Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger, Corona-Verschwörung etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21797

Beitrag(#2268310) Verfasst am: 02.01.2022, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, traurig
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268354) Verfasst am: 03.01.2022, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Großfamlie verweigert Impfung. Ergebnis: Beide Eltern und ein erwachsener Sohn sind tot.
https://www.express.de/panorama/corona-grossfamilie-verweigert-impfung-es-endet-in-tragoedie-84106
Darin:
Zitat:
Ende November 2021 infizierte sich zunächst der Sohn der Familie in Neuenbürg. Der Krankheitsverlauf wies schnell schwere Symptome auf, der 30-Jährige bekam schlecht Luft und hatte hohes Fieber. Statt ins Krankenhaus zu fahren, legte er sich schlafen und glaubte, die Symptome auskurieren zu können.

Wenige Tage später erlag er der Krankheit.


Zurück bleiben fünf Töchter, von denen vier noch minderjährig sind.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2268360) Verfasst am: 03.01.2022, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Radikalisierungsspirale dreht sich immer weiter:

https://www.fr.de/politik/querdenker-corona-massnahmen-extreme-rechte-polizei-staatsschutz-medien-bedrohung-kampfansage-news-91213415.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2268361) Verfasst am: 03.01.2022, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Großfamlie verweigert Impfung. Ergebnis: Beide Eltern und ein erwachsener Sohn sind tot.
https://www.express.de/panorama/corona-grossfamilie-verweigert-impfung-es-endet-in-tragoedie-84106
Darin:
Zitat:
Ende November 2021 infizierte sich zunächst der Sohn der Familie in Neuenbürg. Der Krankheitsverlauf wies schnell schwere Symptome auf, der 30-Jährige bekam schlecht Luft und hatte hohes Fieber. Statt ins Krankenhaus zu fahren, legte er sich schlafen und glaubte, die Symptome auskurieren zu können.

Wenige Tage später erlag er der Krankheit.


Zurück bleiben fünf Töchter, von denen vier noch minderjährig sind.


Und Schiffmann (selbsternannter Covid19-Experte..., ok ok, durch die Querdenker-Bubble natürlich anerkannt...) so:


https://twitter.com/MaliFan1804/status/1477866108308934656

EDIT: Kein PLan warum das nach rechts so ein leeres Feld erzeugt! Schulterzucken
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2268362) Verfasst am: 03.01.2022, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Widerling! Krass Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2268366) Verfasst am: 03.01.2022, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Anthony Fauci warnte vor einer "Pandemie der Ungeimpften.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268400) Verfasst am: 04.01.2022, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ausschreitungen in Lichtenstein/Sachsen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-krise-proteste-in-mehreren-bundeslaendern-polizist-wird-gebissen-a-5945750d-9af2-4163-8ac7-98a5dbada5a1?

Natürlich hatte man einmal mehr Kinder als menschliche Schutzschilde dabei.

Code:
https://twitter.com/EnricoM95746160/status/1478115744521101319


...sogar "Babys" wurden zur Demo mitgebracht.

Und natürlich wird geheult:

Code:
https://twitter.com/freiesachsen_/status/1478278827780489216


...weil man natürlich die weitere Eskalation durch Emotionalisierung will.

Beschworen werden inzwischen Bundschuh und Bauernkrieg. Waren ja beide wahnsinngig erfolgreich. noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2268408) Verfasst am: 04.01.2022, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Anthony Fauci warnte vor einer "Pandemie der Ungeimpften.

Zitat:
Eine Umfrage der "Washington Post" und des Senders ABC News kommt zu dem Ergebnis, dass sich bisher deutlich mehr Anhänger der Demokraten als der Republikaner haben impfen lassen.

Da verlieren die Reps aber Wählerstimmen. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268412) Verfasst am: 04.01.2022, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Anthony Fauci warnte vor einer "Pandemie der Ungeimpften.

