Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 200, 201, 202 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2247673) Verfasst am: 13.04.2021, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Frisch mit Biontech erstgeimpft. Noch keine Nebenwirkungen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2247682) Verfasst am: 13.04.2021, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Frisch mit Biontech erstgeimpft. Noch keine Nebenwirkungen.


Zitat:
Die vorläufige Aussetzung der Lieferung von Johnson & Johnson ist ein herber Rückschlag für die Impfkampagne in Europa – und auch in Deutschland.


Nachdem AstraZeneca und Johnson & Johnson als Vektorimpfstoffe Thrombosen verursachen, wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß,
ob es Studien zu Sputnik V (ist ja auch ein Vektorimpfstoff) und Thrombosen gibt.

Wäre der Impfstoff nicht eh schon so knapp dann wäre ich für den gezielten Ausbau von mRNA-Fabriken.
Viel besser die mRNA's ...
_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247683) Verfasst am: 13.04.2021, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die gescheiterte Revolution, heute dem 13.04. in Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=EZ1JQo_35v0


Lachen Gröhl...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2247685) Verfasst am: 13.04.2021, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
(in einem anderen Thread kann man kaum über Motivation reden, da geht es nur um die Werke. Schwer, da umzuswitchen)

Es fällt dir echt schwer, zwischen diesen völlig verschiedenen Diskussionen "umzuswitchen"?

Nicht zwischen den Diskussionen, sondern das bei A die Motivation gilt und die Vergleichbarkeit der Handlungen nicht relevant sein soll, bei B aber kann ich nicht über eine Motivation reden weil da nur eine Handlung relevant sein soll.

Zitat:
Du stellst entweder deiner INtelligenz oder der Ehrlichkeit deiner Äußerungen gerade ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

Das übliche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21799

Beitrag(#2247686) Verfasst am: 13.04.2021, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
(in einem anderen Thread kann man kaum über Motivation reden, da geht es nur um die Werke. Schwer, da umzuswitchen)

Es fällt dir echt schwer, zwischen diesen völlig verschiedenen Diskussionen "umzuswitchen"?

Nicht zwischen den Diskussionen, sondern das bei A die Motivation gilt und die Vergleichbarkeit der Handlungen nicht relevant sein soll, bei B aber kann ich nicht über eine Motivation reden weil da nur eine Handlung relevant sein soll.

Das ist ja auch gar nicht der Punkt, wie ich bereits erklärte. Relevant ist der jeweilige Kontext.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du stellst entweder deiner INtelligenz oder der Ehrlichkeit deiner Äußerungen gerade ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

Das übliche...

Ja, leider.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247687) Verfasst am: 13.04.2021, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Johnson & Johnson: USA wollen Impfungen wegen Blutgerinnseln aussetzen

- Mehrere US-Gesundheitsbehörden wollen die Gabe des Impfstoffes von Johnson & Johnson vorerst stoppen.
- Grund für die Empfehlung, so die „New York Times“, sei das Auftreten von Blutgerinnseln nach der Impfung mit dem Vakzin.
- Bisher seien sechs Fälle bekannt geworden.

https://www.rnd.de/eilmeldung/johnson-johnson-usa-wollen-impfungen-wegen-blutgerinnseln-pausieren-47F6P37SMJC4LMSCEC5XHPCMQU.html



Böse


Die USA haben knapp 190 Millionen Impfungen hinter sich, da machst du einen Aufstand, wegen Thrombosen!

Die über 550.000 Corona-Toten, gehen dir gepflegt am Arsch vorbei, Lungenembolien, von denen so einige daran gestorben sein dürften, werden auch durch Blutgerinnsel verursacht... Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2247690) Verfasst am: 13.04.2021, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Frisch mit Biontech erstgeimpft. Noch keine Nebenwirkungen.

Whoop whoop. Glückwunsch ^^
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2247692) Verfasst am: 13.04.2021, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Die USA haben knapp 190 Millionen Impfungen hinter sich, da machst du einen Aufstand, wegen Thrombosen!

