Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2238443) Verfasst am: 16.01.2021, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Handball-WM, bei der gegnerischen Mannschaft der Deutschen wurden Donnerstag 4 positiv getestet. Am Freitag alle negativ getestet. Das Turnier kann weitergehen.

Code:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/handball-wm-auftakt-101.html


Zitat:
Eine weitere Testreihe am Freitag ergab jedoch ausschließlich negative Befunde, sodass Kap Verde wie geplant am Turnier teilnehmen darf.


Gut, man kann natürlich darüber streiten, ob die Manschaft zur Sicherheit trotzdem in Quarantäne sollte, aber erwähnen hättest Du die weitere (negative) Testreihe trotzdem können.

Und warum setzt Du Links auf die Tagesschau als Code?
Ich kann es mir denken: damit niemand einfach nur spontan auf den Link klicken kann um Deine Halbwahrheiten zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2238446) Verfasst am: 16.01.2021, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Handball-WM, bei der gegnerischen Mannschaft der Deutschen wurden Donnerstag 4 positiv getestet. Am Freitag alle negativ getestet. Das Turnier kann weitergehen.

Code:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/handball-wm-auftakt-101.html


Zitat:
Eine weitere Testreihe am Freitag ergab jedoch ausschließlich negative Befunde, sodass Kap Verde wie geplant am Turnier teilnehmen darf.


Gut, man kann natürlich darüber streiten, ob die Manschaft zur Sicherheit trotzdem in Quarantäne sollte, aber erwähnen hättest Du die weitere (negative) Testreihe trotzdem können.

Und warum setzt Du Links auf die Tagesschau als Code?
Ich kann es mir denken: damit niemand einfach nur spontan auf den Link klicken kann um Deine Halbwahrheiten zu erkennen.


sehr gut setzt seit einiger Zeit alles in Code. Nach meinem Verständnis will er damit kundtun, daß er mit der Unterscheidung zwischen unerwünschter Direktverlinkung und erlaubter Direktverlinkung nicht einverstanden ist. zB Russia Today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2238447) Verfasst am: 16.01.2021, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Und warum meinst du das hier erzählen zu müssen?
Du meintest doch, du kennst den Unterschied zwischen Influenza und SARS-CoV 2?


Und worin liegt der Unterschied zwischen Influenza und SARS-CoV2?

Wie kann ich anhand von Symptomen erkennen, ob ich Corona oder Grippe habe?

Die Symptome, die das RKI auflistet, helfen mir da leider nicht weiter.

RKI hat folgendes geschrieben:

Zu den im deutschen Meldesystem am häufigsten erfassten Symptomen zählen Husten, Fieber, Schnupfen, sowie Geruchs- und Geschmacksverlust (s. Tab. 2).

Tabelle 2: Erfasste Symptome für COVID-19-Fälle in Deutschland (Meldedaten)

Husten 40 %
Fieber 28 %
Schnupfen 27 %
Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns* 21 %
Pneumonie 1,0 %



Falls die „Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns“ das sensationell Neue dieser einzigartigen Erkrankung Covid-19 sein soll: das gibt’s auch bei einem gewöhnlichen Schnupfen, wie jeder weiß.

Also: Kannst du mir da weiterhelfen? Wie kann ich Corona von Grippe unterscheiden?

Und noch eine Frage: Wenn ich zweifelsfrei an den Symptomen erkennen kann, dass ich die sensationell neue Erkrankung Covid-19 habe, wieso brauche ich dann eigentlich einen PCR-Test?

Am Kopf kratzen
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2238449) Verfasst am: 16.01.2021, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Hier ein Jobangebot für Heiner in Meißen:

"Ich lade jeden Leugner ein, bei uns mitzuhelfen", sagt Schaldach. "Der dürfte auch gerne ohne Schutzmaske kommen, voll an der Front." Aber es traue sich ja doch keiner.

Zwickau oder Döbeln ginge auch:
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/corona-situation-krematorien-uebersterblichkeit-100.html


Zu dem sensationsheischenden "Zeit"-Bericht: Spätestens, wenn es dort heißt, die Corona-Verstorbenen seien "im Schnitt 85 Jahre" gewesen, müsste man stutzig werden.

Zeit hat folgendes geschrieben:

Im Oktober hat sein Haus 23 Covid-Verstorbene eingeäschert. Im November waren es plötzlich 250. Im Dezember 587, aus ganz Sachsen, aber auch aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin. Im Schnitt waren sie 85 Jahre alt.

https://www.zeit.de/2021/02/sachsen-corona-krise-hotspot-tote-krematorium-meissen


Zur Erinnerung: Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Deutschland bei 78,9 Jahren für Männer und 83,6 Jahren für Frauen.

Mit Corona lebt man offenbar länger? Mit den Augen rollen

Bei deutschlandfunk.de hört sich die Lage in den Krematorien übrigens anders an.

deutschlandfunk.de hat folgendes geschrieben:

Die vollen Krematorien, etwa im sächsischen Meißen, hätten nicht nur mit Corona zu tun, sagte Stephan Neuser vom Bundesverband Deutscher Bestatter im Dlf.

...

Sind die Krematorien bereits an ihren Belastungsgrenzen angekommen und was ist mit den Bestattern?

Gesamtsituation für Krematorien „gut händelbar“

Nicht nur Corona habe mit dem überfüllten Krematorium in Meißen zu tun, sagte Stepahn Neuser vom Bundesverband Deutscher Bestatter im Dlf. Als Grund für das überfüllte Krematorium sieht er auch, dass die Standesämter über den Jahreswechsel die Sterbefälle nicht rechtzeitig bekunden würden, wodurch ein großer Teil der Verstorbenen nicht rechtzeitig eingeäschert werden könnte. Zwar gebe es auch andere vereinzelte Krematorien, die überlastet sein, wie zum Beispiel in der Stadt Wuppertal, „aber insgesamt ist eigentlich alles soweit gut händelbar“.

https://www.deutschlandfunk.de/ueberlastete-krematorien-impfungen-auch-fuer-bestatter.1769.de.html?dram:article_id=490773



Tja, also entweder der Herr Schaldach aus dem Sensationsbericht der "Zeit" hat Recht, wenn er behauptet "Alle sächsischen Krematorien arbeiten an der Kotzgrenze", oder der Herr Neuser aus dem deutschlandfunk-Bericht, wenn er sagt, dass die Lage in den Krematorien "eigentlich soweit gut händelbar" sei.

Da ich der Sensationspresse grundsätzlich nicht traue, halte ich die Aussagen von dem Herrn Neuser für glaubwürdiger.