Zitat:
Eine Umfrage der "Washington Post" und des Senders ABC News kommt zu dem Ergebnis, dass sich bisher deutlich mehr Anhänger der Demokraten als der Republikaner haben impfen lassen.

Da verlieren die Reps aber Wählerstimmen. Geschockt


Auch beim Verhältnis zwische Reps und deren Wählern galt immer der unausgesprochene Deal: die Reps werden gewählt, dafür lassen sie John Doe in Ruhe.

Dass Trump übrigens die Vorwahlen gewinnt, dürfte auch alles andere, als ausgemacht sein. Der hat sich nicht nur impfen, sondern auch boostern lassen und ist somit zum Verräter geworden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44135

Beitrag(#2268420) Verfasst am: 04.01.2022, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Da verlieren die Reps aber Wählerstimmen. Geschockt

Was meinst du, warum Trump inzwischen Impfungen empfiehlt, obwohl er damit seine Stammklientel verprellt? Weil ihm seine Statistiker inzwischen sagen, dass ihm dadurch weniger Wähler wegsterben als wegrennen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2268569) Verfasst am: 06.01.2022, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Da verlieren die Reps aber Wählerstimmen. Geschockt

Was meinst du, warum Trump inzwischen Impfungen empfiehlt, obwohl er damit seine Stammklientel verprellt? Weil ihm seine Statistiker inzwischen sagen, dass ihm dadurch weniger Wähler wegsterben als wegrennen.


Inzwischen? Impfbefürworter war Trump doch schon immer. Das Zeug wurde ja auch "unter" seiner Präsidentschaft entwickelt und diese schnelle Entwicklung hat er sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben. Er war ja auch einer der ersten, die geimpft wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268580) Verfasst am: 06.01.2022, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wie gut,
dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!

"Dr- Coldwell" hatte sehr etwas dagegen, dass auch nur irgendwer erfährt, dass er in Wahrheit Bernd Klein heißt. Deshalb hatte er auch den BR auf Unterlassung verklagt.
Vor Gericht gab es für ihn und seine Anwälte eine Niederlage:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/dr-coldwell-hat-uns-verklagt-aber-wir-haben-gewonnen-100.html
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44135

Beitrag(#2268583) Verfasst am: 06.01.2022, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Impfbefürworter war Trump doch schon immer.

Ja klar, und Impfgegner natürlich auch, dafür lieben ihn ja gerade vieler seiner Gefolgsleute. So funktioniert der halt. Der gestaltet seine ganze Position immer so, dass er sie nicht nur jederzeit nach Belieben ändern kann, sondern im Notfall auch rückwirkend.

Ob das seine Impfgegner-Wähler beliebig mitmachen, ist halt die Frage.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2268587) Verfasst am: 07.01.2022, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Nur wie gut,
dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!

"Dr- Coldwell" hatte sehr etwas dagegen, dass auch nur irgendwer erfährt, dass er in Wahrheit Bernd Klein heißt. Deshalb hatte er auch den BR auf Unterlassung verklagt.
Vor Gericht gab es für ihn und seine Anwälte eine Niederlage:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/dr-coldwell-hat-uns-verklagt-aber-wir-haben-gewonnen-100.html


Das wusste ich gar nicht, dieser Typ scheint recht dünnhäutig zu sein, da gleich wegen solchen, ohnehin richtigen, Tatsachenbehauptungen anwaltlich einschüchtern und Geld abpressen wollen. Kein Vergleich zu den ungeheuerlich ekelhaften Unterstellungen, die er mit seinen Behauptungen zum Massensterben im September impliziert hatte... Böse
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#2268591) Verfasst am: 07.01.2022, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Warum kann man den Begriff nicht einfach so lassen wie er ist?

Der hat sich so eingebürgert und mittlerweile sollte jeder bemerkt haben, dass es hier nicht um "Verschwörungswissenschaft" geht wie der Begriff "Theorie" zunaechst mal vermuten lassen koennte.

