Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2250970) Verfasst am: 17.05.2021, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/verstosse-auf-corona-demos-geldstrafe-fur-umarmungen-1.11070954

Und Reitschuster geht deswegen voll an die Decke auf seinem Block.... Lachen

Im Ernst, was kann denn so schwierig daran sein Regeln einzuhalten?


Querdenken Nürnberg hat wegen des Demo-Desasters am vergangenen Sonnabend aufgegeben. Zu wenig Teilnehmer, Revolution fällt deswegen aus. Ballweg&Co haben keine Lust mehr auf Nürnberg.
click
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2250975) Verfasst am: 17.05.2021, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Hashtag #DiviGate wurde die nächste Sau durch Dorf getrieben, angestoßen durch ein Papier von Dr. Schrappe, der allerdings kein Intensivmediziner ist, über welt.de:

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/welt-fakes-divi-intensivbetten/
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2250976) Verfasst am: 17.05.2021, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Thesenpapier:

http://www.matthias.schrappe.com/index_htm_files/thesenpapier_adhoc3_210516_endfass.pdf
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250991) Verfasst am: 18.05.2021, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Reitschuster, Ballweg und Janich haben eine neuen Kampagne gestartet unter dem Hashtag:
#WirlassenunsereKindernichtimpfen

Argh Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2250999) Verfasst am: 18.05.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Reitschuster, Ballweg und Janich haben eine neuen Kampagne gestartet unter dem Hashtag:
#WirlassenunsereKindernichtimpfen

Argh Argh

Kling eher nach: #WirlassenunsereKindernichtindieKita

Ob die selber merken, dass ihre "Bewegung" von den Fakten überholt wird? Der ganze Haufen wird mE langsam aber sicher an Relevanz verlieren und am Ende als Teil der Impfgegner einfach verschwinden. Und in dem Maße wie ihr Infektionsrisiko gegen 1 strebt, werden sie sich infizieren oder dann doch impfen lassen. Das ist tatsächlich eine interessante Ausgangslage...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2251005) Verfasst am: 18.05.2021, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Das ist ja merkwuerdig. Bekommst du da keine Nachricht vom Hausarzt? Pneumokokken konnte ich einfach bestellen.

Bei den vielen Hausärzten bei denen ich war, war nirgends Grippeimpfstoff oder Pneumokokkenimpfstoff
lieferbar (über Monate). Aber vielleicht ist das auch nur hier in NRW so?
narr hat folgendes geschrieben:

Ich denke, zur Impfung in den Impfzentren macht man dann einfach einen Termin.

Das wäre der Vorteil der gigantisch personalintensiven Impfzentren, falls die nach der
Aufhebung der Priorisierung noch existieren würden und man da einfach einen Termin machen
könnte. Aktuell geht das ja nur bei über 60 jährigen (d.h. für Gruppe 3).
Die Zukunft nächsten Monat wird es dann zeigen...

Zu den Intensivbettenbelegungen muss ich sagen, dass ich es immer schon ein menschlich ethisches
Armutszeugnis fand, die Maßnahmen nur nach deren Belegung zu gestalten.
Jedes Menschenleben ist schützenswert und deren vermeidbarer Verlust stellt eine zwingende
Aufforderung zum Handel an Bevölkerung und Regierung dar (auch wenn man "genug" Leichen über
die Intensivstationen zu den Krematorien schieben könnte).
Da werden Milliarden in selbstfahrende Autos investiert um ein paar wenige Tote zu verhindern,
aber wenn hunderttausende sterben fordert man nur Lockerungen; das ist doch eine scheinheilige Moral.
_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2251012) Verfasst am: 18.05.2021, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:

...gigantisch personalintensiven Impfzentren,...


der Overkill beim Personal in den Impf- und Testzentren (ist in den Niederlanden auch so) hab ich den Eindruck, ein Großteil sind Freiwillige. Endlich mal wieder was Gutes tun!

Letztens bin ich von drei älteren Herren zu einem riesigen, leeren Parkplatz gewiesen worden wo dann einer die genau Parkbuch angewiesen hat. Der Weg zum Eingang (sichtbar und ausgeschildert) war dann wieder von drei Leuten flankiert. Drinnen dann eine die mich zum Ende der (sehr kurzen) Warteschlange (eine Person vor mir) wies. Beim Ausgang dann alles wieder Retour.
Als ich nach Hause kam war ich richtig enttäuscht, dass dort niemand in knall-gelber Weste stand und mir den Eingang zur Garage wies.... Weinen

quote gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2251013) Verfasst am: 18.05.2021, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Letztens bin ich von drei älteren Herren zu einem riesigen, leeren Parkplatz gewiesen worden wo dann einer die genau Parkbuch angewiesen hat. Der Weg zum Eingang (sichtbar und ausgeschildert) war dann wieder von drei Leuten flankiert. Drinnen dann eine die mich zum Ende der (sehr kurzen) Warteschlange (eine Person vor mir) wies. Beim Ausgang dann alles wieder Retour.
Als ich nach Hause kam war ich richtig enttäuscht, dass dort niemand in knall-gelber Weste stand und mir den Eingang zur Garage wies.... Weinen



Lachen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2251040) Verfasst am: 18.05.2021, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ob die selber merken, dass ihre "Bewegung" von den Fakten überholt wird? Der ganze Haufen wird mE langsam aber sicher an Relevanz verlieren und am Ende als Teil der Impfgegner einfach verschwinden. Und in dem Maße wie ihr Infektionsrisiko gegen 1 strebt, werden sie sich infizieren oder dann doch impfen lassen. Das ist tatsächlich eine interessante Ausgangslage...

Zeig mir bitte Daten das
  • Kinder eine hohe Corona-Sterbewahrscheinlichkeit oder die von schweren Erkrankungen haben
  • das ein Impfung Kinder daran hindert Oma/Opa anzustecken (geht es nicht um Vermeidung schwerer Verläufe?)
  • das bei Kindern die Wahrscheinlichkeit von Corona-Erkrankungen(nicht Ansteckung!) höher ist wie die von Wahrscheinlichkeit das die eine Nebenwirkung(was man Erkrankung nennen würde) von der Impfung bekommen
  • wieso man wenn man "infiziert" sein soll ("1") sich danach impfen lassen wollte(hätte man dann/danach keine (eigenen) Antikörper?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2251045) Verfasst am: 18.05.2021, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ist dein Google kaputt?

Coronavirus: Kinder impfen – ja oder nein?

Und ja, man hat meistens Antikörper nach einer durchgemachten Covid-Erkrankung, allerdings bauen die sich wohl schnell ab. Daher auch nur eine Impfung wenn man nachweislich Covid hatte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2251048) Verfasst am: 18.05.2021, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
ist dein Google kaputt?

Coronavirus: Kinder impfen – ja oder nein?

Daraus:
Zitat:
Bei Kindern verläuft Covid-19 also nur in seltenen Fällen schwer, fast nie tödlich.

>>
Zitat:
Aus den Daten der kanadischen Zulassungsbehörde geht hervor, dass Impfreaktionen unter Jüngeren relativ häufig waren – etwa um ein Fünftel häufiger als bei Erwachsenen. Mit Impfreaktionen sind kurzfristige Symptome gemeint, die nach der Impfung auftreten. Dazu zählen etwa Kopfschmerz, Schmerzen oder Jucken an der Einstichstelle, Hautrötung, Müdigkeit, Fieber und Schüttelfrost.

Also Fieber und Schüttelfrost häufiger wie bei Erwachsenen? Und das obwohl das etwas ist was die "nur in seltenen Fällen schwer, fast nie tödlich" trifft? Das mutet man seinem Kind zu? Really?

Zitat:
Bislang gibt es vorläufige Hersteller-Statements zur Wirkung bei 12- bis 15-Jährigen,
...
In etwa sechs Monaten erwartet der Hersteller Biontech erste Ergebnisse aus den Studien mit Kindern von sechs Monaten bis elf Jahren. Anschließend werden die geimpften Kinder nachbeobachtet.

Für Corona-Kinder-impfen werden in 6 Monaten erste Studienergebnisse erwartet, und das soll jetzt schon in den Gedanken rumhuschen? WTF

Zitat:
Die Kinder-Impfstudien mit Vektor-Impfstoffen wurden nach Bekanntwerden der seltenen Fälle von Blutgerinnseln pausiert oder eingestellt.

no comment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2251057) Verfasst am: 18.05.2021, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl doch noch mal was zu Biontech und Genen! noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2251058) Verfasst am: 18.05.2021, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Uebernimmst du jetzt Heiners Rolle?
sehr gut hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
ist dein Google kaputt?
Coronavirus: Kinder impfen – ja oder nein?

Daraus:
Zitat:
Bei Kindern verläuft Covid-19 also nur in seltenen Fällen schwer, fast nie tödlich.


tödlich ist ja nun nicht alles.
Anscheinend nehme zB die Pims ziemlich zu. Das sind von der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie mindestens 245 Kinder mit PIMS registriert.


sehr gut hat folgendes geschrieben:
....Das mutet man seinem Kind zu? Really?

Was ne Heuchelei. Drei Tage ein bisschen kränklich, dann von "Zumutung" zu faseln. Aber mit Langzeitfolgen keine Probleme zu haben.
Außerdem ist in der EU noch keiner der Impfstoffe zugelassen.
Und wie die Lage fuer Kinder mit den neuen Mutanten aussieht ist noch voellig unklar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2251065) Verfasst am: 19.05.2021, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spektrum.de/kolumne/impfrisiko-sollen-kinder-geimpft-werden/1874110

Zitat:
Covid-19-Impfungen für Kinder und Jugendliche - muss das sein? Ist das zu rechtfertigen? Überwiegt der Nutzen das Risiko? Hier stellen sich viele Fragen für Eltern, auch der Mutter und Ärztin Natalie Grams.

[...]

Das Sars-CoV-2 Virus wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit endemisch werden, es wird uns also vermutlich dauerhaft begleiten. Das macht eine mittel- und langfristige Betrachtung unausweichlich. Dann stellt sich zum einen die Frage, ob wir das Virus wirklich in einer so großen Bevölkerungsgruppe wie die der Kinder und Jugendlichen frei zirkulieren lassen wollen. Erhöhen wir damit nicht die Chancen für neue Mutanten, weitere Fähigkeiten an uns auszuprobieren? Es macht einen großen Unterschied, ob wir versuchen, der Bewegungsfreiheit der Virusgemeinschaft durch Flächenimpfung konsequent Grenzen zu setzen, oder ob wir ihr Raum geben, indem wir eine »Durchseuchung« von Kindern und Jugendlichen schlicht abwarten. Mehr Viren mit mehr Möglichkeiten bedeuten mehr Mutationen, und eine von diesen könnte auch schwere und schwerste Verläufe bei den bislang eher wenig betroffenen jungen Menschen verursachen.

[...]

Aber wie war das mit der »Herdenimmunität«? Werden wir nicht einen Gemeinschaftsschutz für unseren Nachwuchs aufbauen? Kurz und schmerzhaft: Nein. Der Präsident des Robert Koch-Instituts wies vor Kurzem darauf hin, dass die Immunisierungsrate für einen einigermaßen wirksamen Gemeinschaftsschutz etwa bei 80 Prozent der Bevölkerung liegen müsste. Den Gemeinschaftsschutz werden wir also rechnerisch selbst dann nicht erreichen, wenn alle Erwachsenen vollständig geimpft sind, weil die Gruppe der Kinder und Jugendliche zu groß ist. Also müsste der Nachwuchs »mithelfen«, indem er durch die risikoreiche Infektion immun wird – nee, danke. Und bei allem Optimismus: Es wird ohnehin genug Impfverweigerer geben, die es illusorisch erscheinen lassen, wenigstens unter allen Erwachsenen eine ausreichend hohe Impfquote zu erreichen.

Kinder und Jugendliche nicht zu impfen wäre also eine Art selektives Durchseuchungskonzept – mit allen schon im letzten Jahr vielfach diskutierten und für nicht akzeptabel befundenen Konsequenzen.

_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2251066) Verfasst am: 19.05.2021, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Uebernimmst du jetzt Heiners Rolle?


Ist ja nichts Neues. In 'sehr guts' Informationsbubble, u.a. der "Deutsche, der im Russland lebt" noc, ist man nicht nur dem Westen feindselig gegenübergestellt, sondern deren Coronamaßnahmen und -politik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2251073) Verfasst am: 19.05.2021, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ob die selber merken, dass ihre "Bewegung" von den Fakten überholt wird? Der ganze Haufen wird mE langsam aber sicher an Relevanz verlieren und am Ende als Teil der Impfgegner einfach verschwinden. Und in dem Maße wie ihr Infektionsrisiko gegen 1 strebt, werden sie sich infizieren oder dann doch impfen lassen. Das ist tatsächlich eine interessante Ausgangslage...

Zeig mir bitte Daten das
  • Kinder eine hohe Corona-Sterbewahrscheinlichkeit oder die von schweren Erkrankungen haben
  • das ein Impfung Kinder daran hindert Oma/Opa anzustecken (geht es nicht um Vermeidung schwerer Verläufe?)
  • das bei Kindern die Wahrscheinlichkeit von Corona-Erkrankungen(nicht Ansteckung!) höher ist wie die von Wahrscheinlichkeit das die eine Nebenwirkung(was man Erkrankung nennen würde) von der Impfung bekommen
  • wieso man wenn man "infiziert" sein soll ("1") sich danach impfen lassen wollte(hätte man dann/danach keine (eigenen) Antikörper?)

Ich wüsste nicht, wieso ich gerade dir irgendwelche Daten aufzeigen sollte, insbesondere dann, wenn deine Fragen lediglich Strohmänner adressieren bzw auf falsches Lesen gegründet sind. Im übrigen gibt es noch gar keine Zulassungen für Impfstoffe gegen SARS-CoV-2.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2251076) Verfasst am: 19.05.2021, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bislang gibt es vorläufige Hersteller-Statements zur Wirkung bei 12- bis 15-Jährigen,
...
In etwa sechs Monaten erwartet der Hersteller Biontech erste Ergebnisse aus den Studien mit Kindern von sechs Monaten bis elf Jahren. Anschließend werden die geimpften Kinder nachbeobachtet.

Für Corona-Kinder-impfen werden in 6 Monaten erste Studienergebnisse erwartet, und das soll jetzt schon in den Gedanken rumhuschen? WTF

Offensichtlich:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Reitschuster, Ballweg und Janich haben eine neuen Kampagne gestartet unter dem Hashtag:
#WirlassenunsereKindernichtimpfen

Wie ich schon schrieb:

jdf hat folgendes geschrieben:
Der ganze Haufen wird mE langsam aber sicher an Relevanz verlieren und am Ende als Teil der Impfgegner einfach verschwinden.

Sie verlieren an Relevanz, was zB auch gut an den Teilnehmer*innenzahlen ihrer Veranstaltungen zu sehen ist. Deshalb, so scheint es mir, suchen sie krampfhaft neue Themen, mit denen sie emotionalisieren können. Also sind jetzt die Kinder dran. Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2251109) Verfasst am: 19.05.2021, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ob die selber merken, dass ihre "Bewegung" von den Fakten überholt wird? Der ganze Haufen wird mE langsam aber sicher an Relevanz verlieren und am Ende als Teil der Impfgegner einfach verschwinden. Und in dem Maße wie ihr Infektionsrisiko gegen 1 strebt, werden sie sich infizieren oder dann doch impfen lassen. Das ist tatsächlich eine interessante Ausgangslage...

Zeig mir bitte Daten das
  • Kinder eine hohe Corona-Sterbewahrscheinlichkeit oder die von schweren Erkrankungen haben
  • das ein Impfung Kinder daran hindert Oma/Opa anzustecken (geht es nicht um Vermeidung schwerer Verläufe?)
  • das bei Kindern die Wahrscheinlichkeit von Corona-Erkrankungen(nicht Ansteckung!) höher ist wie die von Wahrscheinlichkeit das die eine Nebenwirkung(was man Erkrankung nennen würde) von der Impfung bekommen
  • wieso man wenn man "infiziert" sein soll ("1") sich danach impfen lassen wollte(hätte man dann/danach keine (eigenen) Antikörper?)

Ich wüsste nicht, wieso ich gerade dir irgendwelche Daten aufzeigen sollte, insbesondere dann, wenn deine Fragen lediglich Strohmänner adressieren bzw auf falsches Lesen gegründet sind.

Also du nimmst dir die Freiheit nur Fragen zu beantworten wenn du die Fragen für dich als legitim betrachtest!? Gilt das für mich auch? - oder wäre das dann Störung der Diskussionskultur oder rabulistische Technik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2251113) Verfasst am: 19.05.2021, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt's zu nölen? Im Link von Quarks wurde doch auf alle deine Fragen geantwortet.
Danach hab ich auch noch zu deinen Bemerkungen was geschrieben.
Kolja hat auch zu dir geantwortet.

Auf beides bist du mit keinem Wort eingegangen.


Oder weißt du nichts zu sagen und versuchst deswegen eine Meta-Diskussion anzuzetteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2251125) Verfasst am: 19.05.2021, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ob die selber merken, dass ihre "Bewegung" von den Fakten überholt wird? Der ganze Haufen wird mE langsam aber sicher an Relevanz verlieren und am Ende als Teil der Impfgegner einfach verschwinden. Und in dem Maße wie ihr Infektionsrisiko gegen 1 strebt, werden sie sich infizieren oder dann doch impfen lassen. Das ist tatsächlich eine interessante Ausgangslage...

Zeig mir bitte Daten das
  • Kinder eine hohe Corona-Sterbewahrscheinlichkeit oder die von schweren Erkrankungen haben
  • das ein Impfung Kinder daran hindert Oma/Opa anzustecken (geht es nicht um Vermeidung schwerer Verläufe?)
  • das bei Kindern die Wahrscheinlichkeit von Corona-Erkrankungen(nicht Ansteckung!) höher ist wie die von Wahrscheinlichkeit das die eine Nebenwirkung(was man Erkrankung nennen würde) von der Impfung bekommen
  • wieso man wenn man "infiziert" sein soll ("1") sich danach impfen lassen wollte(hätte man dann/danach keine (eigenen) Antikörper?)

Ich wüsste nicht, wieso ich gerade dir irgendwelche Daten aufzeigen sollte, insbesondere dann, wenn deine Fragen lediglich Strohmänner adressieren bzw auf falsches Lesen gegründet sind.

Also du nimmst dir die Freiheit nur Fragen zu beantworten wenn du die Fragen für dich als legitim betrachtest!? Gilt das für mich auch? - oder wäre das dann Störung der Diskussionskultur oder rabulistische Technik?

Du möchtest über deine Verwarnung diskutieren? Können wir machen. Am dafür vorgesehenen Ort: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2251124#2251124
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2251234) Verfasst am: 21.05.2021, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/wissen/Laborthese-zum-Corona-Ursprung-ist-zurueck-article22567573.html

Ich fürchte eher dass der Ursprung wohl niemals geklärt werden wird.

Wie der Artikel zudem schon sagt, selbst einen natürlichen Ursprung kann man nicht wasserfest beweisen, da das labortechnisch fälschbar wäre....
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2251252) Verfasst am: 21.05.2021, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn du bis zum Ende liest, dann wird es letztlich doch geklärt. Außerdem wird der Brief in Science ja auch kritisiert und es wurde schon definiert wie das Ursprungs-Virus aussehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2251274) Verfasst am: 21.05.2021, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-uebersterblichkeit-who-schaetzung-100.html#xtor=CS5-48

Die WHO geht von einer wesentlich höheren Anzahl an Toten in Verbindung mit Covid 19 aus...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2251275) Verfasst am: 21.05.2021, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Na ja, wenn du bis zum Ende liest, dann wird es letztlich doch geklärt. Außerdem wird der Brief in Science ja auch kritisiert und es wurde schon definiert wie das Ursprungs-Virus aussehen muss.


Naja, warten wir es ab!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2251305) Verfasst am: 22.05.2021, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon von dem einen oder anderen hier bemerkt, steht die deutsche Regierung nicht so sehr in Konflikt zu den *Querdenkern*, denen die Polizei schon mal den Weg frei prügelt, sondern eher in Konflikt mit der seriösen Wissenschaft.

Modernste und aktuelle wissenschaftliche Kenntnisse über die Corona-Seuche werden von der CDU-SPD-Koalition gewohnheitsmäßig den Interessen der Banken & Konzerne untergeordnet.

Dies veranschaulicht der folgende, 7-minütige Bericht von MONITOR:

Corona: Freiheiten für Konzerne, Lockdown für die Gesellschaft

Gute Kommentare dazu übrigens!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2251315) Verfasst am: 22.05.2021, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Also du nimmst dir die Freiheit nur Fragen zu beantworten wenn du die Fragen für dich als legitim betrachtest!? Gilt das für mich auch? - oder wäre das dann Störung der Diskussionskultur oder rabulistische Technik?

Du möchtest über deine Verwarnung diskutieren? Können wir machen. Am dafür vorgesehenen Ort: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2251124#2251124

Da du offensichtlich doch kein Interesse hast, diese Sache zu diskutieren, sortiere ich deine beiden vorangegangenen Beiträge als weitere gegenstandslose Nebelkerzen ein.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2251446) Verfasst am: 23.05.2021, 21:13    Titel: An der Goldgrube Antworten mit Zitat

Warum wird der Patentschutz für die freie globale Produktion von Corona-Impfstoffen nicht aufgehoben?

Zitat:
Patentschutz für Corona-Impfstoffe: Warum die Argumente der Gegner vorgeschoben sind

Die Hauptargumente der Gegner einer vorübergehenden, pandemiebedingten Aussetzung des Patentschutzes sind,

- dass damit die Investitionsbereitschaft und damit die Innovationsdynamik bei der Entwicklung von Medikamenten ausgebremst werde oder gar zum Erliegen komme,

- dass damit die Knappheit an leistungsfähigen Produktionsanlagen nicht überwunden werde und

- dass sichere Lieferketten für die Impfstoffherstellung und letztlich die Qualitätskontrolle der Impfstoffe nicht gewährleistet wären. (...)

Die Firma Biontech, deren Adressangabe - Zufall oder nicht - "An der Goldgrube" lautet, erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von 12,4 Milliarden mit seinem Covid-19-Vakzin. Der Nettogewinn betrug allein im ersten Quartal rund 1,1 Milliarden Euro.4 Nach der bisherigen Umsatzplanung könnte Biontech auf einen Vorsteuergewinn von mehr als 9 Milliarden und einen Reingewinn von sechs bis sieben Milliarden zusteuern und wäre damit das ertragsstärkste deutsche Pharmaunternehmen. (...)

Würde man dem Kampf gegen die Covid-19-Pandemie den Vorrang einräumen, so würde, jenseits der Profite einiger weniger, neben der Weltgesundheit nicht zuletzt auch die Wirtschaft, die Kultur und die Bildung global und im eigenen Land profitieren und je rascher die Pandemie eingedämmt würde, desto früher könnten die Menschen auch bei uns wieder ihre Grundrechte in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

Es handelt sich um ein globales öffentliches Gut, diesen Impfstoff zu produzieren und ihn dann auch in alle Teile der Welt zu verteilen… Wir werden neue Wege gehen müssen, auf der einen Seite der Entwicklung und auf der anderen Seite parallel des Aufbaus von Produktionskapazitäten für solch einen Impfstoff, und zwar an möglichst vielen Stellen der Welt.

Angela Merkel

Dieser Satz der Kanzlerin wäre bei einer vorübergehenden Freigabe der Patentrechte endlich nicht mehr nur eine hohle Phrase.


https://www.heise.de/tp/features/Patentschutz-fuer-Corona-Impfstoffe-Warum-die-Argumente-der-Gegner-vorgeschoben-sind-6050370.html?seite=all


Auch hier wieder: Vorrang der Profitorientierung im Sinne einiger Pharmafirmen vor der Wissenschaft und dem globalen Menschenrecht auf Gesundheit.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2251501) Verfasst am: 24.05.2021, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/panorama/US-Bericht-zu-Wuhan-schuert-Laborunfall-These-article22572771.html

Das stellt natürlich die Laborunfall-These in ein neues Licht, wenn das so wirklich zutreffend ist! Wenn das Corona-Virus tatsächlich auf diesem Weg freigesetzt wurde, dann kam den erkrankten Wissenschaftlern wohl nicht in den Sinn, dass sie sich statt außerhalb des Labors "harmlos" innerhalb des Labors infiziert hatten. Somit konnten sie nicht Alarm schlagen und sich selbst in quarantänemäßiger Behandlung geben. skeptisch
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2251504) Verfasst am: 24.05.2021, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/US-Bericht-zu-Wuhan-schuert-Laborunfall-These-article22572771.html

Kaum auszurechnen wieviel Billionen Schadensersatz China der Welt zahlen müsste, wenn das beweisbar wäre...
_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2251505) Verfasst am: 24.05.2021, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Solange das nicht durch unabhängige Quellen bestätigt wird, glaube ich den amerikanischen Geheimdiensten erstmal gar nichts. Ist ja nicht so als hätten die keine politischen Interessen in dieser Angelegenheit.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 224 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group