Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 275, 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2271839) Verfasst am: 11.02.2022, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheitsmeinung der Massen war historisch und real noch niemals ein Indiz für erhärtbare Wahrheit

Habe ich das behauptet? Mit den Augen rollen

Magyar hat folgendes geschrieben:
sondern nahezu immer nur von den Eliten auf oktroyiertes Geblöke, um den Massen ihre Ausbeutung plausibel zu machen.

Ach wirklich? Das hast du dir doch bloß ausgedacht.

Magyar hat folgendes geschrieben:
Jene kindisch kindlichen schwarz weiß Märchen welche das Schaf so gerne als wahr ansieht, sind kein Instrument der Wahrheitsfindung, sondern genau das Gegenteil davon.

Nun gilt es das Märchen von der Realität zu unterscheiden. Wie machst du das denn üblicherweise?

Magyar hat folgendes geschrieben:
Und der Corona Betrug ist ein typisches Beispiel dafür, man suggeriert dem Massenschaf alles geschähe nur aus Sorge um seine Befindlichkeit und aus tiefem Verantwortungsgefühl der Herrschenden politischen und wirtschaftlichen Eliten. Welch eine Herzenseinfalt, es geschieht weil die Pharma Multis einen Milliarden Reibach machen wollen, und die Polit Fronvögte die Staaten gezielt mit Aber Milliarden bei den Finanz Multis auf Jahrzehnte verschuldet haben, dabei sind die Millionen an Bestechungssummen der geringste Teil.

Das hast du dir auch bloß ausgedacht. Aber: Du bist ein richtig guter Ausdenker. Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Magyar hat folgendes geschrieben:
Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken

Erich Kästner

Ich meine, sowas nennt man "Aphorismenschleuder". In Ermangelung eigner treffend triftiger Gedanken schmückt sie sich gern mit den Gedanken der hohen Prominenz, in der Hoffnung der Prominenten Glanz möge auch der Schleuder schütteres Haupt ein wenig heller scheinen lassen. Smilie
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2271846) Verfasst am: 11.02.2022, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Natürlich möchte der sozial etwas höher stehende Massenmensch dazugehören, wichtig sein, und in der Illusion leben auf ihn würde Rücksicht genommen, weil er ja dazu gehöre und brav sei.

Solche Leute gibt es. Es gibt aber auch Leute, die auf gar keinen Fall zur (angeblichen) Masse gehören und sich um jeden Preis unterscheiden wollen.

In beiden Fällen ist es Dummheit, sich von diesem Wunsch statt kritischer Beurteilung der Sache, des Kontextes und seiner selbst leiten zu lassen:

Do Not Be Conformed, S.135/136 hat folgendes geschrieben:
We may be conformist not only if we agree but also if we disagree, and we may be non-conformist, not only if we disagree but also if we agree. They are words of warning for those of us who believe that their revolutionary thrust liberates us from the danger of conformism. For it does not. The revolutionary gang can be as conformist as the conservative group.
One can be conformed not only to a group, but also to oneself. The revolutionary can become used to himself as a revolutionary, so that he loses his freedom and becomes a conformist to revolution. In the same way one can be conformed to one’s attitude of indifference or to cynicism or strictness or perfectionism, or one’s own emptiness. One can be conformed to oneself and be prevented from transforming oneself by a renewal of the spirit.

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2271849) Verfasst am: 11.02.2022, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:


"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein


Magyar hat folgendes geschrieben:

Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken

Erich Kästner

Wieso bist du dann so ein gutes Schaf, das nicht prüft, was argumentativ und wissenschaftlich untermauert ist, sondern glaubst brav den Quark, den dir Covididioten vorkauen? Und warum richtest du dich nicht nach Erich Kästner, und tust genau das, säufst den Kakao durch den dich Coronaleugner, Rechte und Covidioten ziehen?
Eine ganze Reihe vernünftige Leute servieren dir hier seitenweise Fakten, Daten, Wissen und Argumente, aber du verstehst sie nicht, es überfordert dich, zu diskutieren, und du findest keine belastbaren Gegenargumente, du hast nichts, und deshalb bleibt dir nur das, was du tust: blöcken.

Viele Menschen sind mit der sehr komplexen und neuen Situation erstmal überfordert, so wie du. Man kann nicht alles gleich verstehen, und sich eine Meinung bilden - das ist doch keine Schande.
Und es gibt auch vieles an den Regierungen und Institutionen zu kritisieren.
Dann könntest du hier einige Leute fragen: ich verstehe dies oder das nicht, könnt ihr mir helfen? Hier können einige Leute das ganz gut:
Meldungen prüfen, Falschmeldungen entlarven und das belegen, Daten recherchieren, gute Interpretationen von Studien finden, Zusammenhänge erklären, sogar medizinische und biologische Sachverhalte erklären. Nutze das doch.

