Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 173, 174, 175 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2239197) Verfasst am: 22.01.2021, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spoony hat folgendes geschrieben:
[Post insgesamt]

Ja ei, Labore, Ärzte und Krankenhäuser werden bezahlt, wenn sie einen Test machen. Das ist ein Anreiz, klar, aber wenn es medizinisch-epidemiologische Gründe für den Test gibt, ist es kein falscher, sondern ein richtiger Anreiz. Ein falscher wäre es erst dann, wenn man ohne Sinn und Verstand jeden testen und das bezahlen würde - und deswegen macht man genau das ja auch nicht.
Gleiches gilt für Mehraufwand bei Schutzkleidung etc. Bitte, ich möchte, das Krankenhauspersonal passende Schutzkleidung trägt, wenn ein begründeter Verdacht auf Corona besteht, und deswegen möchte ich auch, dass das angemessen bezahlt wird. Sonst sind nämlich die Krankenhäuser, die sinnvoll mit Corona umgehen, ruckzuck pleite. Auch das ist erst mal ein richtiger Anreiz. Falsche Anreize müsstest du erst noch belegen.

Spoony hat folgendes geschrieben:
Würde man jetzt bei jedem symptomlosen Patienten einen Test auf Influenzaviren machen, dann hätten die Krankenkassen gute Gründe, die Vergütung dafür abzulehnen.

Man macht ja bei symptomlosen Leuten idR auch keinen Coronatest, also was soll die Bemerkung?
Höchstens macht man das vielleicht im Krankenhaus bei Leuten, die wegen anderer Sachen kommen, um sicherzugehen, keine Infizierten zu übersehen, die Mitpatienten und Beschäftigte anstecken könnten. Sehr sinnvoll.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2239200) Verfasst am: 22.01.2021, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Das ist eine rechte, wissenschaftsfeindliche Politik. Zero Covid ist wissenschaftlich und somit links.


wissenschaftlich = links?
Am Kopf kratzen

Eh, Skeptiker sortiert halt gerne alle Begriffe in zwei Töpfchen, "gut" und "schlecht".
Und was dabei im gleichen Töpfchen landet, ist dann für ihn auch dasselbe.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2239201) Verfasst am: 22.01.2021, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Das ist eine rechte, wissenschaftsfeindliche Politik. Zero Covid ist wissenschaftlich und somit links.


wissenschaftlich = links?
Am Kopf kratzen

Eh, Skeptiker sortiert halt gerne alle Begriffe in zwei Töpfchen, "gut" und "schlecht".
Und was dabei im gleichen Töpfchen landet, ist dann für ihn auch dasselbe.


Ah, verstehe!

Gutes Wetter = links!
Feines Essen = links!

Durchfall= rechts!

noc Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#2239216) Verfasst am: 22.01.2021, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Spoony hat folgendes geschrieben:
[Post insgesamt]

Ja ei, Labore, Ärzte und Krankenhäuser werden bezahlt, wenn sie einen Test machen. Das ist ein Anreiz, klar, aber wenn es medizinisch-epidemiologische Gründe für den Test gibt, ist es kein falscher, sondern ein richtiger Anreiz. Ein falscher wäre es erst dann, wenn man ohne Sinn und Verstand jeden testen und das bezahlen würde - und deswegen macht man genau das ja auch nicht.
Gleiches gilt für Mehraufwand bei Schutzkleidung etc. Bitte, ich möchte, das Krankenhauspersonal passende Schutzkleidung trägt, wenn ein begründeter Verdacht auf Corona besteht, und deswegen möchte ich auch, dass das angemessen bezahlt wird. Sonst sind nämlich die Krankenhäuser, die sinnvoll mit Corona umgehen, ruckzuck pleite. Auch das ist erst mal ein richtiger Anreiz. Falsche Anreize müsstest du erst noch belegen.

Man testet sowohl mit Sinn und Verstand, als auch ohne. Falsche Anreize habe ich auch belegt.
Ich möcht auch, dass Krankenhäuser gut versorgt werden, dass an "fallbezogen" zu koppeln, habe ich kritisiert. Du ließt nicht richtig, oder willst mein Argument nicht nachvollziehen. Dick markiertes, hilft dir da wohl auch nicht.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Spoony hat folgendes geschrieben:
Würde man jetzt bei jedem symptomlosen Patienten einen Test auf Influenzaviren machen, dann hätten die Krankenkassen gute Gründe, die Vergütung dafür abzulehnen.

Man macht ja bei symptomlosen Leuten idR auch keinen Coronatest, also was soll die Bemerkung?
Höchstens macht man das vielleicht im Krankenhaus bei Leuten, die wegen anderer Sachen kommen, um sicherzugehen, keine Infizierten zu übersehen, die Mitpatienten und Beschäftigte anstecken könnten. Sehr sinnvoll.


Tests bei symptomlosen sind sehr wohl die Regel. Vorallem im Krankenhaus (1 mal die Woche) - wo es meiner Meinung auch sinnvoll ist. Wenn es dann allerdings so ausartet, wie ich das beschrieben habe, weil es Vorschrift ist, halte ich das nicht für sinnvoll.
Und nur als Beispiel: Mein Bruder hat eine Ausbildung angefangen....die müssen jetzt 1 mal die Woche zum Test, damit sie den praktischen Teil der Ausbildung anfangen können. Gehört zu deren Hygienekonzept. Halte ich nicht für sinnvoll.

Danke für die Quelle zum Schnelltest.

