Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 247, 248, 249 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2260733) Verfasst am: 11.09.2021, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand auf Twitter unterwegs ist: Bitte #Ehrenschwester trenden lassen!

https://twitter.com/TomTomson88/status/1436639586290110465?s=20
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2260791) Verfasst am: 13.09.2021, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
»Uns zermürbt, dass eigentlich alle Intensivpatienten momentan ungeimpft sind«, sagte der Direktor der Klinik für Intensivmedizin am UKE,

Ich weiss nicht wie es in der Hamburger Klinik gehandhabt wird, aber hier ein Beispiel aus der Schweiz, Universitätsspital Zürich, 1500 Ärzte, 150000 Patienten/Jahr:
Zitat:
«Falls Sie weder geimpft noch getestet sind, führen wir im Rahmen Ihrer Eintrittsuntersuchungen einen SARS-CoV-2-Test durch. Wenn Sie gegen SARS-CoV2 geimpft sind, bringen Sie für Ihren stationären Spitaleintritt das COVID-Zertifikat oder den Impfausweis mit.»

Code:
https://www.usz.ch/corona/informationen-eintritt/

Welche Statistik könnte dabei rauskommen...?

Keine Ahnung. Sag du es uns.

Und dann sag uns auch noch mal schnell, was das mit den Corona-Intensivpatienten im UKE zu tun haben soll, die momentan alle ungeimpft sind.


Können wir also wieder mal davon ausgehen, dass 'sehr gut' hier Fehlinformationen durch Andeutungen verbreiten will, das ganze natürlich auffliegt und dass dann aber geflissentlich ignoriert wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2260792) Verfasst am: 13.09.2021, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, laut 'sehr gut' und anderer Querspinner wird man "Corona" NIE WIEDER los werden noc

Wie das aussieht, sieht man aktuell in Dänemark, wo im Gegensatz zu hier, 96% aller Über 60jährigen vollständig geimpft sind:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-In-Daenemark-sind-alle-Beschraenkungen-aufgehoben,daenemark1296.html

Zitat:
Seit Freitag (10.9.) hat Dänemark alle Corona-Beschränkungen aufgehoben. Nach dem Abschied von Maskenpflicht und Abstandsregeln kann nun auch der Impfnachweis zu Hause bleiben. An der Grenze gilt die 3G-Regel.

Aufgrund der hohen Impfrate ist die Epidemie laut Dänemarks Gesundheitsminister Magnus Heunicke im Land unter Kontrolle. Mehr als 96 Prozent aller Menschen über 60 Jahren sind nach Angaben der Universität Roskilde vollständig geimpft - und das seien diejenigen mit dem größten Risiko für eine schwere Erkrankung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2260811) Verfasst am: 13.09.2021, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell laufen Studien zu LongCovid.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Long-Covid-Erste-Erkenntnisse-bei-Studie-an-Uniklinik-Kiel,covidom100.html

Was ich interessant finde:

Zitat:
Studienleiter ist Prof. Stefan Schreiber, der schon von ersten Erkenntnissen berichten kann: "Interessanterweise sehen wir bei diesem Post-Covid-Syndrom, wie wir das nennen, dass es nicht nur einfach eine Verlängerung von Covid ist, also ein Long-Covid. Wir denken, dass es ein eigener Krankheitsprozess ist, der durch Covid gestartet ist, sich entwickelt und zu doch teilweise deutlichen Beschwerden führt."

Die Studie zeigt, welche Symptome besonders häufig sind: anhaltende Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und ein eingeschränkter Geruchs- und Geschmackssinn. Doch bei wem diese Langzeitfolgen auftreten, das können die Forscher bisher nicht vorhersagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2260816) Verfasst am: 13.09.2021, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

An den Ursachen für LongCovid wird von etlichen Gruppen mit Hochdruck geforscht.

