Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prime, Netflix, Maxdome & Co. - Filme und Serien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 35, 36, 37  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283449) Verfasst am: 04.07.2022, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand "Raised by wolves", ist nach 2 Staffeln abgesetzt.
Ziemlich strange


Habe ich schon lange im Visier, u.a. deshalb bezahl ich jetzt den bezos auch. Kann mir ja nicht alles auf DVD zulegen.

Und wegen the rexpanse. Da kommen auch neuen Staffeln nicht auf DVD raus.

The expanse meist du? Staffel 7 steht aber noch in den Sternen.


Nein, ich glaube ab 4 gibt's keine DVD mehr
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2283520) Verfasst am: 05.07.2022, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

The Witcher

Es gibt bestimmt Leute, die die Serie wegen der Computerspiele ganz toll finden. Bei mir ist vor allem hängen geblieben, dass man in der mittelalterlichen Fantasy-Welt verblüffend oft das Wort "Fuck" benutzt. Ich bezweifele, dass der 1948 in Polen geborene Autor der Gerald-Saga in seinen Geschichten das Wort "Fuck" oder ähnliche Wörter benutzte. Aber in einer Zeit, in der aus dem Märchen Hänsel und Gretel ein Film wie Hänsel und Gretel: Hexenjäger wird, verwundert eigentlich nichts mehr. Wikipedia-Zitat zur Gerald-Saga: "Die Hexer-Bücher sind voller, teils satirischer, Anspielungen und Verweise auf Märchen, Literatur und historische Ereignisse. So kommt beispielsweise in Die Zeit der Verachtung ein junger Halbling vor, der Franklin heißt und mit einem Draht Blitze einfangen will – eine Anspielung auf Benjamin Franklin." Solche satirischen Anspielungen sucht man in der Netflix-Serie vergebens. Trotzdem werde ich mir zur Ablenkung wohl auch die dritte Staffel bei erscheinen ansehen, immerhin spielt "Superman" Henry Cavill die Hauptrolle, wenn man ihn schon nicht mehr als bösen Superman zu sehen bekommen wird.

Zur Bilddokumentation noch diese voll einschlagende Slow-Mo-Szene, zu der mir folgendes einfällt: Fuck!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283588) Verfasst am: 07.07.2022, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zum witcher:
Schau mal
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2267428#2267428
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2283754) Verfasst am: 09.07.2022, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aushilfsgangster, mit Eddie Murphy, Ben Stiller....

Eine Gruppe von ehemaligen Hochhaus-Apartment-Angestellter und einem Profi-Gangster, die ein Safe im Penthaus des besagten Hochhauses knacken wollen, dessen Besitzer ein Wertanlagen-Betrüger ist.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2283819) Verfasst am: 11.07.2022, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler Warnung für "Stranger Things"


Also Stranger Things habe ich so ziemlich in einem durch gesehen. Fand ich so mittelmäßig. Hat durchaus gute Folgen und auch Atmosphäre und gute Charaktere, aber manche sind auch einfach nur nervig und z. B. die Romanze zwischen Elf und Michael kommt überhaupt nicht rüber. Da hab ich echt keine Chemie gespürt. Was vor allem an ihm lag, weil Michael mir derbe unsympathisch ist. skeptisch Elf find ich insgesamt zu überbewertet. Soll heißen sie ist irgendwie zu wichtig für die Gesamtstory. Ich hätte es in den späteren Staffeln besser gefunden, wäre sie nicht der Auslöser für alles, sondern einfach nur ein Experiment von vielen. Sie so zum Zentrum des gesamten Universums zu machen, fand ich keine gute Idee. Auch ist sie mal zu stark und mal zu schwach. Ist halt immer so ein hin und her mit ihr und so richtig weiß man noch immer nicht was sie eigentlich kann und was nicht. Schulterzucken Mein Lieblingscharakter ist Steve, weil er so einen schönen Wandel durchmacht. So ziemlich alle anderen Charaktere sind eigentlich die ganze Zeit über dieselben und ändern sich nicht viel, was ich immer recht langweilig finde. Um so trauriger finde ich, dass er einfach niemanden findet, der ihn so wertschätzt, wie er es verdient. Traurig Mit Nancy wird das jedenfalls nie mehr was und Robin ist halt leider lesbisch ohne Rückfahrschein. Mit den Augen rollen Was ich fast schon doof finde, weil zwischen ihr und Steve eigentlich eine echt gute Chemie ist.

