Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 236, 237, 238 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256277) Verfasst am: 17.07.2021, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Verlag trennt sich von Bhakdi .
Zitat:
Die aktuellen Aussagen von Prof. Bhakdi können wir nicht nur nicht nachvollziehen, sie stehen außerhalb unseres Verständnisses. Wir sind tief betroffen und distanzieren uns sowohl als Verlag als auch als Menschen klar von rechtem Gedankengut und Antisemitismus


Schon lange wegen der unhaltbaren Thesen überfällig. Die Heiners der Welt werden jetzt "Zensur" brüllen.


Ganz sicher, wie in der Vergangenheit bereits her geschehen:

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2219221#2219221
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256279) Verfasst am: 17.07.2021, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256280) Verfasst am: 17.07.2021, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00


Welchen Erkenntnissgewinn hätte man durch das anschauen dieser 25 Minuten?

Bzw. Inwiefern soll denn die Impfung zur „Hölle auf Erden“ werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256281) Verfasst am: 17.07.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00


Welchen Erkenntnissgewinn hätte man durch das anschauen dieser 25 Minuten?

genau das ist ja der Luxus, wenn man so will.
Mach dir ein eigenes Bild.
Wenn einem natürlich sekundaerquellen reichen....
Wann genau machst du dir die muehe, originale, die zur Verfügung stehen zu bemuehen, was sind deine Kriterien?

Mich wundert nichts, echt...
Ausserdem steht da Ab minute 25
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256282) Verfasst am: 17.07.2021, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00


Welchen Erkenntnissgewinn hätte man durch das anschauen dieser 25 Minuten?

genau das ist ja der Luxus, wenn man so will.
Mach dir ein eigenes Bild.
Wenn einem natürlich sekundaerquellen reichen....
Wann genau machst du dir die muehe, originale, die zur Verfügung stehen zu bemuehen, was sind deine Kriterien?

Mich wundert nichts, echt...
Ausserdem steht da Ab minute 25


Das ist noch läner als 25 Minuten?? Geschockt
Ich werde ganz sicher nicht so viel Lebenszeit mit diesem Video verschwenden und erst recht nicht Klicks für kenfm generieren!
Sag doch einfach worum es geht, bzw. Antworte doch einfach auf meine Fragen! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256283) Verfasst am: 17.07.2021, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00


Welchen Erkenntnissgewinn hätte man durch das anschauen dieser 25 Minuten?

genau das ist ja der Luxus, wenn man so will.
Mach dir ein eigenes Bild.
Wenn einem natürlich sekundaerquellen reichen....
Wann genau machst du dir die muehe, originale, die zur Verfügung stehen zu bemuehen, was sind deine Kriterien?

Mich wundert nichts, echt...
Ausserdem steht da Ab minute 25


Das ist noch läner als 25 Minuten?? Geschockt
Ich werde ganz sicher nicht so viel Lebenszeit mit diesem Video verschwenden und erst recht nicht Klicks für kenfm generieren!
Sag doch einfach worum es geht, bzw. Antworte doch einfach auf meine Fragen! Mit den Augen rollen

Sag mal, findest du es nicht normal, dass man, wenn einem die primaerQuelle zur Verfügung steht, diese bemueht?
Was hast du davon, wenn ich was falsches wiedergebe. Ich habe ja schließlich nicht das Niveau und know how der Journalisten der tagesschau.
Nein, deine Einstellungen haben mir in vielerlei Hinsicht gezeigt, dass ein Dialog keinen. Sinn machte.
Ich stehe dir nicht zur verfuegung.
Pardon.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256284) Verfasst am: 17.07.2021, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00


Welchen Erkenntnissgewinn hätte man durch das anschauen dieser 25 Minuten?

genau das ist ja der Luxus, wenn man so will.
Mach dir ein eigenes Bild.
Wenn einem natürlich sekundaerquellen reichen....
Wann genau machst du dir die muehe, originale, die zur Verfügung stehen zu bemuehen, was sind deine Kriterien?

Mich wundert nichts, echt...
Ausserdem steht da Ab minute 25


Das ist noch läner als 25 Minuten?? Geschockt
Ich werde ganz sicher nicht so viel Lebenszeit mit diesem Video verschwenden und erst recht nicht Klicks für kenfm generieren!
Sag doch einfach worum es geht, bzw. Antworte doch einfach auf meine Fragen! Mit den Augen rollen

Sag mal, findest du es nicht normal, dass man, wenn einem die primaerQuelle zur Verfügung steht, diese bemueht?
Was hast du davon, wenn ich was falsches wiedergebe. Ich habe ja schließlich nicht das Niveau und know how der Journalisten der tagesschau.
Nein, deine Einstellungen haben mir in vielerlei Hinsicht gezeigt, dass ein Dialog keinen. Sinn machte.
Ich stehe dir nicht zur verfuegung.
Pardon.