Aber ich möchte euch euren Corona-Grusel nicht verderben ...
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2238456) Verfasst am: 16.01.2021, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Ein Gastbeitrag vom Volksverpetzer hat da auch nochmal gründlicher recherchiert und zeigt auf, dass Hockertz und Konsorten nichts anderes perfide Fake-News verbreiten. Gezielte und haltlose Lügen! zynisches Grinsen
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/anzahl-intensivbetten-3000-verdoppelt/

Nun ist der Artikel wieder online... zwinkern

Zu den 20 Krankenhäusern möchte ich aber nochmal auf diesen Artikel vom Volksverpetzer hinweisen. Der Gastautor hat das recherchiert!
Fazt: Irreführende Behauptungen im Bezug zu diesen Krankenhäusern. Mit diesen Schließungen wurden keine Intensivkapazität abgebaut. Manche Schließungen gehen auf Insovlenz zurück und es war schon vor der Krise klar. Und dann fanden diese Schließungen auch nicht auf "Befehl" der Regierung statt und auch nicht um Panik zu betreiben und mit Überlastung zu drohen und diese eben absichtlich durch Schließungen auch noch herbeizuführen. Diese beiden Punkte werden ja systematisch in den leugnenden Kreisen verbreitet!


„Mit diesen Schließungen wurden keine Intensivkapazität abgebaut“: Das ist definitiv eine Falschaussage!

So befindet sich unter den 20 geschlossenen Krankenhäusern auch die Ingelheimer Klinik, welche als Corona-Spezialklinik konzipiert war!

Das macht es besonders pikant: Eine Corona-Schwerpunkt-Klinik muss mitten in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten dicht machen!

Und als Corona-Schwerpunkt-Krankenhaus verfügte die Klinik selbstverständlich über Intensivbetten/Beatmungsplätze (die jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen)!

Hierzu ein SWR-Bericht:

Zitat:

Das Ingelheimer Krankenhaus - eine Chronik

Alles muss raus - die Klinik in Ingelheim wird gerade leergeräumt. Vor ein paar Tagen war endgültig Schluss in dem Krankenhaus. Von der Corona-Klinik zum Insolvenzfall - eine Chronik des vergangen Jahres.

Das neue Jahr beginnt für die etwa 190 Mitarbeiter des Ingelheimer Krankenhaus mit einem traurigen Brief: ihrer Kündigung. Schon Tage vorher arbeitet niemand mehr. Resturlaub, Überstunden abfeiern - so endet für sie das Jahr 2020. Monate des Auf und Abs, der Ungewissheit und schließlich des dicken Endes: Die Klinik musste Insolvenz beantragen - nach über 80 Jahren.

März 2020

Das Ingelheimer Krankenhaus wird zum Corona-Spezialkrankenhaus und bekommt 40 zusätzliche Intensivbetten. Der erste Corona-Patient wird behandelt.

April 2020

Als erste Klinik in Rheinland-Pfalz beschließt das Krankenhaus in Ingelheim für seine Beschäftigten eine Prämienzahlung im Rahmen der Corona-Krise.

Mai 2020

Der Investor springt ab, der Insolvenzgeschäftsführer übernimmt wieder. Wegen der Corona-Krise sind viele Betten nicht belegt, sie müssen freigehalten werden. Der Stadtrat beschließt ein Rettungspaket für das Ingelheimer Krankenhaus. Das Paket umfasst eine außerplanmäßige Bewilligung von fünf Millionen Euro. Die Stadt gründet dafür eine eigene städtische Gesellschaft.

Juni 2020

Die Stadt habe jetzt unter großem Zeitdruck selbst die Trägerschaft übernommen, um eine kurzfristige Schließung mitten in der ersten Pandemie-Welle zu verhindern, sagte der Ingelheimer Oberbürgermeister Ralf Claus (SPD). Die Stadt Ingelheim ist nun alleinige Eigentümerin des Ingelheimer Krankenhauses. Mit der neu gegründeten Klinik Ingelheim GmbH wolle die Stadt das Haus aus der Insolvenz heraus auf stabile Beine stellen, so eine Sprecherin. Sie hält zunächst an dem Vorhaben fest, in Ingelheim ein Gesundheitszentrum mit deutlich weniger Betten zu etablieren.

Oktober 2020

Die Stadt Ingelheim zieht sich nach nur wenigen Monaten wieder aus dem Krankenhaus Ingelheim zurück. Ein Krankenhaus dieser Größe lässt sich nicht wirtschaftlich betreiben, hieß es zur Begründung. Ausschlaggebend sei die Erkenntnis gewesen, dass die notwendigen städtischen Zuschüsse für den Weiterbetrieb deutlich höher ausfallen würden als im Frühjahr errechnet, so Oberbürgermeister Claus. Nach Angaben der Stadt hat die Trägergesellschaft "Krankenhaus Ingelheim GmbH" deshalb Insolvenz beantragt.

Dezember 2020

Das Krankenhaus Ingelheim wird zum Ende des Jahres geschlossen. Die etwa 190 Mitarbeiter verabschieden sich von ihrer Klinik, indem sie Kränze niederlegen.



Am 1. Januar beginnt das Insolvenzverfahren.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/klinik-ingelheim-chronik-100.html


Und: Was sagt der Volksverpetzer dazu? Nix? Hab ich’s mir doch gedacht.

Böse
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2238459) Verfasst am: 16.01.2021, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Und warum meinst du das hier erzählen zu müssen?
Du meintest doch, du kennst den Unterschied zwischen Influenza und SARS-CoV 2?


Und worin liegt der Unterschied zwischen Influenza und SARS-CoV2?




Schulterzucken

Heiner hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich anhand von Symptomen erkennen, ob ich Corona oder Grippe habe?

Du kannst das nicht, du bist ja schon davon überfordert, Krankheit und Erreger zu unterscheiden. Aber eine ÄrztIn kann das, zB durch Differenzialdiagnose.

Heiner hat folgendes geschrieben:
Die Symptome, die das RKI auflistet, helfen mir da leider nicht weiter.

RKI hat folgendes geschrieben:

Zu den im deutschen Meldesystem am häufigsten erfassten Symptomen zählen Husten, Fieber, Schnupfen, sowie Geruchs- und Geschmacksverlust (s. Tab. 2).

Tabelle 2: Erfasste Symptome für COVID-19-Fälle in Deutschland (Meldedaten)

Husten 40 %
Fieber 28 %
Schnupfen 27 %
Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns* 21 %
Pneumonie 1,0 %
Ein falsches Quote-Tag entfernt. astarte
Da du die Influenza-typischen Symptome gar nicht betrachtest, ist es dir gar nicht möglich, eine Influenza von Covid-19 zu unterscheiden. Vllt helfen dir die Symptome, die das RKI für die Influenza auflistet weiter:

RKI hat folgendes geschrieben:
Die Influenza-typische Symptomatik ist durch plötzlichen Erkrankungsbeginn, Fieber, Husten oder Halsschmerzen sowie Muskel- und/oder Kopfschmerzen gekennzeichnet. Weitere Symptome können allgemeine Schwäche, Schweißausbrüche, Rhinorrhö, selten auch Übelkeit/Erbrechen und Durchfall sein. Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.

