Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2205686) Verfasst am: 06.03.2020, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...beträgt die Mortalitaetsrate bei Corona ca. 3-3,5%. Wenn auch nur 10% aller Chinesen sich anstecken.....der Rest ist Mathematik.

Lieber die Leute reagieren etwas zu hysterisch als dass sie auf solche Idioten wie Trump hören, der dieser Tage die Gefahr runterspielte und zum Entsetzen amerikanischer Experten meinte, dass die meisten Infizierten nur mildere Symptome zeigten und weiter zur Arbeit gehen könnten.... Mit den Augen rollen


Wie gesagt: "Die Dunkelziffer an Infizierten ist erheblich, und die haben es in der Zeit munter weiterverbreitet."

Es ist natürlich wieder ein (zynisches) Spiel mit der Statistik: Ich habe gerade in dieser Woche schon Angaben zu relativen Todesraten zwischen "unter 1" bis 34 relativ zu der üblichen jahreszeitlichen Grippe gehört. Aber auch, daß die Todesrate nur in Bezug auf die Leute genannt werden kann, die bekannt sind. Die Unsicherheit ist eben die unbekannte Zahl der überhaupt Infizierten. Bei Vielen (wie gesagt, die "Dunkelziffer") ruft die Infektion aber gar keine oder nur milde Symptome hervor, Viele bleiben dann nicht zuhause, sie denken gar nicht an Corona -- und verbreiten sie dementsprechend weiter.

Da ist dann natürlich die Frage: Sollte man das öffentliche Leben erst einmal für die nächsten Wochen weitgehend stillegen, damit dann hoffentlich alle (auch die "versteckten") Infektionen überstanden sind? Oder sollte sich wenigstens Jeder vorsorglich testen lassen, der nur einen "normalen Schnupfen" oder möglicherweise gar nichts hat? Ich versuche unnötige Kontakte sowieso zu vermeiden, jetzt habe ich noch einen zusätzliches Argument dafür. Aber sehen Viele das dann wieder als "etwas zu vorsichtig" an?

(Und noch dazu haben wir - ebenso zynisch ist das - ein Wahljahr: Ein Argument, mit dem Trump wiedergewählt werden will, ist ja der Zustand der Wirtschaft. Die Wirtschaftler sprechen allerdings davon, daß die Epidemie bzw. die Vorsichtsmaßnahmen die Wirtschaft belasten und das Wachstum verringern werden. Ja, die Politik könnte auch mit einem adäquaten Krisenmanagement punkten, daß den Leuten am Ende lieber ist, daß sie nicht tot sind als daß diesmal die Weihnachtsgratifikation etwas kleiner ausfällt. Aber die Stromrechnung wird davon wohl auch nicht kleiner...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2205690) Verfasst am: 06.03.2020, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch diese Epidemie geht vorbei. Wie all die anderen im Laufe der Geschichte.

Dies sind nur die neuesten:

Zitat:
1968–1970 Virusgrippe, sogenannte Hongkong-Grippe (Influenzavirus A/H3N2) weltweit 1 Mio. Die vermuteten Gesamtzahlen über die Toten weltweit schwanken stark. In Deutschland verstarben 30.000 Menschen.


Zitat:
1995 bis 1996 Grippe weltweit In Deutschland: schätzungsweise 8,5 Millionen Erkrankte, 30.000 Tote.


Zitat:
2004 bis 2005 Grippe weltweit In den Jahren 2004/2005 in Deutschland: über 6 Millionen Erkrankte, bis zu 2,4 Milionen Influenza-bedingte Arbeitsausfälle, 32.000 Krankenhauseinweisungen, 20.000 Todesfälle

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2205694) Verfasst am: 07.03.2020, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
3000 oder 4000 Tote in China bei einer Bevölkerungszahl von 1300 000 000 Einwohnern. Wie viele Menschen sind in China in der Zeit an Herzinfarkt, Krebs, Autounfällen, Vergiftung durch Umweltverschmutzung, Erschöpfung und Depressionen gestorben? Die Hysterie nervt langsam.


Wenn die Epidemie nicht eingedämmt werden kann, dann drohen diese Zahlen recht schnell zu explodiere. Aus ein paar Tausenden werden dann Zehntausende, Hunderttausende oder, wenn's extrem laeuft, gar Millionen.

Nach heutigen Erkenntnissen beträgt die Mortalitaetsrate bei Corona ca. 3-3,5%. Wenn auch nur 10% aller Chinesen sich anstecken.....der Rest ist Mathematik.