Sag mal findest du es normal, dass man einfach ein stundenlanges(?) Video hier verlinkt und erwartet, dass andere sich das einfach anschauen? Ohne Bereitschaft ein paar simple Fragen dazu zu beantworten?
(Von der Tatsache, dass es ein Video zweier bekannter Verschwörungsspinner (von denen einer aktuell mit üblen antisemitschen Äußerungen auftrat) ist ganz zu schweigen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2256285) Verfasst am: 17.07.2021, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Verlag trennt sich von Bhakdi .
Zitat:
Die aktuellen Aussagen von Prof. Bhakdi können wir nicht nur nicht nachvollziehen, sie stehen außerhalb unseres Verständnisses. Wir sind tief betroffen und distanzieren uns sowohl als Verlag als auch als Menschen klar von rechtem Gedankengut und Antisemitismus


Schon lange wegen der unhaltbaren Thesen überfällig. Die Heiners der Welt werden jetzt "Zensur" brüllen.

Schon interessant, dass der ganze Müll, den er vorher verbreitet hat, nicht dafür ausgerecht hat.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2256289) Verfasst am: 17.07.2021, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00

Welchen Erkenntnissgewinn hätte man durch das anschauen dieser 25 Minuten?

genau das ist ja der Luxus, wenn man so will.
Mach dir ein eigenes Bild.

Wenn ich einen Haufen sehe, der aussieht wie Scheiße und riecht wie Scheiße, dann fühle ich mich nicht aufgerufen, den ganzen Haufen zu fressen, um zu sehen, ob wirklich auch das letzte Milligramm davon so schmeckt wie Scheiße.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Wenn einem natürlich sekundaerquellen reichen....




Wilson hat folgendes geschrieben:
Wann genau machst du dir die muehe, originale, die zur Verfügung stehen zu bemuehen, was sind deine Kriterien?

Aber was machst du, wenn nur Müll oder nichts Aussagekräftiges "zur Verfügung" steht? Wie sieht dann deine "Mühe" aus?

Ich, zB, habe gestern mit der Pressestelle des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr gesprochen, um ein Interview im Originaltext zu bekommen. Und dann habe ich eine halbe Stunde lang mit der Leiterin des Litauischen Kulturinstituts gesprochen, nachdem ich ihr diese Mail geschickt hatte:

Zitat:
Guten Tag,

ich wende mich an Sie, da ich eine kulturhistorische Frage in Bezug auf die Verwendung des Begriffs „Eiserner Wolf“ habe.

Im Zusammenhang mit der NATO-Übung „Eiserner Wolf“ in Litauen sehe ich eine Kontroverse hinsichtlich der Verwendung dieses Begriffs.


Hier ein Auszug aus einem Interview der Zeitschrift .loyal des deutschen Reservistenverbands der Bundeswehr mit Prof. Jörn Happel:

    Wie bewerten Sie den Umgang der Bundesrepublik – speziell auch der Bundeswehr – mit dem Jahrestag 22. Juni 1941?

    Heutzutage sind deutsche Soldaten in Uniform auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion im Einsatz und nehmen an Manövern gegen eine russische Bedrohung teil. Man müsste Fingerspitzengefühl ob der historischen Vergangenheit deutscher Soldaten im Baltikum erwarten. Stattdessen rühmt sich die Bundeswehr, Teil der Abschlussübung „Eiserner Wolf“ auf einem litauischen Truppenübungsplatz gewesen zu sein.

    Was ist dagegen zu sagen?

    Die Bundeswehrführung, die zurecht darauf drängt, nationalsozialistisch belastete Namen von deutschen Kasernen zu tilgen, täte gut daran, auch Fremdbezeichnungen zu überprüfen. Die ultranational-litauische Bewegung „Eiserner Wolf“ (Geležinis vilkas) verstand sich in Anlehnung an die italienischen Schwarzhemden seit 1927 als paramilitärische Vereinigung. Mitglieder durften nur ethnische Litauer sein, die in ihrem Programm ermahnt wurden, nicht den „litauischen Freiheitskampf gegen die jüdische ökonomische Sklaverei“ zu vergessen. Offiziell 1930 aufgelöst, blieb die Organisation aktiv. Im Juni 1934 scheiterten die „Wölfe“ mit einem Putsch, dem so genannten „Marsch auf Kaunas“. Während der Besetzung Litauens durch die deutsche Wehrmacht beteiligten sich auch ehemalige Mitglieder des Kampfbunds an den nationalsozialistischen Verbrechen gegen die Juden.


Diese Aussagen von Prof. Happel wurden in einer Fragestunde des Bundestages thematisiert:

    Antwort des Parl. Staatssekretärs Thomas Silberhorn auf die Frage des Abgeordneten Dr. André Hahn (DIE LINKE):

    FRAGE:
    Inwieweit teilt die Bundesregierung die Einschätzung des Historikers und Hochschullehrers Professor Dr. Jörn Happel, dass die Bundeswehr wegen ihrer Teilnahme an dem Manöver „Eiserner Wolf“ gegen eine mögliche russische Bedrohung in Litauen das nötige Fingerspitzengefühl ob der historischen Vergangenheit deutscher Soldaten im Baltikum vermissen lasse, weil der Name der Übung sich offenbar an die gleichnamige faschistische litauische Bewegung aus der vorsowjetischen Zeit anlehnt (vergleiche „.loyal“, Magazin für Sicherheitspolitik, Ausgabe 6/2021, Seite 31), und in welchem Umfang sind die Verbrechen der Wehrmacht im Zuge des Überfalls auf die Sowjetunion vor 80 Jahren Gegenstand der Ausbildung von Bundeswehrangehörigen?

