Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#384201) Verfasst am: 10.12.2005, 14:57 Titel: Aus zwei mach eins |
|
|
Kann sich noch wer an die ST Voyager Folge erinnern wo Nelix und Tuvok bei einem Transporterunfall zu einer Person zusammenshmelzen -->Tuvix.
Später werden sie wieder getrennte.
Nun meine Frage: ist es nun vertrettbar diese Person wieder zu trennen?
Wäre so etwas (wenn real) in ordnung?
Wer hat mehr Recht zu existieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#384205) Verfasst am: 10.12.2005, 15:04 Titel: Re: Aus zwei mach eins |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kann sich noch wer an die ST Voyager Folge erinnern wo Nelix und Tuvok bei einem Transporterunfall zu einer Person zusammenshmelzen -->Tuvix.
Später werden sie wieder getrennte.
Nun meine Frage: ist es nun vertrettbar diese Person wieder zu trennen?
Wäre so etwas (wenn real) in ordnung?
Wer hat mehr Recht zu existieren? |
Nee, aber erinnert mich an eine Folge Raumschiff Enterprise in der Spock und Captain Kirk ihre Seelen verschmolzen haben und dann Kirok hießen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#384206) Verfasst am: 10.12.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Wenn es im Interesse der neuen Person ist geteilt zu werden. Okay.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#384214) Verfasst am: 10.12.2005, 15:18 Titel: |
|
|
Ich überlege gerade, aus welchen Individuen wohl die Lebensform Nergal entstanden sein mag und ob vielleicht geplant ist, sie zu desintegrieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#384221) Verfasst am: 10.12.2005, 15:34 Titel: |
|
|
Was hielt denn Tuvix von dieser Trennung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#384224) Verfasst am: 10.12.2005, 15:38 Titel: |
|
|
Nicht viel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#384247) Verfasst am: 10.12.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Tja, kann man behaupten, dass Tuvix umgebracht wurde?
Aber es ist schon verständlich. Die Küche der Voygaer ohne Neelix - ne!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#384703) Verfasst am: 11.12.2005, 17:32 Titel: |
|
|
Tuvix wollte nicht "getrennt" werden, da er davon ausging, das diese Trennung seine Vernichtung bedeuten würde. Verständlicherweise, würde ich sagen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#384713) Verfasst am: 11.12.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Man stelle sich mal das Dilemma vor, wenn ein ganzes Milliarden-Volk zu einer Person verschmolzen wäre. Wie sollte man diese Person blos nennen?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#384738) Verfasst am: 11.12.2005, 18:37 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Man stelle sich mal das Dilemma vor, wenn ein ganzes Milliarden-Volk zu einer Person verschmolzen wäre. Wie sollte man diese Person blos nennen?  |
Die Antwort findest du vielleicht in Wales.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#384757) Verfasst am: 11.12.2005, 19:03 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Man stelle sich mal das Dilemma vor, wenn ein ganzes Milliarden-Volk zu einer Person verschmolzen wäre. Wie sollte man diese Person blos nennen?  |
Die Antwort findest du vielleicht in Wales.  |
Ale?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#384760) Verfasst am: 11.12.2005, 19:06 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Ale?
 |
Kommt drauf an. Hat es einen langen, unaussprechlichen Namen ohne Vokale?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#384762) Verfasst am: 11.12.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Ale?
 |
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#384768) Verfasst am: 11.12.2005, 19:13 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Ale?
 |
Kommt drauf an. Hat es einen langen, unaussprechlichen Namen ohne Vokale?  |
Die Antwort findest Du vielleicht in Llanrwst.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#384769) Verfasst am: 11.12.2005, 19:14 Titel: |
|
|
Hab mir erlaubt, das Ganze in den Spaßbereich zu verschieben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#384772) Verfasst am: 11.12.2005, 19:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Ale?
 |
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch |
Ach Du grüne Neune.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#384773) Verfasst am: 11.12.2005, 19:17 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Ale?
 |
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch |
Ach Du grüne Neune.  |
Wird im Alltagsgebrauch aber zu Llanfair verkürzt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#384783) Verfasst am: 11.12.2005, 19:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wird im Alltagsgebrauch aber zu Llanfair verkürzt. |
wikipedia.org hat folgendes geschrieben: | Oft wird der Stadtname mit Llanfair P.G. oder Llanfairpwllgwyngyll abgekürzt. Waliser sagen zur Stadt meist nur Llanfairpwll. |
Naja, die erste Kürzung geht ja noch.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#384785) Verfasst am: 11.12.2005, 19:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch |
Ach Du grüne Neune.  |
Wird im Alltagsgebrauch aber zu Llanfair verkürzt. |
Hm, ist doch gar nicht so schwer.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#384786) Verfasst am: 11.12.2005, 19:26 Titel: |
|
|
Was Gott zusammengefügt hat, das darf der Mensch nicht scheiden
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#384787) Verfasst am: 11.12.2005, 19:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Was Gott zusammengefügt hat, das darf der Mensch nicht scheiden  |
Der Transporter wars.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#384806) Verfasst am: 11.12.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wird im Alltagsgebrauch aber zu Llanfair verkürzt. |
Ich spiel' immer auf LANs fair!
