Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus dem richtigen Leben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307276) Verfasst am: 31.08.2024, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
schuhkauf bei meindl:
https://meindl.de/unternehmen/geschaeftsfuehrung/

....
und man denkt, man tut was gutes und dann, schaut man genauer, denn
es wird u.a. vermittelt, man produziere in d ausschließlich oder europa
das scheint aber nicht zu stimmen:

...

Wer lesen kann, ist im Vorteil:
Zitat:
Alle Modelle werden vollständig, vom Leisten bis zur Sohle in eigener Hand entwickelt und für die Produktion ausgearbeitet.
Die Produktion unserer Schuhe findet hauptsächlich in eigenen Werken in Europa statt.

fett von mir. Jetzt kann man sich natürlich fragen, was hauptsächlich bedeutet.

Bei Vollleder-Bergschuhen, mein jüngerer Sohn und ich tragen beide in schwierigem Gelände Meindl Perfekt (ich seit ca 15 Jahren), die sind mit Sicherheit in Deutschland genäht. Die Bergschuhe meiner Frau, die vor 3 Jahren nach ca 20 Jahren Benutzung für 90€ einen kompletten neuen Unterbau bekommen haben, auch.

Die Art, wie sie inzwischen mit Händlern umgehen, gefällt mir nicht, aber verarscht fühl ich mich von denen nicht.

Ansonsten gibt es einige Marken, die Sondermodelle für Militär herstellen, ohne das in ihrem normalen Sortiment zu tun, Lowa gehört auch dazu. Wer robuste, relativ preiswerte Geländeschuhe braucht, ist da gut beraten. Diese Modelle findet man dann nicht im normalen Handel, da muss man nach Firmen suchen, die sich auf Ausrüstungen für Militär- oder Sicherheitspersonal spezialisiert haben.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307279) Verfasst am: 31.08.2024, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den hinweis, der von dir gefettet wurde, durchaus bei meindl gelesen.
fakt ist aber, dass der tenor ein anderer ist, sein soll bzw der eindruck vermittelt wird, meindl produziere ausschließlich hier, bio und nachhaltig...ach und fair.

ich hab nie verstanden, wie man zum einen "bioschuhe" herstellen und vollundigst, ausführlichst ihre vorzüge bewirbt, seitenlang von dieser seiner eigenen produktion schwärmt, es so für moralisch geboten hält, nebenbei aber konventionell das branchenübliche vollführt also für den normalo? eben schuhe aus fernost einführt und verkauft.
drückt man da eben mal ein auge zu?
ganz toll. das ist inkonsequent und moralisch fragwürdig.
ok, es gibt diesen Code of Conduct.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307936) Verfasst am: 05.10.2024, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im örtlichen käseblatt wird u.a. zu einer bustour zum erdschweinessen nach loket eingeladen
3 Tage 235 euronen
Erdschwein... noch nie gehört

Und direkt unter einer klitzekleinen Anzeige mit einer Einladung zur bestsellerlesung "kalk!" von Dirk Bernemann in eine Galerie- ein Roman über modernes Heldentum in der Mittelschicht-
steht echt als headline einer ca 18! mal so großen Anzeige eines nährstoffexperten:
'Reden wir über harten Stuhl'
Mit riesen symbolbild: 2 dekorativ drapierte Rollen klopapier

Hahahaaaaaaa
Hochkultur at her best oder:
Und ewig lockt der profit

Ach und rechts halb so groß Werbung für dr böhms darmaktiv Mittelchen

Zuletzt bearbeitet von Wilson am 05.10.2024, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2307937) Verfasst am: 05.10.2024, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Google half: Es handelt sich dabei um einen Schweinebraten, der in einem Erdofen zubereitet wird. Sieht schmackhaft aus. essen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307942) Verfasst am: 05.10.2024, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

... headline einer ca 18! mal so großen Anzeige eines nährstoffexperten:
...

Falsch bebildert. Harter Stuhl ist normalerweise eingeschleimt und man benötigt erheblich weniger Klopapier für eine saubere Rosette als bei weichem Stuhl.

Da wäre es doch erheblich besser gewesen, die Kacke direkt zu fotografieren. Daraus ein Bild zu machen, hätte allerdings den Fotografen mehr gefordert.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2307943) Verfasst am: 05.10.2024, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
...

