Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erdogan macht die Grenze auf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2204948) Verfasst am: 01.03.2020, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was ist das ueberhaupt fuer ein hetzerischer Blödsinn hier von "sich da jetzt gewaltsam über die Grenze kämpfen wollen" zu faseln, so als ob sich da jetzt schwer bewaffnete Horden aufmachen wuerden um sich den Weg nach Mitteleuropa freizuschiessen?

Wie friedlich in einer Warteschlange Einlass Begehrende sehen die jetzt aber nicht aus:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-polizei-geht-nach-grenzoeffnung-der-tuerkei-gegen-tausende-migranten-vor-a-61bbe91a-af8b-4915-90fa-c1492b1b94c5
und wie normale Kriegsflüchtlinge (also Frauen, Kinder, Alte) auch nicht.


Dumm bloss das in dem Verlinkten Artikel nur etwas weiter unten einen Tweet gibt in der Friedlichen Migranten zu sehen sind inklusive Frauen. Auch das Titelbild zeigt keine Gewalt oder auch nur bewaffnete Migranten. Das die Meisten, welche die gefährliche Reise auf sich nehmen werden, junge Männer (und das fängt bei 12-14 an und nicht 20) sein werden ist doch kaum überraschend. Für Frauen, Ältere und Kinder ist die Reise noch gefährlicher und Ihre Erfolgsaussichten überhaupt durchzukommen viel geringer.
Es ist das Ergebnis einer Asyl-Recht und Humanität ja gerne aber nur innerhalb der Grenzen Deutschlands. Eine Politik die eben nur Prüfung auf Asyl gewährt für Jene, welche Durchkommen aber das Durchkommen so schwer wie Möglich zu machen. Sich dann dummdreist hinzustellen und das Ergebniss als Beleg dafür zu verkaufen das es nur Wirtschaftsflütchlinge bzw. keine normalen Flüchtlinge sein ist zum Kotzen.


DonMartin hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Einigen Migranten gelang es, den Grenzfluss mit Schlauchbooten zu überqueren, berichtete das Staatsfernsehen.

Ja is klar, wer aus der syrischen Wüste kommt hat natürlich immer ein Boot dabei, für den Fall,
dass er mal spontan flüchten muss. Wer's glaubt ....


Was willst du uns damit weiss machen? Der Fluss um den es geht ist tausend Kilometer von Syrien entfernt und nicht für seine Würsten bekannt, dort dürfte es für Einige Flüchtlinge nicht all zu schwierig sein Schlauchboote zu Organsieren.

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Es wird so kommen wie 2015: Männer zwischen 20 und 40 sehen ihre Chance, an Deutschland's Fleischtöpfe zu kommen.


Du meinst Männer wagen sich auf die gefährliche Resie, weil sie in der Türkei null Perspektive haben, und so Tatsächlich, die Möglichkeit haben, ihre Familien zu unterstützen. Die Türkei setzt ähnlich wie Deutschland auf nicht bzw. anti-integration wenn es um Asyl-suchende geht. Das bedeutet das Sie nur auf dem Schwarzmarkt arbeit finden können. Da eine normale Erwerbstätigkeit nicht gestattet ist. Dazu kommt dann noch die ungleich Behandlung und Diskriminierung von bestimmten Volksgruppen und es wird ersichtlich warum die Menschen kommen.
Für die Frauen, Kinder und Älteren ist aber meist in Griechenland schon Schluss. Das diese es Trotzdem versuchen obwohl die Bedingungen in Griechenlands Flüchtlingslager noch schlechter sind als in der Türkei verrät einiges darüber wer sich gezwugen sieht den Weg auf sich zu nehmen.
50% der Syrien Flüchtlinge in der Türkei will dort bleiben, 20% zurück nach Syrien.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fluechtlinge-tuerkei-duevell-100.html

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Die AfD wird's freuen.


Das wäre ein Beleg dafür, das das Flüchtlingsthema für die AFD nur Mittel zum Zweck der Stimmungsmache ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2204952) Verfasst am: 01.03.2020, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Es führt letztendlich kein Weg vorbei, die Fluchtursachen zu beseitigen.
Stattdessen versucht man durch gegenzündeln, das Zündeln beizukommen. Das bringt uns früh oder spät in die Katastrophe.


Wie willst du denn die Fluchtursachen bekämpfen? Dazu müßtest du im Falle Syriens dort einmarschieren, das System stürzen und durch ein dir genehmes ersetzen. Die Amerikaner haben das vergeblich in Afghanistan versucht, jetzt ziehen sie sich zurück und überlassen das Land den Taliban, also Erfolg = NULL. Wie überlebt Israel? Nur durch ein starkes Militär und den Schutz der USA. Wäre das nicht so, gäb es Israel schon lange nicht mehr, die Araber hätten die Israelis im Meer ertränkt.

Wie willst du denn die Fluchtursachen in Afrika bekämpfen? In Schwarz-Afrika haben die Frauen im Schnitt 7 Kinder, die Mädchen sind mit 12 Jahre geschlechtsreif, dann gibt es die nächste Geburtenwelle. Ähnlich sieht es in den Magrebstaaten aus, auch von dort fliehen die Jugendlichen, weil sie in ihren Ländern keine Überlebenschancen mehr sehen.

Bei den Muslimen hast du keine Chancen wegen deren Religion, in Schwarz-Afrika teilweise wegen des Islam, teilweise wegen des Christentums, weil beide Religionen die Beschränkung der Geburtenzahlen ablehnen. Hör doch mal den Papst, was der zur Geburtenregelung sagt.

Wenn Europa als Region im Sinne der Aufklärung überleben will, kann es sich nur vor dem Zuzug von Millionen Zuwanderern sowohl aus dem Bereich des Islam als auch aus Schwarz-Afrika zu schützen versuchen. Tut es das nicht, ist es vorbei mit der Aufklärung und Europa fällt zurück in eine von Religionen mittelalterlich geprägte Region. Wie schnell sowas geht kann man z.Zt. in der Türkei beobachten, das Land im kulturellen Rückwärtsgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2204955) Verfasst am: 01.03.2020, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
rosbud hat folgendes geschrieben:
..... seine Fortsetzung mit der Installierung von Chomeny(falsch geschrieben, ich weiß) im Iran, ....



Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt?

Der Westen mag ja schon so manches Schreckensregime unterstützt bzw. an die Macht gebracht haben aber im Iran hat man eher versucht so lange wie moeglich das (um keinen Deut bessere!) Schah-Regime an der Macht zu halten und so Khomeini zu verhindern.