Eine Spur führt anscheinend zu Veränderungen an den Blutzellen die durch das Virus ausgelöst werden. Sie werden weniger "flexibel". Das kann z.B. die erhöhte Thromboseanfälligkeit erklären. Ob man etwas dagegen tun kann ist noch unklar. Auch, warum es bei manchen Leuten auftritt und bei anderen nicht kann man noch nicht sagen. Die Studie hat qua Umfang noch eher den Charakter einer Pilotstudie. Ist also noch ein weiter Weg. Traurig

Physical phenotype of blood cells is altered in COVID-19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261037) Verfasst am: 16.09.2021, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.der-postillon.com/2020/12/dart-impfung.html/amp?__twitter_impression=true

Zitat:
Bundesregierung stellt Dart-Profis ein, um schneller impfen zu können


Lachen

PS: Bin gespannt ob ein paar Querdenker wieder auf den Postillon hereinfallen... Böse
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2261118) Verfasst am: 17.09.2021, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Long Covid kann Ursache für Erektile Dysfunktion sein
Zitat:
...Als Folge einer Erkrankung können auch Erektionsprobleme auftreten. US-Forscher konnten Corona-Partikel im Penis-Gewebe nachweisen.... Die Studie zeigte, dass Männer, die zuvor nicht über erektile Dysfunktion klagten, nach Beginn der Covid-19-Infektion eine signifikante erektile Dysfunktion entwickelten.


ist war erst eine kleine Pilotstudie, aber das sollte Impfgegnern doch zu denken geben Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2261122) Verfasst am: 17.09.2021, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.der-postillon.com/2020/12/dart-impfung.html/amp?__twitter_impression=true

Zitat:
Bundesregierung stellt Dart-Profis ein, um schneller impfen zu können


Lachen

PS: Bin gespannt ob ein paar Querdenker wieder auf den Postillon hereinfallen... Böse


Bei denen ist gerade Landunter: Facebook löscht konsequent Schwurblerprofile, Schwurblerseiten und Schwurblergruppen.
Die Protagonisten sind schon am Heulen und geben - in Endzeitstimmung - Tipps für den Gang in den Untergrund.
Auf den Seiten, die in Betrieb sind, herrscht Geschrei, Gebrüll und Geheule. Phänomenal, was beim Reitschuster los ist.
Und es wird auf das "Drecksvolk" im "Drecksland" geschimpft. Herr Lüth von der AfD hätte mit Sicherheit seine helle Freude dran.

Aber letztendlich ist es armselig. Dieser Tweet vom Mai aus Berlin hat irgendwie eine hohe Symbolkraft: "Es wird brutal! Bürgerkrieg!":

Code:
https://twitter.com/Alemanniel/status/1396493966527406085


Der und auch die Revolution fallen allerdings in der Regel wegen fehlender Dixi-Klos , zu kalt oder Regen aus.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2261123) Verfasst am: 17.09.2021, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
...., herrscht Geschrei, Gebrüll und Geheule. Phänomenal, was beim Reitschuster los ist.
Und es wird auf das "Drecksvolk" im "Drecksland" geschimpft....

Ich dachte immer, Facebook ist amerikanisch?Am Kopf kratzen Oder meinen sie Amerika? Da sind sie doch in bester Gesellschaft. Sich mit Trump in einem Atemzug nennen zu können....

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der und auch die Revolution fallen allerdings in der Regel wegen fehlender Dixi-Klos , zu kalt oder Regen aus.
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2261124) Verfasst am: 17.09.2021, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
...., herrscht Geschrei, Gebrüll und Geheule. Phänomenal, was beim Reitschuster los ist.
Und es wird auf das "Drecksvolk" im "Drecksland" geschimpft....

Ich dachte immer, Facebook ist amerikanisch?Am Kopf kratzen Oder meinen sie Amerika? Da sind sie doch in bester Gesellschaft. Sich mit Trump in einem Atemzug nennen zu können....

