Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 264, 265, 266 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2266275) Verfasst am: 05.12.2021, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Diese Alltagsmasken würde ich nicht benutzen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
Zitat:
FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion. Das geht aus einer Studie des Max-Planck-Instituts hervor. Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.
..
Welche Masken denn genau? die nicht FFP2 sind? Bei den meisten Geschäften steht dran, dass FFP2 Masken Pflicht sind - zumindest hier in der Gegend.


quote eingefügt. astarte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2266279) Verfasst am: 05.12.2021, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Diese Alltagsmasken würde ich nicht benutzen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
Zitat:
FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion. Das geht aus einer Studie des Max-Planck-Instituts hervor. Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.
..
Welche Masken denn genau? die nicht FFP2 sind? Bei den meisten Geschäften steht dran, dass FFP2 Masken Pflicht sind - zumindest hier in der Gegend.


quote eingefügt. astarte

Alltagsmasken eben, wie hier definiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsmaske
Ich bezog mich auf das von dir Zitierte:
narr hat folgendes geschrieben:
Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?
Zitat:
...Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden...
...Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Kontaktreduktion, Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten.


edit: ich wollte damit sagen, dass die FFP2 Pflicht ihren Sinn hat, und effektiv ist. Auch für Schulen gut.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266306) Verfasst am: 06.12.2021, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Übersehen wird dabei meiner Meinung nach, dass sich geimpfte Personen oft gar nicht mehr testen oder testen lassen müssen, um z.B. ins Kino oder Restaurant zu gehen, der Impfnachweis reicht. Daher kann für diesen Personenkreis gar nicht festgestellt werden, wie viele dieser Menschen das Virus in sich tragen, wenn diese kaum oder keine Symptome aufweisen und sich daher nicht testen lassen bzw. nicht testen lassen müssen.

Das ist mir viel zu spekulativ. Ich habe leider keine Quelle gefunden, die die Positiv-Rate zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheidet. Es kann aber in beiden Gruppe jede Menge Gründe geben, sich mehr oder weniger testen zu lassen, als die Mitglieder der anderen Gruppe.

Ich zB hatte meinen ersten und einzigen PCR-Test erst nach Erreichen der vollen Immunität.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass von einer Inzidenzverzerrung durch die vermehrte Testung der Covidioten auszugehen ist. Also will ich an dieser Stelle Wolf359 folgen. Allerdings ist die Fallinzidenz ohnehin bloß ein Faktor in der ganzen Rechnung.

Tatsache ist so oder so, dass mehrheitlich Covidioten die Intensivstationen verstopfen und den Zugang anderer Menschen zu intensivmedizinischen und anderen medizinischen Leistungen blockieren und damit die Gesundheit anderer gefährden. (Ich kann nur froh sein, dass meine Mutter nach drei OPs innerhalb von sechs Wochen seit einem Monat wieder genesend zu Hause ist und ich ihr nach ihrem achtwöchigen Krankenhausaufenthalt schnell und unkompliziert eine Auffrischimpfung verschaffen konnte.)
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2266307) Verfasst am: 06.12.2021, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
...
Tatsache ist so oder so, dass mehrheitlich Covidioten die Intensivstationen verstopfen und den Zugang anderer Menschen zu intensivmedizinischen und anderen medizinischen Leistungen blockieren und damit die Gesundheit anderer gefährden. (Ich kann nur froh sein, dass meine Mutter nach drei OPs innerhalb von sechs Wochen seit einem Monat wieder genesend zu Hause ist und ich ihr nach ihrem achtwöchigen Krankenhausaufenthalt schnell und unkompliziert eine Auffrischimpfung verschaffen konnte.)

So ist es.
Nach diesen Beispielen aus Südbayern geht es, auch wenn die Inzidenzen zu sinken scheinen, erst mal so weiter:
https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/wolfratshausen-lassen-patienten-noch-einmal-mit-angehoerigen-telefonieren-falls-sie-nicht-mehr-aufwachen-91159464.html

Zitat:

Wie ist das Verhältnis von ungeimpften zu geimpften Patienten?