Sodelle meine Omi ist heute ins Krankenhaus eingeliefert worden (nein kein Corona). Ich lass das Forum erst mal wieder allein.
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2239219) Verfasst am: 22.01.2021, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
2. Wie kann man nur so gedankenlos das Wort ‚Gleichschaltung‘ verwenden? Mit den Augen rollen

Das war eine an dich gerichtete Antwort, und bei dir halte ich das nicht für unpassend.


ui, Nazivorwurf an mich?!
bravo

Den hast du jetzt gestrickt...

Ich kenn dich hier jetzt viele Jahre, und sowas wie eigene Worte vermisse ich bei dir, und ich habe dich oft genug gekitzelt.
Wenn du dich an den Mainstream hältst ist das eben dein Ding, nur wenn du bei vom Mainstream abweichenden Meinungen (die nicht gegen Gesetze verstoßen) selbst hier im Forum schon nach Moderation rufst, dann triftet das m.E. Richtung Gleichschaltung (=nichts abweichendes gewollt).

Du hast hier die Möglichkeit 'wegzuhören' und nicht auf gesagtes eingehen zu müssen, das ist doch schön an so einem Forum, wieso hier 'glattbügeln'?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2239223) Verfasst am: 22.01.2021, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich kenn dich hier jetzt viele Jahre, und sowas wie eigene Worte vermisse ich bei dir, und ich habe dich oft genug gekitzelt.

Gröhl... Gröhl...

Nur zur Erinnerung:

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2236377#2236377

oder auch:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2228279#2228279

oder:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2227732#2227732

Wie oft wurdest du hier aufgefordert mal zu einem Thema endlich mal konkrete Aussagen zu treffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2239224) Verfasst am: 22.01.2021, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wenn du dich an den Mainstream hältst ist das eben dein Ding, nur wenn du bei vom Mainstream abweichenden Meinungen (die nicht gegen Gesetze verstoßen) selbst hier im Forum schon nach Moderation rufst, dann triftet das m.E. Richtung Gleichschaltung (=nichts abweichendes gewollt)


Wow, Gesetze also. Da drunter geht es nicht?
Die Forenregeln bedeuten dir also einen Scheiß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2239225) Verfasst am: 22.01.2021, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
2. Wie kann man nur so gedankenlos das Wort ‚Gleichschaltung‘ verwenden? Mit den Augen rollen

Das war eine an dich gerichtete Antwort, und bei dir halte ich das nicht für unpassend.


ui, Nazivorwurf an mich?!
bravo

Den hast du jetzt gestrickt...

Äh ... du verwendest das Wort Gleichschaltung, und wenn jemand das als Nazivorwurf auffasst, meinst du, der andere habe diesen selbst gestrickt? Echt jetzt?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2239228) Verfasst am: 22.01.2021, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
2. Wie kann man nur so gedankenlos das Wort ‚Gleichschaltung‘ verwenden? Mit den Augen rollen

Das war eine an dich gerichtete Antwort, und bei dir halte ich das nicht für unpassend.


ui, Nazivorwurf an mich?!
bravo

Den hast du jetzt gestrickt...

Äh ... du verwendest das Wort Gleichschaltung, und wenn jemand das als Nazivorwurf auffasst, meinst du, der andere habe diesen selbst gestrickt? Echt jetzt?

Zusammenhang, selbsterklärend, ich hatte geschrieben: "Gefällt dir Gleichschaltung? Willst du nicht alle Seiten hören? "
Also, Gleichschaltung im Sinne von nicht-genehme-Seiten wegmoderieren lassen(im Forum, im real-life könnte das andere Formen annehmen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2239261) Verfasst am: 22.01.2021, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Belgien verbietet „nicht wesentliche“ Auslandsreisen ab Mittwoch, bis 1. März

Code:
https://nuernberger-blatt.de/2021/01/belgien-verbietet-nicht-wesentliche-auslandsreisen-ab-mittwoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2239277) Verfasst am: 22.01.2021, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sensationsurteil: Das Amtsgericht Weimar erklärt den Lockdown für illegal und gibt den Maßnahmen-Kritikern vollumfänglich Recht!

Zitat:

Gerichtsentscheid in Thüringen

Spektakuläres Corona-Urteil: Richter nennt Lockdown "katastrophale Fehlentscheidung"

Das Amtsgericht Weimar hat einen Mann freigesprochen, der im April 2020 gegen die Corona-Auflagen verstoßen hatte. FOCUS Online liegt das hochbrisante Urteil vor. Es stuft das vom Staat angeordnete allgemeine Kontaktverbot als verfassungswidrigen Tabubruch ein - und stellt damit die gesamte deutsche Lockdown-Politik infrage.

Manche Sätze dieses Gerichtsurteils muss man zweimal lesen. Nicht, weil sie juristisch so kompliziert wären, sondern weil sie politisch hochbrisant sind. Sie wirken direkt hinein in die aktuelle Debatte um Rechtmäßigkeit und Sinn staatlicher Schutzmaßnahmen im Kampf gegen Corona.



Worum genau geht es? Das Amtsgericht Weimar hat die Lockdown-Politik in Deutschland und das damit einhergehende allgemeine Kontaktverbot für illegal erklärt



In seiner 19-seitigen Urteilsbegründung, die FOCUS Online vorliegt, stuft das Amtsgericht das allgemeine Kontaktverbot als „verfassungswidrig“ ein. Mit der Maßnahme habe der demokratische Rechtsstaat ein „Tabu verletzt“ und gegen die „als unantastbar garantierte Menschenwürde“ verstoßen. Die politischen Entscheider hätten „die Grundlagen der Gesellschaft“ angegriffen und die Freiheitsrechte der Menschen auf unzulässige Weise beschnitten. Die Eingriffe seien nämlich „unverhältnismäßig“ gewesen.