Na ja. Zu den restlichen Charakteren sage ich mal nichts. Die sind so unter ferner liefen für mich, haben aber auch mitunter ihre Höhepunkte. Von den Staffeln gefällt mir die erste am besten, die zweite find ich ziemlich grausig. Der Rest plätschert halt so vor sich hin. Wird halt alles immer achtionreicher, aber dadurch nicht unbedingt interessanter.



Desweiteren habe ich gestern mal mit The Witcher angefangen. Ziemlich gut bis jetzt. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 11.07.2022, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2283820) Verfasst am: 11.07.2022, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Also Stranger Things habe ich so ziemlich in einem durch gesehen. Fand ich so mittelmäßig. Hat durchaus gute Folgen und auch Atmosphäre und gute Charaktere, aber manche sind auch einfach nur nervig und z. B. die Romanze zwischen Elf und Michael kommt überhaupt nicht rüber. Da hab ich echt keine Chemie gespürt. Was vor allem an ihm lag, weil Michael mir derbe unsympathisch ist. skeptisch Elf find ich insgesamt zu überbewertet. Soll heißen sie ist irgendwie zu wichtig für die Gesamtstory. Ich hätte es in den späteren Staffeln besser gefunden, wäre sie nicht der Auslöser für alles, sondern einfach nur ein Experiment von vielen. Sie so zum Zentrum des gesamten Universums zu machen, fand ich keine gute Idee


Wäre da nicht vielleicht eine Spoilerwarnung angebracht gewesen?

Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2283822) Verfasst am: 11.07.2022, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Also Stranger Things habe ich so ziemlich in einem durch gesehen. Fand ich so mittelmäßig. Hat durchaus gute Folgen und auch Atmosphäre und gute Charaktere, aber manche sind auch einfach nur nervig und z. B. die Romanze zwischen Elf und Michael kommt überhaupt nicht rüber. Da hab ich echt keine Chemie gespürt. Was vor allem an ihm lag, weil Michael mir derbe unsympathisch ist. skeptisch Elf find ich insgesamt zu überbewertet. Soll heißen sie ist irgendwie zu wichtig für die Gesamtstory. Ich hätte es in den späteren Staffeln besser gefunden, wäre sie nicht der Auslöser für alles, sondern einfach nur ein Experiment von vielen. Sie so zum Zentrum des gesamten Universums zu machen, fand ich keine gute Idee


Wäre da nicht vielleicht eine Spoilerwarnung angebracht gewesen?

Traurig


Hm?

Ja, kann sein. skeptisch Ich dachte eigentlich ich bin was Stranger Things angeht eh schon echt spät auf der Party und alle, die es interessiert, kennen die Serie schon so weit... ich hab die ja nur geguckt, weil ich eh bei Netflix bin und nix besseres zu tun hatte. Wirklich interessiert war ich an sich nicht.

Aber ich editiere mal eine rein... sonderlich groß ist der Spoiler aber nicht. Das zeichnet sich recht früh in der Serie ab, so ab der zweiten Staffel ist es kaum noch zu übersehen.

edit: Ich sag mal noch das Folgende dazu: Hätte ich diesen "Spoiler" vor dem Ansehen der Serie gekannt, wäre ich nicht so enttäuscht davon gewesen, weil ich mir eigentlich was anderes erhofft hatte. Also an sich ist das sogar ein sehr positiver Service darüber aufzuklären. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2283829) Verfasst am: 11.07.2022, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal Manifest auf netflix angefangen.