Dr. Seiwert: Wie in allen anderen Klinken haben wir deutlich mehr ungeimpfte als geimpfte Patienten. Die, die geimpft waren, hatten immer eine Vorerkrankung wie Leukämie oder eine chronische Lungenerkrankung. Bei Menschen mit Vorerkrankungen oder älteren Patienten wirkt die Impfung nicht genügend, sodass sie sich trotz Impfung anstecken können. Wir hatten einen 92-Jährigen, bei dem das der Fall war. Die Jüngeren und nicht Immungeschwächten waren die Ungeimpften.


Edit: in diesem Landkreis gibt es übrigens dieses Covidiotennest:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2256843#2256843
_________________
Tja


Zuletzt bearbeitet von astarte am 06.12.2021, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2266308) Verfasst am: 06.12.2021, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Diese Alltagsmasken .....

Danke für die Erklärung, jetzt hab ich's begriffen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2266316) Verfasst am: 06.12.2021, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Übersehen wird dabei meiner Meinung nach, dass sich geimpfte Personen oft gar nicht mehr testen oder testen lassen müssen, um z.B. ins Kino oder Restaurant zu gehen, der Impfnachweis reicht. Daher kann für diesen Personenkreis gar nicht festgestellt werden, wie viele dieser Menschen das Virus in sich tragen, wenn diese kaum oder keine Symptome aufweisen und sich daher nicht testen lassen bzw. nicht testen lassen müssen.

Das ist mir viel zu spekulativ. Ich habe leider keine Quelle gefunden, die die Positiv-Rate zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheidet. Es kann aber in beiden Gruppe jede Menge Gründe geben, sich mehr oder weniger testen zu lassen, als die Mitglieder der anderen Gruppe.

Ich zB hatte meinen ersten und einzigen PCR-Test erst nach Erreichen der vollen Immunität.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass von einer Inzidenzverzerrung durch die vermehrte Testung der Covidioten auszugehen ist. Also will ich an dieser Stelle Wolf359 folgen. Allerdings ist die Fallinzidenz ohnehin bloß ein Faktor in der ganzen Rechnung.

Tatsache ist so oder so, dass mehrheitlich Covidioten die Intensivstationen verstopfen und den Zugang anderer Menschen zu intensivmedizinischen und anderen medizinischen Leistungen blockieren und damit die Gesundheit anderer gefährden. (Ich kann nur froh sein, dass meine Mutter nach drei OPs innerhalb von sechs Wochen seit einem Monat wieder genesend zu Hause ist und ich ihr nach ihrem achtwöchigen Krankenhausaufenthalt schnell und unkompliziert eine Auffrischimpfung verschaffen konnte.)


Alter, ich hab schon voll den Hals auf die Volltrottel, aber du bist ja noch ganz anders betroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266323) Verfasst am: 06.12.2021, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Alter, ich hab schon voll den Hals auf die Volltrottel, aber du bist ja noch ganz anders betroffen.

Nicht übertreiben. Ist ja alles gut gegangen. Müsste allerdings JETZT jemand meiner Angehörigen ins KH, wäre ich sicher nicht mehr so ausgeglichen...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20196
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2266337) Verfasst am: 06.12.2021, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
wilson-empfehlung: ein inbrünstiges gebet, tillich.

hier noch was sehr interessantes im zusammenhang:

"Stationen stark überlastet
Trotz Pandemie: Intensivbetten in Bayern deutlich reduziert
VonJanina Lionello 29.11.2021"

Zitat:


Heißt: Nicht für tatsächlich verfügbare Betten floss Geld, sondern lediglich für gemeldete. "Man hätte damals stattdessen sagen müssen: Wir bezahlen freie und betreibbare Betten. Also solche, die auch wirklich durch Pflegepersonal gedeckt sind." Stattdessen, so Busse, hätten gerade Krankenhäuser, die besonders wenige Covid-Patienten aufgenommen hätten, am meisten Zuwendungen erhalten. "Das Geld ist nicht unbedingt da hin geflossen, wo es am nötigsten gebraucht wurde. Viele private Konzerne haben die Zahlungen einfach als Gewinn entnommen." Diese Praxis sei nicht illegal und daher auch nicht sanktionierbar. "Die Krankenhäuser mussten nicht angeben, wofür sie das Geld verwenden."