    ANTWORT:
    Die von Deutschland geführte Enhanced Forward Presence Battlegroup Litauen ist der litauischen „Iron Wolf“- Brigade unterstellt.

    Die Übungsserie „Iron Wolf“ (Eiserner Wolf) ist eine nationale Übungsserie der litauischen Streitkräfte. Die Namensgebung für nationale Übungen ist ausschließlich Sache des jeweiligen Staates.

    Mit der halbjährlichen Übung wird die Einsatzbereitschaft unserer Enhanced Forward Presence Battlegroup in Litauen durch die NATO zertifiziert.

    Der Bundesregierung ist bewusst, dass der Topos des „Eisernen Wolfs“ in der Vergangenheit, besonders in der Zeit der deutschen Besatzung, missbraucht wurde. Die Anknüpfungspunkte für die heutige Verwendung im demokratischen Litauen, etwa durch die Stadt Vilnius oder durch Sportvereine, reichen weit in die mittelalterliche Geschichte zurück. Diese komplexen politischen und historischen Zusammenhänge sind deshalb Teil der verpflichtenden Vorbereitung für alle Soldatinnen und Soldaten der Battlegroup in der Vorbereitung auf ihren Auftrag in Litauen.

    Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Angehörigen der Bundeswehr im Rahmen ihrer Ausbildung auch mit der deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 auseinandersetzen. Dazu gehört auch eine aktive Beschäftigung mit dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion im Jahre 1941.

    Die Bundesregierung setzt sich für ein gemeinsames, mahnendes Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft ein. Dazu gehören insbesondere auch die Opfer des rasseideologischen Vernichtungskriegs im Osten.

Nach einer Amateur-Recherche im Internet gehe ich davon aus, dass der Begriff auf die Gründung bzw. den Gründungsmythos der Stadt Vilnius durch den Großfürsten Gediminas zurückgeht.


Nun meine Fragen:

Welchen Stellenwert hat Erzählung von „Eisernen Wolf“ als Gründungsmythos der Stadt Vilnius im heutigen Litauen? Kennt diese Geschichte „jedes Kind“, oder ist die Geschichte in Litauen kaum noch bekannt?

Wenn die Litauische Armee diesen Begriff für eine NATO-Übung wie auch für einen ihrer Verbände, nämlich die Mechanisierte Infanteriebrigade „Eiserner Wolf“ verwendet, wird damit eher der Gründungsmythos der Stadt Vilnius assoziiert oder faschistische Organisationen aus den 1920er und 30er Jahren?

Halten Sie die Verwendung des Begriffs im heutigen Litauen für problematisch?


Anliegend finden Sie das Interview mir Prof. Happel, sowie das Plenarprotokoll 18/235 des Bundestages. Der Artikel wird auf Seite 30520 in der Frage 46, wie oben zitiert, erwähnt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Sie erreichen mich auch telefonisch unter xxxx – xxxxxxxxx.


Viele Grüße

xxxxxxxxxxxxx


Sie hat mir dann noch den Kontakt zu einem sehr renommierten Prof für osteuropäische Kultur gegeben, bei dem sie selbst studiert hatte. Wenn ich auch mit dem gesprochen habe, werde ich Happel kontaktieren und wohl auch die litauische Botschaft, um denen mal zu sagen, dass sie die Verwendung des Begriffes "Eiserner Wolf" mal offiziell in einen historischen Kontext setzen sollten.

Deine Unterstellung, mensch würde kein Interesse an Erkenntnisgewinn haben oder sich keine Mühe geben, nur weil mensch sich nicht deine Müll-Quellen ansieht, ist eine absolute Frechheit. Ungustiöses im Blickfeld
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2256290) Verfasst am: 17.07.2021, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schon diese Frage:
Zitat:
...Ist diese Impfkampagne kalkulierter Totschlag oder sogar kalkulierter Mord?" Bhakdi: Ob es Mord ist und Totschlag, da will ich mich nicht dazu auslassen, aber kalkuliert ist es allemal. Kalkuliert mit keiner guten Absicht, sondern ich fürchte mit böser Absicht.


"Müll" und "Scheiße" sind dafür noch zu nette Worte.





edit. Korrektur autoedit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2256292) Verfasst am: 17.07.2021, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00

Wegen erneuter Missachtung der Regel 2.3, 6 wirst du erneut ermahnt:
Forumsregeln 2.3, Absatz 6 hat folgendes geschrieben:
Links auf andere Webseiten sind in Diskussions-Threads nur als Quellenangabe zulässig. Daher sind Quellen zu zitieren oder zu transkribieren und auf die für die Diskussion relevanten Inhalte zu kürzen bzw. zutreffend zusammenzufassen; es muss möglich sein, einen Forumsbeitrag zu verstehen, ohne dem Link zur Quelle zu folgen. Autor oder Publikation sowie Titel der Quelle sind grundsätzlich im Beitrag zu nennen, sofern sie nicht aus der URL des Links hervorgehen.