Falsch bebildert. Harter Stuhl ist normalerweise eingeschleimt und man benötigt erheblich weniger Klopapier für eine saubere Rosette als bei weichem Stuhl.

Da wäre es doch erheblich besser gewesen, die Kacke direkt zu fotografieren. Daraus ein Bild zu machen, hätte allerdings den Fotografen mehr gefordert.

Mangels Elektroanschluss in der Nähe meiner Toilette, habe ich mir sowas zugelegt.

Immer saubere Po.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307944) Verfasst am: 05.10.2024, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein mobiles Bidet.
Hast du das immer dabei?
Und wenn dein Schniedel mit dranhängen kann das zu einer Infektion führen.
Also aufgepasst!
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2307945) Verfasst am: 06.10.2024, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein mobiles Bidet.
Hast du das immer dabei?
Also aufgepasst!

Das benutze ich nur zuhause.
Beim Schniedel gibt es weniger Gefahr für Infektionen als bei der Vagina, Yoni, Lustgrotte, oder wie du das immer nennen magst.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307946) Verfasst am: 06.10.2024, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ein mobiles Bidet.
Hast du das immer dabei?
Also aufgepasst!

Das benutze ich nur zuhause.
Beim Schniedel gibt es weniger Gefahr für Infektionen als bei der Vagina, Yoni, Lustgrotte, oder wie du das immer nennen magst.

grundsätzlich schon, aber das ding hängt halt in diesem fall tiefer, als der ort, wo eine mumu am körper sitzt.
(ist das jetzt schon dirty talk? und: ist das unwoke inzwischen?)

und saubermachen musst du das ding auch zusätzlich. so, wie einen sog schieber. neeee.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307957) Verfasst am: 07.10.2024, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eben in der strassenbahn hat jemand seinen elektronischen Terminkalender bemüht. Die sprachversion auf Lautsprecher: " ja, ich habe ihren Termin beim Innenministerium in Dresden organisiert.
Haben.sie noch einen Wunsch? Dann kam.nich was mit Polizei.
Geschockt
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2307960) Verfasst am: 07.10.2024, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eben in der strassenbahn hat jemand seinen elektronischen Terminkalender bemüht. Die sprachversion auf Lautsprecher: " ja, ich habe ihren Termin beim Innenministerium in Dresden organisiert.
Geschockt

Das war ein hohes Tier, der wollte, dass jeder weiß, dass er ein hohes Tier ist. Also vermutlich kein sooo hohes Tier, sondern eher so mittel bis oberes unterhohes Tier. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307961) Verfasst am: 07.10.2024, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Geschockt

Das war ein hohes Tier, der wollte, dass jeder weiß, dass er ein hohes Tier ist. Also vermutlich kein sooo hohes Tier, sondern eher so mittel bis oberes unterhohes Tier. Smilie

Wie kommst Du denn da drauf? Jemand, der einen Termin in einem Ministerium hat, kann auch ein Niemand sein, der auf einem Beschwerdeweg da hingeklettert ist.
Da Du gerade Ignaz Kiechle erwähnt hast:
Als ehemaliger Angestellter des Bundes-Ministeriums für Landwirtschaft und Forsten hat mich eine Entscheidung aus diesem Ministerium bezüglich meiner Person so geärgert, dass ich keine Lust hatte, irgend einen Beschwerdeweg entlang zu hangeln. Außerdem ist man auch nur als Behördenmitglied an den Instanzenweg gebunden und mein befristeter Vertrag war bereits beendet. Ich war so erbost, dass ich meine Beschwerde also direkt an Kiechle gerichtet habe. Die begann folgendermaßen:
Mein lieber Herr Kiechle! .....
Leider hat man mich damals nicht zu sich eingeladen, sondern lieber ohne ein persönliche Auseinandersetzung in meinem Sinn entschieden.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307962) Verfasst am: 07.10.2024, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