(...)
Engpass auch in Nürnbergs Kliniken

Auch Nürnbergs Kliniken spüren den Engpass. Obwohl die Anzahl der mit Covid19-Patienten belegten Intensivbetten bislang deutlich geringer ist als zu Phasen, zu denen die dritte Welle ihren Höchststand hatte, geraten viele Stationen bereits jetzt an ihre Grenzen. "Unsere Routinekapazitäten sind ausgeschöpft", sagt der Chefarzt für Pneumologie am Nürnberger Klinikum, Prof. Ficker, im Podcast mit nordbayern.de. Andere Stationen müssten nun zu Corona-Stationen umfunktioniert und auf den Intensivstationen die Nicht-Covid-Bereiche reduziert werden. Operationen, die medizinisch auch in mehreren Wochen und Monaten noch möglich sind, müssten verschoben werden.
Interessant ist hierbei ein Blick auf die freien Intensivbetten der Stadt im Verlauf der Pandemie. Während weder die Einführung (August 2020) noch die Engerfassung der Personaluntergrenze (Februar 2021) einen in der Statistik erkennbaren Einfluss auf ihre Anzahl hatte, verringerten sich diese im November 2020 von einem Tag auf den anderen schlagartig von 287 auf 200, ein Rückgang um fast ein Drittel. Durch die abrupte Anpassung stieg die Auslastung vom ersten auf den zweiten November zunächst von 57 auf 73 Prozent, drei Tage später lag sie dann bei über 75 Prozent. Zeitgleich trat damals ein neuer Passus im Krankenhausfinanzierungsgesetz in Kraft, der Zahlungen an Krankenhäuser vorsah, wenn die Intensivstationen einer Stadt insgesamt zu mindestens 75 Prozent ausgelastet waren (sofern die Inzidenz über 70 lag).

Laut Pressestelle der Stadt steht die Anpassung nicht im Zusammenhang mit der Änderung des Gesetzes. Man habe lediglich betreibbare Intensivbetten umdefiniert und nur noch solche gemeldet, die "innerhalb eines gewissen Zeitraumes über längere Zeit betreibbar" gewesen seien. Eine "absichtsvolle Reduktion der Kapazitäten im Hinblick auf Vergütungen" habe es nicht gegeben.

Bundesregierung sah keinen Handlungsdruck
Beim Blick auf die bundesweite Situation zeigt sich ein ähnliches Bild wie in Bayern: Mit 19.196 Intensivpatienten sind am 28. November ähnlich viele Intensivbetten belegt wie im vergangenen Jahr (20.174) Die Zahl der verfügbaren Plätze hingegen hat sich am Stichtag von 4573 auf 2565 Betten reduziert. Da aktuell nicht genau vorhergesagt werden kann, wie sich das Infektionsgeschehen im Winter angesichts steil ansteigender Inzidenzen - gerade in Bayern - entwickelt, ein deutlich zu geringer Puffer. Hinzu kommt, dass die verbleibenden Betten regional extrem unterschiedlich verteilt sind, was dazu führen kann, dass in bestimmten Regionen lediglich 50 Prozent der Kapazitäten ausgeschöpft sind, während Hotspots so überlastet sind, dass sie aufwendige Verlegungen durchführen müssen.


lohnt sich:
https://www.nordbayern.de/region/trotz-pandemie-intensivbetten-in-bayern-deutlich-reduziert-1.11557261


Vll wäre dieser Text aufschlussreich.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2266352) Verfasst am: 06.12.2021, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Die gibts hier:

Zitat:
Die LMU hat heute mit größtem Befremden von dem von einer Mitarbeiterin des Pathologischen Instituts der Medizinischen Fakultät online gestellten Video erfahren. Die LMU distanziert sich aufs Schärfste von dem Inhalt des Videos und weist ebenso darauf hin, dass das Drehen und Posten von Videomaterialien in den Räumlichkeiten der LMU für Privatzwecke und ohne Genehmigung unzulässig ist. Gegen die betreffende Mitarbeiterin wurde bereits ein Hausverbot ausgesprochen, und sie wurde mit sofortiger Wirkung von ihren Dienstaufgaben freigestellt. Eine fristlose Kündigung wird darüber hinaus auf den Weg gebracht. In der derzeitigen Lage kommt es auf die Umsicht und Rücksicht aller an, um kranken Menschen bestmöglich zu helfen und das stark belastete Personal im Gesundheitswesen zu unterstützen. Die Verbreitung von solchen Videos trägt dazu sicherlich nicht bei.