Mit Johnson & Johnson sind glaube ich bisher nur 7 Mio geimpft.
Und da gab es nur 6 mal einen Thrombose-Verdacht.
Eine verschwindend geringe Zahl (in einer Placebo-Gruppe vermutlich auch), aber dennoch Gift für
die Pandemiebekämpfung, da die 59% Impfbereitschaft bei 80 bis 85% erforderlicher Durchimpfung gegen

B.1.1.7 eh schon zu wenig sind und die Impfakzeptanz so nicht auf das erforderliche Maß gesteigert werden kann...
_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2247693) Verfasst am: 13.04.2021, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hessen lassen AstraZeneca-Termine sausen

Nachrückerlisten sollen das Problem lösen

Wiesbaden – Die Welt wartet auf das Ende der Corona-Pandemie, die Wissenschaftler haben dafür in Rekord-Geschwindigkeit Impfstoffe hergestellt, die Dosen gibt's gratis – und trotzdem lassen Leute ihre Impftermine ohne Vorwarnung einfach sausen. Begründung: Ihnen gefällt die Impfstoff-Sorte nicht!

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/fast-jede-2-buchung-hessen-lassen-astrazeneca-termine-sausen-76046410.bild.html

BILD war dabei,.... Lachen

Erding/Bayern: https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/astrazeneca-impfung-corona-bayern-erding-ostern-impfzentrum-andrang-warten-90317514.html
Zitat:
Astrazeneca in Erding: Menschen stehen schon Stunden vor Öffnung des Impfzentrums an

NRW: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-impfung-nrw-run-auf-astrazeneca-fast-alle-termine-in-nrw-vergeben_aid-57166853

Berlin: https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/04/berlin-hotline-verlaengert-fuer-impfung-mit-astrazeneca.html
Zitat:
Wegen der hohen Nachfrage der neu zugelassenen Altersgruppe von 60 bis 70 Jahren nach Astrazeneca-Impfterminen ist die Impfhotline abends zwei Stunden länger erreichbar.

Mecklenburg-Vorpommern: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AstraZeneca-Weitere-Sonderimpfaktionen-in-MV,coronavirus4846.html
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247694) Verfasst am: 13.04.2021, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, ich hatte das, auch wenn ich daran gedacht habe, außer Acht gelassen. Aber wenn die natürlich, angesichts der 190 Millionen insgesamt, nur so wenige Millionen von J & J verimpft haben, relativiert es meine Aussage.

Aber auch bei 7 Millionen sind 6 Thrombose-Falle nichts!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2247696) Verfasst am: 13.04.2021, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
(in einem anderen Thread kann man kaum über Motivation reden, da geht es nur um die Werke. Schwer, da umzuswitchen)

Es fällt dir echt schwer, zwischen diesen völlig verschiedenen Diskussionen "umzuswitchen"?

Nicht zwischen den Diskussionen, sondern das bei A die Motivation gilt und die Vergleichbarkeit der Handlungen nicht relevant sein soll, bei B aber kann ich nicht über eine Motivation reden weil da nur eine Handlung relevant sein soll.

Das ist ja auch gar nicht der Punkt, wie ich bereits erklärte. Relevant ist der jeweilige Kontext.


Das ist ja auch ein völlig neues Konzept den Kontext zu bachten!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247719) Verfasst am: 14.04.2021, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut organisiert und wie planvoll diese Typen vorgehen sieht man an den derzeitig lancierten Gerichtsbeschlüssen in Weimar und heute wohl anscheinend in Weilheim in Bayern. Der erste Beschluss wurde ja süffisant von Reitschuster unter anderem verbreitet, da es übers Wochenende vom Amtsgericht selbst keine offizielle Verlautbarung und auch ordnungsgemäße Bekanntmachung durch den für den Scheiß, verantwortlichen Richter getätigt wurde. So verwundert es nicht, dass das, was zuallererst in Querdenkerkreisen verbreitet wurde, für ein Fake gehalten wurde, bis endlich auf Nachfrage ein solcher Beschluss bestätigt werden konnte. Reitschuster hat mit dem Bericht über den Beschluss gegen die Medien von Anfang an gehetzt und behauptete, die würden das unter dem Teppich kehren. Hier ist also eine äußerst perfide geplante politische Aktion lanciert worden! Böse

Und ich wette, dass die Protagonisten aus Weilheim, ein Teil dieser Aktion sind:

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/weilheim-und-weimar-auch-gericht-in-bayern-faellt-maskenpflicht-beschluss-a-8e05baea-d9ef-4d7c-8068-5eb3ea7bd311

Auf jeden Fall gaukeln die jetzt damit ihren Followern wohl so eine Art "juristischen Erdrutsch" zu ihren Gunsten vor, der jetzt im Gange ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar mehr Richter mit unter einer Decke stecken und das vereinzelt noch an anderer Stelle auftritt.