Statt hier den Empörten zu spielen, könntest du mir dann erklären, wie das mit der Fluchtursachen beseitigen funktionieren soll. Vrolikje will mir das anscheinend nicht erklären.
Ich lass mich auch von dir eines besseren belehren, wie das gehen soll. Nur zu, erklärs mir. Ich lerne gerne dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2204956) Verfasst am: 01.03.2020, 00:25    Titel: Re: Erdogan macht die Grenze auf Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

dich hab ich hier glatt vergessen, don M.

jetzt fühle ich mich fast ein bisschen vernachlässigt ...
Wilson hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Geschäfte ermöglichten es Anlegern über viele Jahre hinweg, sich Kapitalertragsteuern erstatten zu lassen, die zuvor gar nicht gezahlt worden waren.

ebenda.

aber das wird eben mal auf die leichte schulter genommen.

Die causa Cum-Ex ist ohne Frage skandalös, aber dabei geht's um ca 1/2 Mrd pro Jahr,
https://taz.de/Verjaehrte-Cum-Ex-Millionen/!5663077
unsere kollektive Gefühlsaufwallung von 2015 kostet uns 20 bis 50 Mrd pro Jahr, je nachdem wem man glaubt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Europa_ab_2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2204959) Verfasst am: 01.03.2020, 00:30    Titel: Re: Erdogan macht die Grenze auf Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

dich hab ich hier glatt vergessen, don M.

jetzt fühle ich mich fast ein bisschen vernachlässigt ...
Wilson hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Geschäfte ermöglichten es Anlegern über viele Jahre hinweg, sich Kapitalertragsteuern erstatten zu lassen, die zuvor gar nicht gezahlt worden waren.

ebenda.

aber das wird eben mal auf die leichte schulter genommen.

Die causa Cum-Ex ist ohne Frage skandalös, aber dabei geht's um ca 1/2 Mrd pro Jahr,
https://taz.de/Verjaehrte-Cum-Ex-Millionen/!5663077
unsere kollektive Gefühlsaufwallung von 2015 kostet uns 20 bis 50 Mrd pro Jahr, je nachdem wem man glaubt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Europa_ab_2015


naja, du weißt selber, dass es viel mehr steuerbetrug gibt, rund um die uhr und in großem maßstab.

dazu schreibst du einen satz, während du beim flüchtlingsthema zum horrorclown wirst.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2204965) Verfasst am: 01.03.2020, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Was willst du uns damit weiss machen? Der Fluss um den es geht ist tausend Kilometer von Syrien entfernt und nicht für seine Würsten bekannt, dort dürfte es für Einige Flüchtlinge nicht all zu schwierig sein Schlauchboote zu Organsieren.

Dann können sie aber nicht grade aus Idlib geflüchtet sein,
sondern waren schon in sicheren türkischen Lagern.
Was also bewegt sie dazu, sich in Richtung D auf den Weg zu machen?
Lebensgefahr kann es nicht sein - und nur das wäre ein Grund, ihnen Asyl oder den vielstrapazierten subsidiären Schutz zu gewähren.
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Du meinst Männer wagen sich auf die gefährliche Resie, weil sie in der Türkei null Perspektive haben, und so Tatsächlich, die Möglichkeit haben, ihre Familien zu unterstützen. Die Türkei setzt ähnlich wie Deutschland auf nicht bzw. anti-integration wenn es um Asyl-suchende geht. Das bedeutet das Sie nur auf dem Schwarzmarkt arbeit finden können. Da eine normale Erwerbstätigkeit nicht gestattet ist. Dazu kommt dann noch die ungleich Behandlung und Diskriminierung von bestimmten Volksgruppen und es wird ersichtlich warum die Menschen kommen.

Wenn die Umstände es erlauben, dass nur die Männer sich auf den Weg machen,
während Frauen und Kinder zurückbleiben, dann können die Umstände zumindest nicht lebensgefährlich sein.
Nur ein "besseres Leben" zu wünschen reicht nicht als Asylgrund.
Gegen bessere Versorgung in Lagern durch UNHCR/EU ist nichts einzuwenden.
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Für die Frauen, Kinder und Älteren ist aber meist in Griechenland schon Schluss. Das diese es Trotzdem versuchen obwohl die Bedingungen in Griechenlands Flüchtlingslager noch schlechter sind als in der Türkei verrät einiges darüber wer sich gezwugen sieht den Weg auf sich zu nehmen.
50% der Syrien Flüchtlinge in der Türkei will dort bleiben, 20% zurück nach Syrien.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fluechtlinge-tuerkei-duevell-100.html

Fein. Warum wollen sie dann aus der Türkei weg?
AlexJ hat folgendes geschrieben:

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Die AfD wird's freuen.


Das wäre ein Beleg dafür, das das Flüchtlingsthema für die AFD nur Mittel zum Zweck der Stimmungsmache ist.

Die AfD bedient - wie jede Partei - am liebsten die Geschäftsfelder, die andere Parteien vernachlässigen.
Ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll.
Die Grünen bedienen die Klima- und Nazi-Hysterie, die Linken die Neid-Debatte usw.
Die AfD bedient eben die Leute, die keine Masseneinwanderung zusätzlicher Kostgänger wollen.
Ich habe noch nicht gehört, dass die AfD was gegen bessere Versorgung der Leute in zB türkischen Lagern hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21802

Beitrag(#2204967) Verfasst am: 01.03.2020, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
In Schwarz-Afrika haben die Frauen im Schnitt 7 Kinder [...]

Ich pick mir nur mal das eine raus, weil man an diesem schönen Beispiel mit 5 Sekunden Recherche herausfinden kann, wie du mit völlig frei erlogenen Zahlen operierst. Der Rest deiner Behauptungen erfordert marginal mehr Mühe, ist aber inhaltlich nicht besser.

--------------------------------

Und im Übrigen: Können die Leute, die hier erzählen wollen, dass es in der Türkei als Flüchtling so fein oder in Syrien gar nicht so gefährlich ist, sich nicht einfach dahin verpissen? Eine einfache Lösung für das Problem hat wohl keiner, aber bei dieser menschenverachtenden Scheiße krieg ich das reine Kotzen.

Und ja, menschenverachtend, und das sogar ganz offen: Was soll es denn wohl sonst sein, wenn man den Verweis als Humanität nicht nur ganz offen ablehnt, sondern sogar selbst als gefährliche "Keule" abwertet? Diese eindeutige Abwertung des Humanitätsgedankens ist Nazisprache und -gedankengut.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2204968) Verfasst am: 01.03.2020, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:


Wie willst du denn die Fluchtursachen in Afrika bekämpfen? In Schwarz-Afrika haben die Frauen im Schnitt 7 Kinder, die Mädchen sind mit 12 Jahre geschlechtsreif, dann gibt es die nächste Geburtenwelle. Ähnlich sieht es in den Magrebstaaten aus, auch von dort fliehen die Jugendlichen, weil sie in ihren Ländern keine Überlebenschancen mehr sehen.

Bei den Muslimen hast du keine Chancen wegen deren Religion, in Schwarz-Afrika teilweise wegen des Islam, teilweise wegen des Christentums, weil beide Religionen die Beschränkung der Geburtenzahlen ablehnen. Hör doch mal den Papst, was der zur Geburtenregelung sagt.