Wo ein Flugzeug offenbar irgendwie verschwindet und nach 5 Jahren wieder auftaucht. Für die Passagiere des Flugzeugs sind aber keine 5 Jahre vergangen. Die Ursache dafür ist unbekannt und ist Teil der Story, bei dem versucht wird das aufzudecken und dann passieren mit all den Personen, die im besagten Flugzeug sassen seltsame Dinge...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283830) Verfasst am: 11.07.2022, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Also Stranger Things habe ich so ziemlich in einem durch gesehen. Fand ich so mittelmäßig. Hat durchaus gute Folgen und auch Atmosphäre und gute Charaktere, aber manche sind auch einfach nur nervig und z. B. die Romanze zwischen Elf und Michael kommt überhaupt nicht rüber. Da hab ich echt keine Chemie gespürt. Was vor allem an ihm lag, weil Michael mir derbe unsympathisch ist. skeptisch Elf find ich insgesamt zu überbewertet. Soll heißen sie ist irgendwie zu wichtig für die Gesamtstory. Ich hätte es in den späteren Staffeln besser gefunden, wäre sie nicht der Auslöser für alles, sondern einfach nur ein Experiment von vielen. Sie so zum Zentrum des gesamten Universums zu machen, fand ich keine gute Idee


Wäre da nicht vielleicht eine Spoilerwarnung angebracht gewesen?

Traurig


Hm?

Ja, kann sein. skeptisch Ich dachte eigentlich ich bin was Stranger Things angeht eh schon echt spät auf der Party und alle, die es interessiert, kennen die Serie schon so weit... ich hab die ja nur geguckt, weil ich eh bei Netflix bin und nix besseres zu tun hatte. Wirklich interessiert war ich an sich nicht.

Aber ich editiere mal eine rein... sonderlich groß ist der Spoiler aber nicht. Das zeichnet sich recht früh in der Serie ab, so ab der zweiten Staffel ist es kaum noch zu übersehen.

edit: Ich sag mal noch das Folgende dazu: Hätte ich diesen "Spoiler" vor dem Ansehen der Serie gekannt, wäre ich nicht so enttäuscht davon gewesen, weil ich mir eigentlich was anderes erhofft hatte. Also an sich ist das sogar ein sehr positiver Service darüber aufzuklären. Smilie

ist halt ein netflixfeger, die Serie, ich finde, sie hat was.
Natürlich gibt es auch kleine feine , wenig
bekannte bzw beworbene sehr unterhaltsame serien.
Braunschlag und swedish dicks will ich da erstmal nennen.
Bei letzterer bedaure ich sehr, dass es keine weiteren Staffeln gibt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2283947) Verfasst am: 13.07.2022, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt endlich auch mal mit "The Boys" weitergemacht. Immernoch eine gute Serie. Bin noch in Staffel 2. Und ich sag mal: Arme Lucy. Weinen Die tat mir richtig leid. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2284062) Verfasst am: 15.07.2022, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal Manifest auf netflix angefangen.

Wo ein Flugzeug offenbar irgendwie verschwindet und nach 5 Jahren wieder auftaucht. Für die Passagiere des Flugzeugs sind aber keine 5 Jahre vergangen. Die Ursache dafür ist unbekannt und ist Teil der Story, bei dem versucht wird das aufzudecken und dann passieren mit all den Personen, die im besagten Flugzeug sassen seltsame Dinge...


Nicht schlecht bisher, bin weiter dran... Auf den Arm nehmen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2284124) Verfasst am: 16.07.2022, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade den vielleicht größten Fehler meines Lebens gemacht und mich bei Netflix angemeldet. -.-

Die Masse an Filmen und Serien da ist erschlagend. skeptisch Kann sein, ich bin erstmal lange Zeit damit beschäftigt. ... Na ja. Nicht so, als hätte ich an den ganzen, wichtigen Projekten in meinem Leben derzeit viel getan. Smilie Vielleicht macht es wenigstens Spaß. Schulterzucken


Mein Tipp steht hier: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2277004&highlight=#2277004

Aber wahrscheinlich bist du zu jung für den Nostalgiefaktor und/oder die Serie entspricht nicht deinem Geschmack.


Mitnichten. Ich habe die Achtziger schließlich auch schon aktiv erlebt. Die Serie habe ich mir aber eh schon längst auf die Liste gesetzt. Die ersten zwei Folgen haben ich schon vor Jahren gesehen und haben mir sehr gefallen.