Diese Pandemie zeigt ja, dass selbst hochgebildete Menschen zu Schwurblern mutieren können, natürlich sollten da, statistisch gesehen, so einige Richter darunter sein...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2247725) Verfasst am: 14.04.2021, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Statistische Bundesamt stellt fest: Die Sterbefallzahlen im März 2021 liegen 11 % unter dem Durchschnitt der Vorjahre!

Der Grund: das Ausbleiben der herkömmlichen Grippewelle. Am Kopf kratzen

Zitat:

Sterbefallzahlen im März 2021: 11 % unter dem Durchschnitt der Vorjahre

Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im März 2021 in Deutschland 81 359 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 11 % oder 9 714 Fälle unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat. In der 13. Kalenderwoche (vom 29. März bis 4. April) 2021 lagen die Sterbefallzahlen 6 % oder 1 077 Fälle unter dem Vierjahresdurchschnitt für diese Woche. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor.

Laut aktuellem Influenza-Wochenbericht des RKI war die Aktivität anderer Atemwegserkrankungen, die normalerweise mit einem Anstieg der Sterbefallzahlen am Jahresanfang zusammenhängt, in der abgelaufenen Wintersaison auf einem vorher nie erreichten, niedrigen Niveau. Insbesondere in den Jahren 2017 und 2018 waren die Sterbefallzahlen durch starke Grippewellen in den ersten Monaten des Jahres deutlich erhöht. Diese Entwicklungen spiegeln sich auch im Durchschnitt der gesamten Sterbefallzahlen für die Vorjahre wider. Sie erklären, warum die gesamten Sterbefallzahlen im Laufe des Februars 2021 trotz der neu auftretenden COVID-19-Todesfälle unter den Durchschnitt der Vorjahre gefallen sind und insbesondere im März deutlich darunterlagen.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/04/PD21_185_12621.html;jsessionid=BA8BF6D1CB4B9F8919318080ED35E4E9.live741


_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2247726) Verfasst am: 14.04.2021, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Die Sterbefallzahlen im März 2021 liegen 11 % unter dem Durchschnitt der Vorjahre!

Die Monate davor lässt Du natürlich unerwähnt. Der März war der vorläufige Tiefpunkt nach der zweiten Welle, seit einer Woche geht es wieder aufwärts.



Bei DeSTATIS sieht man dann auch, dass die Todesfälle während der zweiten Welle deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre liegen, und dass die Übersterblichkeit sehr genau die Covid19-Todesfälle nachzeichnet.



Heiner hat folgendes geschrieben:
Der Grund: das Ausbleiben der herkömmlichen Grippewelle.

Ein hervorragender Beleg für die Wirksamkeit der Maßnahmen, die Influenza wurde dadurch so gut wie vollständig unterdrückt. Und ein eindrücklicher Hinweis darauf, wie Covid19 ohne die Maßnahmen wohl verlaufen wäre.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2247727) Verfasst am: 14.04.2021, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Heiner hat folgendes geschrieben:
Der Grund: das Ausbleiben der herkömmlichen Grippewelle.

Ein hervorragender Beleg für die Wirksamkeit der Maßnahmen, die Influenza wurde dadurch so gut wie vollständig unterdrückt. Und ein eindrücklicher Hinweis darauf, wie Covid19 ohne die Maßnahmen wohl verlaufen wäre.


Ich frage mich nur, wie man das NICHT verstehen kann! Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2247734) Verfasst am: 14.04.2021, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Blub!

Die Monate davor lässt Du natürlich unerwähnt. ...

Komm doch Heiner nicht mit Fakten, das kostet ihn nur wieder Zeit obskure Links zu finden und und anderes so gekonnt aus dem Zusammenhang zu reißen, dass es in sein Weltbild passt. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247751) Verfasst am: 14.04.2021, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner immer noch stolz auf Schweden:

https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-hat-hoechste-Inzidenz-Europas-article22488746.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2247752) Verfasst am: 14.04.2021, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Schweden:....