weit gefehlt, es ging wie folgt weiter:
nach einer kurzen pause sprach die elektronische stimme wieder, offenbar hatte derjenige oder diejenige oder dasjenige, ich habe den Ursprung zunächst nicht ausmachen können, nach business bzw jobmöglichkeiten gefragt. es kam eine gefühlt 5-minütige karriereberatung. mit bezug auf irgendwas mit KI-expertentum. gehaltsvorstellungen, wie man sich verkauft usw.
die bahnfahrer hörten wieder mit. es tönte wie aus dem bahnlautsprecher, so laut.
jedenfalls lachte ich mit meiner sitznachbarin leise und bemerkte noch: naja, so lange es nicht peinlich wird... und prompt, keine ahnung was gefragt wurde, ratterte die e- stimme unenergisch verwarnungen bezüglich drogenkonsums und explizit lsd- gebrauchs runter...lol von rechtshintergrund bis gesundheitsrisiken.
dann am bahnhof steig ich aus und will unbedingt sehen, wer das war. : 2 typen vor mir, jung, locker flockig gekleidet, steigen aus. und der eine trabte zackig voran, er hatte sich weißgetüncht im gesicht und an den händen, aber so abbröckelnd fettig weiß , die fingernägel waren blutrot und im gesicht waren ebensolche roten striche. er sah aus wie "der jocker" mit kapuze überm kopf und hektisch laut redend mit dem anderen zog er von dannen. wohin auch immer. wirklich gruselig, sein anblick. richtiggehend profimäßig sein aufzug..

heut wars irgendwie lustig:

ich sitz dann im cafe und beobachte 2 bedienroboter. gerd und rosi oder so werden sie auf den flyern am tisch vorgestellt. der/die eine fährt so dahin im gang zwischen den tischen, hält vor einer alten dame, die sich gerade anzieht, dreht sich zu ihr um, verharrt ca 7 sekunden, dreht sich wieder weg und fährt davon. wie die geschaut hat...
kurze zeit später, selber gang, kommt wieder einer angefahren und bleibt genau hinterdem tisch von 2 blutjungen, als mädchen gelesenen, stehen. kommt der/die andere roboter und bleibt nun ebenfalls stehen, weil kein vorbeikommen ist. das ganze dauert ca 7 minuten. die leute müssen sich an den e- bedienern vorbeimogeln.
der/die E steht dort, als wolle er/sie was von den jungen frauen.
ich frage mich, ist es schon so weit? fand der bewusstseinssprung bereits statt? ist die singularität bereits realität und zeitigt folgen?
eine cafemitarbeiterin tippte dann verärgert auf den e's rum und sie fuhren weg. oder vll hat sie sie auch leise beschimpft.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308174) Verfasst am: 20.10.2024, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
...

Heute hab ich das Blättchen wieder aufgeschlagen.
Selbes Thema, anderes riesen Bild.
Eine Frau sitzt auf dem Klo und hält eine Rolle Klopapier eher krampfhaft fest. Daneben noch ein kleiner artikel:
harter stuhl- ein Thema für die ganze Familie

Man oh man

Mein Onkel sagte immer, wenn ihm jemand blöd kam: sie sind wohl hartleibig?"
Das letzte mal zu jemandem ein paar Jahre vor seinem Tod in einem schuhgeschäft.

Genug davon.

Wo ist vrolijke?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308192) Verfasst am: 21.10.2024, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitz gerade im Wartezimmer eines kieferchirurgen. Wartezimmerlektüre ist u.a. ein Neues Testament sowie das fdp Magazin ' freiheit'
Ich hatte kurz überlegt zu verschwinden.

Lol
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308271) Verfasst am: 26.10.2024, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

heute hatte ich hier wieder eine begegnung der anderen art:

mitten in der stadt, nähe markt hüpft bzw hüpfläuft, tänzelt, wie die fußballer, die sich warmlaufen, ein blonder sonnyboy, typ jason donavan, obenrum nackt, bekleidet nur mit einer weißen turnhose und turnschuhen, eingeölt, dezent gebräunt und scharf durchtrainiert an mir und anderen vorbei.

wie aus dem nix, lächeln, auf wahrnehmung bzw beachtung abzielend
er hob sich wirklich total vom kontext ab...wie eine lichterscheinung..surreal

Zitat:
Der Begriff Sonnyboy (['s?nib?i] aus dem Englischen sonny boy; Söhnchen, Junge) ist eine Koseform des Wortes son (englisch „Sohn“). Unter Sonnyboys versteht man sympathische, charmante junge Männer, die Fröhlichkeit und Gelassenheit ausstrahlen.

echt, genau so
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308311) Verfasst am: 29.10.2024, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eben liefen hier durch die Fußgängerzone 3 Leute mit Kinderwagen, Typ bionadegrüne Bourgeoisie.
Die Frau schritt dahin und trug ihr Kind in so einem bauchgurt vor sich her wie eine Monstranz.