Lieber die Leute reagieren etwas zu hysterisch als dass sie auf solche Idioten wie Trump hören, der dieser Tage die Gefahr runterspielte und zum Entsetzen amerikanischer Experten meinte, dass die meisten Infizierten nur mildere Symptome zeigten und weiter zur Arbeit gehen könnten.... Mit den Augen rollen


Nicht zu vergessen, dass er fröhlich weiter Hände schüttelt, einfach heroisch mutig der Mann:

https://rp-online.de/panorama/ausland/trotz-coronavirus-trump-schuettelt-weiter-haende-von-unterstuetzern_aid-49401173
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2205695) Verfasst am: 07.03.2020, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage an alle Beschwichtiger:

China hat drastische Maßnahmen ergriffen. Ganze Städte wurden abgeriegelt, Leute in ihren Häusern eingesperrt, Drohnen kontrollierten, ob die Menschen auch ja zu Hause blieben anstatt sich rumzutreiben. Einige aufgeschreckten Chinesen erhängten in Panik sogar ihre geliebten Haustiere, weil sie Angst hatten, dass die das Virus übertragen. Heute überwacht man die Chinesen mit dem Handy. Wer sich in einem Risikogebiet rumtrieb, muss erst einmal in Quarantäne. Die Folgen für die Wirtschaft sind extrem. Man sieht es alleine an der Luftverschmutzung, die erheblich zurückgegangen ist.

Warum machen die Chinesen das wegen eines harmlosen Virus, der nur ein klein wenig aggressiver ist als eine Grippe?

Ich glaube, dass die Chinesen einfach schlauer und fähiger sind als wir. Unsere Regierung hat ihre Unfähigkeit eingesehen, sie wissen, dass sie hinterher erledigt sind und lassen dem Schicksal jetzt seinen Lauf: Keine Sperre für Flugzeuge, keine Schulschließungen, keine Absage von Massenveranstaltungen, nichts. Das Virus soll anscheinend durchlaufen und wüten; wohl in der Hoffnung, dass möglichst schnell, wenn auch auf grausame Weise, eine Herdenimmunität eintritt.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Auch diese Epidemie geht vorbei. Wie all die anderen im Laufe der Geschichte.


Die spanische Grippe ging auch vorbei - sie hat nur eben mal bis zu 50 Millionen Menschen umgebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2205696) Verfasst am: 07.03.2020, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Da ist dann natürlich die Frage: Sollte man das öffentliche Leben erst einmal für die nächsten Wochen weitgehend stillegen, damit dann hoffentlich alle (auch die "versteckten") Infektionen überstanden sind?


Bestätigte Infektionszahlen und Todesfälle Italien:
https://lab24.ilsole24ore.com/coronavirus/
Zitat:

Montag: 1649 Fälle, 34 Todesfälle
Dienstag: 2036 Fälle, 52 Todesfälle
Mittwoch: 3502 Fälle, 79 Todesfälle
Donnerstag: 3088 Fälle, 107 Todesfälle
Freitag: 4636 Fälle, 197 Todesfälle


Aktuell liegen 11% der Noch-Kranken auf Intensivstationen. Wie man am Wachstum sieht, wird das bald ausarten. So viele Intensivstationen und Beatmungsgeräte gibt es nicht. Das wird sehr hässlich werden.

Da es ein paar Tage dauert, bis man stirbt (3 Wochen oder mehr), müsste man jetzt handlen, um das abzuflachen. Es wird aber sehr wenig getan, man ergibt sich dem Schicksal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2205701) Verfasst am: 07.03.2020, 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Warum machen die Chinesen das wegen eines harmlosen Virus, der nur ein klein wenig aggressiver ist als eine Grippe?

Weil man vielleicht noch die Chance hat, diesen einen speziellen Virus einzudämmen - anders als die Grippe. Wenn das gelingt, würde es die Mühe lohnen. Deswegen setzt man auch hier potenziell Infizierte bzw. kontaktpersonen in häusliche Quarantäne, ergreift im Krankenhaus besondere Schutzmaßnahmen etc. Eine sinnvolle Maßnahme - besonders, weil man dadurch vielleicht eine Ausbreitung verhindern kann, bis entweder ein Impfstoff zur Verfügung steht oder die klimatischen Bedingungen (Schluss mit Winter, wie bei der Grippe) das Risiko verringern. Wenn das nicht gelingt - ja, dann wird's halt so schlimm oder ein bisschen schlimmer als die jährliche Grippe: Blöd gelaufen; wäre schön, wenn die Eindämmung geklappt hätte; den Versuch war's wert.

Welche weiteren Maßnahmen hättest du gerne?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2205704) Verfasst am: 07.03.2020, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Warum machen die Chinesen das wegen eines harmlosen Virus, der nur ein klein wenig aggressiver ist als eine Grippe?