Der sagt dass 3 Kinder genug sind:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/papst-katholiken-muessen-sich-nicht-wie-karnickel-vermehren-13379837.html
Islamische Popen klingen da ganz anders:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-die-bevoelkerung-waechst-rasant-a-1253753.html
Zitat:
Die Themen Verhütung und sexuelle Aufklärung sind im konservativen Pakistan heikel. Kaum ein Politiker wagt sich daran. Das Gesundheitsministerium in Islamabad räumt ein, es sei nicht in der Lage, "effektive Maßnahmen zu treffen".
Mian Saqib Nisar, Richter am Obersten Gerichtshof, wagte im Januar ein mutiges Statement: "Die wachsende Bevölkerung ist eine Belastung für die Ressourcen des Landes. Es geht um die Zukunft der nächsten Generation. Es wäre bedauerlich, wenn das Bevölkerungswachstum nicht kontrolliert würde." Er empfahl Paaren, es bei zwei Kindern zu belassen.

Die meisten Geistlichen sehen es anders. Sie propagieren Kinderreichtum als religiöse Pflicht. "Jedes Kind vergrößert die Weltgemeinschaft der Muslime", sagt Mullah Nasir ul-Haq, der in einer Moschee am Stadtrand von Islamabad predigt. "Schaut euch den Westen an. Eure Bevölkerung schrumpft", sagt er.

uwebus hat folgendes geschrieben:

Wenn Europa als Region im Sinne der Aufklärung überleben will, kann es sich nur vor dem Zuzug von Millionen Zuwanderern sowohl aus dem Bereich des Islam als auch aus Schwarz-Afrika zu schützen versuchen. Tut es das nicht, ist es vorbei mit der Aufklärung und Europa fällt zurück in eine von Religionen mittelalterlich geprägte Region. Wie schnell sowas geht kann man z.Zt. in der Türkei beobachten, das Land im kulturellen Rückwärtsgang.

Ja, das ist leider zu befürchten.
Und unseren bescheuerten Linken, angeblich Hüter der Aufklärung, kann das gar nicht schnell genug gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21802

Beitrag(#2204973) Verfasst am: 01.03.2020, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder muss die arme Aufklärung gründlich gewaschen werden.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2204975) Verfasst am: 01.03.2020, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

genau, don.m , besuch mal eine vorlesung zur aufkärung.
die in hagen ist ganz gut.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2204977) Verfasst am: 01.03.2020, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
In Schwarz-Afrika haben die Frauen im Schnitt 7 Kinder [...]

Ich pick mir nur mal das eine raus, weil man an diesem schönen Beispiel mit 5 Sekunden Recherche herausfinden kann, wie du mit völlig frei erlogenen Zahlen operierst.

Dann opfere ich mal stellvertretend 5s:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate
Dort sieht man, dass (Schwarz-)Afrika sehr wohl ein hotspot ist.
Der Durchschnitt ist halt nicht 7 (das ist der Spitzenwert in Niger), sondern "nur" 5 bis 6.
Was die Sache nicht besser macht.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Der Rest deiner Behauptungen erfordert marginal mehr Mühe, ist aber inhaltlich nicht besser.

Dann schreib halt einen besseren Inhalt.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Und im Übrigen: Können die Leute, die hier erzählen wollen, dass es in der Türkei als Flüchtling so fein oder in Syrien gar nicht so gefährlich ist, sich nicht einfach dahin verpissen? Eine einfache Lösung für das Problem hat wohl keiner, aber bei dieser menschenverachtenden Scheiße krieg ich das reine Kotzen.

Und ja, menschenverachtend, und das sogar ganz offen: Was soll es denn wohl sonst sein, wenn man den Verweis als Humanität nicht nur ganz offen ablehnt, sondern sogar selbst als gefährliche "Keule" abwertet? Diese eindeutige Abwertung des Humanitätsgedankens ist Nazisprache und -gedankengut.

Was Du Humanität nennst ist in Wahrheit Gefühlsduselei.
Gegen Hilfe für wirkliche Flüchtlinge ist nichts einzuwenden.
Aber nicht indem man nochmal 3 Mio nach D umtopft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2204978) Verfasst am: 01.03.2020, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
[...]...Gegen Hilfe für wirkliche Flüchtlinge ist nichts einzuwenden. ..

Bist du jetzt vom braunen Baum gefallen und hast dir den Kopf angeschlagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2204986) Verfasst am: 01.03.2020, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

rosbud hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
rosbud hat folgendes geschrieben:
..... seine Fortsetzung mit der Installierung von Chomeny(falsch geschrieben, ich weiß) im Iran, ....



Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt?

Der Westen mag ja schon so manches Schreckensregime unterstützt bzw. an die Macht gebracht haben aber im Iran hat man eher versucht so lange wie moeglich das (um keinen Deut bessere!) Schah-Regime an der Macht zu halten und so Khomeini zu verhindern.


Statt hier den Empörten zu spielen, könntest du mir dann erklären, wie das mit der Fluchtursachen beseitigen funktionieren soll. Vrolikje will mir das anscheinend nicht erklären.
Ich lass mich auch von dir eines besseren belehren, wie das gehen soll. Nur zu, erklärs mir. Ich lerne gerne dazu.


Wenn man damit aufhören wuerde missliebige Regimes, die den eigenen ökonomischen Interessen im Wege stehen, zu beseitigen, waere immerhin schon mal ein Anfang. Wenn man aber, wie im Falle Syriens, Islamisten aufhetzt und aufrüstet um das Assadregime los werden und dann Millionen von Menschen nur den Ausweg der Flucht sehen, dann darf man sich eigentlich nicht beschweren, wenn diese Leute irgendwann an unseren Grenzen auftauchen. Sicher ist Assad alles andere als ein Menschenfreund aber er hielt immerhin das Land stabil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alois
anti-abrahamitisch



Anmeldungsdatum: 11.06.2017
Beiträge: 178
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#2204987) Verfasst am: 01.03.2020, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
... Wenn man aber, wie im Falle Syriens, Islamisten aufhetzt und aufrüstet um das Assadregime los werden ...

"man" - Waren das die Europäer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2204993) Verfasst am: 01.03.2020, 09:52    Titel: Re: Erdogan macht die Grenze auf Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Erstens ist Deutschland das reichste und rechtsstaatlichste größere Land in Europa, es ist daher nicht verwunderlich, daß es für Flüchtlinge attraktiv ist, denn dort wäre es leicht, sicher zu ein und eine gute Bildung für ihre Kinder abzubekommen, ohne daß die Deutschen dabei arm würden.
Die Flüchtlinge in Mittelamerika beispielsweise wollen nach USA, obwohl dort wahrlich keinerlei "Grenzöffnungs- und Willkommenspolitik" herrscht.