Cheaten tu' ich nur im I-Net.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#384869) Verfasst am: 11.12.2005, 21:45 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade, aus welchen Individuen wohl die Lebensform Nergal entstanden sein mag und ob vielleicht geplant ist, sie zu desintegrieren... |
Das ist eigentlich passiert als ein comiclesender Waffennarr, ein hypohondrischer EDV-Technicker, und ein sexbessesener Heimwerker mit einem Volkswagen in einen Castortransport fuhren (dazu sei noch erwähnte dass der Volkswagen mit Sprengstoff und Panzergranaten belöden war*) der Castor ging hoch und das Ereigniss wurde vertuscht, seit dem wohnen Wir... Wohne ich in Österreich.
Zitat: | Hm, könnte man die Trennung nicht einfach wie einen Unfall aussehen lassen?
Man stelle sich mal das Dilemma vor, wenn ein ganzes Milliarden-Volk zu einer Person verschmolzen wäre. Wie sollte man diese Person blos nennen? |
ES!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935258) Verfasst am: 16.02.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Ich lass das hier mal wieder hochkommen weil wir mittlerweile neue User haben und ich die Frage noch immer interessant finde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#935261) Verfasst am: 16.02.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Das neue Wesen ist ein Unfall, die ursprünglichen haben keine Absichtserklärung abgegeben und zwei sind mehr als eins also ratsch, trennen ! Wenn das zuvor für beide so schön war, Sex auf so innige Weise zu erleben, dann kann man den Unfall ja wieder mal herbeiführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mephius bizarre new cult leader
|
(#935293) Verfasst am: 16.02.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich an diese Folge und fand sie schon damals beschissen, weil das Dilemma einfach zu lösen gewesen wäre: Tuvix einfach per Teleporter verdoppeln, wie das damals bei Riker der Fall war, einen trennen, den anderen behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#935297) Verfasst am: 16.02.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Mephius hat folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich an diese Folge und fand sie schon damals beschissen, weil das Dilemma einfach zu lösen gewesen wäre: Tuvix einfach per Teleporter verdoppeln, wie das damals bei Riker der Fall war, einen trennen, den anderen behalten. |
Witzig, das hab ich damals auch gedacht
Aber die Moral an Board der Voyager hatte ja schon öfter ihre praktischen Macken
(ich denke da nicht nur an Janeway, sondern auch an diesen cardassianischen Arzt, dessen Daten der Doktor gelöscht hat, weil sie aus unmenschlichen Versuchen stammten)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#935299) Verfasst am: 16.02.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade, aus welchen Individuen wohl die Lebensform Nergal entstanden sein mag und ob vielleicht geplant ist, sie zu desintegrieren... |
Das ist eigentlich passiert als ein comiclesender Waffennarr, ein hypohondrischer EDV-Technicker, und ein sexbessesener Heimwerker mit einem Volkswagen in einen Castortransport fuhren (dazu sei noch erwähnte dass der Volkswagen mit Sprengstoff und Panzergranaten belöden war*) der Castor ging hoch und das Ereigniss wurde vertuscht, seit dem wohnen Wir... Wohne ich in Österreich.
| klingt wie einer dieser extrem schlechten Witze:"was passiert wenn ein comiclesender Waffennarr, ein hypohondrischer EDV-Technicker, und ein sexbessesener Heimwerker in einem mit Sprengstoff beladenem Volkswagen in einen Castortransport fahren-->Nergal zieht nach Österreich"
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#935301) Verfasst am: 16.02.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mephius hat folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich an diese Folge und fand sie schon damals beschissen, weil das Dilemma einfach zu lösen gewesen wäre: Tuvix einfach per Teleporter verdoppeln, wie das damals bei Riker der Fall war, einen trennen, den anderen behalten. |
Witzig, das hab ich damals auch gedacht
Aber die Moral an Board der Voyager hatte ja schon öfter ihre praktischen Macken
(ich denke da nicht nur an Janeway, sondern auch an diesen cardassianischen Arzt, dessen Daten der Doktor gelöscht hat, weil sie aus unmenschlichen Versuchen stammten) | ach die Moralvorstellungen der gesamten Föderation sind hochgeradig bekloppt (oberste Direktive:als ob durch technischen Fortschritt an soziologischen gekoppelt wär(der Warpantrieb der Menschheit wurde in einer Zeit der Anarchie mitten/kurz nach einem Atomaren Weltkrieg erfunden))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#935303) Verfasst am: 16.02.2008, 20:09 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade, aus welchen Individuen wohl die Lebensform Nergal entstanden sein mag und ob vielleicht geplant ist, sie zu desintegrieren... |
| klingt wie einer dieser extrem schlechten Witze:"was passiert wenn ein comiclesender Waffennarr, ein hypohondrischer EDV-Technicker, und ein sexbessesener Heimwerker in einem mit Sprengstoff beladenem Volkswagen in einen Castortransport fahren-->Nergal zieht nach Österreich" |
so schlecht find ich ihn nicht mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|