Weil man vielleicht noch die Chance hat, diesen einen speziellen Virus einzudämmen - anders als die Grippe. Wenn das gelingt, würde es die Mühe lohnen. Deswegen setzt man auch hier potenziell Infizierte bzw. kontaktpersonen in häusliche Quarantäne, ergreift im Krankenhaus besondere Schutzmaßnahmen etc. Eine sinnvolle Maßnahme - besonders, weil man dadurch vielleicht eine Ausbreitung verhindern kann, bis entweder ein Impfstoff zur Verfügung steht oder die klimatischen Bedingungen (Schluss mit Winter, wie bei der Grippe) das Risiko verringern. Wenn das nicht gelingt - ja, dann wird's halt so schlimm oder ein bisschen schlimmer als die jährliche Grippe: Blöd gelaufen; wäre schön, wenn die Eindämmung geklappt hätte; den Versuch war's wert.

Welche weiteren Maßnahmen hättest du gerne?


Wer so argumentiert und das Wort Menschenwürde in Anführungszeichen setzt, der will offensichtlich:
Neue Regierung (Merkel weg noc )
Volk in Quarantäne
Und gleich auch noch die Grenzen dicht machen für alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2205709) Verfasst am: 07.03.2020, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:


Warum machen die Chinesen das wegen eines harmlosen Virus, der nur ein klein wenig aggressiver ist als eine Grippe?

Ich glaube, dass die Chinesen einfach schlauer und fähiger sind als wir. Unsere Regierung hat ihre Unfähigkeit eingesehen, sie wissen, dass sie hinterher erledigt sind ...

Eine Regierung mit totalitärem Anspruch ist schneller erledigt als eine demokratische,
wenn ihr offensichtlich die totale Kontrolle entgleitet.
Von unserer Regierung ist man ein gerüttelt Mass an Unfähigkeit und Kontrollunwilligkeit gewohnt,
das überlebt die.
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Auch diese Epidemie geht vorbei. Wie all die anderen im Laufe der Geschichte.

Die spanische Grippe ging auch vorbei - sie hat nur eben mal bis zu 50 Millionen Menschen umgebracht.

Kein Vergleich. Die Spanische Grippe ist ungleich fataler und hat vor allem die jüngeren, scheinbar gesünderen umgebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2205710) Verfasst am: 07.03.2020, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:


Nicht zu vergessen, dass er fröhlich weiter Hände schüttelt, einfach heroisch mutig der Mann:

https://rp-online.de/panorama/ausland/trotz-coronavirus-trump-schuettelt-weiter-haende-von-unterstuetzern_aid-49401173

Vlt gerät er ja mal an einen Coronesen.
Da er über 70 ist, erledigt sich die Sache mit seiner Wiederwahl dann evtl von selbst zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2205712) Verfasst am: 07.03.2020, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
3000 oder 4000 Tote in China bei einer Bevölkerungszahl von 1300 000 000 Einwohnern. Wie viele Menschen sind in China in der Zeit an Herzinfarkt, Krebs, Autounfällen, Vergiftung durch Umweltverschmutzung, Erschöpfung und Depressionen gestorben? Die Hysterie nervt langsam.


Wenn die Epidemie nicht eingedämmt werden kann, dann drohen diese Zahlen recht schnell zu explodiere. Aus ein paar Tausenden werden dann Zehntausende, Hunderttausende oder, wenn's extrem laeuft, gar Millionen.

Nach heutigen Erkenntnissen beträgt die Mortalitaetsrate bei Corona ca. 3-3,5%. Wenn auch nur 10% aller Chinesen sich anstecken.....der Rest ist Mathematik.

Lieber die Leute reagieren etwas zu hysterisch als dass sie auf solche Idioten wie Trump hören, der dieser Tage die Gefahr runterspielte und zum Entsetzen amerikanischer Experten meinte, dass die meisten Infizierten nur mildere Symptome zeigten und weiter zur Arbeit gehen könnten.... Mit den Augen rollen


Nicht zu vergessen, dass er fröhlich weiter Hände schüttelt, einfach heroisch mutig der Mann:

https://rp-online.de/panorama/ausland/trotz-coronavirus-trump-schuettelt-weiter-haende-von-unterstuetzern_aid-49401173


https://www.n-tv.de/politik/Trump-verbluefft-Virus-Experten-article21625397.html

Argh
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2205719) Verfasst am: 07.03.2020, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr eine Luftpolsterfolie zerknacken wollt: Die Luft da drin könnte aus China sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2205723) Verfasst am: 07.03.2020, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Welche weiteren Maßnahmen hättest du gerne?


Habe ich doch geschrieben: Schulschließungen, Absage von Massenveranstaltungen, Flug- und Bahnverkehr einschränken, an die Menschen appellieren, zu Hause zu bleiben, statt in der Welt herumzureisen. Weiteres ist denkbar: Homeoffice für alle vorbereiten, bei denen es möglich ist, usw. Aber kaum etwas ist passiert. Stattdessen reisen noch heute Schulklassen munter in der Welt herum, obwohl der Staat die Möglichkeit hätte, das zu unterbinden.