Aber leider tust du tatsächlich nur das, was ein Schaf eben tut: das fressen, was am einfachsten erreichbar erscheint. Das ist aber selten richtig, denn einfache Antworten auf komplexe Fragen sind immer mit Vorsicht zu betrachten! Und so kaust du den größten Schmarrn wieder und blöckst uns an, anstatt dich zu bilden. Schade eigentlich. Aber auch unfreiwillig komisch, weil du dir dazu einbildest, du würdest mehr verstehen, als diejenigen hier, von denen du lernen könntest. Lachen

Aber argumentfreies Behaupten und Rumgeblöcke können wir dann halt auch nicht ernst nehmen. Schulterzucken


bravo
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2271875) Verfasst am: 12.02.2022, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leider eine weitere bekannte Person, die dachte sie wüsste es besser:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/saengerin-wollte-lieber-erkranken-als-sich-impfen-zu-lassen-tschechische-musikerin-stirbt-nach-absichtlicher-corona-infektion/27987494.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2271881) Verfasst am: 12.02.2022, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Leider eine weitere bekannte Person, die dachte sie wüsste es besser:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/saengerin-wollte-lieber-erkranken-als-sich-impfen-zu-lassen-tschechische-musikerin-stirbt-nach-absichtlicher-corona-infektion/27987494.html


Traurig. Traurig Ich habe den Fachterminus dafür schon vergessen (falls ich ihn mir je gemerkt habe), aber in der Psychologie ist das Phänomen ja bekannt, das Wahrscheinlichkeiten falsch herum eingeschätzt werden. Also dass angenommen wird der Kelch eines hochwahrscheinlich Risikos wird schon an einem vorübergehen, während man annimmt etwas sehr Unwahrscheinliches wird einem garantiert zustoßen. Deshalb spielen Menschen ja auch Lotto.

Das man dadurch dann meint es eher mit einem Virus als mit einem Impfstoff aufnehmen zu können, ist dann nur das Ergebnis solcher Einschätzungen. Ich denke also, Verschwörungsgläubige hin oder her, dass man solche Fälle nicht verhindern können wird. Sie bleibt also bestimmt nicht die letzte. Deprimiert
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2271882) Verfasst am: 12.02.2022, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Leider eine weitere bekannte Person, die dachte sie wüsste es besser:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/saengerin-wollte-lieber-erkranken-als-sich-impfen-zu-lassen-tschechische-musikerin-stirbt-nach-absichtlicher-corona-infektion/27987494.html


Traurig. Traurig Ich habe den Fachterminus dafür schon vergessen (falls ich ihn mir je gemerkt habe), aber in der Psychologie ist das Phänomen ja bekannt, das Wahrscheinlichkeiten falsch herum eingeschätzt werden. Also dass angenommen wird der Kelch eines hochwahrscheinlich Risikos wird schon an einem vorübergehen, während man annimmt etwas sehr Unwahrscheinliches wird einem garantiert zustoßen. Deshalb spielen Menschen ja auch Lotto.

Das man dadurch dann meint es eher mit einem Virus als mit einem Impfstoff aufnehmen zu können, ist dann nur das Ergebnis solcher Einschätzungen. Ich denke also, Verschwörungsgläubige hin oder her, dass man solche Fälle nicht verhindern können wird. Sie bleibt also bestimmt nicht die letzte. Deprimiert


Das ist tragisch und durch eine allgemeine Impfpflicht vermeidbar. Gleichzeitig müssen die Patente für die Impfstoffe freigegeben werden und/oder es müssen Impfstoffe kostengünstig und in besonders arme Länder kostenlos exportiert werden.

Leider wird beides nicht gemacht.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2271883) Verfasst am: 12.02.2022, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Leider eine weitere bekannte Person, die dachte sie wüsste es besser:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/saengerin-wollte-lieber-erkranken-als-sich-impfen-zu-lassen-tschechische-musikerin-stirbt-nach-absichtlicher-corona-infektion/27987494.html


Traurig. Traurig Ich habe den Fachterminus dafür schon vergessen (falls ich ihn mir je gemerkt habe), aber in der Psychologie ist das Phänomen ja bekannt, das Wahrscheinlichkeiten falsch herum eingeschätzt werden. Also dass angenommen wird der Kelch eines hochwahrscheinlich Risikos wird schon an einem vorübergehen, während man annimmt etwas sehr Unwahrscheinliches wird einem garantiert zustoßen. Deshalb spielen Menschen ja auch Lotto.