Ich hab es heute angefangen. Super. Daumen hoch! Tolle Serie. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2284151) Verfasst am: 17.07.2022, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Invincible ist auch sehr gut. Ich bin an sich kein Fan mehr von amerikanischer Comic-Animation. Aber von Zeit zu Zeit ist das auch mal ganz cool und auch spannend bisher.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2284211) Verfasst am: 18.07.2022, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade den vielleicht größten Fehler meines Lebens gemacht und mich bei Netflix angemeldet. -.-

Die Masse an Filmen und Serien da ist erschlagend. skeptisch Kann sein, ich bin erstmal lange Zeit damit beschäftigt. ... Na ja. Nicht so, als hätte ich an den ganzen, wichtigen Projekten in meinem Leben derzeit viel getan. Smilie Vielleicht macht es wenigstens Spaß. Schulterzucken


Mein Tipp steht hier: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2277004&highlight=#2277004

Aber wahrscheinlich bist du zu jung für den Nostalgiefaktor und/oder die Serie entspricht nicht deinem Geschmack.


Mitnichten. Ich habe die Achtziger schließlich auch schon aktiv erlebt. Die Serie habe ich mir aber eh schon längst auf die Liste gesetzt. Die ersten zwei Folgen haben ich schon vor Jahren gesehen und haben mir sehr gefallen.


Ich hab es heute angefangen. Super. Daumen hoch! Tolle Serie. Sehr glücklich


Cobra Kai (bis einschl. Staffel 2)

Also ich finde die Charaktere sehr charmant in dieser Serie. Smilie Auch die Dialoge und die Handlung ist eigentlich ganz nett. Dieses Teenie-Romanzengedöns ist nicht so meins, aber ganz okay. Und die Twists sind auch ganz gut gelungen. Viel Nostalgie ist zwar drin, aber ich finde die Serie steht vor allem auf ihren eigenen Beinen mit der Rivalität zwischen Johnny und Daniel, aber auch Robbie und Miguel und Tory und Sam... wirklich ein Haufen Rivalitäten drin. Sehr glücklich Teilweise ist sogar die Choreo gelungen. Z. B. im Staffelfinale der zweiten Staffel. Überrascht Meist sieht man doch, dass es eigentlich alles nur Laien sind und für die Stunts weggeschnitten wird, was aber auch üblich ist und in "Karate Kid" ja auch so gehandhabt wird. Dafür wie die Action hier verkauft wird, ist es schon sehr solide.

Das einzige, was ich wirklich daran auszusetzen habe ist die Inkonsistenz von Daniels Charakter. Man kann sagen, wann immer es die Story braucht dreht er am Schräubchen und reagiert total über, aber an sich ist er der Ausgeglichene und Glückliche unter den beiden Protagonisten. Ist halt immer so ein hin und her. Johnny ist da konstanter mit seinem Charakter, seinen Handlungen und auch der Entwicklung, die er nimmt. Daniel ist halt von Anfang an schon so ein guter Kerl, dass darauf halt nur aufgebaut werden kann, wenn er ab und zu mal völlig ausrastet. Schulterzucken Die Story wäre eigentlich nach einer Staffel auserzählt, wenn er nicht ständig alles mit dem Arsch wieder einreißt. Besonders deutlich kommt das jeweils direkt nach den zwei großen Folgen, in denen er und Johnny viel Zeit miteinander verbringen, rüber.

Insgesamt hatte ich aber ständig ein Lächeln im Gesicht. Ist eine sehr angenehme und genießbare Serie. Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#2284217) Verfasst am: 18.07.2022, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt endlich auch mal mit "The Boys" weitergemacht. Immernoch eine gute Serie. Bin noch in Staffel 2. Und ich sag mal: Arme Lucy. Weinen Die tat mir richtig leid. Traurig


Habe ich vor kurzem auch mal angefangen. Wird ja medial ziemlich gehypt.