Das Gericht bezeichnet die Lockdown-Maßnahmen in Thüringen und damit auch die Lockdown-Maßnahmen insgesamt als eine „katastrophale politische Fehlentscheidung mit dramatischen Konsequenzen für nahezu alle Lebensbereiche der Menschen“.



So habe im Frühjahr 2020 weder in Thüringen noch anderswo in Deutschland ein „allgemeiner Gesundheitsnotstand“ geherrscht, stellt das Gericht fest. Es bestand demnach weder die Gefahr, dass unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde, noch dass die Zahl der Todesfälle in „vollkommen andere Dimensionen“ steigen würde als bei den „regelmäßig vorkommenden Grippewellen“.

Deshalb habe der Staat kein Recht gehabt, einen Lockdown anzuordnen und damit „die umfassendsten und weitreichendsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik“ durchzusetzen.




So heißt es im Urteil, mit dem allgemeinen Kontaktverbot greife der Staat „die Grundlagen der Gesellschaft“ an, indem er physische Distanz zwischen den Bürgern erzwinge. Allerdings, so das Gericht: „Die Frage, wie viele Menschen ein Bürger zu sich nach Hause einlädt oder mit wie vielen Menschen eine Bürgerin sich im öffentlichen Raum trifft, um spazieren zu gehen, Sport zu treiben, einzukaufen oder auf einer Parkbank zu sitzen, hat den Staat grundsätzlich nicht zu interessieren.“



Das Gericht geht davon aus, dass es im Lauf der Corona-Krise innerhalb unserer Gesellschaft zu einer „Werteverschiebung“ gekommen ist. Dinge, die vorher undenkbar gewesen seien, würden viele Menschen inzwischen als „normal“ empfinden, auch in Bezug auf eingeschränkte Grundrechte. Dennoch könne „kein Zweifel“ daran bestehen, dass der demokratische Rechtsstaat mit einem allgemeinen Kontaktverbot „ein bisher als vollkommen selbstverständlich angesehenes Tabu verletzt“ habe.

Dem Bürger werde die grundlegende Freiheit genommen, selbst zu entscheiden, welchen Risiken er sich aussetzen will.




Lockdown: Zweifel an signifikanten positiven Effekten

All das wäre aus juristischer Sicht möglicherweise noch hinnehmbar, wenn sich der Staat in einer „ganz außergewöhnlichen Notlage“ befinden würde, so das Gericht. Etwa wenn ein „flächendeckender Zusammenbruch des Gesundheitssystems“ drohe oder sich abzeichnen würde, dass die Todeszahlen extrem stiegen. Solche Anzeichen kann das Gericht für den Zeitpunkt der zu bewertenden Ordnungswidrigkeit im Frühjahr 2020 jedoch nicht erkennen.

Außerdem sei von einem allgemeinen Kontaktverbot kein „substanzieller Beitrag zur positiven Beeinflussung einer Epidemie zu erwarten“. Der im November 2020 zunächst nur für einen Monat angeordnete und inzwischen zweimal verlängerte „Wellenbrecher-Lockdown“ würde bestätigen, dass „sich mit Lockdowns das Infektionsgeschehen und insbesondere die Zahl der tödlich verlaufenden Fälle nicht signifikant beeinflussen lässt“.

https://www.focus.de/politik/thueringer-urteil-bringt-regierung-in-erklaerungsnot-corona-hammer-gericht-nennt-lockdown-katastrophale-politische-fehlentscheidung_id_12899284.html


Auch wenn dieses Urteil am Ende wohl gekippt werden wird, weil es der Regierungspolitik widerspricht: Die Maßnahmen-Gegner durften doch noch erleben, dass ihnen ein deutsches Gericht vollumfänglich Recht gibt. Hier hat ein deutsches Gericht auf Basis des Grundsatzes geurteilt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ In den heutigen Zeiten leider eine Sensation und keine Selbstverständlichkeit mehr.
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2239279) Verfasst am: 22.01.2021, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Auch wenn dieses Urteil am Ende wohl gekippt werden wird, weil es der Regierungspolitik widerspricht: Die Maßnahmen-Gegner durften doch noch erleben, dass ihnen ein deutsches Gericht vollumfänglich Recht gibt. Hier hat ein deutsches Gericht auf Basis des Grundsatzes geurteilt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ In den heutigen Zeiten leider eine Sensation und keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ahja.
Also nur dieses eine Gericht urteilt unabhängig und gemäß der Verfassung.
Alle anderen Gerichte, die mit dem Thema zu tun hatten, urteilen dagegen in Abhängigkeit von der Regierung und verfassungsfeindlich.
Nee, klar. Pillepalle
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2239280) Verfasst am: 22.01.2021, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Auch wenn dieses Urteil am Ende wohl gekippt werden wird, weil es der Regierungspolitik widerspricht:

Immer diese Thüringer.
Bestimmt gibt's gleich einen Anruf aus dem Kanzleramt: "Das muss umgehend rückgängig gemacht werden".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2239283) Verfasst am: 22.01.2021, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.derstandard.de/story/2000122301927/servus-tv-und-das-futter-fuer-die-covidioten
Servus TV und das Futter für die Covidioten

Im "Corona-Quartett" war doch häufig Sucharit Bhakdi zu gast

und nun seh ich gerade auf servus in "talk im hangar 7" als gast heribert prantl!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2239285) Verfasst am: 22.01.2021, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Bestimmt gibt's gleich einen Anruf aus dem Kanzleramt: "Das muss umgehend rückgängig gemacht werden".