(Betreffendes gefettet)
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2256294) Verfasst am: 17.07.2021, 12:40    Titel: Delta ist auch gefährlicher Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Nein. Was da steht, ist das Endergebnis. Auch wenn's dir nicht gefällt.
Mir ging es ja auch nur zu zeigen, dass es überhaupt keinen Grund für Entwarnungen oder Lockerungen gibt:
tagesschau hat folgendes geschrieben:
Wissenschaftlergruppe erwartet vierte Welle: Eine Wissenschaftlergruppe der Technischen Universität Berlin
(TU) erwartet anhand von Modellierungen eine vierte Welle, die auch an Krankenhäusern nicht vorbeigeht.
"Laut unseren Simulationen wird im Oktober ein exponentieller Anstieg bei den Krankenhauszahlen
starten. Falls die derzeitige Entwicklung anhält, wird dies sogar früher beginnen und sich im Oktober dann
nochmal verstärken", heißt es im neuen Bericht der Gruppe um den Mobilitätsforscher Kai Nagel an das
Bundesministerium für Bildung und Forschung.Den derzeitigen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenzen wertet
das Team wegen hohen relativen Zunahmen als "beunruhigend". Nur wenn die Impfstoffe gegen Delta
deutlich besser wirkten als derzeit bekannt oder wenn eine Impfquote von 95 Prozent erreicht werde,
bleibe eine vierte Welle in den Simulationen aus. Das Modell ergebe "unter allen derzeit realistisch
erscheinenden Bedingungen eine vierte Welle bei den Erwachsenen, welche mit der Verlagerung von
Aktivitäten in Innenräume im Herbst verstärkt werden wird.
"

_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256299) Verfasst am: 17.07.2021, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:

Code:
https://kenfm.de/die-corona-impfung-die-hoelle-auf-erden-interview-mit-prof-sucharit-bhakdi-und-prof-karina-reiss/

Die Corona-Impfung – die Hölle auf Erden? Interview mit Prof. Sucharit Bhakd

so ab min. 25:00

Welchen Erkenntnissgewinn hätte man durch das anschauen dieser 25 Minuten?

genau das ist ja der Luxus, wenn man so will.
Mach dir ein eigenes Bild.

Wenn ich einen Haufen sehe, der aussieht wie Scheiße und riecht wie Scheiße, dann fühle ich mich nicht aufgerufen, den ganzen Haufen zu fressen, um zu sehen, ob wirklich auch das letzte Milligramm davon so schmeckt wie Scheiße.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Wenn einem natürlich sekundaerquellen reichen....




Wilson hat folgendes geschrieben:
Wann genau machst du dir die muehe, originale, die zur Verfügung stehen zu bemuehen, was sind deine Kriterien?

Aber was machst du, wenn nur Müll oder nichts Aussagekräftiges "zur Verfügung" steht? Wie sieht dann deine "Mühe" aus?

Ich, zB, habe gestern mit der Pressestelle des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr gesprochen, um ein Interview im Originaltext zu bekommen. Und dann habe ich eine halbe Stunde lang mit der Leiterin des Litauischen Kulturinstituts gesprochen, nachdem ich ihr diese Mail geschickt hatte:

Zitat:
Guten Tag,

ich wende mich an Sie, da ich eine kulturhistorische Frage in Bezug auf die Verwendung des Begriffs „Eiserner Wolf“ habe.

Im Zusammenhang mit der NATO-Übung „Eiserner Wolf“ in Litauen sehe ich eine Kontroverse hinsichtlich der Verwendung dieses Begriffs.


Hier ein Auszug aus einem Interview der Zeitschrift .loyal des deutschen Reservistenverbands der Bundeswehr mit Prof. Jörn Happel:

    Wie bewerten Sie den Umgang der Bundesrepublik – speziell auch der Bundeswehr – mit dem Jahrestag 22. Juni 1941?

    Heutzutage sind deutsche Soldaten in Uniform auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion im Einsatz und nehmen an Manövern gegen eine russische Bedrohung teil. Man müsste Fingerspitzengefühl ob der historischen Vergangenheit deutscher Soldaten im Baltikum erwarten. Stattdessen rühmt sich die Bundeswehr, Teil der Abschlussübung „Eiserner Wolf“ auf einem litauischen Truppenübungsplatz gewesen zu sein.

    Was ist dagegen zu sagen?

    Die Bundeswehrführung, die zurecht darauf drängt, nationalsozialistisch belastete Namen von deutschen Kasernen zu tilgen, täte gut daran, auch Fremdbezeichnungen zu überprüfen. Die ultranational-litauische Bewegung „Eiserner Wolf“ (Geležinis vilkas) verstand sich in Anlehnung an die italienischen Schwarzhemden seit 1927 als paramilitärische Vereinigung. Mitglieder durften nur ethnische Litauer sein, die in ihrem Programm ermahnt wurden, nicht den „litauischen Freiheitskampf gegen die jüdische ökonomische Sklaverei“ zu vergessen. Offiziell 1930 aufgelöst, blieb die Organisation aktiv. Im Juni 1934 scheiterten die „Wölfe“ mit einem Putsch, dem so genannten „Marsch auf Kaunas“. Während der Besetzung Litauens durch die deutsche Wehrmacht beteiligten sich auch ehemalige Mitglieder des Kampfbunds an den nationalsozialistischen Verbrechen gegen die Juden.