So ganz hat sie mich noch nicht gefesselt, obwohl ich etwas krude Superheldengeschichten (z.B. Watchmen) eigentlich mag.
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2284221) Verfasst am: 18.07.2022, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt endlich auch mal mit "The Boys" weitergemacht. Immernoch eine gute Serie. Bin noch in Staffel 2. Und ich sag mal: Arme Lucy. Weinen Die tat mir richtig leid. Traurig


Habe ich vor kurzem auch mal angefangen. Wird ja medial ziemlich gehypt.

So ganz hat sie mich noch nicht gefesselt, obwohl ich etwas krude Superheldengeschichten (z.B. Watchmen) eigentlich mag.


Wenn ich eine Sache nennen müsste, die mich an der Serie nervt, dann ist es Butchers Catchphrase "Votze" (im Deutschen, im Englischen vermutlich "cunt"). Ich bin ja immer gerne für derbe Ausdrücke, aber er übertreibt das irgendwie. skeptisch Er sagt das ja jedes Mal, wenn er im Bild auftaucht. Es soll wohl sowas wie ein Tick bei ihm sein, den er von seinem Vater geerbt hat oder so, aber ich empfinde es halt als zu viel des Guten.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2284227) Verfasst am: 18.07.2022, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn ich eine Sache nennen müsste, die mich an der Serie nervt, dann ist es Butchers Catchphrase "Votze" (im Deutschen, im Englischen vermutlich "cunt"). Ich bin ja immer gerne für derbe Ausdrücke, aber er übertreibt das irgendwie. skeptisch Er sagt das ja jedes Mal, wenn er im Bild auftaucht. Es soll wohl sowas wie ein Tick bei ihm sein, den er von seinem Vater geerbt hat oder so, aber ich empfinde es halt als zu viel des Guten.

Und falsch geschrieben ist es auch noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2284228) Verfasst am: 18.07.2022, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade den vielleicht größten Fehler meines Lebens gemacht und mich bei Netflix angemeldet. -.-

Die Masse an Filmen und Serien da ist erschlagend. skeptisch Kann sein, ich bin erstmal lange Zeit damit beschäftigt. ... Na ja. Nicht so, als hätte ich an den ganzen, wichtigen Projekten in meinem Leben derzeit viel getan. Smilie Vielleicht macht es wenigstens Spaß. Schulterzucken


Mein Tipp steht hier: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2277004&highlight=#2277004

Aber wahrscheinlich bist du zu jung für den Nostalgiefaktor und/oder die Serie entspricht nicht deinem Geschmack.


Mitnichten. Ich habe die Achtziger schließlich auch schon aktiv erlebt. Die Serie habe ich mir aber eh schon längst auf die Liste gesetzt. Die ersten zwei Folgen haben ich schon vor Jahren gesehen und haben mir sehr gefallen.


Ich hab es heute angefangen. Super. Daumen hoch! Tolle Serie. Sehr glücklich

Freut mich, dass dir die Serie gefällt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2284242) Verfasst am: 18.07.2022, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn ich eine Sache nennen müsste, die mich an der Serie nervt, dann ist es Butchers Catchphrase "Votze" (im Deutschen, im Englischen vermutlich "cunt"). Ich bin ja immer gerne für derbe Ausdrücke, aber er übertreibt das irgendwie. skeptisch Er sagt das ja jedes Mal, wenn er im Bild auftaucht. Es soll wohl sowas wie ein Tick bei ihm sein, den er von seinem Vater geerbt hat oder so, aber ich empfinde es halt als zu viel des Guten.

Und falsch geschrieben ist es auch noch.


Ich bin alter die ärzte Fan, die schreiben das mit "V". Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2284301) Verfasst am: 18.07.2022, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ärzte? Wo machen die das?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2284349) Verfasst am: 19.07.2022, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Ärzte? Wo machen die das?