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der und auch die Revolution fallen allerdings in der Regel wegen fehlender Dixi-Klos , zu kalt oder Regen aus.
Lachen


Die sind der festen Überzeugung, FB hätte auf "Befehl" des Merkel-Regimes, der Kanzlerinnendiktatorin gehandelt. Zusammen mit "Soros", dem "Deep-State", Bill Gates, Barrack Obama und all den anderen, die im Hintergrund die Strippen ziehen würden.
Und "Drecksvolk" ist neben "Schafschafen" und "Drecksland" eine unter erklärten Deutschpatrioten übliche Bezeichnung für Deutschland. Herr Lüth von der AfD lässt grüßen. So ticken da viele.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261139) Verfasst am: 17.09.2021, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.der-postillon.com/2020/12/dart-impfung.html/amp?__twitter_impression=true

Zitat:
Bundesregierung stellt Dart-Profis ein, um schneller impfen zu können


Lachen

PS: Bin gespannt ob ein paar Querdenker wieder auf den Postillon hereinfallen... Böse


Bei denen ist gerade Landunter: Facebook löscht konsequent Schwurblerprofile, Schwurblerseiten und Schwurblergruppen.
Die Protagonisten sind schon am Heulen und geben - in Endzeitstimmung - Tipps für den Gang in den Untergrund.
Auf den Seiten, die in Betrieb sind, herrscht Geschrei, Gebrüll und Geheule. Phänomenal, was beim Reitschuster los ist.
Und es wird auf das "Drecksvolk" im "Drecksland" geschimpft. Herr Lüth von der AfD hätte mit Sicherheit seine helle Freude dran.

Aber letztendlich ist es armselig. Dieser Tweet vom Mai aus Berlin hat irgendwie eine hohe Symbolkraft: "Es wird brutal! Bürgerkrieg!":

Code:
https://twitter.com/Alemanniel/status/1396493966527406085


Der und auch die Revolution fallen allerdings in der Regel wegen fehlender Dixi-Klos , zu kalt oder Regen aus.


Naja aber bei Telegram läuft es doch rund und da kann das ja auch geteilt werden. Es könnte dort in den Schwurblerkanälen auftauchen... Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2261165) Verfasst am: 18.09.2021, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.der-postillon.com/2020/12/dart-impfung.html/amp?__twitter_impression=true

Zitat:
Bundesregierung stellt Dart-Profis ein, um schneller impfen zu können


Lachen

PS: Bin gespannt ob ein paar Querdenker wieder auf den Postillon hereinfallen... Böse


Bei denen ist gerade Landunter: Facebook löscht konsequent Schwurblerprofile, Schwurblerseiten und Schwurblergruppen.
Die Protagonisten sind schon am Heulen und geben - in Endzeitstimmung - Tipps für den Gang in den Untergrund.
Auf den Seiten, die in Betrieb sind, herrscht Geschrei, Gebrüll und Geheule. Phänomenal, was beim Reitschuster los ist.
Und es wird auf das "Drecksvolk" im "Drecksland" geschimpft. Herr Lüth von der AfD hätte mit Sicherheit seine helle Freude dran.

Aber letztendlich ist es armselig. Dieser Tweet vom Mai aus Berlin hat irgendwie eine hohe Symbolkraft: "Es wird brutal! Bürgerkrieg!":

Code:
https://twitter.com/Alemanniel/status/1396493966527406085


Der und auch die Revolution fallen allerdings in der Regel wegen fehlender Dixi-Klos , zu kalt oder Regen aus.


Naja aber bei Telegram läuft es doch rund und da kann das ja auch geteilt werden. Es könnte dort in den Schwurblerkanälen auftauchen... Sehr glücklich


Ist die Frage, wie lange es noch bei Telegram läuft. Gibt wohl das Problem, dass viele nicht zu Telegram wollen, weil ihnen das Layout zu unkomfortabel und die Installation und Nutzung zu anspruchsvoll ist. Mit der Sperre bei youtube, Facebook, Instagram, Twitter&Co gehen massiv Reichweite und Follower verloren.
Und viele Protagonisten haben sich ja inzwischen derart beruflich und wirtschaftlich ins Aus geschossen, dass sie auf die Schenkungen der Follower angewiesen sind. Ohne die großen Netzwerke und die große Zahl der Follower fliegt ihnen ihr Geschäftsmodell um die Ohren.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261187) Verfasst am: 18.09.2021, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Spahns Äußerungen ja bisher nur aus den Nachrichten mitbekommen und teilweise mal auf den Bundespressekonferenzen in einigen Statements. Mit seinen Fehlern während der Pandemie in der Vergangenheit, hat er oftmals einen eher weniger kompetenten Eindruck gemacht.