Der Vergleich mit den USA und Mittelamerika wäre dann passend, wenn Afghanistan, Irak, Syrien … direkt an Deutschland grenzen würden bzw. in unmittelbarer geographischer Nachbarschaft liegen würden.

Dass es einen natürlichen Migrationsdruck zwischen einem „armen“ und einem „reichen“ Land gibt (wie zwischen Mexiko und den USA), wenn diese unmittelbar benachbart sind, ist offenkundig.

Dass es einen Migrationsdruck zwischen Afghanistan, Irak etc. (plus afrikanische Länder) und Deutschland gibt, ist aber nicht natürlich. So setzte dieser ja auch erst mit der sogenannten Flüchtlingskrise ein.

Ein Migrant, der vorhat, sich über Kontinente und zig Länder hinweg auf den Weg nach Deutschland zu machen, der braucht allerstärkste Anreize, damit sich das Risiko der Reise für ihn am Ende lohnt.

Und dass sich das Risiko der Reise für ihn am Ende lohnen wird, dessen kann sich jeder Migrant aus den gesagten Ländern sicher sein. Denn wenn er erst mal am Ziel ist, d. h. seinen Fuß auf deutschen Boden gesetzt hat, wird ein Migrant mit größter Wahrscheinlichkeit in Deutschland bleiben dürfen.

Das weiß im Irak etc. mittlerweile „jedes Kind“. Und daher nehmen die Migranten die Strapazen der Reise plus Kosten für Schlepper in Kauf, weil sie wissen: Sind wir erst mal am Ziel – Deutschland –, dann wird „Mama Merkel“ uns mit offenen Armen empfangen und sich um uns kümmern. Dann wird es uns an nichts mehr fehlen.

Das ist die Dynamik hinter der sogenannten Flüchtlingskrise.

Was würde wohl mit dieser Dynamik passieren, wenn man ganz andere Signale setzen würde?

Angenommen, wir hätten statt Merkel eine deutsche Version von Sebastian Kurz als Kanzler, der sagen würde: „Der deutsche Staat wird seine Grenzen schützen! Also, liebe Migranten, es macht keinen Sinn, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen. Und wenn ihr es doch macht, dann kommen die deutschen Grenzschützer zum Einsatz wie in Griechenland.“

Für einen Migranten aus fernen arabischen Ländern würde sich das Risiko der Wanderschaft dann nicht mehr lohnen. Wie gesagt: Das Risiko lohnt sich nur, wenn sich ein Migrant sicher sein kann, dass Deutschland ihn „mit offenen Armen“ empfängt – wie derzeit. Alles, was der Migrant derzeit tun muss, ist also, sich bis nach Deutschland vorzukämpfen.

step hat folgendes geschrieben:


Der Hauptgrund für die Flüchtlingsströme sind die Kriege, Stellvertreterkriege, Wirtschaftskriege. Nahezu kein Syrer oder Iraker würde nach D wollen, wenn Syrien ein halbwegs normales Land wäre, ohne von einer Großmacht gestützen grausamen Diktator und ohne Krieg und Vertreibung. Völlig egal was Merkel sagt.


Der Hauptgrund für die Flüchtlingsströme aus Irak, Iran, Afghanistan, Syrien … ist wirtschaftlicher Natur. Denn Krieg herrscht in den Regionen, aus denen die Flüchtlinge kommen, überwiegend nicht. Das gilt auch für Syrien, wo der Konflikt zwischen der Regierung und den IS-Kämpfern regional begrenzt ist. Daher machen ja in Deutschland anerkannte syrische Flüchtlinge auch Urlaub in Syrien.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/innenminister-seehofer-nach-heimaturlaub-fluechtlingsstatus-entziehen-64038736.bild.html


Zuletzt bearbeitet von Heiner am 01.03.2020, 10:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2204994) Verfasst am: 01.03.2020, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Was willst du uns damit weiss machen? Der Fluss um den es geht ist tausend Kilometer von Syrien entfernt und nicht für seine Würsten bekannt, dort dürfte es für Einige Flüchtlinge nicht all zu schwierig sein Schlauchboote zu Organsieren.

Dann können sie aber nicht grade aus Idlib geflüchtet sein,
sondern waren schon in sicheren türkischen Lagern.
Was also bewegt sie dazu, sich in Richtung D auf den Weg zu machen?
Lebensgefahr kann es nicht sein - und nur das wäre ein Grund, ihnen Asyl oder den vielstrapazierten subsidiären Schutz zu gewähren.


Das ist eine ziemlich dumme Frage, da ich diese doch im von dir zitierten Post beantworte. Die Türkei behandelt nicht alle Flüchtlinge aus Syrien gleich, da gibt es gewaltige Unterschiede.
https://www.proasyl.de/news/zweifel-am-eu-tuerkei-deal-deutsches-gericht-stoppt-abschiebung-nach-griechenland/



DonMartin hat folgendes geschrieben:

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Du meinst Männer wagen sich auf die gefährliche Resie, weil sie in der Türkei null Perspektive haben, und so Tatsächlich, die Möglichkeit haben, ihre Familien zu unterstützen. Die Türkei setzt ähnlich wie Deutschland auf nicht bzw. anti-integration wenn es um Asyl-suchende geht. Das bedeutet das Sie nur auf dem Schwarzmarkt arbeit finden können. Da eine normale Erwerbstätigkeit nicht gestattet ist. Dazu kommt dann noch die ungleich Behandlung und Diskriminierung von bestimmten Volksgruppen und es wird ersichtlich warum die Menschen kommen.

Wenn die Umstände es erlauben, dass nur die Männer sich auf den Weg machen,
während Frauen und Kinder zurückbleiben, dann können die Umstände zumindest nicht lebensgefährlich sein.



Wenn die Umstände (der Reise) es erlauben, dass nur Männer sich auf den Weg machen (können weil es für andere zu schwierig und gefährlich ist), während Frauen und Kinder zurückbleiben, dann können die Umstände (der Reise? in der Türkei?) zumindest nicht lebensgefährlich sein.

Dein Satz ergibt logisch keinen Sinn. Denn es sind die lebensgefährlichen und schwierigen Reise Umstände die dafür sorgen das mehrheitlich (nicht nur) Männer sich auf dem Weg machen und die dafür sorgen das mehr Alte, Kinder und Frauen auf der Strecke bleiben und nicht nach Deutschland durchkommen. Wie du daraus schliessen möchtest, dass die Umstände in der Türkei(? den der Reise kann es ja nicht sein) nicht lebensgefährlich sein sollen bleibt dein geheimniss. Logisch ist es jedenfalls nicht.

