Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2289576) Verfasst am: 22.11.2022, 11:52 Titel: |
|
|
Terri
klein und fein
vom Regisseur werde ich mir weitere Filme ansehen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2289579) Verfasst am: 22.11.2022, 12:49 Titel: |
|
|
The harder they fall, unter anderem mit Idris Elba
Ungewöhnlich für einen Western, weil sämtliche Hauptfiguren afroamerikanisch sind.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2289773) Verfasst am: 28.11.2022, 21:49 Titel: |
|
|
Wednesday
Auf Netflix. Nicht gerade supergut geschrieben, aber ganz nett und unterhaltsam. Charmante Charaktere. So ein bisschen Teenie-Schul-Komödie mit etwas Mystery. Also auch dezent an Harry Potter erinnernd. Echt gut besetzt. Generell ist das Casting sehr gelungen. Mir gefällt eigentlich keine der Rollen nicht.
Wie gesagt, nicht berauschend, aber für etwas Kurzweil ist es durchaus zu haben. Bin jetzt mit den ersten drei Episoden durch und durchaus am Rest interessiert.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2289870) Verfasst am: 02.12.2022, 00:07 Titel: |
|
|
ich schau jetzt "troll".
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Intelligent gelesene Person
|
(#2289878) Verfasst am: 02.12.2022, 12:34 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich schau jetzt "troll". |
Hab gerade mein Netflix-Abo pausiert… Der Trailer ist vielversprechend. Wie fandest du‘s?
_________________ Ist es Satire? Ist es ein Teddybärchen? Ist es Ironie? Ist es geistreich? Oder ist es nur geistesgestört?
In jedem Fall: (Triggerwarnung) Es ist der toxische Addi!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2289906) Verfasst am: 02.12.2022, 17:46 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ich schau jetzt "troll". |
Hab gerade mein Netflix-Abo pausiert… Der Trailer ist vielversprechend. Wie fandest du‘s? |
profi-film.
nach der hölfte bin ich ins bett. gestrickt nach den ewig gleichen mustern und stereotypen. garniert mit irgendwas mit folgen wg. des klimawandels/ der zerstörung der umwelt.
aber wer weiß, vll kommt da ja noch was originelles oder differenzierteres.
auf jeden fall, wird das thema klima bzw umwelt irgendwie in vielen derartigen eventfilmen verwurstelt.
keiner kann agen, er hätte es nicht gewusst. außer der oma, die nicht ins kino geht, ohne streamer ist und klappernd in ihrer butze hockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2289918) Verfasst am: 02.12.2022, 22:59 Titel: |
|
|
Dss schreckt mich schon wieder ab:
Zitat: | Ein fester Glaube an die Nicht-Existenz Gottes und ein dogmatisches Ablehnen von allem nicht wissenschaftlich Belegbaren – das weist durchaus religiöse Züge auf. Wir alle glauben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#2289920) Verfasst am: 02.12.2022, 23:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ein fester Glaube an die Nicht-Existenz Gottes und ein dogmatisches Ablehnen von allem nicht wissenschaftlich Belegbaren – das weist durchaus religiöse Züge auf. Wir alle glauben! | |
Du bist ja leicht schreckbar
Die Sendung hab' ich vorhin so nebenbei gehört und fand die Beiträge gar nicht so schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2289921) Verfasst am: 02.12.2022, 23:16 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ein fester Glaube an die Nicht-Existenz Gottes und ein dogmatisches Ablehnen von allem nicht wissenschaftlich Belegbaren – das weist durchaus religiöse Züge auf. Wir alle glauben! | |
Die Sendung hab' ich vorhin so nebenbei gehört und fand die Beiträge gar nicht so schlecht. |
Jemand möchte über Atheismus reden und geht mit einer falschen Prämisse ins Gespräch? Da spar ich mir lieber meine Zeit
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#2289924) Verfasst am: 02.12.2022, 23:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Die Sendung hab' ich vorhin so nebenbei gehört und fand die Beiträge gar nicht so schlecht. |
Jemand möchte über Atheismus reden und geht mit einer falschen Prämisse ins Gespräch? Da spar ich mir lieber meine Zeit |
Das war nur ein Tipp, kein Befehl, wie gesagt, ich fand die Sendung interessant, auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war/bin. Sowas passiert mir hin und wieder. Manchmal muss man auch was Verrücktes machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2289925) Verfasst am: 02.12.2022, 23:33 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Jemand möchte über Atheismus reden und geht mit einer falschen Prämisse ins Gespräch? Da spar ich mir lieber meine Zeit |
Das war nur ein Tipp, kein Befehl, wie gesagt, ich fand die Sendung interessant, auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war/bin. Sowas passiert mir hin und wieder. Manchmal muss man auch was Verrücktes machen! |
Kein Vorwurf an dich alles gut
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#2289926) Verfasst am: 02.12.2022, 23:48 Titel: |
|
|
@Alchemist: Das Thema wird von verschiedenen Seiten betrachtet und kommentiert, wäre die Sendung nur einseitig, hätte ich mir den Beitrag gespart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290256) Verfasst am: 13.12.2022, 23:41 Titel: |
|
|
ich schau das auch gerade, wirklich gelungen. pinocchios charakter, seine darstellung gefällt mir sehr gut. ich war sehr überrascht als er das erste mal auftrat, erwacht quasi, so herrlich heiter, neugierig und unbelastet saust er in die welt.
aber ich hab erst die hälfte gesehen. contrapunkt ist, scheints, die erfahrene, gelehrte, ihre memoiren schreibende grille, welche ein schopenhauer-portrait in ihrem pinocchio-refugium, hängen hat.
die drei anderen personen an der wand kann ich leider nicht erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290616) Verfasst am: 22.12.2022, 23:48 Titel: |
|
|
Gönne mir gerade House of the Dragon...