Hier, wo er sich einigen Querschwurblern stellte, bleibt jedoch nicht viel von diesem Eindruck, sehr souverän und geduldig hat er reagiert:

https://twitter.com/gtorges/status/1438921839946895362

Insgesamt 3 Youtube-Ausschnitte...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261388) Verfasst am: 21.09.2021, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Spannung-macht-Corona-unschaedlich-article22817978.html

Zitat:
Eine neue Methode soll Coronaviren auf simple Art unschädlich machen: Forscher aus Kassel finden Hinweise darauf, dass bereits eine schwache Spannung die Erreger inaktiviert. Durch einen einfachen Umbau sollen Luftfilter dieses Prinzip nutzen können. Sogar Masken mit dieser Technik seien denkbar.


Diese Pandemie bringt einen echten Technologie-Schub hervor. Eines der ganzen wenigen Vorteile, die dieses Virus uns beschert... Smilie
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261444) Verfasst am: 22.09.2021, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich:

Zitat:
Gesundheitsminister beschließen Ende der Quarantäne-Entschädigung für Ungeimpfte

Wer als Ungeimpfter in Quarantäne muss, erhält ab 1. November keine finanzielle Unterstützung vom Staat. Darauf haben sich Gesundheitsminister von Bund und Ländern geeinigt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-beschliessen-ende-der-lohnfortzahlung-fuer-ungeimpfte-a-11946f62-442a-48a3-be50-11f8bdf8d613

Wurde auch Zeit.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2261454) Verfasst am: 22.09.2021, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Brasiliens Gesundheitsminister wurde vor der Abreise der brasilianischen Delegation von der UN-Vollversammlung positiv auf das Coronavirus getestet. Queiroga wird die nächsten Tage daher in Quarantäne verbringen. [...] Als er am Montag ein Dinner verließ und an einer Gruppe von Demonstranten vorbeifuhr, stürzte er sich an das Fenster eines Kleinbusses und zeigte der Menge den Mittelfinger. [...] Es hatte schon mit dem Treffen zwischen Präsident Jair Bolsonaro und dem britischen Premierminister Boris Johnson am Montag begonnen. Als die Journalisten aufgefordert wurden, den Raum zu verlassen, bedankte sich Johnson und ermunterte sie, sich mit dem britischen Impfstoff von AstraZeneca impfen zu lassen. Zu Bolsonaro sagte er, dass er bereits beide Dosen erhalten habe. Bolsonaro zeigte mit dem Finger auf sich, schwenkte ihn dann verneinend und sagte: „Noch nicht.“ Dann brach er in Gelächter aus. Sein zu diesem Zeitpunkt wohl schon infizierter Gesundheitsminister lachte im Hintergrund mit.


https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-vollversammlung-bolsonaro-haelt-rede-und-lacht-boris-johnson-aus-17549572.html

Wahrscheinlich ein Fall für den Drogenbauftragten. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261500) Verfasst am: 23.09.2021, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Triage in Alaska:

Zitat:
Alaska führt bei Covid-Behandlung Priorisierung nach Heilungschancen ein

Wegen des Ansturms von Covid-19-Patienten hat Alaska neue Krisenstandards eingeführt. Patienten werden ab sofort abhängig von der Schwere ihrer Krankheit und ihren Heilungschancen behandelt.

https://www.spiegel.de/ausland/alaska-us-bundesstaat-beschliesst-verschaerfte-krisenstandards-fuer-ueberfuellte-krankenhaeuser-a-08f4f0c4-66c8-4aaa-b768-61c5c72f906d