Diese Aussagen von Prof. Happel wurden in einer Fragestunde des Bundestages thematisiert:

    Antwort des Parl. Staatssekretärs Thomas Silberhorn auf die Frage des Abgeordneten Dr. André Hahn (DIE LINKE):

    FRAGE:
    Inwieweit teilt die Bundesregierung die Einschätzung des Historikers und Hochschullehrers Professor Dr. Jörn Happel, dass die Bundeswehr wegen ihrer Teilnahme an dem Manöver „Eiserner Wolf“ gegen eine mögliche russische Bedrohung in Litauen das nötige Fingerspitzengefühl ob der historischen Vergangenheit deutscher Soldaten im Baltikum vermissen lasse, weil der Name der Übung sich offenbar an die gleichnamige faschistische litauische Bewegung aus der vorsowjetischen Zeit anlehnt (vergleiche „.loyal“, Magazin für Sicherheitspolitik, Ausgabe 6/2021, Seite 31), und in welchem Umfang sind die Verbrechen der Wehrmacht im Zuge des Überfalls auf die Sowjetunion vor 80 Jahren Gegenstand der Ausbildung von Bundeswehrangehörigen?

    ANTWORT:
    Die von Deutschland geführte Enhanced Forward Presence Battlegroup Litauen ist der litauischen „Iron Wolf“- Brigade unterstellt.

    Die Übungsserie „Iron Wolf“ (Eiserner Wolf) ist eine nationale Übungsserie der litauischen Streitkräfte. Die Namensgebung für nationale Übungen ist ausschließlich Sache des jeweiligen Staates.

    Mit der halbjährlichen Übung wird die Einsatzbereitschaft unserer Enhanced Forward Presence Battlegroup in Litauen durch die NATO zertifiziert.

    Der Bundesregierung ist bewusst, dass der Topos des „Eisernen Wolfs“ in der Vergangenheit, besonders in der Zeit der deutschen Besatzung, missbraucht wurde. Die Anknüpfungspunkte für die heutige Verwendung im demokratischen Litauen, etwa durch die Stadt Vilnius oder durch Sportvereine, reichen weit in die mittelalterliche Geschichte zurück. Diese komplexen politischen und historischen Zusammenhänge sind deshalb Teil der verpflichtenden Vorbereitung für alle Soldatinnen und Soldaten der Battlegroup in der Vorbereitung auf ihren Auftrag in Litauen.

    Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Angehörigen der Bundeswehr im Rahmen ihrer Ausbildung auch mit der deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 auseinandersetzen. Dazu gehört auch eine aktive Beschäftigung mit dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion im Jahre 1941.

    Die Bundesregierung setzt sich für ein gemeinsames, mahnendes Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft ein. Dazu gehören insbesondere auch die Opfer des rasseideologischen Vernichtungskriegs im Osten.

Nach einer Amateur-Recherche im Internet gehe ich davon aus, dass der Begriff auf die Gründung bzw. den Gründungsmythos der Stadt Vilnius durch den Großfürsten Gediminas zurückgeht.


Nun meine Fragen:

Welchen Stellenwert hat Erzählung von „Eisernen Wolf“ als Gründungsmythos der Stadt Vilnius im heutigen Litauen? Kennt diese Geschichte „jedes Kind“, oder ist die Geschichte in Litauen kaum noch bekannt?

Wenn die Litauische Armee diesen Begriff für eine NATO-Übung wie auch für einen ihrer Verbände, nämlich die Mechanisierte Infanteriebrigade „Eiserner Wolf“ verwendet, wird damit eher der Gründungsmythos der Stadt Vilnius assoziiert oder faschistische Organisationen aus den 1920er und 30er Jahren?

Halten Sie die Verwendung des Begriffs im heutigen Litauen für problematisch?


Anliegend finden Sie das Interview mir Prof. Happel, sowie das Plenarprotokoll 18/235 des Bundestages. Der Artikel wird auf Seite 30520 in der Frage 46, wie oben zitiert, erwähnt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Sie erreichen mich auch telefonisch unter xxxx – xxxxxxxxx.


Viele Grüße

xxxxxxxxxxxxx


Sie hat mir dann noch den Kontakt zu einem sehr renommierten Prof für osteuropäische Kultur gegeben, bei dem sie selbst studiert hatte. Wenn ich auch mit dem gesprochen habe, werde ich Happel kontaktieren und wohl auch die litauische Botschaft, um denen mal zu sagen, dass sie die Verwendung des Begriffes "Eiserner Wolf" mal offiziell in einen historischen Kontext setzen sollten.

Deine Unterstellung, mensch würde kein Interesse an Erkenntnisgewinn haben oder sich keine Mühe geben, nur weil mensch sich nicht deine Müll-Quellen ansieht, ist eine absolute Frechheit. Ungustiöses im Blickfeld

Mit dir habe ich ja gar nicht geredet.

Mit wem ich bereits alles korrespondiert habe und in welcher Angelegenheit führe ich nicht weiter aus bw habe ich in Teilen hier bereits.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2256300) Verfasst am: 17.07.2021, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bei meiner Hausärztin gegen Corona impfen lassen. Da musste ich keine 2 Stunden mit dem Auto hinfahren, sondern bin zu Fuß gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2256301) Verfasst am: 17.07.2021, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:....