Boah, das ist heftig! Schaut man sich die Karte an macht's Finnland es gut und Portugal seit ihrem scharfen LockDown. Komisch.... wo Lock Downs, glaubt man diesen Schiefdenkern, doch nichts nutzen.... skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2247753) Verfasst am: 14.04.2021, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Heiner immer noch stolz auf Schweden:

https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-hat-hoechste-Inzidenz-Europas-article22488746.html


Und das bei eine Bevölkerungsdichte von 22,4 Ew/km².
In Vergleich dazu; Deutschland mit 231 Ew/km².

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2247758) Verfasst am: 14.04.2021, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ...

Zitat:

Corona-Forschung: Südafrikanische Variante B.1.351 für Geimpfte gefährlicher als für Ungeimpfte

Eine Corona-Studie aus Israel lässt vermuten, dass Impfstoffe nicht mehr richtig gegen die Corona-Variante B.1.351 wirken. Greift der Mechanismus der Antigenerbsünde?

Tel Aviv - Schützen die vorhandenen Impfstoffe auch vor einer Infektion mit Virusmutanten? Für die britische Variante B.1.1.7, die in vielen Ländern und auch in Deutschland den „Wildtypus“ von Sars-CoV-2 fast komplett verdrängt hat, scheint das zu gelten; mit allenfalls kleinen Einbußen bei der Wirksamkeit. Anders sieht es bei der erstmals in Südafrika aufgetauchten Variante B.1.351 aus.

Dazu kommen schlechte Nachrichten aus Israel: Laut einer aktuellen Studie der Universität Tel Aviv und der Clalit Healthcare Organisation – der größten Krankenkasse in Israel – haben sich Geimpfte achtmal so häufig wie Ungeimpfte mit der südafrikanischen Variante angesteckt. Allerdings handelt es sich insgesamt um nur sehr geringe Zahlen, da dieser Virusstamm in Israel kaum verbreitet ist, 90 Prozent der Infektionen gehen dort auf die britische Variante zurück. Die Studie wurde bislang nur preprint auf medRxiV veröffentlicht und noch nicht begutachtet.
Südafrikanische Variante dazu in der Lage, den Corona-Impfschutz zu durchbrechen

https://www.fr.de/wissen/coronavirus-geimpfte-impfung-infizieren-astrazeneca-suedafrikanisch-variante-israel-90451034.html



... und nun, liebe Impf-Freunde? Chinesischer Reissack
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2247759) Verfasst am: 14.04.2021, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:


Heiner hat folgendes geschrieben:
Der Grund: das Ausbleiben der herkömmlichen Grippewelle.

Ein hervorragender Beleg für die Wirksamkeit der Maßnahmen, die Influenza wurde dadurch so gut wie vollständig unterdrückt. Und ein eindrücklicher Hinweis darauf, wie Covid19 ohne die Maßnahmen wohl verlaufen wäre.


Gröhl...
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2247761) Verfasst am: 14.04.2021, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Heiner immer noch stolz auf Schweden:

https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-hat-hoechste-Inzidenz-Europas-article22488746.html


Und das bei eine Bevölkerungsdichte von 22,4 Ew/km².
In Vergleich dazu; Deutschland mit 231 Ew/km².

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde

Bloss dass die Hälfte der Schweden in nur 3 Städten wohnt: Stockholm, Göteborg, Malmö.
In Nordschweden können sich höchstens Elche anstecken.
Damit dürfte die relevante Bevölkerungsdichte ähnlich hoch sein wie in D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2247762) Verfasst am: 14.04.2021, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Schweden:....

Boah, das ist heftig! Schaut man sich die Karte an macht's Finnland es gut und Portugal seit ihrem scharfen LockDown. Komisch.... wo Lock Downs, glaubt man diesen Schiefdenkern, doch nichts nutzen.... skeptisch

Frankreich hast Du wohl vergessen, dort ist die Zahl genauso hoch obwohl die ständig irgendwelche Lockdowns haben.
Ausserdem sind Inzidenzzahlen Hausnummern, relevanter sind die Zahlen der schwer Kranken,
und da sieht Schweden laut ntv nicht schlechter aus.
Impfen scheinen sie auch besser zu können als D.
Ausserdem ist das öffentliche Leben noch weitgehend intakt.
Dort regieren halt Leute mit kühlerem Kopf und keine Angsthasen wie bei uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2247763) Verfasst am: 14.04.2021, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Schweden:....