Ah, merci. Da bin ich mal gespannt, ob die Kündigung auch wirksam sein wird.


Hier gibts übrigens Überlegungen über die Wirksamkeit der Kündigung:

Zitat:
Insofern ist aufgrund der bereits vorherigen, bekannten Aktionen, über die die Klinik seit letzter Woche Bescheid wusste, die fristlose Kündigung gerechtfertigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2266354) Verfasst am: 06.12.2021, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Vll wäre dieser Text aufschlussreich.

Vll, aber du hast es hier auch mit Religiösen zu tun die (nur) ihre Doktrin verteidigen, die ihnen von ihren Priestern vorgegeben wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2266361) Verfasst am: 06.12.2021, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

World Health Summit, Stefan Oelrich, Firma Bayer:

»Ultimately the mRNA vaccines are an example for that cell and gene therapy. I always like to say: if we had surveyed two years ago in the public – ‘would you be willing to take a gene or cell therapy and inject it into your body?’ – we probably would have had a 95% refusal rate.«

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OJFKBritLlc&t=5845s
(Rede vor World Health Summit, englisch)

Link-Codierung entfernt. - jdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2266362) Verfasst am: 06.12.2021, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
World Health Summit, Stefan Oelrich, Firma Bayer:

»Ultimately the mRNA vaccines are an example for that cell and gene therapy. I always like to say: if we had surveyed two years ago in the public – ‘would you be willing to take a gene or cell therapy and inject it into your body?’ – we probably would have had a 95% refusal rate.«

Quelle:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=OJFKBritLlc&t=5845s
(Rede vor World Health Summit, englisch)


Also was DU zu diesem Thema zu sagen hast kann man entweder getrost ignorieren und/oder als Desinformation betrachten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2266363) Verfasst am: 06.12.2021, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Durch Zufall eine Fälscherwerkstatt für Impfpässe aufgeflogen:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91274556/kassel-polizei-entdeckt-faelscherwerkstatt-fuer-impfpaesse.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20196
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2266367) Verfasst am: 06.12.2021, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=2ZhyHSqn1sg&t=115s
ZDF - Die Anstalt: Warum haben SPD und Grüne Krankenhäuser umgebaut? Karl Lauterbach, Leopoldina?
Lachen


gute darstellung der probleme und verquickungen


https://vimeo.com/415428094
20200505 Die Anstalt vom 5. Mai 2020
die ganze sendung


von einem Prof. Dr. rer. pol. Dr. biol. hom. Wilfried von Eiff ist die rede:
Zitat:
Dem International Institute for Health Economics steht Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff als Berater im Bereich der Gesundheitsökonomie zur Seite. Seine wesentliche Aufgabe besteht darin, gesundheitsökonomische Innovationen im Hinblick auf ihre medizinische und ökonomische Evidenz zu bewerten und dahingehend zu prüfen, wie sie zu einer höheren Wertschöpfung und einem besseren Outcome für die Patienten beitragen können. Vor dem Hintergrund eines chronisch unterfinanzierten Gesundheitssystems verfolgt Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff das Ziel, mehr Qualität und Effizienz bei gleich bleibenden oder gar sinkenden Kosten zu erreichen.

https://www.md-institute.com/de/wilfried-von-eiff.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266368) Verfasst am: 06.12.2021, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
World Health Summit, Stefan Oelrich, Firma Bayer:

»Ultimately the mRNA vaccines are an example for that cell and gene therapy. I always like to say: if we had surveyed two years ago in the public – ‘would you be willing to take a gene or cell therapy and inject it into your body?’ – we probably would have had a 95% refusal rate.«

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OJFKBritLlc&t=5845s
(Rede vor World Health Summit, englisch)