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261576) Verfasst am: 24.09.2021, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erkläre ich mir eigentlich den Rückgang der Inzidenzen in den letzten zwei Wochen? Am Kopf kratzen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2261578) Verfasst am: 24.09.2021, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

zu befürchten ist, dass das nur eine Momentaufnahme ist.
Die Steigung vor kurzem könnte mit den Urlaubsrückkehrern erklärt werden. Die Auswirkungen davon liegt jetzt in den Krankenhäusern. Die Todeszahlen sind nämlich z.Z. nicht so niedrig sondern steigen eher.
Nachdem wieder mehr Alltag eingekehrt war spielte das Wetter noch einigermaßen mit. Aktivitäten konnten noch oft draussen statt finden.

Spannend wird es jetzt, wenn es kälter wird und sich die Leute wieder drin treffen. Reichen dann die knapp 65% doppelt Geimpfte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261588) Verfasst am: 24.09.2021, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
zu befürchten ist, dass das nur eine Momentaufnahme ist.
Die Steigung vor kurzem könnte mit den Urlaubsrückkehrern erklärt werden. Die Auswirkungen davon liegt jetzt in den Krankenhäusern.

Hahaha... witzig. Hab ich ganz vergessen. Das kann natürlich sein. Sondereffekt Urlaubsreisen. Ich bin für meine beiden Urlaube dieses Jahr zusammen ca. 200 km weit gereist.


narr hat folgendes geschrieben:
Nachdem wieder mehr Alltag eingekehrt war spielte das Wetter noch einigermaßen mit. Aktivitäten konnten noch oft draussen statt finden.

Spannend wird es jetzt, wenn es kälter wird und sich die Leute wieder drin treffen. Reichen dann die knapp 65% doppelt Geimpfte?

Ok, alles klar. Warten wir mal ab.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261619) Verfasst am: 25.09.2021, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gamaleja-Zentrum beantragt Zulassung von Sputnik V für Teenager

24 Sep. 2021 08:01 Uhr

Der Entwickler von Sputnik V hat die Unterlagen für die Zulassung des Impfstoffs für Jugendliche bei den Behörden eingereicht. Der Impfstoff werde nur auf freiwilliger Basis und mit Zustimmung der Eltern verabreicht, erklärte das russische Gesundheitsministerium.
Code:
https://de.rt.com/russland/124574-gamaleja-zentrum-beantragt-zulassung-von-sputnik-v-fur-teenager/

Oje... Jetzt will auch schon der Russe die Kinder impfen... Geschockt
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261650) Verfasst am: 26.09.2021, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

F R E E E I I I I H E E E I I I I T . . . . . ! ! !



https://twitter.com/gtorges/status/1441474206156296207

Der schafft das schon, denn sein Immunsystem ist deutsch und stark und er ist jung und agil. Ich drücke beide Daumen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2261744) Verfasst am: 27.09.2021, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch in Australien nicht so neu?
Zitat:
19. Dezember 2019 Medienzensur in Australien
Nachrichtensperren und Razzien führen zu kollektiven Protesten


Müsste dir doch gefallen, nicht?

Russland blockiert fast 50 oppositionelle Webseiten
Zitat:
...In Russland wurden in den letzten Jahren tausende Webseiten gesperrt. Zuvor sperrte Russland schon die Investigativ-Webseiten „The Insider“ und „Proekt“. Die beiden journalistischen Projekte hatten immer wieder mit Recherchen auf Missstände im Land aufmerksam gemacht. Beide Projekte wurden als „unerwünschte Organisationen“ eingestuft. Eine Zusammenarbeit mit einer solchen Organisation ist dann für Russ:innen strafbar, dem Staat stehen weitere Mittel für Repressalien zur Verfügung.... [url][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2261786) Verfasst am: 27.09.2021, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich öffne ja durchaus Google News häufig.
Heute bzw zb eben Keine Coronameldung..erstaunlich!
Ich.war tatsächlich irritiert, Wahl hin, Wahl her.