Je langsamer sich das Virus verbreitet, desto mehr Menschen kann man noch adäquat helfen, desto mehr Zeit hat man, um weitere Vorbereitungen zu treffen. Irgendwann wird es natürlich zum Zusammenbruch des Gesundheitssystems kommen, weil zu wenig Ärzte und Intensivbetten vorhanden sind.

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Von unserer Regierung ist man ein gerüttelt Mass an Unfähigkeit und Kontrollunwilligkeit gewohnt, das überlebt die.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Das stochastische Euthanasieprogramm durch Nichtstun an Alten und Kranken ist das eine. Aber das Virus hat auch fatale Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die Gemengelage könnte sich immer weiter hochschaukeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2205725) Verfasst am: 07.03.2020, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr schöner Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Europa-planlos-4678285.html
Zitat:

Coronavirus: Europa planlos
...
Leider kann das menschliche Gehirn exponentielles Wachstum nicht intuitiv erfassen. In Ausnahmesituationen wie der Covid19-Pandemie führt dies zu katastrophalen Fehleinschätzungen von Entscheidungsträgern. Herkömmlichen Kosten-Nutzen-Abwägungen sind ungeeignet, um mit der Krise umzugehen. Sie kommen systematisch zu spät.
...
Diese Daten machen es wahrscheinlich, dass Europa von der Pandemie wesentlich stärker betroffen sein wird als China. Es könnte aber auch um Größenordnungen schlimmer werden, wenn nicht entschiedene Maßnahmen ergriffen werden. Dass es möglich ist, den Ausbruch zu stoppen, hat China (aber auch andere Länder wie z.B. Singapur) bewiesen. Jeder einzelne versäumte Tag wird jedoch die Anzahl der Toten, aber auch den volkswirtschaftlichen Schaden um etwa 30 Prozent erhöhen.
...
Durchaus beunruhigend ist der Bericht chinesischer Ärzte, die durch eine Tumoroperation zufällig an Lungengewebe im Frühstadium der Sars-CoV-2-Infektion gelangt sind. Es fanden sich erhebliche Gewebeschädigungen bei noch asymptomatischen (!) Patienten. Es kann eine gute Nachricht sein, dass viele Infizierte kaum Symptome haben, aber zumindest ein Restrisiko für Folgeschäden besteht. Gerade deshalb ist alles andere als entschiedenes Handeln verantwortungslos.
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#2205726) Verfasst am: 07.03.2020, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja für Generalstreik, bis die Gefahr vorüber ist. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2205727) Verfasst am: 07.03.2020, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Welche weiteren Maßnahmen hättest du gerne?


Habe ich doch geschrieben: Schulschließungen, Absage von Massenveranstaltungen, Flug- und Bahnverkehr einschränken, an die Menschen appellieren, zu Hause zu bleiben, statt in der Welt herumzureisen. Weiteres ist denkbar: Homeoffice für alle vorbereiten, bei denen es möglich ist, usw. Aber kaum etwas ist passiert. Stattdessen reisen noch heute Schulklassen munter in der Welt herum, obwohl der Staat die Möglichkeit hätte, das zu unterbinden.

Je langsamer sich das Virus verbreitet, desto mehr Menschen kann man noch adäquat helfen, desto mehr Zeit hat man, um weitere Vorbereitungen zu treffen. Irgendwann wird es natürlich zum Zusammenbruch des Gesundheitssystems kommen, weil zu wenig Ärzte und Intensivbetten vorhanden sind.

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Von unserer Regierung ist man ein gerüttelt Mass an Unfähigkeit und Kontrollunwilligkeit gewohnt, das überlebt die.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Das stochastische Euthanasieprogramm durch Nichtstun an Alten und Kranken ist das eine. Aber das Virus hat auch fatale Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die Gemengelage könnte sich immer weiter hochschaukeln.


ich bitte dich, du wirst doch keine angst haben. du gehörst doch zu den überlegenen, oder der überlegenen rasse- wie du magst. bestimmt hast du nur ein zwei kinder, die dein überlegenen erbgut weiter tragen...könnten
schade.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31740
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2205728) Verfasst am: 07.03.2020, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja für Generalstreik, bis die Gefahr vorüber ist. Cool


Genau. Wie bei den Erdmännchen. Alle in den Bau, bis der Adler wieder weg ist. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2205729) Verfasst am: 07.03.2020, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Ein sehr schöner Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Europa-planlos-4678285.html
Zitat:

Coronavirus: Europa planlos
...
Leider kann das menschliche Gehirn exponentielles Wachstum nicht intuitiv erfassen. In Ausnahmesituationen wie der Covid19-Pandemie führt dies zu katastrophalen Fehleinschätzungen von Entscheidungsträgern. Herkömmlichen Kosten-Nutzen-Abwägungen sind ungeeignet, um mit der Krise umzugehen. Sie kommen systematisch zu spät.
...
Diese Daten machen es wahrscheinlich, dass Europa von der Pandemie wesentlich stärker betroffen sein wird als China. Es könnte aber auch um Größenordnungen schlimmer werden, wenn nicht entschiedene Maßnahmen ergriffen werden. Dass es möglich ist, den Ausbruch zu stoppen, hat China (aber auch andere Länder wie z.B. Singapur) bewiesen. Jeder einzelne versäumte Tag wird jedoch die Anzahl der Toten, aber auch den volkswirtschaftlichen Schaden um etwa 30 Prozent erhöhen.
...
Durchaus beunruhigend ist der Bericht chinesischer Ärzte, die durch eine Tumoroperation zufällig an Lungengewebe im Frühstadium der Sars-CoV-2-Infektion gelangt sind. Es fanden sich erhebliche Gewebeschädigungen bei noch asymptomatischen (!) Patienten. Es kann eine gute Nachricht sein, dass viele Infizierte kaum Symptome haben, aber zumindest ein Restrisiko für Folgeschäden besteht. Gerade deshalb ist alles andere als entschiedenes Handeln verantwortungslos.
...


Unzicker, der Uwebus von Heise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2205732) Verfasst am: 07.03.2020, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Meine Frage an alle Beschwichtiger:

China hat drastische Maßnahmen ergriffen. Ganze Städte wurden abgeriegelt, Leute in ihren Häusern eingesperrt, Drohnen kontrollierten, ob die Menschen auch ja zu Hause blieben anstatt sich rumzutreiben. Einige aufgeschreckten Chinesen erhängten in Panik sogar ihre geliebten Haustiere, weil sie Angst hatten, dass die das Virus übertragen. Heute überwacht man die Chinesen mit dem Handy. Wer sich in einem Risikogebiet rumtrieb, muss erst einmal in Quarantäne. Die Folgen für die Wirtschaft sind extrem. Man sieht es alleine an der Luftverschmutzung, die erheblich zurückgegangen ist.

Warum machen die Chinesen das wegen eines harmlosen Virus, der nur ein klein wenig aggressiver ist als eine Grippe?

Ich glaube, dass die Chinesen einfach schlauer und fähiger sind als wir. Unsere Regierung hat ihre Unfähigkeit eingesehen, sie wissen, dass sie hinterher erledigt sind und lassen dem Schicksal jetzt seinen Lauf: Keine Sperre für Flugzeuge, keine Schulschließungen, keine Absage von Massenveranstaltungen, nichts. Das Virus soll anscheinend durchlaufen und wüten; wohl in der Hoffnung, dass möglichst schnell, wenn auch auf grausame Weise, eine Herdenimmunität eintritt.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Auch diese Epidemie geht vorbei. Wie all die anderen im Laufe der Geschichte.


Die spanische Grippe ging auch vorbei - sie hat nur eben mal bis zu 50 Millionen Menschen umgebracht.


In Deutschland starben in den Jahren 1990 bis 2016 jährlich zwischen 818.000 und 925.000 Menschen

Dagegen sollte man unbedingt was machen.
Ich schlage vor: allgemeine Quarantäne, Rauchverbot, Saufverbot, Fahrverbot, Arbeitsverbot, und sowieso alles verbieten wo man sonst noch so drann sterben kann.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen


Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 07.03.2020, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2205733) Verfasst am: 07.03.2020, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Unzicker, der Uwebus von Heise.

Möglich, aber...

Zitat:
Mit 674 Infizierten (Stand 6.3.20 abends) ist Deutschlands Situation am ehesten vergleichbar mit Italien am 27.2.20 (650 Infizierte), wir haben etwa 8 Tage Vorsprung.
Seither stieg die Anzahl Infizierten in Italien auf 4636 (Faktor 1,28 pro Tag)


...warum sollte in Deutschland das weitere Fortschreiten der Krankheit wesentlich langsamer verlaufen als damals in Italien?

Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31740
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2205734) Verfasst am: 07.03.2020, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Meine Frage an alle Beschwichtiger:

China hat drastische Maßnahmen ergriffen. Ganze Städte wurden abgeriegelt, Leute in ihren Häusern eingesperrt, Drohnen kontrollierten, ob die Menschen auch ja zu Hause blieben anstatt sich rumzutreiben. Einige aufgeschreckten Chinesen erhängten in Panik sogar ihre geliebten Haustiere, weil sie Angst hatten, dass die das Virus übertragen. Heute überwacht man die Chinesen mit dem Handy. Wer sich in einem Risikogebiet rumtrieb, muss erst einmal in Quarantäne. Die Folgen für die Wirtschaft sind extrem. Man sieht es alleine an der Luftverschmutzung, die erheblich zurückgegangen ist.