Kurz: Ich sehe nicht wo hier das Problem ist.


Bist Du etwa ein Verschwörungsleugner?
sorry das ich mal ganz oben einsteige und mir den restlichen Zirkus nicht durchgelesen habe.
(btw. - alles gut bei Dir? - Börse sollte ja hingehauen haben in den letzten Jahren.)
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44135

Beitrag(#2268593) Verfasst am: 07.01.2022, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie war seit etwa Anfang 2021 nicht mehr im Forum aktiv. Seine letzten Beiträge sind vom 1. März 2021.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2268595) Verfasst am: 07.01.2022, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie war seit etwa Anfang 2021 nicht mehr im Forum aktiv. Seine letzten Beiträge sind vom 1. März 2021.


Irgendwie hoffe ich, dass es ihm gut geht, bzw. ihm nicht irgendwas zugestoßen ist. Keine Ahnung wieso, aber war er nicht einfach so weg? Ohne Ankündigung? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2268596) Verfasst am: 07.01.2022, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller prominenter Fall: Tennisspieler Novak Djokovic:
https://www.spiegel.de/sport/tennis/australiens-innenministerin-ueber-novak-djokovic-er-kann-jederzeit-gehen-a-cbdf67ef-aefa-4228-ae9d-170bd5ace0ea

Zitat:
Der Fall Djokovi? hat zu nicht unerheblichen diplomatischen Verstimmungen zwischen Serbien und Australien geführt – und zu heftigen Anschuldigungen des Vaters des Tennisprofis.


Der Fall macht aber auch wieder etwas deutlich:
Osteuropäische Länder haben ein Problem und sehen sich regelmäßig als armes, verfolgtes Opfer (und m.M.n. proportional zum nationalen Chauvinismus):
Zitat:
Auch Serbiens Staatspräsident Aleksandar Vu?i? empörte sich über »die Schikanierung des besten Tennisspielers der Welt«, Regierungschefin Ana Brnabi? unterstellte den australischen Behörden politische Gründe für deren Umgang mit Djokovi?.


oder auch:
https://www.spiegel.de/sport/tennis/novak-djokovic-rafael-nadal-und-weitere-aeussern-sich-zur-einreise-posse-a-0416f6c8-06e6-45b8-b8b1-43b6e308951d
Zitat:
Auf einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag verglich Srdjan Djokovi? seinen Sohn schließlich mit Jesus Christus. »Jesus wurde gekreuzigt, ihm wurde alles angetan, und er ertrug es und lebt immer noch unter uns«, sagte Srdjan Djokovic. »Jetzt versuchen sie Novak auf die gleiche Weise zu kreuzigen und ihm alles anzutun.« An der Pressekonferenz in Belgrad nahmen neben dem Vater weitere Familienangehörige teil. Sie fand im Restaurant »Novak 1« statt, das dem Tennisspieler gehört.

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44135

Beitrag(#2268600) Verfasst am: 07.01.2022, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hoffe ich, dass es ihm gut geht, bzw. ihm nicht irgendwas zugestoßen ist. Keine Ahnung wieso, aber war er nicht einfach so weg? Ohne Ankündigung? skeptisch

Ja, leider. Sein letzter Beitrag war zum journalistischen Qualitätsverfall beim Spiegel - ohne jedes Anzeichen, dass er vorhätte, das Forum zu verlassen. skeptisch
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2268601) Verfasst am: 07.01.2022, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Nur wie gut,
dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!

"Dr- Coldwell" hatte sehr etwas dagegen, dass auch nur irgendwer erfährt, dass er in Wahrheit Bernd Klein heißt. Deshalb hatte er auch den BR auf Unterlassung verklagt.
Vor Gericht gab es für ihn und seine Anwälte eine Niederlage:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/dr-coldwell-hat-uns-verklagt-aber-wir-haben-gewonnen-100.html


Das wusste ich gar nicht, dieser Typ scheint recht dünnhäutig zu sein, da gleich wegen solchen, ohnehin richtigen, Tatsachenbehauptungen anwaltlich einschüchtern und Geld abpressen wollen. Kein Vergleich zu den ungeheuerlich ekelhaften Unterstellungen, die er mit seinen Behauptungen zum Massensterben im September impliziert hatte... Böse


Zündfunk - oh Gott, gibts das immer noch?
Habe ich in meiner Jugend immer gerne gehört...