Die Reise nach Deutschland ist gefährlich und schwer und zwar ganz besonders für Frauen, Alte und Kinder. Für die Endet die Reise meist in Griechenland, wo die Zustände noch schlimmer sind als in der Türkei, wobei das aber für einige noch eine Verbesserung darstellt, weil in der Türkei wie gesagt nicht alle Flüchtlinge gleich behandelt werden. Jene welche an Giechenland vorbei kommen, müssen noch über die Balkanroute, ein nicht gerade Asyl freundliches Gebiet.
https://www.tagesspiegel.de/politik/jaehrlich-zehntausende-auf-landweg-nach-westeuropa-sterben-auf-der-balkanroute/25386738.html

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Nur ein "besseres Leben" zu wünschen reicht nicht als Asylgrund.
Gegen bessere Versorgung in Lagern durch UNHCR/EU ist nichts einzuwenden.


Weshalb werden dann sowenige zurück geschickt?
Die wenigsten Flüchtlinge in der Türkei leben in den Lagern. Die meisten in Slums. Die Türkei schiebt auch unerwünschte Flüchtlinge gerne nach Syrien ab und gewährt ganz allgemein kein Asyl gemäß den Genfer konventionen. Unter anderem deshalb ist die Türkei kein sicherer Herkunftsstaat und Asyl Anträge müssen hier individuell geprüft werden, selbst wenn bekannt ist das der Flüchtling über die Türkei eingereist ist.
Eine bessere Versorgung in den Lagern wird also wenig änderen, insbesondere da es kaum jene erreichen wird, die du gerne von der Reise abhalten möchtest.

DonMartin hat folgendes geschrieben:

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Für die Frauen, Kinder und Älteren ist aber meist in Griechenland schon Schluss. Das diese es Trotzdem versuchen obwohl die Bedingungen in Griechenlands Flüchtlingslager noch schlechter sind als in der Türkei verrät einiges darüber wer sich gezwugen sieht den Weg auf sich zu nehmen.
50% der Syrien Flüchtlinge in der Türkei will dort bleiben, 20% zurück nach Syrien.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fluechtlinge-tuerkei-duevell-100.html

Fein. Warum wollen sie dann aus der Türkei weg?


Steht eigentlich schon da, weil die Türkei nicht alle Flüchtlinge gleich behandelt. Für einige bedeutet selbst die Flucht nach Griechenland eine mögliche Verbesserung.
DonMartin hat folgendes geschrieben:

AlexJ hat folgendes geschrieben:

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Die AfD wird's freuen.


Das wäre ein Beleg dafür, das das Flüchtlingsthema für die AFD nur Mittel zum Zweck der Stimmungsmache ist.

Die AfD bedient - wie jede Partei - am liebsten die Geschäftsfelder, die andere Parteien vernachlässigen.
Ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll.
Die Grünen bedienen die Klima- und Nazi-Hysterie, die Linken die Neid-Debatte usw.
Die AfD bedient eben die Leute, die keine Masseneinwanderung zusätzlicher Kostgänger wollen.
Ich habe noch nicht gehört, dass die AfD was gegen bessere Versorgung der Leute in zB türkischen Lagern hätte.


Weder denn Grünen noch den Linken würde sich darüber freuen das in Ihrem Thema das Gegenteil von dem passiert von dem was sie wollen, auch wenn Sie dadurch Stimmung machen könnten und ein paar Stimmen bei der nächsten Wahl mehr hätten.


Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 01.03.2020, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31749
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2204995) Verfasst am: 01.03.2020, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da im Titel die Interpunktion fehlt ergänze ich mal: "... und in Hamburg fällt ne Schaufel um."
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2204996) Verfasst am: 01.03.2020, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Steine auf Polizisten zu werfen ist für dich keine Gewalt?


beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist eher Ausdruck von Hilflosigkeit gegenueber einem Grenzregime, dass versucht mit Gewalt Menschen daran zu hindern irgendwelche willkuerlichen Linien auf Landkarten zu überschreiten.


Ach so.

Was ist, wenn ich mich künftig weigere, Steuern zu zahlen, weil ich keinen Bock mehr habe, die Sch… zu finanzieren, die hier seit Jahren läuft, und ich dann aggro gegenüber den Beamten reagiere, die mich in den Knast stecken wollen: Ist das dann auch „Ausdruck von Hilflosigkeit gegenüber einem Regime, das versucht, Menschen daran zu hindern, irgendwelche willkürlichen Steuergesetze zu missachten“?

Also: Migranten dürfen Grenzen missachten und müssen sich nicht an Gesetze und Regeln halten?

Ich als deutscher Steuerzahler, der die Migration finanzieren darf, muss es aber schon und muss mich ans Gesetz halten, da sonst Knast?

Ist das nicht etwas unfair? Oder wie bewertest du das?

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Wie schon wiederholt hier ausgeführt wurde, sollte es Ziel einer menschlichen Politik sein die Fluchtgründe zu beseitigen anstatt die Opfer von Not und Gewalt in deren eigenem Land ein weiteres Mal zu Opfern von Gewalt zu machen, diesmal zu Opfern unserer Staatsgewalt und der Gewalt unserer satten Selbstzufriedenheit, mit der wir uns in unserer Oase der Seligen gegenueber dem notleidenden Rest der Welt einzumauern versuchen. Dieser Versuch ist nicht nur unmenschlich, sondern auch von vornherein zum Scheitern verurteilt und wird letztlich auch zu unserem Fall führen.



Au Weia. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2204997) Verfasst am: 01.03.2020, 10:59    Titel: Re: Erdogan macht die Grenze auf Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Die Situation von 2015 bleibt damit unverändert bzw. wiederholt sich nun: Merkel lockt Massen an Migranten nach Deutschland, die sich ihren Weg über die europäischen Außengrenzen bis hierin vorkämpfen wollen.


Du bist ein schamloser Lügner. Mit den Augen rollen


Nein, er ist KEIN Lügner. Neulich wurden in Syrien im Kriegsgebiet Idlib Leute befragt, was sie vorhatten zu tun, die Antwort war In Deutschland Asyl beantragen. Die sagten nicht in Europa, sondern in Deutschland, das ist die Spätfolge merkelscher Grenzöffnungs- und Willkommenspolitik.


Der Oberlügner des Forums verteidigt einen anderen? noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2205003) Verfasst am: 01.03.2020, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Steine auf Polizisten zu werfen ist für dich keine Gewalt?


beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist eher Ausdruck von Hilflosigkeit gegenueber einem Grenzregime, dass versucht mit Gewalt Menschen daran zu hindern irgendwelche willkuerlichen Linien auf Landkarten zu überschreiten.


Ach so.

Was ist, wenn ich mich künftig weigere, Steuern zu zahlen, weil ich keinen Bock mehr habe, die Sch… zu finanzieren, die hier seit Jahren läuft, und ich dann aggro gegenüber den Beamten reagiere, die mich in den Knast stecken wollen: Ist das dann auch „Ausdruck von Hilflosigkeit gegenüber einem Regime, das versucht, Menschen daran zu hindern, irgendwelche willkürlichen Steuergesetze zu missachten“?

Also: Migranten dürfen Grenzen missachten und müssen sich nicht an Gesetze und Regeln halten?

