Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DECT-Telefon: Telefonbuch am PC editieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2178859) Verfasst am: 19.05.2019, 12:34    Titel: DECT-Telefon: Telefonbuch am PC editieren? Antworten mit Zitat

Mein DECT-Telefon gibt gerade den Geist auf und ich muß mir wohl ein neues kaufen.

Allerdings habe ich keine Lust dann wieder stundenlang auf auf der Telefon-Tastatur das Telefonbuch einzuspeichern.

Gibts eigentlich keine DECT-Telefone mit USB oder Bluetooth Anschluß, bei welchen man das Telefonbuch am PC bearbeiten und dann importieren kann?

Gut, die Gigaset HX Serie kann das und ist mit 60 Euro auch bezahlbar.
Allerdings ist da keine Basisstation dabei, welche dann nochmal 60 Euro kostet.
Ja, ich weiß, die HX Serie könnte ich, ohne Baisstation, direkt an meine Firtzbox anschließen. Ich muß aber eine an die Fritz angeschlossene externe Telefonalage verwenden, da mir die maximal 6 möglichen DECT Telefone nicht ausreichen.

Von Panasonic gibt es die Möglichkeit, die Telefonbücher der Geräte auf andere Panasonic Geräte zu kopieren. Aber leider funktioniert dies nur mit Geräten des gleichen Jahrgangs.

Hat jemand ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2178874) Verfasst am: 19.05.2019, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du eine Fritzbox hast, könntest Du darin ein Telefonbuch pflegen und die "Wählhilfe" aktivieren, die dir ermöglicht per Klick zu wählen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2178876) Verfasst am: 19.05.2019, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Alternative wäre evtl. auch die Fon-App fürs Smartphones.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2178986) Verfasst am: 20.05.2019, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten.

Dummerweise habe ich leider vergessen, die wichtigste Voraussetzung für das Telefon zu nennen: Meine Frau, die nicht sehr technikbegeistert ist, sollte es auch benutzen.

Die Bedienung sollte also ausschließlich über das Telefon erfolgen.

Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group