Link-Codierung entfernt. - jdf

Nur damit hier keine Spekulationen aufkommen, dass 'sehr gut' selbst auf solche Quellen kommen würde:
Code:
https://de.rt.com/kurzclips/126827-bayer-vorstand-ueber-corona-impfstoffe/

Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2266371) Verfasst am: 06.12.2021, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
gute darstellung der probleme und verquickungen

Probleme? Sehen das alle so, oder einige: Opportunity?
Für Hardliner, die weniger lästige Demokratie wollen, könnte jetzt eine chancenreiche Zeit sein.
Ansichtssache...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266381) Verfasst am: 07.12.2021, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Verwechselungsgefahr!


Symbolbild:





Serviervorschlag:


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 07.12.2021, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266382) Verfasst am: 07.12.2021, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
World Health Summit, Stefan Oelrich, Firma Bayer:

»Ultimately the mRNA vaccines are an example for that cell and gene therapy. I always like to say: if we had surveyed two years ago in the public – ‘would you be willing to take a gene or cell therapy and inject it into your body?’ – we probably would have had a 95% refusal rate.«

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OJFKBritLlc&t=5845s
(Rede vor World Health Summit, englisch)

Link-Codierung entfernt. - jdf

Zitat:
Ein genetischer Impfstoff oder genbasierter Impfstoff ist ein Impfstoff, der Nukleinsäuren wie DNA oder RNA enthält, die innerhalb einer Zelle zu einer Proteinbiosynthese von Antigenen führen. Genetische Impfstoffe umfassen also DNA-Impfstoffe, RNA-Impfstoffe und virale Vektoren.

Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2266383) Verfasst am: 07.12.2021, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
World Health Summit, Stefan Oelrich, Firma Bayer:

»Ultimately the mRNA vaccines are an example for that cell and gene therapy. I always like to say: if we had surveyed two years ago in the public – ‘would you be willing to take a gene or cell therapy and inject it into your body?’ – we probably would have had a 95% refusal rate.«

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OJFKBritLlc&t=5845s
(Rede vor World Health Summit, englisch)

Link-Codierung entfernt. - jdf

Nur damit hier keine Spekulationen aufkommen, dass 'sehr gut' selbst auf solche Quellen kommen würde:
Code:
https://de.rt.com/kurzclips/126827-bayer-vorstand-ueber-corona-impfstoffe/

Lachen


ich denke jeder weiß, woher sehr gut seine Desinformationen bezieht Lachen

Das ist auch wieder diese Verschwörungs- und Querspinnernummer.
Da meint wieder irgendjemand etws ganz Erschreckendes, Entlarvendes entdeckt zu haben und schon geht es herum, wird geteilt. Es wird sich empört usw. OHNE Nachdenken, Ahnung oder sonst was.
Es bleibt das wohlige Gefühl man habe etwas entdeckt und DIE "überführt"!


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 07.12.2021, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2266384) Verfasst am: 07.12.2021, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
World Health Summit, Stefan Oelrich, Firma Bayer:

»Ultimately the mRNA vaccines are an example for that cell and gene therapy. I always like to say: if we had surveyed two years ago in the public – ‘would you be willing to take a gene or cell therapy and inject it into your body?’ – we probably would have had a 95% refusal rate.«

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OJFKBritLlc&t=5845s
(Rede vor World Health Summit, englisch)

Link-Codierung entfernt. - jdf

Zitat:
Ein genetischer Impfstoff oder genbasierter Impfstoff ist ein Impfstoff, der Nukleinsäuren wie DNA oder RNA enthält, die innerhalb einer Zelle zu einer Proteinbiosynthese von Antigenen führen. Genetische Impfstoffe umfassen also DNA-Impfstoffe, RNA-Impfstoffe und virale Vektoren.