Wie oft hat das Kanzleramt schon versucht, sich in Gerichtsurteile einzumischen?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2239288) Verfasst am: 22.01.2021, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Nein. Ich will nicht alle Seiten hören. Die Seiten, die ganz klar nicht aufgrund der bekannten Fakten, sondern aufgrund von Lügen argumentieren, will ich nicht hören.


Was sagst du denn zu dem Urteil des Amtsgerichts Weimar, laut dem der Lockdown illegal und ein Verstoß gegen die Menschwürde ist?

Zitat:

In seiner 19-seitigen Urteilsbegründung, die FOCUS Online vorliegt, stuft das Amtsgericht das allgemeine Kontaktverbot als „verfassungswidrig“ ein. Mit der Maßnahme habe der demokratische Rechtsstaat ein „Tabu verletzt“ und gegen die „als unantastbar garantierte Menschenwürde“ verstoßen. Die politischen Entscheider hätten „die Grundlagen der Gesellschaft“ angegriffen und die Freiheitsrechte der Menschen auf unzulässige Weise beschnitten. Die Eingriffe seien nämlich „unverhältnismäßig“ gewesen.

https://www.focus.de/politik/thueringer-urteil-bringt-regierung-in-erklaerungsnot-corona-hammer-gericht-nennt-lockdown-katastrophale-politische-fehlentscheidung_id_12899284.html



Steckst du da auch die Finger in beide Ohren und sagst „lalala“?

Kannst du dir vorstellen, dass es in Deutschland noch Menschen gibt, die das Modell China (wo die Lockdown-Politik ja her kommt) nicht als begrüßenswertes Modell für Deutschland ansehen?

Dass Menschenwürde, Freiheit, Selbstverantwortung und Grundrechte als Abwehrrechte gegen den Staat für diese Menschen die bevorzugte Basis der Gesellschaft sind?
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2239294) Verfasst am: 23.01.2021, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Kannst du dir vorstellen, dass es in Deutschland noch Menschen gibt, die das Modell China (wo die Lockdown-Politik ja her kommt) nicht als begrüßenswertes Modell für Deutschland ansehen?

Dass Menschenwürde, Freiheit, Selbstverantwortung und Grundrechte als Abwehrrechte gegen den Staat für diese Menschen die bevorzugte Basis der Gesellschaft sind?

Wie subtil du deine Suggestivität verkleidest ... ein rhetorisches Meisterwerk.

Es würde fast niemandem auffallen, dass du Achtung der Menschenwürde, Grundrechte etc. so einfach mal verleumderisch den Leuten absprichst, die anderer Meinung sind als du.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2239296) Verfasst am: 23.01.2021, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kopie zur Dokumentation.

Heiner hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:

Von den Heiners hab ich noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag zur Lösung des Problems gehört. Außer: "Alles nur ne Grippe", Mundschutz weg, Lockdown weg, lasst die Wirtschaft wieder brummen. Und, wenn die Alten weg sind, dann spart das Renten. Hauptsache so schnell wie möglich wieder zurück zum Status quo. Keinerlei Fragen nach einer anderen Umgangsweise mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, keinerlei Lerneffekt.


Mein Lösungsvorschlag lautet: Lasst das Corona-Massentesten sein. Dann verschwindet die „Pandemie“ von selbst.

Dass wir es hier mit einer reinen Labor-Pandemie, basierend auf einem PCR-Test, zu tun haben, dürfte inzwischen klar geworden sein.

Merkmale dieser Labor-Pandemie sind u.a.:

- Das durchschnittliche Sterbealter der „Pandemie“-Toten liegt im Bereich der durchschnittlichen Lebenserwartung.

- Es gibt keine echten Übersterblichkeiten; dass absolute Sterbezahlen zunehmen, liegt im Trend einer alternden Bevölkerung (steigender Anteil von 80- und 90-Jährigen – die Hauptbetroffenen der angeblichen „Pandemie“).

- Es gibt keine überdurchschnittliche Belastung der Krankenhäuser; so blieb die Zahl der belegten Intensivbetten von Beginn der „Pandemie“ an konstant; dies dürfte nicht sein, hätten wir es tatsächlich mit einer neuen Erkrankung zu tun (diese müsste ja on top zu vorhandenen Erkrankungen hinzukommen).

- Die angeblich neue Erkrankung dieser „Pandemie“ zeichnet sich durch kein neuartiges Krankheitsbild aus – die Symptome „Husten, Fieber, Schnupfen“ lassen sich von Grippe nicht unterscheiden; da sich diese angeblich neue Erkrankung nicht durch unverwechselbare Symptome auszeichnet, braucht es ja wiederum den PCR-Test – ohne den man nicht wüsste, dass es überhaupt eine „Pandemie“ gibt.