Mich würde interessieren was du glaubst aus diesem Video schließen zu können. Ich sehe einen ältlichen, nicht reflektierten Mann der auf der einen Seite Juden total erhöhte und es erwähnenswert findet, dass er jüdischen Musikern für ein Autogramm nach reiste und jetzt meint, Israel wäre "böse" und die "lebende Hölle". Dieser Herr will Buddhist sein? Und benutzt christliches Gedankengut? Versucht damit seine Angst auf andere zu übertragen, damit er sich nicht so alleine fühlt?

Oder will er nur sein Buch promoten? Denn darauf verweist er dauernd. Denn was denn diese angebliche "lebende Hölle" ist erfährt man nicht, dazu muss man sein Buch kaufen.

Weiter interessiert mich, was dich dazu bringt, einem ängstlichen Herrn zu glauben, der übrigens zu Atherosklerose und nicht zu Viren geforscht hat, sich also ein Expertentum anmaßt das er nicht hat, als hunderten anderen Forschern die sehr wohl zu diesem Gebiet etwas beizutragen haben und auch noch voll in der Diskussion mit Fachkollengen stehen.

Hast du ebenfalls Angst? Wenn ja, wovor? Was bringt dich dazu zu glauben, dass der Impfkampagne böse Absichten zugrunde liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256304) Verfasst am: 17.07.2021, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hier das ganze interview:....


Mich würde interessieren was du glaubst aus diesem Video schließen zu können. Ich sehe einen ältlichen, nicht reflektierten Mann der auf der einen Seite Juden total erhöhte und es erwähnenswert findet, dass er jüdischen Musikern für ein Autogramm nach reiste und jetzt meint, Israel wäre "böse" und die "lebende Hölle". Dieser Herr will Buddhist sein? Und benutzt christliches Gedankengut? Versucht damit seine Angst auf andere zu übertragen, damit er sich nicht so alleine fühlt?

Oder will er nur sein Buch promoten? Denn darauf verweist er dauernd. Denn was denn diese angebliche "lebende Hölle" ist erfährt man nicht, dazu muss man sein Buch kaufen.

Weiter interessiert mich, was dich dazu bringt, einem ängstlichen Herrn zu glauben, der übrigens zu Atherosklerose und nicht zu Viren geforscht hat, sich also ein Expertentum anmaßt das er nicht hat, als hunderten anderen Forschern die sehr wohl zu diesem Gebiet etwas beizutragen haben und auch noch voll in der Diskussion mit Fachkollengen stehen.

Hast du ebenfalls Angst? Wenn ja, wovor? Was bringt dich dazu zu glauben, dass der Impfkampagne böse Absichten zugrunde liegen?


Wo habe ich geschrieben, dass ich seinen Aussagen glauben schenke?
Im anderen schrieb ich doch, dass die anschuldigen gegen bezüglich seiner Aussagen wohl richtig sind.
Ich bin grundsätzlich darauf aus, originalquellen, wenns geht, zubemuehen, meint zu ueber pruefen.
Gerade bei dieser Sache stehen in den Zitaten viele Punkte fuer auslassungen.
Das hat mich neugierig gemacht.
Nein, nur weil die Tagesschau was sagt oder eben nicht sagt, der Spiegel oder die gwup, vertraue ich darauf.
Eine Verlinkung zur Quelle ist ja nun wirklich elementar.
Kann sein, dass ich die ueber sehen hab, ok.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2256305) Verfasst am: 17.07.2021, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bei meiner Hausärztin gegen Corona impfen lassen. Da musste ich keine 2 Stunden mit dem Auto hinfahren, sondern bin zu Fuß gegangen.


Ich spüre schon die Auswirkungen, ich fühle mich so voller Energie und könnte Bäume ausreißen, wenn das nicht so schlecht für das Klima wäre! Herrlich, das muss der mitimplantierte Gates-Chip sein! Du solltest es auch mal versuchen, Wilson!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256306) Verfasst am: 17.07.2021, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bei meiner Hausärztin gegen Corona impfen lassen. Da musste ich keine 2 Stunden mit dem Auto hinfahren, sondern bin zu Fuß gegangen.


Ich spüre schon die Auswirkungen, ich fühle mich so voller Energie und könnte Bäume ausreißen, wenn das nicht so schlecht für das Klima wäre! Herrlich, das muss der mitimplantierte Gates-Chip sein! Du solltest es auch mal versuchen, Wilson!

Nein hausarzt impft aus Prinzip nicht, echt! Hat mir einen dicken Reader mit Ausführungen dazu mitgegeben und ein Auto besitze ich nicht, leihen ist zu teuer.
Und wenn schon, möchte ich von Apple gechipt werden, du looser Lachen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2256307) Verfasst am: 17.07.2021, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bei meiner Hausärztin gegen Corona impfen lassen. Da musste ich keine 2 Stunden mit dem Auto hinfahren, sondern bin zu Fuß gegangen.


Ich spüre schon die Auswirkungen, ich fühle mich so voller Energie und könnte Bäume ausreißen, wenn das nicht so schlecht für das Klima wäre! Herrlich, das muss der mitimplantierte Gates-Chip sein! Du solltest es auch mal versuchen, Wilson!