Boah, das ist heftig! Schaut man sich die Karte an macht's Finnland es gut und Portugal seit ihrem scharfen LockDown. Komisch.... wo Lock Downs, glaubt man diesen Schiefdenkern, doch nichts nutzen.... skeptisch


Ja, das ist wirklich schlimm.

Wie sieht denn die Corona-Inzidenz in Tansania aktuell aus? Guck mal:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/tansania/

Auf den Arm nehmen
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247765) Verfasst am: 14.04.2021, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf doch mal ein Blick nach Norwegen, Finnland, Australien und Neuseeland... Sehr glücklich

Tansania, eh ein Dritt-Welt-Land, sehr junge Bevölkerungsstruktur, schlechte Infrastruktur der Gesundheitsversorgung, dann die komplette Leugnung der Pandemie durch Verantwortliche, die das zusätzlich verhindert, wie soll da realistisch abgebildet sein was da Sache ist?

Und:

Zitat:
Am 17. März 2021 erlag Präsident John Magufuli einer Krankheit. Offiziell wurde als Todesursache eine Herzerkrankung angegeben, es kursierten aber weitverbreitete Gerüchte, dass der Präsident in Wahrheit selbst an COVID-19 verstorben sei.[13] Tansanias Premierminister Majaliwa wies Spekulationen über eine Covid-19-Erkrankung zurück.[14]

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Tansania

Äh ja.... Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2247769) Verfasst am: 14.04.2021, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch das gibt Tote:
https://www.n-tv.de/sport/Wir-produzieren-eine-verlorene-Generation-article22490048.html
nur halt nicht gleich, sondern etwas später und nicht so plakativ wie bei covid-19.
Der Lockdown muss weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247773) Verfasst am: 14.04.2021, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Corona-Leugner-Shitstorm gegen die Augsburger Puppenkiste:

https://www.volksverpetzer.de/social-media/augsburger-puppenkiste-querdenker/
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2247777) Verfasst am: 14.04.2021, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Tja ...
Corona-Forschung: Südafrikanische Variante B.1.351 für Geimpfte gefährlicher als für Ungeimpfte

Und auch hier wieder ein Versagen des Wissenschaftsjournalimus. Es ist furchtbar derzeit.

Die Studie hatte gezeigt, dass sich Geimpfte häufiger mit der südafrikanischen Variante infizieren als mit der britischen Variante, aber immer noch seltener als Ungeimpfte. Daraus schließt man, dass die Impfung gegen die südafrikanische Variante etwas schlechter wirkt. Aus nichts geht hervor, dass die südafrikanischen Variante für Geimpfte gefährlicher wäre als für Ungeimpfte. Das ist einfach nur ein Komplettversagen der Autoren bei der Frankfurter Rundschau.

@Martin_Moder (auf Twitter) hat folgendes geschrieben:
Herzliche Glückwunsch an @fr für eine der irreführendsten und unverantwortlichsten Schlagzeilen der letzten Monate. Weder infizieren sich Geimpfte insgesamt häufiger mit B1351 als Ungeimpfte, noch ist die Infektion für sie gefährlicher. [...] Bitte zwischen absoluter und relativer Infektionshäufigkeit unterscheiden. Zugegeben, es ist schwierig die Studie in eine Schlagzeile zu packen, aber dann lieber gar keine Headline posten und stattdessen ein Katzenfoto. Klicken auch viele an, führt aber niemanden in die Irre. Gestern habe ich erklärt was die Studie tatsächlich zeigt. Kein Grund zur Panik, die Impfung schützt vor den Mutanten, aber gegen B1351 etwas schlechter als gegen B117.