- Die „Pandemie“ ist im Alltag der breiten Bevölkerung – sprich für 99,9 Prozent – nicht erlebbar; dass „bald jeder jemanden kennt, der an Corona gestorben oder schwer erkrankt ist“, hat sich als Märchen erwiesen. Erlebbar ist die „Pandemie“ für die Bevölkerung nur durch Medien-Dauerpropaganda und einen übergriffigen Staat, der den „Kampf gegen Corona“ zum alleinigen politischen Ziel erklärt hat.

Ein weiteres Merkmal der Labor-Pandemie ist auch so etwas Lustiges wie hier:

Astarte hat folgendes geschrieben:

Meines Wissens zeigt sich die Infektion mit grippalen Infekten und der Influenza meist bald durch ihre Symptome. Covid19 aber ist bei jungen Leuten oft symptomlos. Maßnahmen müssen u.a. deshalb weitreichender sein, weil sich junge Krebskranke und sämliche andere Risikogruppen vor schniefnasen, Hustenden und deutlich Erkrankten natürlich leichter schützen können, als vor scheinbar gesunden, aber hoch infektiösen Menschen.

Astarte hat folgendes geschrieben:

Nein, die Grippe erwischt einen nicht so leicht: denn: Corona =/= Grippe.
Corona unterscheidet sich durch: Symptomlose Infizierte, Erkrankung beginnt nicht so plötzlich wie die Grippe, C. ist ansteckender, Impfen geht erst langsam los, keine Grundimmunität der Bevölkerung.

Wie genau noch mal schützen sich die in Familie, Freundeskreis und Arbeit, wenn die anderen sich gut durchseuchen sollen, aber nicht wissen, dass sie infektiös sind?


Also wie Frau Prof. Brinkmann schon meinte: Das Gefährliche des Coronavirus liege da darin, dass die meisten nichts davon merken, wenn sie es in sich trügen.

Motto: Weil in dieser „Pandemie“ die meisten nicht wissen, dass sie "krank" [LOL] sind, ist diese Pandemie ach so tückisch.

Damit hat sich die Pandemie-Propaganda dann endgültig entlarvt.

Man kann es auch so auf den Punkt bringen:

Woran erkannt man eine Labor-Pandemie?

Man erkennt sie daran, dass die meisten während einer solchen "Pandemie" nichts davon merken, dass sie "krank" sind.


Dieser Beitrag enthält nach Ansicht des Teams mehrere Falschinformationen, die gem. Forumsregel 3.1 Abs. 3 rot markiert wurden. - jdf

Sollte Bedarf bestehen, diese moderative Maßnahme zu diskutieren, so hat eine Diskussion in diesem Thread stattzufinden:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2239295#2239295
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2239307) Verfasst am: 23.01.2021, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine weitere Anmerkung zu Heiners Beitrag.

Folgende Aussage ist nicht offensichtlich falsch, aber durch Faktenauslassung grob irreführend:

Heiner hat folgendes geschrieben:
- Das durchschnittliche Sterbealter der „Pandemie“-Toten liegt im Bereich der durchschnittlichen Lebenserwartung.

Diese Aussage zur durchschnittlichen Lebenserwartung ist nur für Neugeborene relevant, nicht aber für Menschen im durchschnittlichen "Covid-Sterbealter" von rund 81 Jahren und daher im Kontext grob irreführend:

80-jährige Männer werden im Schnitt 88,1 alt, 80-jährige Frauen werden im Schnitt 89,6 Jahre alt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2239309) Verfasst am: 23.01.2021, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Was sagst du denn zu dem Urteil des Amtsgerichts Weimar, laut dem der Lockdown illegal und ein Verstoß gegen die Menschwürde ist?

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Es wird sich zeigen, wie lange diese Urteil bestand hat und was die RichtierIn zu diesem Urteil bewogen hat.

Hier der Volltext: https://openjur.de/u/2316798.html
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2239328) Verfasst am: 23.01.2021, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.derstandard.de/story/2000122301927/servus-tv-und-das-futter-fuer-die-covidioten
Servus TV und das Futter für die Covidioten

Im "Corona-Quartett" war doch häufig Sucharit Bhakdi zu gast

und nun seh ich gerade auf servus in "talk im hangar 7" als gast heribert prantl!


Vor ein paar Tagen gab es da auch einen Beitrag mit dem Titel "Impfen um jeden Preis?" Zwar wurden dann auch aktuell Verantwortliche interviewt, aber als dann auch mal wieder Wolfgang Wodarg auftauchte, dachte ich schon, das könnte doch ein wenig verzerrt sein. Den Tenor hatte ich aber aufgrund dieser Diskussionssendungen mit Bhakdi etc. auch schon fast erwartet.

Das Problem ist ja: Diese ganze Geschichte ist natürlich mit Angst behaftet, und Manche haben auch schon einen Nocebo-Effekt, wenn sie nur darüber nachdenken, ob sie sich impfen lassen wollen. Eben weil sie z.B. nicht wissen, ob das nicht irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte.

Eigentlich würde man doch auf Informationen hoffen, die so gut wie möglich sind. Denn Vielen hilft es ja, Ängste zu reduzieren, wenn sie möglichst viel über einen Sachverhalt wissen.

Manchen würde es sogar helfen, sich in eine Blase zu begeben, in der sie möglichst wenige Corona-Meldungen mitkriegen: Es gibt ja Menschen, die z.B. große Ängste oder ganz schnell einen Nocebo-Effekt haben, denen der Arzt schonmal sagt, sie sollten nicht den Beipackzettel lesen, dann hätten sie auch keine Nebenwirkungen (weil sie ansonsten, wenn da "1 von 1 Million Patienten kriegt dicke Füße" steht, dann morgen mit dicken Füßen wiederkommen würden).