Zu beachten ist weiterhin, dass bei Weitem nicht alle Influenza-Infizierten mit typischer Symptomatik erkranken. Als Faustregel kann gelten, dass es bei etwa einem Drittel der Infektionen zu einem fieberhaften, einem weiteren Drittel zu einem leichteren und dem letzten Drittel zu einem asymptomatischen Verlauf kommt. Die Krankheitsdauer liegt in der Regel bei 5 bis 7 Tagen, die in Abhängigkeit von der individuellen Konstitution sowie Komplikationen und Risikofaktoren jedoch auch deutlich länger sein kann.

Ich hatte mal eine Grippe. Der plötzliche Krankheitsbeginn ist eine interessante Erfahrung.

Heiner hat folgendes geschrieben:
Also: Kannst du mir da weiterhelfen? Wie kann ich Corona von Grippe unterscheiden?

Noch einmal: Du kannst es nicht.

Und falls deine Ärztin das anhand der Syptomatik auch nicht kann, gilt:

Bei einer Influenza sind die labordiagnostischen Befunde auf Influenzaviren sehr wahrscheinlich positiv.
Bei Covid-19 sind die labordiagnostischen Befunde auf SARS CoV-2 sehr wahrscheinlich positiv.

Heiner hat folgendes geschrieben:
Und noch eine Frage: Wenn ich zweifelsfrei an den Symptomen erkennen kann, dass ich die sensationell neue Erkrankung Covid-19 habe, wieso brauche ich dann eigentlich einen PCR-Test?

Diese Frage dürftest du dir nun selbst beantworten können.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2238468) Verfasst am: 16.01.2021, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Heiner hat folgendes geschrieben:
..., wieso brauche ich dann eigentlich einen PCR-Test?

Diese Frage dürftest du dir nun selbst beantworten können.

Lachen Hast du noch Hoffnungen, dass er das kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2238474) Verfasst am: 16.01.2021, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Handball-WM, bei der gegnerischen Mannschaft der Deutschen wurden Donnerstag 4 positiv getestet. Am Freitag alle negativ getestet. Das Turnier kann weitergehen.

Code:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/handball-wm-auftakt-101.html


Zitat:
Eine weitere Testreihe am Freitag ergab jedoch ausschließlich negative Befunde, sodass Kap Verde wie geplant am Turnier teilnehmen darf.


Gut, man kann natürlich darüber streiten, ob die Manschaft zur Sicherheit trotzdem in Quarantäne sollte, aber erwähnen hättest Du die weitere (negative) Testreihe trotzdem können.

Und warum setzt Du Links auf die Tagesschau als Code?
Ich kann es mir denken: damit niemand einfach nur spontan auf den Link klicken kann um Deine Halbwahrheiten zu erkennen.

Siehe von mir gefettetes, bitte vor dem schiessen lesen.

Mir ging es um den Test, Donnerstag positiv, Freitag negativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#2238484) Verfasst am: 16.01.2021, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, gestern wieder 1244 Tote. Mit den Augen rollen


Habe gerade einen interesanten Artikel zu der Zahl gelesen:

Zitat:
So berichtet etwa die „FAZ“ am 14. Januar: „Abermals neuer Höchststand an Corona-Todesfällen. Binnen 24 Stunden wurden 1244 weitere Todesfälle gezählt, wie das Robert Koch-Institut unter Berufung auf die Gesundheitsämter mitteilte.“ Was aber, wenn sich die zitierten 1244 Todesfälle gar nicht in den vergangenen 24 Stunden ereignet haben? Was aber, wenn diese Zahlen rund vier Wochen alt sind und jetzt erst beim RKI „aktenkundig“ werden?

Leider ist es genau so: Zwischen dem Zeitpunkt, an dem sich die Todesfälle ereignen, und dem Meldetag vergehen etwa vier Wochen. Das zeigt eine Analyse des IGES Pandemie Monitors. Danach sind zwischen dem 1. November und dem 14. Dezember die täglichen Meldungen des Robert Koch-Instituts (RKI) deutlich hinter den tatsächlich eingetretenen Todesfällen zurückgeblieben.
[...]
Wir bekommen also durch die Meldungen des RKI nicht das gezeigt, was heute der Fall ist, sondern das, was vor Weihnachten der Fall war: also die Zeit, in der die Verantwortlichen von Bund und Ländern den dritten Lock-down angeordnet hatten.

Und was ist heute los? Geht die Zunahme der Sterbefälle einfach so weiter oder wirkt der Lockdown nicht wenigstens ein bisschen?

Die ehrliche Antwort ist: Wir wissen es schlichtweg nicht, weil uns unsere offiziellen Berichtssysteme weitgehend im Stich lassen. Die Sterbezahlen werden immer noch mit einem großen Verzug gemeldet.
[...]
Wie viele Corona-Infektionen der Lockdown verhindert hat, wissen wir nicht! Das einzige, was wir relativ sicher erkennen können, ist der leichte Rückgang der Belegung der Intensivstationen. Ein gutes Zeichen.


Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutschland-im-Corona-Blindflug-416280.html
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2238486) Verfasst am: 16.01.2021, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Siehe von mir gefettetes, bitte vor dem schiessen lesen.


Stimmt, Sorry, hab ich überlesen.
Mein Fehler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2238489) Verfasst am: 16.01.2021, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder habe ich Recht behalten! Böse

Ich schrieb:

Heiner hat folgendes geschrieben:

Bei den vorerkrankten Menschen, die laut RKI „mit Corona“ verstorben, hat Corona diesen sozusagen „den Rest“ gegeben.

Es ist aber nun auch davon auszugehen, dass auch die Corona-Impfung einem hochbetagten, vorerkrankten Menschen „den Rest“ geben kann.

Eine Impfung setzt das Immunsystem unter Stress. (Und ich gehe davon aus, dass dies bei der neuartigen mRNA-Impfung in besonderer Weise der Fall ist.)

Bei einem hochbetagten, vorerkrankten Menschen kann dieser Impf-Stress zu viel sein, so dass der Mensch dann verstirbt.

Wenn ein hochbetagter, vorerkrankter Mensch unmittelbar nach der Impfung verstirbt, ist es also naheliegend, den Tod des Menschen im Zusammenhang mit der Impfung zu sehen – er ist dann zumindest „mit“ der Impfung gestorben – also analog zu den RKI-Definitionen bezgl. der Coronatoten ein Impftoter.