@Martin_Moder (auf Twitter) hat folgendes geschrieben:
Israel vs. Südafrika Mutante - kurze Einordnung: Eine kleine Studie aus Israel macht die Runde, die oft so ausgelegt wird als würde die BioNTech Impfung gegen die Südafrika Mutante nicht gut wirken. [...] Natürlich waren Ungeimpfte viel häufiger infiziert als Geimpfte. In seltenen Fällen findet man aber auch unter Geimpften PCR positive und die hat man in dieser Studie untersucht. Rund 150 vollständig Geimpfte wurden mit 150 Ungeimpften verglichen, die alle PCR positiv waren. Die allermeisten Infektionen waren mit der britischen MuB117 tante. Aber bei den 150 infizierten Ungeimpften fand man einen Fall der Südafrika Mutante, bei den 150 infizierten Geimpften 8 solche Fälle. Die Südafrika Mutante war unter den Geimpften also 8x überrepräsentiert. Das bedeutet jedoch NICHT, dass sich die Südafrika Mutante deshalb in Israel ausbreiten kann! [...]

_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2247784) Verfasst am: 14.04.2021, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
... Tansania ...

Pillepalle


DonMartin hat folgendes geschrieben:
...
Frankreich hast Du wohl vergessen, dort ist die Zahl genauso hoch obwohl die ständig irgendwelche Lockdowns haben.
Ausserdem sind Inzidenzzahlen Hausnummern, relevanter sind die Zahlen der schwer Kranken,
und da sieht Schweden laut ntv nicht schlechter aus.
Impfen scheinen sie auch besser zu können als D.
Ausserdem ist das öffentliche Leben noch weitgehend intakt.
Dort regieren halt Leute mit kühlerem Kopf und keine Angsthasen wie bei uns.


Was ein Schwachsinn.

In Stockholm gibt es die meisten Singel-Haushalte der EU - 50%. Also nein, die Leute leben nicht genauso dicht aufeinander. Außerdem stimmt es nicht, dass es in Schweden keine Beschränkungen gäbe. Wer den Aufforderungen der Regierung folgt, lebt nicht viel anders als in Deutschland.

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Und auch das gibt Tote:
https://www.n-tv.de/sport/Wir-produzieren-eine-verlorene-Generation-article22490048.html
nur halt nicht gleich, sondern etwas später und nicht so plakativ wie bei covid-19.
Der Lockdown muss weg.


Lächerlich. Wegen letztendlich noch nicht mal zwei Jahren Einschränkungen eine "verlorene Generation"? Man kann auch was herbei reden. Schon mal was von Resilienz gehört?
Probleme werden vor allem die Leute bekommen denen die Eltern und andere Erwachsene dauernd erzählt haben sie werden eine "verlorene Generation" sein.

Der Lockdown muss weg? Von welchem LockDown redest du? Schon mal einen richtigen LockDown erlebt? Anscheinend nicht.

Und was soll das heißen?
DonMartin hat folgendes geschrieben:
impfen scheinen sie auch besser zu können als D.

Die liegen doch gleichauf, was ist dein Problem?


Mich kotzt dieser Impfnationalismus wirklich so langsam an. Glaubt ihr Schiefdenker wirklich, ein Virus, das sich als "global player" erwiesen hat, würde vor der Grenze stehen bleiben und ein Visum anfragen?

Die EU versucht zumindest Ländern die keinen Impfstoff haben welchen zukommen zu lassen. Im Gegensatz zu den USA und GB. An England hat die EU zu Anfang sogar ebenfalls geliefert.
Die EU (446 Mio Einwohner) hat bis jetzt ca. 180 Millionen Impfstoffdosen produziert und ausgeliefert – etwa so viel wie die USA (328,2 Mio Einwohner). Noch dazu hat AstraZeneca England bevorteilt und der EU zugesagte Dosen dorthin geliefert. So wurde z.B. das Zulassungsverfahren von deren Seite aus verzögert. Solange der Impfstoff nämlich in der EU noch nicht zugelassen war, konnte nach England geliefert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2247791) Verfasst am: 14.04.2021, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für russische Daten sind wohl erhebliche Zweifel anzumelden, wenn diese im Artikel erwähnten Fakten tatsächlich zutreffen! skeptisch

https://www.n-tv.de/panorama/Verheimlicht-Russland-Corona-Tote-article22487507.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 200, 201, 202 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 201 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group