Sorry für OT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268666) Verfasst am: 07.01.2022, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Nur wie gut,
dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!

"Dr- Coldwell" hatte sehr etwas dagegen, dass auch nur irgendwer erfährt, dass er in Wahrheit Bernd Klein heißt. Deshalb hatte er auch den BR auf Unterlassung verklagt.
Vor Gericht gab es für ihn und seine Anwälte eine Niederlage:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/dr-coldwell-hat-uns-verklagt-aber-wir-haben-gewonnen-100.html


Das wusste ich gar nicht, dieser Typ scheint recht dünnhäutig zu sein, da gleich wegen solchen, ohnehin richtigen, Tatsachenbehauptungen anwaltlich einschüchtern und Geld abpressen wollen. Kein Vergleich zu den ungeheuerlich ekelhaften Unterstellungen, die er mit seinen Behauptungen zum Massensterben im September impliziert hatte... Böse


Extreme Dünnhäutigkeit in eigener Sache ist in der Szene sehr weit verbreitet.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268667) Verfasst am: 07.01.2022, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aktueller prominenter Fall: Tennisspieler Novak Djokovic:
https://www.spiegel.de/sport/tennis/australiens-innenministerin-ueber-novak-djokovic-er-kann-jederzeit-gehen-a-cbdf67ef-aefa-4228-ae9d-170bd5ace0ea

Zitat:
Der Fall Djokovi? hat zu nicht unerheblichen diplomatischen Verstimmungen zwischen Serbien und Australien geführt – und zu heftigen Anschuldigungen des Vaters des Tennisprofis.


Der Fall macht aber auch wieder etwas deutlich:
Osteuropäische Länder haben ein Problem und sehen sich regelmäßig als armes, verfolgtes Opfer (und m.M.n. proportional zum nationalen Chauvinismus):
Zitat:
Auch Serbiens Staatspräsident Aleksandar Vu?i? empörte sich über »die Schikanierung des besten Tennisspielers der Welt«, Regierungschefin Ana Brnabi? unterstellte den australischen Behörden politische Gründe für deren Umgang mit Djokovi?.


oder auch:
https://www.spiegel.de/sport/tennis/novak-djokovic-rafael-nadal-und-weitere-aeussern-sich-zur-einreise-posse-a-0416f6c8-06e6-45b8-b8b1-43b6e308951d
Zitat:
Auf einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag verglich Srdjan Djokovi? seinen Sohn schließlich mit Jesus Christus. »Jesus wurde gekreuzigt, ihm wurde alles angetan, und er ertrug es und lebt immer noch unter uns«, sagte Srdjan Djokovic. »Jetzt versuchen sie Novak auf die gleiche Weise zu kreuzigen und ihm alles anzutun.« An der Pressekonferenz in Belgrad nahmen neben dem Vater weitere Familienangehörige teil. Sie fand im Restaurant »Novak 1« statt, das dem Tennisspieler gehört.