Die oberste Gesundheitsbehörde Norwegens hat genau das, was ich oben schrieb, nun auch erkannt – dass nämlich die Impfung bei alten und schwer vorerkrankten Menschen – Zitat: – „zum Tode führen kann“! Daher soll jetzt auf Empfehlung der obersten Gesundheitsbehörde Norwegens die Impfstrategie geändert werden: Alte, schwerst vorerkrankte Personen sollen nicht mehr geimpft werden!

Der folgende TAZ-Bericht enthält puren Sprengstoff!

Zitat:

Norwegen ändert Impfempfehlung

Nach Meldungen über Nebenwirkungen und Todesfälle bei Personen über 80 Jahren: Norwegens Gesundheitsbehörde ändert Impfempfehlungen gegen Corona.



Nach ersten Meldungen über Nebenwirkungen und Todesfälle im Gefolge dieser Impfungen hat die Gesundheitsbehörde „Folkehelseinstituttet“ (FHI) in dieser Woche jedoch ihre im Dezember veröffentlichten Impfempfehlungen geändert. Menschen mit „schwerster Gebrechlichkeit“ wird jetzt von einer Impfung eher abgeraten. Das heißt, dass die Behörde in seltenen Fällen bei sehr alten Menschen zur Vorsicht rät, die Impfungen jedoch von der großen Mehrheit gut vertragen werden.



„Ärzte sollten nun sorgfältig überlegen, wer geimpft werden soll“, erklärte Steinar Madsen, medizinischer Direktor bei der Arzneimittelbehörde „Legemiddelverket“ am Donnerstag gegenüber dem norwegischen Rundfunk NRK. In ihrem ersten der ab jetzt regelmäßigen Wochenberichte über Corona-Impfungen wurden 29 Meldungen über Nebenwirkungen bewertet. Darunter sind 13 Todesfälle, 9 Meldungen über schwere und 7 über weniger schwere Nebenwirkungen. Darüber hinaus werden 10 weitere Todesfälle vom „Legemiddelverket“ noch untersucht.

Alle Todesfälle ereigneten sich bei gebrechlichen Patienten in Pflegeheimen. Alle waren über 80 Jahre alt, einige über 90 Jahre. Laut Behörde kann es einen Zusammenhang mit der Impfung geben. „Es scheint, dass einige dieser Patienten so schwere Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unwohlsein bekommen können, dass eine sehr schwere Krankheit noch schwerwiegender werden kann, was zum Tod führen kann“, erläuterte Gesundheitsbehördenchef Madsen.



Impfstoffe kaum bei Älteren getestet

In einer Presseerklärung präzisierte das „Legemiddelverket“, es sei „zu erwarten“, dass es im zeitlichen Zusammenhang der Impfung von Menschen aus dieser Bevölkerungsgruppe zu Todesfällen komme. Bei Impfungen könne es immer allergische Reaktionen geben, „bisherige Erfahrungen deuten darauf hin, dass das bei mRNA-Impfstoffen häufiger der Fall ist“. Damit sind die auch in Deutschland verabreichten Vakzine von Biontech und Moderna gemeint.

Die Studien, die der Zulassung der Impfstoffe zugrunde gelegen hätten, „umfassten sehr wenige Menschen über 85 Jahre“: „Wir wissen daher wenig darüber, wie sich Nebenwirkungen auf die Ältesten auswirken.“ Es könne, so die Behörde, „auch nicht ausgeschlossen werden, dass unbekannte Nebenwirkungen auftreten können, wenn die Impfstoffe in großen Bevölkerungsgruppen eingesetzt werden“.


Code:
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/



Hier nochmal die dicksten Hämmer aus dem Bericht:

=> Oberste norwegische Gesundheitsbehörde gibt zu: Die Corona-Impfung kann bei den „gebrechlichsten Personen“ zum Tode führen! Sprich: Für diese Personen wird die Impfung zur Todesspritze!

=> Oberste norwegische Gesundheitsbehörde gibt zu: Bei den mRNA-Impfungen kommt es häufiger zu allergischen Reaktionen als bei anderen Impfungen, wie die Erfahrung zeigt! Damit sind mRNA-Impfungen gefährlicher als herkömmliche Impfungen!

=> Oberste norwegische Gesundheitsbehörde gibt zu: Die mRNA-Impfungen wurden bei Älteren kaum getestet! So viel zum Thema „Impfstoffe wurden hinreichend geprüft“, wie hier im Forum auch erzählt wurde. Daher weiß man „wenig darüber, wie sich Nebenwirkungen auf die Ältesten auswirken“.

=> Oberste norwegische Gesundheitsbehörde gibt zu: Es kann „auch nicht ausgeschlossen werden, dass unbekannte Nebenwirkungen auftreten können, wenn die Impfstoffe in großen Bevölkerungsgruppen eingesetzt werden“.

Wie sieht es in Deutschland aus?

Das Paul-Ehrlich-Institut prüft bereits 10 Todesfälle nach der Corona-Impfung.

Allerdings heißt es hier von Seiten des Instituts, dass „ein Zusammenhang mit der Impfung als eher unwahrscheinlich“ gelte.

In Deutschland gilt also offenbar nicht, was in Norwegen jetzt offiziell anerkannt wurde: dass die Impfung bei den Gebrechlichsten zum Tode führen kann.

Code:
https://www.n-tv.de/regionales/niedersachsen-und-bremen/Institut-prueft-10-Todesfaelle-nach-
Corona-Impfung-article22292198.html


Böse
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#2238491) Verfasst am: 16.01.2021, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Und warum meinst du das hier erzählen zu müssen?
Du meintest doch, du kennst den Unterschied zwischen Influenza und SARS-CoV 2?


Und worin liegt der Unterschied zwischen Influenza und SARS-CoV2?

Wie kann ich anhand von Symptomen erkennen, ob ich Corona oder Grippe habe?

Die Symptome, die das RKI auflistet, helfen mir da leider nicht weiter.

RKI hat folgendes geschrieben:

Zu den im deutschen Meldesystem am häufigsten erfassten Symptomen zählen Husten, Fieber, Schnupfen, sowie Geruchs- und Geschmacksverlust (s. Tab. 2).

Tabelle 2: Erfasste Symptome für COVID-19-Fälle in Deutschland (Meldedaten)

Husten 40 %
Fieber 28 %
Schnupfen 27 %
Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns* 21 %
Pneumonie 1,0 %



Falls die „Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns“ das sensationell Neue dieser einzigartigen Erkrankung Covid-19 sein soll: das gibt’s auch bei einem gewöhnlichen Schnupfen, wie jeder weiß.

Also: Kannst du mir da weiterhelfen? Wie kann ich Corona von Grippe unterscheiden?