Kopfschüttel*
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2308313) Verfasst am: 29.10.2024, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eben liefen hier durch die Fußgängerzone 3 Leute mit Kinderwagen, Typ bionadegrüne Bourgeoisie.
Die Frau schritt dahin und trug ihr Kind in so einem bauchgurt vor sich her wie eine Monstranz.

Kopfschüttel*

Eine Monstranz trägt man üblicherweise nicht in einem Bauchgurt.
Und ein Baby mit Körperkontakt tragen statt es im Kinderwagen zu schieben, ist merkwürdig, weil ...?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308315) Verfasst am: 29.10.2024, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso merkwürdig?

Es ist dümmlich. Und das ist ganz und gar nicht merkwürdig in diesem Fall.

Und wie das mit der monstranz gemeint war...weißt du ganz sicher. Sich diesbezüglich doof stellen, ist schon wieder doof.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2308320) Verfasst am: 29.10.2024, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist dümmlich.

OK, dann also:
Ein Baby mit Körperkontakt tragen statt es im Kinderwagen zu schieben, ist dümmlich, weil ...?

Und wie das mit der monstranz gemeint war...weißt du ganz sicher.

Du hast ein wörtliches Vor-Sich-Hertragen selbst mit der Redewendung vermengt. MMn scheitert es allerdings auch auf beiden Ebenen. Was ist denn daran "wie eine Monstranz", wenn man ein Baby so trägt?

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308323) Verfasst am: 29.10.2024, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

dein stöckchen lass ich mal links liegen

ich beschreibe es anders: sie trug schreitend das kind vor sich her, als hätte sie den oder einen jesus geboren, der anzubeten wäre.
naja, immerhin ist die apokalypse in gar nicht so wahnsinnig großer ferne. für das kind jedenfalls.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2308326) Verfasst am: 30.10.2024, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

dein stöckchen lass ich mal links liegen

Es war eine ganz ernsthafte Frage, weil ich gern wissen möchte, was an der Situation es für dich berichtenswert machte und warum du es negativ bewertest. Ich verstehe es nämlich nicht. Du gibst ja keinerlei Begründung, warum das zum Kopfschütteln ist.

ich beschreibe es anders: sie trug schreitend das kind vor sich her, als hätte sie den oder einen jesus geboren, der anzubeten wäre.

Was an der Art des Tragens ruft diesen anderen Vergleich hervor? Warum denkst an eine angeblich gezeigte Anbetungswürdigkeit?

Bisher hast du nichts geschildert als den Umstand, dass eine Frau ein Baby in einem Tragetuch oder Tragegurt trug, und das ist für mich so unspektakulär und unbemerkenswert wie nur was. Und ich hätte wirklich gern gewusst, warum das bei dir so merkwürdige Assoziationen hervorruft.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308335) Verfasst am: 30.10.2024, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

das verstehst du natürlich als christ nicht. mach dir nix draus.

vermehre dich und mache dir die welt untertan. usw.
ich schätze aber, du entfaltest erschreitend, deine ganz eigene.... oder doch eine einschlägige exegese diesbezüglich.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308337) Verfasst am: 30.10.2024, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

das verstehst du natürlich als christ nicht. mach dir nix draus.

vermehre dich und mache dir die welt untertan. usw.
ich schätze aber, du entfaltest erschreitend, deine ganz eigene.... oder doch eine einschlägige exegese diesbezüglich.
Vielleicht kannst Du mich ja erleuchten - mich hätten echte Antworten auf tillichs Fragen auch interessiert.

Allerdings bin ich Vater und kenne sowohl die Möglichkeiten mit als auch die Bedürfnisse von Blagen. Ich habe meine gelegentlich auch getragen, in den Bergen in einer Kraxe auf dem Rücken, bei anderen Gelegenheiten, aber viel seltener auch mal vor dem Bauch.

Als jemand, der außerdem noch über ein gehöriges Stück anthropologischer Bildung verfügt, würde ich die Wichtigkeit dieses besonderen Körperkontaktes nicht ganz so hoch hängen wie die Hersteller der dazu benötigten Tragevorrichtungen von Glückskäfer bis Tuch, aber es ist auf keinen Fall schädlich und deshalb für mich auch nicht besonders auffällig oder erwähnenswert. Mit einer Ausnahme: Mit einem schlafenden Säugling vor dem Bauch wird man sooft von jungen Frauen angesprochen, dass ich damals einen Moment daran dachte, unseren an Singles auf der Suche zu vermieten.