Warum machen die Chinesen das wegen eines harmlosen Virus, der nur ein klein wenig aggressiver ist als eine Grippe?

Ich glaube, dass die Chinesen einfach schlauer und fähiger sind als wir. Unsere Regierung hat ihre Unfähigkeit eingesehen, sie wissen, dass sie hinterher erledigt sind und lassen dem Schicksal jetzt seinen Lauf: Keine Sperre für Flugzeuge, keine Schulschließungen, keine Absage von Massenveranstaltungen, nichts. Das Virus soll anscheinend durchlaufen und wüten; wohl in der Hoffnung, dass möglichst schnell, wenn auch auf grausame Weise, eine Herdenimmunität eintritt.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Auch diese Epidemie geht vorbei. Wie all die anderen im Laufe der Geschichte.


Die spanische Grippe ging auch vorbei - sie hat nur eben mal bis zu 50 Millionen Menschen umgebracht.


In Deutschland starben in den Jahren 1990 bis 2016 jährlich zwischen 818.000 und 925.000 Menschen

Dagegen sollte man unbedingt was machen.
Ich schlage vor: allgemeine Quarantäne, Rauchverbot, Saufverbot, Fahrverbot, Arbeitsverbot, und sowieso alles verbieten wo man sonst noch so drann sterben kann.


Endlich sagts mal einer. bravo Man bedenke: Wie viele jedes Jahr einschlafen und nicht mehr aufwachen. Schlafverbot!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2205740) Verfasst am: 07.03.2020, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Unzicker, der Uwebus von Heise.

Möglich, aber...

Zitat:
Mit 674 Infizierten (Stand 6.3.20 abends) ist Deutschlands Situation am ehesten vergleichbar mit Italien am 27.2.20 (650 Infizierte), wir haben etwa 8 Tage Vorsprung.
Seither stieg die Anzahl Infizierten in Italien auf 4636 (Faktor 1,28 pro Tag)


...warum sollte in Deutschland das weitere Fortschreiten der Krankheit wesentlich langsamer verlaufen als damals in Italien?

Kat


Ich richte mich gegen den Alarmismus, der auf der Grundlage von Spekulationen erzeugt wird. Ich richte mich nicht gegen die Hochrechnung auf der Basis der italienischen Werte. Wobei es mich interessieren wird, wie dann in 8 Tagen die Werte in Deutschland aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2205745) Verfasst am: 07.03.2020, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Grade aus 2 Supermärkten zurück.
Nudeln gibt's noch, dafür ist das Arschpapier komplett alle Geschockt
Kommt das auch aus China?
Corona soll ja auch Durchfall verursachen, aber gleich so heftig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2205746) Verfasst am: 07.03.2020, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Auch diese Epidemie geht vorbei. Wie all die anderen im Laufe der Geschichte.

Es kommt wohl darauf an, wie veränderlich das Virus ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhinovirus#Therapie_und_Pr%C3%A4vention schrieb zum Schnupfen-Virus:
Zitat:
Eine spezifische antivirale Therapie ist nicht verfügbar, ebenso wenig eine Immunprophylaxe (Impfung).

Da das Rhinovirus über 100 Serotypen (Varianten) gebildet hat, bleibt es wohl noch lange ein permanenter Begleiter der Menschheit. Böse
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2205751) Verfasst am: 07.03.2020, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:


Warum machen die Chinesen das wegen eines harmlosen Virus, der nur ein klein wenig aggressiver ist als eine Grippe?

Ich glaube, dass die Chinesen einfach schlauer und fähiger sind als wir. Unsere Regierung hat ihre Unfähigkeit eingesehen, sie wissen, dass sie hinterher erledigt sind ...

Eine Regierung mit totalitärem Anspruch ist schneller erledigt als eine demokratische,
wenn ihr offensichtlich die totale Kontrolle entgleitet. (...)


Andererseits kann eben eine totalitäre Regierung auch ganz andere Maßnahmen anordnen.

Es kann dabei sogar sein, daß die Chinesen damit die Zahl der Infizierten so langsam unter Kontrolle bringen können, solange die Zahlen noch beherrschbar sind. (Zumindest, wenn man von den offiziellen Verlautbarungen ausgeht - die chinesische Regierung kontrolliert ja auch weitgehend die Medien -, ist die Anzahl der Neuinfektionen im Vergleich nur noch gering.)

Allerdings argwöhnen auch Viele, daß die Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen (insbesondere das elektronische Überwachungssystem, mit dem Aufenthaltsorte und Bewegungsfreiheit vor Ort kontrolliert werden), die im Land oder zumindest in den abgeriegelten Regionen gelten, eben nicht mal eben so für diese Epidemie aus dem Boden gestampft wurden, sondern daß das entsprechende System schon länger im Aufbau ist und die Epidemie eher einen willkommenen Anlaß für einen Testlauf bietet.

