Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer wird CDU-Vorsitzende/r?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer wird CDU-Vorsitzende/r?
AKK
71%
 71%  [ 5 ]
FM
14%
 14%  [ 1 ]
JS
0%
 0%  [ 0 ]
Irrelevant, Schäuble bleibt Strippenzieher
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2158951) Verfasst am: 05.12.2018, 09:04    Titel: Wer wird CDU-Vorsitzende/r? Antworten mit Zitat

AKK, authentisch Konservativ

Friedrich Merz, neoliberale Anschlussfähgkeit

JS, Außenseiter-Rolle

Oder?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2158952) Verfasst am: 05.12.2018, 09:21    Titel: Re: Wer wird CDU-Vorsitzende/r? Antworten mit Zitat

AKK wäre die konsequente Fortsetzung der Ära Merkel. Solide, ziemlich langweilig, ohne Esprit, Politik als Behördenleitung. Aber sie ist gerade damit auch die harmloseste Kandidatin und das ist vielleicht das beste, was man über einen (CDU-) Politiker sagen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2158957) Verfasst am: 05.12.2018, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

AKK: Konrad-Adenauer-Stiftung

Merz: Altlantikbrücke (Vorsitzender)

Spahn: absolvierte das „Young Leader Program“ des American Council on Germany, ein Partnerprojekt der deutschen Denkfabrik Atlantik-Brücke und des American Council on Germany (wiki)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2158962) Verfasst am: 05.12.2018, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
AKK: Konrad-Adenauer-Stiftung

Merz: Altlantikbrücke (Vorsitzender)

Spahn: absolvierte das „Young Leader Program“ des American Council on Germany, ein Partnerprojekt der deutschen Denkfabrik Atlantik-Brücke und des American Council on Germany (wiki)


Knarrs-Karrenbroicher: Pro-Imperialistin an vorderster Front, kongeniale Ergänzung zur Leyenschauspielerin.

Merz: Favorit von Schäuble und der Deutschen Bank.

Spahn: Noch zu klein für die Fußspuren von Adenauer, wo er mal rein möchte, wenn er erwachsen ist.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#2158964) Verfasst am: 05.12.2018, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
wo er mal rein möchte, wenn er erwachsen ist.

Also nicht in näherer Zukunft. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2158967) Verfasst am: 05.12.2018, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die CDU durchgemerkelt genug ist, dann wird’s AKK. Aber die beiden Männerstrolche ziehen gegen die CDU-Bräsigkeit ins Felde, was für viele Wähler und auch Parteimitglieder attraktiv erscheint.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2158972) Verfasst am: 05.12.2018, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal auf Merz getippt. Tramp-Knarrenbauer dürfte den Delegierten zu langweilig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2159150) Verfasst am: 07.12.2018, 23:08    Titel: Dieser Parteitag wird Ihnen präsentiert von: Vattenfall, ... Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal auf Merz getippt. Tramp-Knarrenbauer dürfte den Delegierten zu langweilig sein.


Es ist nun doch Trump-Knarrenbauer geworden. Damit ist die Fortführung des westlichen Kanonenbündnisses ebenso gesichert wie die des CDU-Staates als solchen.

Und vor allem: Der Kapital-Taktstock, also quasi der Metronom des Privatprofits gibt weiterhin den Rhytmus, wo jeder mit muss:

https://twitter.com/MarcelJoppa/status/1071045576077254656

"Dieser Parteitag wird Ihnen präsentiert von: Vattenfall, Airbus, BMW, VW, Linde, Gesamtmetall und Microsoft!"
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2159152) Verfasst am: 07.12.2018, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Von den drei Gestalten halte ich nicht viel. KK ist nicht so liberal wie die anderen, was die Wirtschaft betrifft und hat einen gewissen Sinn für das Soziale. Ansonsten ist sie spießig, provinziell und katholisch. Vielleicht war das nicht die schlimmste Alternative. Merz ist mir suspekt und Spahn zu jung.
(Ich bin gespannt wie man im Ausland Kramp Karrenbauer aussprechen wird.) Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2159186) Verfasst am: 08.12.2018, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Von den drei Gestalten halte ich nicht viel. KK ist nicht so liberal wie die anderen, was die Wirtschaft betrifft und hat einen gewissen Sinn für das Soziale. Ansonsten ist sie spießig, provinziell und katholisch. Vielleicht war das nicht die schlimmste Alternative. Merz ist mir suspekt und Spahn zu jung.
(Ich bin gespannt wie man im Ausland Kramp Karrenbauer aussprechen wird.) Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


Zum von mir gefetteten: Sehe ich auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2159203) Verfasst am: 08.12.2018, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Von den drei Gestalten halte ich nicht viel. KK ist nicht so liberal wie die anderen, was die Wirtschaft betrifft und hat einen gewissen Sinn für das Soziale. Ansonsten ist sie spießig, provinziell und katholisch. Vielleicht war das nicht die schlimmste Alternative. Merz ist mir suspekt und Spahn zu jung.
(Ich bin gespannt wie man im Ausland Kramp Karrenbauer aussprechen wird.) Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


same here Cool

vor allem in Frankreich dürfte das interessant werden... Lachen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2159204) Verfasst am: 08.12.2018, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Von den drei Gestalten halte ich nicht viel. KK ist nicht so liberal wie die anderen, was die Wirtschaft betrifft und hat einen gewissen Sinn für das Soziale. Ansonsten ist sie spießig, provinziell und katholisch. Vielleicht war das nicht die schlimmste Alternative. Merz ist mir suspekt und Spahn zu jung.
(Ich bin gespannt wie man im Ausland Kramp Karrenbauer aussprechen wird.) Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


same here Cool

vor allem in Frankreich dürfte das interessant werden... Lachen

Franzosen könnten dagegen dieses besser aussprechen:

Commandeur de l’Ordre des Palmes Académiques
Officier de l’Ordre national de la Légion d’honneur

(sind Auszeichnungen von AKK, 2014/16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2159207) Verfasst am: 08.12.2018, 18:34    Titel: Re: Dieser Parteitag wird Ihnen präsentiert von: Vattenfall, ... Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal auf Merz getippt. Tramp-Knarrenbauer dürfte den Delegierten zu langweilig sein.


Es ist nun doch Trump-Knarrenbauer geworden. Damit ist die Fortführung des westlichen Kanonenbündnisses ebenso gesichert wie die des CDU-Staates als solchen.

Und vor allem: Der Kapital-Taktstock, also quasi der Metronom des Privatprofits gibt weiterhin den Rhytmus, wo jeder mit muss:

https://twitter.com/MarcelJoppa/status/1071045576077254656

"Dieser Parteitag wird Ihnen präsentiert von: Vattenfall, Airbus, BMW, VW, Linde, Gesamtmetall und Microsoft!"

Dass die CDU Sarah Wagenknecht zur Vorsitzenden wählen würde, war aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group