Ich als deutscher Steuerzahler, der die Migration finanzieren darf, muss es aber schon und muss mich ans Gesetz halten, da sonst Knast?

Ist das nicht etwas unfair? Oder wie bewertest du das?

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Wie schon wiederholt hier ausgeführt wurde, sollte es Ziel einer menschlichen Politik sein die Fluchtgründe zu beseitigen anstatt die Opfer von Not und Gewalt in deren eigenem Land ein weiteres Mal zu Opfern von Gewalt zu machen, diesmal zu Opfern unserer Staatsgewalt und der Gewalt unserer satten Selbstzufriedenheit, mit der wir uns in unserer Oase der Seligen gegenueber dem notleidenden Rest der Welt einzumauern versuchen. Dieser Versuch ist nicht nur unmenschlich, sondern auch von vornherein zum Scheitern verurteilt und wird letztlich auch zu unserem Fall führen.



Au Weia. Mit den Augen rollen


und die homo-ehe?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2205011) Verfasst am: 01.03.2020, 12:31    Titel: Re: Erdogan macht die Grenze auf Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Die Situation von 2015 bleibt damit unverändert bzw. wiederholt sich nun: Merkel lockt Massen an Migranten nach Deutschland, die sich ihren Weg über die europäischen Außengrenzen bis hierin vorkämpfen wollen.


Du bist ein schamloser Lügner. Mit den Augen rollen


Nein, er ist KEIN Lügner. Neulich wurden in Syrien im Kriegsgebiet Idlib Leute befragt, was sie vorhatten zu tun, die Antwort war In Deutschland Asyl beantragen. Die sagten nicht in Europa, sondern in Deutschland, das ist die Spätfolge merkelscher Grenzöffnungs- und Willkommenspolitik.


Der Oberlügner des Forums verteidigt einen anderen? noc


Und Blinde verteidigen Zeugs, das sie nur vom Hörensagen kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2205012) Verfasst am: 01.03.2020, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was ist das ueberhaupt fuer ein hetzerischer Blödsinn hier von "sich da jetzt gewaltsam über die Grenze kämpfen wollen" zu faseln, so als ob sich da jetzt schwer bewaffnete Horden aufmachen wuerden um sich den Weg nach Mitteleuropa freizuschiessen?

Wie friedlich in einer Warteschlange Einlass Begehrende sehen die jetzt aber nicht aus:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-polizei-geht-nach-grenzoeffnung-der-tuerkei-gegen-tausende-migranten-vor-a-61bbe91a-af8b-4915-90fa-c1492b1b94c5
und wie normale Kriegsflüchtlinge (also Frauen, Kinder, Alte) auch nicht.


Dumm bloss das in dem Verlinkten Artikel nur etwas weiter unten einen Tweet gibt in der Friedlichen Migranten zu sehen sind inklusive Frauen. Auch das Titelbild zeigt keine Gewalt oder auch nur bewaffnete Migranten. Das die Meisten, welche die gefährliche Reise auf sich nehmen werden, junge Männer (und das fängt bei 12-14 an und nicht 20) sein werden ist doch kaum überraschend. Für Frauen, Ältere und Kinder ist die Reise noch gefährlicher und Ihre Erfolgsaussichten überhaupt durchzukommen viel geringer.
Es ist das Ergebnis einer Asyl-Recht und Humanität ja gerne aber nur innerhalb der Grenzen Deutschlands. Eine Politik die eben nur Prüfung auf Asyl gewährt für Jene, welche Durchkommen aber das Durchkommen so schwer wie Möglich zu machen. Sich dann dummdreist hinzustellen und das Ergebniss als Beleg dafür zu verkaufen das es nur Wirtschaftsflütchlinge bzw. keine normalen Flüchtlinge sein ist zum Kotzen.


DonMartin hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Einigen Migranten gelang es, den Grenzfluss mit Schlauchbooten zu überqueren, berichtete das Staatsfernsehen.

Ja is klar, wer aus der syrischen Wüste kommt hat natürlich immer ein Boot dabei, für den Fall,
dass er mal spontan flüchten muss. Wer's glaubt ....


Was willst du uns damit weiss machen? Der Fluss um den es geht ist tausend Kilometer von Syrien entfernt und nicht für seine Würsten bekannt, dort dürfte es für Einige Flüchtlinge nicht all zu schwierig sein Schlauchboote zu Organsieren.

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Es wird so kommen wie 2015: Männer zwischen 20 und 40 sehen ihre Chance, an Deutschland's Fleischtöpfe zu kommen.


Du meinst Männer wagen sich auf die gefährliche Resie, weil sie in der Türkei null Perspektive haben, und so Tatsächlich, die Möglichkeit haben, ihre Familien zu unterstützen. Die Türkei setzt ähnlich wie Deutschland auf nicht bzw. anti-integration wenn es um Asyl-suchende geht. Das bedeutet das Sie nur auf dem Schwarzmarkt arbeit finden können. Da eine normale Erwerbstätigkeit nicht gestattet ist. Dazu kommt dann noch die ungleich Behandlung und Diskriminierung von bestimmten Volksgruppen und es wird ersichtlich warum die Menschen kommen.
Für die Frauen, Kinder und Älteren ist aber meist in Griechenland schon Schluss. Das diese es Trotzdem versuchen obwohl die Bedingungen in Griechenlands Flüchtlingslager noch schlechter sind als in der Türkei verrät einiges darüber wer sich gezwugen sieht den Weg auf sich zu nehmen.
50% der Syrien Flüchtlinge in der Türkei will dort bleiben, 20% zurück nach Syrien.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fluechtlinge-tuerkei-duevell-100.html

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Die AfD wird's freuen.


Das wäre ein Beleg dafür, das das Flüchtlingsthema für die AFD nur Mittel zum Zweck der Stimmungsmache ist.


Nur eine Frage am Rande. Wo steht geschrieben, dass Schutzbedürftige, Flüchtlinge integrativ behandelt werden müssen. Die brauchen Schutz. Danach gehen sie normalerweise nach Hause . Normalerweise Smilie

Diesel Normalität wird aber durch die Unfähigen in den realen und herbei filosofierten Problemen außer Norm gesetzt.......... die Abgedrifteten in den un Normalität ringenden Ländern profitieren von dieser Anormalität.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2205013) Verfasst am: 01.03.2020, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:


Nur eine Frage am Rande. Wo steht geschrieben, dass Schutzbedürftige, Flüchtlinge integrativ behandelt werden müssen. Die brauchen Schutz. Danach gehen sie normalerweise nach Hause . Normalerweise Smilie

Diesel Normalität wird aber durch die Unfähigen in den realen und herbei filosofierten Problemen außer Norm gesetzt.......... die Abgedrifteten in den un Normalität ringenden Ländern profitieren von dieser Anormalität.
.


Diese Normalität kannst du auch historisch Belegen?