(Wie gesagt, arbeitet man in China ja auch intensiv daran, das "social credit system" flächendeckend einzuführen, das "systemwidriges Verhalten" - Müll nicht trennen, zu schnelles Fahren, Kritik an der regierenden KP - ja z.B. auch mit Einschränkungen der Bewegungsfreiheit bestrafen können soll. Nun sollte man nicht denken, daß nicht auch in totalitären Systemen die "öffentliche Meinung" eine Rolle spielt, die Leute motzen wohl schon: Aber weil man bei seinem eigenen Leben eher vorsichtiger und verängstigter ist, akzeptiert man so etwas dann eher als wenn es nur darum geht, ob alle auch ihren Müll ordentlich trennen oder wer über irgendeinen mächtigen KP-Funktionär geflucht hat.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2205757) Verfasst am: 07.03.2020, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

In Italien haben sie die Lombordei und andere Landesteile gerade abgeriegelt und die ältesten Kranken lässt man jetzt verrecken, weil die Intensivbetten für die Jüngeren benötigt werden.

In ein bis zwei Wochen werden wir in Deutschland ähnliche Zustände haben. Wenn ich mir das Geschwätz eines Herrn Spahns anhöre, scheint Italien trotz des aktuellen Vorsprungs längerfristig der sicherere Ort zu sein.

Auch interessant: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-kinder-infizieren-sich-offenbar-genauso-haeufig-werden-aber-nicht-krank-a-72e2a605-5865-4d23-81b1-c1c4f453d659
Zitat:

Kinder infizieren sich offenbar genauso häufig, werden aber nicht krank

Das neuartige Coronavirus scheint Kinder bisher weitgehend zu verschonen. Nun legt eine Studie nahe: Sie stecken sich zwar genauso häufig mit dem Erreger an wie Erwachsene, bleiben aber gesund.
...


Das wäre ein weiterer Grund, warum Schulen und Kindergärten geschlossen werden müssten. Kinder sind so etwas wie Petrischalen für Viren. In der Schule fangen sie sich die ein und kultivieren sie, zu Hause geben sie es an die Eltern weiter. Kinder kommen häufig mit kleineren Beschwerden davon, Eltern und Großeltern haut es um.
Der andere Grund ist, dass Eltern dann gezwungen sind, zu Hause zu bleiben. Wer nicht so weit rumkommt, trägt auch seine Viren nicht durch die Gegend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2205761) Verfasst am: 07.03.2020, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Allerdings argwöhnen auch Viele, daß die Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen (insbesondere das elektronische Überwachungssystem, mit dem Aufenthaltsorte und Bewegungsfreiheit vor Ort kontrolliert werden), die im Land oder zumindest in den abgeriegelten Regionen gelten, eben nicht mal eben so für diese Epidemie aus dem Boden gestampft wurden, sondern daß das entsprechende System schon länger im Aufbau ist und die Epidemie eher einen willkommenen Anlaß für einen Testlauf bietet.

(Wie gesagt, arbeitet man in China ja auch intensiv daran, das "social credit system" flächendeckend einzuführen, das "systemwidriges Verhalten" - Müll nicht trennen, zu schnelles Fahren, Kritik an der regierenden KP - ja z.B. auch mit Einschränkungen der Bewegungsfreiheit bestrafen können soll.

Unter dem Vorwand "Kampf gegen rechts" wird das auch bei uns kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMagic
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 315

Beitrag(#2205766) Verfasst am: 08.03.2020, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
In Italien haben sie die Lombordei und andere Landesteile gerade abgeriegelt und die ältesten Kranken lässt man jetzt verrecken, weil die Intensivbetten für die Jüngeren benötigt werden.

In ein bis zwei Wochen werden wir in Deutschland ähnliche Zustände haben. Wenn ich mir das Geschwätz eines Herrn Spahns anhöre, scheint Italien trotz des aktuellen Vorsprungs längerfristig der sicherere Ort zu sein.

Auch interessant: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-kinder-infizieren-sich-offenbar-genauso-haeufig-werden-aber-nicht-krank-a-72e2a605-5865-4d23-81b1-c1c4f453d659
Zitat:

Kinder infizieren sich offenbar genauso häufig, werden aber nicht krank

Das neuartige Coronavirus scheint Kinder bisher weitgehend zu verschonen. Nun legt eine Studie nahe: Sie stecken sich zwar genauso häufig mit dem Erreger an wie Erwachsene, bleiben aber gesund.
...