Also: Ich hätte auch wirklich gern gewusst, warum das bei dir so merkwürdige Assoziationen hervorruft.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308458) Verfasst am: 10.11.2024, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder sitze ich in der kälte, bei 12 grad celsius im wohnzimmer, um genau zu sein. die heizung feuert nicht. wie so oft. neulich die hausmeister darauf angesprochen kam vom einen: dafür sei er nicht zuständig und wischte die treppe weiter hoch dilettantisch. 5 etagen holztreppe mit einem 3/4 eimer wasser. lol.
der andere sagte, das müsse der klempner machen. seit dem wirds nicht richtig warm. sonntag hätte man ja nun auch mal feierabend, da mache man schon mal gar nichts im haus.
ich denke, sie warten die heizung einfach nicht, so dass es oft zu diesen lauwarmen heizkörpern kommt.
als ich sagte, dass zwei kleinkinder im hause wohnen, sagte mir der eine, das ginge mich nichts an.
als ich fuchtig wurde, meinte er, ich solle doch mal über eine andere wohnung nachdenken.
das ist also die lösung! Idee

ach, aber leider gibts keine, ne?

die leute im haus sind lange schon resigniert, wenn einer von denen nicht ein wenig kenntnis hätte, säßen wir ganz in der kälte. die privatvermieterin juckt das nicht. meine klingel geht seit 2 jahren nur sporadisch. schriftlich gemeldet, wie anderes auch. nix. tja.
anwalt? muss man sich ja auch leisten können. und was, wenn man die wohnung verliert heutzutage? aufs land ziehen?
dafür bin ich in der ddr auf die strasse gegangen, verdammt noch mal?!

freiheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit lol

oh gott, ist das alles stumpf (inzwischen)..

kein wunder, dass viele leute wut haben und protest wählen. manche auch nur, weil sie vermieter sind und was machen müsen oder manche, wie sie nicht mehr in den skiurlaub fahren können.

wenn ich jetzt noch von den zuständen in dem pflegeheim erzählen würde...stumpfheit hoch 10 für 4000 euro pro monat
ja, nach 2 jahren sind die meisten tot.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308493) Verfasst am: 14.11.2024, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hörte ich zufällig zu, wie eine Frau in der Einkaufsstraße einem Bettler anbot, ihm ein Brötchen zu kaufen. Dieser wollte aber, das ganze spielte sich an einer dönerbude ab, eben lieber einen döner.
Meinte die eher schicke frau: so ein döner wäre ja nun ziemlich teuer, es käme nur ein Brötchen in Frage.
Da hat sie recht. Der döner kostet inzwischen 7 euronen.

Unter solchen Umständen muss eben auch der Bettler seinen Gürtel enger schnallen!

Da kann man nix machen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2308497) Verfasst am: 14.11.2024, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Gestern hörte ich zufällig zu, wie eine Frau in der Einkaufsstraße einem Bettler anbot, ihm ein Brötchen zu kaufen. Dieser wollte aber, das ganze spielte sich an einer dönerbude ab, eben lieber einen döner.
Meinte die eher schicke frau: so ein döner wäre ja nun ziemlich teuer, es käme nur ein Brötchen in Frage.
Da hat sie recht. Der döner kostet inzwischen 7 euronen.

Unter solchen Umständen muss eben auch der Bettler seinen Gürtel enger schnallen!

Da kann man nix machen.

Immer wieder Beobachtung. Erzählte neulich jemand: "Da läuft so eine Frau rum, der begegne ich irgendwie jedesmal, wenn ich in der Stadt bin. Und die möchte immer 50 Cent haben. Neulich hat sie mich angesprochen, da habe ich gesagt: Auch ich muß für mein Geld arbeiten."

Habe ich genuschelt: "Genau, es ist bestimmt damit getan, den Leuten zu sagen, daß sie gefälligst arbeiten gehen sollen."

Oder es wird behauptet, daß in "attraktiven Lagen" die Bettler durchaus "pro Stunde" auch auf Mindestlohnniveau kämen.