Fakt ist, das der Glaube, das diese normalerweise nach Hause gehen ein Irrglaube ist, und Ursächlich für Jahrzehnte, die bei der Integration von Migranten verloren gegangen sind und weitere Zeit die noch jetzt verloren geht.

Für viele der Syrien Flüchtlinge hier in Deutschland wird es kein zurück geben, die werden von dem Assadregiem verfolgt werden auch wenn der Krieg beendet ist.

Obwohl das bei vielen schon absehbar ist, wird von der Regierung unter Merkel so getan als bräuchten wir nur auf das Ende des Bürgerkriegs zu warten bis "Normalität" einkehrt und die Menschen nach Hause geshickt werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2205018) Verfasst am: 01.03.2020, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:


Nur eine Frage am Rande. Wo steht geschrieben, dass Schutzbedürftige, Flüchtlinge integrativ behandelt werden müssen. Die brauchen Schutz. Danach gehen sie normalerweise nach Hause . Normalerweise Smilie

Diesel Normalität wird aber durch die Unfähigen in den realen und herbei filosofierten Problemen außer Norm gesetzt.......... die Abgedrifteten in den un Normalität ringenden Ländern profitieren von dieser Anormalität.
.


Diese Normalität kannst du auch historisch Belegen?

Fakt ist, das der Glaube, das diese normalerweise nach Hause gehen ein Irrglaube ist, und Ursächlich für Jahrzehnte, die bei der Integration von Migranten verloren gegangen sind und weitere Zeit die noch jetzt verloren geht.

Für viele der Syrien Flüchtlinge hier in Deutschland wird es kein zurück geben, die werden von dem Assadregiem verfolgt werden auch wenn der Krieg beendet ist.

Obwohl das bei vielen schon absehbar ist, wird von der Regierung unter Merkel so getan als bräuchten wir nur auf das Ende des Bürgerkriegs zu warten bis "Normalität" einkehrt und die Menschen nach Hause geshickt werden können.


Wenn du deine Absätze 2 und 3 stringent und logisch zu Ende denken würdest, kämst du darauf, warum die vergiftete Situation in der Frage des Schutzes und des humanen Miteinander genau aus den hinter deinen Ausführung steckenden Gründen immer heißer geköchelt wird .

Gelungene Auffangsituationen in flüchtenden Lagen hat es historisch gesehen nur erfolgreich unter nahen soziokulturellen Gruppen gegeben. D ist dazu da beste Beispiel. Nach Querelen alles gut gegangen.

Was der Sultan Erdi jetzt macht bringt richtig Punkte für den Abtrifft und die Köchler. Merkel hat Erdi doch 2015 einen Joker frei zur Verfügung gestellt. Den spielt er jetzt aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2205025) Verfasst am: 01.03.2020, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Steine auf Polizisten zu werfen ist für dich keine Gewalt?


beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist eher Ausdruck von Hilflosigkeit gegenueber einem Grenzregime, dass versucht mit Gewalt Menschen daran zu hindern irgendwelche willkuerlichen Linien auf Landkarten zu überschreiten.


Ach so.

Was ist, wenn ich mich künftig weigere, Steuern zu zahlen, weil ich keinen Bock mehr habe, die Sch… zu finanzieren, die hier seit Jahren läuft, und ich dann aggro gegenüber den Beamten reagiere, die mich in den Knast stecken wollen: Ist das dann auch „Ausdruck von Hilflosigkeit gegenüber einem Regime, das versucht, Menschen daran zu hindern, irgendwelche willkürlichen Steuergesetze zu missachten“?

Also: Migranten dürfen Grenzen missachten und müssen sich nicht an Gesetze und Regeln halten?

Ich als deutscher Steuerzahler, der die Migration finanzieren darf, muss es aber schon und muss mich ans Gesetz halten, da sonst Knast?

Ist das nicht etwas unfair? Oder wie bewertest du das?

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Wie schon wiederholt hier ausgeführt wurde, sollte es Ziel einer menschlichen Politik sein die Fluchtgründe zu beseitigen anstatt die Opfer von Not und Gewalt in deren eigenem Land ein weiteres Mal zu Opfern von Gewalt zu machen, diesmal zu Opfern unserer Staatsgewalt und der Gewalt unserer satten Selbstzufriedenheit, mit der wir uns in unserer Oase der Seligen gegenueber dem notleidenden Rest der Welt einzumauern versuchen. Dieser Versuch ist nicht nur unmenschlich, sondern auch von vornherein zum Scheitern verurteilt und wird letztlich auch zu unserem Fall führen.



Au Weia. Mit den Augen rollen


und die homo-ehe?



ps
regt euch lieber mal darüber auf. zum beispiel jetzt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/opioid-epidemie-johnson-johnson-in-den-usa-zu-millionenstrafe-verurteilt-a-1283786.html


Zitat:
Anleger nach Urteil erleichtert

Johnson & Johnson wurde in der Klage beschuldigt, aus Profitgier Suchtrisiken bei der Vermarktung der Medikamente durch irreführende Angaben verschleiert zu haben. Oklahomas Staatsanwalt Hunter hatte eine noch deutlich höhere Strafe von über 17 Milliarden Dollar gefordert.
Anleger reagierten erleichtert auf das Urteil, die Aktie von Johnson & Johnson stieg nachbörslich zeitweise um mehr als fünf Prozent. Die Klage richtete sich auch gegen andere Unternehmen, doch Purdue Pharma - der Hersteller des berüchtigten Schmerzmittels Oxycontin - und Teva hatten sich auf Vergleichszahlungen von 270 Millionen beziehungsweise 85 Millionen Dollar geeinigt und einen Prozess damit abgewendet. Es laufen jedoch noch zahlreiche weitere ähnliche Klagen in den USA.


erbärmlich euer lamento bezüglich der flüchtlinge.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2205026) Verfasst am: 01.03.2020, 14:21    Titel: Re: Erdogan macht die Grenze auf Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Die Flüchtlinge in Mittelamerika beispielsweise wollen nach USA, obwohl dort wahrlich keinerlei "Grenzöffnungs- und Willkommenspolitik" herrscht.
Der Vergleich mit den USA und Mittelamerika wäre dann passend, wenn Afghanistan, Irak, Syrien … direkt an Deutschland grenzen würden bzw. in unmittelbarer geographischer Nachbarschaft liegen würden.

Die mittelamerikanischen Länder, aus denen die Flüchtlinge in die USA wollen, sind von USA ähnlich weit entfernt wie Syrien/Irak von der EU. Zwischen Syrien/Irak und der EU liegt sogar nur 1 Land.

Heiner hat folgendes geschrieben:
Ein Migrant, der vorhat, sich über Kontinente und zig Länder hinweg ...

1 Land ist zwischen Syrien/Irak und der EU.

Heiner hat folgendes geschrieben:
... der braucht allerstärkste Anreize, damit sich das Risiko der Reise für ihn am Ende lohnt.