Pillepalle


Das liegt daran, dass die osteuropäischen Länder nie geherrscht, sondern von anderen beherrscht wurden. Traumata sind deutsche, k.u.k, russische und türkische Fremdherrschaften, die über Jahrhunderte hinweg ihren Machtanspruch stets sehr gewalttätig durchgesetzt haben.
Dadurch bedingt hat man in diesem Ländern eine komplett andere Mentalität, als man sie in D, F, Benelux, Spanien, Portugal oder GB hat. Die haben alle nicht nur ihre Dinge stets selber geregelt bzw. regeln können, sondern haben auch gleichzeitig andere beherrscht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268685) Verfasst am: 07.01.2022, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen sind einige prominente Impf- und Maskengegner an Corona verstorben;

(1) Otmar Spirk (Regensburger Anwalt)
Code:
http://leben-und-leben-lassen-in-regensburg.de/2022/01/07/trauer/

Ein Bericht über seine Aktivität in der Szene;
https://www.regensburg-digital.de/maskengegnerin-wegen-beleidigung-vor-gericht/07062021/

(2) Der italienische Impfgegner und Senator der 5 Sterne-Partei Bartolomeo Pepe

https://www.unionesarda.it/de/italien/bartolomeo-pepe-ehemaliger-5-sterne-senator-und-uberzeugter-kein-vax-starb-im-alter-von-59-jahren-an-covid-ve1ejauu

Ich hatte noch einen weiteren prominente Fall im Laufe des Tages gesehen - er ist mir dann aber irgendwie abhaden gekommen.

Tragisch auch der Fall eines siebenfachen Familienvaters in Großbritannien:

https://www.rtl.de/cms/corona-impfung-verschoben-familienvater-50-stirbt-an-covid-19-4888861.html
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2268721) Verfasst am: 08.01.2022, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Krankenhaus, wo ich z. Zt bin, müssen Besucher Geimpft und getestet sein.
Meine Frau erzählte vorhin, dass ein Mann sich mit dem "Einlasskontrolleur" angelegt hat. "Er wäre weder geimpft noch getestet, aber er möchte zu seine Mutter, und kein Kontrolleur könne und dürfen ihn daran hindern". Und "er möchte das Gesetz sehen, worin das steht".
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2268735) Verfasst am: 08.01.2022, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da sollte man nur Ruhe bewahren und im Gegenzug nach dem Gesetz fragen, welches ihm das Recht gibt ein beliebiges Gebäude zu betreten!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21797

Beitrag(#2268745) Verfasst am: 09.01.2022, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Da sollte man nur Ruhe bewahren und im Gegenzug nach dem Gesetz fragen, welches ihm das Recht gibt ein beliebiges Gebäude zu betreten!

Natürlich gibt es normalerweise ein Recht, öffentliche Gebäude bestimmungsgemäß zu betreten, sowie ein Recht, Verwandte zu besuchen, was zusammen ein Recht ergibt, ein Krankenhaus zwecks eines Verwandtenbesuchs zu betreten.

Nur kann dieses Recht eben gesetzlich eingeschränkt werden, wenn es dafür gute, wiederum grundrechtlich gestützte Gründe gibt.

Insofern wäre die sinnvolle ANtwort gewesen: Infektionsschutzgesetz §X und die darauf fußende Verordnung Y §Z.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2268839) Verfasst am: 10.01.2022, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu muss man wohl nicht all zu viel sagen - es wirft einen bezeichnenden Blick auf Protagonisten der Querdenker-Szene:
Zitat:
Initiator von Corona-Demos in Wismar verdient Geld mit Testzentren.

Anspruch und Wirklichkeit liegen nicht nur bei großen Politikern oft auseinander. So betreibt Gabriel Halfmann, einer der Protest-Aktivisten gegen Corona-Maßnahmen, zugleich sein Geschäft mit Corona-Maßnahmen.


Quelle: https://www.svz.de/34868097 ©2022
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2268918) Verfasst am: 10.01.2022, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso macht oder machte es auch Paul Brandenburg in Berlin....
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2269106) Verfasst am: 13.01.2022, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker treffen bei einem nicht angemeldeten "Spaziergang" auf eine Straßensperre von Gegendemonstranten.
Was machen die Querdenker? Sie rufen nach der Polizei. Also nach den "Söldnern des Systems", einem "System", das man abschaffen will:

https://twitter.com/MaliFan1804/status/1481204090113830912
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2269108) Verfasst am: 13.01.2022, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Wie's halt passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 55 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group