Schlechte Information ist aber um so schädlicher, weil sie letztlich auch die Chance reduziert, diese Erkrankung in den Griff zu kriegen. Denn sie könnte Menschen, die nicht direkt ein Problem haben und das auch gut überstehen würden, möglicherweise davon abhalten. Wenn man z.B. Betrachtungen hört, die schon lange widerlegt sind, wenn z.B. jemand meint, es sei ja weltweit noch nie irgendjemand an Corona gestorben, dann denken die Menschen, das Risiko sei größer, sich impfen zu lassen als nicht.


Auch wenn das im Nachhinein betrachtet vielleicht besser gewesen wäre: Man hat sich ja nun einmal gegen die "chinesische Methode II" (also nicht "schweigen und alleine wurschteln, bis es sich nicht mehr geheimhalten läßt", sondern die andere) entschieden, möglichst alle Kontaktmöglichkeiten auszuschließen, und ist jetzt in diesem Kreislauf von Epidemiewelle-Lockdown-neue Epidemiewelle-... drin. Jeder Lockdown wird ökonomisch schwieriger zu bewältigen sein als der vorherige. Man hatte natürlich gehofft, ihn in sofern vermeiden zu können, aber das ist einem ja um die Ohren geflogen. Und nachdem gar nichts oder zu wenig zu tun ziemlich schlecht funktioniert hat (siehe USA, siehe Brasilien etc.) und selbst eine "vorsichtig optimistische" Lage ganz schnell wieder zu einer katastrophalen Lage umkippen kann (siehe z.B. Irland), scheint die Impfung die einzige (oder zumindest die vergleichsweise risikoärmste, zum Beispiel im Vergleich zu der möglichen Todesrate bei einer frei laufenden Epidemie, selbst wenn man alle Erkrankten, die dann Hilfe bräuchten, optimal behandeln würde) Möglichkeit zu sein, da wieder herauszukommen. Zumindest haben wir ja jetzt auch erste Daten aus Israel, daß sie schon etwas bringt.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 23.01.2021, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2239330) Verfasst am: 23.01.2021, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Spoony hat folgendes geschrieben:
[...]

Den Staat hat es seit Jahrzehnten nicht gejuckt, dass 10000-20000 Menschen an Infektionen sterben die man sich nur in Krankenhäusern holen kann. [...]


Du lügst wie gedruckt. Aus deiner eigenen Quelle:

Zitat:
Eine frühere Schätzung hatte 10.000 bis 15.000 Todesfälle pro Jahr ergeben. Generell sind Todesfälle durch nosokomiale Infektionen schwer zu bestimmen, insbesondere weil viele Betroffene an schweren Grundkrankheiten leiden, die bereits ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.

fett von mir

Spoony hat folgendes geschrieben:
[...]Statt dessen Krankenhausschließungen vorrangetrieben und Personal abgebaut ...

Richtig. Das hat aber nix mit der Pandemie zu tun, sondern mit dem Gewinnstreben der Privaten. Seit Jahren zu beobachten, die Aktionäre freuen sich.

Spoony hat folgendes geschrieben:
[...] Wenn das hier mit dem Lockdown so weiter geht, dann sind mehr Menschen an den Maßnahmen gestorben, als man "gerettet" hat. ...


Begründung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2239331) Verfasst am: 23.01.2021, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...]

Wäre dein Vorschlag ihn komplett zu ignorieren und seinen Unfug unkommentiert zu lassen?

Logisch. Oder was erwartest du von kommentiertem "Unfug"? Ergebnisse wie bei beim saarländischen Juden-Einstein-Hasser, den du penetrant gefüttert hast?

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...]
Wäre es dann nicht aber besser von vornherein offensichtliche Trolle rauszuwerfen?


Offensichtlich? McCarthy-mässig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2239340) Verfasst am: 23.01.2021, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun, man kann durchaus kritisieren, daß Pharma-Unternehmen da auch Tricks anwenden, um zusätzliches Geld zu generieren: So wird gerade heute berichtet, daß ja nun versucht werde, aus einem Fläschen sechs statt fünf Impfdosen herauszupressen. Ob das so funktioniere, man also die erforderliche Menge erreiche, hänge sehr davon ab, wie vorsichtig das Personal mit dem Material umgehe. Jedenfalls aber ermögliche das den Unternehmen, ihre vertraglichen Verpflichtungen, so und soviele Impfdosen zu liefern, deutlich leichter zu erfüllen. Wenn man das umrechne, daß mit derselben Menge Material nun sechs statt fünf Impfdosen generiert würden, bedeute das einen zusätzlichen Gewinn von ca. 1,5 Milliarden Euro für die Pharma-Unternehmen, ohne dafür irgendwas getan zu haben (siehe heute France 24).

Schon bekannt war ein anderer Aspekt, nämlich daß ein Hersteller Lieferverzögerungen angekündigt habe, weil aktuell laufende Kapazitätserhöhungen einen Umbau der Fertigungsanlagen erforderten, so daß die nur mit verringerter Kapazität arbeiten könnten, also die aktuelle Produktionsmenge geringer sei als angekündigt.