Das Prequel zu Game of Thrones!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290654) Verfasst am: 23.12.2022, 20:36 Titel: |
|
|
was soll ich nur schauen?
ich hätte gerne einen guten sf film oder was schräges- ich warte auf den poe-film auf netflix
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290660) Verfasst am: 23.12.2022, 23:24 Titel: |
|
|
auf mich ist verlass: prospect hab ich geschaut. sehr gut- empfehlung!
Prospect - Daniel Caldwell - Soundtrack
https://www.youtube.com/watch?v=DNgwenWfluc
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290685) Verfasst am: 24.12.2022, 15:50 Titel: |
|
|
Glass Onion: A Knives Out Mystery
auf netflix, die fortsetzung von Knives Out – Mord ist Familiensache
schöne unterhaltung.
und ich finde daniel craigs mimik immer herrlich, gerade auch mit dem bond-hintergrund dann in derartigen rollen, eher lustigen rollen
er hat wirklich komisches talent ähnlich wie michael douglas, der ja auchoft den skrupellosen bzw harten kerl gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290697) Verfasst am: 25.12.2022, 13:55 Titel: |
|
|
Den habe ich gestern angefangen und schaue heute abend fertig!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290720) Verfasst am: 26.12.2022, 21:43 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Glass Onion: A Knives Out Mystery
schöne unterhaltung.
und ich finde daniel craigs mimik immer herrlich, gerade auch mit dem bond-hintergrund dann in derartigen rollen, eher lustigen rollen
er hat wirklich komisches talent ähnlich wie michael douglas, der ja auchoft den skrupellosen bzw harten kerl gibt |
Ich fand den ersten Film schon nicht so pralle. Die Besetzung ist hüben wie drüben gut. Aber ich finde die Dialoge eher schwach. Der Twist war okay, aber auch etwas klischeehaft. Das Ende fand ich doof. Nachvollziehbar, aber doof.
Beim ersten Film war ja jede Person eine Repräsentation eines Teils der amerikanischen Bevölkerung. Bei dem hier war das etwas schwächer ausgeprägt, die Charakterisierung war aber genauso plump.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2290721) Verfasst am: 26.12.2022, 21:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Glass Onion: A Knives Out Mystery
schöne unterhaltung.
er hat wirklich komisches talent ähnlich wie michael douglas, der ja auchoft den skrupellosen bzw harten kerl gibt |
Ich fand den ersten Film schon nicht so pralle. Die Besetzung ist hüben wie drüben gut. Aber ich finde die Dialoge eher schwach. Der Twist war okay, aber auch etwas klischeehaft. Das Ende fand ich doof. Nachvollziehbar, aber doof.
Beim ersten Film war ja jede Person eine Repräsentation eines Teils der amerikanischen Bevölkerung. Bei dem hier war das etwas schwächer ausgeprägt, die Charakterisierung war aber genauso plump. |
ich habe das ende bereits vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2291081) Verfasst am: 06.01.2023, 17:53 Titel: |
|
|
endlich! auf netflix läuft "der denkwürdige fall des mr poe"
bin gespannt
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Intelligent gelesene Person
|
(#2291088) Verfasst am: 06.01.2023, 21:19 Titel: |
|
|
Eine Schande wie das ZDF damit umgegangen ist. Aber das bräsig-senile Krimipublikum war überfordert.
_________________ Ist es Satire? Ist es ein Teddybärchen? Ist es Ironie? Ist es geistreich? Oder ist es nur geistesgestört?
In jedem Fall: (Triggerwarnung) Es ist der toxische Addi!
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#2291090) Verfasst am: 06.01.2023, 21:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Eine Schande wie das ZDF damit umgegangen ist. Aber das bräsig-senile Krimipublikum war überfordert. |
Jepp! Unbedingt immer und überall Werbung dafür machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2291252) Verfasst am: 10.01.2023, 00:11 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | endlich! auf netflix läuft "der denkwürdige fall des mr poe"
bin gespannt |
ausstattung und Atmosphäre waren sehr gut, die story selbst naja.
gesehen hab ich noch weisses rauschen:
bizarr gut für meinen geschmack
noah baumbach- filme mag ich sowieso
aus dem Soundtrack (abspann)
https://www.youtube.com/watch?v=vdds98RiUm8
der eidinger hat auch eine rolle, eine ganz so, wie man wohl ahnt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2291421) Verfasst am: 14.01.2023, 22:29 Titel: |
|
|
Vikings Valhalla, Staffel 2 läuft....
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|