Das man dadurch dann meint es eher mit einem Virus als mit einem Impfstoff aufnehmen zu können, ist dann nur das Ergebnis solcher Einschätzungen. Ich denke also, Verschwörungsgläubige hin oder her, dass man solche Fälle nicht verhindern können wird. Sie bleibt also bestimmt nicht die letzte. Deprimiert


Das ist tragisch und durch eine allgemeine Impfpflicht vermeidbar. Gleichzeitig müssen die Patente für die Impfstoffe freigegeben werden und/oder es müssen Impfstoffe kostengünstig und in besonders arme Länder kostenlos exportiert werden.

Leider wird beides nicht gemacht.


Ich glaube eher, eine Impfpflicht würde bei denen, die es lieber mit dem Virus aufnehmen wollen oder gar dessen bloße Existenz leugnen, zu einer Erhöhung der Anzahl gefälschter Impfnachweise führen. Vermeiden ließe sich sowas damit nicht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2271909) Verfasst am: 12.02.2022, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Omikron Entdeckerin Angelique Coetzee:
Zitat:
"Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei"
"Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt."


Code:
https://www.youtube.com/watch?v=HaZPjRa1b5c

Yt-Kanal von "WELT Netzreporter"


hab ich auch gelesen:


Zitat:

Berlin - Die südafrikanische Entdeckerin der Omikron-Variante des Coronavirus ist nach eigenen Angaben zu Beginn der neuen Pandemie-Welle aufgefordert worden, nicht öffentlich über den milderen Verlauf bei Omikron-Infektionen zu sprechen. „Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei“, sagte die Medizinerin Angelique Coetzee der „Welt“ (Donnerstagsausgabe). „Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt.“
(...)
Die in Pretoria arbeitende Medizinerin ist Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands (Sama). Ende November war sie die erste, die auf die neue Omikron-Variante des Corona-Virus aufmerksam machte.

die ahnungslose...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.entdeckerin-der-omikron-variante-medizinerin-ich-sollte-nicht-oeffentlich-ueber-milderen-verlauf-sprechen.1ca2957e-6881-4beb-9306-fd87379b6700.html

Die ist doch garantiert auch nur so eine blöde Nazi-Esoterik-Covidiotin, die keine Ahnung von der Materie hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2271915) Verfasst am: 12.02.2022, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Sprachgebrauch pflegt nur deinesgleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2271916) Verfasst am: 12.02.2022, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinungen anderer auf das Wesentliche zu reduzieren ist nur eine meiner vielen Stärken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2271934) Verfasst am: 12.02.2022, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

was für ein widerlicher ***

https://www.berliner-zeitung.de/news/beatmungsgeraete-hersteller-wer-impfung-ablehnt-muss-auf-behandlung-verzichten-li.211276

Zitat:
Beatmungsgeräte-Hersteller: Wer Impfung ablehnt, muss auf Behandlung verzichten
Die Debatte um die Behandlung von erkrankten Impfverweigerern in Krankenhäusern bekommt eine neue Stimme – den Medizintechnik-Produzenten Stefan Dräger.
11.2.2022


Zitat:
Als Grund für seine Haltung nennt Dräger die mögliche Vermeidung einer Überlastung von Krankenhäusern. Der Vorstandsvorsitzenden des weltweit größten Produzenten für Beatmungstechnik auf Intensivstationen ist dem Interview zufolge der Ansicht, dass derzeit eine große schweigende Mehrheit in Deutschland unter einer uneinsichtigen Minderheit leide.


ob er sich sonst auch um die überlastung von krankenhäusern und personal gedanken gemacht hat?
hässliche blüten treibt die pandemie. entspr. ideen könnten endlich salonfähig werden... skeptisch


und palmer ist for me sowieso indiskutabel

zum glück gibts ja jetzt mal zur abwechslung diese kriegszenarienheadlines und artikel Ungustiöses im Blickfeld
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2271937) Verfasst am: 12.02.2022, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
hässliche blüten treibt die pandemie.

Ja, schon erschreckend in was sich dieses Land in so kurzer Zeit verwandeln kann.