Und noch eine Frage: Wenn ich zweifelsfrei an den Symptomen erkennen kann, dass ich die sensationell neue Erkrankung Covid-19 habe, wieso brauche ich dann eigentlich einen PCR-Test?

Am Kopf kratzen


Es gibt zu diesem (tatsächlich gar nicht so leichten Thema) einen guten Artikel von Helios (eine private Krankenhauskette) dazu: Corona versus Grippe

Zitat:
Corona (Covid-19) weist viele Ähnlichkeiten zur Grippe (Influenza) auf. So ist sie ähnlich ansteckend und für dieselben Risikogruppen gefährlich. Und doch gibt es aktuell einen entscheidenden Unterschied: Da der Erreger SARS-CoV-2 bisher die Menschheit nicht infiziert hatte, liegt kein Immunologisches Gedächtnis vor und die Erkrankung verläuft in Einzelfällen sehr viel schwerer als die saisonale Grippe.
[...]
Wie gefährlich eine Infektion mit Sars-CoV-2 wirklich ist, ist noch nicht klar, denn das Corona-Virus und die daraus resultierende Erkrankung Covid-19 sind noch nicht ausreichend erforscht. Die vorhandenen Daten lassen darauf schließen, dass der Krankheitsverlauf von Covid-19 möglicherweise etwas gefährlicher ist als der einer pandemischen Grippe.
[...]
Zunächst galt Covid-19 als reine Lungenerkrankung, die primär die unteren Atemwege betrifft. Mittlerweile ist klar: das Virus beeinflusst auch andere Organe und die Blutgerinnung.
[...]
In der Bevölkerung fehlt die Grundimmunität gegen dieses Virus – und das ist einer der entscheidenden Unterschiede zur Grippe.
[...]
Die Wissenschaft geht zurzeit davon aus, dass eine gewisse Kreuzreaktion zu den Erkältungs-Coronaviren besteht und deswegen bei einem Teil der Bevölkerung eine bedingte Immunität vorliegt.

(Anmerkung: Es gibt auch Hinweise, dass 81% eine Kreuzimmunität haben: siehe hierzu: "T-Zellen gegen saisonale Coronaviren erkennen auch SARS-CoV-2" [...]Wie sich diese kreuzreaktive T-Zell-Erkennung in 81 Prozent der Bevölkerung auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 sowie auf die Schwere der Erkrankung auswirkt, wird die Forschergruppe nun in weiteren Studien prospektiv untersuchen".)
[...]
Die Inkubationszeit ist die Zeit zwischen Übertragung und den ersten Krankheitssymptomen und beträgt beim Corona-Virus 2 bis 14 Tage. Zum Vergleich: Bei einer Grippe liegt die Inkubationszeit bei 1 bis 2 Tagen.

[...]
Den deutlichsten Unterschied zwischen Covid-19 und Grippe stellt die Geruchs- und Geschmacksstörung dar, der bislang so eindeutig bei der Grippe nicht beobachtet wurde.
[...]
Auf einen Blick : Unterscheidungsmerkmale Corona und Grippe
Die Virus-Erkrankungen unterscheiden sich in drei Punkten voneinander:

Verlauf: Das erste wichtige Unterscheidungsmerkmal ist das Tempo, in dem sich die Erkrankung ausbildet. Grippesymptome treten meist schlagartig auf, sodass sich die Betroffenen innerhalb weniger Stunden sehr krank fühlen und hohes Fieber entwickeln. Eine Infektion mit dem Corona-Virus verschlimmert sich eher langsam über Tage.
Störung Geschmacks- und Geruchssinn: Viele Covid-19-Patienten berichten, dass sie nichts mehr schmecken und riechen können. Zwar können ähnliche Symptome auch bei einer starken Erkältung auftreten, dann aber eher schleichend.
Schnupfen: Bei einer Infektion mit dem Grippe-Virus tritt Schnupfen viel häufiger auf als bei Covid-19.
Aber: Gewissheit kann nur ein Test bieten.



Aus den Erzählungen von den Kollegen auf Intensiv kann ich bestätigen, dass tatsächlich der (zusätzliche) Befall der oberen Atemwege (Hals-, Rachen-, Neben- und Stirnhöhlenentzündung) typisch für einen Covid-Verlauf sind. Dazu passen dann auch die Erzählungen, dass im Vergleich zur Grippe die Patienten auffällig häufiger vom Verlust des Geschmacks- und Geruchsinn erzählen.

Für mich ist der klinische Verlauf entscheidend und da sticht aus Erzählunen in der Behandlung nur eine Sache besonders hervor:
Infektionen der unteren Atemwege(Lungen- Luftröhrenentzündung, Bronchitis) gibt es bei Corona natürlich auch und sorgt für die bekannten Probleme mit der Beatmung. Deshalb intubiert man sehr ungerne und versuchte es so lange es geht ohne. Das zu frühre intubieren, hat sich als schwerer Fehler in der Behandlung herausgestellt. (Lungenarzt: „Frühe künstliche Beatmung ist größter Fehler im Kampf gegen Corona“).
Die interessantere Frage ist für mich also...wann überhaupt testen, wann ist das wirklich relevant? Warum nicht so verfahren wie bei der Grippe? (Also erst testen, wenn es klinisch relevant ist, als zusätzliche Entscheidungshilfe, oder um es von einer bakteriellen Infektion zu unterscheiden, damit man nicht eventuell unnötige Antibiotika ansetzt). Die Frage ob man testen sollte, ergibt sich für mich erst, wenn man entscheiden muss, ob und wie man die Symptome behandeln will und um Immungeschwächte vor Coronainfizierten zu schützen (also Einlieferung ins Krankenhaus, Pflegeheime, etc.). Ansonsten sind mir bisher keine Unterschiede in der Symptombehandlung zur Grippe bekannt. Wer da mehr Infos hat, immer her damit.
Edit:
Es gibt noch Verfahrensanweisungen die sich früh auf die oberen Atemwege konzentrieren:

Zitat:
"Dieses Virus verhält sich anders als bisher bekannte Viren in der Pneumologie", sagt Chefärztin Dr. med. Jutta Kappes. "Umso wichtiger war es, viele Informationen zu sammeln in dieser ersten Phase." Das KKM hat zudem, soweit bekannt, als einziges Krankenhaus in Deutschland eine lokale Methode eingesetzt und angewandt, um es dem Virus schon im Mundraum "unbequem zu machen", wie es Dr. Kappes formuliert. Der Hintergrund: "Das Virus gelangt über die Rachenschleimhaut in den Körper, wo es sich zunächst reproduziert. Wir haben Lutschtabletten eingesetzt, die eine virustatische und bakterizide Wirkung haben.

