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.


Genau, gibt es da nicht so ein Teil von Tesla, das Strom der Luft entzieht. Etwas ganz feines das die imperialistischen Energiekonzerne uns vorenthalten. Vielleicht hat er sich so ein Teil gebaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1086002) Verfasst am: 13.09.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.


Genau, gibt es da nicht so ein Teil von Tesla, das Strom der Luft entzieht. Etwas ganz feines das die imperialistischen Energiekonzerne uns vorenthalten. Vielleicht hat er sich so ein Teil gebaut?
ein Post über dir.
also ich bin ja normalerweise der letzte der über Elektrosmog jammert aber mich einem Feld auszusetzen das nicht nur Signale überträgt sondern auch Leistung(im verwendbaren Maßstab), hmm ich weis ja nicht skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1086057) Verfasst am: 13.09.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Alles nicht so schlimm wie die Tatsache, dass sich am Ende vom Herrn der Ringe herausstellt, dass die Adler schneller fliegen können als die Nazgul.
Lachen

Warnung: Nicht auf den Smily klicken!


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1086103) Verfasst am: 14.09.2008, 02:26    Titel: Horrorfilmserien Antworten mit Zitat

übrigens noch schlimmer als die SciFi- sind die Horrorfilmserien (Nightmare on Elm Street, Helloween, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Freitag 13, ....)
. Die sind ein einziges Kudelmuddel an logischen Fehlern. Fehlkonstuktionen in allen Teilen!
z.B. da verstaut der Killer in "Ich weiss..." die Leiche vom Krabbenfischer am hellichten Tag im Kofferaum des Autos seines Freundes, der teilt das entsetzt seiner Freundin mit, sie schauen in den Kofferraum, -> der Killer hat in mir nix dir nix 5 Minuten, die Leiche mitsammt Krabben spurlos wieder weggeschafft. Der Kofferraum ist blitzblank trocken und sauber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1086123) Verfasst am: 14.09.2008, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Ungereimtheiten in Filmen können nerven. Speziell im naturwissenschaftlichen Bereich nimmt die Zahl der Fehler, die einem auffallen, mit steigendem Wissen massiv zu.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man sich durch die Suche danach, die Freude an Filmen ordentlich kaputt machen kann.

Am besten beim Filmschauen das gehirn weitgehend ausschalten und genießen. Dann gelegentlich mal über die Ungereimtheiten in allen Filmen die man in letzter Zeit gesehen hat ablästern und dann wars das wieder für ne Weile. So verstehe ich jedenfalls diesen thread hier.


Das funktioniert bei mir aber nicht bei Filmen, die eine (Upysikalische) Erklärung zu liefern versuchen, z.B. The Core *würg*
oder bei Filmen, in denen die Protagonisten so doof sind, wie ein nasses Brötchen. (meistens in Horrorfilmen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group