Wenn man Corona als Stresstest ansieht dann: durchgefallen! Wenn sich nichts ändert ist Faschismus o.ä. wieder möglich (nur kommt der jetzt eher nicht von ganz rechts. Links kann das neue rechts werden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2271953) Verfasst am: 13.02.2022, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Omikron-Welle kommt die Reise-Welle.
sagt die BIld:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/riesen-ansturm-auf-urlaubs-fluege-fuer-die-lufthansa-ist-corona-vorbei-79128112.bild.html
Zitat:
Harry Hohmeister, Mitglied des Lufthansa-Vorstands, sagt zu BILD am SONNTAG: „Wir sehen eine stark steigende Nachfrage nach Urlaubsflügen für Ostern, Pfingsten und auch für den Sommer. Die Reiselust ist groß und es gibt einen enormen Nachholbedarf nach zwei Jahren Pandemie.“


super. ist die klimakrise auch vorbei?


oder wie die tagsschau schreibt:

Lufthansa und TUI
Hohe Buchungszahlen für Urlaubssaison
Zitat:
Die Perspektiven für einen Sommer mit niedrigen Inzidenzwerten sind gut - und es werden viele Urlaube gebucht. Das berichten Lufthansa und TUI. Für einige Länder gebe es dreimal so viele Buchungen wie vor Corona.


Zitat:
Deutschland-Chef Stefan Baumer sagte der "Bild am Sonntag", die "Sehnsucht nach Sonne und Meer" stimuliere derzeit auch die kurzfristige Nachfrage für das Mittelmeer.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-tui-101.html

sonne satt, und anstieg des meeresspiegels sind gemeint?



zum glück 2020:
Zitat:

Staatliches Hilfspaket
TUI bekommt Milliardenkredit
Stand: 08.04.2020 09:20 Uhr
Die von der Corona-Krise schwer getroffene TUI kann mit einem Staatskredit die nächste Zeit überbrücken. Aber das globale Reisegeschäft liegt am Boden, viele Beschäftigte sind in Kurzarbeit.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tui-kredit-103.html

das zahlt sich jetzt aus?

na dann will ich auch mal buchen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272004) Verfasst am: 13.02.2022, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hässliche blüten treibt die pandemie.

Ja, schon erschreckend in was sich dieses Land in so kurzer Zeit verwandeln kann.

Wenn man Corona als Stresstest ansieht dann: durchgefallen! Wenn sich nichts ändert ist Faschismus o.ä. wieder möglich (nur kommt der jetzt eher nicht von ganz rechts. Links kann das neue rechts werden).

Faschismus ist so gut wie immer möglich. In so gut wie jedem Land.

Deine großartige Erkenntnis ist weder eine Erkenntnis noch ist sie großartig.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272017) Verfasst am: 13.02.2022, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hässliche blüten treibt die pandemie.

Ja, schon erschreckend in was sich dieses Land in so kurzer Zeit verwandeln kann.

Wenn man Corona als Stresstest ansieht dann: durchgefallen! Wenn sich nichts ändert ist Faschismus o.ä. wieder möglich (nur kommt der jetzt eher nicht von ganz rechts. Links kann das neue rechts werden).

Faschismus ist so gut wie immer möglich. In so gut wie jedem Land.

Deine großartige Erkenntnis ist weder eine Erkenntnis noch ist sie großartig.


Sondern vor allem blödsinnig: was soll das für ein „faschistisches“ Land sein, dass eine Parlamentswahl abhält und danach die Regierung wechselt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2272027) Verfasst am: 14.02.2022, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hässliche blüten treibt die pandemie.

Ja, schon erschreckend in was sich dieses Land in so kurzer Zeit verwandeln kann.

Wenn man Corona als Stresstest ansieht dann: durchgefallen! Wenn sich nichts ändert ist Faschismus o.ä. wieder möglich (nur kommt der jetzt eher nicht von ganz rechts. Links kann das neue rechts werden).

Faschismus ist so gut wie immer möglich. In so gut wie jedem Land.


Dem widerspreche ich. Oder zumindest bedarf es hier einer Definition. Der historische Faschismus der Schwarzhemden, Nazis usw. ist eindeutig nicht so gut wie immer und in so gut wie jedem Land möglich. Dazu bedarf es einer ausreichend großen, paramilitärischen Bewegung innerhalb des Nationalismus. Wenn man Faschismus anders definiert, käme das eben ganz auf die Definition an. Dann müsste man diese abweichende Definition aber auch begründen und ebenfalls, warum man das dann noch Faschismus nennt.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2272031) Verfasst am: 14.02.2022, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hässliche blüten treibt die pandemie.

Ja, schon erschreckend in was sich dieses Land in so kurzer Zeit verwandeln kann.