Na hier. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2284394) Verfasst am: 19.07.2022, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Cobra Kai (bis einschl. Staffel 2)



Jetzt habe ich zwei weitere Staffeln hinter mir und kann mein Urteil nur bestätigen. Es ist natürlich schwer diese Grundmotivation der Rivalität zwischen zwei oder mehr Dojos durch so viele Staffeln mit Spannung zu füllen. Da bleibt halt nicht viel, außer die Beziehungen der Charaktere untereinander so zu verschachteln, dass ständig irgendwelche Feindschaften entstehen oder andere Spannungsfelder sich öffnen. Hier meist die Vater-Sohn-, in einer Situation auch die Vater-Tochter-Beziehung, die sie miteinander haben. Aufgrund dessen verhalten sich halt neben Daniel eigentlich auch alle anderen Charaktere mindestes vorübergehend inkonsistent und dumm. Aber das hat mich nicht groß gestört. Es war höchstens so ein kleiner Wermutstropfen. skeptisch

Auf eine nahezu erstaunliche Weise schafft es diese Serie etwas zu machen, was man gemeinhin für nahezu unmöglich hält: Eine Fortsetzung nach über 30 Jahren sinnvoll an das Original (und die zwei folgenden Filme) anzuknüpfen und darauf aufzubauen. Noch dazu mit vielen der alten Schauspieler darin... eigentlich allen alten Schauspielern. Geschockt Um mal etwas zynisch zu sein kann ich bemerken, dass die Macher der Serie echt Glück haben, dass sich davon noch keiner in der Zwischenzeit totgekokst hat. Ganz im Gegenteil. Mit Ausnahme von John Kreese hat sich eigentlich jeder recht gut gehalten. Und die Story ist diesem Umstand geradezu auf den Leib geschneidert. Dafür allein schon Chapeau. Hut ab. Smilie

Es tröstet auch recht gut darüber hinweg, dass die Story an sich über jeweils ca. die halben Staffeln so ein wenig vor sich hindümpeln aufgrund erwähnter Zwangskonfrontation, die eben immer zustande kommen muss, weil die Geschichte sonst in einer Staffel aberzählt ist. Stattdessen baut sie sich halt langsam auf... zuweilen sehr langsam. -.- Aber okay. Trotzdem bin ich gespannt auf die fünfte Staffel, auch wegen des Cliffhangers am Ende der vierten. Es macht halt doch Spaß diese Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Teenie-Romanzerei hätten es für mich allerdings noch immer nicht gebraucht. Mit den Augen rollen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2284402) Verfasst am: 19.07.2022, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Ärzte? Wo machen die das?


Na hier. Smilie


Okay Lachen

Ich muss mir mal wieder die Alben von denen reinziehen.... Smilie
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2284418) Verfasst am: 20.07.2022, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moonfall, der absurde Film wo der Mond seine Umlaufbahn verlässt und der Erde immer näher kommt... Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2284522) Verfasst am: 24.07.2022, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

The Gentlemen, unter anderem mit Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Hugh Grant usw.


Es handelt davon wie ein Privatdetektiv bei der rechten Hand des Drogenbosses eines Drogenkartells vorstellig wird und ihm erzählt dass er die Verbrecherbande durch einen Auftraggeber ausspioniert hat und mit den gewonnen Fakten zu erpressen versucht. Die Fakten stellen den Ablauf der Geschichte des Drogenchefs dar, der kurz vor der Legalisierung von Cannabis sein Imperium zu verkaufen sucht, damit ein Nachfolger mit weißer Weste das später legale Geschäft weiterführen kann...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284526) Verfasst am: 24.07.2022, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

auf youtube gibts den film "eine reine formalität" mit roman polanski und gerard depardieu von giuseppe tornatore.

fast ein kammerspiel, mysteriöser, atmosphärischer krimi
empfehlung.


https://www.youtube.com/watch?v=akwwL7nWHGw
soundtrack von ennio morricone
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284545) Verfasst am: 25.07.2022, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Strangers Things Staffel 4 endlich. Begeistert mich immer noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284571) Verfasst am: 25.07.2022, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

auf youtube eine biographie barry whites
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2284577) Verfasst am: 26.07.2022, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.arte.tv/de/videos/095803-000-A/barry-white-a-dream-of-love/

https://www.arte.tv/de/videos/103003-000-A/harry-belafonte/
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284597) Verfasst am: 27.07.2022, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste ich gar nicht: Amazon Prime gibt's für Sozialpassinhaber vieler Städte und Studenten für die Hälfte. Bei Twitter gelesen.... und stimmt.
Ob bezos das weiß? zwinkern
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 31 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group