Nein hausarzt impft aus Prinzip nicht, echt! Hat mir einen dicken Reader mit Ausführungen dazu mitgegeben und ein Auto besitze ich nicht, leihen ist zu teuer.
Und wenn schon, möchte ich von Apple gechipt werden, du looser Lachen


Meine Güte, als Ostdeutscher hat man es wirklich schwer. Nicht einmal vernünftige Hausärzte gibt es da, und das nach 31 Jahren Wiedervereinigung. Da braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern und man kann dir den Looser nur zurückgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256308) Verfasst am: 17.07.2021, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bei meiner Hausärztin gegen Corona impfen lassen. Da musste ich keine 2 Stunden mit dem Auto hinfahren, sondern bin zu Fuß gegangen.


Ich spüre schon die Auswirkungen, ich fühle mich so voller Energie und könnte Bäume ausreißen, wenn das nicht so schlecht für das Klima wäre! Herrlich, das muss der mitimplantierte Gates-Chip sein! Du solltest es auch mal versuchen, Wilson!

Nein hausarzt impft aus Prinzip nicht, echt! Hat mir einen dicken Reader mit Ausführungen dazu mitgegeben und ein Auto besitze ich nicht, leihen ist zu teuer.
Und wenn schon, möchte ich von Apple gechipt werden, du looser Lachen


Meine Güte, als Ostdeutscher hat man es wirklich schwer. Nicht einmal vernünftige Hausärzte gibt es da, und das nach 31 Jahren Wiedervereinigung. Da braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern und man kann dir den Looser nur zurückgeben.

hast recht, alles schlechte ist im Osten und schwappt rüber. Siehe auch die nazis.
Aber genug hier davon, ich muss mich wohlverhalten.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2256309) Verfasst am: 17.07.2021, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bei meiner Hausärztin gegen Corona impfen lassen. Da musste ich keine 2 Stunden mit dem Auto hinfahren, sondern bin zu Fuß gegangen.


Ich spüre schon die Auswirkungen, ich fühle mich so voller Energie und könnte Bäume ausreißen, wenn das nicht so schlecht für das Klima wäre! Herrlich, das muss der mitimplantierte Gates-Chip sein! Du solltest es auch mal versuchen, Wilson!

Nein hausarzt impft aus Prinzip nicht, echt! Hat mir einen dicken Reader mit Ausführungen dazu mitgegeben und ein Auto besitze ich nicht, leihen ist zu teuer.
Und wenn schon, möchte ich von Apple gechipt werden, du looser Lachen


Meine Güte, als Ostdeutscher hat man es wirklich schwer. Nicht einmal vernünftige Hausärzte gibt es da, und das nach 31 Jahren Wiedervereinigung. Da braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern und man kann dir den Looser nur zurückgeben.

hast recht, alles schlechte ist im Osten und schwappt rüber. Siehe auch die nazis.
Aber genug hier davon, ich muss mich wohlverhalten.


Nazis gibt es und gab es im Osten und im Westen. Dummköpfe leider auch. Aber genug davon, das ist off topic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256329) Verfasst am: 17.07.2021, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
[
Mit wem ich bereits alles korrespondiert habe und in welcher Angelegenheit führe ich nicht weiter aus bw habe ich in Teilen hier bereits.


Du verlinkst hier ein Video und ich habe hier eine Frage zu dem Inhalt gestellt! Und zwar ernsthaft, weil ich es wissen wollte!
Was ist daran für dich ein Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256363) Verfasst am: 18.07.2021, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Oder will er nur sein Buch promoten? Denn darauf verweist er dauernd. Denn was denn diese angebliche "lebende Hölle" ist erfährt man nicht, dazu muss man sein Buch kaufen.


Das wollte ich eigentlich erfahren. Das suggeriert doch aber zumindest die URL Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2256384) Verfasst am: 18.07.2021, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:

Oder will er nur sein Buch promoten? Denn darauf verweist er dauernd. Denn was denn diese angebliche "lebende Hölle" ist erfährt man nicht, dazu muss man sein Buch kaufen.


Das wollte ich eigentlich erfahren. Das suggeriert doch aber zumindest die URL Am Kopf kratzen

Der Typ ist wirklich total durchgeknallt.
Seiner Meinung nach kann eine Impfung nicht wirken, weil das Virus gar nicht in die Blutbahn käme. Daher würde die Impfung nicht helfen - würde man ja sehen weil auch Grippe-Impfungen nicht helfen würden.

Und Merkel und Gates bringen alle unsere Kinder um mit den mRNA Impfstoffen. Die Spritze ist die Todesspritze, auch für Erwachsene. Ich nehm an, das ist die Hölle - alle Geimpften tot.
(Wobei das doch das Paradies für die Querdenker-Szene sein müsste Am Kopf kratzen )

Mein Eindruck ist, der ist besoffen oder bekifft. Ich habs nicht bis zum Ende durchgehalten. Lügen, Halbwahrheiten, Panikmache, persönliche Angriffe, Unterstellungen, ... Grauselig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2256393) Verfasst am: 18.07.2021, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Und Merkel und Gates bringen alle unsere Kinder um mit den mRNA Impfstoffen. Die Spritze ist die Todesspritze, auch für Erwachsene.


Wann tritt der Tod ein? Dann könnten sich alle Geimpften schon mal darauf vorbereiten. Ihr Testament machen, die Beerdigung selbst organisieren usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2256403) Verfasst am: 18.07.2021, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier schon irgendjemand eine oder zwei BioNTech-Impfungen erhalten? Falls ja, hattet ihr nach der 1. oder 2. Impfung stärkere Reaktionen (z.B. Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen, ungewöhnliche Müdigkeit)? Antwort gerne auch per PN.