Sagen wir mal so: Neue Medis zu entwickeln kostet immense Geldmittel, vielleicht ist das letztlich ein geringer Preis dafür, daß hier ein Impfstoff deutlich schneller aufgelegt wurde als normalerweise - versus die Zahl der potentiellen Opfer. Andererseits haben Unternehmen natürlich auch eine ganze Menge Macht in der Hand, das sind ja buchstäblich Entscheidungen über Leben und Tod, die da getroffen werden. Und dann ist auch die Frage, in wieweit es ethisch ist, das zu kapitalisieren.

Man kann Medis nicht kostenlos produzieren, aber manchmal wirkt das, wäre man ein Verschwörungstheoretiker, tatsächlich forciert: Denn gerade in dem Moment, in dem signalisiert wird, daß der Impfstoff für eine gewisse Zeit noch knapper werden könnte, erscheinen auch Meldungen von Befürchtungen, daß eine Corona-Mutation, die in GB aufgetaucht ist, nicht nur 70% infektiöser, sondern auch 40% tödlicher sein könnte. Nun sei man noch nicht sicher, ob die Aussage so bestehen bleibt, wenn man mehr Daten gewinnt, oder ob es sich quasi um einen "outlier" handelt, aber das ist doch ein Signal, worin aus einer marktlichen Sicht der Preis des Impfstoffs steigen würde. Und bei einigen anderen neulich entdeckten Corona-Mutationen sei es noch nicht sicher, ob der aktuelle Impfstoff auch gegen sie schütze. Letztlich könnte es also ähnlich wie bei der Grippe werden, muß regelmäßig überprüft werden, welche Corona-Varianten sich im kommenden Zeitintervall voraussichtlich verbreiten werden, um dann den jeweiligen Impfstoff zu liefern.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2239438) Verfasst am: 23.01.2021, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ja nun, man kann durchaus kritisieren, daß Pharma-Unternehmen da auch Tricks anwenden, um zusätzliches Geld zu generieren: So wird gerade heute berichtet, daß ja nun versucht werde, aus einem Fläschen sechs statt fünf Impfdosen herauszupressen. Ob das so funktioniere, man also die erforderliche Menge erreiche, hänge sehr davon ab, wie vorsichtig das Personal mit dem Material umgehe. Jedenfalls aber ermögliche das den Unternehmen, ihre vertraglichen Verpflichtungen, so und soviele Impfdosen zu liefern, deutlich leichter zu erfüllen. Wenn man das umrechne, daß mit derselben Menge Material nun sechs statt fünf Impfdosen generiert würden, bedeute das einen zusätzlichen Gewinn von ca. 1,5 Milliarden Euro für die Pharma-Unternehmen, ohne dafür irgendwas getan zu haben (siehe heute France 24).....




Das erinnert an die wundersame Biervermehrung auf Oktoberfesten. Sehr glücklich


Ob das beim Impfen so furchtbar viel Sinn macht? Ich kenne ja das Argument, dass man auf diese Art und Weise die Bevoelkerung schneller durchgeimpft bekäme aber andererseits glaube ich, dass sich die Mediziner schon was dabei gedacht haben als sie die Grösse der Impfdosen festgelegt haben. Die haben das wohl kaum ausgewürfelt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2239450) Verfasst am: 23.01.2021, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Ja nun, man kann durchaus kritisieren, daß Pharma-Unternehmen da auch Tricks anwenden, um zusätzliches Geld zu generieren: So wird gerade heute berichtet, daß ja nun versucht werde, aus einem Fläschen sechs statt fünf Impfdosen herauszupressen. Ob das so funktioniere, man also die erforderliche Menge erreiche, hänge sehr davon ab, wie vorsichtig das Personal mit dem Material umgehe. Jedenfalls aber ermögliche das den Unternehmen, ihre vertraglichen Verpflichtungen, so und soviele Impfdosen zu liefern, deutlich leichter zu erfüllen. Wenn man das umrechne, daß mit derselben Menge Material nun sechs statt fünf Impfdosen generiert würden, bedeute das einen zusätzlichen Gewinn von ca. 1,5 Milliarden Euro für die Pharma-Unternehmen, ohne dafür irgendwas getan zu haben (siehe heute France 24).....




Das erinnert an die wundersame Biervermehrung auf Oktoberfesten. Sehr glücklich


Ob das beim Impfen so furchtbar viel Sinn macht? Ich kenne ja das Argument, dass man auf diese Art und Weise die Bevoelkerung schneller durchgeimpft bekäme aber andererseits glaube ich, dass sich die Mediziner schon was dabei gedacht haben als sie die Grösse der Impfdosen festgelegt haben. Die haben das wohl kaum ausgewürfelt.

Es ist immer ein bisschen Reserve in der Ampulle. Wenn man aber exakt arbeitet, reicht die Reserve für eine sechste Dosis. Schulterzucken
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2239462) Verfasst am: 23.01.2021, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ja nun, man kann durchaus kritisieren, daß Pharma-Unternehmen da auch Tricks anwenden, um zusätzliches Geld zu generieren: So wird gerade heute berichtet, daß ja nun versucht werde, aus einem Fläschen sechs statt fünf Impfdosen herauszupressen. Ob das so funktioniere, man also die erforderliche Menge erreiche, hänge sehr davon ab, wie vorsichtig das Personal mit dem Material umgehe. Jedenfalls aber ermögliche das den Unternehmen, ihre vertraglichen Verpflichtungen, so und soviele Impfdosen zu liefern, deutlich leichter zu erfüllen. Wenn man das umrechne, daß mit derselben Menge Material nun sechs statt fünf Impfdosen generiert würden, bedeute das einen zusätzlichen Gewinn von ca. 1,5 Milliarden Euro für die Pharma-Unternehmen, ohne dafür irgendwas getan zu haben (siehe heute France 24).