Wenn man Corona als Stresstest ansieht dann: durchgefallen! Wenn sich nichts ändert ist Faschismus o.ä. wieder möglich (nur kommt der jetzt eher nicht von ganz rechts. Links kann das neue rechts werden).

Faschismus ist so gut wie immer möglich. In so gut wie jedem Land.


Dem widerspreche ich. Oder zumindest bedarf es hier einer Definition. Der historische Faschismus der Schwarzhemden, Nazis usw. ist eindeutig nicht so gut wie immer und in so gut wie jedem Land möglich. Dazu bedarf es einer ausreichend großen, paramilitärischen Bewegung innerhalb des Nationalismus. Wenn man Faschismus anders definiert, käme das eben ganz auf die Definition an. Dann müsste man diese abweichende Definition aber auch begründen und ebenfalls, warum man das dann noch Faschismus nennt.


Naja, kommt halt auf die Definition an.
Für manche ist Faschismus ja schon, wenn sie von einer Politesse ein Knöllchen wegen Falschparken bekommen.

Von den zahlreichen selbsternannten Anne Franks und Sophie Scholls, die heutzutage als Opfer des "Faschismus" aus dem Boden schießen ganz abgesehen.

Aber interessant wäre trotzdem mal eine Top-Ten Liste der Länder, die vom Faschismus im historischen Sinn gefährdet sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272035) Verfasst am: 14.02.2022, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hässliche blüten treibt die pandemie.

Ja, schon erschreckend in was sich dieses Land in so kurzer Zeit verwandeln kann.

Wenn man Corona als Stresstest ansieht dann: durchgefallen! Wenn sich nichts ändert ist Faschismus o.ä. wieder möglich (nur kommt der jetzt eher nicht von ganz rechts. Links kann das neue rechts werden).

Faschismus ist so gut wie immer möglich. In so gut wie jedem Land.

Dem widerspreche ich. Oder zumindest bedarf es hier einer Definition.

Dann frag doch mal unseren Faschismus-Experten nach einer Definition. noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2272067) Verfasst am: 14.02.2022, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Achtjaehrige-kann-mit-Long-Covid-kaum-noch-laufen-article23037261.html

Zitat:
Kinder gelten aufgrund seltenerer schwerer Verläufe lange als einigermaßen sicher vor dem Coronavirus. Doch auch bei ihnen können schwere Fälle von Long Covid auftreten - auch nach symptomfreiem oder -armem Frühverlauf. Der Fall der achtjährigen Sophie zeigt, wie schwer die Auswirkungen sein können.

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2272191) Verfasst am: 16.02.2022, 15:25    Titel: Der ganze Betrug explodiert Antworten mit Zitat

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lauterbachs-fazit-es-gab-nie-eine-ueberlastung-der-intensivstationen-79170686.bild.html


Langsam löst sich der ganze Betrugsnebel auf: Lauterbach, es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46307
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2272192) Verfasst am: 16.02.2022, 15:49    Titel: Re: Der ganze Betrug explodiert Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lauterbachs-fazit-es-gab-nie-eine-ueberlastung-der-intensivstationen-79170686.bild.html


Langsam löst sich der ganze Betrugsnebel auf: Lauterbach, es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen Lachen Lachen Lachen


Das ist nur die halbe Wahrheit. (Bild halt)

Aus https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/medizin/corona-und-divigate-waren-die-intensivstationen-gar-nicht-ueberlastet/

Zitat:
Es habe durchaus Grund zur Sorge angesichts der Situation in Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern gegeben, wie die Divi jetzt sagt. „Die Politik hat folgerichtig den Aufbau so vieler Intensivbetten wie möglich beschlossen. Dass diese Intensivplätze nicht flächendeckend mit hochqualifiziertem Pflegepersonal betrieben werden konnten, war allen bewusst. Tatsächlich haben aber in allen Bundesländern Kurzlehrgänge stattgefunden, in denen Pflegekräfte auch ohne Intensivpflegefortbildung auf die Versorgung von Beatmungspatienten vorbereitet wurden. Die Krankenhäuser wären somit in der Lage gewesen auch die sogenannte Intensivbetten-Notfallreserve zu betreiben.“

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2272193) Verfasst am: 16.02.2022, 15:54    Titel: Re: Der ganze Betrug explodiert Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lauterbachs-fazit-es-gab-nie-eine-ueberlastung-der-intensivstationen-79170686.bild.html


Langsam löst sich der ganze Betrugsnebel auf: Lauterbach, es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen Lachen Lachen Lachen


Das ist nur die halbe Wahrheit. (Bild halt)