Ansonsten war bislang kaum was anderes dort zu lesen.
Liegt das an meinen, bereits von Google erkundeten privaten Präferenzen, die mir angezeigt werden oder eben nicht?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2261794) Verfasst am: 28.09.2021, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Corona drückt Lebenserwartung ähnlich wie Zweiter Weltkrieg

Zitat:
Ein Datenvergleich aus 29 Ländern zeigt, dass die Lebenserwartung während der Pandemie deutlich gesunken ist. Am stärksten betroffen: die USA. Doch es gibt auch Ausnahmen.... .... Dänemark und Norwegen Finnland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2261911) Verfasst am: 29.09.2021, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Israel: Impfung gilt nur noch 6 Monate dann läuft die Gültigkeit des 'Grünen Passes' aus. Auch 'Genesene' müssen sich nach 6 Monaten ein mal schlumpfen lassen, sonst kein Grüner Pass.

Code:
https://www.heise.de/tp/features/Israel-Green-Pass-nur-bei-drei-Corona-Impfungen-6203347.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2261913) Verfasst am: 29.09.2021, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist im Prinzip ja auch nichts gegen zu sagen. Ich würde auch einen Booster nehmen. Allerdings finde ich hier Solidarität mit den Ländern für angebracht, die noch kaum Impfdosen bekommen haben. Wenn die alle 2 Mal geimpft sind, dann kann man auch hier eine dritte Impfung machen.

Oder was wolltest du mit deinem Post sagen "sehr gut"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2261916) Verfasst am: 29.09.2021, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ist im Prinzip ja auch nichts gegen zu sagen. Ich würde auch einen Booster nehmen. Allerdings finde ich hier Solidarität mit den Ländern für angebracht, die noch kaum Impfdosen bekommen haben. Wenn die alle 2 Mal geimpft sind, dann kann man auch hier eine dritte Impfung machen.

Oder was wolltest du mit deinem Post sagen "sehr gut"?

Wenn deine letzte Impfung länger wie 6 Monate her ist würdest du dann in Israel wie ein Ungeimpfter gelten (kein gültiger Grüner Pass mehr).

Auf welcher Basis gilt man hier nach der Zweitimpfung als Geimpft (bis jetzt ohne Ablaufdatum, oder? ), und in Israel nach 6 Monaten nicht mehr? Da kann doch nur einer von beiden richtig liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2261919) Verfasst am: 29.09.2021, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Ist im Prinzip ja auch nichts gegen zu sagen. Ich würde auch einen Booster nehmen. Allerdings finde ich hier Solidarität mit den Ländern für angebracht, die noch kaum Impfdosen bekommen haben. Wenn die alle 2 Mal geimpft sind, dann kann man auch hier eine dritte Impfung machen.

Oder was wolltest du mit deinem Post sagen "sehr gut"?

Wenn deine letzte Impfung länger wie 6 Monate her ist würdest du dann in Israel wie ein Ungeimpfter gelten (kein gültiger Grüner Pass mehr).

Auf welcher Basis gilt man hier nach der Zweitimpfung als Geimpft (bis jetzt ohne Ablaufdatum, oder? ), und in Israel nach 6 Monaten nicht mehr? Da kann doch nur einer von beiden richtig liegen.


Auf welcher Basis denkst du denn würden die Forenmitglieder denken, dass du an einer ernsthaften Diskussion zu diesem Thema interessiert wärest

Haha, „Schlumpfung“ was haben wir gelacht. Empfindest du das als besonders geistreich und voller Wortwitz, eine Impfung dadurch zu defamieren? Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261921) Verfasst am: 29.09.2021, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Israel: Impfung gilt nur noch 6 Monate dann läuft die Gültigkeit des 'Grünen Passes' aus. Auch 'Genesene' müssen sich nach 6 Monaten ein mal schlumpfen lassen, sonst kein Grüner Pass.

Code:
https://www.heise.de/tp/features/Israel-Green-Pass-nur-bei-drei-Corona-Impfungen-6203347.html


Schlumpfen lassen, ein Wort welches statt Impfung in Querdenkerkreisen gerne verwendet wird. Entlarvend... Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 247, 248, 249 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 248 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group