Das wäre ein weiterer Grund, warum Schulen und Kindergärten geschlossen werden müssten. Kinder sind so etwas wie Petrischalen für Viren. In der Schule fangen sie sich die ein und kultivieren sie, zu Hause geben sie es an die Eltern weiter. Kinder kommen häufig mit kleineren Beschwerden davon, Eltern und Großeltern haut es um.
Der andere Grund ist, dass Eltern dann gezwungen sind, zu Hause zu bleiben. Wer nicht so weit rumkommt, trägt auch seine Viren nicht durch die Gegend.


Wie manche sich um ihr armseliges Leben Sorgen machen ist immer wieder faszinierend Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2205768) Verfasst am: 08.03.2020, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Allerdings argwöhnen auch Viele, daß die Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen (insbesondere das elektronische Überwachungssystem, mit dem Aufenthaltsorte und Bewegungsfreiheit vor Ort kontrolliert werden), die im Land oder zumindest in den abgeriegelten Regionen gelten, eben nicht mal eben so für diese Epidemie aus dem Boden gestampft wurden, sondern daß das entsprechende System schon länger im Aufbau ist und die Epidemie eher einen willkommenen Anlaß für einen Testlauf bietet.

(Wie gesagt, arbeitet man in China ja auch intensiv daran, das "social credit system" flächendeckend einzuführen, das "systemwidriges Verhalten" - Müll nicht trennen, zu schnelles Fahren, Kritik an der regierenden KP - ja z.B. auch mit Einschränkungen der Bewegungsfreiheit bestrafen können soll.

Unter dem Vorwand "Kampf gegen rechts" wird das auch bei uns kommen.

Das "social credit system" gilt auch für Unternehmen - meinst du sowas wird bei uns kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2205769) Verfasst am: 08.03.2020, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

MadMagic hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
In Italien haben sie die Lombordei und andere Landesteile gerade abgeriegelt und die ältesten Kranken lässt man jetzt verrecken, weil die Intensivbetten für die Jüngeren benötigt werden.

In ein bis zwei Wochen werden wir in Deutschland ähnliche Zustände haben. Wenn ich mir das Geschwätz eines Herrn Spahns anhöre, scheint Italien trotz des aktuellen Vorsprungs längerfristig der sicherere Ort zu sein.

Auch interessant: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-kinder-infizieren-sich-offenbar-genauso-haeufig-werden-aber-nicht-krank-a-72e2a605-5865-4d23-81b1-c1c4f453d659
Zitat:

Kinder infizieren sich offenbar genauso häufig, werden aber nicht krank

Das neuartige Coronavirus scheint Kinder bisher weitgehend zu verschonen. Nun legt eine Studie nahe: Sie stecken sich zwar genauso häufig mit dem Erreger an wie Erwachsene, bleiben aber gesund.
...


Das wäre ein weiterer Grund, warum Schulen und Kindergärten geschlossen werden müssten. Kinder sind so etwas wie Petrischalen für Viren. In der Schule fangen sie sich die ein und kultivieren sie, zu Hause geben sie es an die Eltern weiter. Kinder kommen häufig mit kleineren Beschwerden davon, Eltern und Großeltern haut es um.
Der andere Grund ist, dass Eltern dann gezwungen sind, zu Hause zu bleiben. Wer nicht so weit rumkommt, trägt auch seine Viren nicht durch die Gegend.


Wie manche sich um ihr armseliges Leben Sorgen machen ist immer wieder faszinierend Mr. Green

Das sowieso endlich ist. Für den einen früher. Für den anderen später. Schulterzucken
Wenns bei mir noch 20 Jahre dauert, bin ich bei den wenigen Glücklichen, die älter als 90 werden.
Wenn die Wehwehchen sich in dem Maßen steigern wie bisher, ist es mir wahrscheinlich Recht, dass ich dann gehen darf.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2205773) Verfasst am: 08.03.2020, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Allerdings argwöhnen auch Viele, daß die Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen (insbesondere das elektronische Überwachungssystem, mit dem Aufenthaltsorte und Bewegungsfreiheit vor Ort kontrolliert werden), die im Land oder zumindest in den abgeriegelten Regionen gelten, eben nicht mal eben so für diese Epidemie aus dem Boden gestampft wurden, sondern daß das entsprechende System schon länger im Aufbau ist und die Epidemie eher einen willkommenen Anlaß für einen Testlauf bietet.

(Wie gesagt, arbeitet man in China ja auch intensiv daran, das "social credit system" flächendeckend einzuführen, das "systemwidriges Verhalten" - Müll nicht trennen, zu schnelles Fahren, Kritik an der regierenden KP - ja z.B. auch mit Einschränkungen der Bewegungsfreiheit bestrafen können soll.

Unter dem Vorwand "Kampf gegen rechts" wird das auch bei uns kommen.

Das "social credit system" gilt auch für Unternehmen - meinst du sowas wird bei uns kommen?

Ist eigentlich schon längst da, nennt sich "Politische Korrektheit".
Die gilt auch für Unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 4 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group