Aus https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/medizin/corona-und-divigate-waren-die-intensivstationen-gar-nicht-ueberlastet/

Zitat:
Es habe durchaus Grund zur Sorge angesichts der Situation in Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern gegeben, wie die Divi jetzt sagt. „Die Politik hat folgerichtig den Aufbau so vieler Intensivbetten wie möglich beschlossen. Dass diese Intensivplätze nicht flächendeckend mit hochqualifiziertem Pflegepersonal betrieben werden konnten, war allen bewusst. Tatsächlich haben aber in allen Bundesländern Kurzlehrgänge stattgefunden, in denen Pflegekräfte auch ohne Intensivpflegefortbildung auf die Versorgung von Beatmungspatienten vorbereitet wurden. Die Krankenhäuser wären somit in der Lage gewesen auch die sogenannte Intensivbetten-Notfallreserve zu betreiben.“



https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517520/Knaller-Enthuellung-Intensivstationen-waren-niemals-ueberlastet


Der Wurm windets sich, aber er kommt da nicht heraus, die Bevölkerung wurde und wird permanent belogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46307
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2272195) Verfasst am: 16.02.2022, 16:23    Titel: Re: Der ganze Betrug explodiert Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lauterbachs-fazit-es-gab-nie-eine-ueberlastung-der-intensivstationen-79170686.bild.html


Langsam löst sich der ganze Betrugsnebel auf: Lauterbach, es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen Lachen Lachen Lachen


Das ist nur die halbe Wahrheit. (Bild halt)

Aus https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/medizin/corona-und-divigate-waren-die-intensivstationen-gar-nicht-ueberlastet/

Zitat:
Es habe durchaus Grund zur Sorge angesichts der Situation in Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern gegeben, wie die Divi jetzt sagt. „Die Politik hat folgerichtig den Aufbau so vieler Intensivbetten wie möglich beschlossen. Dass diese Intensivplätze nicht flächendeckend mit hochqualifiziertem Pflegepersonal betrieben werden konnten, war allen bewusst. Tatsächlich haben aber in allen Bundesländern Kurzlehrgänge stattgefunden, in denen Pflegekräfte auch ohne Intensivpflegefortbildung auf die Versorgung von Beatmungspatienten vorbereitet wurden. Die Krankenhäuser wären somit in der Lage gewesen auch die sogenannte Intensivbetten-Notfallreserve zu betreiben.“



https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517520/Knaller-Enthuellung-Intensivstationen-waren-niemals-ueberlastet


Der Wurm windets sich, aber er kommt da nicht heraus, die Bevölkerung wurde und wird permanent belogen.

Fragt sich von wem?
So sieht man immer wieder, dass eine Situation nicht dramatisch genug sein kann, dass nicht irgend welche Gruppen daraus ihren Vorteil versuchen zu ziehen. Schulterzucken
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2272196) Verfasst am: 16.02.2022, 16:28    Titel: Re: Der ganze Betrug explodiert Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lauterbachs-fazit-es-gab-nie-eine-ueberlastung-der-intensivstationen-79170686.bild.html


Langsam löst sich der ganze Betrugsnebel auf: Lauterbach, es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen Lachen Lachen Lachen


Das ist nur die halbe Wahrheit. (Bild halt)

Aus https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/medizin/corona-und-divigate-waren-die-intensivstationen-gar-nicht-ueberlastet/

Zitat:
Es habe durchaus Grund zur Sorge angesichts der Situation in Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern gegeben, wie die Divi jetzt sagt. „Die Politik hat folgerichtig den Aufbau so vieler Intensivbetten wie möglich beschlossen. Dass diese Intensivplätze nicht flächendeckend mit hochqualifiziertem Pflegepersonal betrieben werden konnten, war allen bewusst. Tatsächlich haben aber in allen Bundesländern Kurzlehrgänge stattgefunden, in denen Pflegekräfte auch ohne Intensivpflegefortbildung auf die Versorgung von Beatmungspatienten vorbereitet wurden. Die Krankenhäuser wären somit in der Lage gewesen auch die sogenannte Intensivbetten-Notfallreserve zu betreiben.“



https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517520/Knaller-Enthuellung-Intensivstationen-waren-niemals-ueberlastet


Der Wurm windets sich, aber er kommt da nicht heraus, die Bevölkerung wurde und wird permanent belogen.