_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2238493) Verfasst am: 16.01.2021, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Da du die Influenza-typischen Symptome gar nicht betrachtest, ist es dir gar nicht möglich, eine Influenza von Covid-19 zu unterscheiden. Vllt helfen dir die Symptome, die das RKI für die Influenza auflistet weiter:

RKI hat folgendes geschrieben:

RKI hat folgendes geschrieben:

Die Influenza-typische Symptomatik ist durch plötzlichen Erkrankungsbeginn, Fieber, Husten oder Halsschmerzen sowie Muskel- und/oder Kopfschmerzen gekennzeichnet. Weitere Symptome können allgemeine Schwäche, Schweißausbrüche, Rhinorrhö, selten auch Übelkeit/Erbrechen und Durchfall sein. Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.

Zu beachten ist weiterhin, dass bei Weitem nicht alle Influenza-Infizierten mit typischer Symptomatik erkranken. Als Faustregel kann gelten, dass es bei etwa einem Drittel der Infektionen zu einem fieberhaften, einem weiteren Drittel zu einem leichteren und dem letzten Drittel zu einem asymptomatischen Verlauf kommt. Die Krankheitsdauer liegt in der Regel bei 5 bis 7 Tagen, die in Abhängigkeit von der individuellen Konstitution sowie Komplikationen und Risikofaktoren jedoch auch deutlich länger sein kann.

Nein, die Symptome für die Influenza, die das RKI auflistet, helfen mir auch nicht weiter. Es sind nämlich die Symptome, die das RKI auch für Covid-19 auflistet.

Hauptsymptome sind in beiden Fällen „Husten, Fieber, Schnupfen“.

Als weitere mögliche Symptome neben „Husten, Fieber, Schnupfen und Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns“ führt das RKI für Covid-19 aus (fett markiert habe ich alle, die auch bei Influenza oben genannt sind):
RKI hat folgendes geschrieben:

Weitere Symptome:
Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie, Somnolenz.

Das RKI stellt selbst fest:
RKI hat folgendes geschrieben:

Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.



Genau: Zum Beispiel Sars-Cov-2!!!

Es gibt eine Vielzahl von Erregern, die die gleiche Symptomatik von Atemwegserkrankungen verursachen! Sars-Cov-2 ist nur ein solcher Erreger von vielen anderen.

Deshalb ist es auch völlig unsinnig, wenn man sich jetzt auf diesen einen speziellen Erreger fokussiert, um Atemwegsinfektionen zu bekämpfen – als gäbe es die anderen gar nicht mehr (Fun Fact: Die Influenza gibt es ja offiziell tatsächlich nicht mehr!).

Herausfinden, welchen Erreger man sich eingefangen hat, kann man nur mittels Test – vorausgesetzt, dieser taugt überhaupt etwas.

Du schreibst es selbst:
jdf hat folgendes geschrieben:

Bei einer Influenza sind die labordiagnostischen Befunde auf Influenzaviren sehr wahrscheinlich positiv.
Bei Covid-19 sind die labordiagnostischen Befunde auf SARS CoV-2 sehr wahrscheinlich positiv.


Und was habe ich davon, wenn ich nun weiß, dass mein Husten durch Sars-CoV-2 verursacht wird, und nicht durch Influenza?! Was hat die Bevölkerung davon?!

Antwort: Gar nichts!

Alles, was man durch das unsinnige Massentesten erreicht hat, ist, dass „Husten, Fieber, Schnupfen“ einen anderen Namen bekommen hat. Es heißt jetzt nicht mehr „Grippe“ oder „Erkältung“, sondern „Corona“!

Die Corona-Hysterie bleibt damit die größte Verarsche aller Zeiten!
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#2238495) Verfasst am: 16.01.2021, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Erfreulicherweise wird auch das hier schon angenommen: "Corona bald wie Grippe? „Teilimmunität“ könnte Impfung ablösen"

Zitat:
Könnte eine „Teilimmunität“ gegen Covid-19 Corona-Impfungen unnötig machen? Die Forschung untersucht bereits länger „endemische“ Erkrankungen.

Laut Angaben von Forschenden könnte das Coronavirus zukünftig deutlich harmloser werden.
Offenbar könnte eine „Teilimmunität“ dazu führen, dass Infizierte resistenter gegen Covid-19 sind.
In Deutschland wird seit einigen Wochen gegen das Coronavirus geimpft. Die Forschenden kommen zum Schluss, dass eine Impfung in Zukunft unnötig sein könnte.

_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2238497) Verfasst am: 16.01.2021, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2238498) Verfasst am: 16.01.2021, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#2238500) Verfasst am: 16.01.2021, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Da du die Influenza-typischen Symptome gar nicht betrachtest, ist es dir gar nicht möglich, eine Influenza von Covid-19 zu unterscheiden. Vllt helfen dir die Symptome, die das RKI für die Influenza auflistet weiter:

RKI hat folgendes geschrieben:

RKI hat folgendes geschrieben:

Die Influenza-typische Symptomatik ist durch plötzlichen Erkrankungsbeginn, Fieber, Husten oder Halsschmerzen sowie Muskel- und/oder Kopfschmerzen gekennzeichnet. Weitere Symptome können allgemeine Schwäche, Schweißausbrüche, Rhinorrhö, selten auch Übelkeit/Erbrechen und Durchfall sein. Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.

Zu beachten ist weiterhin, dass bei Weitem nicht alle Influenza-Infizierten mit typischer Symptomatik erkranken. Als Faustregel kann gelten, dass es bei etwa einem Drittel der Infektionen zu einem fieberhaften, einem weiteren Drittel zu einem leichteren und dem letzten Drittel zu einem asymptomatischen Verlauf kommt. Die Krankheitsdauer liegt in der Regel bei 5 bis 7 Tagen, die in Abhängigkeit von der individuellen Konstitution sowie Komplikationen und Risikofaktoren jedoch auch deutlich länger sein kann.

Nein, die Symptome für die Influenza, die das RKI auflistet, helfen mir auch nicht weiter. Es sind nämlich die Symptome, die das RKI auch für Covid-19 auflistet.

Hauptsymptome sind in beiden Fällen „Husten, Fieber, Schnupfen“.

Als weitere mögliche Symptome neben „Husten, Fieber, Schnupfen und Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns“ führt das RKI für Covid-19 aus (fett markiert habe ich alle, die auch bei Influenza oben genannt sind):
RKI hat folgendes geschrieben:

Weitere Symptome:
Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie, Somnolenz.

Das RKI stellt selbst fest:
RKI hat folgendes geschrieben:

Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.



Genau: Zum Beispiel Sars-Cov-2!!!

Es gibt eine Vielzahl von Erregern, die die gleiche Symptomatik von Atemwegserkrankungen verursachen! Sars-Cov-2 ist nur ein solcher Erreger von vielen anderen.