So ist es, da reicht eben nicht aus, daß das Land ein bißchen reicher ist, sondern es geht um existezielle Sorgen, meist um Gewalt (nicht nur Krieg) und/oder große Armut.

Syrien und Irak waren keine armen Länder, aber es gibt dort Krieg und Gewalt, seitens verschiedener Akteure. Auch in Guatemala und Honduras herrschen Gewalt, u.a. weil die dortigen Regierungen stark korrupt und von Drogenkartellen unterwandert sind.

Heiner hat folgendes geschrieben:
Krieg herrscht in den Regionen, aus denen die Flüchtlinge kommen, überwiegend nicht. Das gilt auch für Syrien, wo der Konflikt zwischen der Regierung und den IS-Kämpfern regional begrenzt ist.

What? Die Flüchtlinge, die Erdogan derzeit durchlassen will, kommen doch gerade aus der Region Idlib.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3909

Beitrag(#2205038) Verfasst am: 01.03.2020, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Gegen Hilfe für wirkliche Flüchtlinge ist nichts einzuwenden.
Aber nicht indem man nochmal 3 Mio nach D umtopft.

Man muss die drei Millionen Flüchtlinge ja nicht alle nach Deutschland "umtopfen".
Auch nicht nach Griechenland, obwohl die auch billige Arbeitskräfte gebrauchen können.
Auch ohne die Briten hat die EU immer noch 447 Millionen Einwohner.
Die 3 Millionen Flüchtlinge machen dann 0,67% für die EU aus.
Das reicht noch nicht mal, um das Geburten-Defizit von einem Jahr auszugleichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union#Demografie schrieb:
Zitat:
Die Geburtenraten in der Europäischen Union fallen mit durchschnittlich etwa 1,6 Kindern pro Frau sehr gering aus.

Um die Bevölkerung zu halten, bräuchte man 2,1 Kinder pro Frau.
1,6/2,1=0,762
447* 0,762=340 Millionen nach einer Generation (33 Jahre) verbleibend ohne Zuwanderung
447-340= 107 Millionen Defizit nach 33 Jahren
107/33= 3,2 Millionen Defizit pro Jahr
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2205043) Verfasst am: 01.03.2020, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Die Flüchtlinge in Mittelamerika beispielsweise wollen nach USA, obwohl dort wahrlich keinerlei "Grenzöffnungs- und Willkommenspolitik" herrscht.


Heiner hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich mit den USA und Mittelamerika wäre dann passend, wenn Afghanistan, Irak, Syrien … direkt an Deutschland grenzen würden bzw. in unmittelbarer geographischer Nachbarschaft liegen würden.


step hat folgendes geschrieben:

Die mittelamerikanischen Länder, aus denen die Flüchtlinge in die USA wollen, sind von USA ähnlich weit entfernt wie Syrien/Irak von der EU. Zwischen Syrien/Irak und der EU liegt sogar nur 1 Land.


Heiner hat folgendes geschrieben:

Ein Migrant, der vorhat, sich über Kontinente und zig Länder hinweg ...


step hat folgendes geschrieben:

1 Land ist zwischen Syrien/Irak und der EU.


Migranten aus Zentralamerika wie zum Beispiel aus Guatemala haben einen weiten Weg, weil sie durch Mexiko hindurch müssen. Schön.

Ein Migrant z.B. aus Syrien muss aber nicht durch 1-2 Länder, bis er am Ziel ist. Das Ziel eines syrischen Migranten ist nämlich nicht „die EU“ (in Griechenland wollen die Migranten ja gar nicht bleiben). Das Ziel lautet in den meisten Fällen Deutschland. Und zwischen Syrien und Deutschland liegt ja noch „einiges“ dazwischen.

Heiner hat folgendes geschrieben:

... der braucht allerstärkste Anreize, damit sich das Risiko der Reise für ihn am Ende lohnt.

step hat folgendes geschrieben:

So ist es, da reicht eben nicht aus, daß das Land ein bißchen reicher ist, sondern es geht um existezielle Sorgen, meist um Gewalt (nicht nur Krieg) und/oder große Armut.
Syrien und Irak waren keine armen Länder, aber es gibt dort Krieg und Gewalt, seitens verschiedener Akteure. Auch in Guatemala und Honduras herrschen Gewalt, u.a. weil die dortigen Regierungen stark korrupt und von Drogenkartellen unterwandert sind.


Wenn es tatsächlich um Flucht vor Krieg geht, reicht es, sich als Migrant in den nächsten sicheren Hafen zu flüchten, wo kein Krieg herrscht.

So würde es reichen, als Flüchtling in der Türkei unterzukommen. Denn dort herrscht kein Krieg.

Wer sich Flüchtling aus der Türkei nach Deutschland aufmacht, ist spätestens dann kein Flüchtling mehr, sondern ein Wirtschaftsmigrant.

Heiner hat folgendes geschrieben:

Krieg herrscht in den Regionen, aus denen die Flüchtlinge kommen, überwiegend nicht. Das gilt auch für Syrien, wo der Konflikt zwischen der Regierung und den IS-Kämpfern regional begrenzt ist.


step hat folgendes geschrieben:

What? Die Flüchtlinge, die Erdogan derzeit durchlassen will, kommen doch gerade aus der Region Idlib.


Ich schrieb ja: … der Krieg in Syrien ist regional begrenzt (hier Nordsyrien).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2205044) Verfasst am: 01.03.2020, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn man damit aufhören wuerde missliebige Regimes, die den eigenen ökonomischen Interessen im Wege stehen, zu beseitigen, waere immerhin schon mal ein Anfang. Wenn man aber, wie im Falle Syriens, Islamisten aufhetzt und aufrüstet um das Assadregime los werden und dann Millionen von Menschen nur den Ausweg der Flucht sehen, dann darf man sich eigentlich nicht beschweren, wenn diese Leute irgendwann an unseren Grenzen auftauchen.

Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2205047) Verfasst am: 01.03.2020, 17:00    Titel: Re: Erdogan macht die Grenze auf Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Die Situation von 2015 bleibt damit unverändert bzw. wiederholt sich nun: Merkel lockt Massen an Migranten nach Deutschland, die sich ihren Weg über die europäischen Außengrenzen bis hierin vorkämpfen wollen.


Du bist ein schamloser Lügner. Mit den Augen rollen


Nein, er ist KEIN Lügner. Neulich wurden in Syrien im Kriegsgebiet Idlib Leute befragt, was sie vorhatten zu tun, die Antwort war In Deutschland Asyl beantragen. Die sagten nicht in Europa, sondern in Deutschland, das ist die Spätfolge merkelscher Grenzöffnungs- und Willkommenspolitik.


Der Oberlügner des Forums verteidigt einen anderen? noc


Und Blinde verteidigen Zeugs, das sie nur vom Hörensagen kennen.


Dann belegt doch mal diese Aussage:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Merkel lockt Massen an Migranten nach Deutschland


Das gilt für dich, uwe und Heiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group