Fragt sich von wem?
So sieht man immer wieder, dass eine Situation nicht dramatisch genug sein kann, dass nicht irgend welche Gruppen daraus ihren Vorteil versuchen zu ziehen. Schulterzucken


Ja Spahn mit seiner Luxus Immobilie welche er aus seinen offiziellen Einkünften nie hätte leisten können.

https://www.waz.de/politik/medien-duerfen-millionen-kaufpreis-von-spahn-villa-nennen-id231837555.html


Überlange Link durch kürzeren ersetzt. vrolijke

Vielleich gleich den ganzen Masken Mann Spahn weg kürzen, denn der ist gar zu peinlich. Den Zusammenhang zwischen 65 Millionen Masken, zu nicht geringem Teil schadhaft, von ihm gekauft, und seiner Luxusimmobilie um vier Millionen, welche er aus seinen offiziellen Einkünften niemals bezahlen könnte nicht zu sehen, erfordert ein Sehvermögen unter dem eines Blindmulls angesiedelt.


Zuletzt bearbeitet von Magyar am 16.02.2022, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2272198) Verfasst am: 16.02.2022, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich, wer hier "der Wurm" ist. Jemand der unhinterfragt "Bild"-Artikel anschleppt in dem jemand mit einem "Thesen-Papier" von Mai 2021 zitiert wird oder die Leute die wirklich wissen wie es um die Zahlen steht.

Zitat:
Kontroverse um intensivmedizinische Versorgung in der COVID-19-Pandemie (Wiki)

Im Mai 2021 erhob Schrappe als Hauptautor in einem gemeinsamen Thesenpapier ... Vorwürfe zu seiner Ansicht nach fragwürdigen Vorgängen...
Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), der Marburger Bund Bundesverband und die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) reagierten mit einer gemeinsamen Pressemitteilung und wiesen die „irreführenden Vorwürfe vom Spiel mit der Angst, der Manipulationen offizieller Statistiken und sogar die Unterstellung, rein aus finanziellem Interesse Patienten intensivmedizinisch zu behandeln, aufs Schärfste zurück. Auch die Behauptung, die Krankenhäuser hätten zu Unrecht Fördergeld für nie aufgebaute Intensivbetten kassiert, ist nicht haltbar.“[6][7][8]

Beispielsweise ignoriere Schrappes Thesenpapier, dass das Klinikpersonal oftmals unter höchster Belastung gearbeitet habe, obwohl während der Pandemie in Deutschland rund „40 Prozent weniger“ operiert worden sei „als in normalen Jahren“.[9] Demnach beruhten viele der von Schrappe erhobenen Vorwürfe auf „Fehleinschätzungen und mangelnder Kenntnis der tatsächlichen Lage in Kliniken“.[10] Auch von anderer Stelle wurde kritisiert, Schrappes Thesen zögen des Öfteren aus „richtige[n] Daten falsche Schlüsse“ und seien „in einigen Punkten auch grob falsch“.[11][12] ....


Das steht noch detaillierter woher die Denkfehler von Schrappe und Kollegen kommen. Allerdings wären dazu fünf Minuten Zeit den Text zu lesen und die Kapazitäten nötig, ihn auch zu verstehen. Was nicht zu erwarten ist. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272215) Verfasst am: 16.02.2022, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

nun, da die coronamaßnahmen schrittweise gelockert werden, konnte ich nirgends lesen, dass und wann die 3g-regel in bahnen usw. explicit abgesetzt wird.
braucht man nur noch maske tragen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2272216) Verfasst am: 16.02.2022, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
nun, da die coronamaßnahmen schrittweise gelockert werden, konnte ich nirgends lesen, dass und wann die 3g-regel in bahnen usw. explicit abgesetzt wird.
braucht man nur noch maske tragen?

Also hier
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/corona-lockerungen-beschluesse-101.html
steht da nichts außer das es auch nach dem 19. März noch Maskenpflicht in Bahnen geben könnte.

{Aber wer öffentliche Verkehrsmittel zu politischen Verkehrsmitteln macht wieso sollte der einen Hinweis für Ungeschlumpfte geben(nur die müssen sich testen lassen)?}




Link klickbar gemacht. narr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2272226) Verfasst am: 17.02.2022, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
nun, da die coronamaßnahmen schrittweise gelockert werden, konnte ich nirgends lesen, dass und wann die 3g-regel in bahnen usw. explicit abgesetzt wird.
braucht man nur noch maske tragen?

Also hier
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/corona-lockerungen-beschluesse-101.html
steht da nichts außer das es auch nach dem 19. März noch Maskenpflicht in Bahnen geben könnte.