Ich hatte übrigens nach meiner bisherigen ersten Impfung nur ein Druckgefühl im Oberarm für etwa einen Tag. Also die gleiche Reaktion wie bei allen meinen Grippeschutzimpfungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2256405) Verfasst am: 18.07.2021, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:

Oder will er nur sein Buch promoten? Denn darauf verweist er dauernd. Denn was denn diese angebliche "lebende Hölle" ist erfährt man nicht, dazu muss man sein Buch kaufen.


Das wollte ich eigentlich erfahren. Das suggeriert doch aber zumindest die URL Am Kopf kratzen

Der Typ ist wirklich total durchgeknallt.
Seiner Meinung nach kann eine Impfung nicht wirken, weil das Virus gar nicht in die Blutbahn käme. Daher würde die Impfung nicht helfen - würde man ja sehen weil auch Grippe-Impfungen nicht helfen würden.

Und Merkel und Gates bringen alle unsere Kinder um mit den mRNA Impfstoffen. Die Spritze ist die Todesspritze, auch für Erwachsene. Ich nehm an, das ist die Hölle - alle Geimpften tot.
(Wobei das doch das Paradies für die Querdenker-Szene sein müsste Am Kopf kratzen )

Mein Eindruck ist, der ist besoffen oder bekifft. Ich habs nicht bis zum Ende durchgehalten. Lügen, Halbwahrheiten, Panikmache, persönliche Angriffe, Unterstellungen, ... Grauselig

Wusste bisher nicht das du Fachmann rund um Virologie/Impfungen/Medizin bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2256409) Verfasst am: 18.07.2021, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Hat hier schon irgendjemand eine oder zwei BioNTech-Impfungen erhalten? Falls ja, hattet ihr nach der 1. oder 2. Impfung stärkere Reaktionen (z.B. Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen, ungewöhnliche Müdigkeit)? Antwort gerne auch per PN.

Ich hatte übrigens nach meiner bisherigen ersten Impfung nur ein Druckgefühl im Oberarm für etwa einen Tag. Also die gleiche Reaktion wie bei allen meinen Grippeschutzimpfungen.


Ich hatte weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung irgendwelche Reaktionen, absolut nichts.
Hatte ich aber auch noch nie nach irgendeiner Impfung und ich habe alle empfohlenen Impfungen.
Sogar die Pockenimpfung (lang lang ist's her...) habe ich problemlos überstanden.

Meine "bessere Hälfte" hatte nach der ersten Impfung nur Schmerzen im Arm, nach der Zweiten zusätzlich Probleme mit dem Kreislauf. War aber nach ein paar Tagen wieder alles in Ordnung.

Ähm, jeweils BioNTech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2256410) Verfasst am: 18.07.2021, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:

Oder will er nur sein Buch promoten? Denn darauf verweist er dauernd. Denn was denn diese angebliche "lebende Hölle" ist erfährt man nicht, dazu muss man sein Buch kaufen.


Das wollte ich eigentlich erfahren. Das suggeriert doch aber zumindest die URL Am Kopf kratzen

Der Typ ist wirklich total durchgeknallt.
Seiner Meinung nach kann eine Impfung nicht wirken, weil das Virus gar nicht in die Blutbahn käme. Daher würde die Impfung nicht helfen - würde man ja sehen weil auch Grippe-Impfungen nicht helfen würden.

Und Merkel und Gates bringen alle unsere Kinder um mit den mRNA Impfstoffen. Die Spritze ist die Todesspritze, auch für Erwachsene. Ich nehm an, das ist die Hölle - alle Geimpften tot.
(Wobei das doch das Paradies für die Querdenker-Szene sein müsste Am Kopf kratzen )

Mein Eindruck ist, der ist besoffen oder bekifft. Ich habs nicht bis zum Ende durchgehalten. Lügen, Halbwahrheiten, Panikmache, persönliche Angriffe, Unterstellungen, ... Grauselig

Wusste bisher nicht das du Fachmann rund um Virologie/Impfungen/Medizin bist.

wie meinst du das? Wo hätte ich das behauptet? Was soll dieser Angriff? Wo meinst du - als echter Fachmann - denn, dass er recht hat?

(Im übrigen bin ich zumindest Biologe und kann biol-wiss. Artikel lesen und verstehen - du auch?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2256413) Verfasst am: 18.07.2021, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Hat hier schon irgendjemand eine oder zwei BioNTech-Impfungen erhalten? Falls ja, hattet ihr nach der 1. oder 2. Impfung stärkere Reaktionen (z.B. Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen, ungewöhnliche Müdigkeit)? Antwort gerne auch per PN.

Ich hatte übrigens nach meiner bisherigen ersten Impfung nur ein Druckgefühl im Oberarm für etwa einen Tag. Also die gleiche Reaktion wie bei allen meinen Grippeschutzimpfungen.


Ich hab ne Kreuzimpfung - erste AstraZeneca (drei Tage hohes Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit), zweite Biontech/Pfizer (Arm schmerzte einen Tag etwas)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 236, 237, 238 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 237 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group