Ich habe mal neulich ausgerechnet, all diese "bösen faulen Arbeitslosen" kosten den durchschnittlichen Steuerzahler glaube icih 1.13 Euro. Und sie können davon Zigtausende ernähren, das ist günstiger als bei der "Speisung der 5.000." Aber die Leute wollen das nicht mal jemandem geben, den sie persönlich kennen. Isso? Schulterzucken

(2) Anderes persönliches Erleben: Ich habe ja notorisch soviel Kleingeld in der Tasche, das ich irgendwie nie loswerde, das werden bestimmt auch ein, zwei, drei Euro sein. Ich fühle mich auch nicht superreich, aber das macht mich gefühlt auch nicht ärmer. Also gebe ich das auch schonmal jemandem, der mich anschnorrt.

Aber klar, irgendwann habe ich auch schonmal jemandem 50 Cent gegeben, der "am hellichten Nachmittag" heftig nach Bier roch. Damit er geht. Ich war halt ziemlich genervt und gedanklich schon in meiner Höhle. Er hat sich aber sogar freundlich bedankt und mir noch auf die Schulter geklopft. Sollte mich das vielleicht beschämen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308498) Verfasst am: 15.11.2024, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich toll von dir.

Ich bin auch relativ großzügig, wenn man mich an quatscht.
Mal einen Augenblick etwas Freude schenken....Die meisten freuen sich wirklich.

Bei diesen armen jammertanten mit kopftuch bin ich weniger spendabel. Womöglich ungerecht meinerseits.
Die letzte hat sich erhoben und eine Thüringer Bratwurst geordert. Spricht eigentlich für sie.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308537) Verfasst am: 19.11.2024, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte zum Frisör.
Kostet je haarlänge. Natürlich tendiert man in der Beurteilung im zweifel( wie eben, heißt bei mir) zur teureren haarlänge
Ich hab dann transparenteä gemacht, alsoi gesagt, dass mir das zu teuer sei und bin gegangen. Nun seh ich weiter eher derangiert aus und evtl stoßen sich Leute dran und werten mich ab. Andere wiederum können sich überlegen fühlen, weil sie selbst eine tolle Frisur haben.
Nun bin ich stattdessen in einen hippen sushi- bowl- Laden gegangen und habe was, zweifellos überteuertes, gegessen. Ging so geschmacklich. Wenn ich Glück habe ist es gesund. Auf jeden Fall aber nicht sehr kalorienteich.
Das Sitzplätzen ist auch nett an der Scheibe zum centerhof.

Alles in allem sind alle zufrieden. Das hat der lb. Gott doch wirklich gut eingerichtet. Man muss es nur erkennen können.

Bei all den mittagstisch-yuppies hier, den (versucht) gut gekleideten immobilien-, bank-, versicherungsbüroheinis, die mir, wenn ich nicht wegschauen, den Appetit verderben, hatte wohl der teufel seine Finger im Spiel.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308539) Verfasst am: 19.11.2024, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte zum Frisör.
Kostet je haarlänge. Natürlich tendiert man in der Beurteilung im zweifel( wie eben, heißt bei mir) zur teureren haarlänge ....

Schaff Dir ein Freundwesen mit einer vernünftigen Schere an, um mit ihm ein diesbezügliches Notbündnis zu schmieden.

Ich lebe jetzt über 40 Jahre mit meiner Frau zusammen und wir schneiden uns die Haare gegenseitig. Ich werde gar nicht erst versuchen, auszurechnen, wie viel wir damit gespart haben.

Bei mir ist es einfach, weil bei mir ein Schafschnitt (9mm) reicht, nachdem ein Frisör festgestellt hatte, dass man ohne plastische Chirurgie weder einen Robert Redford noch einen Paul Newman - mehr stand nicht zur Debatte - aus mir machen könne.

Bei meiner Frau ist es handwerklich etwas anspruchsvoller, sie trägt einen Stufenschnitt. Das mache ich immerhin gut genug, dass sie damit auch bei gesellschaftlichen Anlässen auf Landesebene, die sie als Vertreterin ihrer Dienststelle gelegentlich besuchen muss, nicht dumm auffällt. Sie wurde sogar schon nach ihrem Frisör gefragt, nicht, um den auszuschließen, sondern mit der Nachfrage, ob man mich privat buchen könne.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz