Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 238, 239, 240 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256755) Verfasst am: 22.07.2021, 14:34    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Die WHO äußert sich zu Gefährlichkeit der Delta-Variante:
Das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, war um etwa 120 Prozent erhöht, und die Gefahr,
Intensivpflege zu benötigen, um etwa 287 Prozent. Das Sterberisiko war demnach um etwa 137 Prozent höher.


In Deutschland geht es aber erst langsam los.

Anders in USA und GB:
Die Pandemie der Ungeimpften:
In den USA explodieren die Zahlen jetzt genau so schlimm wie in Großbritannien.




Alpha a
? ? Beta b
? ? Gamma g
? ? Delta d
? ? Epsilon e
? ? Zeta z
? ? Eta e
? ? Theta th
? ? Iota i
? ? Kappa k
? ? Lambda l
? ? My m
? ? Ny n
? ? Xi x
? ? Omikron o (kurz)
? ? Pi p
? ? Rho r
? ? Sigma s
? ? Tau t
? ? Ypsilon y
? ? Phi f (ph)
? ? Chi ch
? ? Psi ps
? ? Omega


Mir schwant furchtbares, von Delta bis Omega sind es noch zwanzig Varianten, das Schafsvolk in Angst und Gefügigkeit zu versetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256756) Verfasst am: 22.07.2021, 14:35    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Die WHO äußert sich zu Gefährlichkeit der Delta-Variante:
Das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, war um etwa 120 Prozent erhöht, und die Gefahr,
Intensivpflege zu benötigen, um etwa 287 Prozent. Das Sterberisiko war demnach um etwa 137 Prozent höher.


In Deutschland geht es aber erst langsam los.

Anders in USA und GB:
Die Pandemie der Ungeimpften:
In den USA explodieren die Zahlen jetzt genau so schlimm wie in Großbritannien.




Alpha a
? ? Beta b
? ? Gamma g
? ? Delta d
? ? Epsilon e
? ? Zeta z
? ? Eta e
? ? Theta th
? ? Iota i
? ? Kappa k
? ? Lambda l
? ? My m
? ? Ny n
? ? Xi x
? ? Omikron o (kurz)
? ? Pi p
? ? Rho r
? ? Sigma s
? ? Tau t
? ? Ypsilon y
? ? Phi f (ph)
? ? Chi ch
? ? Psi ps
? ? Omega


Mir schwant furchtbares, von Delta bis Omega sind es noch zwanzig Varianten, das Schafsvolk in Angst und Gefügigkeit zu versetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256757) Verfasst am: 22.07.2021, 14:36    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

doppelt

Zuletzt bearbeitet von Magyar am 22.07.2021, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256758) Verfasst am: 22.07.2021, 14:42    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Die WHO äußert sich zu Gefährlichkeit der Delta-Variante:
Das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, war um etwa 120 Prozent erhöht, und die Gefahr,
Intensivpflege zu benötigen, um etwa 287 Prozent. Das Sterberisiko war demnach um etwa 137 Prozent höher.


In Deutschland geht es aber erst langsam los.

Anders in USA und GB:
Die Pandemie der Ungeimpften:
In den USA explodieren die Zahlen jetzt genau so schlimm wie in Großbritannien.



Alpha


Beta


Gamma


Delta


Epsilon


Zeta


Eta


Theta


Iota/Jota


Kappa


Lambda


My


Ny


Xi


Omikron


Pi


Rho


Sigma


Tau


Ypsilon


Phi


Chi


Psi


Omega


Mir schwant furchtbares, von Delta bis Omega sind es noch zwanzig Varianten das Schafsvolk in Angst und Gefügigkeit zu versetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2256759) Verfasst am: 22.07.2021, 14:53    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
....

Alpha

...


Schön, dass du zeigst, dass du das gr. Alphabeth googeln kannst skeptisch

Magyar hat folgendes geschrieben:
Mir schwant furchtbares, von Delta bis Omega sind es noch zwanzig Varianten das Schafsvolk in Angst und Gefügigkeit zu versetzen.


Wie meinst du das? Bist du das Schafsvolk? Woher weißt du, dass mögliche weitere Varianten sich ebenso verhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256769) Verfasst am: 22.07.2021, 15:38    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
....

Alpha

...


Schön, dass du zeigst, dass du das gr. Alphabeth googeln kannst skeptisch

Magyar hat folgendes geschrieben:
Mir schwant furchtbares, von Delta bis Omega sind es noch zwanzig Varianten das Schafsvolk in Angst und Gefügigkeit zu versetzen.


Wie meinst du das? Bist du das Schafsvolk? Woher weißt du, dass mögliche weitere Varianten sich ebenso verhalten?


Ich nicht, aber du mein Schalk, das ist deine Natur zwinkern

Und nein, diese "Varianten" werden sich so verhalten wie es ihnen ihre Komponisten eingegeben haben, sie werden das Schafs und Narren Volk in Angst und Schrecken versetzen, und für alles was da noch im Nachtrab kommt, "Sparpakete, Demonatage der Sozialgesetzgebung, Verschuldung der Staaten auf Generationen, Abschaffung jedweder Demokratie usw. gefügig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2256774) Verfasst am: 22.07.2021, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was faselst du für einen Blödsinn? Was für Komponisten? Verschwörungsmystiker?

Für dich sind also alle Schafe ausser du selber? Beleidigend werden? Kannst du sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256776) Verfasst am: 22.07.2021, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Was faselst du für einen Blödsinn? Was für Komponisten? Verschwörungsmystiker?

Für dich sind also alle Schafe ausser du selber? Beleidigend werden? Kannst du sein lassen.


"Was faselst du für einen Blödsinn" als "Argument" wäre gewiss beleidigend wenn es nicht von dir kommen würde, und ich kann auch nichts dafür das du dich mit den "Wahrheiten" zufrieden gibst, welche man dem Volk zu seiner Beruhigung vorwirft, während die wirklichen Absichten und Pläne "cui bono" dahinter verborgen sind:

"Sparpakete, Demonatage der Sozialgesetzgebung, Verschuldung der Staaten auf Generationen, Abschaffung jedweder Demokratie usw. Dies alles passiert während man vor den Augen des Volkes den Corona Zirkus zu seiner Täuschung inszeniert.

Zu "Verschwörungsmystiker": Verschwörungen hat es immer gegeben, sie gelten als anthropologische Konstante. Beispiele politischer Verschwörungen reichen etwa von der antiken Catilinarischen Verschwörung 63 v. Chr. und dem Komplott einiger Senatoren, das 44 v. Chr. in die Ermordung Gaius Iulius Caesars mündete, über die Pazzi-Verschwörung gegen die Medici im spätmittelalterlichen Florenz bis hin zur Watergate-Affäre 1972, als Mitglieder der amerikanischen Regierung unter Missbrauch ihrer Vollmachten die Opposition mit illegalen Mitteln bekämpften und dieses im Anschluss vertuschten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2256783) Verfasst am: 22.07.2021, 17:34    Titel: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Was faselst du für einen Blödsinn? Was für Komponisten? Verschwörungsmystiker?
Für dich sind also alle Schafe ausser du selber? Beleidigend werden? Kannst du sein lassen.
Auf Querdenker wie Magyar sollte man gar nicht eingehen. Dann doch lieber einen uwebus skeptisch
_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256784) Verfasst am: 22.07.2021, 17:46    Titel: Re: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Was faselst du für einen Blödsinn? Was für Komponisten? Verschwörungsmystiker?
Für dich sind also alle Schafe ausser du selber? Beleidigend werden? Kannst du sein lassen.
Auf Querdenker wie Magyar sollte man gar nicht eingehen. Dann doch lieber einen uwebus skeptisch


Ganz gewiss nicht, denn es gibt eine viel simplere Art der "Wahrheitsfindung:


Von Ereignissen realistisch zu denken, in Begriffen multipler Zusammenhänge, ist schwer und fürs Gefühl wenig lohnend. Wie viel leichter, wievielt angenehmer, jede Wirkung auf eine einzige womöglich persönliche Ursache zurück zu führen! Zur Illusion des Verstehens gesellt sich in diesem Fall, wenn die Umstände günstig sind, die Lust der Heldenverehrung und wenn sie ungünstig sind, das noch größere Lustgefühl, einen Sündenbock zu verfolgen.

Aldous Huxley: Die Teufel von Loudun

Und:


Was ihr nicht fasst,
das fehlt euch ganz und gar,
was ihr nicht rechnet,
glaubt ihr sei nicht wahr,
was ihr nicht wägt,
hat für euch kein Gewicht,
Was ihr nicht münzt, das,
glaubt ihr, gelte nicht.

Goethe Faust II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2256788) Verfasst am: 22.07.2021, 19:22    Titel: Re: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Was faselst du für einen Blödsinn? Was für Komponisten? Verschwörungsmystiker?
Für dich sind also alle Schafe ausser du selber? Beleidigend werden? Kannst du sein lassen.
Auf Querdenker wie Magyar sollte man gar nicht eingehen. Dann doch lieber einen uwebus skeptisch

Ach Querdenker? Bitte nicht! Ich dachte nur Provokateur, was will ein Querdenker hier?. Aber so oder so - du hast Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2256800) Verfasst am: 22.07.2021, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:

"Sparpakete, Demonatage der Sozialgesetzgebung, Verschuldung der Staaten auf Generationen, Abschaffung jedweder Demokratie usw. Dies alles passiert während man vor den Augen des Volkes den Corona Zirkus zu seiner Täuschung inszeniert.


Woran erkennst du denn die Inszenierung? Das Cui bono ist hierbei kein hilfreicher Anhaltspunkt. Profiteure von irgendwas gibt es zu jeder Zeit, zu jeder Entwicklung, egal wie weltbewegend oder im Gegenteil unbedeutend die Umstände hierzu sind.

Wenn man das als Maßstab nimmt kann man grundsätzlich hinter allem einen unsichtbaren bösen Master-Plan vermuten!

quote gerichtet. vrolijke
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2256802) Verfasst am: 22.07.2021, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Fund in englischen Fledermäusen.
Neues Coronavirus in Fledermäusen entdeckt

Zitat:
"...Primärstruktur der Proteine zu 77 Prozent mit der von Sars-CoV-2 und zu 81 Prozent mit der von Sars-CoV... schon sehr lange in den Fledermäusen vorkommt, ist es jetzt doch das erste Mal, dass es in einer Kleinen Hufeisennase, die in Großbritannien vorkommt, entdeckt wurde. Zuvor wurden die Tiere einfach nicht darauf getestet. ...."



Nicht so gefährlich, aber insofern interessant, dass diese Familie auch in Europa in Wildtieren vorkommt. Wo sie ja anscheinend keine Probleme verursacht, solange wir die Wildtiere in Ruhe lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2256803) Verfasst am: 22.07.2021, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zeigt aber auch, dass der Ursprung des Virus nicht unbedingt China sein muss, sofern die Wildtier-Hypothese zutreffend ist. Das Virus soll ja schon vor Dezember 2019 außerhalb Chinas vorgekommen sein.

Nebenbei, unfassbar dass das bald schon wieder 2 Jahre her ist... Geschockt
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46307
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2256816) Verfasst am: 23.07.2021, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zeigt aber auch, dass der Ursprung des Virus nicht unbedingt China sein muss, sofern die Wildtier-Hypothese zutreffend ist. Das Virus soll ja schon vor Dezember 2019 außerhalb Chinas vorgekommen sein.

Nebenbei, unfassbar dass das bald schon wieder 2 Jahre her ist... Geschockt


Ich habe mal wo gelesen, wie das in China so abgeht mit der Wildtierschlachterei.

Empfindliche Menschen, sollten nicht weiterlesen.













Die Tieren wird das Fell bei lebendigen Leib abgezogen. Die brüllen dabei natürlich erbärmlich vor Schmerzen. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Viren nur so herumgeschleudert werden.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256819) Verfasst am: 23.07.2021, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:

"Sparpakete, Demonatage der Sozialgesetzgebung, Verschuldung der Staaten auf Generationen, Abschaffung jedweder Demokratie usw. Dies alles passiert während man vor den Augen des Volkes den Corona Zirkus zu seiner Täuschung inszeniert.


Woran erkennst du denn die Inszenierung? Das Cui bono ist hierbei kein hilfreicher Anhaltspunkt. Profiteure von irgendwas gibt es zu jeder Zeit, zu jeder Entwicklung, egal wie weltbewegend oder im Gegenteil unbedeutend die Umstände hierzu sind.

Wenn man das als Maßstab nimmt kann man grundsätzlich hinter allem einen unsichtbaren bösen Master-Plan vermuten!

quote gerichtet. vrolijke


Zweifelsfrei erkennen kann man derlei Inszenierungen nur schwer, da sie ja auch meist klug eingefädelt sind, und bewiesen werden sie meist erst dann wenn schon alles gelaufen ist, siehe Hitler, Sender Gleiwitz Zwischenfall, der von den USA erfundene Tonkin Zwischenfall zur Entfesselung des Vietnam Krieges, oder die "Vernichtungswaffen" des Sadaam, erfunden um den Überfall auf den Iran zu rechtfertigen.

Bei wirtschaftlichen Verschwörungen ist dies noch schwerer zu durchschauen, zu beweisen fast gar nicht.

Nur so viel, von großen gesellschafts politisch wirtschaftlichen Ereignissen gibt es meist zwei "Wahrheiten", jene für das Volk, und die verdeckten wirklichen Absichten, Zielsetzungen und Ergebnisse.

Voraus geschickt, den Corona Virus gibt es, und er ist schon viel länger bekannt als zugegeben.

Variante eins die Volks Wahrheit: Der Virus ist wie ein Verhängnis über uns gekommen, und die Politik hat in ihrer Not und Sorge um das Volk zu drastischen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Maßnahmen greifen müssen.

Variante Nummer zwei: Der Corona Virus ist das geplant eingesetzte Vehikel für den schon lange geplanten great reset, will heißen, eine neuerliche Verschuldung der Bevölkerungen wie nach einem Krieg, auf Jahrzehnte hinaus, und die Abschaffung der Schein Demokratien mit Notstandsrechten, mit welchen sich jeder Widerstand wogegen auch immer prächtig unterdrücken lässt.

Und zum Schluss, es gibt welthistorisch kein einziges Beispiel großen Ausmaßes, wo große gravierende Veränderungen wirtschaftlicher gesellschaftspolitischer Art aus Sorge um das Befinden des Volkes inszeniert wurden, es ging und geht ausschließlich immer um den Vorteil von Eliten.

Alle anderen Behauptung sind beruhigende Märchen für das Volk.


Zuletzt bearbeitet von Magyar am 23.07.2021, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2256820) Verfasst am: 23.07.2021, 09:31    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
doppelt

Warum hast du einen davon nicht gelöscht? Zu dumm dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256821) Verfasst am: 23.07.2021, 09:35    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
doppelt

Warum hast du einen davon nicht gelöscht? Zu dumm dazu?


Du solltest dich eher nach dem Sinn einer derartig armseligen Replik fragen. Zu meinem vorherigen Posting fällt dir nicht das mindeste ein, statt dessen dieser armselige Untergriff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2256824) Verfasst am: 23.07.2021, 09:49    Titel: Re: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Auf Querdenker ... sollte man gar nicht eingehen.


Der Begriff "Querdenker" für die heutigen "Querdenker" ist sowieso irreführend. "Dummdenker" wäre passender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256826) Verfasst am: 23.07.2021, 10:01    Titel: Re: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Auf Querdenker ... sollte man gar nicht eingehen.


Der Begriff "Querdenker" für die heutigen "Querdenker" ist sowieso irreführend. "Dummdenker" wäre passender.


Jeder menschliche Fortschritt baut sich auf "Querdenken", bestehendes in Frage zu stellen auf, ohne diese menschliche Eigenschaft würden wir noch schriftlos in Höhlen wohnen.

Das nicht jeder "Querdenker" welcher sich als solchen sieht, auch nur ein Denker ist, dürfte wohl klar sein.

Und wenn alle etwas für wahr halten wollen, oder man sie dies glauben gemacht hat will das auch nicht viel besagen.

1000 Leute mit einem IQ von 80 ergeben keinen IQ von 80 000 zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2256827) Verfasst am: 23.07.2021, 10:06    Titel: Re: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Auf Querdenker ... sollte man gar nicht eingehen.


Der Begriff "Querdenker" für die heutigen "Querdenker" ist sowieso irreführend. "Dummdenker" wäre passender.


Jeder menschliche Fortschritt baut sich auf "Querdenken", bestehendes in Frage zu stellen auf, ohne diese menschliche Eigenschaft würden wir noch schriftlos in Höhlen wohnen.

Das nicht jeder "Querdenker" welcher sich als solchen sieht, auch nur ein Denker ist, dürfte wohl klar sein.

Und wenn alle etwas für wahr halten wollen, oder man sie dies glauben gemacht hat will das nicht viel besagen.

1000 Leute mit einem IQ von 80 ergeben keinen IQ von 80 000 zwinkern


Aua, aua! Da haben sich ein paar Leute einen Titel gekapert, der vor der Kaperung eine anderen Bedeutung hatte, und glauben nun, daß die Bedeutungsverschiebung ignoriert werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256830) Verfasst am: 23.07.2021, 10:13    Titel: Re: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Auf Querdenker ... sollte man gar nicht eingehen.


Der Begriff "Querdenker" für die heutigen "Querdenker" ist sowieso irreführend. "Dummdenker" wäre passender.


Jeder menschliche Fortschritt baut sich auf "Querdenken", bestehendes in Frage zu stellen auf, ohne diese menschliche Eigenschaft würden wir noch schriftlos in Höhlen wohnen.

Das nicht jeder "Querdenker" welcher sich als solchen sieht, auch nur ein Denker ist, dürfte wohl klar sein.

Und wenn alle etwas für wahr halten wollen, oder man sie dies glauben gemacht hat will das nicht viel besagen.

1000 Leute mit einem IQ von 80 ergeben keinen IQ von 80 000 zwinkern


Aua, aua! Da haben sich ein paar Leute einen Titel gekapert, der vor der Kaperung eine anderen Bedeutung hatte, und glauben nun, daß die Bedeutungsverschiebung ignoriert werden kann.


Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, "Querdenker" ist natürlich noch kein Beweis für die Richtigkeit einer Überlegung.

Aber ohne die großen Querdenker der Menschheitsgeschichte, wäre praktisch jeder menschliche, soziale wissenschaftliche Fortschritt nicht geschehen.

Querdenker als Denunziation nicht Obrigkeits hörigen Verhaltens, und quasi Schimpfwort mutet allerdings etwas albern an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2256831) Verfasst am: 23.07.2021, 10:21    Titel: Re: Don't feed the Troll ! Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, "Querdenker" ist natürlich noch kein Beweis für die Richtigkeit einer Überlegung.


Ich fürchte nicht. Der Begriff ist nun im Interesse einer ideologischen Strömung aufgeladen. Man kann ihn derzeit nicht naiv verwenden. Eine Klärung ist immer zwingend, wenn jemand über das Querdenken in der alten Weise reden will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2256836) Verfasst am: 23.07.2021, 11:47    Titel: Wissenschaftlicher Diskurs Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Interessanter Fund in englischen Fledermäusen.
Verschiedene SARSr-CoV gibt es nicht nur in chinesischen Hufeisennasen-Fledermäusen, sondern z.B.
auch in bulgarischen Hufeisennasen-Fledermäusen.
(Habe letztens auch eine Tote Fledermaus vor dem Haus gefunden, aber die Viren nicht bei 37° in
Hühnereiern vermehrt; bin ja nicht lebensmüde zwinkern ).
Am Spike-Protein an SARSr-CoV zur Infektiosität an hACE2- Mäusen wurde ja schon länger überall auf der
Welt mit GOF-Forschung herumgebastelt.

Wer sich wissenschaftlich damit beschäftigen will (SARSr-CoV konnte man sich immer schon an fast jeder
Uni bestellen) , kann sich ja einmal diese Doktorarbeit aus Hannover (unter BSL 2 durchgeführt) durchlesen :
https://www.repo.uni-hannover.de/bitstream/handle/123456789/8322/798223332.pdf
_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2256843) Verfasst am: 23.07.2021, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ende letzten Jahres:
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/schlehdorf-ort29411/corona-toelz-gastronomie-regeln-massnahmen-anzeigen-polizei-wirt-90126786.html
Zitat:

....
Die Wirtsleute des „Fischerwirts“ führten bis vor Kurzem auf ihrer Homepage eine Art Blog, in dem sie ihre Sicht auf die Corona-Pandemie darstellten. Darin hieß es unter anderem, die „aufgezwungenen Maßnahmen“ seien „wirklichkeitsfremd“.

Bei den Google-Gastronomie-Bewertungen wird der „Fischerwirt“ heftig diskutiert. Gäste wundern sich, dass alle Bedienungen von der Maskenpflicht befreit seien. Beklagt wird auch, dass man in der Speisekarte „in epischer Breite“ einen Text gegen Corona-Maßnahmen finde und „die Werbetrommel für anstehende Corona-Demos gerührt“ werde.

Anti-Corona-Flyer und Plakate würden sich „auf der ganzen Toilette befinden“, wird berichtet

Ob die Wirtsleute jetzt Bußgeld zahlen müssen, weiß ich nicht.
Ich fand nur ein langes Traktat auf der Homepage der Gaststätte und eine Liste mit Links. Von rubicon bis KenFm, von Wodarg bis Bhakti, u.v.m...
Code:
 https://fischerwirt-schlehdorf.de/


Na dann guten Appetit! Ungustiöses im Blickfeld
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2256846) Verfasst am: 23.07.2021, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Bei wirtschaftlichen Verschwörungen ist dies noch schwerer zu durchschauen, zu beweisen fast gar nicht.

ZB:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Strafen_wegen_Wettbewerbsverst%C3%B6%C3%9Fen_in_der_EU


Magyar hat folgendes geschrieben:
Nur so viel, von großen gesellschafts politisch wirtschaftlichen Ereignissen gibt es meist zwei "Wahrheiten", jene für das Volk, und die verdeckten wirklichen Absichten, Zielsetzungen und Ergebnisse.

Ach. Ist das so?


Magyar hat folgendes geschrieben:
Voraus geschickt, den Corona Virus gibt es, und er ist schon viel länger bekannt als zugegeben.

Es gibt, mensch will es kaum glauben, durchaus mehrere Coronaviren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae#Innere_Systematik

wiki hat folgendes geschrieben:
Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er-Jahre beschrieben.[4] Als Entdeckerin gilt die britische Virologin June Almeida, der 1966 eine Aufnahme mittels Elektronenmikroskop gelang.[5] Die im elektronenmikroskopischen Bild grob kugelförmigen Viren fallen durch einen Kranz blütenblattartiger Fortsätze auf, die an eine Sonnenkorona erinnern und die ihnen ihren Namen gaben.



Magyar hat folgendes geschrieben:
Variante eins die Volks Wahrheit: Der Virus ist wie ein Verhängnis über uns gekommen, und die Politik hat in ihrer Not und Sorge um das Volk zu drastischen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Maßnahmen greifen müssen.

Variante Nummer zwei: Der Corona Virus ist das geplant eingesetzte Vehikel für den schon lange geplanten great reset, will heißen, eine neuerliche Verschuldung der Bevölkerungen wie nach einem Krieg, auf Jahrzehnte hinaus, und die Abschaffung der Schein Demokratien mit Notstandsrechten, mit welchen sich jeder Widerstand wogegen auch immer prächtig unterdrücken lässt.

Schön immunisiert. Wenn du aber sagst, dass mensch gar nicht rausfinden könne, was da wirklich "gespielt" wird, wie kannst du dann überhaupt Aussagen über die Variante 2 treffen? Wie machst du die Variante 2 plausibel? Und wie bist du überhaupt auf die Variante 2 gekommen?


Magyar hat folgendes geschrieben:
Und zum Schluss, es gibt welthistorisch kein einziges Beispiel großen Ausmaßes, wo große gravierende Veränderungen wirtschaftlicher gesellschaftspolitischer Art aus Sorge um das Befinden des Volkes inszeniert wurden, es ging und geht ausschließlich immer um den Vorteil von Eliten.

Kannst du das auch konkretisieren?


Magyar hat folgendes geschrieben:
Alle anderen Behauptung sind beruhigende Märchen für das Volk.

Auch wenn es dir so erscheinen mag, aber deine Argumentation ist alles andere als zwingend.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2256857) Verfasst am: 23.07.2021, 14:17    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Woher weißt du, dass mögliche weitere Varianten sich ebenso verhalten?

zumindest ist es nicht ganz abwegig anzunehmen, dass die jeweils folgende Variante eine verbesserte Fähigkeit hat menschliche Zellen zu entern (im Vergleich zur Vorgängervariante).
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2256875) Verfasst am: 23.07.2021, 17:29    Titel: Re: Schlimmer Herbst erwartet Antworten mit Zitat

Bisher wurden die Varianten immer ansteckender und das Sterberisiko höher (137%)....

Immerhin kann man laut dieser Studie:
https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/13423.2/7/2021-07-16_MODUS_COVID_Bericht_VS2.pdf
die Inzidenz im Winter (falls man die Schüler durch "effektive Maßnahmen" schützt) unter 3000 halten.    Geschockt
(keep your optimism bias...)


_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2256881) Verfasst am: 23.07.2021, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Verschwörungstheorien würden ja als komplett unplausibel angesehen werden, wenn es nicht auch Beobachtungen gäbe, die solche Vorstellungen scheinbar bestätigen würden:

So ist ja die Corona-Krise eine neue Rechtfertigung und Bestätigung für bestimmte Maßnahmen, die es schon lange gab, etwa die Abschottung Australiens. Die hatten wir (zumindest entlang der üblichen politischen Linien) ja auch hier im Forum kritisiert, als es gegen Flüchtlinge ging. Und jetzt kann sich die australische Regierung hinstellen und sagen: "Schaut her, durch Abschottung haben wir dafür gesorgt, daß das Land relativ glimpflich durch die Corona-Situation gekommen ist. Und hätten wir uns wirklich zu 100% abgeschottet, hätten wir auch die relativ wenigen Fälle verhindern können, die es bei uns gab." Und soweit ich sehe, sagen in der Coronazeit auch Viele, die eher für die Aufnahme von Flüchtlingen sind, man sollte vielleicht nicht gerade jetzt reisen, wenn es nicht zwingend ist...

Gut, das könnte den Australiern später auf die Füße fallen, weil viele von ihnen sagen, wenn es auch ohne gehe, dann bräuchten sie sich ja auch nicht impfen zu lassen. In den USA beobachtet man z.B., daß Corona fast nur noch Ungeimpfte ins Krankenhaus befördere. Die australische Regierung versucht die Leute mit einer Werbekampagne zur Impfung zu motivieren. Korrespondenten haben allerdings beobachtet, daß dabei eher mit Angstbildern operiert werde: Also nicht etwa "Wenn man sich impfen läßt, kann man wieder unbeschwerter leben und auch mal wieder ausgehen"(*), sondern "Wenn du dich nicht impfen läßt, könntest du ersticken". (Sinnigerweise so etwa, wie auch in Bezug auf Flüchtlinge gesprochen wird?!)


Andererseits gibt es natürlich die Beobachtung, daß Krisen die Menschen eher zusammenschweißen und auch erstmal das Vertrauen zur Regierung verbessern, sofern die es nicht völlig versaubeutelt. In einer Diskussion im Radio am heutigen Tag hieß es, es gebe letztlich eine Art "Sicherheits-Denken", bei den meisten Wahlen in der Corona-Zeit seien die Amtsinhaber demnach bestätigt worden.

Kann das also eine Regierung nutzen - kann sie eine Krise heraufbeschwören, um im Amt zu bleiben? Ja, so etwas ist schon beobachtet worden. Und haben Regierungen schon mit Angst vor irgendeiner diffusen Bedrohung operiert? Ja, auch das ist schon vorgekommen. Und verschweigen Politiker auch schonmal im Wahlkampf, was sie dann nach dem Wahlkampf umsetzen wollen? Ja, das ist schon vorgekommen. Wenn man den Wählern das alles vorher sagte, was man denn in den nächsten vier oder fünf Jahren tun will, würden sie einen ja auch nicht mehr wählen.

Man operiert natürlich auch schonmal mit extremen Szenarien wie Inzidenz 3000 im Winter oder 5 Grad Klimaerwärmung bis 2100 (sollte man es ggf. sogar tun, um im Zweifel auch Reserven zu haben?).

Gibt es aber Hinweise, daß da etwas künstlich aufgebauscht wurde, das "nicht so schlimm" ist oder das es am Ende gar nicht gibt? Man frage mal die weltweit mehreren Millionen Toten in den letzten 18 Monaten, ob die sich z.B. hätten lieber impfen lassen, wenn es das für sie schon gegeben hätte...


________________
(*) "Verantwortungsvoll": Will heißen, ein paar Wochen nachdem z.B. in NL die Restriktionen aufgehoben wurde, schossen die Infektionsraten dort wieder - man möchte sagen, exponentiell - in die Höhe. Weil die Leute sich halt gefreut haben und Viele wieder losgegangen sind?
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2256951) Verfasst am: 25.07.2021, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-pandemie-wie-schnelle-einfuehrung-der-maskenpflicht-corona-tote-verhindert-hat-a-c8f7e88c-bf7d-424b-9582-3bec09cc4a32

Für diejenigen die es interessiert und Spiegel+ besitzen. Ein weitere Beleg für die Wirksamkeit dieser Maßnahme! Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 238, 239, 240 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 239 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group