Ich finde es eigentlich recht klar, dass in "alle tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen" auch 3G im ÖPNV enthalten ist. Vor allem, wenn danach die Aussage kommt, dass (nur) die Maskenpflicht dort evtl. bleiben könnte. Insofern sehe ich dein Problem nicht.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
öffentliche Verkehrsmittel zu politischen Verkehrsmitteln

Pillepalle

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ungeschlumpfte

Pillepalle
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2272233) Verfasst am: 17.02.2022, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
hässliche blüten treibt die pandemie.

Ja, schon erschreckend in was sich dieses Land in so kurzer Zeit verwandeln kann.

Wenn man Corona als Stresstest ansieht dann: durchgefallen! Wenn sich nichts ändert ist Faschismus o.ä. wieder möglich (nur kommt der jetzt eher nicht von ganz rechts. Links kann das neue rechts werden).

Ergänzung:
sogenannte 4. Gewalt: durchgefallen
Intellektuelle, Freigeister: durchgefallen
(von Ausnahmen abgesehen, in Minderheit)
Wer bleibt da noch als Korrektiv?


Und da war kein charismatischer Redner der die Leute einseifen konnte, ich frag mich was ein solcher mit diesem Land machen könnte, und wie schnell. Und der könnte aus jeder politischen Einteilung (links,mitte,rechts) kommen. Instant-Faschismus, Instant-Totalitarismus.

Ich sehe Corona als Religion bei uns, und die Spritze ist wie frühere Zwangsmissionierung, das ist die 'heilige Kommunion', wer die ablehnt ist ein Ketzer, wer sie annimmt gehört dann dazu. Da geht es kaum noch um Gesundheit, das ist Dogma.

Und in Deutschland kann man Dinge gleich bis zum Exzess treiben, da wird nicht nur Krieg geführt, nein, da geht es bis zum totalen Krieg, und da wird gejubelt. Was einmal angefangen wurde wird durchgezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2272237) Verfasst am: 17.02.2022, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Fragt sich, wer hier "der Wurm" ist. Jemand der unhinterfragt "Bild"-Artikel anschleppt in dem jemand mit einem "Thesen-Papier" von Mai 2021 zitiert wird oder die Leute die wirklich wissen wie es um die Zahlen steht.

Zitat:
Kontroverse um intensivmedizinische Versorgung in der COVID-19-Pandemie (Wiki)

Im Mai 2021 erhob Schrappe als Hauptautor in einem gemeinsamen Thesenpapier ... Vorwürfe zu seiner Ansicht nach fragwürdigen Vorgängen...
Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), der Marburger Bund Bundesverband und die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) reagierten mit einer gemeinsamen Pressemitteilung und wiesen die „irreführenden Vorwürfe vom Spiel mit der Angst, der Manipulationen offizieller Statistiken und sogar die Unterstellung, rein aus finanziellem Interesse Patienten intensivmedizinisch zu behandeln, aufs Schärfste zurück. Auch die Behauptung, die Krankenhäuser hätten zu Unrecht Fördergeld für nie aufgebaute Intensivbetten kassiert, ist nicht haltbar.“[6][7][8]

Beispielsweise ignoriere Schrappes Thesenpapier, dass das Klinikpersonal oftmals unter höchster Belastung gearbeitet habe, obwohl während der Pandemie in Deutschland rund „40 Prozent weniger“ operiert worden sei „als in normalen Jahren“.[9] Demnach beruhten viele der von Schrappe erhobenen Vorwürfe auf „Fehleinschätzungen und mangelnder Kenntnis der tatsächlichen Lage in Kliniken“.[10] Auch von anderer Stelle wurde kritisiert, Schrappes Thesen zögen des Öfteren aus „richtige[n] Daten falsche Schlüsse“ und seien „in einigen Punkten auch grob falsch“.[11][12] ....


Das steht noch detaillierter woher die Denkfehler von Schrappe und Kollegen kommen. Allerdings wären dazu fünf Minuten Zeit den Text zu lesen und die Kapazitäten nötig, ihn auch zu verstehen. Was nicht zu erwarten ist. skeptisch


Dein Denkfehler beginnt viel weiter hinten, und er ist umfassend. Maßnahmen dieser Größenordnung sind welthistorisch noch niemals aus Sorge um das Volk getroffen worden, sondern einzig zu Macht Erhalt, Zuwachs, und materiellem Gewinn der Eliten.

Aber was solls, wenn das Massenschaf halt so gerne die Kleinkindermärchen welche man ihm vorsetzt um es zu seiner Schur gefügig zu machen im Chor nach blökt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 275, 276, 277, 278  Weiter
Seite 276 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group