Deshalb ist es auch völlig unsinnig, wenn man sich jetzt auf diesen einen speziellen Erreger fokussiert, um Atemwegsinfektionen zu bekämpfen – als gäbe es die anderen gar nicht mehr (Fun Fact: Die Influenza gibt es ja offiziell tatsächlich nicht mehr!).

Herausfinden, welchen Erreger man sich eingefangen hat, kann man nur mittels Test – vorausgesetzt, dieser taugt überhaupt etwas.

Du schreibst es selbst:
jdf hat folgendes geschrieben:

Bei einer Influenza sind die labordiagnostischen Befunde auf Influenzaviren sehr wahrscheinlich positiv.
Bei Covid-19 sind die labordiagnostischen Befunde auf SARS CoV-2 sehr wahrscheinlich positiv.


Und was habe ich davon, wenn ich nun weiß, dass mein Husten durch Sars-CoV-2 verursacht wird, und nicht durch Influenza?! Was hat die Bevölkerung davon?!

Antwort: Gar nichts!

Alles, was man durch das unsinnige Massentesten erreicht hat, ist, dass „Husten, Fieber, Schnupfen“ einen anderen Namen bekommen hat. Es heißt jetzt nicht mehr „Grippe“ oder „Erkältung“, sondern „Corona“!

Die Corona-Hysterie bleibt damit die größte Verarsche aller Zeiten!


Ich stimme dir in so weit zu, dass es für die normale Masse der Menschen, die keine medikamentöse Behandlung, oder sonstiger Theapie bedarf, wirklich sinnlos ist. Vorteile hat es nur für Immungeschwächte, oder Erkrankte, bei denen man überlegt, welche Therapieform angemessen ist. Es ist gut zu wissen, ob jemand der gerade ins Krankenhaus eingeliefert wird, Corona hat. Den lege ich dann bestimmt nicht zu einem Risikopatienten. Daher sollte jeder der eingeliefert wird, auf Corona getestet werden. So sollte man es auch mit MRSA machen.
Und es ist auch gut zu wissen, dass man keine bakterielle Infektion hat und deshalb auf Antibiotika event. verzichten kann.

Und bevor von irgend jemand das Argument kommt mit dem "Überlastungen verhindern": Überlastungen in Krankenhäusern (und Pflegeheimen) gab und gibt es schon sehr lange und offensichtlich helfen Massentests und Lockdowns (außer gezielte "Lockdowns" -> im Sinne von Isolationsmaßnahmen und Besuchereinschränkungen(!), bei Pflegeheimen und Risikogruppen) nicht um das zu verhindern. Ganz im Gegenteil...sorgt man mit falschen Anreizen dazu, dass es Geld dafür gibt Betten für Coronapatienten frei zu halten (Freihaltepauschale), neue Intensivkapaziäten zu erschaffen (ebenfalls eine neue Pauschale die Geld bringt, unabhängig davon, ob man diese Betten betreiben kann) und schickt gleichzeitig 400000 Beschäftigte im Medizinbereich in Kurzarbeit, weil man die geplanten OPs (Elektivpatienten) verschiebt. Dann kommen noch die ganzen Menschen dazu, die sich vor lauter Panikmache nicht trauen in die Praxis, oder ins Krankenhaus zu gehen und somit ihre Situation unnötig verschlimmern und somit Risikopatienten werden.
Es gab und gibt Stationen da ist nichts los! Währenddessen müssen andere Kollegen schuften ohne Ende. Das könnte man alles viel schlauer lösen und ist ein hausgemachtes Problem.

Aber das hatte ich ja schon weitgehend in diesem Beitrag beschrieben.
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#2238505) Verfasst am: 16.01.2021, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß...


Das ist wirklich schade. Spricht dafür, dass es Menschen gibt, die keine (ausreichende) Kreuzimmunitäten gegen Corona haben und dadurch eben zur Risikogruppe gehören. Ein wesentlicher unterschied zur Grippe.
Herzprobleme und Asthma sind leider starke Risikofaktoren. (Hattest du zwar nicht geschrieben, aber erinnert mich noch daran, dass Übergewicht und Diabetes auch oft ein großes Problem bei Corona ist.)
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2238515) Verfasst am: 16.01.2021, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Spoony hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, gestern wieder 1244 Tote. Mit den Augen rollen


Habe gerade einen interesanten Artikel zu der Zahl gelesen:

Zitat:
So berichtet etwa die „FAZ“ am 14. Januar: „Abermals neuer Höchststand an Corona-Todesfällen. Binnen 24 Stunden wurden 1244 weitere Todesfälle gezählt, wie das Robert Koch-Institut unter Berufung auf die Gesundheitsämter mitteilte.“ Was aber, wenn sich die zitierten 1244 Todesfälle gar nicht in den vergangenen 24 Stunden ereignet haben? Was aber, wenn diese Zahlen rund vier Wochen alt sind und jetzt erst beim RKI „aktenkundig“ werden?

Leider ist es genau so: Zwischen dem Zeitpunkt, an dem sich die Todesfälle ereignen, und dem Meldetag vergehen etwa vier Wochen. Das zeigt eine Analyse des IGES Pandemie Monitors. Danach sind zwischen dem 1. November und dem 14. Dezember die täglichen Meldungen des Robert Koch-Instituts (RKI) deutlich hinter den tatsächlich eingetretenen Todesfällen zurückgeblieben.
[...]
Wir bekommen also durch die Meldungen des RKI nicht das gezeigt, was heute der Fall ist, sondern das, was vor Weihnachten der Fall war: also die Zeit, in der die Verantwortlichen von Bund und Ländern den dritten Lock-down angeordnet hatten.

Und was ist heute los? Geht die Zunahme der Sterbefälle einfach so weiter oder wirkt der Lockdown nicht wenigstens ein bisschen?

Die ehrliche Antwort ist: Wir wissen es schlichtweg nicht, weil uns unsere offiziellen Berichtssysteme weitgehend im Stich lassen. Die Sterbezahlen werden immer noch mit einem großen Verzug gemeldet.
[...]
Wie viele Corona-Infektionen der Lockdown verhindert hat, wissen wir nicht! Das einzige, was wir relativ sicher erkennen können, ist der leichte Rückgang der Belegung der Intensivstationen. Ein gutes Zeichen.


Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutschland-im-Corona-Blindflug-416280.html


Dann gab es also 4 Wochen an einem Tag 1244 Tote?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2238516) Verfasst am: 16.01.2021, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß...


Tut mir leid. Macht dann besonders wütend irgendwelchen Schwachsinn der Verharmloserarschgeigen zu lesen, oder?
So erging es mir jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2238517) Verfasst am: 16.01.2021, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Die Corona-Hysterie bleibt damit die größte Verarsche aller Zeiten!