Schulterzucken


Und es ist auch keine "Gentherapie". Begriffe haben nun mal eine Bedeutung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266385) Verfasst am: 07.12.2021, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und es ist auch keine "Gentherapie". Begriffe haben nun mal eine Bedeutung

Diese Schlampigkeit, allerdings, ist Sache von Oelrich.
Er wird sich freuen, bei RT an Prominenz gewonnen zu haben. noc

Andererseits: Aus dieser sprachlichen Schlampigkeit dann eine Nachricht zu machen und diesen Quatsch zu multiplizieren ist, da hast du Recht, natürlich Desinformation.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2266386) Verfasst am: 07.12.2021, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und es ist auch keine "Gentherapie". Begriffe haben nun mal eine Bedeutung

Diese Schlampigkeit, allerdings, ist Sache von Oelrich.
Er wird sich freuen, bei RT an Prominenz gewonnen zu haben. noc

Andererseits: Aus dieser sprachlichen Schlampigkeit dann eine Nachricht zu machen und diesen Quatsch zu multiplizieren ist, da hast du Recht, natürlich Desinformation.


oh ja, sicher. Unbestritten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266387) Verfasst am: 07.12.2021, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt eigentlich bekannt, ob das Gamaleja-Institut für Impfschäden durch Sputnik V haftet? Wenn nicht, wer würde sich diese mit FSB-Chips versetzte Gen-Suppe wohl spritzen lassen? Pillepalle

Und wie sieht es mit den Langzeitstudien zu Impfschäden durch virale Vektoren aus? Ich habe da nichts gefunden. Und trotzdem sind manche Impfstoffe bereits registriert. Wie kann das sein?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2266388) Verfasst am: 07.12.2021, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ist jetzt eigentlich bekannt, ob das Gamaleja-Institut für Impfschäden durch Sputnik V haftet? Wenn nicht, wer würde sich diese mit FSB-Chips versetzte Gen-Suppe wohl spritzen lassen? Pillepalle

Und wie sieht es mit den Langzeitstudien zu Impfschäden durch virale Vektoren aus? Ich habe da nichts gefunden. Und trotzdem sind manche Impfstoffe bereits registriert. Wie kann das sein?


Was ein Skandal: In Russland spritzt man Leuten Viren und DNA!! Also GENE!!!
Und es gibt sogar eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen!!!
freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266399) Verfasst am: 07.12.2021, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat





Und all so: Lachen Lachen Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266404) Verfasst am: 07.12.2021, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wir haben doch schon bei Delta gesehen, wie zwecklos der Versuch ist, die Dominanz einer fitteren Variante zu verhindern oder auch nur zu verlangsamen. Ich schätze mal, dass dabei max nur ein Monat zu gewinnen ist. Denn die weltweite Verbreitung findet ja schon statt, bevor eine Variante überhaupt identifiziert ist, gerade wenn sich diese durch einen höheren R-Wert auszeichnet.

Delta hat in D ca. 10 Wochen gebraucht, um von einem Anteil von ~0,1 % auf 50 % anzuwachsen und weitere 4 Wochen um einen Anteil von 90 % zu erreichen. Wenn Omikron also ähnlich ansteckender als Delta ist, wie Delta ansteckender als Alpha ist, wird es auch ähnlich lange dauern, bis sich die Variante durchgesetzt hat.

Insofern sind die weltweit verhängten Reiseeinschränkungen ins südliche Afrika mE nichts als Aktionismus und Populismus und damit Schwachsinn, der mehr schadet als nützt.

Prognosen aus dem Spiegel:

Zitat:
Allerdings, schränkt Hanekom ein, sei die Zahl der Delta-Fälle in Südafrika sehr niedrig gewesen, als Omikron auftauchte. Deshalb lasse sich nicht mit Sicherheit feststellen, ob die neue Variante Delta verdrängt hat.

Eindeutiger fällt die Einschätzung des Wissenschaftlers Jeffrey Barrett aus, der am britischen Wellcome-Sanger-Institut die Covid-Genom-Initiative leitet. Dem britischen Radiosender BBC sagte Barrett: »Ich denke, wir können jetzt sagen, dass die Variante sich im Vereinigten Königreich schneller ausbreitet als die Delta-Variante, und das war bis vor sehr kurzer Zeit nicht klar. Ich bin ziemlich sicher, dass sie wahrscheinlich innerhalb von Wochen dominant werden wird.«

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-sorge-steigt-dass-omikron-zur-dominanten-variante-wird-a-39c4642a-b4aa-44b7-a9e1-0e281d540a7b

Wir dürfen also annehmen, dass Omikron noch im Winter dominant werden wird, so dass die Ansteckungsgefahr steigen wird und jede Menge Covidioten weiterhin die Intensivstationen in D verstopfen werden.