Äh, kannst du was verlinken (vorzugsweise nicht auf französisch), dass die Firma deswegen weniger Fläschchen liefern muss, um dasselbe Geld zu kriegen? Das kommt mir unplausibel vor.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2239469) Verfasst am: 23.01.2021, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Ja nun, man kann durchaus kritisieren, daß Pharma-Unternehmen da auch Tricks anwenden, um zusätzliches Geld zu generieren: So wird gerade heute berichtet, daß ja nun versucht werde, aus einem Fläschen sechs statt fünf Impfdosen herauszupressen. Ob das so funktioniere, man also die erforderliche Menge erreiche, hänge sehr davon ab, wie vorsichtig das Personal mit dem Material umgehe. Jedenfalls aber ermögliche das den Unternehmen, ihre vertraglichen Verpflichtungen, so und soviele Impfdosen zu liefern, deutlich leichter zu erfüllen. Wenn man das umrechne, daß mit derselben Menge Material nun sechs statt fünf Impfdosen generiert würden, bedeute das einen zusätzlichen Gewinn von ca. 1,5 Milliarden Euro für die Pharma-Unternehmen, ohne dafür irgendwas getan zu haben (siehe heute France 24).

Äh, kannst du was verlinken (vorzugsweise nicht auf französisch), dass die Firma deswegen weniger Fläschchen liefern muss, um dasselbe Geld zu kriegen? Das kommt mir unplausibel vor.
Zu Deiner Ehrenrettung: Ich habe das auch auf der englischen Version gesehen.

Zumindest die Meldung gab es ja schon ein paar Tagen, daß es von der EU-Arzneimittelbehörde genehmigt worden sei, den Impfstoff solcherart zu "strecken":

Zitat "The EU's medicines regulator also approved squeezing six doses out of every BioNTech/Pfizer vial instead of five, potentially increasing the number of injections on offer by 20 percent." (Link)

Bei F24 gibt es auch eine eigene Rubrik mit Nachrichten zum Thema Coronavirus. Allerdings finde ich den Videobeitrag dort auch nicht wieder (vielleicht unter der Video-Mediathek...).

Hier jedenfalls noch eine Meldung, die in die gleiche Richtung geht (Link):

Zitat: "Europe's drug regulator on January 8 OK'd the use of a sixth dose from each Pfizer/BioNTech vial, originally meant to hold five. Meanwhile, countries will have to pay for that extra dose regardless of whether they have the syringes to make use of it, since the companies' supply commitments are 'based on delivery of doses, not vials', Pfizer said."

Die italienische Regierung habe (wiederum laut dem France 24-Bericht) unterdessen angekündigt, dagegen zu klagen, denn so "hätten wir ja nicht gewettet", daß jemand 20% weniger liefere als vereinbart und dann sage, er habe seine Verpflichtung erfüllt, der Verwender könne das Zeug ja strecken...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Andreas Beyer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 40

Beitrag(#2239470) Verfasst am: 23.01.2021, 23:36    Titel: Coronavirus und Fake-Science Antworten mit Zitat

am 27.11.2020 machte eine Autorengruppe um Peter Borger Reden von sich, als sie behaupteten, der mittlerweile weltweit gebräuchliche Test auf SARS-CoV-2 sei völlig untauglich Die betreffende Publikation (von Borger & Co - https://cormandrostenreview.com/report/), mit der dies angeblich "nachgewiesen" wurde, ist fake Science und Verschwörungstheorie, und die Autoren sind auch kein Team von Wissenschaftlern".
Details unter
http://ag-evolutionsbiologie.net/html/2021/drosten-pcr-borger-corona-kreationismus.html
und
http://ag-evolutionsbiologie.net/pdf/2021/Drosten-PCR-Borger-Report.pdf

Ein wunderbares Beispiel für Pseudowissenschaft und verschwörungstheoretischen Nonsens rund um Corona.

Prof. Dr. Andreas Beyer, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2239475) Verfasst am: 24.01.2021, 00:22    Titel: Re: Coronavirus und Fake-Science Antworten mit Zitat

Dr. Andreas Beyer hat folgendes geschrieben:
am 27.11.2020 machte eine Autorengruppe um Peter Borger Reden von sich, als sie behaupteten, der mittlerweile weltweit gebräuchliche Test auf SARS-CoV-2 sei völlig untauglich Die betreffende Publikation (von Borger & Co - https://cormandrostenreview.com/report/), mit der dies angeblich "nachgewiesen" wurde, ist fake Science und Verschwörungstheorie, und die Autoren sind auch kein Team von Wissenschaftlern".

Nun liest sich die Autorenliste für den Laien ja recht seriös. Stimmt die Liste denn gar nicht oder sind das scientists gone rogue?

Dr. Andreas Beyer hat folgendes geschrieben:
Details unter
http://ag-evolutionsbiologie.net/html/2021/drosten-pcr-borger-corona-kreationismus.html
und
http://ag-evolutionsbiologie.net/pdf/2021/Drosten-PCR-Borger-Report.pdf

Ein wunderbares Beispiel für Pseudowissenschaft und verschwörungstheoretischen Nonsens rund um Corona.

Prof. Dr. Andreas Beyer, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen

Wie siehts du das Thema Debunking allgemein und in diesem Zusammenhang?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 173, 174, 175 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 174 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group