Sag mal....was willst du hier eigentlich?
Diskutieren ja nicht.
Also?
Deinen Blödsinn hier verbreiten?
Wozu?
Was bringt dir das?
Warum verpisst du dich nicht einfach in eine deiner Telegramgruppen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2238529) Verfasst am: 17.01.2021, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sag mal....was willst du hier eigentlich?


Trollen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2238545) Verfasst am: 17.01.2021, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Da du die Influenza-typischen Symptome gar nicht betrachtest, ist es dir gar nicht möglich, eine Influenza von Covid-19 zu unterscheiden. Vllt helfen dir die Symptome, die das RKI für die Influenza auflistet weiter:

RKI hat folgendes geschrieben:

RKI hat folgendes geschrieben:

Die Influenza-typische Symptomatik ist durch plötzlichen Erkrankungsbeginn, Fieber, Husten oder Halsschmerzen sowie Muskel- und/oder Kopfschmerzen gekennzeichnet. Weitere Symptome können allgemeine Schwäche, Schweißausbrüche, Rhinorrhö, selten auch Übelkeit/Erbrechen und Durchfall sein. Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.

Zu beachten ist weiterhin, dass bei Weitem nicht alle Influenza-Infizierten mit typischer Symptomatik erkranken. Als Faustregel kann gelten, dass es bei etwa einem Drittel der Infektionen zu einem fieberhaften, einem weiteren Drittel zu einem leichteren und dem letzten Drittel zu einem asymptomatischen Verlauf kommt. Die Krankheitsdauer liegt in der Regel bei 5 bis 7 Tagen, die in Abhängigkeit von der individuellen Konstitution sowie Komplikationen und Risikofaktoren jedoch auch deutlich länger sein kann.

Nein, die Symptome für die Influenza, die das RKI auflistet, helfen mir auch nicht weiter.

Ich habe es doch schon geschrieben: Dir hilf gar nichts weiter. Du bist nicht in der Lage, die Krankheiten zu unterscheiden, wenn du es noch nicht einmal schaffst, das für die Influenza besonders typische Symptom im Text des RKI zu identifizieren. Schulterzucken

Heiner hat folgendes geschrieben:
(Fun Fact: Die Influenza gibt es ja offiziell tatsächlich nicht mehr!).

Beleg?

Heiner hat folgendes geschrieben:
Herausfinden, welchen Erreger man sich eingefangen hat, kann man nur mittels Test – vorausgesetzt, dieser taugt überhaupt etwas.

Du schreibst es selbst:
jdf hat folgendes geschrieben:

Bei einer Influenza sind die labordiagnostischen Befunde auf Influenzaviren sehr wahrscheinlich positiv.
Bei Covid-19 sind die labordiagnostischen Befunde auf SARS CoV-2 sehr wahrscheinlich positiv.

Und was habe ich davon, wenn ich nun weiß, dass mein Husten durch Sars-CoV-2 verursacht wird, und nicht durch Influenza?! Was hat die Bevölkerung davon?!

Antwort: Gar nichts!

Das wäre dann richtig, wenn beide Krankheiten gleich zu therapieren sind. Ist das denn so?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2238549) Verfasst am: 17.01.2021, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sag mal....was willst du hier eigentlich?


Trollen.


Das kann man so sehen, ja.

Stellst sich nicht auch langsam die Frage, ob wir uns das hier noch geben müssen?

Narr schreibt von drei an Covid19 Verstorbenen Bekannten und Heiner schreibt hier munter was von Hysterie und Verarsche!
Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2238550) Verfasst am: 17.01.2021, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Stellst sich nicht auch langsam die Frage, ob wir uns das hier noch geben müssen?



Ihr wollt Heiner doch hier. Wieso sonst würdet ihr ihn seit 168 Seiten füttern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2958

Beitrag(#2238668) Verfasst am: 18.01.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Spiegel ist sich nicht zu gut um mit billiger Panikmache bzw. Übertreibungen zu punkten:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-mutante-laesst-grossbritannien-zusammenbrechen-ausser-kontrolle-a-00000000-0002-0001-0000-000174874843

Die Wahrheit findet man eher bei Johns Hopkins. In GB sind seit wenigen Tagen sowohl Neuinfektionen als auch Sterbeziffern (zugegeben auf hohem Niveau) stagnierend bis rückläufig.

Was bleibt ist allerdings die Beobachtung, dass das Gesundheitssystem von GB nicht so besonders ist
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2958

Beitrag(#2238675) Verfasst am: 18.01.2021, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal Johns Hopkins: Israel könnte gerade dabei sein die Wende zu schaffen.
Beim Stand von 2,1 Mio Erst- und 300k Zweitimpfungen.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2238680) Verfasst am: 18.01.2021, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Auch der Spiegel ist sich nicht zu gut um mit billiger Panikmache bzw. Übertreibungen zu punkten:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-mutante-laesst-grossbritannien-zusammenbrechen-ausser-kontrolle-a-00000000-0002-0001-0000-000174874843

Dann gehört dieser Beitrag wohl eher in Journalismussterben. Allerdings sollte man in jedem Falle auch darlegen können, wie diese Überschrift begründet wird, wenn man sich öffentlich darüber aufregt.

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Die Wahrheit findet man eher bei Johns Hopkins. In GB sind seit wenigen Tagen sowohl Neuinfektionen als auch Sterbeziffern (zugegeben auf hohem Niveau) stagnierend bis rückläufig.

Die 7-Tage-Inzidenz im UK liegt bei ca. 480 nach einem Spitzwert von ca. 620 vor ca. 10 Tagen, während die Hospitalisierungszahlen weiter steigen. Das kann man natürlich als Erfolg werten, wenn man will.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2238682) Verfasst am: 18.01.2021, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Stellst sich nicht auch langsam die Frage, ob wir uns das hier noch geben müssen?



Ihr wollt Heiner doch hier. Wieso sonst würdet ihr ihn seit 168 Seiten füttern?


Wäre dein Vorschlag ihn komplett zu ignorieren und seinen Unfug unkommentiert zu lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2238702) Verfasst am: 18.01.2021, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
TheStone hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Stellst sich nicht auch langsam die Frage, ob wir uns das hier noch geben müssen?



Ihr wollt Heiner doch hier. Wieso sonst würdet ihr ihn seit 168 Seiten füttern?


Wäre dein Vorschlag ihn komplett zu ignorieren und seinen Unfug unkommentiert zu lassen?


Ja. Wen von der Handvoll der Mitlesenden willst du denn so dringend über Heiners Unfug aufklären? Und hältst du es wirklich für so undurchsichtig, dass Heiner Unfug erzählt, dass da eventuelle Mitleser nicht auch selbst drauf kommen können?
Und wie lange würde Heiner wohl weiterspielen wollen wenn ihm die Spielpartner ausgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 168 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group