Tolle Aussichten. Danke auch.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266487) Verfasst am: 08.12.2021, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dreifach-Impfung schützt laut Biontech wohl gut vor Omikron

Die Omikron-Variante scheint den Immunschutz teilweise umgehen zu können. Nun legen Pfizer und Biontech erste Ergebnisse zur Wirksamkeit ihrer Mittel vor.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/biontech-dreifach-impfung-schuetzt-wohl-gut-vor-omikron-a-16589fa9-79a9-4897-8982-e450a27c39d9


Ciesek lässt da auf Twitter aber aufhorchen...:

Zitat:
unsere ersten Daten zur Neutralisation von Omicron versus Delta sind fertig: 2x Biontech, 2x Moderna, 1xAZ/1x Biontech nach 6 Monaten 0% Neutralisation bei Omicron, auch 3x Biontech 3 Monate nach Booster nur 25% NT versus 95% bei Delta. Bis zu 37fache Reduktion Delta vs. Omicron

Die monoklonalen AK [Antikörper] imdevimab und casirivimab sind - wie erwartet- bei Omicron wirkungslos

Die Daten bestärken, dass die Entwicklung eines an Omicron angepassten Impfstoffs sinnvoll ist.

Diese Daten können nichts dazu aussagen, ob man weiterhin vor einem schweren Verlauf geschützt ist (Stichwort T-Zellen).


Zusatzinfo: die Experiment wurden mit einem Virusisolat (infektiöses Virus) durchgeführt, nicht mit Pseudoviren.

https://twitter.com/CiesekSandra/status/1468465347519041539 ff

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20196
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2266533) Verfasst am: 09.12.2021, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

die SPRINGER welt entdeckt ihr herz für obdachlose:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article235533374/Vertreibung-von-Obdachlosen-3G-auf-Bahnsteigen-Unsozialer-geht-es-nicht.html

die sind sich für nichts zu schade, um stimmung zu machen.

"Jetzt vertreibt der Berliner Senat wegen Corona auch noch Obdachlose"

von den bahnsteigen, wenn sie die 3g- regel nicht einhalten

selbstverständlich ist 3g für obdachlose vermutlich eine katastrophe
weil sie eben nicht einfach mal homeoffice machen können woanders.
viele sind psychisch erkrankt.

erstaunlich wenig kommentare. da kommt der welt-konsument obenrum in die bredouille: für die faulen penner coronamaßnahmen kritisieren? also nee.

auf der pandemie- strecke bleiben also primär: die krüppel, die armen, die irren und die steinalten.... und die dicken, wie ich hörte.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#2266536) Verfasst am: 09.12.2021, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Werkstatt gilt ausschließlich 2 G,
....geistig gesund !

Wer nicht weiß, wohin in dieser Zeit von 2 G, 3 G und 2 G+ die normalen Menschen verschwunden sind.
In unserer Werkstatt kann man sie treffen.
Düsseldorf Flingern um 12 Uhr.
Ich fahre zu einem Kundentermin an einer Grundschule vorbei, wo man sich impfen lassen kann.
Eine gut hundert Meter lange Schlange von Menschen steht hier geduldig an.
Um 13:15 Uhr komme ich von meinem Kundentermin zurück.
Die Schlange ist auf 200m angewachsen und auf dem Schulgelände stehen 3 Notfallambulanzen mit Blaulicht.
Ich stecke mir an der Ampel ne Fluppe ins Gesicht und gebe meinem Hund nen Leckerlie.
Siehst Du, es ist ist genau wie gesagt, ......die Dummen lasse sich freiwillig töten.

Yoha Leute ........BOOOOOOSTERN !

Ich lach mich wech .


Sorry, das musste jetzt mal raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2266537) Verfasst am: 09.12.2021, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

? Häh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 264, 265, 266 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 265 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group